Kapitel 1049 - "Die Welt, wie sie sein sollte"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • DaRusty schrieb:

    Spricht hier niemand darüber was Ruffy hier zu Kaido sagt, darüber welch Welt er erschaffen möchte? Denkt ihr nicht das wir hier Ruffys Traum, den er mit Roger geteilt hat bekommen haben?

    Deshalb das "auslachen" von Sabo und Ace. Roger wird genau das selbe zu Whitebeard und Oden gesagt haben. Finde die Tatsache daß es um essen geht tatsächlich wunderbar

    Was denkt ihr darüber?
    Hab auch darüber nachgedacht, ist mir aber zu unspektakulär und kein Auslachen würdig. Denke immer noch, sein Traum ist es die größte Party zu starten.
  • Das sieht mir doch schwer nach dem Ende dieses unendlichen Kampfes aus! Kaido kassiert den lang ersehnten großen Treffer.

    Auch wenn einige Fans (hier und woanders) vermuten, dass es das nicht gewesen sein kann, weil es am Ende ein Schlag ist und Oda zitiert wird mit: "Probably my audience will not be satisfied if the reason for defeating Kaidou is just because Luffy's punch is so strong."

    Als wäre Ruffy unmittelbar vorher und sogar währenddessen nicht so sehr ein anderer Kämpfer gewesen, dessen Attacken eben nicht nur stärkere Schläge sind, sondern im wahrsten Sinne realitätsverzerrende Techniken. Dann ist der allerletzte Schlag meines Erachtens nicht bedeutend.

    Bedeutend hingegen finde ich, dass wir hier gerade den ersten Kaiser auf die Bretter schicken! Ein eigentlich großer Moment.
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr. Prinz ()

  • Mr. Prinz schrieb:

    Das sieht mir doch schwer nach dem Ende dieses unendlichen Kampfes aus! Kaido kassiert den lang ersehnten großen Treffer.

    Auch wenn einige Fans (hier und woanders) vermuten, dass es das nicht gewesen sein kann, weil es am Ende ein Schlag ist und Oda zitiert wird mit: "Probably my audience will not be satisfied if the reason for defeating Kaidou is just because Luffy's punch is so strong."

    Als wäre Ruffy unmittelbar vorher und sogar währenddessen nicht so sehr ein anderer Kämpfer, dessen Attacken eben nicht nur stärkere Schläge sind, sondern im wahrsten Sinne realitätsverzerrende Techniken. Dann ist der allerletzte Schlag meines Erachtens nicht bedeutend.

    Bedeutend hingegen finde ich, dass wir hier gerade den ersten Kaiser auf die Bretter schicken! Ein eigentlich großer Moment.
    Da geb ich dir zu 100 % recht. Auf diese Aussage zu pochen, ist meiner Meinung nach völlig kleinkariert.

    Oda hätte damit auch andeuten können, dass es einen JoyBoy braucht um Kaido zu besiegen. Nicht einfach nur eine starke Faust - ein Gear 5 ohne spektakulären Hintergrund.

    Für mich hat der Kampf absolut seinen Peak erreicht. Die Kräfte die wirksam gezeigt werden, erreichen ein neues Top Level. Was braucht es noch um Kaido „audience satisfactioning“ auf‘s Brett zu legen?

    Ich finde Xebec sieht in den Umrissen aus wie Ruffy. Finde ich auffällig.
  • Mugiwaraya schrieb:

    @Riptack
    Weißt du was verrückter ist?
    Hat Xebec einen scheiss Strohhut auf ? Wenn das der Fall ist , erwartet uns ein kranker plott.
    das könnte aber auch nur ein ganz normaler piraten hut sein so genau sieht man das nicht find ich .

    und an sich würde das auch nix ändern wenn er ein strohhut trägt
    den der strohhut von ruffy ist immernoch der von roger . den roger von anfang an getragen hat .
  • ich glaube nicht, dass Kaido nur durch einen Schlag KO geht. Der kommt wieder zu sich aber der Kampf an sich ist wohl beendet und Kaido sieht ein, dass er verloren hat. Zieht sich zurück oder wird gefangen genommen.
    Ist halt irgendwo total lahm, einen Kaido nur durch eine starke faust zu fall zu bringen.
    Stärketechnisch würde ich ihn zwar etwas unter Marineford Whitebeard stellen, aber dennoch hätte Kaido einen ähnlich legendären Abgang verdient.
    Schade, dass so einer von einem 19 Jährigen Kind besiegt wurde. Das Problem wäre gelöst, wenn die Strohhüte mehrere Monate off screen verbringen würden zwischen den arcs. Ruffy wäre dann mitte 20 und würde neben all diesen big shots nicht wie ne Witzfigur aussehen optisch. Aber das ist ja eh ein ganz anderes Thema
  • Piratehunter46 schrieb:

    Stärketechnisch würde ich ihn zwar etwas unter Marineford Whitebeard stellen, aber dennoch hätte Kaido einen ähnlich legendären Abgang verdient.
    Bruu.. Wie kann man Kaido nach dem was man alles von ihm gesehen hat auch nur annähernd mit Marineford Whitebeard vergleichen?? Whitebeard konnte weder Kizaru noch einem Aokiji was anhaben, im Gegensatz konnten die ihn verletzen. Akainu hat er nur verletzt gehabt weil er ihn von hinten attackierte. Und dennoch hat er dabei sein halbes Gesicht verloren. Im Vergleich zu Kaido: Kämpft gegen die Schwertscheiden, welche alle verdammt stark (Kommandanten Level) sind. Kämpft gegen die Minks. Kämpft gegen die schlimmste Generation. Gegen Yamato. Gegen Ruffy mit Königshaki. Gegen Ruffy mit Gear 5. Und während dem ganzen Kampf trägt er Onigashima mit seinen Wolken. Was muss der noch machen damit er die Anerkennung erhält die er verdient. Mit nem Rüpser das Universum zerstören damit man ihn auf Rogers Level setzt ?
  • Piratehunter46 schrieb:

    ich glaube nicht, dass Kaido nur durch einen Schlag KO geht. Der kommt wieder zu sich aber der Kampf an sich ist wohl beendet und Kaido sieht ein, dass er verloren hat. Zieht sich zurück oder wird gefangen genommen.
    Ist halt irgendwo total lahm, einen Kaido nur durch eine starke faust zu fall zu bringen.
    Stärketechnisch würde ich ihn zwar etwas unter Marineford Whitebeard stellen, aber dennoch hätte Kaido einen ähnlich legendären Abgang verdient.
    Schade, dass so einer von einem 19 Jährigen Kind besiegt wurde. Das Problem wäre gelöst, wenn die Strohhüte mehrere Monate off screen verbringen würden zwischen den arcs. Ruffy wäre dann mitte 20 und würde neben all diesen big shots nicht wie ne Witzfigur aussehen optisch. Aber das ist ja eh ein ganz anderes Thema
    naja war das schon ein heftiger schlag und wir müssen ehrlich sein ruffy seine finischer waren meist ein finaler schlag , er nutzt zwar im kampf viele verschiedene angriffe aber meist ist am hande die faust gottes der finischer in verschiedenen variationen , hier haben wir halt die mega faust die größer als onigashima ist würde ich sagen .

    und ein paar monate würden kein unterschied machen , man muss bedenken es ist ein shonen und da sind die hauptfiguren verdammt jung aber gewinnen am ende alles

    naruto war glaub 16 oder 17 als der krieg und der kampf gegen kaguya vorbei war .
    oder ein natsu der war glaub auch erst 17 als er seraph und acnologia besiegt hat . wie man sieht muss man nicht alt sein um andere zu besiegen so ist das prinzip .

    kaido hat aber ordentlich abgeliefert in diesem krieg und ihn unter WB auf marieneford anzusiedeln ist schon ne harte nuss
    was hätte er den machen müssen um besser zu sein deiner meinung nach
  • Monkey D. David schrieb:

    Mugiwaraya schrieb:

    @Riptack
    Weißt du was verrückter ist?
    Hat Xebec einen scheiss Strohhut auf ? Wenn das der Fall ist , erwartet uns ein kranker plott.
    das könnte aber auch nur ein ganz normaler piraten hut sein so genau sieht man das nicht find ich .
    und an sich würde das auch nix ändern wenn er ein strohhut trägt
    den der strohhut von ruffy ist immernoch der von roger . den roger von anfang an getragen hat .
    Das ist Big Mom.
  • Borz D. Silver schrieb:

    Piratehunter46 schrieb:

    Stärketechnisch würde ich ihn zwar etwas unter Marineford Whitebeard stellen, aber dennoch hätte Kaido einen ähnlich legendären Abgang verdient.
    Bruu.. Wie kann man Kaido nach dem was man alles von ihm gesehen hat auch nur annähernd mit Marineford Whitebeard vergleichen?? Whitebeard konnte weder Kizaru noch einem Aokiji was anhaben, im Gegensatz konnten die ihn verletzen. Akainu hat er nur verletzt gehabt weil er ihn von hinten attackierte. Und dennoch hat er dabei sein halbes Gesicht verloren. Im Vergleich zu Kaido: Kämpft gegen die Schwertscheiden, welche alle verdammt stark (Kommandanten Level) sind. Kämpft gegen die Minks. Kämpft gegen die schlimmste Generation. Gegen Yamato. Gegen Ruffy mit Königshaki. Gegen Ruffy mit Gear 5. Und während dem ganzen Kampf trägt er Onigashima mit seinen Wolken. Was muss der noch machen damit er die Anerkennung erhält die er verdient. Mit nem Rüpser das Universum zerstören damit man ihn auf Rogers Level setzt ?
    Klar hat Oda Whitebeard im MF Arc nicht so glänzend lassen wie Kaido jetzt indiesem Arc. Oda musste aber auch den Tod von WB den Stärksten der Welt glaubhaft rüberbringen indem er ihn mit alter und Krankheit und Verrat geschwächt hat.

    Dennoch denke ich das Kaido schwächer ist als der alte WB, denn er hat sich erst an WB herangetraut als WB sich mit der gesamten Marine angelegt hat mit den Admirälen Garp Sengok Mihawk und den anderen Samurai.

    Da ist Kaido schon ein Feigling wenn er WB erst dann angreift wenn WB sich mit dieser Übermacht anlegt. Kaido hat in seiner Prime sich nicht getraut die Marine anzugreifen. Dabei wissen wir das es sein Ziel ist einen großen Krieg anzufangen.

    Wenn WB seine stärkste Attacke einsetzt vlt sein stärkster Schlag mit seiner Erdbebenfrucht + erweiterten Königshaki hätte er auch Kaido innerlich alle Knochen brechen können. Big Mom Sengok Shanks und Garp haben WB auch über Kaido gestellt und das nicht ohne Grund.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Halon ()

  • Monkey D. David schrieb:

    Piratehunter46 schrieb:

    ich glaube nicht, dass Kaido nur durch einen Schlag KO geht. Der kommt wieder zu sich aber der Kampf an sich ist wohl beendet und Kaido sieht ein, dass er verloren hat. Zieht sich zurück oder wird gefangen genommen.
    Ist halt irgendwo total lahm, einen Kaido nur durch eine starke faust zu fall zu bringen.
    Stärketechnisch würde ich ihn zwar etwas unter Marineford Whitebeard stellen, aber dennoch hätte Kaido einen ähnlich legendären Abgang verdient.
    Schade, dass so einer von einem 19 Jährigen Kind besiegt wurde. Das Problem wäre gelöst, wenn die Strohhüte mehrere Monate off screen verbringen würden zwischen den arcs. Ruffy wäre dann mitte 20 und würde neben all diesen big shots nicht wie ne Witzfigur aussehen optisch. Aber das ist ja eh ein ganz anderes Thema
    naja war das schon ein heftiger schlag und wir müssen ehrlich sein ruffy seine finischer waren meist ein finaler schlag , er nutzt zwar im kampf viele verschiedene angriffe aber meist ist am hande die faust gottes der finischer in verschiedenen variationen , hier haben wir halt die mega faust die größer als onigashima ist würde ich sagen .
    und ein paar monate würden kein unterschied machen , man muss bedenken es ist ein shonen und da sind die hauptfiguren verdammt jung aber gewinnen am ende alles

    naruto war glaub 16 oder 17 als der krieg und der kampf gegen kaguya vorbei war .
    oder ein natsu der war glaub auch erst 17 als er seraph und acnologia besiegt hat . wie man sieht muss man nicht alt sein um andere zu besiegen so ist das prinzip .

    kaido hat aber ordentlich abgeliefert in diesem krieg und ihn unter WB auf marieneford anzusiedeln ist schon ne harte nuss
    was hätte er den machen müssen um besser zu sein deiner meinung nach
    Whitebeard hat gegen Admiräle gekämpft während Kaido gegen eher schwächere Leute gekämpft hat. Schwertscheiden, Minks, Zoro, Law, Kidd, Killer.
    Mit denen wäre der alte Whitebeard auch fertig geworden. Und mit seiner Beben Frucht und Haki hätte er Kaido sowieso locker verletzungen von innen zufügen können. Selbst Garp, Sengoku etc haben Whitebeard als den stärksten deklariert.
    Der Manga allgemein hat es auch immer so dargestellt, dass der alte WB der stärkere war. Wäre dem nicht so, hätte Kaido sich nicht erst mitten im Marineford getraut, wo WB stark geschwächt war.
    Warum hat Kaido sich denn nicht vorher getraut WB anzugreifen…
    Kaido war schon immer die stärkste Kreatur und WB der stärkste Mann.
    Sengoku hat ja nicht umsonst alle gewarnt, als WB von seinem Schiff absprang und den Schlachtfeld betrat. Er sagte ungefähr sowas wie, passt auf, hier kommt der stärkste Mann der Welt.
  • Piratehunter46 schrieb:

    Warum hat Kaido sich denn nicht vorher getraut WB anzugreifen…
    Es kursiert ja auch die Theorie, dass Kaido eigentlich nur nach MF wollte um zu sehen, ob Ace Joyboy ist, nicht um WB anzugreifen. Er war ja auch nur mit King auf dem Weg dort hin und durch die Flachbacks wissen wir ja, dass die beiden diese Joyboy-Verbindung haben.
    Dann kam Shanks um die Ecke und hat ihm evtl. versichert, dass Ace nicht Joyboy ist, woraufhin er sich mit King wieder zurückgezogen hat.


    Kaido an sich ist sowieso mega interessant bezüglich der Joyboy-Thematik und seinem eigentlichen Antrieb. Hat er Wano einfach ins Chaos gestürzt um Joyboy zu triggern?
    Dann das Thema mit seiner Frau, die es ja irgendwo geben muss, er hat ja Nachwuchs. Ist diese vielleicht tot? Dann erfährt er noch, dass er nicht Joyboy ist, fängt an zu saufen (Depression) und will einfach nur noch den größten Weltkrieg auslösen um Joyboy endlich hervorzulocken. Vielleicht war es ja in irgendeiner Weise auch Xebecs Traum Joboy zu sein oder zu finden und Kaido wollte diesen weiterverfolgen...
    Im Flashback wurde erwähnt, er hat sich nur fangen lassen, wenn er hungrig war - nun sagt Luffy, er möchte eine Welt schaffen in der niemand hungern muss. Direkt danach sieht man Kaido nochmal mit einem .. naja entsetzten Blick.

    Das sind so meine Gedanken zum Hintergrund von Kaido, sorry wenn das vielleicht etwas unstrukturiert ist. :-D Ahhh das alles so ist spannend.


    Schönes Bergfest euch allen! Lasst euch nicht ärgern! :)


    --> Ist alles rein Spekulativ und gehört vielleicht auch nicht hier rein, Falls dem so ist einfach löschen. :)
  • Monkey D. David schrieb:

    Mugiwaraya schrieb:

    @Riptack
    Weißt du was verrückter ist?
    Hat Xebec einen scheiss Strohhut auf ? Wenn das der Fall ist , erwartet uns ein kranker plott.
    das könnte aber auch nur ein ganz normaler piraten hut sein so genau sieht man das nicht find ich .
    und an sich würde das auch nix ändern wenn er ein strohhut trägt
    den der strohhut von ruffy ist immernoch der von roger . den roger von anfang an getragen hat .
    Du findest es ist egal wenn er ein Strohhut trägt ? Also komm… der Strohhut ist das Markenzeichen von Ruffy. Wenn jemand anderes auch einen trägt oder getragen hat, sollte man sich schon Gedanken machen. Es ist schließlich Strohhut Ruffy um den es hauptsächlich geht.

    Jemand anderes hat erwähnt das sei Big Mom? Wie kommt man darauf ? Weil die Leaker das gemeint haben? Woher haben diese dann die Info? Erkennt man das in japanischer Schrift evtl?
    Für mich ist das nicht Big Mom,die hätte Oda nämlich klarer gezeichnet, da sie kein Geheimnis ist.

    Ich glaube Rocks wird uns alle überraschen, was seine Ambitionen und Träume angeht .
  • Mugiwaraya schrieb:


    Jemand anderes hat erwähnt das sei Big Mom? Wie kommt man darauf ? Weil die Leaker das gemeint haben? Woher haben diese dann die Info? Erkennt man das in japanischer Schrift evtl?
    Für mich ist das nicht Big Mom,die hätte Oda nämlich klarer gezeichnet, da sie kein Geheimnis ist.
    das ist ziemlich deutlich Big Mom...auf der nächsten Seite sieht man sie auch nochmal mit dem selben runden Hut...und es macht den Anschein das sie, was Kaido angeht, scheinbar sowas wie eine Mutterrolle übernimmt und sich in der Crew da am ehesten mit ihm befasst hat.
  • Ich halte das Panel von BM für sehr interessant. Sie fragte Kaido wo er war die ganze Zeit war.
    Klingt so als hätte Kaido auf God Valley eher herum geschnüffelt als gekämpft. Vllt erfuhr er dirt etwas über JoyBoy. Denn weder BM noch WB haben diesen namen jemaös erwähnt. Darum denke ich das Kaido das für sich herausfand. Vllt in einer art Bibliothek dort oder so.

    Schade das Kaidos FB gecuttet wirkte.
    Denn die Rocks Grschichte hebt sich Oda wohl für später auf.
  • Mugiwaraya schrieb:

    Monkey D. David schrieb:

    Mugiwaraya schrieb:

    @Riptack
    Weißt du was verrückter ist?
    Hat Xebec einen scheiss Strohhut auf ? Wenn das der Fall ist , erwartet uns ein kranker plott.
    das könnte aber auch nur ein ganz normaler piraten hut sein so genau sieht man das nicht find ich .und an sich würde das auch nix ändern wenn er ein strohhut trägt
    den der strohhut von ruffy ist immernoch der von roger . den roger von anfang an getragen hat .
    Du findest es ist egal wenn er ein Strohhut trägt ? Also komm… der Strohhut ist das Markenzeichen von Ruffy. Wenn jemand anderes auch einen trägt oder getragen hat, sollte man sich schon Gedanken machen. Es ist schließlich Strohhut Ruffy um den es hauptsächlich geht.
    Jemand anderes hat erwähnt das sei Big Mom? Wie kommt man darauf ? Weil die Leaker das gemeint haben? Woher haben diese dann die Info? Erkennt man das in japanischer Schrift evtl?
    Für mich ist das nicht Big Mom,die hätte Oda nämlich klarer gezeichnet, da sie kein Geheimnis ist.

    Ich glaube Rocks wird uns alle überraschen, was seine Ambitionen und Träume angeht .
    1. Ist das kein Strohhut sondern Big Mums Hut
    2. Ist es offensichtlich Big Mum. Es muss nirgends geschrieben stehen.
  • Piratehunter46 schrieb:

    Monkey D. David schrieb:

    Piratehunter46 schrieb:

    ich glaube nicht, dass Kaido nur durch einen Schlag KO geht. Der kommt wieder zu sich aber der Kampf an sich ist wohl beendet und Kaido sieht ein, dass er verloren hat. Zieht sich zurück oder wird gefangen genommen.
    Ist halt irgendwo total lahm, einen Kaido nur durch eine starke faust zu fall zu bringen.
    Stärketechnisch würde ich ihn zwar etwas unter Marineford Whitebeard stellen, aber dennoch hätte Kaido einen ähnlich legendären Abgang verdient.
    Schade, dass so einer von einem 19 Jährigen Kind besiegt wurde. Das Problem wäre gelöst, wenn die Strohhüte mehrere Monate off screen verbringen würden zwischen den arcs. Ruffy wäre dann mitte 20 und würde neben all diesen big shots nicht wie ne Witzfigur aussehen optisch. Aber das ist ja eh ein ganz anderes Thema
    naja war das schon ein heftiger schlag und wir müssen ehrlich sein ruffy seine finischer waren meist ein finaler schlag , er nutzt zwar im kampf viele verschiedene angriffe aber meist ist am hande die faust gottes der finischer in verschiedenen variationen , hier haben wir halt die mega faust die größer als onigashima ist würde ich sagen .und ein paar monate würden kein unterschied machen , man muss bedenken es ist ein shonen und da sind die hauptfiguren verdammt jung aber gewinnen am ende alles

    naruto war glaub 16 oder 17 als der krieg und der kampf gegen kaguya vorbei war .
    oder ein natsu der war glaub auch erst 17 als er seraph und acnologia besiegt hat . wie man sieht muss man nicht alt sein um andere zu besiegen so ist das prinzip .

    kaido hat aber ordentlich abgeliefert in diesem krieg und ihn unter WB auf marieneford anzusiedeln ist schon ne harte nuss
    was hätte er den machen müssen um besser zu sein deiner meinung nach
    Whitebeard hat gegen Admiräle gekämpft während Kaido gegen eher schwächere Leute gekämpft hat. Schwertscheiden, Minks, Zoro, Law, Kidd, Killer.Mit denen wäre der alte Whitebeard auch fertig geworden. Und mit seiner Beben Frucht und Haki hätte er Kaido sowieso locker verletzungen von innen zufügen können. Selbst Garp, Sengoku etc haben Whitebeard als den stärksten deklariert.
    Der Manga allgemein hat es auch immer so dargestellt, dass der alte WB der stärkere war. Wäre dem nicht so, hätte Kaido sich nicht erst mitten im Marineford getraut, wo WB stark geschwächt war.
    Warum hat Kaido sich denn nicht vorher getraut WB anzugreifen…
    Kaido war schon immer die stärkste Kreatur und WB der stärkste Mann.
    Sengoku hat ja nicht umsonst alle gewarnt, als WB von seinem Schiff absprang und den Schlachtfeld betrat. Er sagte ungefähr sowas wie, passt auf, hier kommt der stärkste Mann der Welt.
    also das ist nur meine persöhnliche meinung bzw meine eigne theorie dazu

    mit den ganzen infos die wir von kaido nun haben ,sieht die sachlage ganz anders aus
    ich vermute zwei sachen .


    1. kaido wollte dahin wegen der joyboy sache und hat wie auch ne andere theorie anscheind schon sagt . das thema das ace joyboy hätte sein können
    davon ist vllt kaido ausgegangen da ace der sohn von roger war .
    könnte sinn machen da er und nur king dahin geflogen sind obwohl es andere möglichkeiten hätte geben können .

    2. theorie wäre
    er hat die chance genutzt um auch so wie Wb einen glorreichen tod zu bekommen den er sich wünscht .
    wir wissen hat er WB beneidet in diesen krieg gestorben zu sein .


    ich denke der dreh und angelpunkt ist shanks den er muss etwas gesagt haben das kaido davon abhielt nach MF zu kommen
    und wie wir wissen scheut kaido den kampf nicht , also wieso sollte er also gehen nur weil shanks und crew da im weg sind vorallem da er einfach wegfliegen hätte können .
    es muss was geben wieso kaido seinen plan geändert hat , wahrscheinlich ist die joyboy thematik das shanks gesagt hat er wird ihn da nicht finden , zumindest noch nicht jetzt .

    ich hoffe das wird aufgelost noch von kaido selbst den er ist nicht tod und sollte er wieder aufstehen ist jeder in gefahr .
  • Big Mom sprach ja damals Kaido auf einen Gefallen an. Somit kann man die Silouette im Flashback wohl als Big Mom deuten. Sie fragte ihn , wo er denn war. Somit deckt sie ihn im Kampf gegen Roger/Garp auf God Valley. Dort ging er seinen eigenen Dingen nach und bekam wohl später auch die Drachenfrucht. Vllt auch von Big Mom.