Marshall D. Teach (Blackbeard)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die Rechnung mit dem Kopfgeld bezieht sich auf eure Diskussion bezüglich der Frage wie lange Ace bereits Teach verfolgt hatte als sie sich endlich auf Banaro trafen. Du hattest im vorherigen Post 3/4 bist ein ganzes jahr vorgeschlagen, aber dazugesagt, dass wir es nicht wirklich wissen können. Ich habe dafür einfach darauf verwiesen, dass Ace Ruffys Kopfgeldposter bei Whitebeard herumgezeigt hat. Damit er das tun konnte mussten zwei Faktoren gegeben sein. 1. Das Poster existiert. 2. Ace ist noch auf der Moby Dick und kann das Poster somit Whitebeard auch zeigen.

      Daraus können wir zumindest errechnen, dass Ace, als Ruffys erstes Poster mit 30 Mille herauskam, noch nicht hinter Teach hergewesen sein kann. Entsprechend kann ich den Zeitrahmen, über den ihr diskutiert hattet, zumindest ein bisschen genauer eingrenzen.


      Ich kapiere nicht so recht was Ruffys Unwissenheit damit zu tun hat, dass ein Marineoffizier, der es deiner Meinung nach ja offenbar besser wissen müsste, überhaupt den Befehl gegeben hat zu schießen. Es ist ein Unterschied nicht mit Speerkanonen auf den Strohhut vorbereitet zu sein (was ich völlig verstehen kann) und WIDER BESSEREN WISSENS mit KUGELN auf den GUMMI Piraten zu schießen. Wenn sich Fähigkeiten und Teufelskräfte so schnell herumsprechen, warum dann nicht sofort mit Schwertern angreifen lassen? Warum Munition verballern und Marinesoldaten an zurückgeworfene Kugeln verlieren wenn man es doch angeblich besser weiß? Das hat doch mit Vorbereitung nichts mehr zu tun. Wie dumm muss man sein um einen Angriff zu befehlen von dem man doch angeblich bereits weiß, dass er BESTENFALLS unwirksam ist und viel wahrscheinlicher den eigenen Truppen schaden würde?


      Warum Soldaten in unserer Welt nicht alle mit Exopanzern rumlaufen? Weil Dronen vermutlich billiger und praktikabler sind. Verlange nur bitte nicht, dass ich dieses Ausmaß an Logik auf einen Shonen Manga anwende, sonst muss ich ernsthaft fragen wieso Smoker der einzige Marineoffizier im Marineford Krieg war der eine Seestein Waffe dabei hatte wenn von vornherein klar war, dass es gegen Whitebeard geht. Und jetzt erzähl mir nicht Seestein wäre so unglaublich selten und man könne die regulären Soldaten nicht damit ausrüsten. Smoker war ein mickriger Kapitän im East Blue, dem harmlosesten der vier Blues und hatte eine Logia Teufelskraft UND eine Seesteinwaffe. Da kann mir keiner erzählen, dass handverlesene Vizeadmiräle für den Krieg mit einem der Kaiser nicht wichtig genug sind um ähnlich ausgerüstet zu werden. Onigumo improvisierte mit Handschellen um Marco zu schwächen. Eineinhalb....zwei Offiziere wenn ich großzügig bin.
    • Bacon D. Orian schrieb:

      Ich bin vielleicht auf meinen besonders großen Morgenschiß stolz, aber mal eben die paar Zeilen niederzuschreiben gehört niiiicht unbedingt dazu :D Du meinst es sicherlich nur nett und schützend meiner Theorie gegenüber, dafür danke ich dir auch, aber ich möchte nicht das hier der Eindruck entsteht, als wäre ein ein Theorien-Snob :D
      Zum Thema Morgenschiss könnte ich dir jetzt auch was erzählen, aber das gehört hier wohl nicht hin... :D

      Ich bezog mich damit auch eher auf dein YT-Video zu Blackbeards Teufelskraft und der Funktionsweise. ;) Da hast du dir ja wohl durchaus vorher 'nen Kopf drüber gemacht, anstatt einfach mal drauflos zu labern. ;) Und die Funktionsweise der YYnm in Kombination mit dem zwei-TK-Phänomen ist ja auch etwas, wo man erst einmal ne Weile drüber nachdenken muss, um die ganzen seltsamen Infos zu ordnen.

      ...

      Ok wenn ich das richtig verstanden habe, dann bist du also der Meinung, dass die WBB nach der Niederlage von Ace und der Ernennung von WB (aus der Zeitung) von der YYnm erfahren hat und es daher in der Bande allgemein bekannt ist, dass Teachs Körper anormal ist, richtig?

      Das würde bedeuten, dass die WBB diese Information seit etwa Ende Thriller Bark-Arc hatte. Zwischen diesem und Marine Ford sind schätze ich etwa 10 bis 15 Tage vergangen. In dieser Zeit haben die sich dann über die Frucht informiert, sich zusammengesetzt und über die YYnm getalkt und sich gegenseitig erzählt, was die alles so kann und, was sie von anderen Logias unterscheidet.

      Also so hab ich das jetzt verstanden, dass du davon ausgehst, dass es so gewesen ist. Ja, ist möglich, aber ich halte es anhand der Ausdrucksweise von Marco für deutlich wahrscheinlicher, dass er grade durch das "as you all know" auf etwas anspielt, was BB seit seiner Zeit in der Bande an sich hatte und, was eben deshalb allgemein bekannt ist.


      Was die ganzen restlichen Theorien angeht, sind wir komplett einer Meinung. Die halte ich Stand jetzt auch für zu weit hergeholt. Jedoch bin ich der Meinung, dass an BBs Körper eben schon noch irgendetwas besonderes dran ist und das auch schon vor der YYnm so war. Diese Szene auf Jaya mit dem "they" hat irgendeine Bedeutung und ist nicht Belanglos. Wir wissen nur noch nicht, welche. Ebenso scheint BBs Körper auch an sich schmerzresistenter zu sein als der der meisten anderen Menschen. Ein "normaler" Mensch könnte mit der YYnm evtl. gar nicht umgehen, weil er jedes Mal geonehittet werden würde.

      Also bleibe dabei, dass es an BB noch irgendwas gibt, was über die YYnm hinausgeht. ;)

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Carnifex schrieb:

      Daraus können wir zumindest errechnen, dass Ace, als Ruffys erstes Poster mit 30 Mille herauskam, noch nicht hinter Teach hergewesen sein kann. Entsprechend kann ich den Zeitrahmen, über den ihr diskutiert hattet, zumindest ein bisschen genauer eingrenzen.
      Ja, und wo ist dann jetzt das Problem? Das hab ich doch oben auch so geschrieben. Oder vielleicht verstehe ich dich nicht ganz und wir reden aneinander vorbei :huh:

      Carnifex schrieb:

      Ich kapiere nicht so recht was Ruffys Unwissenheit damit zu tun hat, dass ein Marineoffizier, der es deiner Meinung nach ja offenbar besser wissen müsste, überhaupt den Befehl gegeben hat zu schießen. Es ist ein Unterschied nicht mit Speerkanonen auf den Strohhut vorbereitet zu sein (was ich völlig verstehen kann) und WIDER BESSEREN WISSENS mit KUGELN auf den GUMMI Piraten zu schießen. Wenn sich Fähigkeiten und Teufelskräfte so schnell herumsprechen, warum dann nicht sofort mit Schwertern angreifen lassen? Warum Munition verballern und Marinesoldaten an zurückgeworfene Kugeln verlieren wenn man es doch angeblich besser weiß? Das hat doch mit Vorbereitung nichts mehr zu tun. Wie dumm muss man sein um einen Angriff zu befehlen von dem man doch angeblich bereits weiß, dass er BESTENFALLS unwirksam ist und viel wahrscheinlicher den eigenen Truppen schaden würde?
      Die Unwissenheit von Ruffy bezieht sich darauf, dass wir gar nicht klar sagen können was die "Allgemeinheit" über Piraten und deren Fähigkeiten weiß, und was nicht. Da Ruffy und co sich halt nie über solche Dinge gezielt informieren, können wir auch nicht wissen wie frei verfügbar solch ein Wissen ist. Da es aber das große Zeitalter der Piraten ist und ständig über diese in der Zeitung und mit Steckbriefen und Zeitungsartikeln berichtet wird, und die Marine generell "Spitzel" wie die CP-Nummern und Leute wie Attack hat, wäre es unlogisch anzunehmen das solche Leute nie die Kämpfe der Piraten sehen und immer nur die Ergebnisse. Wenn sie Informationen sammeln und Bilder von den Piraten vor oder nach deren Kämpfen machen (z.B. Zorro auf Alabasta), wäre es doch sehr unwahrscheinlich das sie nie was von den eigentlichen Kämpfen mitbekommen.

      Bei Blackbeard wird es da nicht anders sein. Vor allem weil es wie gesagt jede Menge Zeugen auf Banaro Island gab. Teach hat sogar Zivilisten eingesaugt gehabt als er die Stadt verwüstet hat, wenn ich mich jetzt nicht täusche.

      Wann hat denn jemals ein hochrangiges Marine Mitglied nur allein auf Ruffy mit Pistolen gezielt und den Befehl für den Angriff gegeben? Das einzige Mal an das ich mich erinnere, war auf Enies Lobby bzw. im Rocket Man (wo Ruffy wieder den Überaschungsmoment auf seiner Seite hatte) und die Marine halt einfach mit allen Mitteln reagieren MUSS. Und im Impel Down, aber ich würde mal vermuten das die Wärter aus dem Impel Down eher Wissen über ihre Häftlinge hat, als über die Piraten die draußen herumlaufen.

      Außerdem war Ruffy ja eben bisher noch keine "wirklich große Nummer". Er war ein Rookie, einer von 11 anderen, der dabei auch noch ggf. mit am unscheinbarsten aussieht. Wäre ich ein Marinesoldat würde ich mich auch eher vor Urouge oder Kid in Acht nehmen und mich ggf. über die informieren oder mich an diese und ihre Fähigkeiten erinnern. Einfach weil die gefährlicher aussehen als Ruffy.

      Aber Ruffy ist ja jetzt ein wirkliches Großkaliber mit nem gigantischen Kopfgeld. Die Presse nennt ihn den 5. Kaiser. Spätestens jetzt sollten Ruffys Fähigkeiten in aller Munde sein (oder es bald sein). Und ich erwarte auch wirklich, dass die Marine in Zukunft penetranter und besser vorbereitet gegen Ruffy vorgehen wird.

      Im Fall von Teach bleibe ich dabei. Die Weisen und die Marine lassen glaube ich niemanden in die 7 Samurai, wenn sie nicht grob wissen was diese Person drauf hat.

      Carnifex schrieb:

      Warum Soldaten in unserer Welt nicht alle mit Exopanzern rumlaufen? Weil Dronen vermutlich billiger und praktikabler sind. Verlange nur bitte nicht, dass ich dieses Ausmaß an Logik auf einen Shonen Manga anwende
      Doch verlange ich, denn in One Piece wird es nicht anders sein.

      Carnifex schrieb:

      sonst muss ich ernsthaft fragen wieso Smoker der einzige Marineoffizier im Marineford Krieg war der eine Seestein Waffe dabei hatte wenn von vornherein klar war, dass es gegen Whitebeard geht.
      Siehe oben, weil es vermutlich genauso oder ähnlich sein wird. Eigentlich sollte mein Beispiel mit den Laserkanonen schon ausreichen.

      Im Fall von den Marineoffizieren könnte es aber auch etwas mit "Stolz" zu tun haben. Jemand wir Garp läuft ja auch nicht mit Seestein Handschuhen rum. Die braucht er gar nicht, weil er sich auch so auf seine Kraft verlassen kann. Gut möglich das einige der Marine so etwas idealisieren. Ist jetzt aber nur so ein Gedanke von mir.

      Carnifex schrieb:

      Da kann mir keiner erzählen, dass handverlesene Vizeadmiräle für den Krieg mit einem der Kaiser nicht wichtig genug sind um ähnlich ausgerüstet zu werden. Onigumo improvisierte mit Handschellen um Marco zu schwächen.
      Und weil er so gut im improvisieren ist, wird er vermutlich auch ein Vizeadmiral sein. Ansonsten siehe oben.

      Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Ich bezog mich damit auch eher auf dein YT-Video zu Blackbeards Teufelskraft und der Funktionsweise. Da hast du dir ja wohl durchaus vorher 'nen Kopf drüber gemacht, anstatt einfach mal drauflos zu labern. Und die Funktionsweise der YYnm in Kombination mit dem zwei-TK-Phänomen ist ja auch etwas, wo man erst einmal ne Weile drüber nachdenken muss, um die ganzen seltsamen Infos zu ordnen.

      ...
      Darum gings mir hier doch grade gar nicht, aber ja, was ich hier geschrieben habe deckt sich natürlich mit diesem Video von mir. Dafür danke an dich :) Aber wie gesagt, darum gings mir grade nicht :D

      Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Ok wenn ich das richtig verstanden habe, dann bist du also der Meinung, dass die WBB nach der Niederlage von Ace und der Ernennung von WB (aus der Zeitung) von der YYnm erfahren hat und es daher in der Bande allgemein bekannt ist, dass Teachs Körper anormal ist, richtig?
      Aus der Zeitung oder aus anderen Quellen, ja. Ich gehe nicht davon aus, dass die WBB danach erstmal im tagelangen Brainstorming ihre Situation analyisiert hat. Aber das Thema Blackbeard, weil er der Auslöser war, wird bestimmt zur Sprache gekommen sein. Alles andere kann ich mir nur schwer vorstellen. Das ein Angriff auf Marineford mal nicht eben aus dem Arm geschüttelt wird, sollte aber auch klar sein. Einen groben Plan hatten die WBB schon. Die Moby Dick kam ja z.B. von unterhalb der Meeresoberfläche. Sowas plant man im Voraus. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das die WBB bei solchen Besprechungen die Ursache für den anstehenden Kampf nicht mal kurz ansprechen. Und dieser Grund war hier eben Teach.

      Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Das würde bedeuten, dass die WBB diese Information seit etwa Ende Thriller Bark-Arc hatte. Zwischen diesem und Marine Ford sind schätze ich etwa 10 bis 15 Tage vergangen. In dieser Zeit haben die sich dann über die Frucht informiert, sich zusammengesetzt und über die YYnm getalkt und sich gegenseitig erzählt, was die alles so kann und, was sie von anderen Logias unterscheidet.
      Nö, es reicht ja alleine schon das sie sowas sagen wie "Wie hat Teach nur Ace besiegt? Bei Thatch könnte es noch Glück gewesen sein... aber Ace?" "Durch seine TK kann Teach scheinbar andere Früchte negieren. Das ist völlig abnormal, von sowas habe ich zuvor noch nie gehört. Wir wissen nicht wozu er noch im Stande ist..."

      Würde die Informationen zu Teach und der Aussage zu Marco später völlig abdecken. Mehr muss da gar nicht besprochen worden sein.

      Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Ja, ist möglich, aber ich halte es anhand der Ausdrucksweise von Marco für deutlich wahrscheinlicher, dass er grade durch das "as you all know" auf etwas anspielt, was BB seit seiner Zeit in der Bande an sich hatte und, was eben deshalb allgemein bekannt ist.
      "As you all know" heißt bloß "wie ihr alle wisst". Ich verstehe wirklich nicht wie du anhand dieser Formulierung auf etwas schließt, was Teach schon seit Geburt oder keine Ahnung wann haben muss.

      Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Diese Szene auf Jaya mit dem "they" hat irgendeine Bedeutung und ist nicht Belanglos.
      Ja richtig. Sie hat uns gezeigt das Ruffy und Zorro in der Lage sind die Kaliber ihrer Gegner einzuschätzen. Deswegen erinnert sich Ruffy bei Teachs Anblick auch an Ace und Shanks. Das ist etwas was Bellamy nicht konnte, und um die Sprungfeder und seine Haltung ging es in dem Arc vorher. Und mit "they" ist mMn immer noch einfach die Bande von Teach gemeint.

      Denn nochmal: wäre was merkwürdiges an Teach, von mir aus andere verstümmelte Föten die in ihm drinnen sind, dann müssten Ruffy und Zorro diese spüren können. Und das ist für mich unglaublich unwahrscheinlich. Man kann mir nach heutigen Wissenstsand einfach nicht logisch erklären das Ruffy und Zorro auf Jaya schon so starkes Observationshaki hatten um das zu merken o.ä. Von daher ist die einfachste Erklärung oft tatsächlich die zutreffende.

      Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Ebenso scheint BBs Körper auch an sich schmerzresistenter zu sein als der der meisten anderen Menschen. Ein "normaler" Mensch könnte mit der YYnm evtl. gar nicht umgehen, weil er jedes Mal geonehittet werden würde.
      Das er viel einstecken kann stimmt. Das würde ich aber nicht der Frucht sondern Teach selbst zuschreiben. Ruffy kann ja auch unglaublich viel einstecken, was primär eben nicht an seinem Gummi-Körper hängt. Das haben wir z.B. auf Thriller Bark gesehen. Oder auch in fast jedem anderen Arc. Es gibt bis heute keine logische Erklärung, warum Ruffy einfach Crocodiles Gift "ignoriert" hat. Das erklärt Oda meistens einfach mit schierer Willenskraft von Ruffy. Er hat einfach ein sehr starkes Durchhaltevermögen und ist stur.

      Bei Teach sehe ich das in einem gewissen Ausmaß genauso. Er ist D. Träger wie Ruffy und halt sein Gegenstück, sein direkter Konkurrent. Für mich nur logisch das sie "ähnliche Qualitäten" haben.

      BDO
    • Dieses ganze Mysterium um Blackbeards Körper wird uns wohl noch einige Zeit begleiten. Einmal die Tatsache, dass er mehr als eine Teufelskraft benutzen kann und dann noch der Fakt, dass er so unglaublich viel einstecken kann, obwohl die Finsternisfrucht doch ankommende Angriffe noch verstärkt.
      Irgendwie glaube ich aber immer noch, dass uns Oda mit der Namensgebung etwas sagen möchte. Der historische Blackbeard hieß Edward Thatch, aber die Zeitung zu dieser Zeit übersetzte ihn fälschlicherweise als Edward Teach. Dies, bezogen auf One Piece, führt uns zu 3 Charakteren. Edward Newgate, Thatch und Marshall D. Teach. Nun könnte man es diese ganze Sache abhacken, indem man sagt, Blackbeard hat seine beiden Früchte von Thatch und und Whitebeard und somit hat sich der Zusammenhang erledigt. Allerdings stört mich daran ein Punkt, in den ich wahrscheinlich einfach zu viel hinein interpretiere. Teach ist der "falsche" Name von Blackbeard, während Thatch der "richtige" Name von Blackbeard wäre. Dies könnte man jetzt in verschiedene Richtungen weiterspinnen.
      Eine Option wäre z.B. folgende: Thatch hat während seiner Zeit bei Whitebeard erkannt, dass er zwar durchaus stark, aber niemals so stark wie Whitebeard werden könnte. Daher benutzt er Marshall D. Teach, um seine Ziele zu erfüllen (vielleicht so ähnlich wie zwischen Miss Bucking und Weevil). Es ist ja durchaus möglich, dass Thatch den "abnormalen" Körper von Teach erkannt und somit den Plan geschmiedet hat, ihn mit den mächtigsten Teufelskräften vollzupumpen. Der größte Knackpunkt an dieser doch weit hergeholten Theorie ist, dass Teach uns bisher als sehr selbständig, eigenwillig und vorallem durchsetzungsstark präsentiert wurde, während Thatch eine sehr "nette" Darstellung von Oda bekam. Dies mindert die Chancen, dass so jemand wie Thatch einen Marshall D. Teach manipulieren kann. Es ist natürlich auch möglich, dass Oda mit diesen Namen nur für Verwirrung sorgen wollte (wenn ja , dann ist ihm es geglückt xD ).
      Egal, ob an dieser Theorie etwas dran ist oder nicht, wir benötigen dringend einen Flashback von Blackbeard oder Marco (oder anderen Whitebeardpiraten), da aus dieser Bande noch irgendein Puzzlestück fehlt, um ein klares Bild zu erhalten.
    • Hallo Zusammen

      Also zum Thema Blackbeard, bin ich der Meinung das er 3 Teufelsfrüchte besitzt.
      Und zwar weil seine Flagge drei Tottenköpfe besitzt und Shanks Narbe drei schlitze aufweist, die durch die Klaue des zerberus verursacht wurden.
      Also besitzt Blackbeard die Zerberusfrucht, die finsternisfrucht und die erdbebenfrucht.

      Wir haben 4 Kaiser mit verschiedenen Fähigkeiten. Von dem jeder auf eine Andere Teufelsfruchtart basiert, daraus resultiert dass, jeder von ihnen seine Kräft vollkommen beherscht. Bestes Beispiel dafür ist BigMom.

      Big Mom mit der Seelenfrucht(Paramecia)
      Kaido wird wohl eine Zoan Frucht haben.
      Shanks wird wohl dass stärkste Haki unter den 4 Kaisern haben.
      Und Blackbeard hat 3 TF (Zerberus/Zoan) (Erdbeben/Paramecia) (Finsternis/Logia)

      Auf Dressrosa sah man Burgess mit einem Messer und einem Tuch. (Ich glaube er war dabei Ruffy zu jagen als sich ihm Sabo ihn den wegstellte) Ich will darauf hinaus dass, er weiss wie man die Teufelsrucht aus dem Körper rausschneiden kann, danach legt er sie ins Tuch und bringt sie Blackbeard, der mit seiner Finsternisfrucht die TF wieder zusammenstellen kann. Das wäre der Grund dafür dass die BBB nach TF jagt, obwohl BB selber nicht dabei ist.

      Kommen wir noch kurz zu BB grösster Schwäche und zwar HAKI. Ich gehe dass, BB den Fehler macht sich zu sehr auf TF zu konzentrieren, dass er dabei sein HAKI vernachlässigt und deswegen am Ende verlieren wird.

      Wird wohl ein Paar Fehler dabei haben weil ich es versteckt auf der Arbeit schreibe
    • @Bacon D. Orian

      Scheinbar reden wir aneinander vorbei. Mein Stand der Dinge war, dass du spekuliert hattest Ace konnte seit ca 3/4 bis ein ganzes Jahr hinter Teach her sein. Mit der Zusage, genauer wissen wir es halt nicht. Meine Absicht war wirklich nur darauf zu verweisen, dass es eigentlich nur ungefähr ab dem Zeitpunkt sein kann zu dem Ruffy gerade noch Arlongs Niederlage feierte oder etwa in Logue Town angekommen war. Da die Charaktere alle nur durch den Timeskip gealtert sind fällt ein ganzes Jahr also wohl schonmal flach. Also offenbar zwei Leute, dieselbe Information/Aussage und Schwierigkeiten in der Kommunikation. :D


      Die Unwissenheit von Ruffy interessiert mich ehrlich gesagt nicht. Dieser Argumentationszweig bezieht sich meinerseits darauf, dass die WBB sich doch, wenn ich recht erinnere, deiner Meinung nach zusammengesetzt und über Teachs Sieg auf Banaro gesprochen hat.

      Große Nummer hin oder her. Als Ruffy, Kid und Law aus dem Auktionshaus kamen wussten die Marinesoldaten vor Ort nicht nur direkt, dass alles drei Kapitäne sind, es wurden die Namen und Kopfgelder von allen drei genannt. Große Nummer hin oder her, sie wurden also offensichtlich erkannt. Also haben die vor Ort entweder durch hunderte von Kopfgeldpostern geblättert um diese drei zu finden oder sie haben sie schlichtweg einfach so erkannt. Haben sie durch die Poster geblättert ist die Marine dumm, weil grundlegende Informationen zu z.B. Teufelskräften offensichtlich nicht da drauf stehen. Haben sie sie erkannt ist die Marine dumm weil sie ihren Soldaten einhämmert wie Piraten heißen, aussehen und wie hoch ihr jeweiliges Kopfgeld ist ohne ihnen auch einzuhämmern wer welche Fähigkeit hat. Oder wie erklärst du den Befehl Kanonenkugeln auf einen Gummi-Menschen, einen Magnet-Menschen und einen Operations-Menschen zu schießen? Es hatte sichtlich keiner der drei Schwierigkeiten mit Kanonenkugeln. Zugegeben, es hatte auch keiner der drei allgemein Schwierigkeiten aber gerade im Falle von Magnetismus und Gummi kann ich mir wenig dümmeres vorstellen als mit Kanonenkugeln zu schießen. Wieso seinen Gegnern auch noch Waffen förmlich zuwerfen?

      Daraus kann man nun entweder schließen, dass die Marine extrem dumm ist, in welchem Fall sie dumm genug ist sich nicht genauer über Teach zu informieren.

      Oder man kann daraus schließen, dass es mit dem Weiterleiten von Informationen über Piraten, die von Zeugen oder Offizieren beobachtet wurden, nicht sehr weit her ist.

      So oder so zweifle ich daran, dass die Marine/Regierung nach Banaro sehr viel mehr wusste als vorher. Entsprechend geringer die Chance, dass die WBB durch Banaro mehr darüber erfahren hat was Teach und die Finsterfrucht so können.

      Die Wärter von Impel Down haben eher Wissen über ihre Häftlinge? Haben wir deswegen gesehen wie Logia Crocodile von normalen Kugeln durchlöchert wurde während, allem Anschein nach, Ruffy, Jinbei und Co. einfach nur gemütlich daneben standen?


      Die Argumente "Stolz" und "gut im improvisieren" finde ich so praktisch, die klaue ich mir doch glatt um auf das Problem der Laserkanonen zu antworten. ;)
    • Bacon D. Orian schrieb:

      Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Das würde bedeuten, dass die WBB diese Information seit etwa Ende Thriller Bark-Arc hatte. Zwischen diesem und Marine Ford sind schätze ich etwa 10 bis 15 Tage vergangen. In dieser Zeit haben die sich dann über die Frucht informiert, sich zusammengesetzt und über die YYnm getalkt und sich gegenseitig erzählt, was die alles so kann und, was sie von anderen Logias unterscheidet.
      Nö, es reicht ja alleine schon das sie sowas sagen wie "Wie hat Teach nur Ace besiegt? Bei Thatch könnte es noch Glück gewesen sein... aber Ace?" "Durch seine TK kann Teach scheinbar andere Früchte negieren. Das ist völlig abnormal, von sowas habe ich zuvor noch nie gehört. Wir wissen nicht wozu er noch im Stande ist..."
      Würde die Informationen zu Teach und der Aussage zu Marco später völlig abdecken. Mehr muss da gar nicht besprochen worden sein.

      Bacon D. Orian schrieb:

      Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Ja, ist möglich, aber ich halte es anhand der Ausdrucksweise von Marco für deutlich wahrscheinlicher, dass er grade durch das "as you all know" auf etwas anspielt, was BB seit seiner Zeit in der Bande an sich hatte und, was eben deshalb allgemein bekannt ist.
      "As you all know" heißt bloß "wie ihr alle wisst". Ich verstehe wirklich nicht wie du anhand dieser Formulierung auf etwas schließt, was Teach schon seit Geburt oder keine Ahnung wann haben muss.

      Joa hier sind wir an dem Punkt, den ich meinte. Hier wird dann der Wunsch der Vater des Gedanken, weil man halt nicht gerne eine liebgewonnene Vermutung nochmal überdenkt, wenn die Faktenlage eben nicht eindeutig ist, sondern es nur Indizien sind. Darum hatte ich ja auch drum gebeten, in Gedanken nochmal bei Null anzufangen.

      Klar würde das die Aussage abdecken, aber hätte Marco das dann beim GE so formuliert? Dann hätte er wohl eher gesagt "As we talked about it... the Devil's Fruit has made his Body abnormal."

      Wenn es so eindeutig ist, dass es an der Frucht liegt und die WBB das auch genau so gemeint hat, warum sagt Marco das dann nicht einfach, statt es so verschachtelt zu sagen?

      Weiterhin bezweifle ich immer noch, dass die Info der YYnm so einfach binnen 14 Tagen zu erfahren ist. Ob sie in der Zeitung steht, wissen wir nicht. Du würdest jetzt (vermutlich) sagen, dass wir davon ausgehen können, dass die Welt bei der Ernennung von Teach im gleichen Artikel auch seine TK erfahren hat, weil wir nichts Gegenteiliges wissen.
      Ich glaube eher, dass die TK eben nicht von jedem Piraten öffentlich breitgetreten wird und daher für gewöhnlich nicht der Allgemeinheit, sondern nur denen bekannt ist, die sich auch mit der Person befassen (Marine; Piraten, die diesen Leuten begegnet sind).
      [btw. sind wir uns hier wohl alle einig, dass es extrem dumm und schon fast ein Plothole ist, dass die Marine nicht einfach mal die TK mit auf die Steckbriefe schreibt.]
      Daher schätze ich, dass die WBB von der TK zwar wohl durchaus hätte erfahren können - vielleicht sogar binnen zwei Wochen - aber nicht, dass sie diese Info auf dem Silbertablett (Zeitung) serviert bekommen hätte. Wenn dann eher durch eigene Anstrengung wie das Nutzen von Kontakten. Und dass sie das getan haben, halte ich in diesem kurzen Zeitfenster für unwahrscheinlich.

      Da das aber langsam zu spekulativ wird, sollten wir vielleicht eher diverse Chapter nochmal checken, ob wir Infos bekommen, die in die eine oder andere Richtung hindeuten. Als erstes fiele mir da die Reaktion der WBB beim GE ein, als BB die TK das erste Mal ausgepackt hat. Vielleicht liefert uns das genauere Hinweise.

      Bacon D. Orian schrieb:

      Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Diese Szene auf Jaya mit dem "they" hat irgendeine Bedeutung und ist nicht Belanglos.
      Ja richtig. Sie hat uns gezeigt das Ruffy und Zorro in der Lage sind die Kaliber ihrer Gegner einzuschätzen. Deswegen erinnert sich Ruffy bei Teachs Anblick auch an Ace und Shanks. Das ist etwas was Bellamy nicht konnte, und um die Sprungfeder und seine Haltung ging es in dem Arc vorher. Und mit "they" ist mMn immer noch einfach die Bande von Teach gemeint.
      Denn nochmal: wäre was merkwürdiges an Teach, von mir aus andere verstümmelte Föten die in ihm drinnen sind, dann müssten Ruffy und Zorro diese spüren können. Und das ist für mich unglaublich unwahrscheinlich. Man kann mir nach heutigen Wissenstsand einfach nicht logisch erklären das Ruffy und Zorro auf Jaya schon so starkes Observationshaki hatten um das zu merken o.ä. Von daher ist die einfachste Erklärung oft tatsächlich die zutreffende.

      Also das mit den Föten halte ich auch für Schwachsinn nur, um das nochmal festzuhalten. ;) Aber ich weiß auch, dass du mir das nicht in den Mund legen wolltest.

      Ich sehe es einfach so, dass an Teachs Körper (eventuell aufgrund seiner Eigenschaft als D.-Träger) irgendetwas anders ist, als bei den meisten Menschen. Von mir aus irgendwas analog zu z. B. Ruffys Eigenschaft mit dem viel fressen und schnell verdauen, was auch nicht jeder hat.

      Und, dass sie wirklich seine Bande gemeint haben... ja könnte sein. Da les ich mir die Tage nochmal den Wortlaut und Kontext durch.

      Bacon D. Orian schrieb:

      Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Ebenso scheint BBs Körper auch an sich schmerzresistenter zu sein als der der meisten anderen Menschen. Ein "normaler" Mensch könnte mit der YYnm evtl. gar nicht umgehen, weil er jedes Mal geonehittet werden würde.
      Das er viel einstecken kann stimmt. Das würde ich aber nicht der Frucht sondern Teach selbst zuschreiben. Ruffy kann ja auch unglaublich viel einstecken, was primär eben nicht an seinem Gummi-Körper hängt. Das haben wir z.B. auf Thriller Bark gesehen. Oder auch in fast jedem anderen Arc. Es gibt bis heute keine logische Erklärung, warum Ruffy einfach Crocodiles Gift "ignoriert" hat. Das erklärt Oda meistens einfach mit schierer Willenskraft von Ruffy. Er hat einfach ein sehr starkes Durchhaltevermögen und ist stur.
      Bei Teach sehe ich das in einem gewissen Ausmaß genauso. Er ist D. Träger wie Ruffy und halt sein Gegenstück, sein direkter Konkurrent. Für mich nur logisch das sie "ähnliche Qualitäten" haben.

      Joa hier hast du mich wohl falsch verstanden, da wir exakt das gleiche meinen. Teach kann überdurchschnittlich viel einstecken und das liegt wohl (wie zumindest wir beide glauben) schonmal nicht an der YYnm. Kann jetzt sein, dass es einfach Zufall ist, weil manche halt mehr und manche weniger einstecken können, kann aber auch sein, dass es einen Grund hat, den wir nur einfach noch nicht kennen. Und, dass eben dieser Grund auch der ist, den Marco beim GE angesprochen hat und der in der WBB allgemein bekannt war (also nicht der Grund selbst aber, dass irgendwas an Teach anders ist).

      Ich gehe einfach schlicht von folgendem aus:

      1. Das Negieren der TK und insbesondere das "Stehlen" anderer TK (und ggfs. auch das Weitergeben an andere Personen) geht eindeutig auf die YYnm zurück. Das könnte so auch jeder andere fähige Mensch (mit dem nötigen Wissen) mit der YYnm anstellen.

      2. Das Besitzen mehrerer TK über die YYnm hinaus könnte jedoch nicht jeder x-beliebige andere Nutzer auch. Dafür braucht es weitere Voraussetzungen, die BB eben aufgrund seines "anormalen Körpers" hat.


      Es steht dir natürlich völlig frei, das anders zu sehen. Jedoch hast du deine Theorie vor ein-zwei Seiten halt mit so einem Pathos geschildert, als wäre das zu 100% richtig und nicht nur eine Meinung von mehreren möglichen. Ansonsten wäre ich vermutlich gar nicht darauf eingegangen. Ich wollte dir in erster Linie zeigen, dass es noch durchaus mindestens eine weitere plausible Möglichkeit gibt, das ganze zu erklären und das Rätsel um BB und die YYnm eben noch keinesfalls in Gänze gelöst ist. ;)

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • ich hab vorhin im opforum.net eine Theorie über BB gelesen, die es echt in sich hat und die ich hier einfach mit euch teilen wollte.
      Probs gehen also an “Admiral Ryokugyu“ von Opforum.net


      In der Theorie geht es darum, das Teach wie von vielen eigentlich auch schon vermutet, mehr als nur eine Person ist.

      Aber alles der Reihe nach : Die populärste Theorie zu BB ist die, das er eine Mystische Zoan Frucht vor der Yami no Mi gegessen hat, durch der er sich in einen „Cerberus“ verwandeln kann mit 3 Köpfen wodurch er durch jeden Mund eine Frucht essen kann. Aber bedenkt das selbst die Fünf weisen gesagt haben das NOCH NIE jemand 2 teufelsfrüche gegessen hat. Diese 5 Weisen die so allwissend rüberkommen und für die Vegapunk arbeitet. Das heißt wenn es eine Entdeckung oder Möglichkeiten gegeben hätte das man 2 Teufelsfrüchte essen kann ohne zu sterben, dann hätten sie es mit Sicherheit gewusst. Mit anderen Worten, wenn er eine Mystische Zoan gegessen hätte und dann die Yami Yami no Mi dann würde er, wie Jabura von der CP9 damals gesagt hatte, „explodieren“ .


      Oda hat sich bei BB außerdem nicht nur von einer Figur inspirieren lassen. Die offensichtlichere ist natürlich der Blackbeard, einer der bekanntesten englischen Piraten. Aber der ist gerade nicht so wichtig. Ich glaube nämlich das er sich auch von einer anderen Figur bzw. in diesem Fall Figuren inspirieren hat lassen: nämlich von den Barbarossa Brüdern, Khizir, Isaak und Arudj.
      pirateboard.net/index.php?atta…643756212d7c950165287b650


      Also hier ist die Geschichte : Die Mutter der Brüder hieß Katarina ( wie BB‘s Crewmitglied ) . Arudj, der älteste der Brüdern ging eines Tages fort , die beiden jüngeren Brüder halfen dem Vater bei der Arbeit. Als der Vater eines Tages starb traten die jüngeren Brüder Arudj bei und wurden Piraten und segelten unter der „Sichelmondflagge“.
      Katarina Devon wird ebenfalls die „Sichelmondjägerin“ genannt.


      Blackbeard hat jedesmal außerdem 3 Pistolen bei sich, seine Flagge besitzt 3 Totenköpfe, und wie wir wissen, beschreibt eine Flagge sogut wie jedesmal auch den Piraten.
      pirateboard.net/index.php?atta…643756212d7c950165287b650
      Genau so wie bei den DeCalvan Brüdern, die 2 Totenköpfe haben, weil es Zwillingsbrüder sind.


      Erinnert ihr euch an an der Stelle als Ruffy,Zorro und Nami auf BB trafen ud Ruffy und Zorro ihn mit „They“ ansprachen?

      pirateboard.net/index.php?atta…643756212d7c950165287b650


      Außerdem, als BB Ruffy im Impel Down traf, sagte er zu ihm das „sein Haki seit ihrem letzten Treffen stärker geworden ist“. Die Frage ist was er damit meint. Die beiden hatten seit diesem Treffen noch nie gegeneinander gekämpft also woher kann er wissen das sein Haki stäker geworden ist? Rüstungshaki meint er mmn. nicht, denn BB‘s Frucht ist die einzige Logia, bei der du keinen Rüstungshaki brauchst, um deinen Gegner zu treffen.

      Meiner Meinung nach will er damit sagen, das sein Observationshaki stäker geworden ist, denn dadurch wussten Ruffy und Zorro damals das er mehr als nur eine Person ist.


      Jetzt aber zu Blackbeard.
      Ich glaube Teach hat 2 Zwillingsbrüder, mit ihm sinds also 3. Als er die Yami Yami no Mi gestohlen hatte, traten die beiden Brüder ihn bei ( wie die Barbarossa Brüder).
      Nun kommt der wichtigste Teil: Teach nutzte die Fähigkeit der Frucht um seine beiden Brüder in seinem Körper zu „verstecken“. Deshalb bedeckten sie ihm, als er WB‘s Frucht nahm, weil er nicht wollte das jemand von seinem Geheimnis erfährt.
      Die Hand mit der er also die Fähigkeit von WB durchführte, war nicht seine echte Hand. Es war die von einem seiner Brüder, der kurz davor die Frucht aß. Er setzte die Yami Yami no Mi ein um seine Hand einzuziehen und die seines Bruders auszufahren.

      Wenn jetzt einige denken, das er für jede Frucht eine andere Hälfte seines Körpers benutzt, dem will ich jetzt was zeigen:
      pirateboard.net/index.php?atta…643756212d7c950165287b650
      Die Gura Gura no Mi ist in seiner rechten Hand und die Yami Yami no mi an seiner Linken.


      pirateboard.net/index.php?atta…643756212d7c950165287b650
      Hier ist die Gura Gura no mi jetzt an seiner Linken Hand und die Yami Yami an seiner rechten, also umgekehrt.




      pirateboard.net/index.php?atta…643756212d7c950165287b650
      nun schaut mal auf seine rechte Hand



      D1992CC0-4906-4886-B947-A6CFEFE17167.png
      Und nun hier. Merkt ihr was ? seine Ringe sind plötzlich weg.


      Ich weiß nicht ob wir das Gesicht seines Bruders schon gesehen haben, aber wenn ja dann ist es mit Sicherheit das hier:
      9E231EB0-49F8-4B6F-8F42-857F0C4380F9.jpegTeach hat mehrere Zahnlücken, der hier hat keine.


      Hier also das Fazit: Blackbeard versteck seine beiden Brüder in sich. Dunkelheit hat keine Grenzen. Durch seine Frucht kann er jeden Körperteil einziehen und die seines Bruders ausfahren. Das alles passt auch zu der Aussage von Marco, das sein Körper sich von andere unterscheidet und er „speziell“ ist.
      Teach hat die stärkste Logia, sein Bruder die stärkste Paramecia. Wer fehlt? Sein 2. Bruder mit der stärksten Zoan, die er wahrscheinlich irgendwann haben wird.


      Natürlich ist die Theorie weit hergeholt und die Stelle mit den Ringen und den Zähnen könnte man einfach damit begründen, das Oda zu faul war oder es einfach vergessen hat, aber ich glaube wir alle kennen Oda. Faul ist er mit Sicherheit nicht und vergessen hat er bislang selbst noch nie etwas, der Typ hat jedes kleinste Detail Jahre vorher schon eingeplant.

      Danke für die Aufmerksamkeit .
    • Ich sehe keinen großen Vorteil darin, die 2 Brüder versteckt zu halten. 2 potenzielle Kämpfer auf die Blackbeard bisher verzichtet hätte und die in seinem Körper trotzdem Risiken ausgesetzt sind.

      Vereinen könnte er die Kräfte auch, wenn seine Brüder sonst an seiner Seite kämpfen.
      Die 2 hätten ihr eigenes Leben praktisch für diesen Zweck aufgegeben.
    • Pluton schrieb:

      Faul ist er mit Sicherheit nicht und vergessen hat er bislang selbst noch nie etwas, der Typ hat jedes kleinste Detail Jahre vorher schon eingeplant.
      Oda als Faul zu bezeichnet könnte man glatt als Beleidigung sehen, wenn man bedenkt wie viel der Kerl Arbeitet^^. Aber Oda vergisst immer wieder dinge oder macht irgendwelche Fehler - das sollte man also nicht ausschließen. Sowas passiert halt - er ist schließlich auch nur ein Mensch.

      Pluton schrieb:

      Hier also das Fazit: Blackbeard versteck seine beiden Brüder in sich. Dunkelheit hat keine Grenzen. Durch seine Frucht kann er jeden Körperteil einziehen und die seines Bruders ausfahren. Das alles passt auch zu der Aussage von Marco, das sein Körper sich von andere unterscheidet und er „speziell“ ist.
      Nachdem BB seine Frucht bekommen hat, hat er das Schiff ja verlassen, die WBP dürften Ihn danach - nachdem er Thatch getötet und die Frucht geschnappt hat - nicht mehr gesehen haben. Marco und co. wussten aber das BB ''Speziell'' ist und sich von anderen Menschen unterscheidet. Zu diesem Schluss sind Sie wohl schon gekommen, bevor BB seine Frucht überhaupt bekommen hat. Die Sache mit dem ''Speziell'' sein, hat wohl nichts mit seiner TF zu tun, das Geheimnis liegt an/in seinem Körper - was auch immer es sein mag.

      Mfg
    • Pluton schrieb:



      Außerdem, als BB Ruffy im Impel Down traf, sagte er zu ihm das „sein Haki seit ihrem letzten Treffen stärker geworden ist“. Die Frage ist was er damit meint. Die beiden hatten seit diesem Treffen noch nie gegeneinander gekämpft also woher kann er wissen das sein Haki stäker geworden ist? Rüstungshaki meint er mmn. nicht, denn BB‘s Frucht ist die einzige Logia, bei der du keinen Rüstungshaki brauchst, um deinen Gegner zu treffen.

      Meiner Meinung nach will er damit sagen, das sein Observationshaki stäker geworden ist, denn dadurch wussten Ruffy und Zorro damals das er mehr als nur eine Person ist.
      Blackbeard braucht kein Schlagabtausch um festzustellen, dass Ruffys Haki stärker geworden ist. Spätestens seit der Ace Novel wissen wir das die die Stärke von Haki spürbar ist. So hat Shanks Ace sein Haki bereits von weiter Entfernung einschätzen können. Da traue ich einen Blackbeard auch die Stärke von Haki aus nächster Nähe einschätzen zu können.
    • Mr.Popo schrieb:

      Pluton schrieb:

      Außerdem, als BB Ruffy im Impel Down traf, sagte er zu ihm das „sein Haki seit ihrem letzten Treffen stärker geworden ist“. Die Frage ist was er damit meint. Die beiden hatten seit diesem Treffen noch nie gegeneinander gekämpft also woher kann er wissen das sein Haki stäker geworden ist? Rüstungshaki meint er mmn. nicht, denn BB‘s Frucht ist die einzige Logia, bei der du keinen Rüstungshaki brauchst, um deinen Gegner zu treffen.

      Meiner Meinung nach will er damit sagen, das sein Observationshaki stäker geworden ist, denn dadurch wussten Ruffy und Zorro damals das er mehr als nur eine Person ist.
      Blackbeard braucht kein Schlagabtausch um festzustellen, dass Ruffys Haki stärker geworden ist. Spätestens seit der Ace Novel wissen wir das die die Stärke von Haki spürbar ist. So hat Shanks Ace sein Haki bereits von weiter Entfernung einschätzen können. Da traue ich einen Blackbeard auch die Stärke von Haki aus nächster Nähe einschätzen zu können.
      Das könnte durchaus möglich sein, allerdings sehe ich das als nicht all zu wahrscheinlich. Wenn diese Spürfähigkeit des Hakis, irgendwie vielleicht selbst eine Art von Haki darstellt oder damit in Verbindung steht (Richtung Observationshaki oder wie auch immer), dann wäre ich mir unsicher. Blackbeard war noch nie ein Mann solcher Fähigkeiten, sondern hat sich einzig und allein auf seine Teufelsfrüchte und genialen/risikobereitem Grips verlassen. Ein Beispiel dazu, Blackbeard ist ein Mann der Risiken liebt, oder sie doch immer wieder in Kauf nimmt um seine Ziele zu erreichen, er wirft quasi ne Münze und eventuell mag er auch nicht unbedingt den Ausgang eines Ereignisses zu kennen, aber für seine Ziele begibt er sich immer wieder in Lebensgefahr und ist schon mehr als einmal dem Tod entronnen, obwohl er eine ironischerweise Heidenangst davor hat. Worauf ich hinaus will ist eine Szene: Impel Down. Dort schien es so als er Ruffy gegenüberstand und dieser ihn angriff, dass er den Angriff gar nicht kommen sah - bzw. die Stärke null einschätzen konnte. Hier könnte man argumentieren, dass Ruffys Haki damals noch so gut wie gar nicht ausgeprägt war, aber ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will. Blackbeard ist mMn nicht ein Mann dem solche Haki oder Spürfähigkeiten liegen, er dieses komischerweise gar nicht benutzt oder es vielleicht auch gar nicht kann?

      Um Teufelsfrüchte zu kontern, hat er ja sogar extra die Finsterfrucht, als alternative zum Rüstungshaki gegen TF-Nutzer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rayleigh. ()

    • Ich denke das die 3 Pistolen und 3 Totenköpfe für Blackbeard das sind, was die Strohhüte für Ruffy sind. Hier sind es im Prinzip nur 2 Hüte aber 3 Träger.
      Ruffy,Roger und der Unbekannte, dem der eingefrorene Hut gehört.

      Im Prinzip trägt Ruffy schon 2 der 3 Hüte und er hätte durch Rayleigh an alle Informationen über die Geschichte von Roger kommen und darauf aufbauen können.
      Er hätte auf dem Archipel schon vom OP, der vergessenen Geschichte und dem Weg nach Raftel erfahren können.

      Daher denke ich, dass die 2. Pistole von Blackbeard genau das ist, was Roger für Ruffy ist. Nur das BB diese Infos nicht ablehnt oder bis Raftel reisen muss, sondern schon früh damit arbeiten kann.

      So verhält es sich dann auch mit der 3. Pistole, die für den eingefrorenen SH steht.
      Hier geht es um die Verbindung zum vergessenen Königreich und dessen wahren Geschichte. Ich denke auch die wird BB schon kennen und wird wissen, welche Verbindung er und seine 2 Vorgänger dazu hatten.

      So wären die 3 Pistolen und Totenköpfe so etwas wie ein Fortschrittsbalken, den Ruffy noch nicht so weit gefüllt hat und erst auf Raftel damit fertig wird.

      BB ist schon lange da, wo Ruffy sein wird, wenn er versteht, worfür die 3 SH stehen und welche Bedeutung sie in der Geschichte haben.

      Ich hoffe man versteht meinen Grundgedanken.^^
    • Eine jede Logiafrucht gibt dem Benutzer die Fähigkeit sich in dieses Element zu verwandeln. Logiafähigkeiten können durch andere natürliche Eigenschaften eingeschränkt werden. Wasser lässt Crocodiles Sand verklumpen und macht ihn angreifbar und Gummi leitet Elektrizität nicht weiter und macht Enel durch Ruffy verletzbar.
      Was wäre wenn Licht Blackbeards Schwäche zu seiner Dunkelfrucht wäre und er auch deshalb weiterhin angreifbar bleibt, trotz der Fähigkeit jeder Logia sich verwandeln zu können bleibt es BB verwehrt. Er befand sich immer im Licht, bis auf eine Situation, als er mit Whitebeards Leiche unter einem schwarzen Tuch stand und somit in völliger Dunkelheit. Dies erlaubte ihm sich komplett in Dunkelheit zu verwandeln. BB prahlt mit der Fähigkeit der Dunkelheit sie könne alles verschlingen und dies schließt auch die entweichende Macht der Lösefrucht mit ein, welche er dadurch in der Lage war einzufangen und sich einzuverleiben.
    • Laut Ockhams Rasiermesser ist die simpelste Erklärung oft die richtige.

      Und diese Erklärung ist so simpel und naheliegend, dass ich mich wundere, warum da noch keiner drauf gekommen ist bzw. das so erklärt hat.
      Das würde auch auf Anhieb sämtliche "Anomalien" der YYnm erklären und ihre Gesetzmäßigkeiten würden sich somit perfekt in die Gesetzmäßigkeiten der anderen Logias einreihen.
      So wie Crocodile sich aufgrund seiner Logia in Sand verwandeln kann - nur eben nicht, wenn er nass ist - so könnte BB sich also auch in Finsternis verwandeln - nur eben nicht, wenn er "beleuchtet" ist, was zu seinem Pech einfach fast immer so ist.

      Damit wären zwei lange Fragen auf einmal gelöst. Einerseits, warum die YYnm als einzige eben nicht die Logia-Verteidigung hat und andererseits, was dieses komische schwarze Tuch damals sollte.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Sinnige erklärung, aber das würde ja Kizaru wirklich zum Erzfeind Blackbeards machen o.O?
      Oder zum einzigen der Blackbeard wirklich gefährlich werden könnte bzw. wäre somit Kizarus Frucht Blackbeards Frucht überlegen.
      Vorrausgesetzt Kizarus Frucht ist wirklich das Lichtelement.
    • @FaceFaultTV

      ich denke das würde keinen Unterschied machen.

      Angenommen Bakas Theorie stimmt (und ich finde die Idee extrem gut) wäre es in einem Kampf zwischen Blackbeard und Kizaru vollkommen egal ob Kizaru die Lichtfrucht hat, da Blackbeard eh "beleuchtet" wird.

      Die Frage ist natürlich was geschieht bei Nacht! Zählt Mondlicht auch als Licht? Wenn nicht und Blackbeard würde in der Nacht die Fähigkeiten einer jeden Logia erhalten, dann wäre Kizaru wohl durchaus Im Kampf mit Blackbeard gegenüber Anderen im Vorteil. Vorrausgesetzt er hat das Lichtelement.
      Da Blackbeard aber gewohnt ist sich treffen zu lassen, denke ich mal würde Kizaru das herzlich wenig bringen ^^.
    • Dragoon schrieb:

      Die Frage ist natürlich was geschieht bei Nacht! Zählt Mondlicht auch als Licht? Wenn nicht und Blackbeard würde in der Nacht die Fähigkeiten einer jeden Logia erhalten, dann wäre Kizaru wohl durchaus Im Kampf mit Blackbeard gegenüber Anderen im Vorteil. Vorrausgesetzt er hat das Lichtelement.
      Da Blackbeard aber gewohnt ist sich treffen zu lassen, denke ich mal würde Kizaru das herzlich wenig bringen ^^.
      Du hast gerade mich auf neh Idee gebracht, wir wissen das der Mond die Minks noch stärker macht, und wir sahen in einer Zeichnung Blackbeard als Kind mit denn Mond im Hintergrund , kann sein das Blackbeard seine wahre Kraft bei Mondschein zeigt nur so Gedanke.^^