Standard Runde - Outing aktiv [Runde 79]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Standard Runde - Outing aktiv [Runde 79]

    Willkommen zur ersten Standard Outing aktiv Runde


    Anmeldung: Anmelde-Thread
    Guide: Outing aktiv
    Teilnehmer: mindestens zehn Spieler
    Zeiten
    Die Bürgermeisterwahl beginnt am 1. Mai um 20:00 Uhr
    Tagesbeginn: 22:00 Uhr
    Dämmerung 19:00 Uhr
    Nacht: 20:00 bis 22:00 Uhr

    Spieler & Rollen-Schlüssel
    10 Spieler
    Wölfe: Wolfschamane, Geisterwolf, Werwolf (3)
    Dorfbewohner: Aura, Gift Hexe, Lykanthropin, 4x Dorfbewohner (7)
    Drittpartei: Keine

    11 Spieler
    Wölfe: Wolfschamane, Geisterwolf, Werwolf (3)
    Dorfbewohner: Aura, Gift Hexe, 5x Dorfbewohner )7)
    Drittpartei: Kopfgeldjäger (1)

    12 Spieler
    Wölfe: Eigenwilliger Wolfseher, Wolfschamane, Geisterwolf (3)
    Dorfbewohner: Aura, Gift Hexe, Märtyrerin, Lykanthropin, 4x Dorfbewohner (8)
    Drittpartei: Narr (1)

    13 Spieler
    Wölfe: Eigenwilliger Wolfseher, Room Wolf, Tollwütiger Wolf (3)
    Dorfbewohner: Aura, Gift Hexe, Heiler, Lykanthropin 5x Dorfbewohner (9)
    Drittpartei: Narr (1)

    14 Spieler
    Wölfe: Eigenwilliger Wolfseher, Wolfschamane, Geisterwolf, Werwolf (4)
    Dorfbewohner: Aura, Aura Lehrling, Gift Hexe, Heiler, Lykanthropin, 4x Dorfbewohner (9)
    Drittpartei: Kopfgeldjäger (1)

    15 Spieler
    Wölfe: Eigenwilliger Wolfseher, Room Wolf, Geisterwolf, Werwolf (4)
    Dorfbewohner: Aura, Aura Lehrling, Gift Hexe, Heiler, Lykanthropin, 5x Dorfbewohner (10)
    Drittpartei: Narr (1)

    16 Spieler
    Wölfe: Eigenwilliger Wolfseher, Room Wolf, Tollwütiger Wolf, Geisterwolf (4)
    Dorfbewohner: 2x Aura, Gift Hexe, Märtyrerin, Lykanthropin, 6x Dorfbewohner (11)
    Drittpartei: Kopfgeldjäger (1)

    17 Spieler
    Wölfe: Wolfseher, Room Wolf, Geisterwolf, Tollwütiger Wolf (4)
    Dorfbewohner: 2x Aura, Gift Hexe, Heiler, Rächer, Lykanthropin, 5x Dorfbewohner (11)
    Drittpartei: Dieb 1: (Narr/Kopfgeldjäger), Dieb 2: (Verrückte Kind/Flötenspieler) (2)

    18 Spieler
    Wölfe: Wolfseher, Room Wolf, Geisterwolf, Werwolf, Werwolf (5)
    Dorfbewohner: 2x Aura, Gift Hexe, Heiler, Rächer, Lykanthropin, 6x Dorfbewohner (12)
    Drittpartei: Kopfgeldjäger (1)

    19 Spieler
    Wölfe: Wolfseher, Room Wolf, Wolfschamane, Geisterwolf, Werwolf (5)
    Dorfbewohner: 2x Aura, Gift Hexe, Heiler, Rächer, Lykanthropin, 7x Dorfbewohner (13)
    Drittpartei: Narr (1)

    20 Spieler
    Wölfe: Wolfseher, Room Wolf, Wolfschamane, Tollwütiger Wolf, Geisterwolf (5)
    Dorfbewohner: 2x Aura, Gift Hexe, Heiler, Rächer, Lykanthropin, 7x Dorfbewohner (13)
    Drittpartei: Narr, Kopfgeldjäger (2)

    21 Spieler
    Wölfe: Wolfseher, Room Wolf, Wolfschamane, Tollwütiger Wolf, Geisterwolf (5)
    Dorfbewohner: 2x Aura, Gift Hexe, Heiler, Holde Maid, Rächer, Lykanthropin, 7x Dorfbewohner (14)
    Drittpartei: Dieb 1: (Narr/Kopfgeldjäger), Dieb 2: (Verrückte Kind/Flötenspieler) (2)


    Rollen

    Rollen, die sich im Outing aktiv Set befinden können.
    Neue Rollen: Room Wolf, Eigensinniger Wolf, Aura Lehrling
    Umgeänderte Rollen: Narr, Flötenspieler

    Dorfbewohner

    • Der einfache Dorfbewohner hat keine besonderen Fähigkeiten.
    • Die Lykanthropin hat keine besonderen Fähigkeiten. Sie wird von der Aura als Böse wahrgenommen. Die Lykanthropin nimmt sich selbst als Dorfbewohner wahr (Wenn sie ihre Rolle erfährt, erfährt sie, dass sie Dorfbewohner ist). Die Lykanthropin wird beim Tod als Lykanthropin angegeben.
    • Die Aura kann jede Nacht einen Spieler ihrer Wahl prüfen. Sie erfährt, ob dieser Spieler gut oder böse ist. Die Wölfe und Lykanthropin werden als böse angezeigt. Alle anderen Rollen (Dorfbewohner und Drittparteien) werden als gut angezeigt. Die Aura kann von den Fähigkeiten des Wolfschamanen und vom Room Wolf getäuscht werden.
    • Der Aura Lehrling besitzt als Lehrling keine Fähigkeiten. Sobald die Aura stirbt, verwandelt sich der Aura Lehrling zur Aura und kann aber der nächsten Nacht einen Spieler seiner Wahl prüfen.
    • Die Gift Hexe besitzt einen Gifttrank (Verstärkter Angriff). Den kann sie in der Nacht einmalig auf einen Spieler ihrer Wahl werfen. Dieser Spieler stirbt.
    • Der Heiler kann jede Nacht einen Spieler seiner Wahl (auch sich selbst) heilen. Dieser Spieler kann in dieser Nacht von den Wölfen und vom Serienkiller nicht getötet werden. Der Heiler darf nicht zwei mal hintereinander denselben Spieler schützen.
    • Die Märtyrerin erfährt am Ende der Nacht welche Spieler durch einen normalen Angriff (Fressen der Wölf und Serienkiller) und durch einen verstärkten Angriff sterben würden (Gifttrank der Hexe, Holde Maid). Sie kann sich einmalig opfern (stirbt) um diesen Spieler zu retten. Für ein unaufhaltsamen Angriff (Rache des Rächers) kann sie sich nicht opfern.
    • Der Rächer kann wenn er stirbt einen Spieler seiner Wahl aussuchen. Diesen Spieler reißt er mit in den Tod. Der Rächer kann jedoch auf seine Fähigkeit verzichten, dann stirbt er alleine.
    • Die Holde Maid kann einmalig einen normalen Angriff auf sich auf einen Spieler ihrer Wahl umlenken. Dieser Angriff ist verstärkt.


    Wölfe

    Die Wölfe teilen sich den Wolfchat und können sich dort austauschen.

    • Der Werwolf hat keine besonderen Fähigkeiten.
    • Der tollwütige Wolf kann einen Lyncher seiner Wahl, der kein Wolf ist, mit in den Tod reißen.
    • Solange der Geisterwolf lebt, können alle toten Wölfe weiterhin bei den taktischen Besprechungen im Wolfchat mitwirken. Stirbt der Geisterwolf, dann darf er als einziger toter Wolf noch bei den taktischen Besprechungen mitwirken.
    • Der Wolfschamane kann jede Nacht einen Spieler seiner Wahl wählen. Dieser Spieler wird von der Aura als böse wahrgenommen. Der Wolfschamane darf nicht zwei mal hintereinander den gleichen Spieler wählen.
    • Der Room Wolf darf jede Nacht zwei Spieler seiner Wahl wählen. Er darf sich auch selbst bestimmen. Diese zwei Spieler tauschen für diese Nacht ihre Aura. Tauscht der Room Wolf die Aura von einem Wolf und einem Dorfbewohner, dann wird der Wolf in dieser Nacht als gut wahrgenommen und der Dorfbewohner als böse. Tauscht der Room Wolf die Aura zwischen der Lykanthropin und einem Wolf, dann werden beide als böse wahrgenommen. Tauscht der Room Wolf die Aura zwischen der Lykanthropin und einem Dorfbewohner, dann wird der Dorfbewohner als böse und die Lykanthropin als gut wahrgenommen.
    • Der eigensinnige Wolfseher darf jede Nacht einen Spieler prüfen. Er erfährt die exakte Identität des Spielers. Er erkennt die Lykanthropin als Lykanthropin und den Dieb als die Rolle, die der Dieb auswählte. Sollten die Wölfe nicht den gewählten Spieler des eigensinnigen Wolfseher in der Nacht angreifen, dann verliert der eigensinnige Wolfseher seine Fähigkeit.
    • Der Wolfseher darf jede Nacht einen Spieler prüfen. Er erfährt die exakte Identität des Spielers. Er erkennt die Lykanthropin als Lykanthropin und den Dieb als die Rolle, die der Dieb auswählte.


    Drittparteien

    Alle Drittparteien werden von der Aura als gut wahrgenommen, die Aura wird vom Room Wolf oder vom Wolfschamanen getäuscht.

    • Der Narr gewinnt das Spiel, wenn er gelyncht wird. Das Spiel wird trotzdem weitergeführt um den zusätzlichen Sieger zwischen Dorf und Wölfe zu ermitteln. Sollten die Wölfe gewinnen und der Narr lebt noch, dann gewinnt er zusätzlich mit den Wölfen.
    • Der Kopfgeldjäger bekommt vor dem Spiel einen zufälligen Dorfbewohner (egal ob mit oder ohne Fähigkeit) zugelost und er gewinnt das Spiel, wenn sein Ziel gelyncht wird. Dann wird er als Kopfgeldjäger offenbart und er scheidet als Sieger aus dem Spiel aus. Das Spiel wird trotzdem weitergeführt um den zusätzlichen Sieger zwischen Dorf und Wölfe zu ermitteln. Sollte das Ziel auf eine andere Art und Weise sterben, dann schließt sich der Kopfgeldjäger dem Dorf an.
    • Das Verrückte Kind bestimmt vor Spielbeginn einen Spieler seiner Wahl. Solange sein Vorbild lebt, gewinnt das Verrückte Kind mit der Partei des Vorbildes. Stirbt das Vorbild, dann verwandelt sich das Verrückte Kind zum Serienkiller. Er kann in der Nacht als Serienkiller von den Wölfen nicht getötet werden. Der Serienkiller gewinnt, wenn nur noch zwei Spieler leben. Er darf jede Nacht einen Spieler seiner Wahl angreifen (normaler Angriff). Dieser Spieler stirbt, wenn der Angriff erfolgreich ist.
    • Der Flötenspieler darf jede Nacht bis zu zwei Spieler verzaubern. Diese Spieler erfahren, dass sie verzaubert wurden. Hat der Flötenspieler zwei Spieler verzaubert, dann darf er in der nächsten Nacht nur einen oder keinen Spieler verzaubern. Das Dorf erfährt zum Tagesbeginn, ob zwei Spieler verzaubert wurden. Sollte nur ein oder kein Spieler verzaubert worden sein, dann erhält das Dorf von der Spielleitung keine Angabe. Der Flötenspieler kann sich nicht selbst verzaubern. Er gewinnt wenn alle anderen lebenden Spieler verzaubert wurden.




    Regeln

    Regeln für das aktive Outing Spiel
    • Outing: aktiv. Es darf zu jederzeit die Rollen geoutet werden. Fake-Outings sind erlaubt. Nicht erlaubt ist, wenn man das Spiel seiner eigenen Partei via Outing absichtlich schaden möchte.
    • Die Rollen werden zum Spielbeginn angegeben. Man kann sie auch aus der Tabelle entnehmen anhand der Spieleranzahl. Sollte sich ein Dieb im Set befinden, wird nur der Dieb und die Rollen, die der Dieb wählen kann, angegeben. Es wird jedoch nicht gesagt für welche Rolle sich der Dieb entschieden hat.
    • Siegesbedingung: Überrennen. Sobald die Wölfe die Hälfte der Spieler bilden, gewinnen sie das Spiel. Der Bürgermeistertitel spielt dabei keine Rolle.
    • Es herrscht Nachtruhe. So wird sichergestellt, dass keine Informationen von der Spielleitung bereits in der Nacht veröffentlicht werden.
    • Wölfe-Chat: Der Chat darf bis auf in der Dämmerung jederzeit genutzt werden. In der Dämmerung sind taktische Absprachen und spielbezogene Sachen verboten.
      Fressen der Wölfe: Die Wölfe können, müssen jedoch nicht fressen. Das Fressen entfällt, wenn mindestens 50% der Wölfe kein Fressziel angeben. Beim Gleichstand der Fresswahl entscheidet die Rangfolge der Wölfe.
    • Wölfe-Konversation: Die Wölfe erhalten nur den gemeinsamen Wolf-Chat und keine eigene Rollenkonversation. Sie dürfen aber die Spielleiter privat anschreiben, wenn sie möchten. Die Rollen werden im Wolf-Chat bekannt gegeben.
    • Rangfolge der Wölfe: Geisterwolf, Wolfseher, Eigensinniger Wolfseher, Room Wolf, Wolfschamane, Tollwütiger Wolf, Werwolf
    • Bürgermeisterwahl: Das Spiel startet mit der Bürgermeisterwahl. Der Bürgermeister entscheidet beim Lynchgleichstand, wer gelyncht wird. Man darf sich zur Bürgermeisterwahl enthalten. Ein Beitrag ist jedoch Pflicht, ansonsten startet man mit einer Gegenstimme am nächsten Tag.
    • Lynch verpassen: Wenn ein Spieler keinen Lynch setzt, startet er mit einer Gegenstimme am nächsten Tag. Wenn ein Spieler zwei Mal hintereinander den Lynch verpasst, dann scheidet er aus dem Spiel aus und seine Rolle wird offen angegeben.
    • Spieleraustausch: Spieler können sich jederzeit ersetzen lassen, solange sie nicht automatisch ausscheiden. Dafür braucht es jedoch ein Ersatzspieler.
    • Beobachter-Chat: Ohne Spoiler und die toten Spieler werden hinzugefügt, wenn sie möchten.
    • Normaler Angriff: Fressen der Wölfe, Angriff des Serienkillers
    • Verstärkter Angriff: Abwehr der Holden Maid, Gifttrank
    • Unaufhaltsamer Angriff: Rache des Jägers, Opferung der Märtyrerin


    Set: 12 Spieler
    Wölfe: Eigenwilliger Wolfseher, Wolfschamane, Geisterwolf (3)
    Dorfbewohner: Aura, Gift Hexe, Märtyrerin, Lykanthropin, 4x Dorfbewohner (8)
    Drittpartei: Narr (1)
    Teilnehmer:
    1. @FuriusCamillus - Gift-Hexe (gelyncht Tag 1)
    2. @Deathpoodle - Narr (gelyncht Tag 2)
    3. @Tom Quichotte
    4. @Hanodo
    5. @Pendrag
    6. @Moonie
    7. @deAceRoo - Dorfbewohner (gefressen Nacht 1)
    8. @Perospero
    9. @CopyCat
    10. @Merry Lamb
    11. @I_love_Nami - Märtyrerin (geopfert Nacht 2)
    12. @Bon_Curry - Aura (gefressen Nacht 3)
    Reserve/Warteliste: @Sky
    BC:
    1. @Eldrail


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Moinsen Leudde!

    Ich hab mal wieder richtig Bock auf BM.
    Wenn ich nen Lauf habe, dann läuft's.

    Und soll ich was sagen? Ich bin glaube ich der größte Verfechter von Outing aktiv Runden. Wollte diese auch immer in der Liga haben!

    Also: !BM DP

    "Lieber DP die man kennt, als unbekannte DP!"

    "Wählt die einzig wahre DP, wählt mich!"
  • Ding Ding Ding Ding Ding

    Ich dachte mir zuerst, so ein Blödsinn
    Braucht nur jeder seine Rolle sagen und die doppelten werden einfach eliminiert.
    Gibt aber 4 Dorfbewohner und eine DP
    Folglich 8 Leute, die einfacher Dorfbewohner sagen werden. Korrektur: 9! Wegen dem Lunarier! Bei Anzahl der Spieler also blöd.
    Einzig Rächer und Hexe könnten hier auf 7 eingrenzen aber dafür sind wir zu wenig.

    Ich denke das Outen wird erst im Lategame etwas bringen
  • Ich hab bis Donnerstag so viel Zeit wie in der Mario-Kart Runde, nur mal als kleinen Vorgeschmack xD

    @Pendrag Lust auf den BM?

    An alle, die glauben wegen einer Outing aktiv Runde durchdrehen zu müssen: Ich lynche jeden gnadenlos weg, der glaubt kurz vor Nachtende sei ein guter Zeitpunkt zum Outen. Ich will mir das Überlegen, ob dem Outing zu trauen ist - also gebt uns die Chance dazu.

    Bis dato !BM Furi
  • Deathpoodle schrieb:


    "Lieber DP die man kennt, als unbekannte DP!"

    "Wählt die einzig wahre DP, wählt mich!"

    Bringst du den Spruch nicht jedes mal? xD

    Bon_Curry schrieb:

    Ich dachte mir zuerst, so ein Blödsinn
    Braucht nur jeder seine Rolle sagen und die doppelten werden einfach eliminiert.

    Du bist so erfahren? Und dann sowas? Ernsthaft Bon? xD


    Bon_Curry schrieb:

    Einzig Rächer und Hexe könnten hier auf 7 eingrenzen aber dafür sind wir zu wenig.

    Ich weiß ja nicht welche Runde du spielst, aber der Rächer dürfte nicht im Game sein laut Startpost...
  • Ich finde ja den Wahlslogan von @Deathpoodle interessant. Denn man könnte da bei DP net nur Deathpoodle denken, sondern auch Drittpartei. Würde auch vom Kontext einiger Maßen passen.
    Daher gleich mal die Frage bist du die Drittpartei? :-D Du darfst dich ja gern outen is ja alles erlaubt.

    @FuriusCamillus, wieso fragst du Pendrag, ob er BM werden will, schlägst ihn dann aber net vor, sondern wirfst selbst deinen Hut in den Ring?
    Passt net zusammen.

    Ich werf mal völlig einen Namen in den Ring für den BM-Posten.

    !BM @Merry Lamb

    Hätte ich mehr Zeit, würde ich diesmal selbst um den Posten kämpfen. Unter den aktuellen Bedingungen wäre ich aber wohl kein guter BM, wenn es um mögliche Entscheidungen gilt, die man vielleicht treffen müsste, daher leider net.
  • Deathpoodle, ich kann mich net erinnern, dass ich das bei dir schon mal als Werbesolgan für ne Kandidatur gesehen habe.
    Sollte es wirklich dein Standardprogramm sein, kannste meine Nachfeage natürlich streichen.
    Aber wie gesagt, mir sagt es nix.
  • Deathpoodle schrieb:

    I_love_Nami schrieb:

    Deathpoodle, ich kann mich net erinnern, dass ich das bei dir schon mal als Werbesolgan für ne Kandidatur gesehen habe.
    Sollte es wirklich dein Standardprogramm sein, kannste meine Nachfeage natürlich streichen.
    Aber wie gesagt, mir sagt es nix.
    Kannst Furius fragen, der hat es direkt angebracht.

    @I_love_Nami ja ich würde schon behaupten, dass DP das gern als BM-Slogan (oder wie man das nennen möchte) verwendet.