Kapitel 1047 - "Der Himmel über der Hauptstadt"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Trafvlgar schrieb:

    Im Großen und Ganzen habe ich das Lesen des Kapitels genossen und für mich waren doch ein paar gute Momente dabei.
    Du hast bei deiner Zusammenfassung das Highlight des Kapitels vergessen - Orochi & Hiyori.

    Unter anderem auch Ruffys Nehmerqualitäten. Attacken für die er - so sagt man sich - empfindlich sein soll, steckt er ohne sichtbaren Haki weg. Und Anderen werden dabei ganze Arme abgetrennt, das ist schon eine Leistung. Dass der Teufelskraft wegen Haki den Wind aus dem Flügel genommen wurde, sehe ich erst sobald ich Shanks in Aktion begutachte. Aber Kaido ist entweder zu schwach um gegen die Nika-Frucht zu bestehen und Schaden anzurichten mit seinen Haki.. Oder Kaido redet Unsinn, denn wir sehen ja dass seine ganzen Haki-Angriffe an Ruffy - die Nika Frucht - verpuffen. Da war kein Haki, Ruffy kann seit dem Awakening tanken wie kein anderer. Also momentan scheint Haki zu unterlegen gegen das Awakening - deshalb kann es gut sein dass Kaido in der Verzweiflung Roger als Argument nimmt. Entweder stimmt es und Kaido ist bezüglich Haki zu schwach oder es gab zu Rogers Zeit kein Ruffy mit einer lächerlichen und overpowerte Kraft.
  • Der Manga macht aktuell (zumindest mir) kaum noch Spaß. Ich kann mir nicht helfen, aber ich merke einfach, wie zunehmend gleichgültig mir alles wird. Diese kindliche Vorfreude auf jedes neue Chapter verspüre ich schon länger nicht mehr. Dennoch erwische ich mich doch immer wieder dabei, wie ich hier die neuesten Spoiler verfolge und mir aus Gewohnheit dann auch das neueste Chapter ansehe. Nur um dann wieder in diese Gleichgültigkeit zu verfallen. Man hofft halt doch irgendwie auf dieses OP-typische, das einen wieder fesselt, aber diese Knöpfe schafft Oda derzeit nicht bei mir zu drücken. Der Wano Arc hat mir echt viel kaputt gemacht – besonders in den letzten Wochen. Wano fühlt sich mittlerweile wie ein zäher 3-Stunden-Film an, durch den man sich irgendwann nur quält und hofft, dass bald mal der Abspann läuft. Die meisten Charaktere sind für mich einfach nur belanglos, profillos und schlichtweg irrelevant, manche habe ich längst wieder vergessen (z.B. Denjiro). Orochis x-te Auferstehung habe ich mit einem „Echt jetzt?“ zur Kenntnis genommen. Lediglich Yamato ist eine Bereicherung. Dann die ganze Geschichte um Joyboy, bei der man sich schon fragt, ob das nun alles so in dieser Form notwendig für die Handlung war. Es fühlt sich halt einfach zu erzwungen an, um Ruffy eine Legitimation für ein weiteres Power-up nach zig Niederlagen zu verschaffen. Und dann noch der zähe Kampf zwischen Ruffy und Kaido, der zuletzt alles vermissen lässt, was für mich frühere Kämpfe (wie gegen einen Arlong, Crocodile, Lucci oder Doflamingo) ausgemacht haben: Spannung, Dramatik und ein Ruffy, der mit dem nötigen Ernst dabei ist - und der auch weiß, wofür er kämpft. Natürlich soll One Piece nicht zu Berzerk werden, aber so wie es seit Gear 5 läuft, ist das einfach nicht mehr meins. Ruffy verlässt sich komplett auf sein Erwachen, wehrt sich gegen Kaidos Angriffe, wenn überhaupt, nur halbherzig und dann diese ganzen Slapstik-Einlagen und Cartoon-Elemente. Das war mir im aktuellen Chapter auch wieder zu absurd. Ich schätze Oda wirklich sehr, aber hier hat er mich einfach verloren. Vielleicht brauche ich als Leser selbst mal ein paar Wochen Pause.

    Was das nächste Chapter angeht, so hoffe ich, dass Kaido endlich besiegt wird. Kann mir zwar nicht so recht vorstellen, dass es durch die Riesenfaust passiert, aber die Weichen zu einem baldigen Ende sind offenbar gestellt. Wäre für mich jetzt keine befriedigende Lösung, wenn es denn tatsächlich so kommt, aber letztendlich ist es mir egal wie Kaido besiegt wird. Hauptsache es passiert bald – am besten schon nächste Woche. Dann hoffentlich noch mit seinem Flashback, da er bislang im Vergleich zu einer Big Mom ziemlich blass geblieben ist.

    Zu der Haki-Aussage: Liest sich in dem Kontext halt schon erstmal so, als wäre Haki die ultimative Antwort auf alles. Was es auf einem bestimmten Level wohl auch ist. Dennoch trifft die Aussage im Kern ohnehin nur auf wenige Haki-Nutzer zu. Liest man jedoch zwischen den Zeilen, geht es aber mehr um die Notwendigkeit von Teufelskräften, um die Meere zu beherrschen. Das Beispiel Roger zeigt eben, dass diese nicht zwingend besteht, sofern man dafür ein Haki-Monster ist. Von daher würde ich das auch einfach als eine Intepretation von Kaido einordnen. Und ich sehe auch nicht wirklich, wo jetzt Teufelkräfte an Bedeutung verlieren. Er nutzt schließlich selbst welche, wenn auch mehr als Booster für seine physischen Kräfte.
    「心を燃やせ」
  • Ich denke zu wissen/glauben , dass diese Gleichgüktigkeit von @Weevil auch viele andere betrifft und wahrscheinlich nur einen GRUND hat. Die Arcs sind einfach zulang bzw werden diese durch Fillerartige Panels gestreckt. Informationen wiederholen sich des öfteren ohne Mehrwert für den Leser. Dies ging mir damals so , auf der Thriller Bark , auf Dress Rosa und zum großen Teil auch auf Whole Cake Island. Und auch leider nun auf Wanokuni. Die Freude bei One Piece beginnt immer , wenn neue Arcs starten WEIL? neue Insel /Städte vorgestellt werden , neue Charaktere , neue Infos wie Flashbacks etc. Doch diese Infos nehmen dann auch rapide ab und man kennt die Charaktere dann schon 2 - 5 Kapitel und alles drumherum UND dann wird es eher eintönig.

    Oda streut natürlich pro Kapitel gewisse neue Infos immer mit ein ABER diese sind eher unrelevant oder sehr sehr schlicht (unscheinheilig). Black Clover oder Boku No Hero ballern dagegen Infos ohen Ende und auch geile Panels mit Action. Und das vermisst man zu häufig beo OP
  • Was mir gut gefällt ist, dass das trotz allem immer noch ein Kampf auf Augenhöhe ist. Ruffy dominiert jetzt hier nicht auch wenn er sein Frucht erweckt hat. Das ist ist etwas, was vielen Kämpfen nach dem Zeitsprung abging. Um so schöner zu sehen, das Kaido seinem Status als absolutes Monster gerecht wird und selbst jetzt noch Ruffy Paroli bietet.

    Abgesehen vom Kampf war das Kapitel recht mau, die Szene mit dem Ende des Feuerfestivals war ganz nett aber der Rest hätte jetzt auch nicht sein müssen. Vor allem Hyogoro's Rede war unnötig wie ein Kropf. Alle Kämpfer sind angetreten in dem sicheren Wissen, das die meisten es wohl nicht lebend nach Hause schaffen werden, warum man nun Platz an so eine Ansprache verschenkt versteh ich hinten und vorne nicht. Genau so die Sache mit Orochi, um Himmels Willen kann der Typ nicht endlich mal in der Versenkung bleiben?

    Alles in allem war ok
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Ich denke zu wissen/glauben , dass diese Gleichgüktigkeit von @Weevil auch viele andere betrifft und wahrscheinlich nur einen GRUND hat. Die Arcs sind einfach zulang bzw werden diese durch Fillerartige Panels gestreckt. Informationen wiederholen sich des öfteren ohne Mehrwert für den Leser. Dies ging mir damals so , auf der Thriller Bark , auf Dress Rosa und zum großen Teil auch auf Whole Cake Island. Und auch leider nun auf Wanokuni. Die Freude bei One Piece beginnt immer , wenn neue Arcs starten WEIL? neue Insel /Städte vorgestellt werden , neue Charaktere , neue Infos wie Flashbacks etc. Doch diese Infos nehmen dann auch rapide ab und man kennt die Charaktere dann schon 2 - 5 Kapitel und alles drumherum UND dann wird es eher eintönig.

    Oda streut natürlich pro Kapitel gewisse neue Infos immer mit ein ABER diese sind eher unrelevant oder sehr sehr schlicht (unscheinheilig). Black Clover oder Boku No Hero ballern dagegen Infos ohen Ende und auch geile Panels mit Action. Und das vermisst man zu häufig beo OP
    Schön gesagt! Wir sind kurz vor der finalen Saga, wo hoffentlich alle Mysterien und Geheimnisse nacheinander aufgelöst werden, Plot Twists entstehen und sehr wahrscheinlich viele Fan Services angeboten werden wie das Aufeinandertreffen und Dialoge bestimmter Charaktere. Das Ende von Arks bringt immer viele neue Infos, darauf freue ich mich schon.

    Die Yonko Saga geht mit dem Kampf zwischen Luffy und Kaido auch allmählich zuende - es hat gut 10 Jahre gedauert (seit Punk Hazard!).

    Wano war im Gesamtpaket sehr solide, wenn wir das alles durchhaben und dann in paar Jahren den Ark im Gesamten lesen oder als Anime schauen bin ich mir sicher, es wird uns sehr unterhalten.

    Wano ist für mich im Positiven abgehakt. Die alten Garde der Yonko (Kaido und Big Mom) sind weg, dann kommen die neue Generation der Yonko (Shanks und Blackbeard), Akainu, Imu und der Rest. Darauf freue ich mich schon.
  • Dem Bild auf der letzten Seite nach ist Ruffy im erwachten Zustand, wohingegen seine übergroße Faust natürlich aussieht wie Gear 3. Wahrscheinlich kann er als Blondschopf nach Belieben zwischen den Modi switchen und kombinieren..zurück zur letzten Seite: da kamen letztens der Blitz oder vorletztens die namenlose Attacke imposanter rüber. Dreimal nacheinander mit ähnlichen Cliffhanger zu schließen mag überdies manches bei den Rezipienten evozieren, die angepeilte Spannung isses wohl eher nicht.

    Seit er zum gelben Sack mutiert ist, spielt Luffy Spielchen mit Kaido. Der dies hier ja selbst einräumt und bisher offenbar auch gut wegstecken konnte. Sein Blick auf der letzten Seite lässt aber vermuten, dass er die übergroße Faust eher weniger leicht verdauen können wird. Warum auch immer, vielleicht tatsächlich weil er diesmal festgehalten wird und die volle Wucht abbekommt. Na ja, we'll see.
  • Vinsmoke schrieb:

    Dem Bild auf der letzten Seite nach ist Ruffy im erwachten Zustand, wohingegen seine übergroße Faust natürlich aussieht wie Gear 3. Wahrscheinlich kann er als Blondschopf nach Belieben zwischen den Modi switchen und kombinieren..zurück zur letzten Seite: da kamen letztens der Blitz oder vorletztens die namenlose Attacke imposanter rüber. Dreimal nacheinander mit ähnlichen Cliffhanger zu schließen mag überdies manches bei den Rezipienten evozieren, die angepeilte Spannung isses wohl eher nicht.

    Seit er zum gelben Sack mutiert ist, spielt Luffy Spielchen mit Kaido. Der dies hier ja selbst einräumt und bisher offenbar auch gut wegstecken konnte. Sein Blick auf der letzten Seite lässt aber vermuten, dass er die übergroße Faust eher weniger leicht verdauen können wird. Warum auch immer, vielleicht tatsächlich weil er diesmal festgehalten wird und die volle Wucht abbekommt. Na ja, we'll see.
    Wieso blondschopf? Ist sein Haar nicht weiß ?
  • so noch mein senf zu dem kapitel

    ich muss sagen es geht zügig weiter auch wenn ich wieder nicht verstehe wieso man orochi nicht einfach tod lässt .
    der kampf kaido gegen ruffy mag mir einfach nicht mehr gefallen . ein ruffy der so gut wie alles tankt jetzt von kaido , und kaido nur noch einstecken muss . alle sagen kaido sei am ende . komisch das die bilder was anderes sagen kaido sieht noch gut in form aus .

    roger hat nun keine TF gut das die infos endlich bekannt ist .
    und somit wieder ein ziel was ruffy schaffen kann . aufgrund einer TF wird er PK und nicht nur haki .
  • Ich komme auch mal dazu das Kapitel für mich zusammenzufassen.

    Das viele den Flashback kritisieren kann ich nicht so nachvollziehen, da das schon oft Odas Stilmittel war bevorstehende Szenen nochmal emotional zu untermalen. Die Verbindung zu seiner Mutter soll uns nochmal zeigen woher Momo dann seine Kraft/Wille bezieht Onigashima zu tragen bzw. aus dem Weg zuschieben. Zumindest glaube ich das. Daher finde ich den Flashback nicht wirklich fehlplatziert.

    Wie auch schon in den letzten Kapiteln stört es mich das Luffy nun soviel einstecken muss. Aber da geht es eh schon wieder los, dass wir nicht wirklich wissen wie sein Gear 5 funktioniert. Und dass wir da nicht wirklich mehr Infos bekommen stört mich tatsächlich sehr, da ich so nicht wirklich nachvollziehen kann, wie es in dem Kampf wirklich um die Charaktere steht. Ist Luffy kurz vorm zusammenbrechen, oder sind die ganzen Comic Verbrennungen, Schläge mit Körperverformungen und Schnitte einfach nur witzige Darstellung davon, dass Luffy eigentlich von nichts mehr verletzt werden kann. Zusätzlich zu der Thematik gefällt es mir nicht wie blöd Luffy sich anstellt ob er die Hits wirklich spürt oder nicht - es lässt ihn halt dümmlich schwach in seiner Kampfkunst aussehen.

    Der Wechsel auf die Hauptstadt wo sich nun das finale hinbewegt find ich gekonnt eingesetzt und auch wichtig um die Dramatik die sich da anbahnt, uns nochmal vor Augen zu führen.

    Dass die Samurai bereit ist zu sterben für das Wohle der anderen war schon vorher klar und hätte nicht unbedingt nochmal so Thematisiert werden müssen, und da das eh nicht passieren wird, weil da auch die SHB ist und diese sicher nicht ausgelöscht wird fand ich die Panels tatsächlich auch nicht so nötig, wobei mich diese auch nicht groß stören.

    Dass Orochi immer noch lebt, geht einem tatsächlich echt auf die Nerven. Dort hatte ich mir erhofft, das in den letzten Panels, die extra im Folge Kapitel nach Gear 5 reveal eingeworfen wurden auch sein Ende gewesen wären. Aber mal schauen was Oda da noch vorhat.

    Bei der riesen Faust frag ich mich selbst wenn die trifft ob die wirklich so stark ist, gerade bezogen auf die Geschwindigkeit die dabei ja fehlt. Aber ich denke, dass Oda uns mit dem Schlag zeigen will das reine Kraft und größe eben nicht ausreichen werden um Kaido zu besiegen, ich bin mir sicher, dass Kaido danach wieder aufstehen wird, und Luffy ihn mit seinem Haki besiegen wird. Gerade wenn er dann die ganzen Bewohner der Hauptstadt sieht und dass diese in Gefahr schweben zusätzlich mit den hochschwebenden wünschen der Menschen wird glaube ich am Ende den Ausschlag geben, dass Luffys Wille nochml ordentlich gepusht wird.
    "Tut Mir Leid Ich Konnte Mich Nicht Richtig Von Dir Retten Lassen. Vergib Mir!"
  • Ich bin neugierig auf die Attacke mit der Faust. Ruffy hält Kaido ja fest, was bei der Größe der Faust nicht unbedingt nötig erscheint.

    Was ich mir als Theorie gut vorstellen kann ist dass die Faust, während diese auf Kaido zurast, immer kleiner und komprimierter wird und am Ende eine normale Größe erreicht. Bei der Riesenfaust wird ja die Kraft auf eine größere Fläche verteilt, aber wenn man die Kraft der Riesenfaust auf eine kleine Fläsche komprimiert könnte dürfte die Auswirkung verheerend sein.

    Aber warum dann Onigashima zur Seite schieben lassen? Nun, ich denke jeder Manga Fan hat schon mal gesehen dass es bei einer Attacke einen kleinen Aufschlagpunkt beim Gegner gibt und im Hintergrund wird dann aufgrund der Kraft alles zerstört.

    Vermutlich liege ich aber (wieder mal) daneben :)
    .
  • Das letzte Panel sah defintiv sehr cool aus. Eine Riesenfaust , die durch die Wolkendecke erscheint , was god like wirkt. Aber wird dies wirklich die finale Technik sein , um Kaido zu besiegen? Das würde dann doch irgendwie abrupt wirken....

    Ich kann mir auch gut vorstellen , dass Luffy nach seinen Kampf total zerstört sein wird. Die Angriffe von Kaido konnte er durch Gear 5 kontern / aushalten , doch wird wohl die Wirkung dieser Angriffe erst nach dem Kampf zu spüren sein. Kann mir nicht vorstellen , dass ein Luffy aufeinal lachend zum Festival springen wird , um zu feiern.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Ich kann mir auch gut vorstellen , dass Luffy nach seinen Kampf total zerstört sein wird. Die Angriffe von Kaido konnte er durch Gear 5 kontern / aushalten , doch wird wohl die Wirkung dieser Angriffe erst nach dem Kampf zu spüren sein. Kann mir nicht vorstellen , dass ein Luffy aufeinal lachend zum Festival springen wird , um zu feiern.
    Nicht durch Gear 5, sonder dadurch, dass er mit Königshaki komplett überzogen ist. Auch sieht man, dass Ruffy dir Wucht größtenteils durch Gummi abfedert, indem er es in die Bewegung mit einfließen lässt (so wie Aang mit seiner Wasserfontäne, wenn er ins Meer fällt).
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Ich kann mir auch gut vorstellen , dass Luffy nach seinen Kampf total zerstört sein wird. Die Angriffe von Kaido konnte er durch Gear 5 kontern / aushalten , doch wird wohl die Wirkung dieser Angriffe erst nach dem Kampf zu spüren sein. Kann mir nicht vorstellen , dass ein Luffy aufeinal lachend zum Festival springen wird , um zu feiern.
    Sehe ich ähnlich. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass beide sich am Ende ohne Ihre Teufelsfruchterweiterungen den finalen Schlagabtausch liefern werden. Also ohne Gear 5/Hybridform. Ich hätte schon gerne zum Schluss einen Badass Ruffy ala Kampf gegen Lucci wo es um reine Willensstärke ging. Würde auch gut zum gegenwärtigen Plot passen. Schlussendlich gewinnt der stärkere Wille und genau diesen Willen hat unsere Gummibirne immer ausgemacht.

    Kaido hat so viel getankt, aber diese überdimensionale Faust soll nicht das Ende bedeuten. Ich hätte auch gerne noch mehr von Ruffy gesehen. Aber auch von Kaido. So dieses gegenseitige aufeinander einprügeln bis schlussendlich der willensstärkere sich durchsetzt.