Kapitel 1047 - "Der Himmel über der Hauptstadt"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • DragonSlayerZorro schrieb:

    keiner merkt an das Ruffy zuMomo sagt er soll die Insel beiseite schieben.....kaido und ruffy befinden sich am ende in der Luft...also soll Kaido scheinbar die volle Kanne abbekommen und eventuell ins Meer fallen
    Mhh eventuell dann ein Sieg wie Kid & Law vs. Big Mom ? Die wurde ja auch eher von der Stage gefegt als k.o. gehauen.
    Das wäre problematisch da Kaido ein kompletten k.o verdient.
  • Riptack schrieb:

    DragonSlayerZorro schrieb:

    keiner merkt an das Ruffy zuMomo sagt er soll die Insel beiseite schieben.....kaido und ruffy befinden sich am ende in der Luft...also soll Kaido scheinbar die volle Kanne abbekommen und eventuell ins Meer fallen
    Mhh eventuell dann ein Sieg wie Kid & Law vs. Big Mom ? Die wurde ja auch eher von der Stage gefegt als k.o. gehauen. Das wäre problematisch da Kaido ein kompletten k.o verdient.
    Da Kaido fliegen kann müsste er anders als Bigmom bereits in der Luft K.O. gehen. Meiner Meinung nach hätte Kaido gerade einen ordentlichen Sieg verdient immerhin wird er gerade ziemlich verarscht.
  • Mr.Popo schrieb:

    Riptack schrieb:

    DragonSlayerZorro schrieb:

    keiner merkt an das Ruffy zuMomo sagt er soll die Insel beiseite schieben.....kaido und ruffy befinden sich am ende in der Luft...also soll Kaido scheinbar die volle Kanne abbekommen und eventuell ins Meer fallen
    Mhh eventuell dann ein Sieg wie Kid & Law vs. Big Mom ? Die wurde ja auch eher von der Stage gefegt als k.o. gehauen. Das wäre problematisch da Kaido ein kompletten k.o verdient.
    Da Kaido fliegen kann müsste er anders als Bigmom bereits in der Luft K.O. gehen. Meiner Meinung nach hätte Kaido gerade einen ordentlichen Sieg verdient immerhin wird er gerade ziemlich verarscht.
    Kann zwar sehr gut verstehen was du meinst, Kaido schlägt sich überragend.

    Zur Wahrheit gehört aber auch das er einfach tankt und tankt und tankt.. ihn haut einfach nix um oder schwächt ihn. Whitebeard und Big Mom hatten Verletzungen oder Wunden die übel waren. Aber Kaido? Selbst für das tanken von Laws Gamma Knife fehlt mir ne Erklärung.

    Er wirkt einfach unverwundbar. Das einzige was mir auffällt ist das ihn Oda seit einigen Panels immer mal Schnaufen lässt, seine Kondition lässt.
  • Momentan habe ich das Gefühl, es geht Oda eigentlich gar nicht mehr um sein Werk sondern einfach nur noch um Kohle zu machen.

    Mir gefällt die Entwicklung momentan einfach nicht.
    Gefühlt seit 5 Chapter das gleiche Ende (Ruffy klatscht Kaido) im nächsten Kapitel hat Kaido kein einzigen bzw spürbaren Schaden genommen. Kaido freut sich, gibt Ruffy wieder Komplimente, Kaido gibt Ruffy ein Punch, Ruffy ebenfalls kaum noch schaden. Oda könnte dieses Szenario jetzt ewig in die Länge ziehen um noch mehr Kohle zu machen. Ach ja, dazwischen noch heulende Samurain oder für tot geglaubte Charaktere tauchen wieder auf. Und das geht schon seit Anfang Wano so. Irgendwann muss doch auch mal Schluss sein. Also wäre ich der Autor, hätte ich das Ding vor Mangel an Geduld schon längst ad acta gelegt. Aber es gibt ja ordentlich Kohle pro Chapter.

    Zu allem Übel könnte ich mir vorstellen, daß zum Ende hin Big Mom aus dem Loch gekrochen kommt, Zeitgleich Kloppt Ruffy Kaido Richtung Big Mom und Loch, beide fallen in das Loch, Es gibt eine Explosion, die Insel fällt auf das Loch und somit hat Ruffy gleich zwei Kaiser besiegt und wird als Held gefeiert.
  • Donquixito schrieb:

    Momentan habe ich das Gefühl, es geht Oda eigentlich gar nicht mehr um sein Werk sondern einfach nur noch um Kohle zu machen.

    Mir gefällt die Entwicklung momentan einfach nicht.
    Gefühlt seit 5 Chapter das gleiche Ende (Ruffy klatscht Kaido) im nächsten Kapitel hat Kaido kein einzigen bzw spürbaren Schaden genommen. Kaido freut sich, gibt Ruffy wieder Komplimente, Kaido gibt Ruffy ein Punch, Ruffy ebenfalls kaum noch schaden. Oda könnte dieses Szenario jetzt ewig in die Länge ziehen um noch mehr Kohle zu machen. Ach ja, dazwischen noch heulende Samurain oder für tot geglaubte Charaktere tauchen wieder auf. Und das geht schon seit Anfang Wano so. Irgendwann muss doch auch mal Schluss sein. Also wäre ich der Autor, hätte ich das Ding vor Mangel an Geduld schon längst ad acta gelegt. Aber es gibt ja ordentlich Kohle pro Chapter.

    Zu allem Übel könnte ich mir vorstellen, daß zum Ende hin Big Mom aus dem Loch gekrochen kommt, Zeitgleich Kloppt Ruffy Kaido Richtung Big Mom und Loch, beide fallen in das Loch, Es gibt eine Explosion, die Insel fällt auf das Loch und somit hat Ruffy gleich zwei Kaiser besiegt und wird als Held gefeiert.
    Ich glaube um Geld muss Oda sich keine Sorgen machen. Er ist der erschaffer eines der größten Mangas der Zeit, wegen ein paar Kröten zeichnet er den Kampf bestimmt nicht anders.

    Irgendwie ist es auch frech Oda vorzuwerfen das er wegen geldgier sein Lebenswerk verschachert. Er könnte morgen aufhören zu zeichnen und müsste trotzdem niewieder arbeiten, genau wie seine kinder und kindeskinder.
  • Das wird halt genauso gemacht wie beim Zeichner von Dragonball. Es wird indirekt Druck ausgeübt mit "Zeichne doch mehr Kapitel, mach nicht so schnell, du bist das Zugpferd unserer Zeitschrift, wenn du jetzt gehst verlieren Menschen ihre Arbeitsplätze".

    Gepaart mit: "Außerdem ist Wano Odas Arc - er will da soviel wie möglich reinbringen. Japanische Kultur blabla."

    .. bekommen wir den längsten Arc in der OP Geschichte. Und eine nicht unerhebliche Minderheit findet den Arc kacke. Viele würden denn nichtmal in ihre Top 5 der besten Arcs platzieren - obwohl quasi die ganze Neue Welt auf diesen Arc hinausläuft
  • Donquixito schrieb:

    Zu allem Übel könnte ich mir vorstellen, daß zum Ende hin Big Mom aus dem Loch gekrochen kommt, Zeitgleich Kloppt Ruffy Kaido Richtung Big Mom und Loch, beide fallen in das Loch, Es gibt eine Explosion, die Insel fällt auf das Loch und somit hat Ruffy gleich zwei Kaiser besiegt und wird als Held gefeiert.

    Und genau das wäre der Zuckerguss auf jeder Torte dieser Welt!
    Ruffy (Nika-Ruffy) knockt Kaido aus und mit der "Himmelsfaust" prügelt er den Suffbold ins Loch zur Alten Hexe und zusammen verenden diese 2 Kaiser aus der alten Ära.

    Viele begreifen immer noch nicht die besondere Wichtigkeit des Wano Kuni Arc.!
    Dieser Arc. ist der Kernpunkt des gesamten Mangas geworden!
    Alles, was wir seit East Blue Saga kennen findet Hier auf Wano Kuni seinen Anfang und Ende zugleich.
    Selbst nach dem Krieg Kampf gegen Kaido / Big Mom wird es noch sicherliche einige Kapitel geben auf Wano Kuni, indem noch diverse Infos und Besonderheiten gedroppt werden.

    Mit Sicherheit wird der Wano Kuni Arc. nicht nur längste aller Zeiten werden, sondern auch der bedeutendste.
    Elbaf - Laugh Tale - Final War Arcs. sind dann nur noch die Brotkrummen zum vollständigen Ende des Meisterwerkes von Oda!
  • Das Colorspread hat mich spontan an das Cover von Band 26 erinnert, fand ich irgendwie fast nostalgisch. :)

    Ansonsten Frage ich mich langsam wirklich, was mit Orochi noch geplant ist. Dass er immer wieder aufsteht, kann nicht ohne Grund sein, das muss auch an seiner Teufelsfrucht liegen, aber der Typ ist mir eh egal.
    Ich weiß noch, vor Wano gab es die Theorie, dass Kaido eventuell gar nicht der Villain ist, sondern erst nach Wano besiegt wird, da Orochi in Wano der Villain ist. Dass aus ihm aber so ein Typ wird, finde ich dann etwas schade, zumal es irgendwie sinnlos wirkt, mir ist immernoch nicht klar, wozu Kaido Orochi eigentlich braucht. Andersrum verstehe ich das vollends, aber Kaido hätte sich durchaus selber zum Shogun machen können.
    Aber hier habe ich noch Hoffnung, dass ein Kaido Flashback Aufklärung liefert.
    Wer weiß, vielleicht hatte Kaido auch einen Vorteil davon, oder wegen der von ihm angedeuteten Bedeutung die Wano hat, darf er einfach nicht Shogun sein, oder so.
    Allerdings frage ich mich dann, wieso Kaido Orochi jetzt einfach so köpft.

    Ich weiß immer noch nicht, was ich von Gear 5 halten soll. Es scheint so vielen der Themes der Serie zu widersprechen, und dieser Widerspruch wird sogar von den Charakteren in der Geschichte angemerkt. (Damit meine ich die Schicksal und aus eigener Kraft Dynamik, die auch schon vor Ewigkeiten begann). Hier bete ich einfach, dass Oda einen Plan hat, der diesen offensichtlichen Widerspruch aufklären kann.
    Ich mochte den endgültigen Reveal, das Roger keine Frucht hatte, wurde auch Zeit, dass wir das endlich Mal erfahren.

    Die Riesenfaust am Ende ist doch hoffentlich ein Aufbau für Luffys nächste Niederlage. Ja, ich glaube immernoch daran, dass Luffy verlieren wird. Aber wenn er gewinnen sollte, dann doch bitte nicht so, wo Oda doch sogar gesagt hat, dass Luffy nicht einfach gewinnen kann, weil sein Schlag noch kräftiger ist.

    Diese Riesenfaust wirkt aber nunmal genau wie das.
  • Chaos Maniac schrieb:

    Donquixito schrieb:

    Zu allem Übel könnte ich mir vorstellen, daß zum Ende hin Big Mom aus dem Loch gekrochen kommt, Zeitgleich Kloppt Ruffy Kaido Richtung Big Mom und Loch, beide fallen in das Loch, Es gibt eine Explosion, die Insel fällt auf das Loch und somit hat Ruffy gleich zwei Kaiser besiegt und wird als Held gefeiert.
    Und genau das wäre der Zuckerguss auf jeder Torte dieser Welt!
    Ruffy (Nika-Ruffy) knockt Kaido aus und mit der "Himmelsfaust" prügelt er den Suffbold ins Loch zur Alten Hexe und zusammen verenden diese 2 Kaiser aus der alten Ära.

    Viele begreifen immer noch nicht die besondere Wichtigkeit des Wano Kuni Arc.!
    Dieser Arc. ist der Kernpunkt des gesamten Mangas geworden!
    Alles, was wir seit East Blue Saga kennen findet Hier auf Wano Kuni seinen Anfang und Ende zugleich.
    Selbst nach dem Krieg Kampf gegen Kaido / Big Mom wird es noch sicherliche einige Kapitel geben auf Wano Kuni, indem noch diverse Infos und Besonderheiten gedroppt werden.

    Mit Sicherheit wird der Wano Kuni Arc. nicht nur längste aller Zeiten werden, sondern auch der bedeutendste.
    Elbaf - Laugh Tale - Final War Arcs. sind dann nur noch die Brotkrummen zum vollständigen Ende des Meisterwerkes von Oda!
    Umso trauriger ist es doch, dass solch ein wichtiger Arc derart an die Wand gefahren wird ( meine subjektive Meinung). Eben weil er zu wichtig ist, verstehe ich nicht, wieso sich in so viele Einzelheiten verrennen?
    Für mich wird immer der Ninjakampf von Raizou im Erinnerung bleiben. Ich habe nicht nachgezählt, aber gefühlt waren das 25 Panels ohne eine nennenswerte Attacke. Der Gegner hat auch null Tiefe bekommen und seine Funktion geschweige denn sein Name ist mir entfallen. Dieser Kampf spiegelt für mich den ganzen Arc wieder.

    Normalerweise stehen auch die Einzelleistungen der Mitglieder im engen Zusammenhang mit Ruffys Sieg später. Aber das Ganze zieht sich so dermaßen in die Länge, dass Zorro gefühlt vor 6 Monaten King besiegt hat. Robin ist noch viel länger her. Daher wirkt es nicht wie ein Teamerfolg, da nur noch Ruffy präsent ist aufgrund der Länge. Das ist schade.
  • Finde Orochi nervt zwar derbe, allerdings zeigt er einfach wie fragil eine Herrschaft, die nur auf der Unterdrückung des Volkes basiert, letztendlich ist... Das war hoffentlich seine Aufgabe -wünsche mir sehr dass Hiyori in aus dem Spiel nimmt oder sonst wer. Hoffentlich nimmt er auf den weiteren Kampf/story keinen Einfluss. Hatte früher mal den Gedanken orochi würde sich, wenn sich Blatt wendet, gegen Kaido stellen. Z.b als Kaido ihm den Kopf angeschlagen hatte. allerdings ist er zu weit weg von Geschehen um jetzt doch nochmal mitzuwirken.

    Nach den ganzen Powerups muss Ruffy mMn gewinnen. Er war ja schon down- sein letzter Knockout wäre die „ultimative Tragödie“ gewesen! Kann sein er nachdem kampf in ein zustand fällt, wo er nicht kämpfen kann. Keine Ahnung welche Tragödie sich da gerade noch sinnvoll einfügen könnte. Jetzt Ruffy aber nochmals und damit endgültig gegen Kaido scheitern zu lassen, ist IMO die schlechteste Option.


    Ich find die Perspektive des letzten Panels n bisschen seltsam. Ruffy befindet sich irgendwo zwischen der Riesenfaust und Kaido. Bisher wurde immer irgendwie erklärt wie die Kräfte in den GEARs funktionieren. Mit GEAR5 scheint alles möglich. Ist das ne riesige KongGun und wir sehen nur die Faust? Woher kommt die Kraft? Also nicht nur Kaidos Attacken zu tanken- sondern auch eigene Angriffe zu starten?Hat Ruffy wirklich endlos Reserven?Haki und Ausdauer haben scheinbar kein Limit?!
  • Heute morgen endlich das Kapitel gelesen. Muss sagen, es hat mir gefallen und hatte ein paar Sachen, welche mich doch überraschen. (Wahrscheinlich wurden alle Punkte bereits von einem Vorredner abgearbeitet):

    Kaido ist einfach extrem stark. Er hat Spaß daran sich mit einem Quasi-Gott zu messen und erkennt sogar im Eifer des Gefechts Schwachpunkte von diesen. Man darf nicht vergessen, welche Leute er bis dato ohne Pause bekämpft/besiegt hatte (unter anderem einen All-Out-pre-Nika-Luffy).
    Natürlich erwarten wir alle eine Niederlage von Kaido aber m.M.n hat er abgeliefert.

    Mich beschleicht das Gefühl, das nach Momo das neue Mitglied der SH wird. Glaube er wird den Titel des Shogun erst anerkennen, wenn er mit Luffy Laughtal bereist hat und somit in die Fußstapfen seines Vaters getreten ist. (Reine Spekulation)

    Orochi….naja, ich mag ihn nicht aber er stört mich in diesem Panel nicht sonderlich. Denke irgendwie wird die verzweifelte Tochter ihm nun endgültig den Gar aus machen.

    Alles im einen, fand ich das Kapitel rund und freu mich schon auf die nächsten Spoiler
  • Mir hat das Kapitel mittelmässig gefallen.
    Es war gut gezeichnet. Und Kaido und Ruffy standen dabei im Fokus.

    Zum einen finde ich gut, das Oda hier das Haki etwas hevorhebt. Das weist Ruffys TK etwas in die Schranken.
    Ich verstehe nämlich nicht wie einige das stören kann. Zum einen wird gesagt
    "Ruffys TK ist zu stark"
    Und jetz beschwert man sich
    "Roger war ohne TK unterwegs"
    Diesen wiederspruch hätte ich gerne erklärt bekommen.
    Kaido sagt nur es ist auch ohne TK möglich, nicht mehr nicht weniger. Oden hatte auch keine Kräfte und hätte Kaido vllt besiegt.
    Alle die jetz Kritik üben müssen wohl gedacht haben das Roger eine TK hatte, obwohl dieser auch ohne, WB entgegen treten konnte.

    Mich stört aber hier die Art und Weise wie Ruffy hier attackiert.
    Oda sagte mal, um Kaido zu schlagen braucht es mehr als einen harten schlag.
    Joa........... nämlich ne Riesenfaust. Ganz super.

    Naja. Ich hoffe das Kaido hier noch nen bisschen ausm Nähkästchen plaudert. Was der alles so raushaut ist interessanter als die 9 Schwertscheiden zusammen.
  • Tren D. Setter schrieb:

    Mich beschleicht das Gefühl, das nach Momo das neue Mitglied der SH wird. Glaube er wird den Titel des Shogun erst anerkennen, wenn er mit Luffy Laughtal bereist hat und somit in die Fußstapfen seines Vaters getreten ist. (Reine Spekulation)
    Beim Colourspread habe ich auch gleich das Gefühl bekommen. Es macht auch Sinn, da Roger ebenfalls mit Buggy und Shanks sehr junge Crewmitglieder hatte und das fehlt noch in der Diversität der Crew. Viele sehen in Yamato ein weiteres Mitglied oder mindestens Begleiter, aber ich denke, dass das ein Troll von Oda ist um von Momo abzulenken, vor allem da Ruff und er am Anfang eine disharmonische Ebene hatten, gehe ich davon aus, da dies noch "überraschender" wäre und wir alle Wissen womit sich Oda sein Dopamin holt...

    Habe dem Kapitel nochmal einen Reread gegeben und mich irritiert ebenfalls die Unlogik an den Aussagen der Samurai. Zusätzlich empfinde ich die Riesenfaust als zu verfrüht, da somit klar sein sollte, dass Ruffy die Redine durchschlagen wird um den AllBlue, das One Piece zu erschaffen. Da ist mir der Wink mit dem Zaunpfahl zu groß und jede andere Lösung wäre vermutlich nur genau so schlechtes Storytelling wie die unzähligen Beispiele der letzten Jahre.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macross ()

  • Ich frag mich ob die heitere Stimmung bei Opa Hyo auch mit Ruffy's Frucht zu tun hat, er schien mir jetzt sonst nicht so der Type dem alle LEute auf Onigashima egal sind.

    Sonst ist das Kapitel definitiv ein Zwischenkapitel, im wöchentlichen Rhythmus mit den doppelten 2 Wochen Pause jetzt nicht so toll, aber wenn man den Arc dann am Ende in einem Rutsch liest sicherlich ok.

    Bin gespannt wie's weiter geht, ob die Attacke Kaido ausschaltet oder ob der sich überlegt auch mal auszuweichen, ich meine wenn Momo in der Zeit die Insel schieben kann, sollte das nicht so schwer sein...
    Randomzitat
    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
  • Mir persönlich hat das Kapitel ganz gut gefallen…

    Die gigantische Faust am Ende, die größer ist, als Onigashima selbst und Ruffy‘s Entscheidung, Kaido dabei festzuhalten, damit dieser nicht mehr ausweichen kann, so wie er es davor noch getan hat. Die Samurai, welche ihrer Lage bewusst sind aber dabei fest entschlossen sind zu siegen, auch wenn es heißt, dass sie dabei ihr Leben lassen könnten. Das Festival und die Laternen, welche hoch fliegen, in der Hoffnung, die Seelen der Verstorbenen zu erreichen. Momo, der aufgrund grausamer Ereignisse eine schwierige Bürde zu tragen hat, aber den Erwartungen trotzdem gerecht werden will dazu noch der emotionale Flashback, als er sich das letzte Mal zu seiner Mutter dreht und meint, dass er sich jetzt auf den Weg macht. Kinemon’s gewaltige Bitte, dass er lieber ehrenhaft in einer Schlacht sterben möchte, als bei lebendigem Leib zu verbrennen. Ruffy, der mit einer Selbstverständlichkeit an Momo glaubt sowie auch einen Einfluss auf Momo’s Wachstum und Entwicklung hatte.

    Zu hören, wie einer der Kaiser mit Anerkennung über Roger spricht ist, ein Wohlgefallen zugleich wirkt es so, als würde Oda uns mitteilen wollen, dass Ruffys Abenteuer trotz der Nika Frucht nicht leicht wird.

    Im Großen und Ganzen habe ich das Lesen des Kapitels genossen und für mich waren doch ein paar gute Momente dabei.
  • Review 6/10

    Kaido vs. Luffy
    An sich gefällt mir der Kampf zwischen den beiden sehr gut. Ich hab auch kein Problem damit, dass der Kampf so lange geht, schließlich kämpfen hier zwei Eliten gegeneinander. Für One Piece Verhältnisse geht der Kampf ja recht schnell, wenn man bedenkt, dass Akainu und Akoij mehrere Tage gegeneinander gekämpft haben.
    Doch was mir im Moment zunehmend missfällt und wo mich Oda verliert, ist der Punkt, wie viel Ruffy gegen Kaido einstecken kann. Ruffy scheint mittlerweile unzerstörbar zu sein. Allein in diesem Kampf hat er

    • Den Boro Breath,
    • Die schneidenden Winden,
    • Und dreimal mit der Keule eine übergezogen bekommen.


    All diese Attacken waren vorher One Shots, bzw sehr zerstörerisch. Und Ruffy steckt diese einfach so weg. Da komm ich im Moment nicht hinterher wie das funktioniert.
    Zumal es mir auch missfällt, dass Ruffy keine Attacke mehr ausweicht oder blocken kann.

    Aber an der Blitz Attacke sieht man sehr gut, dass Kaido auch allmählich an sein Limit kommt und nicht mehr unnötig viel einstecken will. Wie Hyogoro anmerkte, schwächelt Kaido sehr.


    Orochi
    Tja, wie gefühlt jeden kotzt es mich an, dass er immer noch lebt. Klar wäre es schön und bedeutend wenn er durch Momo vor den Bewohnern Wanos besiegt wird, aber dann hätte Oda das in meinen Augen anders aufbauen müssen. So wie es jetzt ist, fuckt es mich nur ab, dass er lebt und immer wieder zu sehen ist.


    Teufelsfrüchte und Haki
    Die „große“ Enthüllung, dass Roger keine Teufelsfrucht hatte und das Haki immer noch das non plus Ultra ist, war für mich jetzt nicht wirklich überraschend, aber auch noch mal schön, diese Information jetzt zu droppen. Bei Roger konnte man schon sehr davon ausgehen, das er keine hat, aber so hat man wenigstens offizielle Bestätigung und erklärt vielleicht auch, warum er meinte, dass er und seine Crew zu früh dran sind um die Welt zu verändern. Das ihm wirklich die Nika Frucht dafür fehlte. Umso beeindruckender natürlich was er und seine Crew so alles erreicht haben.

    Und das Haki immer noch das wichtigste ist, kam in einem guten Moment, wodurch etwas Luft rausgenommen wurde bei der erweckten Frucht von Ruffy und man wieder ein bisschen auf den Boden der Tatsachen geführt wurde. Klar geben einem Teufelsfrüchte einen Vorteil -besonders in der Grandline-, aber in der Weltspitze zählen nun mal andere Sachen. Und das finde ich auch gut, dass Haki so einen hohen Stellenwert hat. Jeder Mensch in der Welt verfügt darüber und könnte diese Fähigkeit trainieren und es dadurch weit schaffen.

    Sonstiges
    • Den Flashback um Momo fand ich ein bisschen unnötig und auch irgendwie fehl am Platz.


    • Die Bewohner zu sehen, wie das Fest allmählich zu Ende geht und die bittere Realität wieder zurückkommt ( einer sagte, dass er hofft nächstes Jahr noch zu leben und ein anderer meinte, dass sie ab morgen wieder alle Sklaven sind, hat mich schon mitgenommen), Onigashima mittlerweile sehr nahe ist. Fand ich ganz gut da nochmal Eindrücke zu bekommen.


    Cliffhänger
    Gut, bin mal gespannt wohin es mit dieser Faust gehen wird. Verstehe da auch nicht ganz das Prinzip, den Flamingo merkte ja schon mal an, das wenn Ruffy größer wird, seine Attacken langsamer werden und es einfach ist auszuweichen. Zudem Kaido schon der Blitzattacke ausgewichen ist und ich nicht denke, er diesen Schlag tanken möchte. Sollte er ja eigentlich ausweichen. Und dann zerstört Ruffy die ganze Insel? Was passiert mit den ganzen Leuten? Kann mir nicht vorstellen, wie Momo die alle auffangen soll.
    Also ich denke nicht, dass nach diesem Schlag der Kampf vorbei ist und bin mal gespannt wie es im nächsten Chapter weitergeht. Kann ja zum Glück auch nur mit dem Kampf weitergehen oder wir bekommen den Flashback von Kaido, wenn Ruffy den Schlag ausführt.
  • Ruffy entwickelt sich zum tank Master und hält einfach alles aus. Egal ob gefressen werden, verkohlt oder 5 mal die Keule zu bekommen, der ist ja nahezu unzerstörbar.
    Wenns so weiter geht und er irgendwann möglicherweise gegen Akainu/Sakazuki antritt wird er wahrscheinlich 15 mal die Magma Faust abkriegen bis mal irgendwas weiter geht in der Story.

    Generell ist Gear5 nicht meins, die Ernsthaftigkeit ist einfach komplett raus. Fand Ultra Instinct by DragonBall auch schon irgendwie komisch, dort war aber die Ernsthaftigkeit weiterhin gegeben.
    Nach eig. vielen Chaptern in der das Tempo gut war, wird nun dass Tempo wieder komplett rausgenommen. Habe mal gehofft das Wano bis August erledigt ist, allerdings schwindet meine Hoffnung dahin.

    Und wie kanns eig sein dass die Leute in der Hauptstadt immer noch nix davon checken? Die Marine steht da und die juckt mal sowieso nix.
    Die 5 Weisen müssten eig schon wissen dass Ruffy gerade abgeht wie Schmitz Katze und sitzen auch chillig in ihrem Hood und schauen gemütlich zu.

    Keiner kann einfach mehr ernst genommen werden, egal ob Marine, Kaido, SHB oder sonst irgendjemand.
  • Das mit der Riesenfaust kann einfach nicht der finale Schlag sein. Somit würde Oda sich endgültig selbst widersprechen. Hoffe der Kampf geht dann auf dem Boden weiter und Momo kümmert sich dann um die Insel. Wäre ja auch cool, wenn Momo die Insel landen lässt und sich dann zurückverwandelt. Und Orochi sieht das dann und kapituliert endgültig. Denn sterben lässt ihn Oda sowieso nicht.

    Kaidos Aussage ist irgendwie komisch. Kaido, Kaiser der Weltmeere und Captain der 1000 Bestien, rekrutiert Zoan-Nutzer. Am Ende kämpft er gegen jemanden, der seine TF erweckt hat und dadurch die Machtverhältnisse umkehrt. Kaido: hAkI iSt wIchTigEr. Whuaat???

    Kaidos Erwachen wird wahrscheinlich nicht mehr kommen, denn er hat ja schon bei Ruffys erwachen gesagt, dass sein Awakening Paramecia-Eigenschaften ausweist. Somit ist das Erwachen der klassischen Zoan-Nutzer wahrscheinlich weniger Prägnant. Lediglich bei Paramecia scheint es eine Besonderheit zu sein (Dofi und Katakuri). Bei den Bestien aus Impeldown, hatte es ja auch nur physische Komponenten.
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy