Kapitel 1048 - "20 Jahre"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Richtiger_Andi schrieb:

    Das ist One Piece. Orochi und der andere unnötige Samurai werden zu Momo gebracht und der wird sie dann edelmütig begnadigen, weil Rache bringt ja auch nichts. Die 3 % Leser unter 12 brauchen ja eine gute moralische Basisgrundlage. Ein Grund warum der Wano Arc auch beim gesamten durchlesen des Arcs mies bleiben wird. Die ganzen Panels mit dennen kann man einfach getrost skippen - besonders die Faketote, die eigentlich mit das sinnloseste ist, was One Piece zu bieten hat.
    Wir müssen hier immer noch vor Augen "halten" das ein Kaiser Krieg gewesen ist mit 2 Kaiser sogar, ohne tote die Leute sterben 5 mal und stehen wieder, Spannung Krippelt in meinen ganzen Körper schon, und ich Trauer schon denn Marineford Arc wieder nach mein Fehler.

    Wenn Kaidoo besiegt ist, ich sehe schon kommen, er wird erkennen das Ruffy Joy Boy ist und Momo bis zum Großen Schlacht gegen die WR Momo trainieren wird, was ist denn besser als 2 Drachen in die Schlacht zu ziehen gegen denn bösen Im- Sam, und Orochi darf natürlich da auch nicht fehlen.. Der wie viele Leute umgebracht hat, wird Momo Stellvertreter Shogun hat ja schon Erfahrung lol wenn er in die Schlacht mit Joy Boy zieht muss einer auf Wano Kuni aufpassen.

    So stellt man sich eine ernst hafte Story vor, mit viel Tam und am Ende Boom alle sind wieder beste Freunde ein Traum was aus One Piece wurde.. Die Neue Welt ist ein Kinderspiel, wir brauchen uns keine Gedanken machen das einer mehr stirbt.

    Oda beste Mann...
  • Legion schrieb:

    Also wenn das die Spoiler sind bin ich sehr enttäuscht. Sowohl von der Cover Story die groß und Geheimnisvoll im letzten Cover aufgebaut wurde und von dem Kapitel was die ganze Story wieder unnötig in die Länge zieht. Wahrscheinlich sollte man Mal den Manga eine Zeit lang pausieren das frustriert einen nur noch.

    Einzig der Flashback könnte interessant sein wo ich hoffe das es sich um Kaidos Flashback handelt.
    Die Cover Story war nicht groß und Mysteriös aufgebaut. Sie handelt von der Germa und nun tritt die Germa auf. Also alles wie zu erwarten.
    Nur weil Theorien auftauchen, heißt es nicht das die auch wahr werden müssen.

    Und mit dem Kaido Flashback jetzt das selbe. Kommt der nicht, dann große Enttäuschung.[tabmenu][/tabmenu]
  • Wer ernsthaft glaubte, dass BB und seine verrottete Bande WCI überfallen ... haben einfach nichts aus dem WCI Arc. begriffen!
    Es war so offensichtlich, dass Reiju und Ichiji sich aufrappeln um ihre Brüder aus der Gefangenschaft zu befreien.
    Nie im Leben hätte Judge seine wertvollen Killer Soldaten Kids einfach dem Feind überlassen.
    Ich würde einfach mal die These behaupten, wir werden neue Germa 66 Kampf Technologie zum Einsatz kommt.
    Sie sind nicht umsonst im Untergrund berühmt und gefürchtet für ihre Attentäter Besonderheiten!

    Sonst kann man aktuell zum Chapter 1048 wenig sagen.
    Einfach abwarten und nächste Woche werden die Spoiler klarer.

    Denjiro vs. Orochi ist auch super gelöst ... am besten noch die restlichen kampffähigen Rotscheiden + Hiyori und Orochi wird seine gerechte Todesstrafe bekommen!
  • Riptack schrieb:

    Legion schrieb:

    Also wenn das die Spoiler sind bin ich sehr enttäuscht. Sowohl von der Cover Story die groß und Geheimnisvoll im letzten Cover aufgebaut wurde und von dem Kapitel was die ganze Story wieder unnötig in die Länge zieht. Wahrscheinlich sollte man Mal den Manga eine Zeit lang pausieren das frustriert einen nur noch.

    Einzig der Flashback könnte interessant sein wo ich hoffe das es sich um Kaidos Flashback handelt.
    Die Cover Story war nicht groß und Mysteriös aufgebaut. Sie handelt von der Germa und nun tritt die Germa auf. Also alles wie zu erwarten.Nur weil Theorien auftauchen, heißt es nicht das die auch wahr werden müssen.

    Und mit dem Kaido Flashback jetzt das selbe. Kommt der nicht, dann große Enttäuschung.[tabmenu][/tabmenu]
    Er hätte die beiden Geschwister in der Vorherigen Coverpage zeigen können ohne ein großes TamTam draus zu machen indem er nur die Silhouetten zeigt.

    Es gibt momentan keinen Charakter dessen Flashback einen Interessieren könnte?? Ein weiterer Momo Flashback brauchen wir sicher nicht das ist nur künstliches in die Länge geziehe.
  • Chaos Maniac schrieb:

    Wer ernsthaft glaubte, dass BB und seine verrottete Bande WCI überfallen ... haben einfach nichts aus dem WCI Arc. begriffen!
    Es war so offensichtlich, dass Reiju und Ichiji sich aufrappeln um ihre Brüder aus der Gefangenschaft zu befreien.
    Nie im Leben hätte Judge seine wertvollen Killer Soldaten Kids einfach dem Feind überlassen.
    Ich würde einfach mal die These behaupten, wir werden neue Germa 66 Kampf Technologie zum Einsatz kommt.
    Sie sind nicht umsonst im Untergrund berühmt und gefürchtet für ihre Attentäter Besonderheiten!
    Es machte schon deswegen keinen Sinn, weil Blackbeard nach Akt 1 von Wano noch mit Moria beschäftigt war und sich erst nach Akt 2 auf den Weg machte, sich etwas zu holen, bevor es die Marine kriegt. Die aktuelle Coverstory spielt aber bereits kurz nach dem WCI Arc.
    Erneut frag ich mich aber, warum man die Coverstorys nicht wie früher für Fillerepisoden nimmt, statt Episoden mit Wiederholungen zu füllen, wie es z.B. bei der nächsten Folge sein wird.
  • Ich frage mich wirklich, wer Oda ins Ohr geflüstert hat, dass mehr immer besser ist. Ich meine der Mann ist krank und macht alle paar Wochen eine Pause (sei ihm gegönnt). Er möchte irgendwie seit Jahren zum Ende kommen, doch stattdessen packt er immer mehr leere und sinnlose Charaktere in die Story.

    Früher hatte jeder Charakter eine sinnvolle Aufgabe. Bei Orochi sehe ich das nicht. Nimmt man ihn und seinen gesamten Clan aus der Story, würde sich im Verlauf nichts ändern. Auch ohne seinen Verrat könnte Kaido in Wano einmaschieren.

    Und auch viele anderen Kämpfer sind komplett sinnlos. Der Ninja-Kampf zB. Oder auch Marcos und Drakes auftauchen. Marco mag ich sehr, aber er läuft einfach von A nach B, heilt ab und zu Menschen, aber das könnte man auch Chopper überlassen.

    Auch die gesamte Geschichte mit Big Mom wurde komplett irrsinnig aufgezogen. Das mit der Amnesie hat gar keinen Sinn gemacht, schon gar nicht bei einem Kaiser.

    Jetzt sind wir an der Spitze des Eisberges, wollen endlich mal vorankommen und ich muss immer noch in 30 Panels pro Monat sehen wie Momo heulend nichts gebacken kriegt und Orochi wieder mal (nicht) stirbt.

    Früher hatten die Kapitel viel weniger Chapter und waren Episch. Mittlerweile sind die Chapter überfüllt und das ohne inhaltlichen Mehrwert. Wir stecken theoretisch seit 4 Jahren am selben Tag fest.
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
  • Ja, Spoiler sind halt sehr dürftig...da kann man absolut wenig zu sagen.

    Was man aber ansprechen kann ist Denjiros auftauchen.
    Ich mag momentan nicht wie sich die sache mit Orochi entwickelt und verstehe auch nicht wieso das 2-3 kapitel zuvor nicht sein ende sein konnte.
    Es gibt nichts mehr für den charakter zu tun und das was Oda da gemacht hat, war eigentlich ein perfektes ende.

    Jetzt setzt er wieder unnötig was drauf, was nicht sein müsste.
    Jetzt kommt Denjiro zu hilfe, beendet Orochis kapitel aber möglicherweise noch immer nicht...wieso?

    Was für einen narren hat Oda an Orochi gefressen?
    Ich sehe nicht wieso wir länger den charakter hier haben müssen.

    Das einzige was ich finde könnte da noch retten, wäre wenn zumindest kawamatsu kommt und Hiyori rettet, wobei Denjiro auch noch ne gute emotionale sache wäre.
    Aber generell bin ich momentan nicht zufrieden das Oda es nicht bei dem guten ende belassen konnte.

    Kann sich natürlich noch umdrehen, aber deshalb sage ich ja im moment.

    Der rest, ja da muss man auf mehr details warten.
  • Russop D. Zonji schrieb:



    Früher hatte jeder Charakter eine sinnvolle Aufgabe. Bei Orochi sehe ich das nicht. Nimmt man ihn und seinen gesamten Clan aus der Story, würde sich im Verlauf nichts ändern. Auch ohne seinen Verrat könnte Kaido in Wano einmaschieren.
    Ich glaube, wenn man Orochi und seinen Clan aus der Geschichte gestrichen hätte, wäre diese eine völlig andere und Ruffy und die SHB müssten nicht zur Rettung nach Wano kommen müssen. Auch hätte Momo und einige der Samurai dann wohl keine Zeitreise auf sich nehmen müssen.
    Denn gebe es diese Figuren net, gebe es auch nicht den Vorbesitzer der Transen-Frucht auf Wano. Die alte Hexe gehörte ja zum Clan von Orochi. Ohne die Hexe wäre Oden im Kampf gegen Kaido nicht abgelenkt worden, als diese sich als gefangenen Momo ausgab. Dann hätte Oden wahrscheinlich gegen Kaido gewonnen und die Geschichte wäre eine komplett andere.
    Also, Orochi und vorallem sein Clan haben schon einen deutlichen Einfluss auf die Story, wie wir sie präsentiert bekommen haben, mMn.

    Auch glaube ich nicht, dass Orochi durch einen der Samurai endgültig fällt. Diese Aufagbe sehe ich ganz klar bei Momo.
    Zum einen, um seinen Vater zu rächen und seinen Platz als neuer Shogun zu festigen, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass das Volk von Wano genau das sehen will. Nämlich, wie der Kozuki-Clan wieder das Land regiert.
    Zum anderen ist das Schwert, welches Momo von Oden vererbt bekommen hat, genau jenes, welches in der japanischen Mythologie ebenfalls die 8-köpfige Riesenschlange besiegte. Das war zum Zeitpunkt der beiden Schwerter, neben Enma, ein Foreshadowing, wenn es darum geht, wer Orochi letzenendes endgültig besiegen wird.
    Auch ist Momo jetzt, vom Körper her, in der Kage dieses Schwert zu führen. Orochi ist kein Kämpfer, daher sollte Momo als Sieger hervorgehen. Die Samurai sehe ich nur als Vorbereiter auf den finalen Showdown zwischen Momo und Orochi.
  • Orochi ist ein Drache / Schlange aus der Japanischen Mythologie und dort kommt auch der Name Yamato vor, somit kann ich mir gut vorstellen, dass nun auch Yamato ein Feind besiegen wird Bzw. Eine Aufgabe hat.

    Momo wird die Flammenwolken erschaffen, Ruffy wird Kaido K.O. Schlagen und Yamato wird Orochi besiegen und bekommt zusätzlichen Respekt vom Volk, obwohl sie Kaidos Tochter ist.

    Aber genau so wie ACE hasst sie ihren Vater und will daher raus auf dem Meer, damit jeder sie einfach als Yamato kennt und nicht als Tochter von kaido.

    Yamato ist nicht mehr zu gebrauchen auf Wano Kuni. Da sind bereits die Kinemon und Denjiro und die anderen.

    Ein Flashback von Yamato könnte ich mir auch vorstellen. Vielleicht erinnert sie sich wie sie mitbekommen hat, wie man Orochi töten kann oder was noch cooler wäre, ein flashback Yamato beobachtet hat, wie shanks mit kaido redet um ihn daran zu hindern… vlt war das Daher ein foreshadow mit dem Anime von letzte Woche, als kaido diese Szene erwähnt hat…
  • Monkey-D-Luffy schrieb:

    Orochi ist ein Drache / Schlange aus der Japanischen Mythologie und dort kommt auch der Name Yamato vor, somit kann ich mir gut vorstellen, dass nun auch Yamato ein Feind besiegen wird Bzw. Eine Aufgabe hat.

    Momo wird die Flammenwolken erschaffen, Ruffy wird Kaido K.O. Schlagen und Yamato wird Orochi besiegen und bekommt zusätzlichen Respekt vom Volk, obwohl sie Kaidos Tochter ist.

    Aber genau so wie ACE hasst sie ihren Vater und will daher raus auf dem Meer, damit jeder sie einfach als Yamato kennt und nicht als Tochter von kaido.

    Yamato ist nicht mehr zu gebrauchen auf Wano Kuni. Da sind bereits die Kinemon und Denjiro und die anderen.

    Ein Flashback von Yamato könnte ich mir auch vorstellen. Vielleicht erinnert sie sich wie sie mitbekommen hat, wie man Orochi töten kann oder was noch cooler wäre, ein flashback Yamato beobachtet hat, wie shanks mit kaido redet um ihn daran zu hindern… vlt war das Daher ein foreshadow mit dem Anime von letzte Woche, als kaido diese Szene erwähnt hat…
    Das aufeinandertreffen von Shanks und Kaido fand nicht auf Wano statt soweit ich weiss. Kaido war bereits unterwegs. Und Yamato hatte zu dem Zeitpunkt noch die explosiven Handschellen. D.h sie konnte gar nicht dabei sein
  • Spoiler sind erstmal wage.

    Kaido könnte durch den Schlag endgültig besiegt sein ….

    Tippe aber eher auf noch eine ganz neuartigen Move von Kaido.
    Irgendein Spezialding seiner erwachten Teufelsfrucht und seine eigenen Aussage über Haki nochmals zu zertümmern oder ähnlich

    Nach den Kapiteln zuvor doch wieder eher Stillstand …
  • Mit dem Zusatz Spoiler von @Richtiger_Andi sieht es schon stark nach dem Finale von Luffy vs Kaido aus.

    Insel wird bei Seite geschoben, Luffy puncht Kaido und die Bevölkerung lässt die Laternen bei Nacht in den Himmel steigen.


    Wird wohl dann auch eher ein emotionaler Moment werden tippe ich Mal, da das Charter auf die letzte Seite hin arbeitet.


    Da Oda so etwas gut kann und für gewöhnlich gut umsetzt, denke ich das es ein richtig gutes Chapter werden wird.

    Und zum Thema Fortschritt, Kaido wird wohl besiegt, also da wäre schon Fortschritt.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Orochi....

    Der Charakter an sich spricht mich leider nicht besonders an, mir wäre da ein Herrscher Richtung Krokodil lieber gewesen, aber was solls.
    Was mich jedoch anspricht, ist seine Teufelsfrucht die ich , wirklich bislang komplett verschwendet finde. Ich hätte keinen Onehitter wie Kaido gebraucht, aber etwas Gefahr wäre doch wirklich nicht zu viel verlangt. Er hatte bislang unzählige Szenen wo er einfach mal ein klein wenig zeigen kann, was diese Frucht eventuell drauf hat.

    Aus diesem Grund hoffe ich, wenn Oda Ihn schon nicht Tod gehen lässt, dass er wenigstens seine TF zeigen kann mit einem Powerup.

    Dieses stelle ich mit so vor: Die Hydra bekommt ja wie alle schon wissen zwei neue Köpfe sobald Ihr ein Kopf abgetrennt wurde. Dadurch das Orochi mittlerweile mehrfach ein Kopf verloren gegangen ist, könnte es ja sein das er dadurch ein starken anstieg an Kraft bekommt. sollte ja noch nicht vor gekommen sein, dass es ihm wann anders schon mehrfach an einem Tag passiert ist. Eventuell wächst die Kraft der Frucht dadurch immer weiter und weiter.

    Wer den Film und die Saga Herkules kennt von früher, der weiß auch wie die Hydra besiegt wurde, mit einem Riesen Stein unter der Sie betragen wurden ist. zufälligerweise fliegt gerade auch ein Riesen Stein durch die Luft ;)
    • Momonosuke keeps pushing Onigashima to avoid Luffy's attack.
    • Kaidou transforms into a fire dragon, the technique is called "Great Flame Fire Dragon" (or something like that)
    • His body touches Onigashima's horn that was still whole and melts it like butter.
    • Luffy uses an attack called "Gomu Gomu no Bajrang Gun" (Monkey God Gun).
    • Kaidou uses a new attack called "Shoryu: Kaen Hakke". (Ascending Dragon : Eight Trigrams Flame)
    • The scene changes to the interior of the castle.
    • There the samurai want Kaidou to be defeated.
    • Kawamatsu remembers what happened after Oden's execution 20 years ago. A flashback begins.
    • Kaido finds out that Oden has a son.
    • Kaido goes for Momonosuke and eliminates all the townspeople who stand before him.
    • We see how Oden's castle has burned down.
    • The Wanokuni Daimyo band together to fight Kaidou and Orochi.
    • We see a vignette of each Daimyo, they are Tonoyasu and the 3 samurai that Yamato met in the cave (including Shimotsuki Ushimaru).
    • They are all defeated.
    • They start enslaving people and the country falls apart.
    • Back to the present, Orochi is still on fire.
    • He tries to take Komurasaki with him.
    • Denjiro arrives and cuts off Orochi's head.
    • We see that the wishes of the people are already flying through the sky.
    • "May Orochi disappear" or "I want to escape from this hell" are some of them.
    • At the end of the chapter, Luffy and Kaido are about to confront their attacks
    Additional info from Redon-
    In the chapter there are 2 fights between Luffy and Kaido.
    • The first fight happen before the flashback inside the burning Oden Castle.
    Right after Kaidou transforms into a giant fire dragon and his body melts Onigashima's horn, Kaidou opens his mouth and Luffy approaches his giant fist and there is a big Conqueror Haki clash (without touching). Luffy even closes his eyes and puts his other arm in front of his face to shield himself from the shock wave. In the final panel of this fight (before moving on to the part inside the castle) we see Kaido with his mouth open and Luffy's fist almost touching his teeth.
    • The second fight is on the double page at the end of the chapter.
    In this case we see it from afar and it is as if both attack again with the same techniques. Although there is a Conqueror Haki clash (like in the first "confrontation"). Here they don't get as close (Kaido doesn't even have his mouth open). The chapter ends with Kaidou and Luffy's faces are very similar to the ones at the end of chapter 1047
  • EsCanoR7 schrieb:

    Orochi....

    Der Charakter an sich spricht mich leider nicht besonders an, mir wäre da ein Herrscher Richtung Krokodil lieber gewesen, aber was solls.
    Was mich jedoch anspricht, ist seine Teufelsfrucht die ich , wirklich bislang komplett verschwendet finde. Ich hätte keinen Onehitter wie Kaido gebraucht, aber etwas Gefahr wäre doch wirklich nicht zu viel verlangt. Er hatte bislang unzählige Szenen wo er einfach mal ein klein wenig zeigen kann, was diese Frucht eventuell drauf hat.

    Aus diesem Grund hoffe ich, wenn Oda Ihn schon nicht Tod gehen lässt, dass er wenigstens seine TF zeigen kann mit einem Powerup.

    Dieses stelle ich mit so vor: Die Hydra bekommt ja wie alle schon wissen zwei neue Köpfe sobald Ihr ein Kopf abgetrennt wurde. Dadurch das Orochi mittlerweile mehrfach ein Kopf verloren gegangen ist, könnte es ja sein das er dadurch ein starken anstieg an Kraft bekommt. sollte ja noch nicht vor gekommen sein, dass es ihm wann anders schon mehrfach an einem Tag passiert ist. Eventuell wächst die Kraft der Frucht dadurch immer weiter und weiter.

    Wer den Film und die Saga Herkules kennt von früher, der weiß auch wie die Hydra besiegt wurde, mit einem Riesen Stein unter der Sie betragen wurden ist. zufälligerweise fliegt gerade auch ein Riesen Stein durch die Luft ;)
    Das Problem dabei ist das Orochi keine Hydra Frucht gegessen hat, sondern die Schlangen-Frucht,Modell: Yamata no Orochi und deswegen sollte auch die Hydra Saga keinen Einfluss haben. Yamata kommt aus Japan und ist eine andere Sagengestalt.
  • Mayster schrieb:

    Das Problem dabei ist das Orochi keine Hydra Frucht gegessen hat, sondern die Schlangen-Frucht,Modell: Yamata no Orochi und deswegen sollte auch die Hydra Saga keinen Einfluss haben. Yamata kommt aus Japan und ist eine andere Sagengestalt.
    Die Hydra wird in der griechischen Mythologie auch als Schlangenwesen bezeichnet. Yamata no Orochi ist durchaus mit der Hydra aus der griechischen Mythologie vergleichbar.

    Yamata no Orochi wurde von Susanno erschlagen. Ich glaube, dass das Ame no Habakiri genutzt wird, um ihn zu besiegen. Wer hat das Schwert eigentlich aktuell? Momo hatte es ja abgelehnt. Ich kann mir aber trotzdem vorstellen, dass auch Orochi wie die griechische Hydra "erschlagen" werden muss. Immerhin hat Ororchi die Fähigkeit seine Köpfe nachwachen zu lassen. Yamata no Orochi konnte das nicht, sondern wurde "normal aufgeschlitzt". Eventuell vermischt Oda hier beide Kulturen etwas. Der Name aus dem Japanischen und die Fähigkeiten aus dem Griechischen?

    Ich kann mir auch durchaus Zorro vorstellen, der noch einschreiten muss. Gewisse Parallelen zu der Geschichte rund um Zorro auf Wano und Susannos Geschichte gibt es durchaus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()

  • Auf Reddit gab es eine interessante Theorie, wie Momo "Feuerwolken" erzeugen kann, um Onigashima selbstständig in der Luft zu halten: Die Feuer- Lampions Ballons der Wano Kuni Bewohner!

    Es werden aktuell hunderte solcher Feuer-Lampions Ballons gen Himmel gesendet, als Dank an das große Feuerfest.
    Keine Ahnung, wie Momo da zusätzliche Feuerquellen anzapfen will ... aber wenn diese Idee wirklich eine mögliche Variante ist ... mal sehen.
  • Wenn diese Spoiler wahr sind und mir noch einmal jemand ankommt mit der Thematik "Oda ist so ein großartiger Mangaka" dann.....

    Wie oft haben wir dieses Kapitel schon gesehen? Gefühlt 20 Mal: Momo macht was mit wolken, Luffy und Kaido machen riesengroße Attacken, Orochi wird ein Kopf abgeschlagen, Flashback 20 Jahre zuvor, das Fest auf Wano. Meine Güte Oda komm zum Schluss!

    A children's story that can only be enjoyed by children is not a good children's story in the slightest.