Marshall D. Teach (Blackbeard)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @Rayleigh.

      Was die Ziele von Teach angeht hast du recht... Über die ist uns bis auf die Ambition den Thron und damit verbunden den Titel des Piratenkönigs zu erlangen nicht wirklich viel bekannt. Allerdings fußen seine minutiösen Planungen in meinen Augen in erster Linie erstmal auf dem was du schon selbst gesagt hast: seine Ambition zu erreichen. Und dieser Weg ist scheinbar ein opportunistisches Prinzip, möglichst effektiv an Stärke (durch wachsende Crew und starke Teufelskräfte) zuzugewinnen. Denn eine Charakteristik habe ich zumindest für mich erkannt: Trotz seines ausgeprägten Opportunismus versucht er paradoxer Weise nichts dem Zufall zu überlassen wenn es darum geht mächtiger bzw. Stärker zu werden. Auch ohne Finsternisfrucht hätte er schnell stark werden können.

      Das beste Beispiel, dass es eigentlich nicht nötig ist, auf eine bestimmte Teufelskraft zu warten ist doch Luffy... Auf den ersten Blick erscheint seine Gummikraft völlig nutzlos und albern. Mit dem richtigen Training und der nötigen Raffinesse entwickelte sie sich allerdings sowohl offensiv als auch defensiv zu einer der stärksten Kräfte in OP.
      In diesem Punkt überließ BB aber nichts dem Zufall und wartete ewig auf die Yami Yami No Mi. Zusammen mit einer schon vorhandenen Grundstärke macht ihn die von Thatch gestohlene Frucht zum übermächtigen TK Stehler.

      Das alles deutet einfach darauf hin, dass hinter seiner Finsternisfrucht mehr steckt, als bloße Gravitation. Diese Kraft wird ja auch (nach derzeitigem Kenntnisstand) eher von Fujitora bzw. seinem Schwert verkörpert. Und wie @OneBrunou schon sagte, wäre all die Mühe um BB Teufelsfrucht und die Einführung von Haki doch vergebens, wenn es eine Kraft gibt, die dies als einziges zusätzliches "Feature" zur Gravitation besäße.
      Diese Brüder bzw. Clone Idee ist ähnlich wie die Phoetentheorie in meinen Augen viel zu löchrig, ganz davon zu schweigen, dass sie auf möglichen Nachlässigkeiten seitens des Autors/Zeichners beruht. Denn Oda ist nur ein Mensch und auch ihm unterlaufen solche Fehler.
      Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!
    • Dark Schneider schrieb:

      Wenn man fragt: Ist das wirklich so? Sollte man bei eine Pro und Kontra Liste eher fragen wie viel spricht überhaupt noch dagegen? Es spricht einfach viel zu viel dafür.
      Was dagegen spricht wird anscheinend gekonnt überlesen:

      -Das von OB angesprochen Observationhaki
      -Der Sinn hinter der ganzen Nummer. Stärker ist BB dadurch nicht geworden und die 2 Leute, die sich nun Seit Jahrzenten dafür verstecken müssen, können nur eingeschränkt helfen und einen Arm beisteuern.
      Unter dem Strich wäre das eine enorme Schwächung von Beginn an bis zu dem Punkt, wo alle 3 voll in den Kampf einsteigen und ihre Macht entfalten können.

      Und für mich persönlich spricht ganz klar dagegen, das ich das am Ende nicht sehen möchte.
      Warum BB so episch aufbauen und ihm die Fahigkeit geben mehrere Kräfte zu beherrschen, wenn es am ende nur ein Trick ist und auch er nur eine Frucht hat?


      In der wiederkehrenden 3 könnte ich mir auch eine Verbindung zu 2 anderen Leuten vorstellen, ähnlich wie bei Ruffy.

      Joyboy-Roger-Ruffy - Ruffy beendet diesen Geschichtsstrang so wie es vielleicht BB für seine 2 Vorgänger macht. Nur das BB dies wissentlich macht, wärend Ruffy Ahnunglos in sein Abenteuer gestartet ist.
      Vielleicht hätte sich Ruffy auch 3 Strohhüte drauf gemalt, wenn er sich seiner Bedeutung und der seiner Vorgänger bewusst wäre?!
    • Also die Theorie, dass BB in Wirklichkeit 3 Personen sein soll halte ich persönlich einfach für Schwachsinn.

      Einerseits will ich hier auch @OneBrunou zustimmen, dass es einfach sinnlos ist, dass man die Macht/Kraft von drei Personen in einer Person versteckt, somit nur eine Person handeln kann und die zwei anderen lediglich mit einem Teil ihrer Kraft aushelfen können. Warum nicht zu dritt nebeneinander kämpfen, ist doch dumm wenn der eine nur seinen Arm rausstreckt um mal ein Erdbeben auszulösen.

      Dazu kommt noch die Frage, wie lange die drei schon ihren Körpertausch durchziehen?
      Immer schon? Dann kommt die Frage auf, wie sie das machen.
      Seit er die Yami hat? Dann kommt die Frage auf, wo die anderen die ganze Zeit über waren und wie sie es geschafft haben ohne Kontakt zum "Haupt"-BB, der ja jahrelang bei WB aufm Schiff war, immer gleich auszusehen wie er.

      Weiters stelle ich die Theorie insofern in Frage, weil man doch im Kampf mitbekommen muss, wenn die BBs switchen. Klar, bei WB war dieses schwarze Tuch, aber in den ganzen anderen Situationen die genannt wurden, hat er kein Tuch und trotzdem wechselt sein Kopf, das muss doch jemand mitbekommen.

      Und zum Schluss ist noch anzumerken, dass BB wohl einer der, wenn nicht DER gerissenste Pirat im ganzen Manga ist. Der wäre doch nicht so blöd, dass ihm so ein Fehler passieren würde, wie mit den Zähnen. Wenn da einer der drei weniger Zähne hätte, dann würden sich doch wohl die anderen beiden auch die Zähne soweit ausschlagen oder ziehen, damit das nicht auffällt. Das gleiche gilt fürs Armband. Wenn es Hinweise gibt, die sein Geheimnis verraten würden, würde er diese bestimmt beseitigen. So viel traue ich BB zu.


      Meiner Meinung nach sind das alles Detailfehler, die Oda einfach immer wieder passieren. Oda ist nicht dieses Mega-Mastermind, das niemals Fehler macht, so wie es manche hier wohl glauben

      Greetz,
      EH
      Fly.

    • EmperorsHaki schrieb:

      Meiner Meinung nach sind das alles Detailfehler, die Oda einfach immer wieder passieren. Oda ist nicht dieses Mega-Mastermind, das niemals Fehler macht, so wie es manche hier wohl glauben
      Wenns Fehler in der Jump gibt, werden die traditionell, wenn der Mangaband erscheint, korrigiert (siehe Whitebeards Narbe) oder auch noch abgeändert (siehe Katakuris Teufelsfrucht). Es gäbe nachträglich immer noch Möglichkeiten auch aus der Übersetzung abzuändern, wenn z.B. die englisch-, deutschsprachige Version erscheint. Das ist also eher nicht zutreffend.
    • @S.K.Lovejoy

      Aber auch nicht alle Detailfehler werden korrigiert. Meistens wird nur korrigiert, was nach Veröffentlichung der WSJ und vor der Veröffentlichung des Mangabandes auffällt. Ansonsten lohnt es sich nicht, die Fehler zu korrigieren, es sei denn, eine neue Auflage des Mangabandes wird veröffentlicht.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Habe gerade mir 1 1/3 Stunden die Mühe gemacht.

      Zählt dann mal die Fehler nach, er habe sich also 87 mal verzeichnet! (wenn ich nichts übersehen habe)
      Zählt ruhig mal nach, das ist eine unmögliche Fehlerquote, die niemals Zufall ist.

      Oda so wenig zu zu trauen ist echt ein Jammer, da die Idee ich Ihm zutraue und Ihn jetzt schon dafür genial finde. Was daran so schlecht sein soll, das kann ich nicht nachvollziehen. Oda baut hier richtig auf, und setzt sooooooooooo enorm viele Zeichen, das etwas nicht mit BB stimmt in diese Richtung. Und es gibt tatsächlich Leute die es schlecht finden würden, wenn Oda so etwas in der Art dann auch noch plant? Nein da sagt man lieber einer der Großmeister der Manga habe sich fasst 100 Mal verzeichnet, und der aufgebaute Plot mit Schwarzem Zaubertuch ist nur eine Scharade :rolleyes:
    • Dann müssten in diesen 87 Situationen auch jedes mal die Blackbeards getauscht worden sein.
      Nachsehen werde ich nicht aber ich denke schon, das da einige Situationen dabei sind, wo dieser Austausch nicht nötig oder möglich gewesen wäre.

      Vielleicht ein Hinweis von Oda aber ich denke nicht darauf, das wir jedes mal wenn er ein anderes Gebiss hat auch einen anderen BB sehen.
    • Dark Stanley schrieb:

      Dann müssten in diesen 87 Situationen auch jedes mal die Blackbeards getauscht worden sein.
      Nachsehen werde ich nicht aber ich denke schon, das da einige Situationen dabei sind, wo dieser Austausch nicht nötig oder möglich gewesen wäre.

      Vielleicht ein Hinweis von Oda aber ich denke nicht darauf, das wir jedes mal wenn er ein anderes Gebiss hat auch einen anderen BB sehen.
      Wir reden hier nicht nur vom Gebiss.
      Ringe ketten, alles mögliche verschwindet Zeitweise. Wenn es nur Zähne wären, lese dir doch mal bitte die letzten zwei Seiten hier durch.
      Wir haben insgesamt 7 Fundamentale Pfeiler an Hinweisen: Shanks Narbe, Phönix Aussage, Ruffy und Zorros aussage in der Mehrzahl. (und damit sind sicher keine Piraten gemeint, warum sollten sich diese über Piraten bei einem Piraten wundern?) Sowohl die Sache mit dem Tuch, 3 Kopfflagge, 3 Pistolen, 2 Teufelskräfte,

      und 87 gezählte "Zeichenfehler" an Zähnen und Schmuck, wie soll Oda das noch besser pflegen, dass man sich darüber keine Gedanken in so eine Richtung macht. Mir war es ab Wb Krieg nie anders gegangen, ab diesem Moment mit dem Tuch wahr das für mich eigentlich schon die ganze Zeit eine klare Angelegenheit. Sicher im Detail kann es Unterschiede haben. Cerberus, Drei Klone, irgendetwas zweites und drittes an Ihm. Doch das es dahin gehend etwas sein muss, das ist so offensichtlich, das springt einen einfach an. Das zu verneinen und als billige Zeichenfehler ab zu tun, oder zu vereinheitlichen, das macht die Indizien ja nicht weniger. Sie sind ganz klar als Fakten da. Ich mein, das ist so als würde jemand eine runde Erde auf ein Blatt Papier malen und man würde sagen, das ist ein Baum^^
    • Ich finde die Theorie mit den 3 Blackbeards eigentlich schon interessant. Jedoch glaube und hoffe ich nicht dass diese zutrifft.

      Was aber stimmt ist, dass die Zahl 3 eine gewisse Verbindung zu Blackbeard hat. Auch die Aussage von Marco über Blackbeards Körper find ich nicht unwichtig. Ich hoffe aber, dass das Besondere an Blackbeards Körper nicht irgendwie sowas krasses ist, wie 2 Blackbeards aus einem anderen Universum oder sowas ähnliches. Mir persönlich würde es am besten gefallen wenn der Grund für dessen Außergewöhnlichkeit auch in unserer Welt zu finden ist. Aber halt dann in der Welt von One Piece andere bzw. grössere Auswirkungen hat. Ich stelle mir da so etwas vor wie einen Zwilling im Körper, mehrere Organe (z.B. 3 Herzen) oder vll. auch eine Mutation die vererbt wurde. So etwas findet man ja auch in unserer Welt. Bei einigen Tieren wie z.B. einer Kuh oder einem Oktopus ist das ganz normal. Aber es wurden ja auch schon Menschen mit mehreren Gliedmaßen oder Organen geboren. Vielleicht hat Blackbeard ja auch eine traurige Vergangenheit und mit ihm wurde experimentiert oder seine Eltern wurden verstrahlt und deswegen ist sein Körper nicht normal. In Folge dessen hatte er keine Freunde und war nach dem Tod seiner Eltern alleine. Dies würde auch zu dem Bild mit dem Mond passen. So etwas würde mir eigentlich besser gefallen.


      Mfg
    • @Dark Schneider

      1. Inwiefern ist Shanks' Narbe ein Hinweis auf Drillinge? Blackbeard kämpfte in der Vergangenheit mit einer Kralle mit drei Klingen. Sehr wahrscheinlich stammt die Narbe daher von dieser Kralle.

      2. Wenn wir uns Marcos Aussage genau ansehen, dann spricht Marco auch von seinem Körper (Singular!).

      3. Die Äußerung von Ruffy und Zorro kann sich auch auf die Mannschaft von Blackbeard beziehen. Dies erscheint mir auch als wahrscheinlicher.

      4. Drei Totenköpfe auf der Flagge, drei Pistolen. Wie passen dann die "nur" zwei Teufelsfrüchte in diese Aufzählung? Müssten es dann nicht eigentlich drei Teufelsfrüchte sein? (Und wehe jetzt kommt die Zerberus-Frucht-Theorie! Lücken in seiner Theorie schließt man nicht durch andere Theorien.)

      Es gibt noch sehr viele Zweifel an eurer Theorie, aber die wirklich wichtigste Frage habt ihr noch nicht beantwortet:

      Warum? Was ist der Mehrwert dieses "Plottwist" für den Manga?
      Wird Blackbeard dadurch stärker? Er muss nicht stärker werden.
      Sind zwei Brüder für Blackbeards Plan notwendig? Nein.

      Weitere offene Fragen:
      1. Warum hat niemand bemerkt, dass Blackbeard zwei Brüder hat.
      2. Wo waren seine Bruder bevor Blackbeard die Finsternis-Frucht gegessen hat.

      Ich würde euch bitten, wenigstens den Mehrwert für den Manga zu erläutern.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Malakiel schrieb:



      Warum? Was ist der Mehrwert dieses "Plottwist" für den Manga?
      Wird Blackbeard dadurch stärker? Er muss nicht stärker werden.
      Sind zwei Brüder für Blackbeards Plan notwendig? Nein.
      Hast du dich nie gewundert wieso Blackbeard mit "Senkhok" mithalten konnte und mehrmals "Schockwellen" vom großadmiral eigentlich gut weg gesteckt hat, Blackbeard "Aussage" darauf das war von einem "GroßAdmiral" zu erwarten aber das reicht nicht um mich zu besiegen? Sagt man sowas ohne Grund? Nein das muss ja ein "Hintergrund" haben Blackbeard hat gerade mal 5 Minuten die Bebenfrucht und kann schon mit "Senkhok" auf guten Niveau mithalten und ständige Schockwellen locker aushalten? Vieleicht überträgt er denn Schaden auf seine 2 Anderen Brüder oder was auch immer um denn "Schaden" zu lindern?
    • Dark Schneider schrieb:

      Zorros aussage in der Mehrzahl. (und damit sind sicher keine Piraten gemeint, warum sollten sich diese über Piraten bei einem Piraten wundern?) Sowohl die Sache mit dem Tuch, 3 Kopfflagge, 3 Pistolen, 2 Teufelskräfte
      Ich will jetzt gar nicht groß auf diese Theorie eingehen, da ich die ganze Diskussion ziemlich lächerlich finde, aber...Zorro hat damals den Plural benutzt, weil er die verschiedenen "Blackbeards" gewittert hat? Anstatt also anzunehmen, Zorro hat damals Blackbeard und dessen Crew gemeint, welche in diesem Kapitel ganz zufällig vorgestellt wurden, meinte er die verschiedenen...Klone, Formen, absorbierten Geschwister, whatever Blackbeards? Aber anstatt das irgendwie zu erwähnen oder zu erläutern, blieb Zorro bei dieser schwammigen allgemeinen Aussage, weil...ja, warum eigentlich? Damit Oda 1000 Kapitel später auf diesen Moment verweisen und sagen kann: "Zorro hat es schon immer gewusst!"?

      All diese zeichnerischen Unterschiede sind keine Beweise dafür, dass es mehrere BBs gibt. Robin hat über die zwei Jahre TS auch wie durch ein Wunder die blasse Winterhaut eines rosigen Kleinkinds bekommen, obwohl sie zuvor immer einen tiefsonnengebräunten Teint hatte und Lysops Nase wurde von einem spitzen Zinken zur sprichwörtlichen Langnase. Nicht alle Unterschiede sind entweder Hinweise oder Fehler, sondern einfache designtechnische Veränderungen, die Oda aufgrund sich ändernder Präferenzen oder Tendenzen einbaut. Abgesehen davon macht Oda auch manchmal Fehler. Blackbeard ist kein Charakter, der regelmäßig auftaucht. Das begünstigt Fehler, aber auch Veränderungen im Design. Fügt man alles zusammen, kommen dabei nicht zwangsläufig mehrere Blackbeards heraus. Ich meine...die drei Bartzöpfe, drei Pistolen und drei Totenköpfe können auch ganz banale Vorausdeutungen auf die drei Teufelsfrüchte -- Logia, Paramecia, Zoan -- sein, die sich Blackbeard im großen Finale einverleibt haben wird. Das Prinzip und Symbol der Trinität ist so alt wie die Fantasie und überall zu finden.

      Wenn du ein Wiehern und Hufgetrappel hörst, denkst du an Pferde, nicht an Zebras. Deine Theorie ist dermaßen absurd, dass wir uns vielleicht erst wieder sprechen sollten, wenn Oda mehr Hinweise auf mehrere Blackbeards gibt. Ringe und Ketten und Zahnlücken, die sich an einer ansonsten komplett gleich dargestellten und aufgebauten Figur verschieben, gehören leider nicht dazu.


    • kaidoo schrieb:

      Malakiel schrieb:

      Warum? Was ist der Mehrwert dieses "Plottwist" für den Manga?
      Wird Blackbeard dadurch stärker? Er muss nicht stärker werden.
      Sind zwei Brüder für Blackbeards Plan notwendig? Nein.
      Hast du dich nie gewundert wieso Blackbeard mit "Senkhok" mithalten konnte und mehrmals "Schockwellen" vom großadmiral eigentlich gut weg gesteckt hat, Blackbeard "Aussage" darauf das war von einem "GroßAdmiral" zu erwarten aber das reicht nicht um mich zu besiegen? Sagt man sowas ohne Grund? Nein das muss ja ein "Hintergrund" haben Blackbeard hat gerade mal 5 Minuten die Bebenfrucht und kann schon mit "Senkhok" auf guten Niveau mithalten und ständige Schockwellen locker aushalten? Vieleicht überträgt er denn Schaden auf seine 2 Anderen Brüder oder was auch immer um denn "Schaden" zu lindern?
      Also erstens einmal, sehen wir im Manga nur eine Schockwelle von Senghok (weiß nicht ob das im Anime anders ist/gestreckt wurde) und zweitens haben die restlichen Mitglieder der Blackbeard-Bande diese Schockwelle auch abbekommen und relativ gut weggesteckt.
      Haben die jetzt auch alle ihre Drillingsgeschwister in sich drin? Vermutlich nicht.

      Also das ist nun wirklich kein Argument für die 3-BB-Theorie
      Fly.

    • Ich antworte Malakiel mal aus meiner Sicht, ich hab darüber mit niemandem gesprochen. "Unsere Theorie" -> Ist von reddit, da hab ich sie damals gelesen.
      Ich meine, da sprach der Autor wirklich von Drilligen, die gleich aussehen.

      1. Weiß ich nicht. Aber es kommt eine 3 drin vor, right?

      2. Ja, Marco weiß nicht, dass es drei sind. Kappa

      3. Wieso sollten sie sich wundern, dass da Piraten rumhängen, in einer Stadt, in der sie sich vor wenigen Minuten mit Piraten in einer Kneipe gekloppt haben. Allemal eine seltsame Aussage.

      4. 3 Totenköpfe als Flagge, drei Pistolen, wir warten gespannt auf Blackbeards dritte Teufelskraft!

      Wenn ich den Manga und seine Twists vorhersehen könnte, würde ich Youtube-Videos machen, das ist sowieso eine Goldgrube.
      Er wird durch seine Fähigkeiten und den ganzen Aufbau als Endgegner immer stärker aufgebaut. Ich verstehe die Frage nicht so ganz.
      Das ist eine gute Frage: entweder ist das noch nicht zu durchschauen, weil Informationen fehlen oder er hatte keine andere Wahl.


      Weitere offene Fragen:
      1. weil Blackbeard richtig gut ist.
      2. Im Totenreich, in einer Paralleldimension, in seinem Körper, Sake saufend auf einer Insel im Northblue. Das lässt sich wirklich einfach konstruieren. Was wichtiger ist: Warum und wie? Das lässt sich nur in der Auflösung zeigen und hängt unabdingbar zusammen. Wenn man weiß, wie er es macht, wird sich auch entfalten, warum er es macht.

      Die Theorie ist wirklich richtig gut, weil es einen Piraten gab, der ein reales Vorbild geliefert hat. Oda bedient sich ja gern an echten Personen.
    • Ergänzend zu @EmperorsHaki: Zumal Blackbeard bereits seit Jahren unter einem Yonko in der neuen Welt gesegelt ist und sicherlich auch ohne seine Teufelsfrüchte nicht der schwächste gewesen ist. Immerhin konnte er auch Shanks zu einem unbekannten Zeitpunkt verletzen, wozu er definitiv etwas drauf haben muss.

      Letztendlich war der Schlagabtausch auf MF auch wirklich nicht lang, um sichere Aussagen über deren Verlauf tätigen zu können.

      Und mal angenommen Blackbeard wäre da selbst zu schwach gewesen, was hätten denn 2 weitere Schwächlinge, die aussehen wie er, groß bewirken sollen? Die würden doch dann auch ohne Probleme von der Schockwelle weggefegt.
    • Noch ein paar neue Indizien:

      Nun wenn wir uns im Manga genau umsehen, dann gibt es ja nicht viele Zwillinge, aber wir finden einen Hinweis wie Oda mit Zwillingen umgeht. er zeichnet auf Ihren Piratenhüten ausgerechnet zwei Totenschädel, also so viel zu dem Punkt, dass Oda solche Details nicht nutzt. Irrwitziger Weiße könnte das auch wiederum ein Forceshadow sein, da die BB sehr ähnlich sind und somit vielleicht ein Mosaik als Vorgabe andeuten. ODA; Leser siehe hin, das habe ich dir doch schon einmal versteckt, so zeichne ich Zwillingspiratenhüte:

      das diese ausgerechnet auch noch BB ähnlich sehen, das halte ich eben so wenig für einen Zufall. Bevor jemand sagt, sollen das seine Brüder sein? NEIN Es geht um den Umgang mit Zwillingen und die Andeutung über Gleichheiten die Oda sehr gerne so an deutet. Und JA ODA ist so einer, der etwas zeichnet und 500 Kapitel später sagt "guckt mal da habe ich das schon gezeigt" Wie man das überhaupt in Frage stellen kann? Ich habe manchmal das Gefühl manche hier haben den ganzen Manga Zyklus nie gelesen, Oda macht NUR so etwas, davon lebt der Manga. ^^ /sogar die gleichen Stirnbänder wie BB haben die Zwillinge ^^

      Zur Shanks Narben Sache, nein das ist nicht von der Kralle, diese hatte vier Klingen, keine drei!

      Eine weitere Hinweisaussage könnten Sogar Edward Newgates Worte bedeuten. Du bist nicht derjenige auf den Roger gewartet hatte, vielleicht aber ein anderer seiner Persönlichkeiten? Wie wir wissen muss gesagtes nicht immer gleich das Offensichtlichste Preis geben. Oda liebt Worträtsel, weshalb er es uns ja auch auf solche Art und Weisen zu deuten versucht.

      Ich gehe gerade die Panels noch durch ober er verschieden lacht,
      achja bei der Aufzählung habe ich die drei Ausrufezeichen vergessen, welche BB immer ausspricht.

      Achja Frucht 3 im Trio sollte eigentlich Aces Feuerfrucht werden. Schon vergessen? Jesus , Dress.. Rosa...
      das ist auch ein wichtiges Indiz, das BB noch eine dritte Frucht unbedingt wollte. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dark Schneider ()

    • Zoro sprach in Mock Town von der Blackbeard Bande, nicht von mehreren Blackbeards. Ruffy und Zoro waren schon immer in der Lage starke Charaktere zu erkennen. Burgess war aus ihrer Sicht damals stark, Doc Q war ebenso gefährlich und wird wohl, wenn er seine kränkliche Fassade abwirft, ein Biest sein. Blackbeard selbst zeigte schon in Logue Town sowohl Ruffy als auch Zoro, dass er in gewisser Hinsicht etwas Besonderes ist. Für Zoro ist es dann nicht schwer, Eins und Eins zusammen zu zählen.

      Blackbeard wollte nie Ace's Feuerfrucht für sich selbst. Genauso wenig für sein ominöses zweites und drittes Ich. Sonst hätte er Ace nie in seine eigene Bande eingeladen. Blackbeard mag und respektiert nun mal nur die Starken und möchte diese auch in seiner Bande haben. Die Feuer-Logia dürfte für ihn schlicht interessant gewesen sein, weil es von Grund auf bereits eine mächtige Teufelsfrucht ist und die sich auf für einen seiner Kapitäne gut machen würde.

      Wenn Blackbeard genauso scharf auf die Feuerfrucht von Ace gewesen wäre, wie auf die Bebenfrucht von Whitebeard, dann hätte er Ace gleich getötet und sich die Frucht gekrallt. Hat er aber nicht. Hatte er auch nie vor. Genauso wenig war es sein Plan, sich die Feuerfrucht gezielt später zu krallen.

      Es wurde im Verlauf der Geschichte und durch seinen Umgang mit Ace mehr als deutlich, dass ein Blackbeard nie den genauen und expliziten Plan verfolgt hat, die Schlacht von Marineford heraufzubeschwören und Whitebeard schlicht und ergreifend in eine Falle zu locken, dafür die Marine nutzend.

      Blackbeards ursprünglicher Plan sah wohl sehr wahrscheinlich so aus, im Paradis einen Haufen richtig starker Piraten zu rekrutieren, einer der Sieben Samurai der Meere zu werden, ins Impel Down einzubrechen, die schlimmsten Verbrecher der Welt zu befreien, in die Neue Welt zu segeln und Whitebeard herauszufordern. Das ihm Ace in die Finger geriet und er dadurch Whitebeard nach Marineford locken und ihn dort, obwohl er im direkten Kampf immernoch chancenlos war, töten konnte, war schlicht und ergreifend Blackbeards Glück. Eine Form von Glück, die auch sehr stark dem Glück Ruffy's ähnelt. Er hat diese Chancen beim Schopfe gepackt.

      Mit seinem ursprünglichen Plan wäre er möglicherweise nicht mal über Impel Down hinaus gekommen, denn hätte sich die Marine in Marineford nicht auf einen Whitebeard vorbereiten müssen, während Blackbeard das Impel Down auf den Kopf stellte, wären im Impel Down sicherlich ein, wenn nicht sogar zwei Admiräle aufgetaucht. Und zum damaligen Zeitpunkt traue ich einem Blackbeard nicht zu, diese zu besiegen.

      Hier werden also auch ganz klar Blackbeards Schwächen offenbar, welche von Whitebeard auch nochmal deutlich hervorgehoben wurden. Unvorsichtigkeit und Überheblichkeit. So ist er nicht immer, aber oft genug. Kennen wir ja auch aus Impel Down, wo er vom Schicksal sprach. Wenn es das Schicksal der Blackbeard-Bande gewesen wäre, durch Magellans Gift zu sterben, dann wäre das für Blackbeard völlig in Ordnung gewesen.

      Dafür das es mehrere Blackbeard-Piraten geben soll bestehen meiner Meinung nach keine Anhaltspunkte. Die drei Totenköpfe stehen für mich eher für die drei Teufelskräfte, welche Blackbeard vermutlich schon immer haben wollte, nachdem er das Buch über die Teufelsfrüchte gelesen hatte. Blackbeard ist total auf Macht und Stärke fixiert und mit diesen drei Teufelskräften verbindet er sehr wahrscheinlich die ultimative Stärke und Macht. Unbesiegbarkeit. Deswegen möchte er diese. Und es ist wohl kein Zufall, dass er bisher eine Paramecia und eine Logia hat, also nur noch eine der drei Arten von Teufelsfrüchten fehlt.

      Aber meinetwegen kannst du ruhig weiterhin Anhaltspunkte für deine Theorie suchen. Solange es einem Spaß macht, möchte ich niemanden diesen vermiesen. Die bisherigen Anhaltspunkte sind jedoch bis jetzt nicht sonderlich überzeugend, beziehungsweise interpretierst du gewisse Momente im Manga gezielt so, dass sie deine Theorie unterstützen, obwohl es in diesen Momenten um ganz andere Dinge geht, wodurch die Stützen deiner Theorie nun mal wackeln oder gar einbrechen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phâra ()

    • Malakiel schrieb:

      Es gibt noch sehr viele Zweifel an eurer Theorie, aber die wirklich wichtigste Frage habt ihr noch nicht beantwortet:

      Warum? Was ist der Mehrwert dieses "Plottwist" für den Manga?
      Wird Blackbeard dadurch stärker? Er muss nicht stärker werden.
      Sind zwei Brüder für Blackbeards Plan notwendig? Nein.

      Weitere offene Fragen:
      1. Warum hat niemand bemerkt, dass Blackbeard zwei Brüder hat.
      2. Wo waren seine Bruder bevor Blackbeard die Finsternis-Frucht gegessen hat.

      Ich würde euch bitten, wenigstens den Mehrwert für den Manga zu erläutern.
      Der Mehrwert ist für mich ein theoretischer. Wie das ganze Thema um die 3 Blackbeards. Ausgehend davon, dass Blackbeard nach dem One Piece und dem Piratenkönig, wirklich noch mehr übergeordnete Ziele hat (Auslöschung der WR/Tenryuubito, Weltherrschaft/Weltzerstörung) so ist es für mich logisch, dass so ein Unterfangen nicht unbedingt durch ein Menschen durchzuführen ist, man braucht also mehrere die Bescheid wissen und bestmöglichst helfen. Dies geschieht durch das sammeln der für BB 3 stärksten Teufelsfrüchte der 3 Kategorien. Ein anderer BB mag dafür die 3 antiken Waffen sammeln. Wiederum der dritte vielleicht die besten crewmitglieder rekrutiert. Im Endeffekt lässt sich aber sagen, das dies alles eine sehr abstrakte Grundlage hat und momentan mehr ein Gedankenspiel ist. Ich gebe euch da recht, und allen welche diese Idee momentan also für relativ haltlos empfinden. Deswegen versuche ich auch momentan eine gewisse Grundlage zu entwickeln zu dem ganzen Thema der Zwilling/Drillingsidee. Auch die Zeichnungen mögen sich durch fehler und Odas sehr anstrengende Arbeit erklären, Ja. Wenngleich ich mir absolut sicher bin, dass Blackbeard die mit Abstand am meisten und größte Fehlerquelle in OP aufweist, was schon extrem verwunderlich erscheint. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Alles in allem stimme ich hier beiden Seiten zu. Versuche gleichzeitig auch eine Grundlage festzulegen und entwickeln, auf der man weiter aufbauen kann. @Dark Schneider führt gute Beispiele dafür heran in seinem letzten post.


      Red Haired Beckmann schrieb:

      @Rayleigh.

      Was die Ziele von Teach angeht hast du recht... Über die ist uns bis auf die Ambition den Thron und damit verbunden den Titel des Piratenkönigs zu erlangen nicht wirklich viel bekannt. Allerdings fußen seine minutiösen Planungen in meinen Augen in erster Linie erstmal auf dem was du schon selbst gesagt hast: seine Ambition zu erreichen. Und dieser Weg ist scheinbar ein opportunistisches Prinzip, möglichst effektiv an Stärke (durch wachsende Crew und starke Teufelskräfte) zuzugewinnen. Denn eine Charakteristik habe ich zumindest für mich erkannt: Trotz seines ausgeprägten Opportunismus versucht er paradoxer Weise nichts dem Zufall zu überlassen wenn es darum geht mächtiger bzw. Stärker zu werden. Auch ohne Finsternisfrucht hätte er schnell stark werden können.
      Im großen und ganze stimme ich dir zu. Blackbeard ist der ambitionierteste Pirat auf den Titel des Piratenkönigs.. neben Ruffy und Kid der sich kürzlich dazu gesellt hat. Er will auf alle Fälle gewinnen, um jeden Preis geht er über Leichen für sein Ziel. Ich glaube er muss ein unglaublich schlechter Verlierer sein, denn bis jetzt hat er nur Erfolge verbuchen können. Wie sieht es mal aus, wenn er auf die Schnauze kriegt oder sein Plan mal irgendwie schief geht? Anzeichen dafür sah man gegen Whitebeard, aber auch im Kampf gegen Ace oder Magellan. Bei WB hatte er Angst gespürt und hat quasi über diesen geflucht kurz vor dem Tod, er ist halt irgendwo auch ein Feigling. Deswegen bin ich mal echt gespannt, wenn seine Pläne alle nach dem anderen in sich wie ein Kartenhaus zusammenstürzen (oder er gewinnt tatsächlich am Ende). Mich beschleicht nur das Gefühl, dass sein wahres Endziel nicht der Piratenkönig und das One Piece darstellen. Das hat wenig Grundlage in der Welt von One Piece.. lässt sich aber zumindest für mich klar in seinen Taten und Aktionen belegen, welche einfach weit hinaus über alles gehen und auch äußerst bedacht sind. Aber vielleicht sind es wirklich Ambitionen, womit ich ebenfalls sehr gut einverstanden bin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rayleigh. ()

    • Ich halte von dieser Drei-Persönlichkeiten-Theorie bei BB einfach mal überhaupt nichts. Und ich finde es ehrlich gesagt extrem schade, dass ihr hier seit gestern nonstop diskutiert, und es nie etwas Neues gibt. Wir hatten das Thema doch schon zu genüge diskutiert ... der Klügere gibt nach, oder? Vielleicht sollte man es irgendwann auch lassen, zu antworten. Unabhängig davon, finde ich die Theorie mit der Krankheit einfach viel besser und durchdachter als die Theorie, über die ihr gerade diskutiert. Als ob eine Zahnlücke mehr oder weniger ausschlaggebend ist ^^
    • Ich sehe ja auch nicht nur verbissen an der Drei Mann Theorie das ei des Columbus,
      nein auch die Cerberus Theorie und die Zwilling im eigenen Körper Theorie finde ich hat halt. Shizo,
      Sowie die Bruder Theorie. Von all diesen wo ich im Netz fand, da habe ich nur speziell immer schon die Drillings Idee selbst für mich gefunden.
      Weit verbreiteter ist ja auch die Cerberus Theorie, die sogar in japanischen Foren heiß diskutiert wird. Auf welche Oda sicherlich sogar ein Auge wirft. Ich traue Ihm sogar zu, dass er viele neue Inspirationen daher zieht.

      Generell will ich nicht sagen, dass meine Theorie, dass es drei BB sind die Hauptlösung ist.

      Wichtig ist bei diesen vielen Indizien, dass es in so eine Richtung gehen muss, denn sonst würde Oda das Geheimnis um BB nicht auf diese weiße aufbauen. Ich meine wie soll man denn (außer die Oben genannten Theorien) es denn sonst erklären`? Weil er die Finsternisfrucht hat verschluckt er die Kraft einfach und hat sie? Ich meine das das viel weit her geholter klingt, als wie das BB etwas unter dem schwarzen Tuch verstecken wollte ^.^´

      Immerhin er tat das, er hat drei Pistolen, er hat drei Schädel in seiner RollyRoger, zielt scheinbar auf drei Früchte, hat eigentlich keinen Sinn diese Indizien übersehen zu wollen. Warum mal nicht gegentheorien was es denn mit diesen 3er Indizien in verbindung mit Tuch überhaupt dann noch auf sich haben sollte? Drei Musketiere sind hier fehl am Platz, drei caballeros ebenso. Mir fallen noch die Chipmunks ein aber das hat halt alles keine Verbindung.

      Wieso sollte BB etwas unter dem Tuch überhaupt verstecken, wenn es hinterher keinem Zweck dient? Bisher sehe ich keine Idee, die dafür sinnvoller erscheint. Als das hier ein Kammerspiel in irgendeiner Form stattfindet.
      Und dieses Kammerspiel (Im Sinne mehrere Personen auf Engen Raum) kann niemand weg reden, es ist da, es ist real, das ist doch das was BB großes Geheimnis überhaupt ausmacht, das IHN ausmacht. Dieses Rätsel, ansonsten wäre ja BB völlig unspektakulär. Diese Rätsel sind sein Charakter in OP.

      Edit: Weniger genau aber vielleicht auch ein Forceshadow bezüglich BB. Da ist mir die Reise von Ace als Coverstory aufgefallen, wo er einen "falschen" Blackbeard erwischt hat, der eigentlich Dr Blackbeard heißt, dem BB aber unglaublich ähnlich sieht. Der Titel des Covers ist "found one" - das so viel jheißt wie "einen" gefunden. Das mag zwar allein stehend schon sehr weit her geholt aussehen, aber auch hier spielt Oda bereits mit einer narrativen Wortwahl, die einfach viel zu sehr nach Hinweis wirkt, das wir es mit einer Mehrzahl zu tun haben. Ausgerechnet bei einem BB Double verwendet er diese Worte. Oda du Schlingel. Wenn man das Gesamtbild vor Augen hat so ergibt es immer mehr solcher Doppelungen und Späße die Oda lieferte im Bezug auf BB. Ich such weiter, es gibt sicherlich noch mehr von diesen Hinweisen.

      @Melissa.. wenn ein Thema diskutiert wird, das gehört doch zu einem Forum dazu. Also warum denn der Klügere gibt nach? Wäre es nicht ein Jammer jedes Thema nicht zu besprechen, auch wenn es dich persönlich wohl nicht in den Bann zieht? Und wenn du aufmerksam gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass immer neue Indizien dazu kamen. Eigentlich finden man stets neue Kleinigkeiten, die neues ergeben. Von der Krankheit finde ich eigentlich nur eine einzige. hmm

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dark Schneider ()