Kapitel 1049 - "Die Welt, wie sie sein sollte"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @Mark Aurel Caesar

    Wenn Kaido auf Ruffy hört bzw ihn jetzt respektiert und akzeptiert hat das wohl weniger den Grund dass er durch die Niederlage ein guter Mensch geworden ist.
    Viel mehr wird es daran liegen das Ruffy ihn besiegt hat und für Kaido eine Hierarchie der Stärke gilt. Nach Kaidos Denkart ist den Stärkeren Respekt zu zollen und Gehorsam entgegen zu bringen.
    So ist seine Bande aufgebaut. Das ist Kaidos "moralischer Kompass".

    Und da Ruffy ihn besiegt hat ist unser Drache Ruffy Respekt schuldig. Mit "Kaido ist jetzt gut" hat das aus meiner Sicht wenig zu tun.

    Was mir nur aufgefallen ist: Ruffy wirkt auf den einen Panel auch ko.

    Wäre der Kampf dann hier nicht als unentschieden zu werten? Eventuell liegen sie im nächsten Kapitel nebeneinander und Ruffy ist derjenige der es noch schafft aufzustehen. Noch fehlt der typische Vermerk Odas wer Sieger des Duells ist.
  • Spoiler anzeigen

    Mark Aurel Caesar schrieb:

    Wannabe schrieb:

    @Sky
    Ich fande es auch richtig wie WB abgetreten ist, versteh mich da nicht falsch. Und was du meinst, er konnte sich ganz am Ende nicht mehr bewegen, nur desewegen hat er BB nicht dann und dort umgebracht, aber er war immer bei Bewusstsein.
    Es ist halt die Frage, ob ein 72 Jahre alter Whitebeard noch über BM oder Kaido stand, und wenn ja wie sehr. Wäre er wirklich selbst dann noch spürbar stärker, würde es wohl nicht die 4 Kaiser heißen. Und das aufeinanderprallen von Königshaki (war es KH oder erweitertes RH?), das wir bei dem Flashback zwischen WB und Roger sahen, das sahen wir ja auch bei Ruffy gegen Kaido.

    Ich wollte jetzt eigentlich vor allem hervorheben, wie WB bis zu seinem Ende kämpfen konnte, und BM und Kaido werden bewusstlos geschlagen. Das wird den beiden meiner Meinung nach nicht wirklich gerecht. Aber Oda kann/will die beiden nicht bis zum Tod kämpfen lassen. In dem Kaido z.B. stirbt und BM von ihrer Bande (ja wo sind die eigentlich die ganze Zeit,lol) benachrichtigt wird, dass es einen Notfall auf WCI gibt und dann abdampft. Ich wünsche mir nicht unbedingt einen toten Kaido oder eine tote BM, ich finde es einfach unglaubwürdig, dass solche Biester einfach k.o. gehauen werden können, ohne bis zum Äußersten gehen zu müssen. Gerade wenn es mit WB ein Gegenbeispiel gab.

    @Illoquenta Hmm da kannst du recht haben. Andererseits war Kaido doch auch längere Zeit am Kämpfen und hat dutzende Angriffe eingesteckt, von den Schwertscheiden über Zorro oder Law bis jetzt (wohl) der finale Schlag von Ruffys vielen Schlägen kommt.
    Und ist jetzt Ruffys Riesenfaust krasser als ein Akainu der Whitebeard einen Teil seines Bauches wegschmilzt? Das wäre für mich so eine Szene, in der wäre ein Kaido dann wohl K.O. gegangen so wie Oda es darstellen will.
    Na ja, was heißt, ohne bis zum Äußersten gehen müssen. Gerade Kaido und Mom mussten gegen die Piratenallianz wirklich alle Register ziehen, die sie hatten. So wie ich das sehe, SIND sie bis zum Äußersten gegangen.Bei Big Mom hat Law ja eigentlich das gemacht, was ihr am allermeisten schadet: Er hat ihren Soul Pocus verhindert und sie zum Schweigen gebracht. Dadurch konnte sie keine Seele mehr erreichen, weder ihre Homies noch neue Seelen kriegen. Und Kid hat dann das gemacht, was man gegen eine Riesentank auch macht: Einfach volle Durchschlagskraft zeigen.

    Kaido haben wir eigentlich nur am Kämpfe gesehen. Erst als er in Kuri auftauchte und Ruffy ko haute, dann hat er 3 Tage und Nächte gegen Big Mom gekämpft, hatte nur kurz Zeit sich auf dem Fest zu regenerieren und kämpfte dann, nachdem er von den Schwertscheiden attackiert wurde nur noch durch.
    Und ich bin mir sicher, dass er gegen Ruffy, zumindest jetzt, an seine Grenzen gekommen ist.
    Und Big Mom ist von King vorher ins Wasser gestürzt worden und hat einen Brachiosaurus auf den Schädel bekommen.

    Beide - Big Mom und Kaido - haben zwar enorm viele Schläge weggetankt, aber sie waren ständig am Kämpfen.

    Kaido hat erst gegen die Schwertscheiden + Minks in Sulong gekämpft, dann gemeinsam mit BM gegen die Supernovae, nachdem Big Mom fast im Meer landete gegen Ruffy in sämtlich Gear Formen und zwischendurch gegen Yamato. Und BM hat es eigentlich direkt im Schloss mit Kid und Law zu tun gehabt, die auch wirklich alle Trümpfe gegen sie ausspielten.

    Ich würde schon sagen, dass die beiden Kaiser hier an ihre Grenzen gekommen sind. Sicherlich nicht so sehr wie Whitebeard bei der Schlacht, aber gerade Kaido realisierte ja am Ende, dass Ruffy derjenige ist, der ihn besiegen wird. Und bei Big Mom war es für sie mehr oder weniger unglücklich, dass sie auf ein Team traf, das mit seinen TFs gut gegen sie ankommen konnte.

    Und ich sehe BM und Kaido auch nicht als tot, wie Whitebeard, an. Bekommen sie genug Zeit, werden sie sich von diesem Gefecht bestimmt erholen.

    Aber es ist natürlich die Frage, was mit den beiden passiert.


    Das ist hier ein Missverständnis. Ich will nicht leugnen, dass eine BM oder ein Kaido (verdient) besiegt wurden, ohne das sie All-Out gingen. Beide sind an ihre Grenzen gestoßen und wurden trotzdem oder eher gesagt genau deswegen besiegt.
    Ich wollte kritisieren, dass Oda sie überhaupt k.o gehen lässt, anstatt dass sie bis zu ihrem Ende kampffähig sind.
    Whitebeards Grenze war der Tod, nur Momente davor war er noch kampffähig und hat etwa BB wegggeklatscht. In der selben Szene wären BM und Kaido schon längst K.o. gegangen. Das gefällt mir einfach nicht.
    Du hast es ja auch selber gesagt, Kaido ist an seine Grenze gekommen, wenn auch nicht so sehr wie Whitebeard. Warum geht ein Kaido dann k.o. und ein WB kann weiterkämpfen?
    Ich will damit nicht WB kritisieren oder sein Ende als dumm darstellen, ich fände es einfach besser wenn auch ein Kaido bis zu seinem Ende kämpfen könnte, anstatt bewusstlos geschlagen zu werden. Gerade weil wir mit WB das Gegenbeispiel hatten.


    Zum Kapitel hier ein paar kurze Eindrücke von mir:

    -In der deutschen Übersetzung heißt die Pirateninsel „Fullalead" anstatt Beehive. Ist aber doch die gleiche Insel oder?

    -Und bin ich der einzige der Rocks Schiff mega geil findet? ^^ Stil hatte er ja mal ^^

    -Kinemon sieht schon wieder richtig fit aus, Wahnsinn wenn man bedenkt das er eigentlich unmöglich noch am Leben sein kann...

    -Denjiro tröstet das kleine Ding Hiyori, richtig so. Oda hätte sie direkt rauslassen sollen, wie kann er nur so ein armes und zerbrechliches Ding in den Kampf schicken. Entweder er zeichnet weniger nutzlose oder vielleicht bsser gesagt hilflose weibliche Figuren, oder er lässt sie ganz weg. Ich hab keine Lust mehr auf nutz- und hilfslose Frauen in Not. Danke für Yamato an dieser Stelle.

    - Der Kampf ist wohl endgültig vorbei, was den Flashback angeht finde ich zwei Sachen wichtig. Zum einen scheint Kaido beim God Valley Vorfall in irgendeiner Form Rocks verraten oder zumindest im Stich gelassen zu haben. So wie BM das sagte klang es, als wäre er auch erst gar nicht da gewesen. Das würde Rogers und Garps Sieg etwas realistischer machen.
    Zum anderen wurde bei dem Schnelldurchlauf von Kaidos Leben überhaupt gar nicht auf Yamato und ihre Mutter eingegangen, auch die Experimente/Folter die Kaido erlitt nicht. Ich glaube aber das beides Kaido mehr geprägt hat als alles was wir im heutigen Kapitel sonst sehen konnten. Da kommt noch mehr.
  • Am Ende ist es halt schade dass der Kampf unter dem Kontext und der Darstellung durch Oda leidet.

    Grundsätzlich war das ein grandioser Kampf zwischen den beiden in welchem sich beide nichts geschenkt haben.

    Kaidou hat früh Luffys Stärke anerkannt und der Finisher hat nun doch einen besseren Eindruck gemacht als ich nach der dargestellten Andeutung letzte Woche gedacht hätte. Das ist schon wirklich schön gezeichnet und in Szene gesetzt. Der Schlusspunkt jetzt passt für mich sehr gut auch wie Kaidou jetzt in seiner Drachenform daliegt und einfach keine Kraft mehr hat. Das ist ein schönes finales Bild zu ihm in diesem Kampf, nachdem er gefühlt alles tanken konnte was geht. Der Weg dahin war leider unnötig verzweigt und lang und leider auch in sich logisch nicht wirklich konsistent nach der Einführung von Gear 5, dennoch gab es einige schöne Highlights und die farbigen Seiten sind echt schick geworden.

    Irgendwie ein schönes Ende mit fadem Beigeschmack auf dem Weg dahin. Da war leider doch mehr drin. Die ganzen Nebenhandlungen und Kämpfe werden den beiden Bosskämpfen leider nicht gerecht und zu viel wurde auf Belanglosigkeiten verschwendet.

    Die beiden Kämpfe von Big Mom und Kaidou selber ohne die ersten zwei Kapitel mit Gear 5 waren aber für mich sehr stark und schön unterschiedlich. So wie es sein sollte.
  • Vielleicht ist Ruffys "geheimer Traum" eben genau das -> niemand auf der Welt soll mehr hungern. Vielleicht wurde er deshalb von Ace und Sabo ausgelacht. Vielleicht entwickelt kaido eine gewisse Sympathie gegenüber Ruffys Traum und entschließt sich dazu in Zukunft Wano kuni vor der Marine zu schützen und Ruffys Allianz als ehemaliger, nun bekehrter, Kaiser beizutreten. Vielleicht ist auch alles nur Quatsch und wir warten ab was Oda uns präsentiert =D

    Ich hoffe aber immer noch auf den Beitritt von yamato. Stößt zwar manchen sauer auf, sie wird aber zur Abwechslung zum Rest der Onepiece Welt als starke, entschlossene Frau gezeigt die echt was drauf hat und gute Stimmung verbreitet.
  • Jared schrieb:


    Der Schlusspunkt jetzt passt für mich sehr gut auch wie Kaidou jetzt in seiner Drachenform daliegt und einfach keine Kraft mehr hat.
    Für mich ist das Momo, der im vorletzten Panel erschöpft rumliegt, weil er mit letzter Kraft Oni sicher gelandet hat. Sieht man auch am weißen Schnurrbart.
  • eraz schrieb:

    Vielleicht ist Ruffys "geheimer Traum" eben genau das -> niemand auf der Welt soll mehr hungern. Vielleicht wurde er deshalb von Ace und Sabo ausgelacht. Vielleicht entwickelt kaido eine gewisse Sympathie gegenüber Ruffys Traum und entschließt sich dazu in Zukunft Wano kuni vor der Marine zu schützen und Ruffys Allianz als ehemaliger, nun bekehrter, Kaiser beizutreten. Vielleicht ist auch alles nur Quatsch und wir warten ab was Oda uns präsentiert =D
    Das ist sogar ganz sicher Quatsch was du da schreibst.
    Wenn es Ruffys großer Traum wäre, das niemand mehr hungern muss... warum nimmt er ständig anderen ihr Essen weg? :D
    Ich meine bei jedem Bankett mopst er jedem und jeder das Essen weg wenn diejenigen nicht vorsichtig genug sind.
  • Ganz ehrlich mir ist es sowas von egal, wie der Endkampf nun beendet wurde, man kann dieses Desaster sowieso nicht mehr retten. Ich bin heil froh, dass wir jetzt endlich diesen unendlich langen, zähen und schlechten Arc nun bald verlassen können. Viel fehlt jetzt nicht mehr und Kaido die wohl größte Enttäuschung eines Antagonisten nicht nur in One Piece sondern generell in der Manga Branche hat nun sein Ende gefunden, wurde ja auch mal Zeit. Der Endkampf war schlichtweg schlecht und Gear 5 empfand ich mehr als überflüssig. Oda hat meiner Meinung nach mit Big Mom alles versaut. Dieser Charakter hat alles zerstört. Meiner Meinung nach wäre es weitaus besser gewesen wenn Ruffy, Zorro, Kid, Killer und Law zusammen Kaido allein bekämpft und bezwungen hätten. Ohne irgendwelche Unterbrechungen, sondern am Stück. Gear 5 war einfach nur eine billige Lösung um Kaido dieses unbezwingbare Bestie zu besiegen. Oda hat sich aber auch stark verkalkuliert. So wie er Kaido aufgebaut hat, war es unmöglich die Erwartungen der Fans zu erfüllen. Er wurde quasi wie der Endgegner der Neuen Welt dargestellt und nichts und niemand kann ihm das Wasser reichen. Gear 5 hat dann schließlich den Vogel abgeschossen und jeglichen Respekt den man noch vor Kaido hatte wurde zumindest bei mir zerstört. Diese Art von Humor bei Kaido die wohl brutalste Bestie, wie es im aktuellen Kapitel noch hieß unterzubringen war mehr als deplatziert. Ich hoffe sehr, dass Oda nach diesem Arc einen radikalen Stilwechsel mit Gear 5 einschlägt. Wenn wir sowas bei Blackbeard der so mein Lieblingsantagonist der Serie ist sehen, dann wäre ich maßlos enttäuscht.
    Was ich jedoch positiv erwähnen möchte ist die Message, die Oda uns Leser hinterlässt, nämlich, dass er seine Freunde und wohl auch die Welt nicht hungern lassen will. Ich fand es bereits im Sanji Flashback klasse, wie der Umgang mit Lebensmittel thematisiert wird und Sanji diese Werte von Zeff verkörpert das ist auch so einer der Gründe, weshalb Sanji mein Lieblingscharakter der Serie ist. Und nun vermittelt auch Ruffy diese Werte. Gut, ein Hauptgrund dafür wird wohl Tama sein, doch auch für uns Leser ist das finde ich eine gute und wichtige Botschaft.
    Mir bleibt es aber ein Rätsel, was Oda mit dem Charakter Kaido aussagen will. Für mich ist das nur eine leere Hülle mit Muskeln bepackt. Sein "Flashback" wenn man es überhaupt so nennen kann spiegelt seinen Charakter wider. Ein hau drauf Typ wie er im Buche steht. Vermutlich wollte Oda mit Xebec nicht zu viel vorweg nehmen, da dieser später noch einmal wichtig wird und wir so noch etwas mehr Tiefe von Kaido bekommen. Aber ganz ehrlich, viel Hoffnung hab ich nicht mehr, dass da noch was produktives bei rum kommt. Leider ist Kaido von den vier Kaisern meiner Meinung nach der Schlechteste und langweiligste. Traurig, dass so ein Charakter den mit Abstand Längsten Arc serviert bekommt.
    Aber hey, immerhin haben mir die Zeichnungen des aktuellen Kapitels besonders gut gefallen. Das einzige, was mich noch interessiert ist, wie es nun um Ruffy und Zorro steht. Wir haben schon im Kampf einen kleinen Eindruck davon bekommen, was passiert, wenn das Gear 5 von Ruffy nach lässt. Er ist stark gealtert wie sieht es jetzt wohl aus? Er muss ähnlich wie Zorro an der Schwelle des Todes hängen. Ich hoffe sehr, dass wir noch einen spannenden Plot bekommen, wie Ruffy und Zorro um ihr überleben kämpfen. Das könnte das Finale wenigstens noch "etwas" retten.
  • Also ich fand das Kapitel echt nice und finde das Kaido ein guter Antagonist ist.
    Dem Gesichtsausdruck nach war Whitebeard noch nicht so ein guter wie man ihm im Oden Flashback kennengelernt hat finde ich.

    Kaido hat nun verloren und ist statt getötet zu werden doch nur KO gegangen? Wie jemand es schon erwähnte wäre das Kaido bei MF passiert hätte man ihn viel leichter töten können das er wohl nicht wie WB bis zum Tod kämpfen kann. BIg Mom hat eine Atombombe abgekriegt aber da ihr Körper bei weitem Robuster ist als der von Peruh wird sie die deutlich besser weggesteckt haben müssen als Peruh, der auch eine überlebte.

    Bin gespannt wie es jetzt mit den beiden besiegten Kaisern weitergeht, wie Oda sie nun außen spiel nimmt. Blackbeard tötet sie und nimmt ihre Kräfte oder Impeldown oder was anderes?
  • Meiner Meinung nach ist Kaido kein durchdachter Antagonist. Die Inszenierung: Ein lebensmüdes Monster und die stärkste Kreatur. Aber warum nun Lebensmüde? Passt zu seinem aktuellen Charakter überhaupt nicht. Warum hat jemand, der lebensmüde und suizidal ist, ein ganzes Land versklaven und Waffen bauen. Und er will ja noch JoyBoy finden. Passt mit den Selbstmorden auch nicht zusammen. "Um Joyboy zu locken" ist irgendwie ein lächerliches Argument. Dann hätte er auch zur Marine gehen können.

    Sein Vorbild ist JoyBoy und seine Gegner die Drachenmenschen. Was macht man dann als logische Konsequenz? Genau. Man wird zum Sklavenhalter wie die Personen, die man hasst und macht genau das Gegenteil von seinem Idol ... What?

    Dann zu seiner Vergangenheit. Kaido sieht da nicht wie ein Oni aus, sondern einfach wie ein Kind mit Hörnern. Naja okay. Kann man so machen. Dachte er ist der letzte Oni und hat eine tragischere Kindheit. Stattdessen einfach eine Kopie von BM Kindheit. Die Flashbacks sind bis jetzt Enttäuschend, aber vielleicht kommt da noch was.

    Das Design von Kaido hingegen ist 1A. Wirkt halt wirklich wie ein brutales Monster. Seine sentimentale betrunkene Art gefiel mir Phasenweise auch. Aber der Typ hat eine Wasser-Drachen-Frucht und das Erwachen bzw. sein finaler Angriff ist ein loderndes Feuer. Passt halt so gar nicht zu seiner Frucht. Insgesamt hätte ich auch was anderes erwartet. An sich aber jetzt nicht so schlimm.

    Eventuell ist für mich das Glas recht oft nur halb voll, weil ich die alten OP Momente vermisse. Die SHB und paar Verbündete haben einen kurzen und knackigen Kampf mit ausschließlichen Höhepunkten. Aber seit Marineford ist jeder Kamp 3000 vs 5000 oder 60 vs 100.000 (FMI). Viele Sinnlose Charaktere, 99.9999% der eigenen Leute überleben. Die Gegner sind alle Platt. Leute werden durch die hälfte geteilt oder ein Arm fällt ab. Aber Law ist Mr. Uhu und pattafixt das schnell. Dann kommt ein Massenmordinstrument (Gift; Käfig), aber niemand stirbt auch dadran.

    Auch der Jugendschutz ist gefährdet. Momo wird mit Hormonen und Magie zum Erwachsenen und seit 100 Kapiteln wird er von einem Mädchen mit Vaterkomplex angeschrien. Sein imaginärer Freund ist eigentlich nicht imaginär, sondern ein Riesen-Elefant; aber ist paar KM gelaufen um mal was neues zu sehen. Die anderen Kinder chillen die ganze Nacht bei einer Party und wünschen Kaido den Tod. Eine junge Dame wurde von einem 8-Köpfigen alten Knacker prostituiert und er überlebt ca. 7-8x um sie immer wieder heimzusuchen.

    Hoffe das, was bald kommt, ist insgesamt besser durchdacht.
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
  • Das Kapitel war ok.

    Vieles spricht dafür, dass Ruffy nun Kaido besiegt hat. Doch ich glaube da kommt noch etwas. Sieht aus wie ein Ende des Kampfes, fühlt sich für mich nicht so an.

    Der Flashback von Kaido wird genau so abgehandelt, wie im Spoiler beschrieben. Im großen und ganzen ist es interessant, allerdings das es so kurz gehalten wurde finde ich sehr schade. Daher hoffe ich, dass während Kaido nun auf dem Boden liegt, wir weitere Flashbacks sehen. Wenigstens zu seiner Zeit bei den Rocks. Oda könnte uns mit Kaidos Flashback Xebec zeigen.
    Falls das, was wir hier nun als Flashback gezeigt bekommen haben, wirklich alles zu Kaido sein soll, ist es sehr schwach von Oda.

    Der Rest des Kapitels nicht so wichtig. Denjiro umarmt Hiyori, das Wasser erreicht die Hauptcharaktere und Momo schafft es Onigashima mit seinen Wolken heil runter zu bringen und der CP0 Agent macht die fliege.
    Da Momo am Ende erschöpft aufm Boden liegt, könnten wir ihn im nächsten Kapitel als Erwachsenen zu Gesicht bekommen. Oder eben im Kapitel danach...

    Falls dies wirklich der endgültige Sieg über Kaido sein soll, bin ich nicht wirklich beeindruckt. Der Sieg gegen Doffy und Katakuri war viel cooler, was den finalen schlag angeht. Also der Moment....
  • Das was mich am meisten stört ist diese riesige Faust. Mich versetzt das einfach mit einem Schlag zurück zu Naruto. Immer größere Rasengans und der die einzige weitere Wandlung die das Rasengan hatte war, dass mit dem Zusatz von Wind der Körper des Gegners von innen zerfetzt werden konnte, ohne dass die Attacke großartig Äußeren Schaden zufügt. Ryou anyone? Allgemein verstehe ich dieses Ryou Update nicht. Es umgeht die Rüstung des Gegners in dem es diesem von innen schaden zufügt. Ich hab das doch richtig verstanden oder? Jetzt aber blockt diese Haki Technik das Feuer von Kaido ab, wie ein Hitzeschild? Sun God Nika müsste doch trotz Rüstungshaki und Ryou total verbrannt sein. Oder hat er das Feuer von Kaido in Gummi verwandelt? Das macht doch vorne und hinten keinen Sinn.

    Jetzt hat Oda Sun God Nika das Power Update mit der Umgebungsverwandlung gegeben. Statt hier jetzt den Belamy zu sehen, den ich auch sehnlichst bei diesem Update erwartet habe, macht Nika einfach eine noch größere Faust als bei Dressrosa und blockt mit dieser neuen Haki Technik das Feuer von Kaido ab. Und wenn es jetzt Königshaki ist, dass ihn dazu befähigt ist das ja einfach nur ein weiterer Asspull. Kuzan und Sakazuki müssten ja für jeden der diese Techniken beherrscht ein zuckerschlecken sein.

    Ich würd ja gerne schreiben, dass ich froh bin, dass der Arc jetzt endet. Wir sind aber bei Akt 3 und dieser soll, wenn ich richtig verstehe mit einer Tragödie enden. Es ist also noch nicht vorbei. Und mir bleibt nur Ähnliches zu sagen wie manchem Vorposter: ich hoffe der nächste Akt und die weitere Story sind durchdachter, kreativer im Abschluss und das wichtigste… Fokussierter auf unsere 10 Hauptcharaktere. Wir haben 10 von denen. 10! Nicht einen. Nicht 3. 10! Und das muss Oda jetzt langsam mal wieder in die Hand nehmen.
  • Kaido´s FB ist doch ausreichend.
    Wir erfahren über seine Jugend und das er mit als Minderjähriger schon ein ordentliches Kopfgeld hatte.
    70 Mio Berry ist damit das 2. Höchste Kopfgeld eines Minderjährigen.
    Nur Nico Robin hatte mit 75 Mio Berry das höchste als Minderjährige und Linlin mit 50 Mio Berry das 3. höchste.

    Klar man kann nun noch einiges über Kaido - Big Mom und co. über einen Rock FB erfahren, aber das bisher gezeigte ist doch vorerst gut genug.

    Ob damit Kaido wirklich K.O. ist wird sich in 1050 zeigen, wenn der "Sprecher" es offiziell so betitelt.
    Aber bei Ruffy lag er ja auch falsch nach seiner 2. Niederlage durch Kaido, ehe Nika-Luffy erschien.
    Abwarten!

    Zumindest ist Onigashima nun vor Wano Kuni zu Wasser gegangen und somit sollte zumindest der Onigashima Arc. bald zu Ende sein.
    Aber der komplexe Wano Kuni Arc. bestimmt noch lange nicht.
    Dafür gibt es noch zu viele Baustellen und offenen Fragen.

    Bin gespannt wohin nun der 3. CP-0 Aigis Agent nun "flieht"?
    Ob Er ins Blaumeer geht und die dortige Marine Schiffe aufsucht und denen berichtet, was vor sich geht?
    Und was wird Zunisha noch machen?

    1050 könnte aber auch ein relativ unspektakuläres Kapitel werden.
    Tendiere dabei dazu, dass wir eher sehen, wie alle von Ruffy Sieg über Kaido erfahren, alle Kommandanten K.O. sehen von Kaido und wie die restlichen 0815 Beastpiraten und Headliners ausser Gefecht gesetzt werden oder gar die Seite wechseln.
    Zudem könnten wir noch erfahren, dass Hiyori und Denjiro ein heimliches Liebespaar sind - was die Panels in 1049 durchaus etwas untermauern.
    Und eventuell sehen wir am Ende von Kapitel 1050 Momo Erwachsen vor seinen Alliierten und Verbündeten stehen und ihre verblüffende Reaktionen darauf.
  • Das war ein nettes Kapitel, wenn auch etwas gestreckt. Ich will mich da nicht zu sehr beschweren, der Kampf hat so ein Kapitel verdient in dem es wirklich nur um die finale Attacke seitesn Ruffys geht. Das man diese nun mit einer Rückblende auf kapitellänge strecken muss ist unschön aber kein Beinbruch. Man hätte vielleicht ein paar mehr Informationen rein packen können um aus der Not eine Tugend zu machen. Wenn man Kaidos Werdegang kurz anreißt hätte man auch mehr über die Rocks erzählen können oder zumindest eine relevante Info reinpacken können. Die Rückblende baut den Charakter von Kaido nochmal ein bisschen aus aber jetzt auch nicht in einem Maße bei dem ich sage: „Boah das lässt ihn aber in einem völlig neuen Licht erstrahlen.“ Trotzdem ein insgesamt sehr schöner Kampf der zeigt, das Oda es doch noch nicht ganz verlernt hat. Ich hoffe mal, das die nächsten Arcs weniger überladen sein werden und damit auch mehr Platz für die einzelnen Charakter und ihre Kämpfe bleibt.

    Alles in allem schöner Abschluss.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Schwiiiiiiiiiiiiiiiiiierig,

    es fällt mir richtig schwer ins Urteil zu gehen, wenn es um Oda geht. Einerseits haben wir diese grandiose Storyarchitektur und andererseits ein mehr als durchwachsenes Storytelling und Pacing.

    Einerseits steigert sich das Artwork anderseits fehlt dann doch die Dynamik. Als Beispiel hier könnte ich sagen, dass ein so gewaltiger Schlag der Kaido hittet imho nicht nur Druckwellen erzeugen sollte, die so manchem Kanonenfutter eine teigige Gesichtsdeformation gibt. Nein, da erwarte ich sogar, dass irgendwo auf der Welt krasse Monster mit Haki aufblicken und zu verstehen geben, dass sie das gerade registriert haben und nicht, dass ein CP0 das erstmal petzen muss.

    Ist bei den Chaps wirklich schwer, denn einige Sachen sind auch wirklich gut umgesetzt und auch Ruffys Design ist super. Also nicht alles perfekt, aber trotzdem gut. Odas Team ist groß und z.B. OnePunchMan ist mehr eine 2MannShow, aber um ehrlich zu sein bin ich schon fast so frech zu behaupten, dass selbst die wenigen nicht so übertrieben außerordentlich krass in Szene gesetzten Kämpfe bei OnePunchMan immer noch mehr Dynamik haben als das beste was mir aus OnePiece bekannt ist und dazu zähle ich meistens dann Szenen mit Zoro. Wäre okay wenn das einfach nicht Odas Ding ist und er dafür mehr in die Story anstatt in die Kämpfe gehen würde, aber wie viele Jahre hängen wir jetzt in den Kämpfen?

    Designtechnisch richtig gut waren die Keulenschläge von Kaido auf Ruffys Gesicht. Da gefallen mir die Kämpfe. Aber Kaidos finale LaserFlammenSuperDupaMegaDrachenAttacke war einfach lame as fuck und machte vom timing auch keinen Sinn mehr.

    Zumal kommt es mir nicht in den Sinn warum der Wasserdampf der Löschaktion sich verzieht obwohl der sich so derbe für Momos benötigte Wolken angeboten hat - crappy Storytelling...

    Persönlich glaube ich auch, dass Kaido jetzt erstmal liegen bleiben sollte um im Anschluss mit King das Weite zu suchen und zu erzählen, dass er es ihm ja gesagt habe usw. usw. - couldnt care less, denn ganz ehrlich. Mir ist egal, wie krass BlackBeard ist oder Im oder so ein nosense wie Weevil.

    Für mich waren immer die 7 Samurai der Meere und hiervon insbesondere Crocodile, Mihawk und Flamingo und die Kaiser und hiervon Shanks und KAIDO wichtig. Der andere Mumpitz, also alle Subplots mit ihren Subchars hätte ich mir komplett schenken können.

    Orochi soll bitte liegen bleiben Bitte, Bitte, Bitte....
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Er lernte es auch mal zu verlieren als Roger und Garp die Rock's auf God Valley besiegten.
    Wobei ich mir seit diesem Chapter da nicht mehr so sicher bin. Zumindest wirkt es auf Seite 5 so, als hätte Kaido sich vor dem Kampf auf God Valley schon aus dem Staub gemacht. Big Mom schimpft in dem Kontext um die Niederlage der Rocks Bande mit Kaido, wo er zur Hölle gewesen ist. Lässt sich jedenfalls so interpretieren, als wenn Kaido gar nicht beim Kampf dabei gewesen ist.


    Ansonsten fand ich das Kapitel solala. Es scheint wohl so, als wenn der Kampf tatsächlich vorbei ist. Der Flashback an sich war ganz cool und man hat Kaidos Beweggründe etwas näher beleuchtet bekommen. An sich ist das Ziel die Weltaristokraten und das System hinter der Weltregierung in einem großen Krieg zu zerstören ja nichts schlechtes. Die Mittel dahin sind aber nicht ganz so nobel gewählt. Zumal ich auch bezweifle, dass die Welt, die sich Kaido wünscht und in der im Grunde das Gesetz des Stärkeren in einer anarchischen Strukur herrscht, so viel besser ist.
    Naja, immerhin hat er dafür gesorgt, dass Joyboy "erweckt" ist und dieser wird zumindest in Teilen Kaidos Traum erfüllen, indem er die Weltregierung tatsächlich vernichtet. Ich bin jetzt gespannt, wie das Ende genau aussehen wird und was mit Kaido geschieht. An sich hätte ich mir tendenziell noch einen Ticken mehr von Kaido erhofft. Das Ass mit dem flammenden Drachen war mir da etwas wenig.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Ich würde nicht behaupten , dass Kaido kein Charakter besitzt.

    Er kämpfte als Kind für sein Volk , was ihn betrogen hat und ihn verkaufen wollte.

    Er floh danach und wusste als Jugendlicher nicht , wohin er sollte mit seiner Kraft.

    Er landete auf der Pirateninsel , wo ihn Xebec in die Rock Crew aufnahm , wo nur Elite Krieger Mitglieder waren.

    Er lernte es auch mal zu verlieren als Roger und Garp die Rock's auf God Valley besiegten.

    Es gab dann diesen unbekannten Zeitraum , als Kaido eine Frau kennengelernt hat und Yamato geboren wurde. Es war wahrscheinlich seine schönste Zeit.

    Irgendwas ist mit der Mutter passiert und Kaido wurde Süchtig nach noch mehr Macht und Einfluss.

    Er übernahm Wanokuni durch den Kontakt mit Orochi's Oma.

    Als sich dann auch noch Yamato gegen ihn wandte , trank er wahrscheinlich ohne Limit .

    Ab da an wurde er wohl zum Alkoholiker und wollte nur noch sterben.

    Und King scheint sein bester Freund zu sein weil er in der selben Lage war (Experiment/Gefangen) und sein Vize ist und somit schon eine Weile an seiner Seite ist.

    Er hat auch mit Jack einen jungen Mann aufgenommen, der ihn wohl an sich erinnerte.Er war Jack nicht böse als dieser verlor.

    Ich finde also schon das Kaido eine Gewisse Tiefe besitzt
    aber merkst du was das Problem ist? Wir müssen uns irgendwas zusammendenken.

    Also wenn das alles ist was wir von kaidos flashback bekommen ist das einfach schwach. Jeder Antagonist hat einen, manchmal vielleicht zu umfangreichen flashback bekommen, aber gerade ein kaido, der sehr viele interessiert nur einen halben Kapitel?

    Weiss nicht ob an anderer Stelle noch was zu seiner Vergangenheit kommen wird, aber das hier ist einfach viel zu wenig. Selbst big Mom, die nicht Mal von Ruffy besiegt wurde hat viel mehr bekommen.

    Ich rede für bestimmt sehr viele, dass ein kaidou schon sehr viel interessanter ist als die meisten die bisher aufgetaucht sind in der Geschichte. Er soll ja immerhin derjenige sein der Stärke und Brutalität ausstrahlen soll.

    Ich fände es schade wenn das alles ist.
  • @Deniz D Meniz

    Man muss sich immer was zusammendenken oder erwartest du, dass der Autor dir alles Vorkaut. So funktioniert Storytelling und das macht es auch so interessant. Die beste Literatur wird außnahmslos immer interpretiert. Die Frage ist nur wie Stichhaltig sind die Interpretationen bzw. Charakteranalysen. Im Fall Kaido, lassen sich aus dem FB durchhaus sehr überzeugende Interpretation lesen, die manche hier im Forum verfasst haben.
  • Kaido ist symptomatisch für einen bestimmten Typ Antagonist, den Oda porträtiert. Es gibt grob zwei Antagonisten und einige Subtypen: Die machthungrigen Antagonisten, deren einzige Motivation ist die Position derer einzunehmen, die die Welt beherrschen: BB, Doffy, Hody, Arlong, Krieg, und co. dann gibt es die Kategorie der Antagonisten, die einst andere Motivationen hatten und durch das Weltgeschehen ihre Ideale aufgaben und selbst Unterdrücker wurden: Crocodile (hatte was mit den Revo zu tun), BM (wollte eine Welt ohne Ausgrenzung), Kaido (wollte Joyboy sein, verabscheut die Weltaristokraten und die Weltordnung). Gerade der letzte Typ ist historisch betrachtet der napolonische Typus, ich nenne es mal so. Kleiner korsischer Aristokrat, der sich der Revolution anschließt, weil die gesellschaftlichen Verhältnisse der Klassensegregation anwidern, hat aber auch immer selbst einen Machtdrang. Im weiteren Verlauf bringt er Veränderungen ist aber im Verlauf seiner Macht nicht mehr so richtig von seinen Methoden und Überzeugungen von jenen Personen zu unterscheiden, die er einst selbst verabscheute. Ich schätze Kaido als diesen Typus des Antagonisten ein, er korrumpierte im Verlauf seines Lebens und wurde selbst zum Tyrannen, ohne dies ursprünglich als Ziel verfolgt zu haben. Ein Doffy wollte immer ein Tyrann sein, er war nie von irgendwelchen Idealen bewegt worden, Kaido scheint mir endgültig nach diesem Flashback kein solcher Typus zu sein. Es bleibt abzuwarten, Luffys Schlag hat mit einem Schlag ihn zurück katapultiert auf das worauf er eigentlich ursprünglich gewartet hat, das Ende der alten Weltordnung.
  • Ich bin nicht unzufrieden mit dem Kapitel und auch nicht mit dem Flashback.

    Wir haben schon immer wieder mal gesehen, wie Kaido agiert in anderen Rückblenden, z.B der von Oden.

    Jetzt gab es zum Abschluss, bzw eventuell zum Abschluss, vielleicht kommt ja noch was, einen kleinen Schwank aus der Jugend von Kaido und wie er wurde wer er ist.


    Viel mehr braucht es eigentlich für seinen Charakter nicht.

    Er präsentiert quasi die Survival of the fitest Mentalität und definiert alles über stärke, wer nicht stark ist, ist auch nichts wert.

    Daher verwundert auch seine Haltung gegenüber anderen nicht, das er Leute versklavt und sie unterdrückt, seine Mentalität ist eben die starken regieren und nicht irgendwelche Personen, die zufällig in bestimmten Familien geboren wurden.
    Wer schwach ist, wird aussortiert, also natürliche Selektion.

    An sich brachte der Flashback nichts neues, war aber konsequent.

    Was aber gerne noch behandelt werden dürfte, ist wie es zur Alkoholsucht und dem Selbstmord kam und natürlich die Rocks.


    Alkoholsucht und Selbstmord könnte eventuell mit der Mutter von Yamato Zusammenhängen und da in tragischer Vergangenheit Beleuchtung finden, sollte sie den Strohhüten beitreten.
    Sonst kann man die Punkte eventuell noch Mal so beleuchten.

    Falls überhaupt.


    Rocks scheint noch etwas größeres in Planung zu sein, ich würde darauf tippen, das wir es sehen, wenn Kaido und Big Mom beide als offiziell besiegt gelten, also damnachst, quasi als Schlusspunkt der alten Kaiser Ära.

    Oder eben losgelöst davon, gerne im Zusammenhang mit der Marine oder Black Berad, sollte es da auch irgendwie Bezug geben...


    Das Luffy jetzt verkündet, das er eine Welt will, wo seine Freunde nicht hungern müssen finde ich ganz gut um den Gegensatz zu Kaido zu zeigen, das in der Welt andere Werte gelten sollten, als reine starke.

    War nicht überragend, aber alles in allem okay.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer