Kapitel 1049 - "Die Welt, wie sie sein sollte"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Einerseits bin ich ganz froh, dass Kaidos Flashback nun endlich mal kam, andererseits ist es irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes. Dass er schon mit 10 Jahren unnormal stark war, konnte man sich fast denken. Mit seiner Abneigung gegenüber den Tenryuubito steht er auch nicht wirklich allein da und dass er sich wegen des vorherrschenden Systems nicht der Marine verpflichten wollte, verleiht ihm jetzt auch nicht sonderlich viel Charaktertiefe. Das für mich wirklich Interessante, nämlich seine Zeit bei den Rocks-Piraten, kam viel zu kurz. Whitebeard schickt ihn zu Xebec und im nächsten Panel ist er schon beigetreten. Unklar ist auch weiterhin, wann Kaido erstmals von Joyboy erfahren hat; das ist der zweite Punkt, den so ein Flashback hätte beantworten können, wenn nicht sogar müssen. Ich hoffe daher, dass da noch etwas kommt. Der God-Valley-Vorfall wurde auch nur kurz angeschnitten, da hätte ruhig mehr kommen können. Dass die jungen Big Mom, Kaido und Whitebeard nicht die größten Teamplayer waren, überrascht nur so semi. Gut gefallen hingegen hat mir die Chemie zwischen Kaido und King. Auch der Wechsel zwischen Flashback und Gegenwart hat Oda toll inszeniert. Trotzdem hätte der Flashback viel mehr Potenzial gehabt, das aus meiner Sicht leider nicht genutzt wurde. Hoffentlich kommt im nächsten Chapter noch irgendwas, sonst würde ich es eher unter enttäuschend verbuchen, denn es ist einfach zu viel unbeantwortet geblieben.

    Allem Anschein nach ist Kaido nun wohl endgültig besiegt, allerdings sollten wir da noch die offizielle Deklaration abwarten. Ist dann halt die Frage, was nun mit ihm passiert. Erkennt er seine prophezeite Niederlage durch Joyboy bzw. Ruffy an und verlässt er Wano mit King, Queen und Jack (was zugegeben eher unwahrscheinlich ist) oder wird er mit ordentlich Seesteinketten verhaftet. Viel mehr mögliche Optionen fallen mir nicht wirklich ein. Dass er stirbt, halte ich für nahezu ausgeschlossen, wenn man sich nur mal vor Augen hält, wie zaghaft Oda mit diesem Thema bisher umgegangen ist. Und wie das mit Onigashima gelöst wurde, war letztendlich schon ziemlich unspektakulär, dafür dass es so aufgebauscht wurde. Immerhin kann Momo sich dafür noch feiern lassen.
    「心を燃やせ」
  • Auch, wenn es den Anschein macht und alles darauf hindeutet, also rgendwie kann ich mir so gar nicht vorstellen, dass Kaido jetzt besiegt wurde. Final in seiner Drachenform? Ich weiß ja nicht. Grundsätzlich war ich immer sehr mit den Handlungssträngen und finalen Abläufen zufrieden. Im diesem Fall wäre ich etwas enttäuscht. Wie in meinem letzten Post geschildert, wünsche ich mir so gerne einen brachialen Schlagabtausch zwischen beiden wo letztendlich der reine Wille den Ausschlag geben wird. Im Kamp dieser beiden Giganten wäre das mehr als zutreffend. Bisher hat mir der Kampf gegen Lucci am meisten zugesagt und eigentlich bot sich hier die Stunde des bis Dato Krachers der Schlachten schlechthin. Vllt wird Kaido ja durch diese Attacke einfach wieder in seine Mensch bzw. Hybridform gemeuchelt und Oda belehrt mich eines besseren. Im Endeffekt zieht sich jetzt natürlich alles, aber ich würde mich doch über einen etwas anderen Abgang Kaidos freuen. Insofern kann man noch etwas warten um ihn einem rühmlicheren Abgang zu verschaffen. So finde ich es nicht als nicht gerecht/passend. Kann aber auch sein, dass es mir später nach mehreren Einflüssen mehr zusagt. Mal schauen
  • Mo93 schrieb:

    Kann es sein das Luffy hier sein linkes Auge verloren hat?

    Er kneift zuerst die ganze Zeit das rechte und zum Schluss sein linkes Auge zu.

    In letzten Panel dann ist es auch im Gegensatz zum rechten Auge komplett schwarz gezeichnet.

    Vielleicht hat das Auge der Hitze über die Dauer nicht standgehalten.
    Die gute alte Augenklappe Theorie.

    Ja, es gab Andeutungen dazu, dass Ruffy irgendwann mal sein Auge verliert. Begonnen hat das schon im ersten Kapitel:



    Es gibt auch noch zahlreiche andere Hinweise. Dies würde die Verbundenheit von Zorro und Ruffy noch stärker herausstreichen. Ob ich dran glaube? Ich bin mir da unsicher. Fest steht aber, dass dies fast ein Alleinstellungsmerkmal von Ruffy sein könnte als "echter" Pirat (Nur Ruffy hätte dann eine). Zorro sollte ursprünglich auch mal eine Augenklappe bekommen, Oda hat sich dann aber dagegen entschieden. Feiern würde ich es auch!
  • Ist Kaido besiegt oder nicht ? Zum einen hat man den Flashback von Kaido welche seinen Charakter vervollständigen soll und zum anderen war das auch ein Kapitel was 1 zu 1 wie ein Final Kapitel aussah, mit der Aussage von King, dass Joyboy wohl niemals auftauchen wird.

    Wenn das ein Dressrosa, Ennies Lobby, WCI, Alabasta oder so wäre, würde ich ohne wenn und aber zustimmen, dass das Kaido's Ende ist. Allerdings ist das Wano Kuni. Eine Arc auf den man seit Beginn der neuen Welt aufgebaut hat. Ich kann mir wenig vorstellen, dass Oda diesem Arc ein ähnliches Ende wie Dressrosa, Alabasta, Ennies Lobby, etc. gibt. Ich denke da kommt tatsächlich noch was. Ich glaube allerdings nicht an einen längeren Kampf. höchstens noch einen Schlagabtausch.

    Ich bin auch EXTREMST auf das Ende von Wano Kuni gespannt, da das Ende von Wano Kuni eine Einschätzung davon geben wird, wie gut das Ende von One Piece ist. Oda hat bereits öfters gesagt, dass das Ende von One Piece wirklich sehr gut ist. Er hat fast das Selbe auch über Wano Kuni gesagt. Dass er unbedingt das Ende von Wano Kuni zeichnet möchte, da es wirklich sehr gut und was neues ist. Und man außerdem am Ende vom Wano Kuni Arc einen großen Hinweis zu dem was das One Piece ist, haben soll.
    Soll das Ende von Wano Kuni wirklich gut sein, dann bin ich überzeugt davon, dass das Ende von One Piece seinem unmöglich zu erfüllendem Hype, gerecht werden wird. Falls es nur mittelmäßig ist.. Werden da schon zweifeln aufkommen ob das Ende wirklich den Erwartungen auch nur annähernd gerecht werden können.
  • so kapitel gelesen

    schade leider der kaido FB ziehmlich schnell gemacht worden , ich hätte gehofft das oda sich da mehr zeit nimmt .
    auch wenn man mit yamato noch ne möglichkeit hat kaido noch was zu zeigen oder halt wenn xebec mehr vorkommt .
    sonst fand ich den rest ganz gut . kaido scheint besiegt zu sein und momo hat es geschafft onigashima neben die blumenhauptstadt zu setzten .
    ich denke jetzt sollten die einwohner das auch mitbekommen haben .

    ruffy scheint auch k.o sein kurz nach kaido . oda hat also die joyboy kiste genutzt um kaido nun dran zu hindern rache zu nehmen . den er respektiert stärke und nur joyboy hätte ihn besiegen können sagt er . naja mal sehen was oda so in den nächsten kapiteln so machen wird .
    jetzt werden die verletzten eingesammelt und die toten beerdigt und dann kann der epilog von wano beginnen ich hoffe oda zeigt da noch einiges was er die ganze zeit vernachlässigt hat.zooros vergangenheit , ryuma , die RPs und so weiter
  • Ich finde es irgendwie noch bemerkenswert, dass ruffy im letzten Panel noch in seinem Gear 5 ist..und Kaido scheinbar noch in seiner Drachenform.
    Könnte ein Hinweis für ein weiteres Aufstehen sein..
    jetzt müsste langsam auch die Morgendämmerung kommen und da Ruffy die Sungod zoan hat verhilft ihm die Sonne ja vielleicht erst zu voller Stärke, und/ oder einer weiteren Form.
  • Kaidos Aussage das nur Joyboy ihn besiegen kann ist eine Lüge von Kaido. Schließlich hatte er schon 7 Niederlagen und die ihn alle besiegten waren nicht Joyboy und Oden hatte ihn fast getötet wäre er nicht abgelenkt worden.

    Ich denke der Flashback wird noch weitergehen, wahrscheinlich kommen jetzt die Schlussszenen von Kaidos endgültiger Niederlage und dann geht vlt der Rocksflashback los da alle Kaiser aus der Rocksbande nun besiegt wurden.
  • Mit dem Flashback scheint sich wohl nun auch eine weitere Sache für mich zu Bewahrheiten, nämlich das sich Kaidou dem Kampf GEGEN die Marine Schlussendlich anschließen wird. Denn letztlich hat er ja auf genau so einen immer gewartet, einen Menschen wie Ruffy der JoyBoy verkörpert und wie Doffy schon sagt, den großen Krieg einleiten wird. Selbiges Ziel war es vermutlich auch schon bei Kaidou schon immer, daher dann auch der Mordanschlag auf die Hexe, als Kaidou bei Oden feststellen musste, dass es bei diesem leider wohl dann doch nicht für JoyBoy reicht, mit dem er sich zusammen tun kann, um die Weltregierung samt Oden für immer zu vernichten.
    Er hatte die Hoffnung vermutlich längst aufgegeben, daher auch die viele Suizidversuche, nun kam Ruffy den Kaidou nun wieder auf Augenhöhe sieht/bewundert wo er sich wieder Alte Ziele setzen kann.
    Ich meine mit Oroschi war er ja anscheinend auch nie wirklich Grün und wenn man sich mal in Ruffys Crew/Allianz/Flotte mal so umschaut, alle hatten mal Leichen im Keller und zwischenzeitlich hat Ruffy auch mit Croko kooperiert. Von daher sehe ich hier auch eine Möglichkeit für eine Ruffy Kaidou Allianz, schon alleine wenn es jetzt darum gehen sollte Sabo, Boa Hancock usw. (Ruffy) sowie Doffy (Kaidou) aus dem Impel Down zu befreien.

    Nur bei der Sache mit Big Mom würde ich mir nun ein anderes Szenario wünschen... Während die Strohhüte nun samt Kaidou und dessen Gefolge auf dem Weg nach ImpelDown sowie Marijoa sind um dieses zu stürzen, würde ich mir bei dieser wünschen das diese sich auf den Weg nach hause begiebt und hier nun auf Blackbeard trifft. Wobei ich mir nun auch nicht wünschen würde das sich dieser nun die Frucht einer weiteren Kaiserin schnappt. :D
    Wobei.... DOCH, Wäre sogar gut wenn er das macht. BigMom aber irgendwie am Leben bleibt, vielleicht schafft er es ja irgendwie BigMom wieder von Mother Caramel zu spalten, wobei hier eher der Doc des Todes in Frage kommen würde, aber feiern würde ich es. Denn die gute Seite scheint ja sympathien zu Chopper, Sanji und glaube noch wem, auf zu weisen. Und könnte mir hier vorstellen das sie sich dann in friedlicher Absicht nach Elbaf zurück zieht
  • WOW , hier gibt es grad einioge geile Theorien und Aussagen :)

    Augenklappe:

    Würde ich absolut feiern. Vllt sind diese ganzen Panels mit einem geschwärzten Auge wirklich ein Hinweis auf eine spätere Augenklappe. Vll ist sogar Kaido´s Aussage , dass er Luffy die Augen nehmen möchte , ein Hinweis. Ich würde es aber defintiv feiern. Fehlt eigentlich nur noch ein Papagei :D

    Kaido KO? :

    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Kaido noch nicht ganz KO ist. Er hatte in dieser Arc ein Haufen Kämpfe und wird wohl nun an seiner Grenze angekommen sein. Vllt bäumt er sich in ein oder 2 Kapiteln noch ein letztes Mal auf und bekommt dann eine Bazooka ab und darf dann seine Niederlage akzeptieren. Und vllt kann man dadurch auch im nächsten Kapitel seinen Flashback etwas erweitern. Big Mom bekam ja auch ein längeren Flashback und rundete dadurch sich ab.

    Yamato ist ja auch nicht einfach so aus einen Ei entstanden und durch ihre Hörner kann sie auch "eigl" nicht adoptiert worden sein (vllt) und somit muss es eine Mutter oder Art Mutter geben. Und auch sein VERSCHWINDEN sollte erklärt werden. Wieso haut er einfach vor dem Kampf gegen Roger auf God Valley ab? Was war sein Grund dahinter? Er bekam sogar von Big Mom die TF , um seine Monströsität zu verstärken.
  • Ich bin mir momentan echt noch nicht sicher, ob ich es gut fände, wenn der Kampf nun zu Ende und Kaido besiegt ist.
    Zum einen würde ich es natürlich begrüßen, wenn diese scheinbar unendliche Arc nun zu Ende geht. Aber auf der anderen Seite hätte ich mir einen kreativeren Finisher gewünscht, besonders mit Hinblick auf das Erwachen der „absurdesten Fähigkeit der Welt“ (oder wie die 5 Weisen die TK genannt haben). Im Endeffekt wäre das der gleiche Finisher wie bei Doffy, nur eine Nummer kleiner.
  • Assnx schrieb:

    Das interessante ist auch, dass gegen Ende von One Piece ein Pirat mit Augenklappe auftauchen wird - Aussage von Oda. Was wenn es einfach Ruffy wird.

    Denke das wird nicht passieren, da Ruffy aus Marketinggründen keine äußerlich „starke“ Veränderung bekommen wird.


    Was das Kapitel betrifft, erwarte ich deutlich mehr bzgl. Kaidos Vergangenheit.
    Der Flashback war für mein Empfinden zu grob und gibt einem Charakter wie Kaido immer noch nicht die gewünschte Tiefe. Fast 4 Jahre Wano, da erwarte ich von Oda, dass er sich die 1-2 Kapitel Zeit nimmt und Kaido eine vernünftige Backstory gibt, welche richtigen Tiefgang besitzt
  • w0dK@_D._GiN schrieb:

    Ich bin mir momentan echt noch nicht sicher, ob ich es gut fände, wenn der Kampf nun zu Ende und Kaido besiegt ist.
    Zum einen würde ich es natürlich begrüßen, wenn diese scheinbar unendliche Arc nun zu Ende geht. Aber auf der anderen Seite hätte ich mir einen kreativeren Finisher gewünscht, besonders mit Hinblick auf das Erwachen der „absurdesten Fähigkeit der Welt“ (oder wie die 5 Weisen die TK genannt haben). Im Endeffekt wäre das der gleiche Finisher wie bei Doffy, nur eine Nummer kleiner.
    An sich find ich den Finisher nicht verkehrt weil das Luffy´s Markenzeichen-Angriff ist. Es ist sozusagen , die "Faust der Gerechtigkeit".
    Aber ich wäre auch lieber für was kreativen. Captain Black wurde damals umwickelt und Captain Creek bekam eine Bazooka durch ein Stahlnetz ab. Und durch die Tatsache , dass Gear 5 kein "Limit" kennt , sollte da schon mehr Kreativität sein / dargestellt werden.
  • Halon schrieb:

    Kaidos Aussage das nur Joyboy ihn besiegen kann ist eine Lüge von Kaido. Schließlich hatte er schon 7 Niederlagen und die ihn alle besiegten waren nicht Joyboy und Oden hatte ihn fast getötet wäre er nicht abgelenkt worden.

    Ich denke der Flashback wird noch weitergehen, wahrscheinlich kommen jetzt die Schlussszenen von Kaidos endgültiger Niederlage und dann geht vlt der Rocksflashback los da alle Kaiser aus der Rocksbande nun besiegt wurden.

    Du weißt doch nicht, wann die Niederlagen waren und wann die Aussage getroffen wurde. Und es könnte auch eine Niederlage 10 vs. 1 sein.

    Man sagte von Anfang an, dass niemand ihn 1 zu 1 besiegen kann. Die Aussage war vermutlich nach der Eroberung von Wano. Kaido wurde zur stärksten Bestie und wusste, dass er nicht JB ist. Dann sagte er, dass die Person JoyBoy ist, der ihn besiegen kann. Als stärkste Kreatur kann man das schon sagen.
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
  • w0dK@_D._GiN schrieb:

    Ich bin mir momentan echt noch nicht sicher, ob ich es gut fände, wenn der Kampf nun zu Ende und Kaido besiegt ist.
    Keine Sorge, der Kampf ist noch nicht zu Ende.

    Die Morgendämmerung hat noch nicht begonnen. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Kaido jetzt einfach in einem Erdloch verschwindet, während die Bürger von Wano von nichts mitbekommen haben. Es wird eine letzte Bedrohung durch Kaido geben.

    Die Prophezeiung von Toki war da relativ eindeutig und sie Sprach dies vor den Bürgern von Wano aus. Ich warte schon, dass die Bürger von Wano nochmal einbezogen werden und es wortwörtlich zur Morgendämmerung kommt und damit dann auch Kaido besiegt wird.






    Hier mal ein kleiner Ausschnitt aus Zorros Vivra Card (Übersetzt von mir):

    "Odens geliebtes Schwert Enma wurde Zorro von Hiyori anvertraut. Seltsamerweise war sein Schöpfer ein Schwertschmied aus Wano, der Zorros Heimatstadt Shimotsuki Kozaburo gegründet hat. Unabhängig davon, ob Zorro sich dessen bewusst war oder nicht, ist der "Piratenjäger" Zoro nicht nach Onigashima gekommen, um Piraten zu jagen, sondern um einen Oni zu vernichten, da er vor langer Zeit mit diesem Schicksal betraut wurde. Als Mitglied der Schlimmsten Generation, die die nächste Ära schultert, steht er zwei der Yonko in einem erbitterten Kampf gegenüber."

    Das Schicksal hat Zorro als schon vor lange Zeit damit vertraut, einen Oni zu vernichten.


    Es gibt auch Parallelen zu Ryuma. Nachdem Ryuma einen Schwertkämpfer mit dem Spitznamen/-titel King* besiegt hat, rettete er eine Stadt vor der Vernichtung durch einen Drachen:
    * bin mir gerade nicht mehr sicher ob Ryuma nur dachte das Cyrano King sei. Ich schau es mir nochmal an. Korrektur, Cyrano soll so stark wie King sein. Ryuma ist King, ohne dass er es selber weiß.





    Ein Auszug aus dem One Piece Magazin (Übersetzt von mir):

    "Der Gegner, den Zorro in Thriller Bark besiegte, Ryuuma, soll eine Legende sein, die einen westlichen Drachen mit seinem Schwert erschlug, ... In Punk Hazard tötete Zorro ebenfalls einen westlichen Drachen. Jetzt sind Zorro und die Strohhüte in Ryuumas Heimat, Wano, um den Yonko Kaido zu besiegen. ... es könnte die Möglichkeit entstehen, dass eine neue Legende für das Töten eines östlichen Drachens geboren wird."





    Aktuell ist Zorro halbtot und bewusstlos. Wird er erwachen? Vermutlich.

    Zorro muss die Prophezeiung von Toki und sein eigenes Schicksal erfüllen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()

  • Also irgendwie kam mir das "Finale" hier aus dem Nichts. Oda hat es meiner Meinung nach überhaupt nicht geschafft Ruffy und Kaido hier so zu inszenieren, dass beide längst am oder über ihrem Limit sind und man hier die letzten Kraftreserven mobilisiert. Ruffy war nach anfänglichem Nutzen von G5 schonmal aus der Puste, konnte dann aber mir nichts dir nichts direkt wieder zurück in den G5 Modus wechseln ohne das man ihm die vorherige Erschöpfung angemerkt hat. Kaido hat es irgendwie vermissen lassen sein Awakening zu zeigen. Da fehlt mir irgendwo was. Sollte diese Feuerform das Awakening sein, so wirkte sie 1. ziemlich unpassend und 2. fehlt mir dann auch irgendwo die Info, dass es sich tatsächlich um das Awakening dann dreht. Der Flashback selbst kratzt auch nur irgendwie die Oberfläche von Kaido an und er bekommt dadurch 0 Charaktertiefe. Ich erwarte aber nach dem Ende hier (sollte das denn das Ende sein) keine weiteren Seiten mehr zum FB, da es dann doch untypisch ist von Oda und zweitens ist das Kind auch schon in den Brunnen gefallen. Weiß halt nicht warum man 150 Kapitel seit Arc-Beginn warten muss um seinen großen Gegner genauer zu beleuchten und warum man das dann nach einer Niederlage machen sollte. Fügt sich aber auch alles bisher generell in das Bild vom Wano-Arc. Oda hat es geschafft einerseits zu wenig Panels wichtigen Dingen zu widmen (wie z.b. einen vernünftigen Kaido FB, Kämpfe für Brook und Chopper, etc.) andererseits hat er den Arc teilweise mit belanglosen Plotlines zugemüllt, die im Sande verlaufen sind (Sumo-Kampf, Hyoris Erscheinen auf Onigashima, etc.). Tolles Kunststück. Ich hoffe das Scherben kehren geht recht schnell und Oda zeigt uns in diesem Jahr die Abfahrt von Wanos Küste. Wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk 2022.
  • Celeburn schrieb:

    Unabhängig davon, ob Zorro sich dessen bewusst war oder nicht, ist der "Piratenjäger" Zoro nicht nach Onigashima gekommen, um Piraten zu jagen, sondern um einen Oni zu vernichten, da er vor langer Zeit mit diesem Schicksal betraut wurde.[/u]


    Das Schicksal hat Zorro als schon vor lange Zeit damit vertraut, einen Oni zu vernichten.


    Zorro muss die Prophezeiung von Toki und sein eigenes Schicksal erfüllen.

    Zorro sein Schicksal ist es einen Oni zu vernichten?

    Wann und von wem wurde das denn erwähnt im Manga?
  • LuLu schrieb:

    Celeburn schrieb:

    Unabhängig davon, ob Zorro sich dessen bewusst war oder nicht, ist der "Piratenjäger" Zoro nicht nach Onigashima gekommen, um Piraten zu jagen, sondern um einen Oni zu vernichten, da er vor langer Zeit mit diesem Schicksal betraut wurde.[/u]


    Das Schicksal hat Zorro als schon vor lange Zeit damit vertraut, einen Oni zu vernichten.


    Zorro muss die Prophezeiung von Toki und sein eigenes Schicksal erfüllen.
    Zorro sein Schicksal ist es einen Oni zu vernichten?

    Wann und von wem wurde das denn erwähnt im Manga?
    Das wurde in der Vivre Card erwähnt. Sowas wie ein Begleitbuch zu One Piece von Oda und Co. Waren früher Databooks jetzt war das eine Art "Sammelalbum".

    Hier noch eine englische Fanübersetzung:

    "Oden's beloved sword Enma was entrusted to Zoro by Hiyori. Strangely enough, its creator was a Wano swordsmith who founded Zoro's hometown, Shimotsuki Kozaburo. Regardless of whether or not Zoro was aware of this, the 'Pirate Hunter' Zoro has come to Onigashima not to hunt pirates, but to exterminate an oni, having been entrusted with this fate from long ago. As a member of the Worst Generation who shoulder the next era, he faces two of the yonko in a ferocious battle."

    Übersetzt von oben rechts.



    Weitere Fanübersetzung:
  • Spricht hier niemand darüber was Ruffy hier zu Kaido sagt, darüber welch Welt er erschaffen möchte? Denkt ihr nicht das wir hier Ruffys Traum, den er mit Roger geteilt hat bekommen haben?

    Deshalb das "auslachen" von Sabo und Ace. Roger wird genau das selbe zu Whitebeard und Oden gesagt haben. Finde die Tatsache daß es um essen geht tatsächlich wunderbar

    Was denkt ihr darüber?