Marshall D. Teach (Blackbeard)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ganz ehrlich, diese Passage aus Kapitel 225 ("It's they") ist für mich ein ziemliches Scheinargument, weil dabei der Kontext immerzu unterschlagen wird. Zorro fügte dem ein "probably" an, wodurch aus einer Feststellung eine Vermutung wird. Zuzüglich dazu fragt Nami im Anschluss noch explizit, ob dieser Kerl - Blackbeard - also Kameraden hätte. Und hier liegt doch auch der Hund begraben: Auf Jaya lernten wir Blackbeard kennen. Seine Crew lernten wir ebenso etappenweise kennen, bis sie in Kapitel 234 dann zum ersten Mal als Einheit aufgetreten sind. Es wird also, imo, schlichtweg auf sein Gefolge angespielt. Es wurde damit klar gestellt, dass Blackbeard kein Einzelgänger ist. Ruffy und Zorro wussten bzw. ahnten das in diesem Moment einfach schon. Nicht mehr, nicht weniger scheint dahinter zu stecken.

      Nichtsdestotrotz scheint die Zahl 3 eng mit ihm verknüpft zu sein. Drei Totenköpfe, drei Pistolen, nun auch noch drei Bartzöpfe ... Diesen Bezug zur Zahl 3 stellt Oda wohl kaum grundlos her. Persönlich gehe ich da aber weiterhin davon aus, dass es eben auf drei Teufelskräfte hinauslaufen wird, die er am Ende abrufen kann. Da trifft es sich im Grunde ja auch perfekt, dass es drei (übergeordnete) Teufelsfruchtkategorien gibt und er zwei davon bereits abgedeckt hat.
      Ich tendiere aber auch hier weiterhin dazu, dass es ihm die Finsternisfrucht einfach "nur" erlaubt die schwindenden Kräfte eines toten Anwenders aufzusaugen und anschließend abzurufen. So muss Oda auch nicht mit seinen eigenen Gesetzen - Stichwort nur eine Teufelsfrucht p.P. - brechen. Schlussendlich wartete Blackbeard 20 Jahre auf diese Frucht. Und das nur, um andere Teufelskräfte zu negieren, was in abgespeckter Version auch vom RH abgedeckt wird? Doubt it.

      Einzige Lücke wäre da imo sein besonderer Körper, den Marco erwähnte. Der passt bei obigen Ausführungen noch nicht zu 100% ins Bild, könnte aber ebenso dazu beitragen, dass er im Stande ist mehrere Kräfte abzurufen, wenngleich er deshalb eben noch lange nicht mehrere Teufelsfrüchte essen muss. Für mich ist und bleibt die Finsternisfrucht der Schlüssel, durch den er dazu fähig ist. Sein abnormaler Körper unterstützt das vielleicht, mehr aber - mMn - auch nicht.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Hier entsteht aber ein logisches Problem, denn warum sollte er sich nach deiner Technik überhaupt auf 3 Früchte begrenzen? Er könnte alle TF´s einsaugen und auch alle benutzen. Und wie die Übertragung der Kraft auf Andere mittels dieser Technik funktionieren soll, habe ich auch noch nicht verstanden OB. Obendrein kann ich mit der Vorstellung der imaginären "Gravitations-TF´s" nichts anfangen. Wenn du geschrieben hättest, dass er die Teufelskraft vom Teufel isoliert, wär das schon ein wenig einleuchtender, aber so ist das viel komplexer und konstruierter als die Geburtskrankheit (Chimäre/Zwilling/Insomnia was auch immer). Und genau das hast du doch bemängelt, oder? Meine Ablehnung kommt aber auch ein ganzes Stück daher, dass ich keinen "All-for-One" -Effekt in diesem Manga haben mag. Big - Bigger - Bullshit - ist dazu meine Ansicht! Deine Theorie weist mir also noch einige zu grobe Lücken und zuviel Konstruktion auf, als dass mich das überzeugen würde. Und wozu braucht es überhaupt imaginäre Gravitationsfrüchte, wenn doch BB einfach einen passenden Obstkorb einsaugen kann? Ich gehe zumindest immer noch davon aus, dass es eine Besonderheit seines Körpers ist, die ihm die Aufnahme von mehr als einer TF erlaubt. Das die Extraktion aber wohl mittels der Finsterfrucht geschieht, glaube ich auch.
    • Giorgio schrieb:

      Also werter Kollege, es tut mir sehr leid wenn ich dir den Zahn ziehen muss:
      Kapitel 577 im Manga, also kein Fehler im Anime, erscheint folgendes Bild

      ">

      Blackbeard hat hier definitiv in seinem Körper 2 TFs. Linke Hand Dunkelheitsfrucht, rechte Hand Erdbebenfruch.
      Es ist somit ausgeschlossen dass er einen Bruder mit der anderen TF hat.
      Das steht auch gar nicht in Frage, das er mehrere Fähigkeiten gleichzeitig nutzen kann.!!!??? Wie kommst du auf so ein Gegenargument, wenn es nicht zur Argumentation stand? (von Brüdern war auch nie die Rede) Er hat die Frucht der Finsternis und kann somit beliebig die helfenden Hände aus dem Ärmel schüttelt, worauf du explizit eingehen könntest wären die Ringe und Zähne, welche sich stetig ändern. Diese nämlich das gewichtigste Indiz sind, das es andere sind. Die Indizien das da etwas nicht stimmt springen einem ja geradezu an. Das Nr Drei noch keine TF hat liegt einfach wohl nur daran, dass dieser noch keine für sich passende Kraft gezielt ausgewählt hat.
    • Ich glaube nicht das Blackbeard 3 Personen ist oder zwei Brüder in sich trägt....
      Wie stellt ihr euch das vor?
      Körper 1 hat die Erdbeben Frucht, Körper 2 die Finsternis Frucht. Also gehört bei dem Bild mit beiden TF die eine hälfte einem anderen und verschmilzt irgendwie mit dem echten BB oder wächst im ein Arm ??
      Den kompletten Körper kann er nicht wechseln sonst könnte er nicht zwei Kräfte einsetzen, kann mir nicht vorstellen das BB und seine zwei anderen Körper sich in der Finsternis zusammen bauen kann wie er will....

      Das mit Zähnen ist kein Indiz, es gibt auch Ruffy Bilder wo ihm ein paar Zähne fehlen, sowie bei anderen Charakter auch und kurz darauf haben sie wieder Zähne( zeigt manchmal einfach nur die Härte einer attacke).

      Das mit den Ringen wäre vll etwas aber das reicht mir nicht für so eine Theorie, zu dem er fast immer an allen Finger ringe hat....

      Zu einem Blackbeard gehören mehrere Pistolen, das ist vom echten abgeguckt, aber die ständige 3 ist schon auffällig.

      Was für mich sehr interessant war ist die Fähigkeit von Wapol der ja Menschen Upgraden kann und Drumm war BB erstes Ziel.... vll hat das was mit BB Fähigkeit mehrere TF zu besitzen zu tun...
    • Ob das nicht too much ist...
      Wenn das mit den 3 Teufelskräften wirklich stimmen sollte, hätte er dann mit seinem Basilisk Schwanz ein Erdbeben entfacht um danach alle in die Dunkelheit zu ziehen...

      Bildlich gesehen ist das sehr schwer vorzustellen, ohne dass One Piece zu Spaceig oder abgedreht wird
      Andere Dimensionen, 3 TFs gleichzeitig und am besten noch Blitze aus seinem Arsch... also kommt es ist immer noch One Piece wo auch sehr viel versucht wird relativ normal zu halten und man kann nur inständig hoffen dass nicht auch noch sowas dazu kommt, so Ausschweifungen haben schon viele Mangas geschrotet, oder auch einfach nur einen James Bond
      ">
    • @Mushi Hiro

      Ich verstehe nicht, welches Logikproblem du erkannt haben möchtest...
      Die Frage ist doch weniger, warum BB nicht tausende Teufelskräfte aufeinmal nutzt, sondern in welcher Form Oda gedenkt die Auflösung zur Multi TF Nutzung aufzuziehen. Möglicherweise besitzt die Yami Yami No Mi auch Grenzen, bzw. ermächtigt lediglich in einem gewissen Rahmen die Teufelskräfte aufzusaugen und seinem geübten Nutzer dann auf Abruf bereit zu halten.
      Denn in diesem Punkt hat Oda einen Weg gewählt, mit dem er sich auf sehr dünnes Eis begibt. Laut offizieller Erklärung ist es einem Menschen in OP nur erlaubt eine TF zu essen und die daraus resultierenden TK für sich zu beanspruchen. Mit diesem Gesetz hat Oda ganz bewusst bei BB gebrochen. Und ganz ehrlich: mehr als drei Teufelskräfte würden die sowieso schon arg gebogenen Gesetze vollkommen ins absurde abdriften lassen.

      Ich habe es auch schon einige Seiten vorher geschrieben und sehe das ganze ähnlich, wie @OneBrunou... Die Yami Yami No Mi ist von Oda als Teufelsfrucht im besonderen herausgestellt worden. Von BB wird wortwörtlich im Kampf gegen Ace erwähnt, dass sie in der Lage ist die Kräfte des Teufels aufzusaugen. Dieser Satz ist zumindest in meinen Augen der Wink mit dem ganzen Zaun.

      Was die Übertragung der gestohlenen Kräfte auf seine Crew angeht, kann es auch relativ unspektakulär ablaufen... Auf Punk Hazard haben wir ja gesehen, dass sich eine schwindende Teufelskraft auf die nächste (womöglich speziell für die Kraft in Frage kommende Frucht) überträgt. Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass BB durch das Buch der TK tiefgehende Kenntnisse über die Art bzw. Charakteristik der Teufelskräfte im Allgemeinen besitzt, ist es naheliegend, dass er auch dieses Geheimnis kennt. Im Unterschied zu anderen Piratenbanden ist die BB Bande scheinbar einfach ruchloser, was das Meucheln von mächtigen TF Usern angeht. Gepaart mit dem o.g. Wissen macht sie das zu den effektivsten Teufelskraftjägern schlecht hin.

      Ich bleibe dabei... BB Teufelskraft ist auch für mich die bisher einleuchtenste Erklärung für die Nutzung mehrerer Teufelskräfte (ich sage bewusst Kräfte und nicht Früchte).
      Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!
    • Das stimmt, das Blackbeard immer mal wieder sein Aussehen ob minimal (Accesoires wie Ringe) oder mal auffälliger (andere Zahnlücken etc.) umstellt, ist eindeutig zu sehen. Und hier könnte es auch naheliegen, dass es durchaus mehrere wandelnde Blackbeards gibt. Die Frage wäre dann auch, wie dann Blackbeard auf Marineford in der Lage dazu war, zwei Teufelsfrüchte zu nutzen. Aber da es Blackbeard ist, würde mich ein perfider Trick von ihm nicht überraschen auch dies zu erklären. Der Mann spielt quasi sein eigenes Spiel, wurde in Rekordzeit Kaiser mit 0 Berry Kopfgeld wohl angemerkt und bricht sämtliche uns bekannte Naturgesetze.

      Warum aber die Zahl 3? Die Zahl der Dreieinigkeit ist grade bei Blackbeard ein fester Bestandteil seines Charakters. Meine erste Vermutung mag ziemlich verrückt klingen, aber man könnte es wie folgt darstellen: die 3 stärksten Menschen/Wesen, sowie die 3 stärksten Früchte. Worauf will ich hinaus? Eine Legende wie Whitebeard besaß die Bebenfrucht, eine weitere Legende könnte Kaido darstellen mit seiner Drachen oder gar Onifrucht - was finde ich irgendwie einleuchtend ist. Die dritte Person und Vorgänger der Finsternisfrucht ist bis jetzt unbekannt, ausgehend davon, dass es einen Vorbesitzer jemals gab (Frage an die Runde: Ideen dazu?.. ich hole mal sehr weit aus und sage es ist Roger selbst). Wir haben also 3 Legenden, welche die stärksten Persönlichkeiten in One Piece darstellen auf ihre Art und Weise. Whitebeard und Kaido tragen sogar die Titel, welche diese als stärkste hervorheben. Stärkster Mann (Pirat?) der Welt, Stärkste Kreatur der Welt. Und hier ist mein Gedanke dazu, um es mal auf den Punkt zu bringen:

      Wir haben 3 Legenden mit den stärksten Früchten in jeweils ihrer Kategorie. Blackbeard könnte versuchen eben genau diese Charaktere zu kopieren, durch seine Doppelgänger und so Dominanz ausüben. Zudem ist es schon verdammt auffällig mMn, warum Blackbeard ausgerechnet die stärksten Früchte in ihren jeweiligen Kategorien sucht. Es ist zwar logisch, dass er am stärksten sein will und dafür diese Früchte doch notwendig sind. Jedoch habe ich dazu noch andere Bedenken: Nämlich der namensgebende Teufel in den Früchten selbst. Sowas gibt es öfters in Geschichten und Sagen welche mit dem Teufel zu tun haben und sollte Oda diesen Schritt gehen und den Teufel doch wortwörtlich in One Piece einbauen, dann bietet sich diese Möglichkeit optimal an: die 3 stärksten Früchte in ihren jeweiligen Kategorien markieren nämlich Siegel - welche den Teufel aus dieser Welt halten und schützen. Idealerweise wirkt dem auch noch das Schicksal entgegen und so bekommen die 3 stärksten Persönlichkeiten auf der Erde auch stets die 3 mächtigsten Früchte um dies gut zu schützen und den Teufel fernzuhalten. Blackbeard mag genau diese Wissen darum besitzen und ist darum so erpicht auf seine Teufelsfruchtjagd und speziell diese 3 Exoten der Teufelsfrüchte. Es ist schon verwunderlich wie die Finsterfrucht überhaupt in Blackbeards Hände gelang.. ob Blackbeard sich nur die besten Chancen dafür bei Whitebeard ausgemalt hat oder gar wusste, dass er die Frucht bekommen wird? Hier könnte man den Bogen noch mal mit Zukunftsszenarien umspannen, oder gar dem Schicksal selbst, aber ich glaube fürs erste sind wir gut bedient. Die Theorie mit dem Teufel finde ich aber grundsätzlich äußerst spannend und würde es feiern wenn Oda sowas in OP einbaut. Das würde gar Blackbeards teuflischen Plan noch mal umso mehr unterstreichen und seine Absichten. Wenn gleich es sein Charakter auch schaden könnte, da es ihn mehr oder weniger in den Schatten stellen würde, und der Gedanke gefällt mir überhaupt nicht. Es scheint auf den ersten Blick wie ein Kaguya Pull zu wirken. Was meint ihr?
    • smokyDmarv schrieb:

      Wie stellt ihr euch das vor?

      Körper 1 hat die Erdbeben Frucht, Körper 2 die Finsternis Frucht. Also gehört bei dem Bild mit beiden TF die eine hälfte einem anderen und verschmilzt irgendwie mit dem echten BB oder wächst im ein Arm ??
      Ich verstehe die Verwirrung diesbezüglich nicht. Er hat die Finsternis Frucht gegessen, da kann er aus dieser nach Belieben Dinge hervortun, weshalb hinter seinem Mantel einfach die Arme, wie durch Schwarzeloch Portale nach belieben genutzt werden können. Das ist eigentlich überhaupt nicht kompliziert sich vor zu stellen. gab es ähnliches nicht sogar in One Punch Men oder war es Seven deadly sins, bin mir gerade nicht sicher-

      Das mit den Zähnen ist so eine Sache. Ruffy sieht man nach den Kämpfen mal ohne Zahn, aber BB unterscheidet sich in allen Szenen sehr (nicht nur von den aktuellen Fortschritten)

      Es gibt einen eindeutig "lieben" eher süffisanten Blackbeard.
      Es gibt einen total "kaltblütigen" brutalen Blackbeard.
      Und es gibt einen "zielstrebigen" Blackbeard, der für mich den Kopf des Shizo Trios darstellt.



      Achja auch ganz bedeutend die Sache mit Shanks. Es sind einfach zu viele Puzzleteile da, die ein Trio so real wirken lassen. Aber der größte Wegbereiter ist eben seine Flagge mit 3 Köpfen, das kann man drehen wie man will. Oda will hier ein ganz offensichtliches Kammerspiel spielen in dem er uns als Zuschauer, alleine schon der Diskussionen wegen, vorführt. Die Regel im Theater ist dann meistens, das es am Ende doch einfach nur mehrere Personen sind.

      Ich gucke mir auch gerade die Zahnlücken Sache genauer an.

      *Dr Dent Dashu: Es gibt einen BBmit einer Lücke im 6er der Oberen Reihe und der 8er von Rechts aus der Sicht des Patienten.Untere Reihe fehlen Nummer vier von Rechts des Patienten.
      Diese Zahnformation hat man immer beim "lieben" Blackbeard

      In anderer Darstellung verweist BB jeweils im Wechsel einen Zahn nach dem anderen der vorderen Schneidezähne die quasi im Wechsel fehlen, dieses ist nicht oft zu sehen. Aber ich meine immer dann, wenn er besonders Brutal vor geht.

      Letzten Endes den ohne Zahnlücken, welchen man nur zweimal sah. Ich will diese Zahngeschichte jetzt auch nicht unbedingt ausbreiten oder darüber eine Doktorarbeit schreiben. Aber mit den Zähnen stimmt halt auch was nicht. Der ganze Kerl ist ein absolutes Rätsel

      Und in dem Zusammenhang erwarte ich einfach auch so etwas wie ein Trio oder dergleichen. Das muss ja alles irgendwo Sinn machen, diese vielen Dreier Bausteine. Drei Waffen. drei Schädel, drei Narben, drei Bärte, drei Zahnunterschiede, drei Hände, drei Teufels.... naja da fehlt noch die letzte. Aber hey! Drei ist die magische Zahl an BB, warum sollte sich das bei der Auflösung seiner Person nicht anders verhalten? Warum sollte es etwas völlig banales sein, wenn es einfach drei sein könnten? ^^

      Zum schmunzeln brachte mich bei der Suche nach weiteren Inhalten der sehr verbreiteten Theorie ja dieses Bild hier ^^

    • @Dark Schneider Blackbeard ist echt ein totales Mysterium. Die Sache mit den Zähnen und dem Schmuck was er trägt sollte man mMn nach wirklich genau betrachten und detailliert summieren. Das passiert einfach so verdammt oft, dass bei Blackbeard das Erscheinungsbild wechselt (Mal ein Zahn da, dann fehlt ihm wieder einer.. dann trägt Blackbeard Schmuck, im nächsten Moment ist es aber weg etc.) Ich glaube da auch langsam nicht mehr an Zeichenfehler oder künstlerische Entscheidungen seitens Oda für Blackbeard. Bis zu dieser Stelle könnte man dies vielleicht noch mehr oder weniger dadurch erklären, aber... Wenn in einem einzigen Kapitel und nachfolgenden (!), Blackbeards Armkette ständig zwischen existent und nicht vorhanden wechselt.. dann stimmt mMn etwas nicht. Dies kann man im Kampf gegen Ace stark beobachten. Immer wenn dieser die Finsterfrucht einsetzt, scheint der Schmuck an seinem Arm zu sitzen, an anderer Stelle wo er dies nicht tut, ist der Schmuck plötzlich weg.

      Noch an anderer Stelle was verdammt verdächtig ist: Blackbeards Erscheinung welche ständig wechselt auf Marineford. Bevor Blackbeard den Trick mit dem schwarzen Tuch bei Whitebeard macht, hat er genau 4 Zahnlücken.. als er unter dem Tuch reingeht, sieht man ihn sogar auf einem kleinen panel mit ALLEN Zähnen.. kaum kommt Blackbeard raus, hat er plötzlich nur noch 3 Zahnlücken - und das konsistent! Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies Zeichenfehler sind (oder Oda das sogar egal ist), bei aller Liebe. Deswegen finde ich die 3 Blackbeard Theorie doch schon recht ordentlich. Der Teufel steckt bekanntlich im Detail. Aber wer weiß wie viel Wert Oda genau auf diesen Aspekt legt, mag Interpretationssache sein.. jedenfalls hat er geschafft das man sich darüber Gedanken macht und die Theorien Maschine ankurbelt xD.
    • @Mushi Hiro

      Zunächst einmal: Einen All For One Verschnitt will ich im Manga auch nicht sehen, aber was du oder ich wollen spielt letztlich keine Geige. Wenn Oda Blackbeard am Ende drölf verschiedene Teufelskräfte verpassen will, dann macht er das halt so. Die Möglichkeit hat er sich geschaffen, wenngleich ich dann eben doch der Meinung bin, dass Oda bei der magischen Zahl 3 aufhört und Blackbeard damit einen Trinity-Effekt verpassen wird, in dem er ihm noch eine Zoan - höchstwahrscheinlich eine mystische und in den Augen Blackbeards womöglich die stärkste / mächtigste Zoan - verpasst.
      Deswegen sehe ich da kein logisches Problem. Oda kann da letztlich einfach darauf zurückgreifen, dass Blackbeards Körper es ihm zwar erlaubt mehrere Kräfte gleichzeitig zu nutzen, aber eben auch er ein Limit hat und dieses eben bei der Zahl 3 steht. Simple as can be.

      Wieso keinen Obstkorb? Die Frage kann man auch umdrehen: Wieso hat sich Oda im GE dafür entschieden einen schwarzen Vorhang über Blackbeard und den toten Whitebeard zu werfen, wenn er doch "nur" die Kraft in einer Frucht sammelte und sie dann gegessen hat? Diesen Kreislauf der Teufelskräfte enthüllte Oda nur wenig später auf Punk Hazard, wozu also hier ein Geheimnis draus machen?
      Noch einmal: Blackbeard war besessen von der Finsternisfrucht. Er wollte sie, weil sie Gravitation ist und sie absolut alles verschlingt. Alles. Also auch Teufelskräfte. Das sagt er sogar explizit in seinem Kampf mit Ace (vgl. Kapitel 441). Ich für meinen Teil stelle mir nun aber die Frage, ob er sich hier tatsächlich nur darauf bezog, dass er die Kräfte bei Berührung des Nutzers annullieren kann und muss da für mich festhalten ... Wär mir zu wenig. Nur ein - zwei Arcs später - auf dem Archipel - wurde das RH eingeführt, das in abgespeckter Form zu Ähnlichem fähig ist. Und nun soll Blackbeard 20 (!) Jahre lang auf eine Frucht gewartet haben, deren größter Nutzen in einer Fähigkeit liegt, zu der ihn auch eine Technik - mit Abzügen in der B Note - ermächtigen würde, zu der selbst ein Waschlappen wie Bellamy fähig ist? Sorry, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

      Was die Theorie der drei Blackbeards betrifft will ich nur so viel sagen ... Blackbeard befand sich 20 Jahre lang an Bord der Moby Dick. Und in dieser Zeit soll niemandem dort aufgefallen sein, dass Blackbeard als Trio unterwegs war? Auf einem Schiff voller (potenzieller) Hakinutzer? Alleine daran scheitert diese Theorie, mMn, bereits.

      @Dark Schneider
      Wir sind hier bei One Piece, nicht bei Flash o.Ä. Mal ganz davon zu schweigen, dass das auch im kompletten Widerspruch zur Definition der Finsternisfrucht stehen würde, die uns Blackbeard selbst geliefert hat.

      Sorry, aber diese Theorie krankt an allen Ecken und Enden.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • OneBrunou schrieb:




      Was die Theorie der drei Blackbeards betrifft will ich nur so viel sagen ... Blackbeard befand sich 20 Jahre lang an Bord der Moby Dick. Und in dieser Zeit soll niemandem dort aufgefallen sein, dass Blackbeard als Trio unterwegs war? Auf einem Schiff voller (potenzieller) Hakinutzer? Alleine daran scheitert diese Theorie, mMn, bereits.
      Denkfehler, nein da war BB noch alleine. Erst mit der Finsterfrucht, die er entwendet hatte, konnte er ins schwarze Loch kriechen um seine Ich´s aus anderen Parallelen mit in sich ein zu bürgern. Oder er hatte generell Brüder die irgendwo warteten. Aber ich denke doch schon eher die Frucht war dafür essenziell um Sie überhaupt zu treffen. Also eher keine Brüder.
    • Vorher sagst du noch keine Brüder, jetzt doch Brüder :-D
      Also nochmal, du behauptest Dimensionen etc.

      Schau dir doch bitte wie schon gesagt die Bilder in Kapitel 577 an, da sieht man immer Blackbeards Vollständigen Körper.
      Wäre eine TF aus einer anderen Dimension von seiner 2en Persönlichkeit, müsste da ein Dimensionsloch gezeichnet sein oder ähnliches aus dem die Hand herkommt. Rein visuell ist das aber eben "NUR" Blackbeard himself. Schöne Theorie aber wenn man sich die Fakten der Bilder anschaut nicht möglich.
      ">
    • Meint ihr das Bild aus Chapter 577 auf dem Blackbeard aussieht, als sei sein Körper durchgeteilt und aus einem Riss Dunkelheit auf seiner linken Körperseite sein in Dunkelheit gehüllter Arm herausschaut, der aussieht, als würde er nicht zum Rest des Körpers gehören, mit dem er in der anderen Hand diese Blase der Erdbebenfrucht trägt?

      :thumbup:
    • Bezüglich der 3 Blackbeard - Theorie:
      Ich glaube dabei, dass es einen originalen Blackbeard gibt und die anderen beiden so etwas wie Klone oder Kopien darstellen. Womöglich geschah dies durch eine Teufelsfrucht, möglicherweise durch Vegapunk - wie auch immer das zusammenhängen mag. Dass 3 Blackbeards wie Stelzenläufer in einem Körper zusammenstecken muss nicht zwangsläufig sein. Viel mehr laufen sie alle autonom rum und haben ein eigenes Ziel, welches sich am ende mit Blackbeards teuflischen Plan verknüpfen lässt. Der Grund dafür könnte sein, dass man mit nur einer Person nicht unbedingt solche Weltherrschafts bzw. Zerstörungspläne umsetzen kann, deswegen die anderen beiden eventuell antike Waffen aufsuchen und woanders ihre Finger im Spiel haben. Wie gesagt, das Erscheinungsbild von Blackbeard ändert sich oftmals sogar in einem einzigen Kapitel stetig, nur darauf gehen einige auch nicht ein - bei der Berücksichtigung dieser Theorie. Dabei ist das doch der ausschlaggebende Punkt bei dem ganzen!

      Zu dem Thema "Haki und Blackbeard":
      Ich würde nicht zwangsläufig die Theorie aus dem Weg räumen, weil Hakinutzer BBs wahre Gesinnung aufspüren könnten (3 Blackbeards). Marco meinte ja schon er hat einen merkwürdigen Körper, womöglich brauchen sich diese 3 BBs also auf eine gewisse Art und Weise, welche mit dem Original verknüpft sind. Zudem es ja nicht mal sicher ist, ob BB überhaupt Haki besitzt, etwas worauf ich mal früher eingegangen bin. Denn es ist logisch, dass jedes Lebewesen Haki besitzt, laut Naturgesetzen. Dennoch ist BB dafür bekannt diese nach allen Regeln der Kunst zu brechen und wer weiß wie er dieses eventuell sogar tarnen kann oder gar gar nicht erst hat - etwas was in der Welt von OP fast noch schockierender als 2 Teufelsfrüchte oder mehr darstellt. Reines Gedankenspiel.
    • Jetzt mal ganz doof gefragt: Seit wann will Blackbeard denn die Weltherrschaft oder pure Zerstörung sähen? Letzteres wollte bereits Doffy, auch Kaido scheint daran - mit seinem angekündigten Jahrhundertkrieg - durchaus Gefallen zu haben. Blackbeard dagegen verfolgt aber primär das Ziel Piratenkönig zu werden. Der Typ ist ein Träumer, geht dafür nur eben bereitwillig über Leichen. Bisher machte er auf mich eher den Eindruck, als wäre dem alles - mehr oder weniger - egal, was nicht mit seinem Ziel und seinem Weg zur Erreichung eben jenes zu tun hat.

      Was die äußeren Veränderungen in einem Kapitel betreffen, so wäre ein Beispielkapitel hier doch sehr von Vorteil. Bei denen, die ich zuletzt nachgeschlagen habe, konnte ich auf Anhieb nämlich nichts Dergleichen erkennen. Alle hab ich jetzt natürlich nicht nachgeschlagen, dafür fehlen mir einfach Lust und Zeit.

      Zumal was diese drei Blackbeards betrifft es - für mich - irgendwie immer abstruser wird. Sollen es Brüder sein (was haben die 20 Jahre lang getrieben)? Soll er sich die mittels Finsternisfrucht aus ner anderen Dimension gezogen haben (beißt sich mit der Charakteristik der Frucht)? Sollen es von Vegapunk geschaffene Klone sein (fehlende Grundlage)?
      Sich nur auf verändertem Äußerem innerhalb einzelner Kapitel zu versteifen und als alleinige Grundlage heranzuziehen (Kapitel 577 scheint mir übrigens so gut wie alle dieser Argumente auf einmal zu widerlegen), ohne das überhaupt mit einem handfesten Beispiel zu belegen, erscheint mir etwas dünn.

      Blackbeard ist der einzige, "echte" Pirat des Mangas. MMn täte sich Oda keinen Gefallen damit, wenn er seinem absoluten Antagonisten um den Titel des PK genau diesen Charme wieder wegnehmen würde. Genau das würde jedoch - jedenfalls für mich - durch so eine abstrakte Thematik wie die der drei Blackbeards passieren.

      Vielleicht bin ich da auch etwas zu minimalistisch gestrickt, aber ich hab manchmal das Gefühl, dass viele Dinge gerne auch mal überinterpretiert werden, weil man bei Oda ständig erwartet, dass er mit den abgefahrendsten Lösungen und Twists um die Ecke kommen muss. Es muss aber nicht immer alles super skurril und ungewöhnlich sein. Manchmal ist der einfachste Weg auch des Rätsels Lösung. Selbst in One Piece.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • OneBrunou schrieb:

      Vielleicht bin ich da auch etwas zu minimalistisch gestrickt, aber ich hab manchmal das Gefühl, dass viele Dinge gerne auch mal überinterpretiert werden, weil man bei Oda ständig erwartet, dass er mit den abgefahrendsten Lösungen und Twists um die Ecke kommen muss. Es muss aber nicht immer alles super skurril und ungewöhnlich sein. Manchmal ist der einfachste Weg auch des Rätsels Lösung. Selbst in One Piece.
      Das geht mir schon seit Jahren so. Seitdem ich in Foren immer mal lese, erwarten Leute sonst was für Stories und Gründe und meinen Oda hätte schon 1998 oder 99 den Plottwist geplant. Wenn man Fantasie hat, kann man auch später Gründe für irgendwas angeben ohne das man das zu dem Zeitpunkt unbedingt so angedacht hatte. Das ist doch aber typisch für Autoren. Ideen können auch später entstehen in solchen Werken. Am Ende ist BBs Hintergrund irgendwas ganz anderens und die Zahnlücken sind ein stilistisches Mittel, weil sie nunmal auch zu so nem Piraten wir BB passen, finde ich. Ruffies Zahnlücke machte ihn auch rebellisch:). Und frag mich mal welchen Sinn es macht, dass diese z.B. durch Milch trinken verschwindet :-D .

      Ich bleibe gespannt was uns am Ende über BB alles gezeigt wird.
    • OneBrunou schrieb:

      Jetzt mal ganz doof gefragt: Seit wann will Blackbeard denn die Weltherrschaft oder pure Zerstörung sähen? Letzteres wollte bereits Doffy, auch Kaido scheint daran - mit seinem angekündigten Jahrhundertkrieg - durchaus Gefallen zu haben. Blackbeard dagegen verfolgt aber primär das Ziel Piratenkönig zu werden. Der Typ ist ein Träumer, geht dafür nur eben bereitwillig über Leichen. Bisher machte er auf mich eher den Eindruck, als wäre dem alles - mehr oder weniger - egal, was nicht mit seinem Ziel und seinem Weg zur Erreichung eben jenes zu tun hat.Was die äußeren Veränderungen in einem Kapitel betreffen, so wäre ein Beispielkapitel hier doch sehr von Vorteil. Bei denen, die ich zuletzt nachgeschlagen habe, konnte ich auf Anhieb nämlich nichts Dergleichen erkennen. Alle hab ich jetzt natürlich nicht nachgeschlagen, dafür fehlen mir einfach Lust und Zeit.


      Zumal was diese drei Blackbeards betrifft es - für mich - irgendwie immer abstruser wird. Sollen es Brüder sein (was haben die 20 Jahre lang getrieben)? Soll er sich die mittels Finsternisfrucht aus ner anderen Dimension gezogen haben (beißt sich mit der Charakteristik der Frucht)? Sollen es von Vegapunk geschaffene Klone sein (fehlende Grundlage)?
      Sich nur auf verändertem Äußerem innerhalb einzelner Kapitel zu versteifen und als alleinige Grundlage heranzuziehen (Kapitel 577 scheint mir übrigens so gut wie alle dieser Argumente auf einmal zu widerlegen), ohne das überhaupt mit einem handfesten Beispiel zu belegen, erscheint mir etwas dünn.

      Blackbeard ist der einzige, "echte" Pirat des Mangas. MMn täte sich Oda keinen Gefallen damit, wenn er seinem absoluten Antagonisten um den Titel des PK genau diesen Charme wieder wegnehmen würde. Genau das würde jedoch - jedenfalls für mich - durch so eine abstrakte Thematik wie die der drei Blackbeards passieren.

      Vielleicht bin ich da auch etwas zu minimalistisch gestrickt, aber ich hab manchmal das Gefühl, dass viele Dinge gerne auch mal überinterpretiert werden, weil man bei Oda ständig erwartet, dass er mit den abgefahrendsten Lösungen und Twists um die Ecke kommen muss. Es muss aber nicht immer alles super skurril und ungewöhnlich sein. Manchmal ist der einfachste Weg auch des Rätsels Lösung. Selbst in One Piece.
      Stimmt er will Piratenkönig werden, andere Ziele sind bis jetzt nicht bekannt. Was macht er aber wenn er den Titel bzw. das One Piece gefunden hat? All diese Mühen, all diese Wege über Leichen, er geht den riskantesten und schwersten Weg um Power ohne Ende zu kriegen. Er wartet extra 20+ Jahre auf eine einzige Teufelsfrucht, verschwendet quasi diese guten Jahre mit nur einer mörderischen Aktion. Er plant und plant, um stets den anderen zwei - drei Schritte voraus zu sein und um seine Macht zu steigern. Er bricht extra ins Impel Down ein, mit dem Risiko getötet zu werden - was beinahe geschah, wäre da nicht das Schicksal was da eingriff, oder gar Teil seines grandiosen Plans? Er sichert sich die stärksten Früchte und Macht in Rekordzeit, was eigentlich fast unmöglich erscheint. Blackbeard macht es möglich. All dies und noch mehr, um sich "nur" den Titel unter den Nagel zu reißen? Ich meine ich verstehe was du meinst und worauf du hinaus willst OneBrunou. Blackbeard ist der einzig richtige dreckige Pirat in One Piece mit Gol D. Roger, und der Flair und das Charisma machen genau jenen doch aus. Da bin ich ganz auf deiner Seite, er ist der Pirat schlecht hin, was sogar mit Odas neuem BB Design bewusst klar gemacht wird! Und solche abstrakten Theorien machen da natürlich einen Dämpfer rein, verstehe mich nicht falsch, da bin ich teils auf deiner Seite! Wenngleich ich auch diese Idee äußerst raffiniert finde. Aber letztendlich ist fast alles was mit Blackbeard zu tun hat, in theoretischer Richtung halt nur Theorie und Gedankenspiel. Faktisch hast du recht und es ist keine Weltzerstörungs Idee oder dergleichen bekannt, obwohl man sich die ganze Aktionen von BB nur mal vor Augen führen muss, daher denke ich das es mit dem Piratenkönig noch nicht ganz getan ist. Ich denke der Titel bzw. das One Piece stellen für ihn einen Schlüssel dar für sein ganzes Vorhaben. Auch wenn so ein "Live hard, die young" Prinzip und sein chaotisches verrücktes Auftreten dazu ziemlich passend ist um genau eben seine Ziele zu erreichen. Ich denke da sind wir uns einig.

      Zu dem Erscheinungsbild von Blackbeard:
      Prominenteste Beispiele für mich sind hier definitiv Kapitel 576 /577 und der ganze Kampf gegen Ace. Ich sehe nicht wie Chapter 577 genau diesen Aspekt widerlegen sollte. Im Gegenteil. Ich kann hier allerdings jetzt schlecht 50 Mangapanels posten und euch allen um die Ohren hauen.. daher beziehe ich mich auf die einzelnen Kapitel und nenne Beispiele Anhand von Seitenzahl, es wäre gut wenn man diese Kapitel als Bildlichen Vergleich beim Lesen hiervon also heranzieht. Womöglich gibt es außerhalb dieser Kapitel noch mehr Veränderungen.

      Blackbeard besitzt in den beiden Marineford Kapitel 3 Verschiedene Ausführungen seiner Zähne! Hier bei ist zu bemerken, das es nachfolgende Kapitel sind und Oda hier wahrscheinlich schlecht dutzende Fehler bei einem der wichtigsten Charaktere gemacht hat, das kann ich mir bei all den Veränderungen die BBs Erscheinung stetig durchläuft nicht vorstellen, mehrmals sogar in einzelnen Kapiteln.

      Kapitel 576 - The Great Pirate, Edward Newgate
      • Blackbeard hat vor/beim Tod Whitebeards ganze 4 Zahnlücken, also bevor er den Trick mit dem Schwarzen Tuch macht und schockiert ist, dass Whitebeard stehend gestorben ist. Das geht so durch das ganze Kapitel
      Kapitel 577 - Major events Pilling Up One After Another:
      • Jetzt fängt der Spaß erst richtig an: Blackbeard scheint noch seine 4 Zahnlücken zu haben (Seite 4) wird hierbei von einer Textbox verdeckt. Dann bekommt Blackbeard plötzlich Zahnwuchs? (Seite 5) hier sieht man sogar ALLE Zähne! Ich weiß nicht so recht ob es an der Perspektive liegt, aber sieht nicht danach aus. Sehr auffällig jedenfalls. Das passiert grade dann als er unter dem Schwarzen Tuch verschwinden will und das Tuch zudeckt.
      • Dann im nächsten Atemzug, als er aus dem schwarzen Tuch wieder hervorkommt und Whitebeards Kraft absorbiert hat, sind bei ihm plötzlich nur noch 3 Zahnlücken zu sehen (?!), (Seite 12), dieses Erscheinungsbild geht so das ganze restliche Kapitel! Also zur Verdeutlichung: Oda zeichnet ihn mal so und dann wieder anders.. verändert sich Blackbeard aber in bestimmten wichtigen Momenten, dann behält er das veränderte Erscheinungsbild auch das ganze Restliche Kapitel und teils darüber hinaus an! Was wieder auffällt.
      Das bekloppte an der ganzen Sache ist aber wieder, das sich seine Zähne in den nächsten daraufolgenden Kapitel schon wieder verändern und er plötzlich wieder alle Zähne hat! Dann wiederum hat er im nächsten Panel die typischen Zahnlücken. Völlig abstrakt das ganze und ich weiß an dieser Stelle wirklich nicht ob Oda hier ständig Fehler in der Darstellung unterlaufen (er vielleicht auch keinen großen Wert darauf legt) oder man dort zu viel hineininterpretiert und daraus Theorien macht. Letzteres hat Oda eindeutig den Nagel auf den Kopf getroffen! Ich finde jedoch das das ganze und die Erwähnung echt interessant ist, selbst wenn am Ende das Erscheinungsbild 0 auszusagen hatte xD.

      Im Kampf gegen Ace übrigens wechselt seine Armkette ständig zwischen existent und nicht vorhanden, wenn er die Finstefrucht einsetzt dann hat er Schmuck an, andererseits oftmals nicht. Auch hier wieder ganz merkwürdig.. dass sich so viele Fehler? in einem einzelnen Kapitel und folgenden einschleichen.

      Letztendlich stelle ich es mir so vor: 3 Blackbeards, einer sucht die stärksten Früchte, der andere die antiken Waffen.. der dritte macht was auch immer. Wo sie letztendlich herkommen das fußt auf keiner Grundlage ja, ebenso wie das Erscheinungsbild von BB echt völlig bekloppt und abstrakt wirkt. Ich glaube da kann ich dir im großen und ganzen Recht geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rayleigh. ()

    • @Rayleigh.

      Mich überzeugen die unterschiedlichen Zahnlücken nicht. Oda vergisst häufiger Details. Manchmal hat Nami kein Tattoo oder Ruffy keine Narbe unter seinem Auge. Gerade solche Kleinigkeiten fallen bei Odas arbeitsreichen Arbeitstagen sehr wahrscheinlich schnell unter den Tisch.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Rayleigh. schrieb:

      Zu dem Erscheinungsbild von Blackbeard:
      Prominenteste Beispiele für mich sind hier definitiv Kapitel 576 /577 und der ganze Kampf gegen Ace. Ich sehe nicht wie Chapter 577 genau diesen Aspekt widerlegen sollte. Im Gegenteil. Ich kann hier allerdings jetzt schlecht 50 Mangapanels posten und euch allen um die Ohren hauen.. daher beziehe ich mich auf die einzelnen Kapitel und nenne Beispiele Anhand von Seitenzahl, es wäre gut wenn man diese Kapitel als Bildlichen Vergleich beim Lesen hiervon also heranzieht. Womöglich gibt es außerhalb dieser Kapitel noch mehr Veränderungen.

      Blackbeard besitzt in den beiden Marineford Kapitel 3 Verschiedene Ausführungen seiner Zähne! Hier bei ist zu bemerken, das es nachfolgende Kapitel sind und Oda hier wahrscheinlich schlecht dutzende Fehler bei einem der wichtigsten Charaktere gemacht hat, das kann ich mir bei all den Veränderungen die BBs Erscheinung stetig durchläuft nicht vorstellen, mehrmals sogar in einzelnen Kapiteln.

      Kapitel 576 - The Great Pirate, Edward Newgate
      • Blackbeard hat vor/beim Tod Whitebeards ganze 4 Zahnlücken, also bevor er den Trick mit dem Schwarzen Tuch macht und schockiert ist, dass Whitebeard stehend gestorben ist. Das geht so durch das ganze Kapitel
      Kapitel 577 - Major events Pilling Up One After Another:
      • Jetzt fängt der Spaß erst richtig an: Blackbeard scheint noch seine 4 Zahnlücken zu haben (Seite 4) wird hierbei von einer Textbox verdeckt. Dann bekommt Blackbeard plötzlich Zahnwuchs? (Seite 5) hier sieht man sogar ALLE Zähne! Ich weiß nicht so recht ob es an der Perspektive liegt, aber sieht nicht danach aus. Sehr auffällig jedenfalls. Das passiert grade dann als er unter dem Schwarzen Tuch verschwinden will und das Tuch zudeckt.
      • Dann im nächsten Atemzug, als er aus dem schwarzen Tuch wieder hervorkommt und Whitebeards Kraft absorbiert hat, sind bei ihm plötzlich nur noch 3 Zahnlücken zu sehen (?!), (Seite 12), dieses Erscheinungsbild geht so das ganze restliche Kapitel! Also zur Verdeutlichung: Oda zeichnet ihn mal so und dann wieder anders.. verändert sich Blackbeard aber in bestimmten wichtigen Momenten, dann behält er das veränderte Erscheinungsbild auch das ganze Restliche Kapitel und teils darüber hinaus an! Was wieder auffällt.
      Das bekloppte an der ganzen Sache ist aber wieder, das sich seine Zähne in den nächsten daraufolgenden Kapitel schon wieder verändern und er plötzlich wieder alle Zähne hat! Dann wiederum hat er im nächsten Panel die typischen Zahnlücken. Völlig abstrakt das ganze und ich weiß an dieser Stelle wirklich nicht ob Oda hier ständig Fehler in der Darstellung unterlaufen (er vielleicht auch keinen großen Wert darauf legt) oder man dort zu viel hineininterpretiert und daraus Theorien macht. Letzteres hat Oda eindeutig den Nagel auf den Kopf getroffen! Ich finde jedoch das das ganze und die Erwähnung echt interessant ist, selbst wenn am Ende das Erscheinungsbild 0 auszusagen hatte xD.

      Im Kampf gegen Ace übrigens wechselt seine Armkette ständig zwischen existent und nicht vorhanden, wenn er die Finstefrucht einsetzt dann hat er Schmuck an, andererseits oftmals nicht. Auch hier wieder ganz merkwürdig.. dass sich so viele Fehler? in einem einzelnen Kapitel und folgenden einschleichen.
      Danke für die Ausführung. Ich war tatsächlich ein bisschen schreibfaul das ganze auf den Punkt zu bringen.
      Wir sprechen da sogar nur von nur ein paar Beispielen schnell daher gegriffen, nimmt man alle, die man so findet sind es generell alle Panels hindurch die BB betreffen und trefflich auch noch Situation bedingt Veränderungen hervorrufen. Am auffälligsten nach dem Tuchtrick.

      Wäre da nicht die Flagge und dort die drei Köpfe, sowie 3 Pistolen, dann würde diese Theorie nicht so faktisch wirken. Ist es immer eine leichte Steigerung, die Ringe nicht zu vergessen und Shanks der seine Narbe als Indiz sogar offenbart.

      Ein Kammerspiel mit 3 Personen würde hier auch einfach nur zu logisch das mit den zwei Teufelskräften erklären und nicht nur erläutern, es stellt derzeit die einzige logische Schlussfolgerung dar.
      Eine bessere Lösung sehe ich da auch gerade nicht, warum diese Show mit dem Tuch? Bei einen Zaubertrick dieser Art, was solle er denn sonst überhaupt dahinter verstecken? Da hätte er das auch sein lassen können. Ein Wechsel der Person um die zweite Frucht aufnehmen zu können, das macht einfach Sinn.

      Warum sollte der Körper anders auch für Phönix überhaupt ein Rätsel darstellen, wenn es den nicht so wäre. +
      Wenn man fragt: Ist das wirklich so? Sollte man bei eine Pro und Kontra Liste eher fragen wie viel spricht überhaupt noch dagegen? Es spricht einfach viel zu viel dafür. Aber natürlich könnte das Odas liebster Trick an der Sache sein und ein Teil de r Leser soll genau das denken. Hätte BB plötzlich drei Köpfe und wäre wirklich ein Cerberus, würde mich dies auch nicht von Oda überraschen, würde ich aber wesentlich unedler als wie drei Brüder/Doppelgänger was auch immer als Lösung präsentieren. Irgend so etwas wird es sein, denn sonst gäbe es dieses Rätsel einfach nicht. Und da liegt einfach der Knackpunkt ;)
    • Coole Theorie von dir @Dark Schneider wenn das stimmen sollte und Blackbeard in Wahrheit 3 Personen ist, könnte man es noch weiter spinnen und erklären wie er Shanks die Narbe hinzufügen konnte, hab eh schon immer gewundert hat, wieso er gerade Shanks mit denn besten Haki (Mantora), So einen schaden hinzufügen konnte am Auge und Shanks das nicht mit sein "Mantora" gesehen hat weil Blackbeard in Wahrheit 3 Personen in einen ist, und man es nicht vorhersehen kann wo Blackbeard zu schlägt? Außerdem war Blackbeard ja auch so stark auch ohne Tf das wurde ja auch von Ace gesagt das er fast mein "Genick" gebrochen hätte.