Kapitel 1049 - "Die Welt, wie sie sein sollte"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 1049 - "Die Welt, wie sie sein sollte"

    Wie bewertet ihr Kapitel 1049? 40
    1.  
      ★★★★★ (17) 43%
    2.  
      ★★★★ (10) 25%
    3.  
      ★★★ (5) 13%
    4.  
      ★★ (2) 5%
    5.  
      ★ (6) 15%
    Paar Infos von Kaido/EtenBoby aus dem AP:

    Infos

    Some little info, a lot happened this chapter

    Chapter 1049: "The world we should aspire to"
    - In the cover, someone burned Niji and Yonji’s book
    - Kaido flashback time. We see his childhood in Vodka Kingdom, and where
    a few years later he met Whitebeard who told him that Rocks wants to
    meet him
    - In the present, part of Raizo’s water leaves the castle and flame clouds disappear. But Momo makes a new one.
    - Luffy says he will create a world where none of his friends would
    starve, then he hits Kaido and Kaido falls to the ground of the flower
    capital.
    - In another flashback, Kaido tells King that Joy Boy will be the man that can defeat him.
    - Break next week.

    Weitere Infos von 5ch übersetzt von ivaannom

    Flashback to Kaidou as a kid
    His country tries to sell him to the marines but he escapes
    He rampages in Hachinosu(i think it's blackbeard's island) and Rocks invites him to his crew
    Young WB appears
    Rocks flashback suddenly ends
    Orochi's grandma invites Kaidou
    The flashback ends with Kaidou telling King he knows who Joy Boy is.

    Back to the inundation

    Denjirou hugs Hiyori

    Luffy's punch hits Kaidou

    Flashback continues

    King asks: Who is it then?
    Kaidou: The one who will defeat me
    King: Then he will not appear

    Onigashima falls near the capital
    Momo falls

    Break next week

    Infos von redon

    - Chapter 1049 : "The world we must aspire to."
    - Flashback to Kaido childhood.
    - He was sold to the Navy by his country but he escaped.
    - Wherever he went he caused a ruckus and was recruited by Rocks.
    - A young Shirohige meets him.
    (We don't see more about Rocks).

    - An old woman (Kurozumi Higurashi) recruits Kaido.
    - The flashback ends with King asking Kaidou who Joy Boy is.

    - We see what happens inside the castle.
    - Denjiro is still hugging Hiyori.
    - The clouds of flames disappear.
    - Luffy gives Kaidou a powerful punch.

    - Back to flashback with King and Kaido
    - King's flashback continues: "Who is Joy Boy?"
    - Kaidou: "The one who manages to defeat me."

    - Onigashima falls near the capital.
    - Momonosuke falls to the ground exhausted


    "the king of the Vodka Kingdom who sells Kaidou to the Navy for acertain reason (although I can't tell yet, it's clearly stated in the chapter). In fact we see Kaidou in the throne room in chains and being taken away by several Marines. But he then he escapes from them."

    Zusammenfassung
    • Titel: "Die Welt, die wir anstreben sollten"
    • In der Coverstory wird das Buch von Niji und Yonji verbrannt.
    • Flashback mit Kaido: wir sehen seine Kindheit im Königreich Vodka, wo dieses ihn an die Marine verkaufen wollte (ähnlich zu Big Mum). Aber er entkommt und wütet dann auf Hachinosu (die Pirateninsel, wo Blackbeard seinen heutigen Sitz hat). Der junge Whitebeard taucht auf, der ihm sagt, dass Rocks ihn rekrutieren will.
    • Der Rocks-Flashback bricht an der Stelle ab und wir sehen anstatt dessen, wie Orochis Großmutter Kaido einlädt.
    • In einem weiteren Flashback meint Kaido zu King, dass er weiß, wer Joy Boy ist. Der Flashback bricht an der Stelle erst einmal ab.
    • In der Gegenwart fließt Raizos Wasser aus dem Schloss, wodurch die Flammenwolken verschwinden. Aber Momo macht neue.
    • Denjiro umarmt Hiyori.
    • Ruffy sagt, dass er eine Welt schaffen will, wo keine seiner Freunde jemals Hunger leiden müssen. Dann verpasst er Kaido eine, wodurch dieser in die Hauptstadt der Blumen stürzt.
    • Der Flashback mit King geht weiter, der wissen will, wer Joy Boy nun ist. Kaido antwortet, Joy Boy ist der, der ihn besiegen wird. King meint dann, dass Joy Boy niemals auftauchen wird.
    • Onigashima stürzt nahe der Hauptstadt ab und Momo fällt ebenso, erschöpft.


    Den Teasern einiger Leaker nach zu urteilen, wirkt das wohl recht final, sprich Kaido wird potentiell an der Stelle besiegt... Aber mal abwarten und schauen.

    Nächste Woche pausiert One Piece!

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Vodka Königreich... Das erklärt einiges.

    Spoiler klingen etwas weird. Wieder diese scheiß Flammenwolken... Kann man diesen Part der Story nicht langsam abschließen?


    Kaido fällt in die Blumenhauptstadt bzw. Befindet sich jetzt dort. So langsam fügen sich die Puzzleteile zusammen. Der Finale Schlag muss noch ausgeführt werden und eine neue Legende wird dadurch geboren.

    Bin auf jeden Fall auf den Flashback gespannt.
  • Also ich finde die Spoiler ganz saftig.

    Wieso?

    Die Cover Story geht weiter und eine unbekannte Person brennt das Buch , wo Sanji's Geschwister fest sitzen , nieder. Wenn es wirklich die Blackbeard Bande ist , dann könnte Oven nun Geschichte sein weil man ihn tötete und seine Power aufnahm . Und man wohl , durch die Befreiung , einen Deal mit Judge eingehen könnte. ..

    Momo wird durch Luffy und Yamato auf das Extremste gepusht. Ich mag es weil es ein wahnsinnig wirksames "Training " ist für den zukünftigen Shogun. Shinobu ließ ihn ältern , er konnte Vegapunk's Experiment (TF) beherrschen und nun fast zu 100 % nutzen. Fliegen , Verwandeln und Wolken erstellen!

    Man sieht nun den gewünschten Flashback von Kaido. Der Alki lebte also auf Vodka :D Und man ging zum jungen Kaido , um diesen kennenzulernen. Das ist schon ziemlich interessant. Wieso sucht der damals stärkste Pirat (Whitebeard) einen damaligen Rookie auf? Woher wusste Xebec von Kaido's Stärke ? Ist Kaido eine verlorene Rasse?

    Und Luffy darf dann nun ENDLICH Kaido besiegen. Selbst Kaido bestätigt , dass nur Joyboy=Luffy ihn besiegen kann. Das war dann wohl das Abschlusswort von Kaido.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Also ich finde die Spoiler ganz saftig.

    Wieso?

    Die Cover Story geht weiter und eine unbekannte Person brennt das Buch , wo Sanji's Geschwister fest sitzen , nieder. Wenn es wirklich die Blackbeard Bande ist , dann könnte Oven nun Geschichte sein weil man ihn tötete und seine Power aufnahm . Und man wohl , durch die Befreiung , einen Deal mit Judge eingehen könnte. ..

    Momo wird durch Luffy und Yamato auf das Extremste gepusht. Ich mag es weil es ein wahnsinnig wirksames "Training " ist für den zukünftigen Shogun. Shinobu ließ ihn ältern , er konnte Vegapunk's Experiment (TF) beherrschen und nun fast zu 100 % nutzen. Fliegen , Verwandeln und Wolken erstellen!

    Man sieht nun den gewünschten Flashback von Kaido. Der Alki lebte also auf Vodka :D Und man ging zum jungen Kaido , um diesen kennenzulernen. Das ist schon ziemlich interessant. Wieso sucht der damals stärkste Pirat (Whitebeard) einen damaligen Rookie auf? Woher wusste Xebec von Kaido's Stärke ? Ist Kaido eine verlorene Rasse?

    Und Luffy darf dann nun ENDLICH Kaido besiegen. Selbst Kaido bestätigt , dass nur Joyboy=Luffy ihn besiegen kann. Das war dann wohl das Abschlusswort von Kaido.
    Whitebeard war damals ja nur ein Crewmitglied von diesem Xebec Typen. Der wollte den jungen Kaido wahrscheinlich für seine Crew haben und hat wohl Whitebeard losgeschickt, um ihn anzuheuern
  • Forellenprinz schrieb:

    Falsch,

    Whitebeard war nie Teil der Xebec Rocks Piratenbande... Blackbeard und Big Mom waren es. Somit macht deine Schlussfolgerung keinen Sinn.
    Natürlich war Whitebeard Mitglied der Rocks Piratenbande. Somit macht meine Schlussfolgerung sehr wohl Sinn. Besser informieren mein lieber
    Das mal Beiseite…
    Blackbeard war Teil der Rocks Bande?
    Zu dem Zeitpunkt war Blackbeard noch flüssig. Was erzählst du da bitte?
    Aber lass mal gut sein. Die Art und Weise wie du antwortest gefällt mir nicht.
  • Forellenprinz schrieb:

    Falsch,

    Whitebeard war nie Teil der Xebec Rocks Piratenbande... Blackbeard und Big Mom waren es. Somit macht deine Schlussfolgerung keinen Sinn.
    Doch Whitebeard war bei der Crew Mitglied, er hat es selbst bestätigt das er dort angeheuert hat. Sengok erwähnte es auch bei dem Kapitel wo man die Kopfgelder der Kaiser sieht.

    Die Spoiler klingen echt nice, endlich wird Kaido besiegt und anscheinend bekommen wir nun endlich den Rocks Flashback, darauf freue ich mich sehr wenn der kommt.
    Was passiert nun mit Kaido? Ruffy hat ihn höchstens ausgeknockt denke ich, wird Zorro ihn den Kopf abschneiden wie er es gesagt hat? Bin mal gespannt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Halon ()

  • Jetzt wissen wir, weshalb letztes Chapter so inhaltslos gewesen ist:

    Something I found interesting (but probably coincidence)
    May 17, 2021: Chapter 1013 released: Luffy got knocked out of Onigashima.

    May 16, 2022: Chapter 1049 will be out: Kaido will be knocked out of Onigashima
  • Ich glaube der Punkt, das Kaido zu King sagt das Joyboy ihn besiegen kann, ist hier der wichtigste. Dann wird er seine Niederlage auch wirklich akzeptieren bzw Ruffy akzeptieren und respektieren und Wano verlassen.

    Für mich ist nämlich immer die Frage: Man kann Kaido vielleicht besiegen, aber wie verhält er sich danach. Wird er Wano dann in Frieden lassen und akzeptiert er die Niederlage? Er könnte sonnst warten bis Ruffy weg ist und einfach weiter machen.
  • Nach lesen des Spoilers frage ich mich ob Oda den Namen Vodka Königreich von vornherein geplant hat, würde natürlich zu Kaidos Sucht passen.
    Allerdings kann ich mir gut vorstellen das Oda den Namen kurzfristig geändert hat aufgrund der Realen Gegebenheiten zurzeit.
    Ist ja nicht das erste mal das Oda Dinge kurzfristig ändern tut aufgrund Real Life Vorfälle(Zb Peruh stirbt nicht aufgrund Tragödie 11 Sept).
    Ansonsten hört sich das ja nach dem Ende des Kampfes an. Irgendwie nicht zufriedenstellend.
  • Wenn es so oder so ähnlich kommt wie in dem Spoilern, wird das ein gutes Kapitel

    Wenn ich meckern wollte, was ich nicht will, könnte man sagen das der Kampf aufgrund der JoyBoy Thematik zu einfach und unspektakulär endet. Jedenfalls für einen Kaiserfight.

    Wir haben innerhalb des Kampfes aber genug coole Szenen bekommen. Schade nur das man von den anderen Strohhüte nicht viel gesehen hat.
  • Wenn Ruffy Kaido in diesem oder im nächsten Kapitel besiegt, wäre ich stocksauer, weil langsam reicht es mit diesem Hype Gedöns,das Oda stetig seine Charaktere und Kämpfe so lenkt und entwickelt wie ein Fanboy es so tun würde.

    Das nervte mich schon tierisch bei Zorro
    es ist nicht nur unglaubwürdig hoch 10
    sondern zerstört auch die Authentizität der Story, wenn der gute Mann immer das tut, was andere für geil befinden.
  • Wow die Spoiler klingen schon mal sehr gut.

    ich finde es gut das Momo etwas länger gebraucht hat die Wolken entstehen zu lassen, das empfinde ich als glaubwürdig und gut weil es eben ne Technik ist die man sich aneignen muss.
    Momo produzierte zwar unbewusst die Wolken damit er selber fliegen kann aber das er etwas länger braucht um eine Insel fliegen zu lassen finde ich gut. Ansonsten wäre das Geschrei groß wenn Momo das auf Anhieb könnte… würde mir persönlich nicht gefallen.

    So der leaker meint das das nach einem finalen Schlag aussah, sehr interessant. Ich denke aber das im Kapitel 1050 dann der wahre finale Schlag kommen wird (mit cliffhänget) und wir in dem Augenblick ins Flashback Land gebracht werden (ich hoffe so wie bei Big Moms FB) nur das Ruffy am Ende des FB Kaido dann besiegen wird.

    Das wäre episch und dann noch vor allen Menschen (sklaven) in der blumenhauptstadt.
  • Warten wir mal ab, bei dieser Arc weiß ich echt nicht mehr wohin und wie lange Oda da will.
    Klingt alles nach finale, aber mir irgendwie zu plötzlich und ohne den Build Up den ich persönlich brauche.

    Dieses Letzte und vorletzte kapitel wirkte nicht als würde man da auf den Finalen Schlagabtausch hinarbeiten.
    Da müsste mir schon dieses kapitel ne menge geben um daraus alles zu machen.

    Flashback klingt auf den ersten blick recht belanglos für die situation, aber da muss man eben auf details warten, was Oda mit dem Flashback aussagen will in sachen Kaido.

    Ansonsten ist alles auf die Waage zu legen momentan zu früh, die spoiler geben einfach nur die basis des Kapitels wieder und sonst nichts.
    Der Teufel liegt immer im detail.

    Mal schauen ob 1050 dann der Offizielle sieg in Wano ist, würde von der zahl her passen und auch das letzte stillstand kapitel erklären, aber Oda traue ich zu das er hier noch nicht fertig ist.
  • Ich bin super gespannt wie das ganze in Bildern aussieht. :)

    Schönes "Abschluss-Plädoyer" von Luffy und ENDLICH etwas mehr von Kaidos Vergangenheit! Königreich Vodka fetzt, ich hoffe nur, dass wir noch mehr zu sehen bekommen von seiner ganzen Backstory.

    So... und dann liegt Kaido der Brocken wahrscheinlich bewusstlos in Wano und dann? Hmm Impel Down bringt nichts, hinrichten bringt nichts... was tun? Mit Seestein an den Meeresboden ketten und immer mal wieder einen Fischmenschen zur Betreuung mit Sake runterschicken? Man weiß es nicht. :-D Luffy wird ihn nicht umbringen, das ist ja schon irgendwie gegen seine Prinzipien aber Kaido muss ja in gewisser Weise sterben, da hat er ja auch Bock drauf .. Schwierig. :-D

    Zudem finde ich es lustig, dass sich so viele darüber aufregen, dass Wano viel zu lange geht und jetzt auf einmal Dinge sagen wie "es ist gerushed", "das kann doch jetzt noch nicht das Ende sein". Egal was Oda macht, er kann es eben niemals allen recht machen, damit hat er sich sicher schon lange abgefunden. :-D

    Ich freue mich jetzt erstmal auf die weiteren Updates und natürlich auf das Kapitel!

    Schönen Tag euch allen und macht nicht zu viel bei der Hitze! :-D
  • Königreich Vodka und die Eltern von Kaido hießen sicher noch Bacardi und Jack Daniels. Jetzt bekommen wir weitere Flashbacks von Kaido was zu erwarten war, da dies ja immer vorkommt wenn jemand besiegt wird oder gerade sein Power Up bekommt.

    Jetzt hat Kaido seinen willen bekommen und wurde höchstwahrscheinlich von Ruffy jetzt endgültig besiegt und dieser ja die Reinkarnation von (Joy Boy,Nikka,Roger etc) darstellt.

    Sonst sehe ich noch nichts weitere interessante in den Spoilern.

    Das weitere schlimme ist, dass nächste Woche break ist.
  • ENDLICH, ENDLICH, ENDLICH: EIN KLEINER KAIDO-FLASHBACK!!!

    Königreich Vodka also... Jetzt ist einiges klar. Das nenne ich aber tolle Spoiler. Wir erfahren, wie Kaido zu Whitebeard bzw. Rocks fand. Die Frage ist für mich, ob Kaido nur in diesem Königreich lebt oder ob er womöglich auch zur Königsfamilie dort gehört. Vermute aber eher Ersteres. Vielleicht ist er auch verarmt oder ein Randalierer, weshalb Rocks auf ihn aufmerksam wurde. Kann mir vorstellen, dass Kaidos und Linlins Taten sich damals, als sie jung waren, rumsprachen und Rocks sie dadurch anheuerte.

    Dass Joyboy ihn besiegen wird, trifft ja im Endeffekt jetzt auch zu, er trifft also mit Ruffy nicht bloß auf einen weiteren Gegner, sondern seine absolute Nemesis. Seinen Todfeind könnte man sagen.

    Raizo löscht konsequent den Brand und Momos Feuerwolken. Sehr schön, dass Momo nicht rumheult, sondern einfach mal handelt.

    Ruffy verpasst Kaido (hoffentlich) den letzten Schlag. Kann mir nicht vorstellen, dass der Kampf in der Blumenhauptstadt fortgesetzt wird, man hat nun alles getan, um die Bürger weitgehend aus dem Kampf rauszuhalten. Vielleicht stürzt Kaido ja auf den Shogun Palast.
  • Gewalt und Unterdrückung; ein Zwangsarbeitslager, Dorfbewohner, die man verhungern lässt; eine rücksichtslos durchgeführte Industrialisierung; ein Königreich namens Vodka - Kaido ist Stalin. =O