Kapitel 1048 - "20 Jahre"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • cloud88 schrieb:

    Finde das ganze nicht so schlimm und glaube auch das es im Anime richtig gut werden kann.

    Das ganze wirkt so wie der Abschluss. Orochi wird hier hoffentlich endgültig besiegt und Zeitlich parallel wird Ruffy Kaido besiegen.

    Zumindest gab es glaube ich jetzt zum ersten mal die Offiziele Bestätigung das Toki wirklich Tod ist. Durch ihre TF konnte man das bisher nicht ausschließen.

    Spekulation von mir:
    Das nächste Kapitel endet mit dem Sieg von Ruffy und 1050 wird dann Kaidos FB passieren.
    Mag ja sein, aber ich lese den Manga. Ich lesen doch keine Manga, um dann zu hoffen, dass es im Anime gut bzw. besser sein könnte. Das ist doch eine eigene Kunstform, die für sich auch alleine zu bewerten ist.
    Wenn es im Amine besser rüberkommt, dann freue ich mich. Aber das würde nochmal verdeutlichen, dass Oda es aktuell nicht schafft eine rundes Werk abzuliefern (subjektive Meinung bevor jetzt einige wieder Puls bekommen).
  • Das Kapitel bringt zwar nicht so viel Fortschritt, dafür ein paar Punkte die man genauer betrachten kann

    Coverbild: Die Beschreibung mag zwar mit einem Fragezeichen versehen sein, aber da Brülee mit der Hand den Spiegel berührt und somit die Eindringlinge gut erkennen können sollte, kann die Sprechblase auch als Antwort gewertet werden. Cracker's Sprechblase kann man nicht nur als Reaktion sehen, sein Haarputz und das Symbol darunter kann man auch als Ausrufezeichen deuten!

    Kamawatsu-Flashback: Hier erhalten wir noch einmal die Bestätigung, dass Toki nicht im Schloss umgekommen ist aber auch dass sie in Bakuratown nur "für Tod erklärt" wurde. Was nicht heisst das sie auch wirklich gestorben ist.

    Ruffy-Flashback: Hier wird bestätigt, dass auf Wano Kuni der Begriff "Ryou" nur ein anderes Wort für Haki ist! Ich denke/hoffe, dass es in den nächsten Kapiteln mehr Infos über Haki geben wird vor allem das "Fließen lassen"

    Orochi: So oft wie ihm der Kopf abschlagen wurde, kann man davon ausgehen, dass das nicht die Lösung ist! Allerdings hat sich das Wasser von Reizou noch nicht im ganzen Schloss verteilt, welches auch nochmal eine Wirkung drauf haben könnte. Auf Orochi und Kanjuro.
  • TSonGoku schrieb:

    Lol, wie könnt ihr wirklich denken, dass es im Anime viel besser sein wird? Keine Ahnung wie man überhaupt den Anime angucken kann, da wird überhaupt noch schlimmer gestreckt als im Manga.

    Das Kapitel war insgesamt unnötig, Odas Stil mit den Cliffhänger nimmt überhaupt, die Dramatik wirkt komplett erzwungen, kein Vergleich zu Skypia, Enies Lobby etc. Wie viele Köpfe hatte Orochi in der TF-Form? Könnte sein, dass man ihm so oft Köpfen muss (wieso überhaupt Köpfen? Was passiert, wenn sein Körper zerteilt wird?).
    Orochi hat wie die mytische Figur der Orochi insgesamt 8 Köpfe. Somit sollte das jetzt sein letzter Kopf gewesen sein, da er einen an Kaidou und sechs an die anderen Samurai verloren hat. Hoffen wir das der Albtraum endlich ein Ende hat.
  • Nachdem ich das Kapitel nun gelesen habe, bin ich mir relativ sicher, dass Orochi jetzt definitiv tot ist und Kaidou im nächsten Kapitel zu Boden geht.

    Man sieht im aktuellen Kapitel, dass Orochi nur noch einen Kopf hat, weshalb man wohl davon ausgehen kann, dass dies sein letzter ist. Wenn man noch die Szene dazu nimmt, in der man die Wünsche der Einwohner sieht, die sich alle wünschen, dass Orochi stirbt, dann dürfte dies nun definitiv Orochis Ende gewesen sein.

    Und Kaidous Niederlage im nächsten Kapitel halte ich auch für sehr naheliegend. Kaidou hat seine letzte krasse Attacke gezeigt und hat nun ausgedient. Nun prallen die stärksten Attacken von Kaidou und Ruffy aufeinander und dann ist der Kampf hoffentlich endlich vorbei. Kaidou wirkt zwar noch relativ fit und wir haben auch nachwievor keinen richtigen Kaidou-Flashback gehabt, aber bei all diesen Flashbacks in diesem Arc, möchte ich jetzt ehrlich gesagt auch keinen Kaidou-Flashback mehr sehen.

    Ich flehe Oda inständig an, den Kampf nun abzuhaken und Wano in den kommenden 5 Kapiteln zu verlassen.

    Um zum Abschluss noch etwas Positives zu dem Kapitel zu sagen: Kaidous neue Feuer-Form sieht cool aus und der Flashback der Einwohner hat mich in diesem Kapitel durchaus berührt.
  • Hallo Forum, ich weiss nicht in welchem Thread ich das fragen könnte aber das Thema hängt natürlich sehr mit den aktuellen Geschehnisse zusammen. Das meiste wurde ja zum Kapitel gesagt aber ..

    Meine Frage: was glaubt ihr wie gross Onigashima ist? Daraus würde ich gerne wissen wie groß den Kaido durch die Flammenverwandlung gross geworden ist. Es sieht stark danach aus, das es sich hierbei um mehrere km handeln könnte?

    Hier einmal zur Orientierung (Bild unten)
    Dateien
  • Chaos Maniac schrieb:

    Wer ernsthaft glaubte, dass BB und seine verrottete Bande WCI überfallen ... haben einfach nichts aus dem WCI Arc. begriffen!
    Es war so offensichtlich, dass Reiju und Ichiji sich aufrappeln um ihre Brüder aus der Gefangenschaft zu befreien.
    Ok, da nehme Ich meine Meinung gerne zurück!
    Man sieht Reiju und Ichiji nicht sondern Brulee vermutet diese als mögliche Eindringlinge in Chocolate Town.
    Cracker´s Reaktion wirkt auch eher amüsant darauf ... nun ist es doch weiterhin denkbar, dass 2 Mitglieder von Teach Crew doch WCI betreten.

    Oder aber ... es kommen 2 völlig unerwartete Charakter zum Zug um WCI zu infiltrieren.
    Eventuell SWORD Einheit / CP-0 oder sogar Vegapunk´s neue Geheimwaffe?

    Eine Frage zu Orochi und seinen Köpfen:
    Irre ich mich, oder wurde Orochi bisher eigentlich nur 2x geköpft?
    1. Kaido, als dieser "New Onigashima" in der Vorhalle seiner Beast Piraten offenbarte und Orochi somit hinterging.
    2. Denjiro köpft Orochi in Flammen stehend vor Hiyori
    Somit wären noch 6 Köpfe intakt ... oder sind diese Köpfe wirklich schon vorher von den Akazaya´s abgetrennt worden?
    Daran kann ich mir echt nicht mehr entsinnen ...
  • Jared schrieb:

    Orochi hat wie die mytische Figur der Orochi insgesamt 8 Köpfe. Somit sollte das jetzt sein letzter Kopf gewesen sein, da er einen an Kaidou und sechs an die anderen Samurai verloren hat. Hoffen wir das der Albtraum endlich ein Ende hat.
    Darauf besteht mMn keine reelle Chance, aus 2 Gründen:

    • Oda hat uns nie erzählt wie genau Orochis Frucht funktioniert. Dass seine Köpfe die Anzahl der Leben repräsentieren ist nur eine Fantheorie, eine zugegebenermaßen naheliegende. Aber wir wissen, wie gerne Oda mit seinen mythischen Zoans rumspielt und es kann auch eine andere Erklärung geben. Wie beispielsweise, dass er beliebig oft Körperteile nachwachsen lassen kann, solange ein bestimmtes Organ nicht zerstört wird. Da sein Kopf immer abgeschnitten wird, könnte es beispielsweise das Herz sein. Siehe Cell in DBZ, der sich aus einer Gehirnzelle regenerieren konnte.

    • Der viel wichtigere Grund ist der Umstand seines KOs oder Todes. Wenn jemand denkt, dass ein Charakter wie Orochi im Hinterzimmer unter zwei Augenzeugen umgebracht wird, hat Oda noch nicht gänzlich verstanden. Er ist vom emotionalen Standpunkt für das Volk von Wano auf einem höheren Antagonistenlvl als Kaido selbst. Ja, Kaido ist der Mann mit den Strippen im Hintergrund, aber Orochi ist das Bild für all das Leid Wanos seit über 20 Jahren. Ein Mann, der sein Volk versklavt, hungern lässt, ermordet und als sei das nicht genug, sich auch noch über das Schicksal lustig macht, siehe smiles beispielsweise. Es geht einfach nicht unmenschlicher. Dagegen sahen Crocodile und Doffy wie reine Volkswohltäter aus.
    Oda hat zahllose Kapitel und viele Flashbacks dafür aufgebracht, um das Leid und die Terrorherrschaft Orochis zu zeigen, während wir von Kaido bisher lächerlich wenig wissen. Odas Fokus auf Orochi ist deutlich und das in seinem Lieblingsarc, den er seit Jahrzehnten plant und zeichnen wollte. Da wird er Orochis Untergang/Tod MINDESTENS wie bei Croco und Doffy unter vielen, vielen Augen offiziell machen, um ein befriedigendes Ende herzustellen.
    Generell finde ich, dass Orochis Tod viel zu schnell und gut für ihn wäre. Er muss mindestens 20 Jahre in einem dunklen Loch vor sich hin vegetieren, wie Wanos Bevölkerung es tun musste und ich denke, dass Oda das auch vor hat. Wir wissen um seinen Standpunkt zum Thema Tod und wird er ebenfalls keine Protagonisten zu Mördern machen. Das hat er noch nie gemacht mEn.

    So oder so, ich bin mir sicher, dass wir Orochi noch wiedersehen werden und zwar lebendig.
  • Also ich finde es ja nach wie vor weltklasse. :)

    Binary schrieb:

    Meine Frage: was glaubt ihr wie gross Onigashima ist? Daraus würde ich gerne wissen wie groß den Kaido durch die Flammenverwandlung gross geworden ist. Es sieht stark danach aus, das es sich hierbei um mehrere km handeln könnte?

    Ich denke du hast vollkommen recht. :-D Wenn man genau hinsieht, erkennt man einen kleinen Drachen innerhalb des riesigen Feuerdrachen - sieht spektakulär aus, wenn ihr mich fragt und erklärt natürlich auch das "Wachstum".
    Unbenannt.PNG

    Ist das vielleicht auch eine Art Haki-Manifestierung wie bei Zorros Ashura? Hab da irgendwo mal was in der Richtung gelesen.
  • Ticalion schrieb:

    cloud88 schrieb:

    Finde das ganze nicht so schlimm und glaube auch das es im Anime richtig gut werden kann.

    Das ganze wirkt so wie der Abschluss. Orochi wird hier hoffentlich endgültig besiegt und Zeitlich parallel wird Ruffy Kaido besiegen.

    Zumindest gab es glaube ich jetzt zum ersten mal die Offiziele Bestätigung das Toki wirklich Tod ist. Durch ihre TF konnte man das bisher nicht ausschließen.

    Spekulation von mir:
    Das nächste Kapitel endet mit dem Sieg von Ruffy und 1050 wird dann Kaidos FB passieren.
    Mag ja sein, aber ich lese den Manga. Ich lesen doch keine Manga, um dann zu hoffen, dass es im Anime gut bzw. besser sein könnte. Das ist doch eine eigene Kunstform, die für sich auch alleine zu bewerten ist. Wenn es im Amine besser rüberkommt, dann freue ich mich. Aber das würde nochmal verdeutlichen, dass Oda es aktuell nicht schafft eine rundes Werk abzuliefern (subjektive Meinung bevor jetzt einige wieder Puls bekommen).

    Man muss einfach differenzieren können.
    Es gibt einfach Szenen die man mit Musik usw deutlich besser rüberbringen kann als auf einem Bild.

    Die traurige Musik vor dem TS sorgte bei vielen Sachen für die Perfekte Stimmung. Das ist aber in einem Manga nicht so einfach. Ich erinnere mich an keinen Manga der mich wirklich emotional so mitnehmen konnte wie bei Animes, bezogen auf traurige Szenen usw.

    Die Meinungen gehen hier ja wie im ganzen Arc auseinander, womit man nicht sagen kann es ist kein Rundes Werk. Ich lese den Manga und am ende des Arcs lese ich diesen noch einmal ohne diese Unterbrechungen und fast immer finde ich ihn dann besser. Lediglich PH und WCI war nicht meines, bis auf einige gute Abschnitte.

    Ich erwarte aber auch nicht das Oda jetzt plötzlich anfängt den ganzen Manga umzukrämpeln damit er eine andere Zielgruppe begeistert.

    Wano gefiel mir am Anfang überhaupt nicht weil Samurai usw nicht mein Ding ist. Aber seit die Schlacht angefangen hat, finde ich es gut. Ich habe aber auch nie erwartet das reihenweise wichtige Personen sterben, das wäre nicht OP.