Welche Fragen müssen in der One Piece Story noch beantwortet werden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Welche Fragen müssen in der One Piece Story noch beantwortet werden?

      Es ist ,glaub ich, sehr selten geworden , dass ein User ein neuen Thread eröffnet hat.

      Ich hoffe , dass dieser Thread größeren Anklang findet und man nicht nur mir hilft , sondern auch anderen Fans , weitere Informationen bzw offene Informationen zusammenzutragen.

      One Piece exisitiert bereits seit den 90igern und der Mangaka Oda hat in diesen vielen Jahren viele offene Fragen hinterlassen. Diese würde ich gerne hier zusammentragen und mit euch diskutieren. Natürlich sind diese "offenen Fragen" auch schon in den einzelnen Kapitel-Threads aufgekommen und auch in anderen Threads ABER werden durch die Überzahl an Texten schnell in die Vergessenheit gedrängt. Und ich würde gern mit eurer Hilfe diese Fragen sammeln / auflisten. Fragen , die Oda entweder in seinen One Piece Magazinen , auf seinen Vivre Cards , in den SBS´s oder in Kinofilme ODER auch in zukünftige Kapitel beantwortet oder einfach unbeantwortet lässt.

      Die größten offenen Fragen in One Piece sind natürlich Was ist das One Piece? und Wo befindet sich das One Piece? Darum dreht es sich in der Handlung.

      Im Laufe der Jahre sind viele Charaktere hinzugestoßen und auch deren Background oder deren zukünftiger Weg sind oft offen ABER mit gewissen Richtungen , die man erahnen kann. So hat man z.B. einen Buggy , der nach seinen eigenen Schatz sucht und zwar nach dem Schatz des Captain John. Wo befindet sich dieser Schatz? , Was ist der Schatz des Captain John ? , Wie findet man diesen Schatz ?

      Das sind gute Beispiele für "offene Fragen". Ein Negativbeispiel ist wohl Was passierte mit Captain Black? Man kann bei diesen Charakter davon ausgehen , dass seine Story in One Piece erzählt wurde und Er nach seinen Versuch reich zu werden , gefangen genommen wurde und im Gefängnis landete.

      Deswegen würde ich einfach mal mit ein paar Fragen anfangen. Diese können diskutiert werden und vllt findet man durch euch schon Antworten oder lässt diese natürlich offen ;)

      Wer war Gimon´s Piratenbande?
      Was ist mit ihnen passiert?
      Wer sind Franky´s Pirateneltern?
      Wer sind Nami´s wahre Eltern?
      Wieso greifte man die Heimat von Nami an?
      Wieso kann Sharley in die Zukunft sehen? Haki?
      Wer ist Joy Boy?
      wie war Brooks Leben als Wächter in seiner Heimat , bevor er Pirat wurde?
      Wie findet Bellamy die Smaragd Stadt?
      Wer war vor Ace´s Samurainachfrage Samurai der 7 Meere?
    • @xBepo

      Der Rocky Port Vorfall schlug ja eine kurze Zeit auch einige Wellen. Koby wurde dadurch zu einen Helden und bekam eine Art Gewicht. Seine Entwicklung nahm nach seiner Ausbildung unter Garp enorm zu. Damals wurde er uns als Angsthase vorgestellt und nun eben als Hero.

      Für Law war dieser Vorfall die Eintrittskarte in die ehemalige Gruppierung der 7 Samurai der Meere. Es bleibt leider noch offen ,wieso er dort die Herzen stahl und was genau er damit anstellte.

      Man kann wohl davon ausgehen , dass dies ein Plan von ihm war , um entweder die Mitgliedschaft zu bekommen ODER um Flamingo damit zu schädigen.

      Es bleibt leider auch noch offen , ob es einen Schlagabtausch zwischen den beiden Kämpfern gab ODER ob Koby andersweitig die Herzen zurückerobern konnte.

      Im Endeffekt war dieser Vorfall wahrscheinlich nur eine Inszinierung von Oda , um beide Charaktere zu pushen.

      @Rafinator

      Das ist einer der größten Geheimnisse in One Piece. Man hat dort viele Theorien im Umlauf. Entweder Riesen like Oz ODER Wadatsumi oder Juan Wolf ODER Seekönige
    • Soweit ich das noch im Kopf habe hat Law die Herzen von 100 Piraten gesammelt und der Marine gegeben um ein Samurai zu werden. Wenn das stimmt war kein Kampf zwischen Ihm und Corby nötig.

      Ich glaube auch nicht das Corby zu einem Helden wurde deswegen, Er wurde dadurch nur bekannt. Ganz im Kopf habe ich das aber nichtmehr. Garp ist der Held der Marine und wir wissen ja was Er für den Titel leisten müsste. Den Rocky Port Vorfall schätze ich nicht in dieser Größenordnung ein.
    • Mayster schrieb:

      Soweit ich das noch im Kopf habe hat Law die Herzen von 100 Piraten gesammelt und der Marine gegeben um ein Samurai zu werden. Wenn das stimmt war kein Kampf zwischen Ihm und Corby nötig.

      Ich glaube auch nicht das Corby zu einem Helden wurde deswegen, Er wurde dadurch nur bekannt. Ganz im Kopf habe ich das aber nichtmehr. Garp ist der Held der Marine und wir wissen ja was Er für den Titel leisten müsste. Den Rocky Port Vorfall schätze ich nicht in dieser Größenordnung ein.
      Hab ich auch im Bilde. Aber wieso wurde er von Kyros Held genannt? Man sollte also definitiv (vllt) den Vorfall noch aufklären. Vllt erwischen wir in den neuen Bändne eine SBS , wo dies beantwortet wird. :D

      @Illoquenta

      Wir wissen ja schon , dass es die SSG ist. Eine Gruppierung , die durch Vegapunk unterstützt wird. Somit sind es entweder Genmanipulierte Kämpfer oder besondere Klone ODER User , mit selbst erstellten Teufelsfruchten etc
    • Rafinator schrieb:

      Was sind die schwarzen Schatten die hinter der Thriller Bark lagen?
      Das sollen wohl Umibōzus darstellen; riesige Meeresungeheuer aus dem japanischen Volksglauben. Ich bezweifle, dass wir die nochmal wiedersehen und vermute, dass Oda diesen Teil des Volksglaubens einfach integrieren- und dabei gleichzeitig dem "Mysteriösen Dreieck" abseits der Thriller Bark noch etwas Geheimnisvolles beifügen wollte.

      Andere offene Fragen:

      Was ist Sir Crocodiles Geheimnis, welches ihm so unangenehm ist?
      Was genau ist Uranus?
      Wer war Bartholomäus Bär und warum ließ er sich zum willenlosen Cyborg machen?
      Wer ist Im und was hat es mit dem riesigen Strohhut auf sich?
      Welche Beziehung hat Shanks zu den 5 Weisen?
      Was wurde aus Vivi und Sabo?
      Was ist die Sünde von Zunesha gewesen?
      Durch wen oder was genau wollen Vegapunk und die SSG die 7 Samurai ersetzen?
      Und was wurde aus den verbliebenen Samurai (Mihawk, Hancock, Buggy, Weevil)?
      In welcher Beziehung steht Bonney zu Ace/Whitebeard und Bär?
      Wie und warum wird Ruffy die Fischmenscheninsel zerstören?
      Wer genau ist Blackbeard überhaupt und warum schläft er nicht?
      Warum hat sich Kuzan mit BB zusammengetan?
      Wie stehlen die Blackbeard-Piraten Teufelskräfte?
      Von was wurde Bege's Schiff in den Himmel gehoben?
      Was fand Roger so lustig?
      Wo ist der All Blue?
      War wurde aus den Piratenbanden von Drake und Hawkins, die man auf Wano/Onigashima kein einziges Mal gesehen hat?
      Was ist in der verlorenen Geschichte passiert, was verheimlicht werden soll?
      Was wurde aus Shiki?
      Warum wird um De Flamingos Augen so ein großes Geheimnis gemacht?
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Wo befindet sich dieser Schatz? , Was ist der Schatz des Captain John ? , Wie findet man diesen Schatz ?
      Der Schatz wird sich vermutlich bei der BBB auf Beehive befinden.
      Der Schatz ist vermutlich tatsächlich ein Gold und Juwelenschatz als Gegenstück zum One Piece.
      Den Schatz kann man unter anderem mit dem Armreif den Buggy von Ruffy erhielt finden.

      Ich muss bei dem Thema ein wenig weiter ausholen, da ich da meine ganz persönliche Theorie habe, dass Buggy der geplante Hauptantagonist war.

      Betrachten wir die Grundschemata beider Chars dann fällt zuerst der Namensaufbau ins Auge
      Buggy
      Ruffy
      Länge und Aufbau der Namen sind identisch und unterscheiden sich lediglich durch zwei Buchstaben.

      Die Teufelsfrüchte waren Ursprünglich exakte Gegenstücke
      Gummifrucht = immun gegen Schusswaffen
      Trennfrucht = immun gegen Schnittwaffen
      und ich denke, dass zu dem Zeitpunkt auch nur diese Waffentypen und keine Laser... geplant waren.

      Hinzu kommt, dass Ruffy die absolute Lebensfreude darstellt und Clowns vor allem in der Enstehungsphase von OnePiece häufig als sehr traurige Charaktere dargestellt wurden (heute ist der Horrorclown präsenter).

      Um die beiden Charaktere nicht nur über TF und Charakter sondern auch Zielsetzung weiter zu kontrastieren hat Oda sich parallel zum OnePiece für Buggy den realen Goldschatz ausgedacht, der also für das Materielle und die Gier vielleicht den Kapitalismus? steht und das One Piece für Spirit, Gemeinschaft und Freiheit. Zumal One und John sehr ähnlich klingen, allerdings kann das wirklich nur mega Zufall sein.

      Als OnePiece allerdings einen vermutlich für Shueisha und Oda unerwarteten Hype ohne gleichen hatte und das neue Zugpferd des Stalls wurde, war vermutlich auch schnell der Plan auf dem Tisch OnePiece so maximal zu dehnen wie es die Gummifrucht zulässt.

      Das war wahrscheinlich der Augenblick wo Oda einen Shitload an Recherchematerial von Shueisha zum Thema Piraten auf den Mangakatisch gestapelt bekam um die Story zu stretchen und daraus entwickelte sich dann der neue Antagonist Blackbeard und die Finsternisfrucht, was wiederum zumindest im Hinterkopf die Geburtsstunde des Lichtbringers Ruffy war. Persönlich erscheint mir das planlose Nachschieben von Blackbeard glaubhaft, da Buggy und Ruffy schematisch viel stärker kontrastiert wurden und dennoch wie über die Namen auch entsprechend gleichwertig aufgebaut wurden und für Shonen nicht ungewöhnlich der Antagonist zumeist sehr früh eingeführt wird.

      Blackbeard war bei seiner Einführung ohne Zweifel Ruffy in Erfahrung und Kraft überlegen und somit auch nicht auf Augenhöhe, was die Dramaturgie auch komplett überworfen hat, weswegen dann Ace ran musste...

      Zumal noch ein weiterer Aspekt bei John und Buggy auftritt, welcher Buggy und Ruffy weiter verknüpft. Es besteht eine Möglichkeit, dass John sogar Buggys Vater war, da wir bei Gecko Moria mitbekommen haben, dass sich beide Buggy und John im Charakter sehr sehr ähnlich sind. Somit wären beide Väter bekannt und die Japaner geben ganz schön viel auf das Thema Blut und Eigenschaften (musste erlebt haben um es zu glauben).

      Da Oda also eigentlich eine recht runde Story mit zwei kontrastreichen Chars mit so unterschiedlichen Zielen hatte, die er vermutlich nicht gänzlich über den Haufen werfen wollte, hat er Buggys Reise und die Suche nach dem Schatz dennoch weiterlaufen lassen, allerdings eher als Subplot und somit sollte sich das ganze folgerichtig auf dem neuen Hauptquartier von BB dem Beehive finden. Folgerichtig aus dem Grund, da Blackbeard den Posten besetzt der Buggy gehörte und nun sogar die Insel seines Schatzes besetzt hat.

      Perospero schrieb:

      Mit wem hatte Dragon Geschlechtsverkehr um Vater von Nika Ruffy zu werden?
      Der Sonne? Die Sonne ist also stellvertretend für Japan und somit jede Frau unter der Sonne und somit dürfen sich alle Japaner*innen Ruffys Mutter und Geschwister nennen <3

      Ganz vergessen zu erwähnen, dass der Name John vermutlich auch von der Schatzinsel also Long John Silver abgelehnt ist und es hier ja ebenfalls um einen realen Schatz geht und die Schatzinsel auch bekannt als Totenkopfinsel so aussieht und Beehive ebenfalls wie ein Totenkopf aussieht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macross ()

    • Kannon schrieb:

      Rafinator schrieb:

      Was sind die schwarzen Schatten die hinter der Thriller Bark lagen?

      Andere offene Fragen:



      Wie und warum wird Ruffy die Fischmenscheninsel zerstören?


      Wo ist der All Blue?
      Ich denke, die 2 Fragen können wir beantworten. Ruffy wird die RedLine zerstören und die FMI liegt genau darunter. Dadurch fließen auch alle Meere zusammen und es entsteht der Allblue.
      <3
    • Sagt mir wenn ich das falsch verstehe, aber selbst wenn die Redline zerstört wird fließen doch nicht alle Meeres zusammen. Ja die 4 blues werden zu 2, aber die restlichen 2 blues werden immernoch von der Grandline und dem Calm bell getrennt.
    • Meine offenen Fragen sind:

      Wieso konnte Bartigo (altes Hauptquartier der Revos) so lange unentdeckt bleiben?

      Wie konnte God Valley verschwinden?

      Wieso ist Momos Frucht ein Fehlschlag?


      jackthekeule schrieb:

      Ich denke, die 2 Fragen können wir beantworten. Ruffy wird die RedLine zerstören und die FMI liegt genau darunter. Dadurch fließen auch alle Meere zusammen und es entsteht der Allblue.


      Um nochmal das Thema Redline aufzugreifen. Ich glaube nicht das diese zerstört wird. Angenommen die OP Welt gleicht unserer, dann wären das 40.000 Kilometer die er zerstören muss.
      Ausserdem haben die Lunarier schon vor der Entstehung der WR auf der Redline gewohnt.
      Das bedeutet die gabs schon immer. Hätte man also schon längst zerstören können.

      Was den Allblue angeht, kann der nur an 2 Stellen existieren. Und zwar am Eingang der Redline oder am Eingang zur Neuen Welt. Weil sich nur dort alle Blues treffen. Darum verstehe ich auch nicht warum die FMI kein Allblue ist.

      Ich kann mir aber vorstellen das Ruffy die Redline durchbricht. Zumindest das Stück welches über der FMI steht. Darum heißt es ja auch das Ruffy due FMI zerstört. Weil die Trümmer fallen werden. Darum benötigt es auch die Arche.
    • Warum es die Arche benötigt verstehe ich wiederum nicht. Da unten leben nur Fischmenschen und Meerjungfrauen. Jeder da unten sollte selbstständig schwimmen können und durch das unter Wasser atmen ist die Strecke auch kein Problem.
    • Mayster schrieb:

      Warum es die Arche benötigt verstehe ich wiederum nicht. Da unten leben nur Fischmenschen und Meerjungfrauen. Jeder da unten sollte selbstständig schwimmen können und durch das unter Wasser atmen ist die Strecke auch kein Problem.
      Ist die Arche nicht ein Symbol , um an neue Orte (als Volk) aufzusteigen? Enel nutzte die Arche auf SkyPia , um zum Mond zu reisen. Und die Fischmenschen sollten diese nutzen , um endlich auf dem Festland zu leben.

      Hab noch eine Frage:

      Wer sind die unbekannten Broker ?

      Man sah deren Silhouette , als Ceasar seine Giftwaffe präsentierte.
      Einige von ihnen wurden auch schon aufgedeckt.

      Pekoms und Tamago sah man definitiv. Sind die anderen relevant oder werden diese noch relevant? Man kann annehmen , dass jede Partei in One Piece dort seinen Auftritt hatte. Piraten , Kopfgeldjäger , Agenten der WR etc
    • Was ist mit Gin passiert?

      Hat er am Ende überlebt oder ist er durch das Gift doch noch gestorben? Hoffe Oda wird ihn nochmal erwähnen/zeigen.

      Es kam ja bei der Einführung von Green Bull die Theorie auf, dass es sich bei ihm um Gin handeln könnte. Dies bezweifle ich aber zum jetzigen stand. Nur weil er seit 3 Jahren Fastet weil ihn das Essen an sich stört und Gin ein Charakter ist der mit Hungern in Verbindung gebracht wird, muss es sich nicht unbedingt wirklich um Gin handeln.

      Dennoch werde ich diese Theorie nicht wirklich zu 100% rauswerfen. Wenn er überlebt hat, könnte er eine Veränderung durchgemacht haben. Damit er nie wieder so hungern muss, könnte er ja mit dem Fasten begonnen haben. Und durch Training + eventuelle Teufelsfrucht könnte er auch stärker geworden sein, so stark das er zu einem Admiral wurde. Die Betonung liegt bei könnte!

      Weiß nur nicht ob das zeitlich sinn macht/passt. Green Bull sagt er fastet seit 3 Jahren. Die Sache mit Gin passierte vor 2 Jahren, also vor dem TS. Außerdem ist die Stimme von Green Bull anders als die von Gin. Klar, in der One Piece Welt kann eine extreme Veränderung vielleicht auch die Stimme betreffen (oder man setzt einfach einen anderen Sprecher ein, im Sinne von LOL whatever!). Bellamy hat sich auch krass verändert in den 2 Jahren. Wieso sollte es bei Gin also nicht noch extremer sein?

      Aber mal abwarten. Ich persönlich hoffe jedoch das Green Bull ein neuer Charakter ist. Gin sollte wenigstens auf einer Cover Story erwähnt werden oder irgendwann mal irgendwo in der Geschichte auftauchen.
    • Bei wem hat Kaido 7 Niederlagen erlitten?

      von wem hat Whitebeard seine Narben?

      Wie sieht die Pluton und Uranus aus?

      von woher stammen die Teufelsfrüchte?

      Wer ist Imu ? Ein Alien?

      Haben die anderen Monde auch eine Besonderheit? und sind auf denen auch zerstörte Zivilisationen?

      Wurde der Planet verändert das er diese Grenzen hat mit Redline Calmbelt Grandline oder ist er so natürlich entstanden?

      Welche Rasse ist Kaido? Wer war seine Frau?

      Welche Kraft hat Weevil und woher kommt er?

      Von woher stammt das Riesenschwert das in Onigashima steckt? Was war das für eine Kreatur das es benutze?
    • @Cezzo

      Würde mich auch freuen , diesen wiederzusehen , weil es ja auch dieses Versprechen mit Sanji gab , dass man sich wiedersehen wird.
      Aber das kann ja sovieles bedeuten.

      An sich war Gin ein sehr starker Charakter. Im Kampf gegen Sanji schaffte er doch sogar eine Art Sieg und konnte auch Creek ausknocken.

      Er schien aber auch sehr loyal gegenüber seinen Kapitän zu sein und somit würde man ihn wohl eher im verbund mit diesen wiedersehen.