Speedrunde - Success or Fail Tryin' xXxSaw meets DüsterwaldxXx...Jigsaw ist zurück [Runde 78]

  • Drittpartei Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @Tom Quichotte

    Pseudo Dorfig im Sinne von, du versuchst als Wolf immer besonders Produktiv zu wirken, das wirkt dann etwas gekünstelt.

    @deAceRoo hat es Mal beschrieben, mit der Aussage, das du als Wolf anderen gefallen willst.


    Unsicher, weil dein Einstieg sehr ähnlich ist, wie letztes Spiel.


    Allerdings wirkt das wir müssen den Urwolf finden, statt einen Dorfi zu Lynchen auch eher wieder Pseudo auf mich, daher scheint die Stimme gut zu passen.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • @Perospero
    Die Zitate sind aus dem Kontext gerissen :P

    @Sky
    nimmst du dann auch als Reverenz die letzte Runde?? Achja, und die vorletzte?? und die davor. Nur dass ich in den früheren eher nicht so geübt war.
    Bitte dankeschön ^^
    Naja, Urwolf ist mMn die größere Gefahr als der GBW oder der DW.



    Zudem schein ich bei einigen auf der Abschussliste zu stehen (total unbegründet, wenn ich so anmerken darf).
    Das wiederum bringt die Wölfe dazu, dass sie mich wahrscheinlich bald fressen werden. Schließlich wissen sie, dass ich DB bin und können davon
    ausgehen, dass ich wohl kaum an nächsten Tag gelyncht werde. Und das bei einer SR dann kurz und langfristig eine große Gefahr werden würde.
    Zudem ich eh bald wieder im Gespräch bin, wenn ich nicht liefere und zu lange lebe, weil das in der Regel ohnehin passiert :D


    Es liegt also in der Hand jedes einzelnen DB dem Dorf zu helfen und mich am leben zu lassen.
  • deAceRoo schrieb:

    Leute ich sitze im spätdienst. Aber na gut, wir lynchen direkt schon.

    !lynch doc
    Darf man auch erfahren wieso du mich lynchst?

    Tom Quichotte schrieb:

    @Perospero
    dann solltest du deinen Lynch bis 17 Uhr überdenken.

    @Sky
    Pseudo Dorfig?? Wo?? Was??
    wo hab ich das je als Wolf gemacht??

    Und als Wolf hab ich so aktiv bei der BM Wahl Stimmung gemacht?? Wo es nur zwei Wölfe gibt (noch). Es ist wichtiger so schnell wie möglich den Urwolf zu finden, statt einen DB zu lynchen.

    Wäre sehr naiv, findest du nicht??
    Du baust hier unnötig druck auf.
    Schnellst möglich den 'urwolf finden" ist zwar etwas das ich so unterschreiben würde. Aber wenn du mir sagen kannst wie du an tag 1 präzise den urwolf rauspicken willst....

    Da stimme ich sky durchaus zu das wirkt gerade weniger dorfig.
    Dann müsste ich zoot neu bewerten.
  • Uh geht ja schon los. Bis heute Abend bin ich noch beschäftigt, aber danach mehr dabei.
    Danke für dein Vertrauen @Sky, dann wähle ich mich auch mal selbst :-D

    !BM Hanodo


    !lynch Bon

    Er suggeriert ich hätte Angst vor Mäusen. Fake News! Nur vor Hamstern habe ich Angs. Die sind gruselig.
  • Hallo zusammen, lasset die Spiele beginnen!

    Ich wollte eigentlich Tom zum BM wählen, weil er sich Mühe gegeben hat. Wenn einige ihn aber direkt tot sehen wollen ist das schwierig.

    Daa gilt ebenso für Bon, der mich nach nur ein paar STUNDEN und bevor ich überhaupt online war als ruhig betitelt.. :thumbsup:

    Deshalb geht meine Stimme an meinen alten Teamkollegen:

    !BM Hanodo
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
  • Dann mach ich doch mal kurz Wahlkampf: Wer eignet sich besser als Bürgermeister als ein Elefant? Elefanten vergessen nichts. Macht hier jemand einen Fehltritt, so werde ich ihn mit merken. Ich schwöre bei meinem Motorrad.
    Ich habe bis Ende nächster Woche kaum was zu tun und somit viel Zeit. Außerdem bin ich 1 Elefant auf 1 Motorrad. Also seit vernünftig und wählt nicht Bon oder Tom, sondern den geilsten Elefanten in diesem Spiel. Mich.

    Ach ja und weil heute Karfreitag ist:
  • Tom Quichotte schrieb:

    @Doc_Bader

    Naja, "Druck aufbauen" würde ich das nicht nennen, nur verteidigen, da ihr mit mir einen Dorfbewohnen lynchen würdet.

    Wieso müsstest du Zoot neu bewerten??

    Wir haben natürlich Null Infos, aber ich weiß, dass ich DB bin, darum werd ich mich bis zum Tod dagegen wehren!!
    weil zoot dich als erstes verdächtigt hat.
    Ich hatte ihm das negativ ausgelegt das er deine kandiadatur ankreidete. Aber da du etwas verdächtiger wirst steigt er etwas in meinem ansehen.

    Du würdest dich als Wolf also nicht wehren ? XD.

    Ich bin einfach kein fan wenn an tag 1 gleich einer behauptet man müsse schnelkstens den urwolf finden. .
    Klar müssen wir das. Aber ohne richtige anhaltspunkte ist das halt auch nur ne phrase die jeder benutzen kann.
  • Jetzt legst du aber alles auf die Goldwaage > . <"

    Wer würde sich nicht wehren?? - Da geb ich dir natürlich recht, aber ich werf jetzt mal paar Fakten in den Post.

    1. Wieso sollte ich jetzt Wolf sein?? Ich mach ne PseudoKandidatur?? - Und was war letzte Runde?? Ich habe Zeit, also kandidiere ich.

    2. Ich habe Zeit, also tötet ihr damit auch jemanden, der sich beteiligt und Infos bringt und nicht nen Fetzen hinhaut und in der Versenkung verschwindet, weil er/sie/es eh keine Zeit hat und als Wolf/DW untertauchen kann.

    3. Ich kann es natürlich nicht aus Sicht dritter Leser beurteilen, aber ich finde jetzt nicht, dass ich irgendwie irgendwas schreibe, was jetzt anders wäre, als ich es sonst mache.

    4. Mir wird es ja ständig hingewofen, ohne nen Beweis zu liefern, dass ich "anders" spiele und deswegen Wolf bin, obwohl ich es dann nicht bin.
    -- dann kommt wieder ein: Ups, war doch DB. Aber er spielte so wolfig.

    5. Vote for Tom Quichotte als Bürgermeister!!

    6. Fakt ist auch, dass einige sehr schnell ohne Begründung (außer vielleicht ein: "XX hat recht, Tom spielt pseudeo") auf mich aufspringen und mich einfach lynchen wollen.
    Wieso?? Gut dass du fragst: Weil sich die Wölfe und DW einen unliebsamen DB vom Hals schaffen.

    7. -Nur für Leute, die Spaß verstehen und es dann nicht gegen mich auslegen: -
    Spoiler anzeigen
    Ich bin ein großer Saw Fan, lasst mich nicht am ersten Tag sterben xDDD
  • !BM Peros




    Dann ganz kurz:
    --> Warum hier einige Zoot ins Dorf schieben, müsste mir bitte (noch?) erklärt werden. Ebenso warum ihn ein paar anscheindend gelyncht sehen woll(t)en.
    --> @Tom Quichotte - soweit ich das verstanden habe, geht es weniger um die BM-Kandidatur, sondern viel mehr darum, wie du kandidiert hast. Und das deine Kandidatur in dieser Runde sehr ähnlich der letzten aus der Ligarunde ist, dürftest du wohl @Zoot zustimmen. Also gerade der Punkt bis hierhin sollte nachvollziehbar sein. Und nach deiner Runde als Beschützer in der Ligarunde kann ich auch dem Gedanken folgen, dass du dir hier einen "einfacheren" Einstieg als Wolf gesucht hast - vor allem, da man (in diesem Fall du) ja immer auf die letzte Runde als Dorfi verweisen kann.

    Tom Quichotte schrieb:

    2. Ich habe Zeit, also tötet ihr damit auch jemanden, der sich beteiligt und Infos bringt und nicht nen Fetzen hinhaut und in der Versenkung verschwindet, weil er/sie/es eh keine Zeit hat und als Wolf/DW untertauchen kann.

    Dahingehend gebe ich dir aber Recht, lieber schieße ich heute einen Spieler ab, der sich kaum beteiligt bzw. übers Wochenende nur sporadisch da ist, als wie wenn ich nach dem Wochenende dann den einen oder anderen Spieler mit 0 Plan im Midgame/Endgame habe.
  • Die Begründung, wieso die Bewerbungen ähnlich sind:
    Weil ich folgendes Schema benutze:

    WW-Thema: in dem Fall Saw.
    Such mir n schnuggliges Avatarchen: in dem Fall Ruby, da es keinen anderen Crossover gab xD
    Such mir paar Gifs und bastle mir eine Bewerbung, die einfach etwas Spaß beim gestalten macht. ^^


    Natürlich kann man diesen Punkt nehmen @FuriusCamillus

    FuriusCamillus schrieb:


    Und nach deiner Runde als Beschützer in der Ligarunde kann ich auch dem Gedanken folgen, dass du dir hier einen "einfacheren" Einstieg als Wolf gesucht hast - vor allem, da man (in diesem Fall du) ja immer auf die letzte Runde als Dorfi verweisen kann.



    Aber dem ist nicht so.
    Leider kann ich das nicht beweisen.
    Aber Faktor für BM Kandidatur: Zeit und Zeit. Und die hab ich.
    Natürlich werd ich nicht immer kandidieren, aber ich hab aus Saw bock xD

    Gegenfrage:
    hätte ich nicht kandidiert, wie lange hätte es gedauert, bis der erste gefragt hätte: Tom, wieso kandidierst du nicht?? Du warst letzte Runde so gut. Du musst ein Wolf sein, der sich nicht traut.

    Ich denke wir stehen vor einer Drehtür xD


    Ich würde auch gern wen inaktiven lynchen, aber dann wird mir das sicher gleich vorgeworfen und ich bekomm noch paar Stimmen mehr xD

    und Funki scheint mir mit seiner dritten Stimme auf Zoot dem anrollenden Lynchzug vermutet zu haben.
    Ich muss gestehen, ich war da auch überrascht, dass so schnell jemand 3 stimmen bekommt und sich nicht alles verlagert oder in die Dämmerung verschiebt.
  • Ich plädiere dafür, Tom am Leben zu lassen. Der Wesen des Spiels sind Anschuldigungen und Verteidigungen. Wenn jemand sich solche Mühe gibt und wir tatsächlich keine Beweise haben, die für ihn als Wolf sprechen, werde ich ihn nicht lynchen.

    Stattdessen räche ich mich an meinem Freund, muhahaha!

    !Lynch Bon_Curry
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
  • Wie Furius sagt, geht es nicht darum, das du kandidiert hast, sondern darum, das ich wieder so ein Gefühl beim lesen hatte, das du wieder sehr bemüht bist, als Dorfig gesehen zu werden.

    Ich hab dich erst Mal auf die Beobachtungs Liste gesetzt, da ich nicht wusste, das heute schon Lynch ist, bis auf einmal alle anfingen zu Lynchen.

    Da Zoot offenbar ähnliche Vibes bei deinem Einstieg hatte und ich neben meinem eigenen Eindruck auch viel wert auf die Meinung von Zoot lege, gab es eben den Lynch.


    Hat also nichts mit der Kandidatur an sich zu tun, eher allgemeines verhalten.


    Dann eben später das mit lyncht lieber den Urwolf, statt dich, ohne Ansatz wie wir das denn machen sollen und wer es sein könnte, ist meinem Read nach eben dein Wolfspiel.

    Hast du so ähnlich auch schon als Wolf gemacht, auch bei der BM Wahl, wobei es damals natürlich auch keinen T0 Lynch gab.
    Also leicht andere Situation.


    Kurz: Du rufst zum Urwolf Lynch auf, es kommen keine Vorschläge in irgendeiner Richtung, außer nicht dich Lynchen

    Es wirkt halt irgendwie produktiv, ist aber einfach nur eine leere Aussage, die man immer bringen kann, so was ist halt Pseudo dorfig, liest sich ganz gut, bringt aber das Spiel nicht voran.

    Referenzen sind also deine Wolfspiele, wo schon ein Unterschied erkennbar ist im Gegensatz zu den Dorfspielen.


    Ich kann halt auch nur mit dem arbeiten, was ich hab.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • BM-Wahl + Lynchstand Tag 0


    BM-Wahl [12/13]

    4x Funki (Bader, Funki, Mos, Zoot)
    3x Hanodo (Sky, Hanodo, LDZ)
    2x Bon (deAcero, Bon)
    2x Peros (Peros, Furius)
    1x Tom (Tom)

    Fehlen: 1x Spieler [Moonie]


    Lynchzwischenstand #2 (12/13)

    4x Tom (Zoot, Sky, Peros, Hanodo)
    2x Mos (Furius, Bon)
    2x Bon (Bader, LDZ)
    1x Zoot (Funki)
    1x Funki (Tom)
    1x Bon (Mos)
    1x Bader (deAcero)

    Fehlen: 1x Spieler [Moonie]

    Datenbank

    Tom Quichotte schrieb:

    !unlynch Zoot
    !lynch Funki

    Bon_Curry schrieb:

    !lynch Mos

    Mos schrieb:

    !unlynch Zoot
    !Lynch Bon Curry

    Sky schrieb:

    !Lynch Tom

    Perospero schrieb:

    !Lynch Tom

    deAceRoo schrieb:

    !lynch doc

    Hanodo schrieb:

    !BM Hanodo


    !lynch Bon

    Hanodo schrieb:

    !unlynch Bon
    !lynch Tom

    Lorenor D. Zorro schrieb:

    !Lynch Bon_Curry


    Wichtig für heute: Daywalker erst ab 2. Dämmerung aktiv#hat bis 19:15h Zeit für Entscheidung#Wer heute Lynch verpasst, bekommt keine Strafstimme#

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CopyCat () aus folgendem Grund: Gelber Kasten wie beim Lynchstand #1 unten eingefügt

  • @Sky
    mich würden gerne diese Wolf Reverenzen interessieren.
    Ich hatte nur 3 Spiele als Wolf (wenn ich mich nicht irre) und bis auf die erste Runde, wo ich noch total planlos mich verhaspelt habe, waren meine Dorf-Wolf-spiele nicht sonderlich anders.
    Und es gibt wohl kaum eine Runde, wo mir nicht ein Wolfsspiel vorgeworfen wird und ich war dann ja auch ganz schön oft Dorf. Also komm aus deiner Sackgasse, fixier dich nicht zu sehr auf Zoots Gefühl, denn auch er kann sich irren oder ist mal Wolf und das schadet unserem Dorf.


    Zudem sollte man nicht blindlinks nach alten Verhaltensmustern gehen. bin da erst letztens bei Fedora auf die Schnauze gefallen ^^°
    Das Hier und Jetzt zählt.

    zudem kann ich nur sagen, dass ich auch keine Anhaltspunkte habe. die hat ja wohl keiner. Aber solange ich nicht sterbe ist die wahrscheinlichkeit einen Wolf oder DW zu erwischen gegeben. Und von den dreien ist mir eben der Urwolf am liebsten, ehe er rekrutiert. Und das ist eben Fakt.
  • Hanodo schrieb:

    Uh geht ja schon los. Bis heute Abend bin ich noch beschäftigt, aber danach mehr dabei.
    Danke für dein Vertrauen @Sky, dann wähle ich mich auch mal selbst :-D

    !BM Hanodo


    !lynch Bon

    Er suggeriert ich hätte Angst vor Mäusen. Fake News! Nur vor Hamstern habe ich Angs. Die sind gruselig.
    Ok...du hast mich zwar wieder entlyncht, aber du bist irgendwie anders als sonst. Mir kommt dein Spielstil anders vor

    Doc_Bader schrieb:

    Tom Quichotte schrieb:

    @Doc_Bader

    Naja, "Druck aufbauen" würde ich das nicht nennen, nur verteidigen, da ihr mit mir einen Dorfbewohnen lynchen würdet.

    Wieso müsstest du Zoot neu bewerten??

    Wir haben natürlich Null Infos, aber ich weiß, dass ich DB bin, darum werd ich mich bis zum Tod dagegen wehren!!
    weil zoot dich als erstes verdächtigt hat.Ich hatte ihm das negativ ausgelegt das er deine kandiadatur ankreidete. Aber da du etwas verdächtiger wirst steigt er etwas in meinem ansehen.

    Du würdest dich als Wolf also nicht wehren ? XD.

    Ich bin einfach kein fan wenn an tag 1 gleich einer behauptet man müsse schnelkstens den urwolf finden. .
    Klar müssen wir das. Aber ohne richtige anhaltspunkte ist das halt auch nur ne phrase die jeder benutzen kann.
    @Bader du liegst bei mir falsch

    Lorenor D. Zorro schrieb:

    Ich plädiere dafür, Tom am Leben zu lassen. Der Wesen des Spiels sind Anschuldigungen und Verteidigungen. Wenn jemand sich solche Mühe gibt und wir tatsächlich keine Beweise haben, die für ihn als Wolf sprechen, werde ich ihn nicht lynchen.

    Stattdessen räche ich mich an meinem Freund, muhahaha!

    !Lynch Bon_Curry
    hmm....dass du mich lynchst ist selten und merkwürdig...das passt so gar ned zu dir.

    Meine Dörfler sind momentan
    Sky und Zoot, anhand ihrer Texte..
    Ich würde gerne Bader in die Wolfsecke stellen, weil sein Mojo einen Ausfall hat, aber seine letzten 2 Posts sind eher Dorf.

    Dorf
    Sky, Zoot
    Wahrscheinlich Dorf
    Bader

    Verdächtiges finde ich momentan bei
    LDZ, Hanodo, Furius

    Bei LDZ ist es tatsächlich der Umstand, dass er mich lyncht...obwohl er 2 oder 3 Beiträge vorher zustimmt. Zudem lyncht er mich sehr ungern. Und nimmt als Vorwand Rache weil ich ihn als ruhigen Spieler betitelt hab. Er war ja vorher auch ruhig, weil da nix kam.

    Hanodo ist irgendwie anders...würde ihn beobachten. Wahrscheinlich bringt dieser Satz eiben weiteren lynch auf mich, ich bin aber Dorf.

    Furius wählt Peros zum BM.
    Furius ist normalerweise ein bedachter Wähler...warum Peros, die alte Schlabbertante zum BM wählen? Ist mir suspekt.

    !unlynch Mos
    !lynch LDZ

    tatsächlich, weil du mich wählst und ich das nicht erwartet habe. Kein Ragelynch aber einem Dorf LDZ würde ich das nicht zutrauen. Bzw. Ist dein Grund banal.. .und gekünstelt...ich schrieb, dass ich den Urwolf bei einem bisher ruhigen vermute...und sorry...da zählst du dazu.