Standard Runde - Outing aktiv [Runde 79]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Tom Quichotte schrieb:

    Da ich nicht kandidiere
    WAS? Tom kandidiert nicht!? ---Wolf xD

    FuriusCamillus schrieb:

    @CopyCat hättest du mich unabhängig deiner Rolle gevotet?
    Yeh definitiv. Aber der Grund weshalb ich dich wähle ist:

    FuriusCamillus schrieb:

    Ich hab bis Donnerstag so viel Zeit wie in der Mario-Kart Runde, nur mal als kleinen Vorgeschmack xD
    :D (Faktor Zeit) UND weil ich anders als du, selbst kaum bis gar keine Zeit haben werde. Andernfalls hätte ich mich selbst aufgestellt.
  • Deathpoodle schrieb:

    Seid ihr Grade ein wenig Brain Dead?
    Ich mache, wie Furius richtig bemerkt hat, immer so für mich Werbung. Wortspiel Deathpoodle als DP???

    Mich wundert das Grade bei euch beiden, dass es sonst nicht stört?
    Du schreibst oft DP aber ned "die DP"
    Was bist du.. oute dich XD

    FuriusCamillus schrieb:

    Bon_Curry schrieb:

    Huch....

    !BM Fury
    *Alert*

    Woher der Meinungsumschwung? Ich bin es nicht gewohnt von dir gevotet zu werden als BM. Trotzdem danke :-D
    wiu wiu wiu wiu wiu

    Weil mir das irgendwie zeigt, dass du Dorf bist...dein ganzes Handeln und interagieren mit mir. Für mich grad ein sehr wahrscheinlicher Dorfbewohner und dadurch meine Stimme.
    Nicht so wie diese DP Deathpoodle DP Dorfpartei Drittpartei Drolligperson
  • FuriusCamillus schrieb:

    An alle, die glauben wegen einer Outing aktiv Runde durchdrehen zu müssen: Ich lynche jeden gnadenlos weg, der glaubt kurz vor Nachtende sei ein guter Zeitpunkt zum Outen. Ich will mir das Überlegen, ob dem Outing zu trauen ist - also gebt uns die Chance dazu.


    Bis dato !BM Furi
    Verstehe den Punkt, bin aber in dieser Runde dafür, nicht zwingend die zu lynchen, die sich kurz vor knapp outen. Ist ja aber Geschmackssache.
    Ich würde dir aber nicht meine Stimme geben.
    Ich würde erstmal @Deathpoodle meine Stimme geben - er scheint motiviert zu sein :-D

    !BM Deathpoodle
  • CopyCat schrieb:

    WAS? Tom kandidiert nicht!? ---Wolf xD

    Das ist übrigens eine sehr interessanter Einwand. Wenn wir uns nämlich an die beiden Runden zurückerinnern, wo @Tom Quichotte 2x eine fast identische BM-Wahl gemacht hat - da war er glaube ich auch beides mal Dorfi, sofern ich das richtig in Erinnerung habe.

    Bon_Curry schrieb:

    Weil mir das irgendwie zeigt, dass du Dorf bist...dein ganzes Handeln und interagieren mit mir. Für mich grad ein sehr wahrscheinlicher Dorfbewohner und dadurch meine Stimme.

    Mal schauen. Wenn du mich überzeugen willst, dann brauch ich mehr von dir.

    Pendrag schrieb:

    @FuriusCamillus Erst mich fragen, dann aber nicht wählen, was ist das denn hier, hm?

    Ganz einfach: Ich wollte sehen, wie du reagierst. Peros und Merry habe ich schon mal dahingehend in den Ring geworfen. Dich kenn ich so als möglichen BM-Kandidaten noch nicht wirklich - leider bist du mir ein wenig zuvorgekommen.
    Aber meine Frage nach deiner Lust auf den Posten impliziert in keinster Weise, dass ich dich schlussendlich auch wähle. Da muss ich dich enttäuschen.

    Deathpoodle schrieb:

    @Bon_Curry

    Wäre cool, wenn du nicht gleich mit Unwahrheiten startest. Ich sage auch oft die DP.


    @all ich mach ne gute Sache als BM, das wisst ihr alle.

    Vielleicht überzeugst du die Spieler, wenn du weniger "defensiv" agierst, sondern die eh sehr persönlichen Ansichten einfach beiseite lässt und versuchst Infos fürs Dorf zu sammeln. Raus aus der Komfortzone und rein in das Getümmel.

    Hanodo schrieb:

    Verstehe den Punkt, bin aber in dieser Runde dafür, nicht zwingend die zu lynchen, die sich kurz vor knapp outen. Ist ja aber Geschmackssache.
    Ich würde dir aber nicht meine Stimme geben.

    Kannst du das ausführen, warum du so denkst? Was bringt es dir als zB Dorf-SR, wenn du dich knapp vor Tagesende outest? Warum nicht früher? Wenn du Dorfi bist, brauchst du dich ja nicht wegen einem Gegenouting zu fürchten, also kannst du die Inja ja droppen, damit sich die restlichen Dorfis Gedanken darüber machen können, ob das stimmig ist. Gerade da das Outing aktiv Setting ja darauf ausgelegt ist, dass gewisse Dorf-SR interagieren und durch eine passende Kombination dem Dorf helfen. Und sind wir mal ehrlich: Ein Outing 5 Minuten vor Tagesende ist mMn einfach unglaubwürdig. Man muss nicht so verfahren, aber ich mach das.

    Hängt das mit der Stimme mit meiner Ansicht zum Outing zusammen?

    Merry Lamb schrieb:

    Zeit hab ich, kommt bei mir auch drauf an inweit manche mit ihrer Beitragsmenge ausarten ^^

    Oh... XD :whistling:
  • Deathpoodle schrieb:

    @FuriusCamillus

    Was für eine destruktive Ankündigung. Lame.

    Du meinst den?

    Das hab ich übrigens mit "sondern die eh sehr persönlichen Ansichten einfach beiseite lässt und versuchst Infos fürs Dorf zu sammeln" - nichts anderes mach ich. Wenn du das destruktiv/lame findest, gut mach das, ist deine Meinung. Das interessiert mich nicht, ist ja deine persönliche Ansicht. Was das aber dem Dorf bringt, keine Ahnung - also mir fehlt da irgendwie ein Mehrwert, oder wo stößt du hier eine sinnlos weiterführende Diskussion an auf der du aufbauen willst?
  • Sinnlos weiterführende Diskussion?.
    (So eine Aussage... Da macht die Diskussion richtig Spaß).

    So kann man Natürlich alles vom Gegenüber kaputt machen.

    Danke, dass du meinen Nachfrage als sinnlos abtust. Ist es nämlich ganz und gar nicht.

    Du eröffnest dir nämlich direkt mit deinem Anfangspost die Möglichkeit jedwede Sonderrolle wegzulynchen, die sich spät outet.

    Einerseits ist das destruktiv für das Dorf, weil man es sich einfach macht.

    Andererseits und hier ich die Gefahr:
    Wenn du Wolf oder Drittpartei bist kannst du immer argumentieren, dass du gesagt hast, das du spät outende weglyncht. "Ah schade, war ne wichtige SR oder normaler DB" hätte sich früher outen müssen... Dann hab ich den halt abgestraft.

    Aber das schmetterst du ab mit" bringt dem Dorf nichts" wenn ich da nachfrage... Hmm. Doch denke ich schon.
  • Bringen wir mal n bissl Schwung hier rein und würdigen wir die Outing aktiv Runde...

    ...zumindest ich...

    Ich dachte mir, ich mach paar Fehler und albere rum bis ich gelyncht werde und gewinne.

    Dieser Sieg ist zwar ok...aber nichts besonderes.
    Ich möchte vielmehr Wölfe finden.

    Wenn der Narr überlebt und die Wölfe gewinnen, gewinnt auch der Narr!
    Ist komisch, ist aber in der Runde so...dachte der gewinnt mit dem Dorf.

    Ich bin ein Narr und schlage mich auf die Dorfseite. Das was das Spiel für mich spielenswert macht, ist das Finden von Wölfen oder als Wolf das Überleben.

    Ich spiele ab hier für das Dorf. Nachts bin ich sicher! Ihr solltet auch keinen lynch an mir verschwenden! Und wenn ihr mir ned traut, kann mich die Hexe aussortieren!
    Ich gebe dem Dorf hiermit das Versprechen, dass ich pro Dorf spiele. Ehrenwort!
  • @CopyCat, wie soll ich dir darauf bitte antworten, ohne das du und die anderen daran zweifeln. Aber natürlich würde ich das als Dorfi.
    Problem an der Sache is, dass ich das wohl auch als Wolf sagen müsste. Daher liegt es an dir und auch den anderen, ob du/ihr mir glaubt, wenn ich euch sage, dass ich KEIN Wolf bin.
  • FuriusCamillus schrieb:

    Hanodo schrieb:

    Verstehe den Punkt, bin aber in dieser Runde dafür, nicht zwingend die zu lynchen, die sich kurz vor knapp outen. Ist ja aber Geschmackssache.
    Ich würde dir aber nicht meine Stimme geben.
    Kannst du das ausführen, warum du so denkst? Was bringt es dir als zB Dorf-SR, wenn du dich knapp vor Tagesende outest? Warum nicht früher? Wenn du Dorfi bist, brauchst du dich ja nicht wegen einem Gegenouting zu fürchten, also kannst du die Inja ja droppen, damit sich die restlichen Dorfis Gedanken darüber machen können, ob das stimmig ist. Gerade da das Outing aktiv Setting ja darauf ausgelegt ist, dass gewisse Dorf-SR interagieren und durch eine passende Kombination dem Dorf helfen. Und sind wir mal ehrlich: Ein Outing 5 Minuten vor Tagesende ist mMn einfach unglaubwürdig. Man muss nicht so verfahren, aber ich mach das.

    Hängt das mit der Stimme mit meiner Ansicht zum Outing zusammen?
    Du meintest:

    FuriusCamillus schrieb:

    Ich lynche jeden gnadenlos weg, der glaubt kurz vor Nachtende sei ein guter Zeitpunkt zum Outen.
    Generell bin ich bei dir, oftmals ist das Outen, gerade in solchen Situationen unglaubwürdig. Ich finde es aber schlicht zu einfach, zu sagen, "ich lynchte dich jetzt, weil du dich kurz vor knapp geoutet hast". Es gibt da imo mehr Dinge zu beachten. Wie passt das Outing zum bisherigen Spiel des Spielers? Passt die Rolle auf das bisherige Verhalten? Wie wichtig ist dieser Spieler für uns, sollte er die Wahrheit gesagt haben? Gibt es andere Spieler die ähnlich verdächtig waren? etc etc.

    Ich hoffe es kommt rüber, was ich sagen möchte.
    Klar sollten wir niemanden safe callen, weil er sagt "hey, bitte lynch mich nicht, ich bin die Hexe", aber ihn aus diesem Grund abzustempeln, würde ich nur, wenn dieser Spieler mir schon zuvor suspekt war oder dadurch Ungereimtheiten auftreten.

    (und mir ist auch klar, dass man das 5 Minuten vor Schluss nicht alles überdenken kann und ich bin auch kein Freund davon, wenn sich jemand in solchen Situationen dazu entscheidet, sich zu outen.)
  • CopyCat schrieb:

    @Tom Quichotte wie sieht es eig zeitlich bei dir aus?
    das kann ich noch nicht genau sagen.
    könnte sein, dass ich einige Tage weniger zeit habe.
    Versuche natürlich während der Arbeit und dannach mit zu lesen und zu posten, aber da ich möglichweise einige Nachmittage/abende kaum bis nicht on bin, wollte ich nicht kandidieren.

    zudem muss es mich lusten und nach der letzten stressigen Woche (die wohl so weiter gehen wird) kann ich vielleicht nicht immer so aufmerksam alles verfolgen wie die letzten zwei runden.

    Heißt aber nicht, dass ich nicht gern BM werden würde, wenn ich wieder Zeit habe. Lust auf WW hab ich schließlich immer und werde den Wölfen in den Arsch treten, wenn ich sie finde :D

    Ich werde aber definitiv dies nicht als Vorwand nehmen, dass ich nichts beitrage. ich werde Auffälligkeiten schon anecken und dem Spieler auf die Nerven gehen xD
    Aber ich bin auch kein Fan von BM Tag gleich 5 Seiten zu bekommen, da wir bis morgen gewiss die zusammen bekommen xD
    Und einige sind noch nicht mal on und werden dann nachlesen und jammern.



    the same procedure as every Runde??
    the same procedure as every Runde!!
  • @Deathpoodle jetzt wirf hier mal nichts durcheinander.

    Das sagtest du:

    Deathpoodle schrieb:

    @FuriusCamillus
    Was ist denn mein zweiter Post?
    Da hast du nicht drauf reagiert? Oder habe ich es übersehen.

    Das antwortete ich (ich fragte nach, ob du den oben zitierten Beitrag meintest):

    FuriusCamillus schrieb:

    Du meinst den?

    Das hab ich übrigens mit "sondern die eh sehr persönlichen Ansichten einfach beiseite lässt und versuchst Infos fürs Dorf zu sammeln" - nichts anderes mach ich. Wenn du das destruktiv/lame findest, gut mach das, ist deine Meinung. Das interessiert mich nicht, ist ja deine persönliche Ansicht. Was das aber dem Dorf bringt, keine Ahnung - also mir fehlt da irgendwie ein Mehrwert, oder wo stößt du hier eine sinnlos weiterführende Diskussion an auf der du aufbauen willst?




    Deathpoodle schrieb:

    Sinnlos weiterführende Diskussion?.
    (So eine Aussage... Da macht die Diskussion richtig Spaß).

    1. ich hab dir keine sinnlos weiterführende Diskussion unterstellt. Sondern dich danach gefragt, wo du bei deinem Vorwurf (destruktiv, lame) eine sinnvolle Diskussionsgrundlage siehst.

    Deathpoodle schrieb:

    Danke, dass du meinen Nachfrage als sinnlos abtust. Ist es nämlich ganz und gar nicht.

    2. Hab ich nicht. Lies nochmal nach und höre bitte auf zu lügen.

    Deathpoodle schrieb:

    Du eröffnest dir nämlich direkt mit deinem Anfangspost die Möglichkeit jedwede Sonderrolle wegzulynchen, die sich spät outet.

    Das mach ich. Und dazu steh ich. Für dich gilt übrigens dieselbe Frage wie für @Hanodo: Was bringt es dir als Dorf-SR bis kurz vor knapp zu warten? Hoffnung ohne Outing einen weiteren Tag zu überleben? Das ist High-Risk und endet womöglich kontraproduktiv fürs Dorf. Also warum nicht früher outen? Ich mein ja auch nicht, dass man sich direkt nach 2 Stimmen outen sollte, aber man bekommt ja ein Gefühl dafür, ob sich noch was ändern kann, oder ob die Lynches auf einen ziemlich fix sind.

    Deathpoodle schrieb:

    Einerseits ist das destruktiv für das Dorf, weil man es sich einfach macht.

    Da haben wir unterschiedliche Ansichten.

    Deathpoodle schrieb:

    Andererseits und hier ich die Gefahr:
    Wenn du Wolf oder Drittpartei bist kannst du immer argumentieren, dass du gesagt hast, das du spät outende weglyncht. "Ah schade, war ne wichtige SR oder normaler DB" hätte sich früher outen müssen... Dann hab ich den halt abgestraft.

    Ich brauche keine Ausrede für einen Lynch. Ich kündige an, wenn ich die inaktiven Spieler lynche. Ich kündige auch an, wenn ich schlecht getimte Outings nicht akzeptiere. Wobei ich deine Gefahr nachvollziehen kann.

    Deathpoodle schrieb:

    Aber das schmetterst du ab mit" bringt dem Dorf nichts" wenn ich da nachfrage... Hmm. Doch denke ich schon.

    Wo hast du da nachgefragt bisher?