Marshall D. Teach (Blackbeard)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Phantom2 schrieb:

      Bassstreetboy schrieb:

      Tako Tako No Mi
      (Kraken Zoan, Oder so ähnlich)

      Warum Kraken?
      Mal eine Gegenfrage... kennst du irgendeine Zoan Frucht die auf ein Meereslebewesen basiert?(Kaidos Mystische Zoan mal aussen vor, dass ist ein Drache und kein Fisch :) )
      Überlege jetzt schon ein paar Minuten und mir fällt keine TF ein.
      Wäre also wieder eine mit "eigener Kategorie" und mit deiner Theorie auch ne Besondere Frucht.

      Ausserdem glaube ich das Kuruma aus der WB Flotte die Frucht gegessen haben könnte.
      Er hat so schon mehrere arme und dazu noch Tentakeln auf den Kopf was andere Oktopus Fischmenschen nicht hatten.

      Lassen wir uns einfach mal Überraschen was Oda sich da ausgedacht hat, kann eh niemand ausser ihm Beantworten.
      Cesaers Smiley basiert auf einem Axolotl. Zumindest geht das in die Richtung.

      Kaidos TF ist um genau zu sein:
      Uo Uo No Mi: Modell Seiryuu
      Also schon eine Fisch Fisch Frucht mit einem „Untertypus“ Drache.
      Es könnte also da auch noch mehr geben, sonst wäre die Bezeichnung des Modells unnötig gewesen an der Stelle.

      Karma von den WB-Verbündeten ist ein Oktopus-Fischmensch laut Wiki :)

      So könnte Marshall D. Teach auch eine Mystische Zoan haben:
      Uo Uo No Mi: Modell Akkorokamui

      Übrigens noch ein Nachtrag zum Zahlenspiel:
      Blackbeard basiert zu 1/3 auf dem realen Piraten Edward Teach.
      Die anderen 2 waren Whitebeard und Thatch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bassstreetboy ()

    • Bassstreetboy schrieb:

      Karma von den WB-Verbündeten ist ein Oktopus-Fischmensch laut Wiki
      Die sache bei Ihm ist wie ich schon geschrieben habe, dass er mehrere Arme hat und die Oktopus Arme auf dem Kopf zusätzlich.
      Sieht halt schon seltsam aus und unterscheidet ihn stark von zb. Octa.

      Und Kaidos Frucht ist halt trotzdem ein Drache (mystische Zoan) auch wenn es vom Typ Fisch ist.
      Normale Früchte in dieser richtung gab es bisher nicht.

      Können jetzt noch weiter rum Argumentieren, aber wir Wissen beide das es nichts bringt :) .
      Ist alles nur Theorie.

      Wir warten einfach mal ab wie Oda das auflöst.
    • Phantom2 schrieb:

      Bassstreetboy schrieb:

      Karma von den WB-Verbündeten ist ein Oktopus-Fischmensch laut Wiki
      Die sache bei Ihm ist wie ich schon geschrieben habe, dass er mehrere Arme hat und die Oktopus Arme auf dem Kopf zusätzlich.Sieht halt schon seltsam aus und unterscheidet ihn stark von zb. Octa.

      Und Kaidos Frucht ist halt trotzdem ein Drache (mystische Zoan) auch wenn es vom Typ Fisch ist.
      Normale Früchte in dieser richtung gab es bisher nicht.

      Können jetzt noch weiter rum Argumentieren, aber wir Wissen beide das es nichts bringt :) .
      Ist alles nur Theorie.

      Wir warten einfach mal ab wie Oda das auflöst.
      Das ist gar nicht Teil einer Debatte.
      Das eine ist deine Wahrnehmung/Ansicht und das andere ist ein von diversen Wikis zu One Piece dargelegter Fakt:

      Karma/Karuma ist ein Oktopus-Fischmensch.

      Op Wiki schrieb:

      Name in Rōmaji:Karuma
      Rasse:Fischmensch, Typ: Oktopus[1]
      Geschlecht:männlich


      Das ist keine Ansichtssache oder Auslegung, sondern wurde so festgeschrieben.

      Und auch bei Kaidos Teufelsfrucht handelt es sich nicht um den TYP Fisch, sondern ums Model/Typ Drache.
      Es ist eine Fisch Fisch Frucht: Modell Blauer Drache

      „JAPANESE NAME: ウオウオの実 モデル "青龍"
      ROMANIZED NAME: Uo Uo no Mi Moderu "Seiryū"
      OFFICIAL ENGLISH NAME: Fish-Fish Fruit, Model Azure Dragon„

      Andere Beispiele sind:
      Inu Inu No Mi, Model: Okuchi No Makami
      Hito Hito No Mi, Model: Onyudo
      Hito Hito No Mi, Model: Daibutsu
      Inu Inu No Mi, Model: Kyubi No Kitsune
      Tori Tori No Mi, Model: Phoenix
      Hebi Hebi No Mi, Model: Yamato No Orochi

      Wie die Uo Uo No Mi (Fisch), basieren die anderen auch auf reellen Lebewesen:
      Hund, Mensch, Vogel, Schlange.

      Auch von diesen Modellen gibt es „normale“ Versionen (Jabura, Chopper, Peruh, Marigold)

      Und so wird es sicherlich auch von der Uo Uo No Mi „normale Versionen“ geben. Karpfen, Goldfisch, Aal, Krebs ^^ mal sehen.

      Und eine mögliche Uo Uo No Mi, Model: Akkorokamui basiert auf einem Riesenkraken in der japanischen Mythologie.
      Wie die anderen oben genannten mystischen Früchte und könnte durchaus möglich sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bassstreetboy ()

    • Bassstreetboy schrieb:

      Das ist gar nicht Teil einer Debatte.
      Das eine ist deine Wahrnehmung/Ansicht und das andere ist ein von diversen Wikis zu One Piece dargelegter Fakt:

      Karma/Karuma ist ein Oktopus-Fischmensch.
      Ich habe nichts anderes gesagt... nur das er sich zu den anderen Oktopus Fischmenschen unterscheidet.
      Da er noch extra Arme auf seinen Kopf hat.

      Bassstreetboy schrieb:

      OFFICIAL ENGLISH NAME: Fish-Fish Fruit, Model Azure Dragon„
      Du schreibst es doch selbst...

      Bassstreetboy schrieb:

      Und so wird es sicherlich auch von der Uo Uo No Mi „normale Versionen“ geben. Karpfen, Goldfisch, Aal, Krebs ^^ mal sehen.
      Und genau davon haben wir halt noch keine gesehen.

      Bassstreetboy schrieb:

      Und eine mögliche Uo Uo No Mi, Model: Akkorokamui basiert auf einem Riesenkraken in der japanischen Mythologie.
      Wie die anderen oben genannten mystischen Früchte und könnte durchaus möglich sein.
      Sehe ich auch so.
      Eine weiter Mystische Zoan könnte es schon geben...

      Verstehe grade nicht was du noch weiter Diskutierst ....
    • Phantom2 schrieb:

      Bassstreetboy schrieb:

      Das ist gar nicht Teil einer Debatte.
      Das eine ist deine Wahrnehmung/Ansicht und das andere ist ein von diversen Wikis zu One Piece dargelegter Fakt:

      Karma/Karuma ist ein Oktopus-Fischmensch.
      Ich habe nichts anderes gesagt... nur das er sich zu den anderen Oktopus Fischmenschen unterscheidet.Da er noch extra Arme auf seinen Kopf hat.

      Bassstreetboy schrieb:

      OFFICIAL ENGLISH NAME: Fish-Fish Fruit, Model Azure Dragon„
      Du schreibst es doch selbst...

      Bassstreetboy schrieb:

      Und so wird es sicherlich auch von der Uo Uo No Mi „normale Versionen“ geben. Karpfen, Goldfisch, Aal, Krebs ^^ mal sehen.
      Und genau davon haben wir halt noch keine gesehen.

      Bassstreetboy schrieb:

      Und eine mögliche Uo Uo No Mi, Model: Akkorokamui basiert auf einem Riesenkraken in der japanischen Mythologie.
      Wie die anderen oben genannten mystischen Früchte und könnte durchaus möglich sein.
      Sehe ich auch so.Eine weiter Mystische Zoan könnte es schon geben...

      Verstehe grade nicht was du noch weiter Diskutierst ....
      Weil du geschrieben hast, Kaido sei ein Drache. Das ist er halt nicht. ^^

      Und vorher hast du geglaubt, Kuruma könnte diese Frucht oder eine ähnliche gegessen haben. Wollte dir nur glaubhaft mit Quelle zeigen, dass es nicht so ist. :saint:

      Es würde mich schon arg wundern, wenn die Fisch Fisch Frucht die einzige ist, die es nur Mythisch gibt und nicht in irgendeiner Grundform wie bei allen anderen und bekannten Mythischen Zoans.
      Alleine die Bezeichnung (wie bei den anderen) „Model“ weißt darauf hin.

      Jedenfalls, zurück zur Diskussion:
      Glaubst du denn eher an die Theorie des Kraken oder eher Richtung Schimäre/Cerberus? Oder gar was ganz anderes bei Blackbeard?
      Es gibt ja noch gute Theorien über eine Art Matruschka-Körper, da in verschiedenen Szenen unterschiedliche Stellungen seiner Zähne zu sehen waren.
      Oder vielleicht sogar ein besonderer Typ Mensch?
    • Bevor allgemeine Fragen gestellt werden:
      Wikipedia: Surt, Yamir, Ragnarock.

      DNA =Lineage Factor

      An sich ist es relativ simpel. An sich dürfte je ein TF Nutzer die DNA der ehemaligen TF-Nutzer haben.(bspw: Ace DNA dürfte auch in Sabo sein) Das Erwachen heisst, dann wohl einfach das der Nutzer so stark wie der stärkste Nutzer der jeweiligen TF ist. Daher wenn ein ehemaliger Nutzer die Erdbebenfrucht mit der Yami Yami no Mi nutzen konnte, ist das in der DNA der TF gespeichert.



      Wenn man annimmt das mystische Zoans allgemein entstehen, wenn ein TF-Nutzer zwei TFs isst und dadurch mystische Zoans entstehen könnte man sich bspw. Joyboy erklären (Nachfolger D-Träger). Vermutung: Feuer+Menschfrucht. Anscheinend können mystische Zoans nur erwachen wenn der Nutzer stirbt. Würde Kaidos Suizdversuche und Marcos Überleben erklären.

      An sich dürfte es darauf hinaus laufen das der erste Riesin wohl genetisch identisch mit Big Mom war. Dürfte wohl ein Lunarierexperiment gewesen sein, wo man alle möglichen Rassen zusammengeklatscht hat. Da Minkdna, instablie Pysche. Vermutlich Erdbebenfrucht+eine andere TF. Hat wohl gut funktioniert bis Ymir durchgedreht ist (Untergang der Lunarier. Ende Zeitalter des Himmels). Wodruch eben die Yami Yami no Mi entstand. (Ymir erster Riese. Namentlich mit Yama/Yami verwand. Yami Yami no mi. In der grieschen Mythology war Uranus ein Titan, später kammen die Götter. Daher yami yami no mi = Uranus. Pluton kam später = Nagelfar).

      Wahrscheinlich können nur D-Träger und/oder Riesen die Finsternisfrucht essen/nutzen. Wenn diese zwei (neue) TFs absorbieren/aktivieren entsteht beim Ableben des Nutzers eine neue mystische Zoan.
      So dürfte bei Xebec war die blaue Fischfrucht auf Big Mom/King zurückzuführen sein (ähnliche Fähigkeiten).

      BB dürfte wohl Xebecs und Big Moms Sohn sein.

      Nehmen wir mal an das BB-Mitglieder als Gegengewicht dienen und rechnen Wolf weg. Macht 10 Tfs.
      1. Ymir (2Tfs)
      2. Im (Riese) ->Körpertausch Joyboy -> 9 Schwänziger Fuchs (4Tfs da Riese)
      3.Körpertausch Joyboy ->Körpertausch Roger -> Senfokus TF. (2Tfs)
      4. Xebec (2TFs)
      5. Blackbeard

      Die erste abschwächte TF von Blackbeard ist die Schattenfrucht (daher das Tuch über WB). Die Feuerfrucht war die erste TF die BB absorbiert hat und die Schattenfrucht die lezte.
      Irgendeine TF(vermutlich 9 Schwänziger Fuchs oder eine Fake Finsternisfrucht) klatscht BB in Wolfs Leiche + BB Schatten.
      Wolf wacht nun auf (bzw. die TF-Frucht). Da Wolf ein Riese ist und technisch gesehen BB erste TF aktiviert hat ist BB praktisch ein "Riese". Nennen wir es mal das Pacifista Prinzip (Leiche/Zombi+TF)
      BB schmeisst Tuch über Whitebeard klatscht seinen Schatten rein und absorbiert die TF (ohne sie zu essen). Tada BB hat die Erdbebenfrucht aktiviert.

      (Spekulativ:Wahrscheinlich war auch Megadallans TF in BB drinnen und Megadallan ist dadurch wieder lebendig geworden)

      Bei Weevil dürften wohl Moria und/oder Law mitgearbeitet haben.Würde Morias fehlende Angst erklären und Laws Reaktion bzgl. des Mannes mit der Brandnarbe (Sabo). (Daher Moria ist wohl tot)
      Weevil dürfte wohl ein Zombie aus Jozu, Whitebeard, Wolf(Kuma) und Ace(???) sein mit BB Schatten. Kann man an den Nähten bei Weevil erkennen.

      Spekulativ: Vermutlich hat BB Sengokus TF gestohlen (Harrfarbe weevil/sengoku).

      (Anmerkung: Wenn BB Hancock umgebracht hätte er wohl auf TF verzichten müssen, aber als "Pacifista" hätte sie seine Mitgleider entsteinern können.).
      Jetzt wirds lustig, ich hatte eine Zeit überlegt welcher Seraphim der von Kapitel 1059 gewesen ist. Dürfte Lunarier Weevil+Ope Ope(oder Feuerfrucht) gewesen sein. Daher BB hat seine zweite TF aktiviert. Falls es die Ope Ope gewesen ist und er jetzt Laws TF absorbiert dürfte seine TF erwachen. Wodruch es sein könnte das (logischerweise) Big Moms und Kaidos TF zu BB wandern würden/könnten.


      9 Schwänziger Fuchs -> Shiki (goldener Löwe) -> kuma -> Fujitora???->Devon.

      9 Schwänziger Fuchs (Sulong Zoan) (Brille Kuma/Blindheit Fujitora (lila Tiger))

      Devon:
      BB Kommentar er hat keine Ladys in seiner Bande (kommentar nach Marieneford) + Versteinerung (Kein Mann kann Hancoks Schwarm wiederstehen)
      Keine Ahnung ob Devon von Anfang an folgende Personen war oder erst im Laufe der Story (post Timeskip)
      Monet???->Fujitora(blinde Gerechtigkeit)->Stussy (oder der eine Löwe von Big Moms Hochzeitgesten)->Die Frau mit Augenmaske im Kaidos Festung (folg als Harpie über Zoro als dieser King besiegt hatte).

      Kurzgefasst: BB kann zwar mehre TF übernehmen und seine DNA spielt auch eine Rolle. Allerdings haben diese logische und nachvollziebare Regeln bzw. sind einfach diverse TF schon in der Yami no Mi gespeichert.
      Dürfte wohl am Ende die mystische Zoan Surt sein.

      Daher dürfte BB sich wohl bald nach Wano aufmachen und Pluton aktiveren. (Dürfte wohl von Riesen erbaut sein. Wahrscheinlich verwandelt er dann wohl die Smilenutzer in Riesen und zieht damit los um das One Piece zu zerstören).
    • Bassstreetboy schrieb:

      Jedenfalls, zurück zur Diskussion:
      Glaubst du denn eher an die Theorie des Kraken oder eher Richtung Schimäre/Cerberus? Oder gar was ganz anderes bei Blackbeard?
      Es gibt ja noch gute Theorien über eine Art Matruschka-Körper, da in verschiedenen Szenen unterschiedliche Stellungen seiner Zähne zu sehen waren.
      Oder vielleicht sogar ein besonderer Typ Mensch?
      Er soll ja 2 Schwerstern gehabt haben.
      Jedenfalls wurde das mal von Oda gezeichnet, aber nie wirklich bestätigt soweit ich weiss.
      Von daher müssen die in der Story nie gelebt haben, wissen wir leider noch nicht.
      Ich könnte mir also Vorstellen das er diese als Embryone noch in sich trägt.
      Das würde auch Erklären warum er mehrere Tfs benutzen kann und warum Luffy + Zorro von mehreren gesprochen haben bei BB.
      Oder falls die Schwestern in der Story gelebt haben sollten.
      Könnte eine der Schwestern die Cerberus Frucht gegessen haben und Erweckt.
      Zb. lag sie und ihre Schwester im sterben und hat sich mit BB und ihrer Schwester verbunden.
      So wären halt auch noch 2 Plätze für Tfs frei wenn sie denn in BB weiter leben.

      Das wären jedenfalls meine beiden Theorien. Muss nichts von stimmen.
      Lasse mich eh gerne Überraschen :) .
    • Zu der Blackbeard und Teufelsfrucht-Geschichte, habe ich auf Youtube eine spannende Theorie gefunden:


      Ich finde eigentlich viele der One Piece Youtube Theoretiker echt scheiße, aber der geht wirklich gut Inordnung.

      Die Theorie ist sehr nahe an der von @Bassstreetboy wiedergegebenen Theorie. Die sind wirklich sehr nah beieinander. Der feine Unterschied ist, dass Blackbeard keine Zoan-Frucht gegessen hat, sondern eine Art Teufelsfrucht die eine weitere Seele beherbergt oder einnehmen kann. Die weitere Seele soll von Davy Back sein, der das Spiel erfunden hat wo Ruffy und Foxy auch gegeneinander antreten musste, und auf der selben Insel anwesend war wie Xebec und Blackbeard. Das Spiel heißt wohl 3 Münzen (wieder ein Bezug auf die Drei). Der Name selber "Davy Back" ist eventuell auch ein Hinweis "Davy Back kommt zurück". Daher kommt auch die Erklärung mit dem nicht schlafen und den, ich sage mal "Stimmungsschwanken" (wir haben BB mal so, mal so kennengelernt). 3 Seelen und jede Seele ruht sich aus während eine aktiv ist.

      Bevor ich euch die Theorie jetzt aber komplett verhunze weil ich sie kacke wiedergebe könnt ihr euch sie mal selber anschauen, ich fand sie sehr interessant!
    • Es taucht hier immer das Argument der gespaltenen Persönlichkeit o.ä. von Teach auf, basierend auf der Aussage von Zorro und Ruffy "Its not him - its they."

      Im nächsten Panel, wenn man sich das Kapitel mal selbst anschaut, statt dieses Zitat immer kontextlos zu verwenden, wird das "They" schon aufgeklärt, denn Nami fragt

      "He has comrades? Where?"

      Copycat hat dies vor einiger Zeit in diesem Thread schon einmal gut erläutert, ich empfehle diesen Post mal durchzulesen:

      Marshall D. Teach (Blackbeard)

      Ich für meinen Teil sehe hier ebenso die Naheliegende Lösung, dass mit "they" BB's Bande gemeint ist, da Nami dies direkt 1 Panel später anspricht und die Bande zudem kurze Zeit später vorgestellt wird, statt hier eine gespaltene Persönlichkeit reinzudeuten, die iwie mit Marcos Aussage zu seinem Körperbau zusammenhänge könnte.

      Manchmal ist naheliegendste Lösung einfach die geeignetste, aber natürlich ist sie unkreativ und bietet keinen Raum für Spekulationen...

      Gruß
      Horus
    • Das Problem mit dieser Theorie der 3 Personen ist:
      wir wissen nicht wie die Teufelsfrüchte sich mit dem Körper verbinden. Ob es ist wenn die Teufelsfrucht schon im Mund genommen wird, oder dass sie erst im Magen ankommen soll.
      Und ein Fötus oder Föten haben keinen Magen der funktioniert.

      Außerdem würde sich Oda sowas nicht einfallen lassen.
      Man sollte bei sowas nicht streng nach One Piece gehen mit "was könnte sein" sondern eher "wir tickt Oda"
    • Enel1988 schrieb:

      Das Problem mit dieser Theorie der 3 Personen ist:
      wir wissen nicht wie die Teufelsfrüchte sich mit dem Körper verbinden. Ob es ist wenn die Teufelsfrucht schon im Mund genommen wird, oder dass sie erst im Magen ankommen soll.
      Und ein Fötus oder Föten haben keinen Magen der funktioniert.

      Außerdem würde sich Oda sowas nicht einfallen lassen.
      Man sollte bei sowas nicht streng nach One Piece gehen mit "was könnte sein" sondern eher "wir tickt Oda"
      Ich liebe solche Posts!
      Die erinnern einen einfach daran das man "ab und zu" ( :D ) einfach zu kompliziert denkt.
      Danke!

      Ps.: Verirre mich öfters mal und denke viel zu weit (oder auch nicht ;) :D ) .
    • Horus schrieb:

      Es taucht hier immer das Argument der gespaltenen Persönlichkeit o.ä. von Teach auf, basierend auf der Aussage von Zorro und Ruffy "Its not him - its they."

      Im nächsten Panel, wenn man sich das Kapitel mal selbst anschaut, statt dieses Zitat immer kontextlos zu verwenden, wird das "They" schon aufgeklärt, denn Nami fragt

      "He has comrades? Where?"

      Copycat hat dies vor einiger Zeit in diesem Thread schon einmal gut erläutert, ich empfehle diesen Post mal durchzulesen:

      Marshall D. Teach (Blackbeard)

      Ich für meinen Teil sehe hier ebenso die Naheliegende Lösung, dass mit "they" BB's Bande gemeint ist, da Nami dies direkt 1 Panel später anspricht und die Bande zudem kurze Zeit später vorgestellt wird, statt hier eine gespaltene Persönlichkeit reinzudeuten, die iwie mit Marcos Aussage zu seinem Körperbau zusammenhänge könnte.

      Manchmal ist naheliegendste Lösung einfach die geeignetste, aber natürlich ist sie unkreativ und bietet keinen Raum für Spekulationen...

      Gruß
      Horus
      Hmmm…
      Du hast womöglich recht und es ist tatsächlich das naheliegende.
      In vielen anderen Storys, bei Pokémon, Detektiv Conan, DBZ etc. würde ich dir da auch sofort beipflichten.

      Aber hier befriedigt mich das irgendwie nicht so richtig.
      Hab mir Szene in Kapitel 225 in allen Sprachvariationen im Manga und als Animeepisode angeschaut.
      Mir erscheint Namis Nachfrage „That Guy earlier…has comerades?“ einfach zu false flag mäßig. Woher sollen Ruffy und Zoro das an der Stelle wissen. Ich glaube bis auf Doc Q sind Sie bis dahin keinem begegnet und wussten diesen nicht zuzuordnen.

      Nami fragt zu erst ob „He“ (Teach) möglicherweise was über Sky Island weis. Sie fragt direkt darauf: „Who is he?“
      Und Luffy antwortet direkt: „it’s not he“, „It’s They!“

      Damals hätte man dann, als man die Blackbeard Piraten 10 Kapitel später zusammen gesehen hat, sicherlich genau das so erklärt.

      Erst mit Marcos Aussage zu dessen Körperbau und Shanks Hinweis auf Teach‘s Stärke wurden so neue Hints gestreut.

      Und zu all den Persönlichkeiten, Charakter, Matruschka und Teufelsfrucht Geschichten, kommt halt auch die Geschichte mit Teachs Zähnen dazu. Solche Fehler unterlaufen Oda nicht bei so selten auftretenden Charakteren.
      Die Zahnlücken sind unterschiedlich platziert je nach Kapitel wo Teach zu sehen ist. Kapitel 581, hat er sogar alle Zähne.
      Das nährt natürlich auch solche Theorien.

      Ich füge das Bild mal ein. Leider gibt es keine aktuellere Übersicht mit seinen Auftritten in späteren Kapiteln.



      Edit:
      Und noch eine kleine Sache.
      Bevor Teach auf MF unter den Vorhang zum Toten Whitebeard geht, wurde er konstant mit 4 fehlenden Zähnen gezeichnet. In jeder Szene.
      Als er wieder hervorkommt, sind es nur noch 3.
      Daraufhin sagt Avalo Pizarro, dass Whitebeard nicht verändert aussieht.
      Jesus Burgess antwortet: „Neither Blackbeard“
      Übersetzt: „Blackbeard auch nicht“.

      Das hab ich auch erst jetzt gesehen.
      Ein noch offensichtlicherer Hint, dass man sich Teach besser nochmal ansieht, kann von Oda nicht kommen.

      Und ich bezweifle, dass Teach da Brook-mäßig n Glas Milch getrunken hat oder das D. am Ende für „Dentist“ steht ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bassstreetboy ()

    • Ich will nicht abstreiten, dass Ruffy mit "They" auf Bezug zu BB auch die anderen Crew-Mitglieder gemeint sind. Ich denke auch nicht, dass Ruffy auf die verschiedenen Persönlichkeiten von BB hindeuten wollte, sondern dass hier kleine Informationen in Phrasen und Wörtern für die Leser gestreut werden. Etwas was halt tiefer sein könnte. Wäre ja auch irgendwie doof wenn man das Geheimnis von BB lüftet, wenn Informationen fallen die wenig(er) Interpretationsspielraum lassen. Das ist so ähnlich wie mit der Zahl drei, die Blackbeard umgibt.
    • Ich kenne 2 verschiedene englische Übersetzungen von dem Kapitel, die eine lautet "It's not just he" & "it's they" ,die andere heißt "it's not just one guy" & "there is more than one"
      Die erste würde ich eindeutig so interpretieren, dass Blackbeard selbst mehr als nur eine Person ist, die andere läßt definitiv offen ob damit die BBP gemeint sind oder BB selbst.
      Ich kann kein Japanisch, daher ist es mir leider nicht möglich zu sagen welche Übersetzung näher am Original ist.
      Ich gehe aber davon aus, dass die erste Variante die richtigere ist weil sonst der ganze Dialog wenig Sinn macht. hier soll der Fokus eindeutig auf BB gelenkt werden und nicht auf seine Bandenzugehörigkeit.
      Das macht das letzte Panel der Seite, welches BB zeigt wie er alleine seines Weges zieht, deutlich.
      "Schaut her Leser, dieser Typ wird noch wieder auftauchen und eine riesiege Rolle in der Story spielen, sich dadurch von anderen unterscheiden, dass er mehr ist als eine Person, was das bedeutet werdet ihr erst dann verstehen wenn diese Besonderheit zum entscheidenen Element wird"

      Hatte schonmal jemand die Theorie, dass BB kein Mensch ist sondern ein Kraken ist, der eine Mensch Mensch Frucht gegessen hat?
      Hito Hito no Mis gibt es ja bereits mehrere (Luffy, Chopper, Sengoku, Onimaru), da kommt es auf eine weitere ja nicht an.
      Im Grunde genommen würde sich dadurch nicht viel ändern gegenüber der Theorie das BB von der Krakenfrucht gegessen hat.
      Ausser, das es nochmal Choppers Story spiegelt würde es die Regel erhalten das man nur eine TF essen kann (als Mensch weil nur ein Herz)
      und ich würde es feiern wenn einer der heftigsten Gegner kein Mensch ist, sondern ein Tier welches eine TF gegessen hat, davon gibt es eh viel zu wenige.
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Zur Theorie der mehrfachen Persönlichkeiten in BB

      Es stellt sich die Frage, woher Ruffy&Zorro beide denn wussten, dass BB (angeblich) mehrere Persönlichkeiten hat. Die einzige Möglichkeit erscheint hierbei das Observationshaki, wobei das ebenfalls reine Spekulation ist, ob das OH die charakterlichen Unterschiede mehrerer Persönlichkeitsabbilder in einem Körper überhaupt feststellen könnte und wenn, dann dürfte eine solche Ausprägung des OH nur den begabtesten OH-Spezialisten, wie Katakuri gegönnt sein.

      Die Szene ist aus dem Kapitel 225 und liegt damit nicht nur vor der Einführung des Mantora, sondern auch lange vor der Einführung des Haki, respektive des OH. Daher: Wie sollen Ruffy&Zorro das überhaupt beide bemerkt haben, ohne auch nur Ansätze des OH zu beherrschen?

      Mir wirft diese Theorie einfach zu viele Fragen auf als sie löst. Es gibt zu viele Gegenargumente und offene Fragen (siehe oben), wohingegen die Theorie, dass die Crewmitglieder gemeint waren, keinerlei Fragen offen lässt, simpel und effektiv. Wenn mir jemand eine Orange vor die Nase hält, ist es höchstwahrscheinlich eine Orange und kein Apfel, den man orange angemalt hat, nur um mich zu verwirren...

      Gruß
      Horus
    • Und das mit den wechselnden Zahnlücken ist einfach Unaufmerksamkeit beim zeichnen. Zähne wachsen in OP ja einfach nach, wenn man ein Fläschchen Milch trinkt. Wahrscheinlich verliert BB zwischendurch willkürlich Zähne und nuckelt danach ein Milchfläschchen weg.
    • Mantora ist auf Sky Island eingeführt worden, genau dem Ort von dem der vorherige Dialog die Rede war.

      Warum Zoro und Luffy von mehreren ausgehen während Nami nur von einem ausgeht wird ja in keinem Fall geklärt
      BB trägt keinerlei Bandensymbole und kein Bandenmitglied ist im Wirtshaus oder bei der Szene hinterher anwesend,BB erwähnt nicht, dass er Captain ist noch Teil einer Bande ist.
      Das können Ruffy und Zoro also genau so wenig bemerkt haben wie einen multiplen Geist in einem Körper.
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • @Smoka: Und deiner Theorie nach beherrschten sowohl Zorro als auch Ruffy vor Sky Island das OH so weit, dass sie nicht nur die Aura von Personen wahrnehmen, sondern sogar Persönöichkeitsspaltungen differenzieren können?

      Die selben Ruffy&Zorro, die vom OH Enels und der Priester völlig überrascht waren? Also bitte...

      Ja da macht es tatsächlich mehr Sinn für mich, dass sie im Wirtshaus Bandenmitglieder bemerkt haben, indem sie ihre Augen benutzt haben statt ein OH-Haki-Level, das dem eines Katakuri gleicht.

      Also wenn ich die Wahl habe zwischen
      • sie haben noch andere Mitglieder mit ihren Augen gesehen, ihre Interaktionen mit BB mitbekommen und
      • sie haben ein OH-Level von elitärer Klasse angewandt, obwohl sie später vom simplen Mantora auf Skypea überrannt wurden
      Ja, dann fällt die Wahl für mich nicht schwer.

      Gruß
      Horus