Kapitel 1050 - "Ehre"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Celeburn schrieb:

    Was ist jetzt eigentlich aus der Prophezeiung von Tokis und Oden geworben? Die 9 Schatten sollen die Nacht vertreiben?




    Sind vielleicht doch die Strohhüte gemeint? Mal schauen, ob das nochmal eine Bedeutung hat.
    die 9 perosn ist momo würde ich behaupten


    1. ist kawamatsu war zu erwarten
    2. neko war klar
    3. denjiro die haare gut zu sehen
    4. inu von der statur und größe her
    5. hiryoa oder wie die heisst . momos schwester halt
    6. ist die große frage , kinemon hoffe ich nicht dafür sah er mir zu halbtot aus , izou vllt
    7. riazou ist klar
    8. shinobu
    9 wäre dann momo als der letzte schatten

    ein schatten ist halt ein fragezeichen
    kinemon , kiku oder izou würde ich tippen
    asura fehlt komplett und könnte schwerverletzt sein , den tod ist doch eh niemand
  • Monkey D. David schrieb:

    Celeburn schrieb:

    Was ist jetzt eigentlich aus der Prophezeiung von Tokis und Oden geworben? Die 9 Schatten sollen die Nacht vertreiben?




    Sind vielleicht doch die Strohhüte gemeint? Mal schauen, ob das nochmal eine Bedeutung hat.
    die 9 perosn ist momo würde ich behaupten

    1. ist kawamatsu war zu erwarten
    2. neko war klar
    3. denjiro die haare gut zu sehen
    4. inu von der statur und größe her
    5. hiryoa oder wie die heisst . momos schwester halt
    6. ist die große frage , kinemon hoffe ich nicht dafür sah er mir zu halbtot aus , izou vllt
    7. riazou ist klar
    8. shinobu
    9 wäre dann momo als der letzte schatten

    ein schatten ist halt ein fragezeichen
    kinemon , kiku oder izou würde ich tippen
    asura fehlt komplett und könnte schwerverletzt sein , den tod ist doch eh niemand
    Wäre super inordung wenn es wirklich diese 9 wären , mit Momo. Somit fehle Ashura , Kinemon ,Kiku und Iyzo. Entweder arbeitet Oda den Rest ab weil diese verletzt sind , oder lässt wirklich ein paar Opfer zurück. Für die Dramatik des Kreiges wäre dies super ok. Dadurch das Kinemon der engste Vertarute von Momo war /ist und auch eine Frau hat , sollte dieser wohl leben.
  • In den meisten Foren wird diskutiert, ob Kaido nun endgültig besiegt ist oder ob vielleicht eine neue Gefahr droht. Und das meine ich mit: "Ich fühle mich verarscht".
    Ist es nun das Ende von Wano? Wenn ja, dann wurde Kaido ja wirklich billig abgefrühstückt. Eine Riesenfaust, Kaido fliegt in ein vulkanisches Loch wo zufälligerweise Big Mom ist und es gibt eine Lavaexplosion. Das erinnert mich an: Pokemon - das war wohl wieder ein Schuss in den Ofen. Ein schlechtes Ende für einen schlechten Kampf in einem schlechten Arc.


    Wenn aber jetzt wirklich eine neue Bedrohung kommt (Blackbeard, Shanks, Weltregierung) oder sogar Kaido und Big Mom wiederkommen und die ganzen Strohhutmitglieder die noch nix gerissen haben etwas zu tun kriegen: Wie lange will Oda Wano noch ziehen?

    Ich hoffe einfach, dass Wano in paar Kapiteln zu Ende ist und wir einen großen Info-Haufen serviert kriegen, der den Plot endlich voranreibt.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Wow , Wow , WoW !

    Man kann echt verstehen , dass dieser Arc wirklich sehr lang war ABER wieso sollte dieser Kampf gegen die Kaiser weitergehen?

    Die beiden Stärksten Mitglieder der SHB sind verletzt. Zorro ist ausgeknockt und Luffy lachte friedlich dem Ende des Kampfes hinterher.

    Kaido und BigMom werden entweder durch den Magmafluss verbrennen oder durch ihre unzerstörbare Haut (plus Haki) versteinert.
    Vllt gäbe es auch die Möglichkeit , dass beide auferstehen ABER dann würde es kein Halt mehr geben und die Allianz , samt Wano - Bevölkerung , würde "sterben" /besiegt.

    Denjiro offenbart dem Volk den neuen Shogun und Neko verkündet ganz offiziell den Sieg von Luffy gegenüber Kaido. Dieses Schema wurde schon IMMER benutzt , um einen Sieg OFFIZIELL zu bekundigen.

    Oda wusste damals nicht , wie man die Kaiser besiegen sollte aber nutzte nun Gear 5 / God Fist und den Magmafluss. Mehr brauchen wir nun auch nicht.

    Das Festival steht seinen Ende entgegen , die fliegenen Laternen und die Danksagung an Yasui zeigen deutlich das Ende!!
    Somit wird es wohl auch bald der neue Tag eingeläutet werden , mit dem neuen Shogun und dem Sieg über Kaido!!

    Das Schema wird das selbe Schema , wei in jeder anderen Arc bleiben. Man sammelt sich , leckt seine Wunden , feiert und nimmt Kurs auf ein neues Ziel.

    Erst danach wird im Laufe der Story durch andere Verbindungen Kaido´s und BigMom´s Schicksal geklärt und deren Vergangenheit durch Flashbacks erläutert.

    Man meckert im Forum rum , dass diese Arc zulange gezogen wurde(FAKT) aber wünscht sich mehr Kaido???? Sorry , kann ich nicht verstehen.

    Das was man daran meckert und was du und andere nicht verstehen, ist das Verhältnis.

    Der ganze Ark hat brutal Zeit in Training und Fodder investiert. Weißt du in was der Ark am wenigsten Investiert hat? Richtig, in den Antagonisten. Kaido ist so flach wie eine Flunder, mit einer der langweiligsten Antagonisten.
    Wir haben sehr wenige Kapitel gesehen für Interaktion zwischen Kaido und seine Desaster. Wir haben noch weniger Kapitel gesehen, warum Kaido wie andere schon erwähnt haben gerne Sterben würde. Auch seine Gründe warum Wano und was weiß ich nicht alles. Oda hat sich für Kaido selber leider einfach viel zu wenig Zeit genommen. Das Verhältniss stimmt hier einfach nicht, Ark Länge zu "Arbeitszeit" Antagonist
    ">
  • Giorgio schrieb:

    Jeff Nero Hardy schrieb:

    Wow , Wow , WoW !

    Man kann echt verstehen , dass dieser Arc wirklich sehr lang war ABER wieso sollte dieser Kampf gegen die Kaiser weitergehen?

    Die beiden Stärksten Mitglieder der SHB sind verletzt. Zorro ist ausgeknockt und Luffy lachte friedlich dem Ende des Kampfes hinterher.

    Kaido und BigMom werden entweder durch den Magmafluss verbrennen oder durch ihre unzerstörbare Haut (plus Haki) versteinert.
    Vllt gäbe es auch die Möglichkeit , dass beide auferstehen ABER dann würde es kein Halt mehr geben und die Allianz , samt Wano - Bevölkerung , würde "sterben" /besiegt.

    Denjiro offenbart dem Volk den neuen Shogun und Neko verkündet ganz offiziell den Sieg von Luffy gegenüber Kaido. Dieses Schema wurde schon IMMER benutzt , um einen Sieg OFFIZIELL zu bekundigen.

    Oda wusste damals nicht , wie man die Kaiser besiegen sollte aber nutzte nun Gear 5 / God Fist und den Magmafluss. Mehr brauchen wir nun auch nicht.

    Das Festival steht seinen Ende entgegen , die fliegenen Laternen und die Danksagung an Yasui zeigen deutlich das Ende!!
    Somit wird es wohl auch bald der neue Tag eingeläutet werden , mit dem neuen Shogun und dem Sieg über Kaido!!

    Das Schema wird das selbe Schema , wei in jeder anderen Arc bleiben. Man sammelt sich , leckt seine Wunden , feiert und nimmt Kurs auf ein neues Ziel.

    Erst danach wird im Laufe der Story durch andere Verbindungen Kaido´s und BigMom´s Schicksal geklärt und deren Vergangenheit durch Flashbacks erläutert.

    Man meckert im Forum rum , dass diese Arc zulange gezogen wurde(FAKT) aber wünscht sich mehr Kaido???? Sorry , kann ich nicht verstehen.
    Das was man daran meckert und was du und andere nicht verstehen, ist das Verhältnis.

    Der ganze Ark hat brutal Zeit in Training und Fodder investiert. Weißt du in was der Ark am wenigsten Investiert hat? Richtig, in den Antagonisten. Kaido ist so flach wie eine Flunder, mit einer der langweiligsten Antagonisten.
    Wir haben sehr wenige Kapitel gesehen für Interaktion zwischen Kaido und seine Desaster. Wir haben noch weniger Kapitel gesehen, warum Kaido wie andere schon erwähnt haben gerne Sterben würde. Auch seine Gründe warum Wano und was weiß ich nicht alles. Oda hat sich für Kaido selber leider einfach viel zu wenig Zeit genommen. Das Verhältniss stimmt hier einfach nicht, Ark Länge zu "Arbeitszeit" Antagonist
    Gebe ich dir recht. Kaido hätte man vllt etwas aufbauen können. Aber das kann man auch im Nachhinein. Irgendein Ex Mitglied der Rocks könnte über Kaido berichten , Yamato könnte Infos haben wieso Kaido nicht am God Valley Vorfall teilnahm oder andere Flashbacks präsentieren wie das Verhältnis von Kaido mit ihr bzw einer unbekannten Mutter. Alles Dinge , die entweder jetzt nach dem Kampf oder im späteren verlauf geklärt werden könntne. Wir werden ja auch noch Vegapunkt kennenlernen und daudrch könnte auch Kaidos Zeit als Experiment beleuchtet werden.
  • Giorgio schrieb:

    Jeff Nero Hardy schrieb:

    Wow , Wow , WoW !

    Man kann echt verstehen , dass dieser Arc wirklich sehr lang war ABER wieso sollte dieser Kampf gegen die Kaiser weitergehen?

    Die beiden Stärksten Mitglieder der SHB sind verletzt. Zorro ist ausgeknockt und Luffy lachte friedlich dem Ende des Kampfes hinterher.

    Kaido und BigMom werden entweder durch den Magmafluss verbrennen oder durch ihre unzerstörbare Haut (plus Haki) versteinert.
    Vllt gäbe es auch die Möglichkeit , dass beide auferstehen ABER dann würde es kein Halt mehr geben und die Allianz , samt Wano - Bevölkerung , würde "sterben" /besiegt.

    Denjiro offenbart dem Volk den neuen Shogun und Neko verkündet ganz offiziell den Sieg von Luffy gegenüber Kaido. Dieses Schema wurde schon IMMER benutzt , um einen Sieg OFFIZIELL zu bekundigen.

    Oda wusste damals nicht , wie man die Kaiser besiegen sollte aber nutzte nun Gear 5 / God Fist und den Magmafluss. Mehr brauchen wir nun auch nicht.

    Das Festival steht seinen Ende entgegen , die fliegenen Laternen und die Danksagung an Yasui zeigen deutlich das Ende!!
    Somit wird es wohl auch bald der neue Tag eingeläutet werden , mit dem neuen Shogun und dem Sieg über Kaido!!

    Das Schema wird das selbe Schema , wei in jeder anderen Arc bleiben. Man sammelt sich , leckt seine Wunden , feiert und nimmt Kurs auf ein neues Ziel.

    Erst danach wird im Laufe der Story durch andere Verbindungen Kaido´s und BigMom´s Schicksal geklärt und deren Vergangenheit durch Flashbacks erläutert.

    Man meckert im Forum rum , dass diese Arc zulange gezogen wurde(FAKT) aber wünscht sich mehr Kaido???? Sorry , kann ich nicht verstehen.
    Das was man daran meckert und was du und andere nicht verstehen, ist das Verhältnis.

    Der ganze Ark hat brutal Zeit in Training und Fodder investiert. Weißt du in was der Ark am wenigsten Investiert hat? Richtig, in den Antagonisten. Kaido ist so flach wie eine Flunder, mit einer der langweiligsten Antagonisten.
    Wir haben sehr wenige Kapitel gesehen für Interaktion zwischen Kaido und seine Desaster. Wir haben noch weniger Kapitel gesehen, warum Kaido wie andere schon erwähnt haben gerne Sterben würde. Auch seine Gründe warum Wano und was weiß ich nicht alles. Oda hat sich für Kaido selber leider einfach viel zu wenig Zeit genommen. Das Verhältniss stimmt hier einfach nicht, Ark Länge zu "Arbeitszeit" Antagonist
    Genau das ist das problem was früher oder später eh aufgetreten wäre, wenn nicht Kaido dann irgendwer anders.
    Das Oda sich bisher immer die zeit nahm und einen Antagonisten komplett durchleuchtete.
    Es war nur ne frage der zeit wann Oda dies nicht mehr macht und sich diese Detailarbeit rächt.

    Problem hier bei Wano ist das Oda die zeit in nichts wirklich gesteckt hat und ne arc gebaut hat die viel hier und da ist, aber wenig festes.
    Er nahm sich nie die zeit für irgendwas, hüpfte hin und her um von allem was zu haben, ignorierte sachen hart die mehr fokus verdient hätten usw.

    Und so vernachlässigte er fragen zu Kaido, sachen wie den sinn von diesen "Drunken Modes" die wirken als wollte Oda dieses Gimmick einfach mal kurz nehmen.
    Auch die beziehung zu Yamato wurde nur sehr dürftig angepackt, wieso Kaido sterben will auch usw.

    Es bricht mir jetzt nichts denn ich fand Kaido eh nicht so interessant als Charakter, war der einzige der Kaiser die mir von anfang an recht unwichtig war, aber man kann da absolut verstehen wieso es viele stört.
    Eben gerade weil Oda dafür nicht wirklich eine ergänzung in sachen fokus hatte.

    Wäre was anderes gewesen wenn wir einen festen fokus auf irgendwas gehabt hätten was entschädigt für das fehlen von Arbeit an Kaido, aber wir hatten das nicht.

    EDIT: Und klar könnte man da im nachhinein noch was draufpacken, aber das macht die Arc nur dürftig besser.
    Wenn man es nicht während der arc macht, hat es wenig sinn.
  • Geh ich auch vollkommen mit. Hab ja die negativen Punkte auch selber aufgezählt und verstehe total die Unzufriedenheit. Oda hat wirklich keine gute Arbeit geleistet. Aber man sollte jetzt erstmal zufireden sein mit dem Ende und einer neuen Zielvorgabe und VLLT schafft es Oda im Laufe einer Arc oder Movie oder Vivre Card oder MAgazine die offenen Fragen zu beantworten. Dadurch wird diese Arc nicht besser und es wird nie beantwortet werden könnne, wieso Oda so gearbeitet hat ABER er wird selber diese ganzen negativen Feedbacks lesen und es hoffentlich besser machen in den nächsten Stories. Diese sollten deutlich kürzer ausfallen und wieder mehr Fokus auf das haben, was wichtig ist. Auf die SHB und deren Ziele.
  • B_o_n_C_u_r_r_y schrieb:

    Kaido und Big Mom sind down. Ziel erreicht. Lets sail!
    Auf nach Elbaf!

    Freue mich schon auf die Theorien zu Elbaf. Hoffentlich rücken dann die anderen Strohhüte in den Fokus, also Lysop und Co. Und bitte nicht zu viele Nebencharaktere. Law, Kid und Co können erst einmal wegbleiben. Fokus sollte man voll auf die Strohhüte liegen. Immerhin sind jetzt jetzt über 10 Jahre, dass nur sie zusammen gesegelt sind.
  • Kleiner interessanter Faktor:

    Im Impel Down wurde ja zum ersten mal das Konzept von "Awakening" vorgestellt. Als Croco es erklärt hat, sieht man die drei Zoans Nutzer und dabei sind diese Symbole. Die gleichen Symbole sieht man jetzt bei Kaido und Big Mom. Kennt jemand die Bedeutung der Symbole?

  • Okay, ich verstehe einerseits, dass gewisse Erwartungen aufgebaut worden sind und diese nicht ganz so getroffen wurden, wie man sich das gewünscht hat, aber ich finde auch, dass manche hier mit ihrem Ton wirklich übers Ziel der "Kritik" hinausschießen. Können wir uns evtl. auf etwas einigen, was schon bei allen anderen – und vor allem den langen – Arcs eine gute Devise war:
    Der Arc dauert solange, bis man weggesegelt ist und ein ReRead rettet vieles, was jetzt lang und sinnlos wirkt.
    Es gibt einfach zwei Arten, OP zu lesen: Wöchentlich oder am Stück und ich kenne niemanden, der es besser findet, ein Kapitel in einer Woche zu lesen, wenn er die Chance hätte, auch am Stück zu lesen. Wöchentlich ist für mich der Modus, in dem ich schnellstmöglich die neuen Infos bekommen, das ist Fast Food Konsum, aber der wirkliche, eigentliche Genuss findet bei mir erst statt, wenn ich am Stück lese. Und ob dann noch alles supidupi oder alles kackimacki ist, sehe ich dann, aber ich muss sagen, dass alle Post-Timeskip-Arcs bei mir im ReRead wesentlich besser abgeschnitten haben als vorher im wöchentlichen Konsum.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jimmy D. Starboy ()

  • Jeder Arc ist besser, wenn man ihn am Stück liest. Bestreitet doch niemand. Das heißt aber noch lange nicht, dass der Wano Arc gut sein muss - auch wenn man ihn am Stück liest.

    Außerdem ist es Oda's Aufgabe, das Pacing so zu gestalten, dass der wöchentliche Leser unterhalten wird. Schließlich wird es wöchentlich verkauft (im Shonen Jump). Und erst später im Volume. Hätte Oda sein Anfangswerk ähnlich langsam geschrieben wie Wano, wäre der Manga niemals populär geworden. Da hätte Oda auch solange betteln können: Wartet, wenn ihr es am Stück liest, ist es viel besser!!!

    150 Chapter Wano. Vergleicht mal wo wir bei One Piece Kapitel 150 waren. Bei 155 hat der Alabasta Arc angefangen.

    Ich bin nach Chapter 1050 gespannt, ob Oda wirklich die ganzen offenen Fragen ignoriert und jetzt einfach so schnell wie möglich Wano beenden will.
  • Allein die Szene in Wano mit der Ehrung an Yasuie und das Erscheinen von Denjiro und co. ist ein guter Indiz, dass der Krieg wohl vorbei ist.
    Zwar bleibt die Frage offen, ob Big Mom und Kaido im Lavabad sterben oder durch ihr starkes Rüstungshaki das überleben und einfach bewusstlos ins offene Meer treiben direkt vor die Füße von Zunisha oder der WR Flotte ... ist ein anderes Rätsel was wir wohl bald erfahren.

    Auch wenn Kaido oder Big Mom sich doch noch einmal aufrappeln sollten, so sind beide mit Sicherheit nicht mehr stark genug um zu kämpfen, nachdem was die 2 kassiert haben.

    Ich tendiere zu der These, dass der Unterwasser Vulkan nun einen Art "Upper Yard Steam" erzeugt, wie bei Jaya damals.
    Und dadurch vielleicht eine externe Route zu Wano Kuni geöffnet wird und somit die "Grenzen von Wano Kuni" unfreiwillig öffnet, als Momo es eigentlich vor hatte.

    1051 rechne ich mit einem eher relativ knappen Kapitel mit einigen Schauplatz Besuche und was Denjiro und Hiyori in der Blumenhauptstadt erzählen.
    Und würde davon ausgehen, dass wir noch nicht Momo´s Adult sehen, sondern es noch als Schattensilhouette oder im verwehenden Rauchgeschwader sehen.

    Den noch ist die Morgendämmerung noch nicht angebrochen!
  • Richtiger_Andi schrieb:

    Jeder Arc ist besser, wenn man ihn am Stück liest. Bestreitet doch niemand. Das heißt aber noch lange nicht, dass der Wano Arc gut sein muss - auch wenn man ihn am Stück liest.

    Außerdem ist es Oda's Aufgabe, das Pacing so zu gestalten, dass der wöchentliche Leser unterhalten wird. Schließlich wird es wöchentlich verkauft (im Shonen Jump). Und erst später im Volume. Hätte Oda sein Anfangswerk ähnlich langsam geschrieben wie Wano, wäre der Manga niemals populär geworden. Da hätte Oda auch solange betteln können: Wartet, wenn ihr es am Stück liest, ist es viel besser!!!

    150 Chapter Wano. Vergleicht mal wo wir bei One Piece Kapitel 150 waren. Bei 155 hat der Alabasta Arc angefangen.

    Ich bin nach Chapter 1050 gespannt, ob Oda wirklich die ganzen offenen Fragen ignoriert und jetzt einfach so schnell wie möglich Wano beenden will.
    Nein. Also, ja, es wird auch wöchentlich verkauft, ist aber nicht das Werk auf das hingearbeitet wird. sonst wären die Kapitel länger und ganz anders aufgebaut. Das Hauptaugenmerk sind die One Piece Mangabände. Was die Shonen Jump betrifft ist seine einzige Aufgabe, jede Woche sein Kapitel an den Verlag zu schicken. Inhaltlich darf das aber eben keine Auswirkung haben.
  • Celeburn schrieb:

    Kleiner interessanter Faktor:

    Im Impel Down wurde ja zum ersten mal das Konzept von "Awakening" vorgestellt. Als Croco es erklärt hat, sieht man die drei Zoans Nutzer und dabei sind diese Symbole. Die gleichen Symbole sieht man jetzt bei Kaido und Big Mom. Kennt jemand die Bedeutung der Symbole?


    Dieses Symbol siehst du fast in jedem Chapter...Es ist alleine in den letzten Chaptern auf der ersten Seite. Das soll einfach nur die Bedrohlichkeit darstellen. Das Symbol benutzen viele Mangakas. Es hat nichts mit den Beastern aus ID zu tun.
  • Einige vermuten hier ja unter anderem, dass Big Mom und Kaido im Vulkan sterben könnten. Ich weiß nicht wie es bei Kaido aussehen wird aber ich bin mir mehr als sicher, dass Big Mom überleben wird. Sollte Big Mom sterben, wird auch Zeus nicht mehr existieren und der wurde gerade erst als Power Up für Nami aufgebaut.
  • Milkbeard schrieb:

    Sollte Big Mom sterben, wird auch Zeus nicht mehr existieren und der wurde gerade erst als Power Up für Nami aufgebaut.
    Muss nicht zwangsläufig so sein, da wir auch TF kennen, deren Wirkung über den Tod der Nutzer hinausgehen, z.B. Laws Fähigkeit, einer anderen Person ewiges Leben zu verleihen im Austausch gegen sein eigenes.

    In dem Fall ist die TF wieder "frei", der Nutzer tot und die Wirkung dennoch aktiv.
  • -Cray- schrieb:

    Muss nicht zwangsläufig so sein, da wir auch TF kennen, deren Wirkung über den Tod der Nutzer hinausgehen, z.B. Laws Fähigkeit, einer anderen Person ewiges Leben zu verleihen im Austausch gegen sein eigenes.

    In dem Fall ist die TF wieder "frei", der Nutzer tot und die Wirkung dennoch aktiv.
    So sehe ich das auch. In diesem Fall muss man zwischen der Seele der Teufelskraft und der von Big Mom unterscheiden. Letztere würde mit ihrem Tod in das Reich der Toten übergehen und dort bleiben. Da sie jedoch mehrere Teile ihrer Seele abgetrennt hat, sollten diese in der Welt der Lebenden bleiben. Somit würde Zeus auch weiterhin an Namis Seite sein. Ob es so sein würde, werden wir sehen, sollte Big Mom tatsächlich sterben.