Kapitel 1048 - "20 Jahre"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Falls die Spoiler stimmen, ist das Kapitel eigentlich OK. Mal schauen wie es sich lesen wird.

    Ich checke, durch die Spoiler, nicht wirklich, wieso Kawamatsu diesen Flashback hat. In den Spoilern steht dazu nur das, was wir schon wissen. Falls wir Dialoge dazu bekommen, hoffe ich auf einige neue Informationen. Ansonsten ist der Flashback unnötig und auch nutzlos.

    Kaido packt eine Feuer Form aus. Das er noch eine weitere Form hat wurde durch Yamato erwähnt, als Ruffy Kaido von innen heraus aufgebläht hat. Da fand ich es komisch das Yamato "...eine neue Form ..." von Kaido erwähnt hat. Fragt sich nur ob er noch eine weitere hat.

    Der Name der neuen Attacke ist ok. Ich halte nach wie vor daran fest (jedenfalls bis Oda sich entschließt uns aufzuklären), dass Oda für sich mit Sonnengott Nika eine eigene Version von Sun Wukong erschaffen hat. Der Name der Attacke passt ja.

    Ich hoffe das der Angriff Kaido trifft und endlich mal seinen Flashback auslöst. Oda zögert diesbezüglich zu sehr. Jedenfalls erwarte ich einiges an Informationen zu Kaido und seiner Herkfunft. Wieso ist er so geworden wie er nun ist? Was hat er alles erlebt? Dann will ich auch zu Xebec was sehen und dem God Valley Vorfall usw. Einfach nur das aller wichtigste zu Kaido und seinem Leben bis jetzt. Dann kann er meinetwegen K.O gehen oder noch besser, gekillt werden. Glaube kaum das Kaido Wano verlässt nur weil er Verloren hat lol. Wäre extrem lächerlich.... Und wir brauchen mal Tote verdammt. Hier geht's gegen zwei Kaiser und Kaido ist bekannt dafür das stärkste Wesen zu sein. Außerdem will er ja eh sterben also hoffe ich, dass Oda es durchzieht.
  • Könnte sein, dass das Gestreckte von Oda nur die Funktion hat, wieder eine bestimmte Kapitelzahl für ein bestimmtes Ereignis vorzubereiten...Nachteil ist offensichtlich, dass das Pacing einfach nicht mehr stimmig ist und sich einfach nur hässlich liest, als würde der Manga ständig Gewichte tragen. :( Orochi scheint wohl hier primär noch die Funktion der Gewalt zu haben, um das dem Leser rüberzubringen wie brutal es hier ist. Nur wirkt es ziemlich einfallslos.
  • Der Kampf Ruffy vs. Kaido nimmt immer mehr Fahrt auf.
    Es macht den Anschein, dass KAIDO jetzt seine härtesten Attacken droppen muss.
    Ruffy musste erst mal lernen mit seiner neuen Form klar zu kommen. Ich denke deshalb war alles auch so wild. Aber bei Ruffy war es schon immer learning bei doing.

    Das KAIDO Eine neue Form zeigt, zeigt dass er verstanden hat wie gefährlich es für ihn wird und muss jetzt langsam All out gehen.
    Für mich ist das alles andere als ein Stillstand. Hier wird gezeigt dass der Kampf ein bisher unerreichtes Level erreicht.

    Der Szenenwechsel zwischen der Köpfung Orochis und den aufsteigenden Wünschen der Bewohner, kann dramaturgisch richtig stark werden.
  • Diesmal ist es glaube ich wirklich der letzte Clash. Man hat Flashbacks, Kaido setzt eine neue Attacke ein, Momo bewegt die Insel und man sieht die Wünsche der Insel.

    Es kann auch sein, dass Oda nur 3 Akte hat und nicht 5 wie in einem japanischen Theater oder die Anlehnung daran nicht so konsequent duchsetzt. Theoretisch müsste der Kampf ja auch in Akt 4 sein. Aktuell klingt die 3-Akte-Struktur am Sinnvollsten.
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
  • Russop D. Zonji schrieb:

    Es kann auch sein, dass Oda nur 3 Akte hat und nicht 5 wie in einem japanischen Theater oder die Anlehnung daran nicht so konsequent duchsetzt. Theoretisch müsste der Kampf ja auch in Akt 4 sein. Aktuell klingt die 3-Akte-Struktur am Sinnvollsten.
    Imo wird sich auch weiterhin viel zu sehr darauf versteift, dass ein Kabuki häufig aus fünf Akten besteht. Es gibt nämlich auch einige, die „nur“ drei Akte umspannen. Passenderweise gibt es sogar zu One Piece ein eben solches Stück. Ein Kabuki, das aus drei Akten besteht (Klick mich). Insofern halte ich drei Akte sogar für den konsequenteren Ansatz, weil Oda damit dem Kabuki, das seiner Geschichte gewidmet wurde, Tribut zollt.
    Ein anderes Beispiel wäre auch das Videospiel Ghost of Tsushima, das sich um die mongolische Invasion in Japan dreht und ebenfalls in Akte unterteilt ist. Und auch hier sind es drei und nicht fünf Akte.

    So ungewöhnlich ist das also gar nicht. Und mit Blick darauf, wo die Handlung mittlerweile steht, machen noch zwei Akte ohnehin keinen Sinn mehr.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Die Akte sind doch gefühlt ein wenig so wie die Sterne auf DressRosa.
    Nice to have und das war es dann. Das braucht man sich nicht schön zu reden, Oda hat einfach den Moment verpasst.

    Ich denke das ganze ist einfach immer noch Thema, weil der Verdacht sehr nahe liegt dass der Ark mit 5 Akten geplant war und Oda nur eben den Zeitpunkt verpasst hat für das nächste Ark Ende. Mir persönlich hätte die Auffrischung nochmal richtig gut gefallen ein wenig was von der Welt mitzubekommen, da die ganze Geschichte um Wano und das ach so große Drama aktuell auch nicht so wirklich cool ausgearbeitet ist und eigentlich hat man die Spannung längst verloren...

    Vielleicht wäre so ein Akt Ende nochmal ein Mittel gewesen um einen Spannungsbogen zu generieren, deshalb hätte ich das jedenfalls begrüßt, so ist Wano schlicht und ergreifend einfach ein seeehr laaaang gezogener Kaugummi ohne Spannung.
    ">
  • Wenn Kaido hier nochmal eine uns bisher unbekannte Form zeigt, dann war er ja Oden stärketechnisch deutlich überlegen? Es heisst ja, dass Oden gewonnen hätte ohne die Ablenkung von der alten. Aber falls Kaido damals schon ne geheime Form hatte, hätte Oden so oder so nie gewonnen
  • Piratehunter46 schrieb:

    Wenn Kaido hier nochmal eine uns bisher unbekannte Form zeigt, dann war er ja Oden stärketechnisch deutlich überlegen? Es heisst ja, dass Oden gewonnen hätte ohne die Ablenkung von der alten. Aber falls Kaido damals schon ne geheime Form hatte, hätte Oden so oder so nie gewonnen
    Wenn Kaido damals schon die Form hatte dann vielleicht. Vielleicht kommt die Form auch erst mit dem Erwachen und das könnte Er damals noch nicht gemeistert haben. Kaido hat onscreen ja nichtmal in seiner Hybrid Form gekämpft gegen Oden, was auch nochmal darauf hindeutet das Er nicht all out war.

    Sind sehr viele wäre und könnte, erfahren werden wir es aber wahrscheinlich nie da es ja keine Story Relevanz hat was schade ist/wäre.
  • EsCanoR7 schrieb:

    Die Hydra bekommt ja wie alle schon wissen zwei neue Köpfe sobald Ihr ein Kopf abgetrennt wurde. Dadurch das Orochi mittlerweile mehrfach ein Kopf verloren gegangen ist, könnte es ja sein das er dadurch ein starken anstieg an Kraft bekommt. sollte ja noch nicht vor gekommen sein, dass es ihm wann anders schon mehrfach an einem Tag passiert ist. Eventuell wächst die Kraft der Frucht dadurch immer weiter und weiter.
    Wer den Film und die Saga Herkules kennt von früher, der weiß auch wie die Hydra besiegt wurde, mit einem Riesen Stein unter der Sie betragen wurden ist. zufälligerweise fliegt gerade auch ein Riesen Stein durch die Luft ;)
    Orochi ist aber keine Hydra. Seine Teufelskraft ist nicht mal ansatzweise an die Hydra angelehnt. So wie ich das mitbekommen habe, wachsen ihm keine Köpfe nach, sondern es sind die, die übrig geblieben sind. Er hat insgesamt 8 Köpfe. Kaido hat einen abgetrennt, die Schwertscheiden 6 und Denjiro nochmal einen, also hat er alle verloren. Also genau zu dem Zeitpunkt, an dem die Laternen steigen und die Leute sich wünschen, Kaido und Orochi loszuwerden, werden die beiden besiegt. Ich finde seine Kräfte allerdings etwas seltsam. Gut, man muss ihm achtmal den Kopf abtrennen, damit er stirbt; aber was ist mit Erschießen oder Aufschlitzen? Müsste man ihm achtmal ins Herz stechen, bis er stirbt? Ich glaube fast nicht. Und für eine kryptische Zoanfrucht ist mir das irgendwie zu wenig.
  • Und Zack da kommt wieder der hoffnungslose One Piece-Ultra-Fanboy Teto um die Ecke um die finsteren Gefilde der "Alles-ist-doof-Front" etwas aufzulockern. :-D Bitte nicht als Angriff sehen ich versuch mal wieder lustig zu sein. :P

    Shit! Wie genial sehen denn die Clash-Panels von Kaido und Luffy aus! Auch diese "kleinen Details", wie Luffy sich die Hand vor sein Gesicht hält, um die schiere Power der Druckwelle, die ihr Königshaki auslöst, etwas abzufangen. Wie episch Kaido sein Feuerdrachenmaul vor Luffys Faust aufreißt oder allgemein diese "Affengott-Faust", wie sie aus dem Wolken ragt und förmlich schreit "shit is about to get real".
    Gänsehaut Leute - ich freu mich wie Sack auf das neue Kapitel!

    Der Part mit Orochi ... jaaa da muss ich mich der "Front" leider auch anschließen, der Typ nervt mich einfach nur noch und jaaa manchmal übertreibt es Oda auch mit seinen Szenenwechsel-Panels, gerade wenn es spannend wird aber genau dafür und um die Emotionen mehr aufzubauen macht er das ja. Ist ein Kunstgriff den man lieben oder hassen kann. Ich fands in Vergangenheit meistens ziemlich gut aber hab mich auch immer wieder mit einem Schmunzeln ertappt, als er es bis zur Spitze getrieben hat, vor allem im Anime. :-D

    Alles in allem richtig gut, bis auf Orochi. Bitte nimm den Typen von der Bildfläche ODER mach noch irgendeinen fetten Plot mit ihm im Nachhinein evtl. irgendwas in Richtung "Rache des Volkes direkt an Orochi" würde ich feiern... aber bitte nicht nochmal Köpfen... und dann nochmal... und dann noch - ihr wisst was ich meine. :-D

    In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schöne Tag und genießt das geile Wetter! Ach und noch ein Extragruß an alle Allergiker - ich leide mit euch. :-D

    Peace Out! :thumbup:
  • Piratehunter46 schrieb:

    Wenn Kaido hier nochmal eine uns bisher unbekannte Form zeigt, dann war er ja Oden stärketechnisch deutlich überlegen? Es heisst ja, dass Oden gewonnen hätte ohne die Ablenkung von der alten. Aber falls Kaido damals schon ne geheime Form hatte, hätte Oden so oder so nie gewonnen
    Nicht zwingend. Zum einen weiß man nicht ob Kaido die Form damals schon beherrscht hat, zum anderen hätte eine überraschend starke Attacke Kaido tödlich verwunden können bevor er sich verwandelt hat.
  • Areas-san schrieb:

    Wenn diese Spoiler wahr sind und mir noch einmal jemand ankommt mit der Thematik "Oda ist so ein großartiger Mangaka" dann.....

    Wie oft haben wir dieses Kapitel schon gesehen? Gefühlt 20 Mal: Momo macht was mit wolken, Luffy und Kaido machen riesengroße Attacken, Orochi wird ein Kopf abgeschlagen, Flashback 20 Jahre zuvor, das Fest auf Wano. Meine Güte Oda komm zum Schluss!
    So ein Quatsch. Wir lesen den Manga Kapitel für Kapitel, so ist er aber nicht gedacht. Zusammenhängend bauen die Kapitel eine gewaltige Dramatik und eine angespannte Situation auf. Wenn man sich drauf einlassen kann natürlich. Letztenendes muss man auch akzeptieren, dass es Menschen gibt, die sich emotional nicht auf Dramen und ähnliches einlassen können, hier als Quervergleich quasi sämtliche Horrorfilme dieser Welt. Wie oft hört man, dass Leute da lachen statt sich zu gruseln. Das liegt in der Regel daran, dass die Leute sich nicht darauf einlassen können. Da kann aber Oda nichts für. Man muss schon WOLLEN, sich mit der Geschichte Wano Kunis auseinanderzusetzen.
    Dann gefallen einem auch die Kapitel um die Samurai und um Orochi.

    Ich bin gespannt auf das kapitel, dass Orochi noch lebt ist klar, er ist ja schließlich der achtköpfige Yamata-Drache, das japanische Pendant zur Hydra. Und bekanntermaßen, wenn man der Hydra einen Kopf abschlägt, wachsen zwei weitere nach. Ich glaube aber, dass Orochi genau achtmal geköpft werden muss.
  • Ok, in den ersten Spoilern klang es ja so, als wären die beiden Schatten aus dem letzten Coverpage die Germa, aber anscheinend ist das nur eine Vermutung. Sehen tut man sie auch nicht. Mal schauen, ob es nicht vielleicht doch die Blackbeards sind. Begleittext auf dem Cover: ""Die in Chocolate Town sind vermutlich die Germa!""

    Zum Kapitel kann ich wenig sagen, bestimmte Dinge wiederholen sich mal wieder. Verstehe nicht, wieso bei sowas 50x Chapter verwendet werden müssen, aber die Strohhüte zum Teil gar keine Kämpfe bekommen, oder die nach 1 Chapter abgefrühstückt sind. Sehr schade und ganz ehrlich, ich kann mich mit dem Gear 5 immer noch nicht anfreunden.
  • An sich ist das Kapitel ein Abklatsch vom letzen Kapitel.

    Man sieht Momo wieder , wie er die Wolken produziert und die Insel schiebt

    Man sieht wieder einen Flashback , was für die Dramatik benutzt wird.

    Man sieht richtig schöne Panels Luffy vs Kaido. Faust und Feuerdrachen haben Stil!

    Und man sieht feuer Orochi , wie Denjiro ihm diesmal zerteilt. (Wie oft noch)

    Ich hoffe , dass es nach diesen Schlagabtausch mit der One Piece Story weitergeht und Kaido nun besiegt wird.
  • Gol D. Yon schrieb:

    So ein Quatsch. Wir lesen den Manga Kapitel für Kapitel, so ist er aber nicht gedacht. Zusammenhängend bauen die Kapitel eine gewaltige Dramatik und eine angespannte Situation auf. Wenn man sich drauf einlassen kann natürlich. Letztenendes muss man auch akzeptieren, dass es Menschen gibt, die sich emotional nicht auf Dramen und ähnliches einlassen können, hier als Quervergleich quasi sämtliche Horrorfilme dieser Welt. Wie oft hört man, dass Leute da lachen statt sich zu gruseln. Das liegt in der Regel daran, dass die Leute sich nicht darauf einlassen können. Da kann aber Oda nichts für. Man muss schon WOLLEN, sich mit der Geschichte Wano Kunis auseinanderzusetzen.Dann gefallen einem auch die Kapitel um die Samurai und um Orochi
    Wir lesen den Manga Kapitel für Kapitel weil Autor und Editoren sich dazu entschieden haben den Manga exakt so zu veröffentlichen. Nicht weil wir uns die Geschichte so aufteilen. Das macht der Mangaka. Da sieht man auch an der Spannungskurve, die einzelne Kapitel haben. Ich mein das hier ist doch das perfekte Beispiel. Er endet 3 mal hintereinander mit einem : „jetzt kommt das aufeinandertreffen“. Das sucht der Mangaka sich so aus, denn jedes Kapitel hat seine eigene Dynamik.

    Die Editoren und der Mangaka könnten den Manga auch monatlich veröffentlichen. Wie Boruto, Dragonball Super oder Attack on Titan. Oder die Geschichte jährlich als Light Novel adaptieren. Tun sie aber nicht.

    Daher darf und sollte man jedes Kapitel und dessen Dramatik für sich selbst beurteilen können.
  • Areas-san schrieb:

    Wenn diese Spoiler wahr sind und mir noch einmal jemand ankommt mit der Thematik "Oda ist so ein großartiger Mangaka" dann.....

    Wie oft haben wir dieses Kapitel schon gesehen? Gefühlt 20 Mal: Momo macht was mit wolken, Luffy und Kaido machen riesengroße Attacken, Orochi wird ein Kopf abgeschlagen, Flashback 20 Jahre zuvor, das Fest auf Wano. Meine Güte Oda komm zum Schluss!
    Oda ist sicherlich nicht mehr der größte Mangka. Er war es zu 100% mal, keine Frage, aber seinen Zenit hat er vor Jahren überschritten (leider). Danach war ich noch länger ein Verfechter und für Oda, weil ich weiter an seine größten Erfolge glauben wollte, und das er wieder Mals daran anschließt, aber schlussendlich wird klar, das schafft er nicht mehr. Unmöglich!
    Selbst jetzt beim 'One Piece', habe ich nur noch Angst, dass er das gegen die Wand fährt (bestes Beispiel: Schrott-Gear5-JoyBoy-Cartoon-Schwachsinn). Viel Glück One Piece und Laughtale, ihr habt es notwendig.

    Spoiler vorher gelesen, da Wanu-Kuni mich nicht mehr reizt und ich, wenn dann, nur noch den richtigen Flashback von Kaido sehen will (selbst das kann mir Oda noch kaputt machen, denn Gutes kommt von dem Mann in letzter Zeit leider sehr wenig, da brauche ich mir sehr Gutes gar nicht erst zu wünschen von Ihm). Der Flashback von Kaido vor 20 Jahren ist leider langweilig und musste ich nicht präsentiert bekommen.
    Von den Bildern, die bisher draußen sind, spricht mich am meisten die Feuer-Form von Kaido an. Sehr cool, auch wenn viel zu plötzlich (warum setzt der das vorher bitte nicht ein / heißt Kaido hat nie 100% gegen Ruffy1.0 gekämpft, aha) und völlig aus dem Himmel wieder geholt von Oda. Seit es diesen Volldepp Ruffy2.0(Joyoy) gibt bin ich voll für einen Sieg für Kaido. Ich weiß, leider wird er verlieren, der Arme, das hat er gar nicht verdient, gegen so eine Lachnummer und Cartoon-Clown zu verlieren. Aber ich feiere jedes Panel, wo er dem Clown was auf die Nase gibt. Schöne Panels, die immer weniger werden, in der Zukunft.

    Du verdienst besseres Kaido und Oda sieht das nicht mal. Aber zumindest hast du Ruffy1.0 besiegt/getötet, der musste sterben. Er war zu schwach und dieser durfte sich kein einziges Mal mehr erlauben, zu sagen 'er wird König der Piraten', da Ruffy1.0 das nicht ansatzweise bewerkstelligen konnte.

    Das zweitbeste ist Cracker, in der Coverstory. Freut mich das der noch eine Rolle spielt (hoffentlich). Bitte Cracker, hau mit deinen Kekssoldaten die Germa kaputt (gerne auch mit Katakuri). Ich weiß, wird wieder nicht passieren, weil am Ende der Coverstory die Germa ohne Verluste aus Whole Cake Island rauskommt, mit Niji und Yonji. Was für eine Farb- und Blattverschwendung.

    Orochi ist kein Wort wert, der war es schon nicht mehr, seit der Köpfung durch Kaido (wie viele Monate / Jahre her). Danach soviel Male Farb- und Blattverschwendung von Oda an ihm.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MonkeyDLuffy ()

  • Kepler schrieb:

    Gol D. Yon schrieb:

    So ein Quatsch. Wir lesen den Manga Kapitel für Kapitel, so ist er aber nicht gedacht. Zusammenhängend bauen die Kapitel eine gewaltige Dramatik und eine angespannte Situation auf. Wenn man sich drauf einlassen kann natürlich. Letztenendes muss man auch akzeptieren, dass es Menschen gibt, die sich emotional nicht auf Dramen und ähnliches einlassen können, hier als Quervergleich quasi sämtliche Horrorfilme dieser Welt. Wie oft hört man, dass Leute da lachen statt sich zu gruseln. Das liegt in der Regel daran, dass die Leute sich nicht darauf einlassen können. Da kann aber Oda nichts für. Man muss schon WOLLEN, sich mit der Geschichte Wano Kunis auseinanderzusetzen.Dann gefallen einem auch die Kapitel um die Samurai und um Orochi
    Wir lesen den Manga Kapitel für Kapitel weil Autor und Editoren sich dazu entschieden haben den Manga exakt so zu veröffentlichen. Nicht weil wir uns die Geschichte so aufteilen. Das macht der Mangaka. Da sieht man auch an der Spannungskurve, die einzelne Kapitel haben. Ich mein das hier ist doch das perfekte Beispiel. Er endet 3 mal hintereinander mit einem : „jetzt kommt das aufeinandertreffen“. Das sucht der Mangaka sich so aus, denn jedes Kapitel hat seine eigene Dynamik.
    Die Editoren und der Mangaka könnten den Manga auch monatlich veröffentlichen. Wie Boruto, Dragonball Super oder Attack on Titan. Oder die Geschichte jährlich als Light Novel adaptieren. Tun sie aber nicht.

    Daher darf und sollte man jedes Kapitel und dessen Dramatik für sich selbst beurteilen können.
    Natürlich hat jedes Kapitel seine eigene Dynamik und es ist auch positiv für uns Fans , dass fast jede Woche ein Kapitel erscheint. Kein anderer Manga ist so Populär und aufreibend im Moment. Egal ob Hater und Lover , dieser Manga bindet jeden dieser Parteien. Und deswegen ist es vollkommen in Ordnung , wenn beide Parteien ihre Argumente abgeben (natürlich im gesunden rahmen und ohne persönliche Angriffe)

    Da gab es schon schlimmere Manga´s wie fairy Tail ,wo einfach kaum Handlung war und ein Power Up auf das nächste Power Up folgte.

    Die Story ist einfach super gigantisch und wahrscheinlich hat Oda nun ein Haufen Editoren neben sich , um auch wirklich alles zu bedienen.
  • Mayster schrieb:

    Piratehunter46 schrieb:

    Wenn Kaido hier nochmal eine uns bisher unbekannte Form zeigt, dann war er ja Oden stärketechnisch deutlich überlegen? Es heisst ja, dass Oden gewonnen hätte ohne die Ablenkung von der alten. Aber falls Kaido damals schon ne geheime Form hatte, hätte Oden so oder so nie gewonnen
    Wenn Kaido damals schon die Form hatte dann vielleicht. Vielleicht kommt die Form auch erst mit dem Erwachen und das könnte Er damals noch nicht gemeistert haben. Kaido hat onscreen ja nichtmal in seiner Hybrid Form gekämpft gegen Oden, was auch nochmal darauf hindeutet das Er nicht all out war.
    Sind sehr viele wäre und könnte, erfahren werden wir es aber wahrscheinlich nie da es ja keine Story Relevanz hat was schade ist/wäre.
    Finde auch die Einführung der neuen Form passt hier irgendwie gar nicht. Gerade im Zusammenhang mit dem letzten Aussagen "haki steht über allem" macht das für mich wenig Sinn. Ich hatte gehofft Ruffy kann sein Wort halten und jetzt nach dem sich auf dem Dach eh tausendmal alles zugespitzt hat Kaido mit der Riesenfaust endlich besiegen -oder ne andere Wendung erzwingen.aber nein Kaido packt ne neue Form aus , scheint so als würde der Kampf zwischen Ruffy und Kaido nie enden.