Kapitel 1050 - "Ehre"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Man sollte vielleicht auch in Betracht ziehen, inwieweit die Kampfmoral von Big Mom und Kaido gebrochen ist. Erinnern wir uns: Als Big Mom besiegt wurde bzw. in das Loch gefallen ist, musste sie an Roger denken und warum er nie verraten hatte, was das One Piece ist. Und dass er durch das Ausrufen des Großen Piratenzeitalters eben solche "Grünschnäbel" wie Law und Kid angelockt hat, durch die sie letztendlich besiegt wurde. Nach all den Jahren nicht mehr zu erfahren, was sie unbedingt wissen möchte, könnte einen demoralisierenden Effekt haben. Warum sollte sie sonst im Moment ihrer Niederlage ausgerechnet an Roger und das One Piece denken? Irgendetwas muss das in ihr ausgelöst haben. Und Kaido hat bekanntlich fast sein ganzes Leben lang auf Joyboy gewartet, denn nur er könnte ihn besiegen. Da dies nun durch Ruffy so eingetreten ist, könnte er jetzt seinen Seelenfrieden gefunden haben. Wozu also nochmal aufbäumen und sinnlos weiterkämpfen? Kaido erkennt die Stärke seiner Gegner an, sofern sie ihn wirklich in Bedrängnis bringen, so wie Oden. Warum sollte er jetzt seine faktische Niederlage (durch Joyboy) nicht anerkennen?

    Das ist ein weiterer Grund für mich (neben dem körperlichen Aspekt), dass Big Mom und Kaido so schnell nicht zurückkommen werden und es nur noch darum geht, wie es für beide in der Magmakammer ausgeht. Vorausgesetzt natürlich, dass beide überleben, wovon ich nach wie vor ausgehe.
    「心を燃やせ」
  • so ich geb noch mein senf dazu zum kapitel an sich


    es war ein kapitel das dass ende vom krieg einläuten soll würde ich vermuten , alles andere wäre unrealistisch

    der part mit toko und tengu war ansich gut und hat nochmal yasuie geerht . hätte aber kürzer ausfallen können . ich fand sein tod schon gut nur hätte oda bessere vorarbeit geleistet . weil tod war für mich erst im nachhinnein tragisch .
    dann der rest war so ok auch wenn man jetzt keine spannung um momo machen sollte ,ich vermute eher das es spannung ist wer von den schwertscheiden da noch steht auch wenn ich fast alle benannt habe fehlt noch eine person die man nicht genau zuordnen kann .

    das big mom und kaido so abgefertigt werden hätte ich auch nicht erwartet und find ich mega scheisse von oda
    genau diesen punkt bringt mich zum zweifeln das es wirklich beendet ist

    mich würde es nicht wundern wenn beide aufstehen und die hauptstadt bedrohen , ruffy bekommt so ne wunderpille und klatscht beide nochmal von der insel , zumindest big mom den bei kaido hab ich das gefühl er hat seine niederlage durch den joyboy mist akzeptiert .

    aber big mom hat nix von ruffy direkt abbekommen und das find ich mega scheisse von oda
    ruffy hatte den konflikt gegen sie und kein kid oder law . kid nur weil er bisschen trouble hatte aber ein ruffy hat mega viel gegen sie gemacht und darf dann nicht mal ein schlag austeilen oder hab ich was übersehen .
  • Sind wir froh dass es dem Ende zu geht. Ja Arc war gefühlt 10 Jahre, ja es waren zu viele Nebenschauplätze, ja es waren zu wenig Tode dabei (vielleicht kommt noch was) und ja es war zum Teil einfach wild was alles passiert ist, sodass schnell mal der Überblick verloren geht.
    Dazu noch relativ wenig Erklärung und viel passierte aus dem nichts.

    Kaido und BM sind nicht Tod und werden nicht in der Magma sterben, auf keinen Fall.
    Wir haben eig. immer noch 4 Parteien (SHB inkl. Samurai + Marco, Flotte der WR, Reste der Kaido Crew und Reste der BM Crew) in der Nähe. Und falls die jetzt auf einmal alle abhauen dann weiß ich auch nicht mehr für was die eig. gezeigt wurden..
    WR wird sicher nicht einfach abhauen und alles so belassen wie es ist, genau so wie die Reste der BM Crew ihren Captain nicht einfach zurück lassen wird... hoffe nur dass nicht wieder 6 bis 8 Kapitel für das ganze danach gebraucht werden, ansonsten wird's Sommer 2023 bis wir wirklich von Wano runter kommen.

    Naja abwarten, erste Spoiler kommen sicherlich bald raus. :-D
  • OP-Treasure schrieb:

    Sind wir froh dass es dem Ende zu geht. Ja Arc war gefühlt 10 Jahre, ja es waren zu viele Nebenschauplätze, ja es waren zu wenig Tode dabei (vielleicht kommt noch was) und ja es war zum Teil einfach wild was alles passiert ist, sodass schnell mal der Überblick verloren geht.
    Dazu noch relativ wenig Erklärung und viel passierte aus dem nichts.

    Kaido und BM sind nicht Tod und werden nicht in der Magma sterben, auf keinen Fall.
    Wir haben eig. immer noch 4 Parteien (SHB inkl. Samurai + Marco, Flotte der WR, Reste der Kaido Crew und Reste der BM Crew) in der Nähe. Und falls die jetzt auf einmal alle abhauen dann weiß ich auch nicht mehr für was die eig. gezeigt wurden..
    WR wird sicher nicht einfach abhauen und alles so belassen wie es ist, genau so wie die Reste der BM Crew ihren Captain nicht einfach zurück lassen wird... hoffe nur dass nicht wieder 6 bis 8 Kapitel für das ganze danach gebraucht werden, ansonsten wird's Sommer 2023 bis wir wirklich von Wano runter kommen.

    Naja abwarten, erste Spoiler kommen sicherlich bald raus. :-D
    also wenn oda diesen arc noch halbwegs gut beenden will werden wir zwar wano dieses jahr noch verlassen aber so 10 kapitel haben wir mindestens noch dann 3-4 kapitel nach beben erwarte ich schon um die auswikrung von 2 kaisern weniger perfekt zu verkaufen .

    so das ich mit dezember rechne das ruffy und co woanders laden , hoffe elban und hoffe auch endlich nur noch SHP mit na prise nebenfiguren . und nicht wie dressrosa und wano
    wo es eher so war nebenfiguren und ne prise SHP das war voll daneben
  • Milkbeard schrieb:

    Einige vermuten hier ja unter anderem, dass Big Mom und Kaido im Vulkan sterben könnten. Ich weiß nicht wie es bei Kaido aussehen wird aber ich bin mir mehr als sicher, dass Big Mom überleben wird. Sollte Big Mom sterben, wird auch Zeus nicht mehr existieren und der wurde gerade erst als Power Up für Nami aufgebaut.
    Ich denke Zeus läuft auf seiner eigenen Existenz/Seele wie auch immer man das nennen will, hat der sich nicht sogar irgendwie mit ihrem stab verbunden? Ka ist halt alles schon so lange her in einer arc die extrem eine ständige aufmerksamkeit erfordert.
    Den hat doch eigentlich big mom oder wer gefressen...egal, ich glaube nicht das wenn Big Mom Sterben sollte, Zeus auch mit abnippelt.

    Und das Big Mom hier so draufgeht, neeeeeee...das wäre ja was.
    Zieht sie Oda so lange hinterher nur um sie so unspektakulär rauszuschreiben...das kann ich mir nicht vorstellen.
    Wobei ich aber auch nicht weiß was er noch mit ihr machen will, was ich schon seit langer zeit sage.
  • Also falls di beiden nicht durch Drake und der Marine aufgegabelt werden sollten , dann wird irgendwer anders , die beiden catchen und experimentale Versuche an ihnen anstellen ODER es kommt ein Teach und saugt sie ein oder oder oder. Mehr wird aber von den beiden Kaisern nicht mehr kommen.

    Die neue GEneration hat nun beide Kaiser besiegt und damit ist deren Story abgeschlossen.
  • Eigentlich eine ganz Einfache Rechnung:

    Moria hat mit Kaido noch ein Hühnchen zu rupfen, könnte sich aus der Not heraus BB angeschlossen haben und schon haben wir sowohl einen Interessenten für den Wasserdrachen sowie einen Interessenten für den Schatten.

    Könnte dann auch wie des Öfteren von Oda so am "Rande" abgehandelt werden etc.
    ">
  • So die beiden am Rand abzuhandeln wirkt auf mich recht schwach...aber gut, Oda hat eh noch genug Baustellen die man gerne noch abgehandelt sehen würde, was mit Kaido und Big Mom passiert jetzt, ist da auf der liste doch recht weit unten denke ich für die meisten.
  • Weevil schrieb:

    Und Kaido hat bekanntlich fast sein ganzes Leben lang auf Joyboy gewartet, denn nur er könnte ihn besiegen. Da dies nun durch Ruffy so eingetreten ist, könnte er jetzt seinen Seelenfrieden gefunden haben. Wozu also nochmal aufbäumen und sinnlos weiterkämpfen? Kaido erkennt die Stärke seiner Gegner an, sofern sie ihn wirklich in Bedrängnis bringen, so wie Oden. Warum sollte er jetzt seine faktische Niederlage (durch Joyboy) nicht anerkennen?

    Das ist ein weiterer Grund für mich (neben dem körperlichen Aspekt), dass Big Mom und Kaido so schnell nicht zurückkommen werden und es nur noch darum geht, wie es für beide in der Magmakammer ausgeht. Vorausgesetzt natürlich, dass beide überleben, wovon ich nach wie vor ausgehe.
    Das wäre für mich das Worst Case Szenario schlechthin. Kaido muss einfach anders aus dem Verkehr gezogen werden. Deshalb ist auch Oda auf die Idee gekommen Lava ins Spiel zu bringen. Denkst du etwa Kaido respektiert es, dass Ruffy Joyboy ist? Ja es gab den Flashback. Aber Kaido schätze ich eher vom Charakter her so ein, dass er es nicht glauben kann, das son kleiner Bengel Joyboy anscheinend darstellen solll bzw. dessen Nachfahre ist.

    Warum soll Kaido eine Niederlage akzeptieren, wenn er noch kampffähig wäre (Ey ich hab mein Eins zu Eins Duell gegen Ruffy verloren, nach kurzer Verschnaufphase, bin ich wieder kampffähig, aber ey ich bin fair und hatte schon mein EinsEins Duell gehabt und hab verloren, jetzt hab ich meinen Seelenfrieden)? Hat doch Ruffy auch nicht gemacht. Ruffy hat gefühlt hundert Duelle in diesen Arc gegen Kaido verloren und durfte immer wieder zurückkommen und nochmals Kaido herausfordern bis der mal kein Bock mehr hatte und jetzt KO gegangen ist.
    Jetzt hat halt Oda Lava ins Spiel gebracht um Kaido irgendwie jetzt aus dem Spiel zu nehmen.
  • Ich habe irgendwie dasselbe gefühl wie nach der letzten Staffel von Game of Thrones. Etwas was mich so sehr an sich gerissen hat lässt mich an entscheidenden Momenten einfach kalt. Kaido wurde besiegt, der der noch nie verloren hat und es lässt mich einfach kalt.
    Auch hier wünsche ich mir wie bei genannter Serie, kann man die letzte Staffel einfach ungeschehen machen?
    Ich würde mir mehr Charaktertiefe für kaido wünschen, ein Charakter der vom Design her mein absoluter Liebling ist, aber von innen komplett leer ist.
    Eine Bestienpiraten Bande, die eine solche Darstellung verdient, eben als Bestien.
    Ein Ruffy der sein Wort hält, wenn er ein Versprechen gibt.
    Eine big Mom, die wano nie betreten hätte.
    Alle Strohhutpiraten die ein All Out gehen.


    An die Kritiker joyboy Feier ich irgendwie, das kann ruhig bleiben.
  • Ich fand das Ende des Kampfes gar nicht so schlecht. Die Kaiser haben wirklich lang gekämpft und dann hat es einen Vulkan gebraucht um sie zu beseitigen...

    Ich bin mir sicher, dass beide Kaiser sonst zurückgekommen wären. So kann der Arc endlich enden (was nicht heißt, dass ich ihn zu lange fand).

    Allerdings kann ich noch nicht glauben, dass das wirklich der letzte Auftritt der beiden war. Als Randcharaktere werden sie noch eine Rolle spielen. Evtl. sammelt ja die BM-Bande die beiden ein. Dann wäre deren Schiff nicht ganz umsonst noch iwo in der Nähe (falls es nicht gesunken ist nach dem zweiten Abgang).

    Zu den Schwertscheiden: Finde ich passend, sie jetzt so zu präsentieren. Kiku und Kinemon werden (leider) bereits von Chopper gerettet und auch Ashura ist vermutlich noch am Leben. Aber ist halt One Piece, das passt schon.

    Ich freue mich auf die kommenden Zwischenkapitel und den nächsten Arc.

    Wano Kuni würde ich 7 voon 10 Sternen geben. Zwischendrin hat es echt genervt, aber wenn man es jetzt am Stück liest ist es schon echt cool und gelungen :)
  • Rasenganschlacht schrieb:

    Weevil schrieb:

    Und Kaido hat bekanntlich fast sein ganzes Leben lang auf Joyboy gewartet, denn nur er könnte ihn besiegen. Da dies nun durch Ruffy so eingetreten ist, könnte er jetzt seinen Seelenfrieden gefunden haben. Wozu also nochmal aufbäumen und sinnlos weiterkämpfen? Kaido erkennt die Stärke seiner Gegner an, sofern sie ihn wirklich in Bedrängnis bringen, so wie Oden. Warum sollte er jetzt seine faktische Niederlage (durch Joyboy) nicht anerkennen?

    Das ist ein weiterer Grund für mich (neben dem körperlichen Aspekt), dass Big Mom und Kaido so schnell nicht zurückkommen werden und es nur noch darum geht, wie es für beide in der Magmakammer ausgeht. Vorausgesetzt natürlich, dass beide überleben, wovon ich nach wie vor ausgehe.
    Das wäre für mich das Worst Case Szenario schlechthin. Kaido muss einfach anders aus dem Verkehr gezogen werden. Deshalb ist auch Oda auf die Idee gekommen Lava ins Spiel zu bringen. Denkst du etwa Kaido respektiert es, dass Ruffy Joyboy ist? Ja es gab den Flashback. Aber Kaido schätze ich eher vom Charakter her so ein, dass er es nicht glauben kann, das son kleiner Bengel Joyboy anscheinend darstellen solll bzw. dessen Nachfahre ist.
    Warum soll Kaido eine Niederlage akzeptieren, wenn er noch kampffähig wäre (Ey ich hab mein Eins zu Eins Duell gegen Ruffy verloren, nach kurzer Verschnaufphase, bin ich wieder kampffähig, aber ey ich bin fair und hatte schon mein EinsEins Duell gehabt und hab verloren, jetzt hab ich meinen Seelenfrieden)? Hat doch Ruffy auch nicht gemacht. Ruffy hat gefühlt hundert Duelle in diesen Arc gegen Kaido verloren und durfte immer wieder zurückkommen und nochmals Kaido herausfordern bis der mal kein Bock mehr hatte und jetzt KO gegangen ist.
    Jetzt hat halt Oda Lava ins Spiel gebracht um Kaido irgendwie jetzt aus dem Spiel zu nehmen.
    also auch wenn oda einen kaido nicht so gut beleuchtet hat wie er es sollte , wird genau das eintreffen sollte kaido frei kommen wird er ruffy erst mal inruhe lassen
    weil ruffy eh nich mehr kämpfen kann und was will kaido also noch .
    er sagt selber nur joyboy kann ihn besiegen und genau so ist es nun gekommen und damit wird er sich abfinden so hab ich kaido verstanden wie er tickt
  • Eigentlich viel zu spät um sich noch zu diesem Kapitel zu äußern; ich war im Urlaub und habe erst heute gemerkt das ein Chapter rauskam (wäre mir früher nicht passiert, aber ich schweife ab).


    Ich will eigentlich nur noch auf das Kaiserbundle (BM+Kaido) eingehen.

    Zum einen sah mir das so aus, als wäre der Vulkan nicht zufällig ausgebrochen, sondern eben weil Ruffy, Law und Kidd die beiden Yonkou so derbe in den Boden gestampft haben, dass dadurch wie wir auf einem Panel sehen konnten große Teile des Untergrunds instabil wurden ----► Erdbeben ----►Vulkanausbruch

    Ein Asspull seh ich darin daher nicht.

    Fehlt nur noch die Frage, was denn jetzt aus den beiden Kaisern wurde? Wenn ich was zu sagen hätte (warum habe ich das eigentlich nicht?^^) würden die beiden bei der Explosion umgekommen sein.
    Und warum die unterirdische Magmakammer in die Kadio und Big Mum fallen? Sie hätten ja auch einfach tief in den Boden, ähnlich wie bei Doflamingo, gestampft werden können. Irgendas muss Oda also damit bezwecken.
    Wie gesagt, ich fände es am besten wenn sie jetzt tod wären. Das wäre zwar ein sehr One Peace untypisches Ende, aber die Explosion des Vulkans sah wirklich geil aus, rein optisch eines der coolsten Panels seit langem. Noch dazu ist gerade BM schon ne ganze Weile da unten, die müsste schon ziemlich verkokelt sein^^

    Ich glaube nur leider nicht dran :/

    Wenn sie also nicht starben bleiben meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten:
    1) Sie werden auf Wano gefangen genommen.
    Problem? Kaido wurde uns vorgestellt als jemand der immer wieder von allen und jeden gefangen wurde, hat ihn nicht gejuckt. Als ob die Samurai zwei Kaiser festhalten könnten, kann ich mir nicht vorstellen. Außerdem werden die Samurai wohl kaum „Gefangene machen". Sie können also nicht auf Wano bleiben.
    2) Oda hat den Vulkanausbruch eingebaut, damit BM und Kaido einer Gefangennahme, wie ich sie gerade beschrieben habe, entgehen können.
    Ähnlich wie BM, die von King ins tosende Meer gestoßen wurde und trotzdem nicht ertrank, sondern unverletzt am Strand angespühlt wurde, können die beiden Kaiser auch den Vulkanausbruch recht easy überleben. Durch die Explosion werden sie von Wano weggesschleudert und landen entweder bei den Marineschiffen (oder CP0, anyway), bei den BM-Piraten (ja, die sind auch noch irgendwo!^^) oder auf den Felsen die aus dem Meer vor Wano rausragen. Dort sind ja nach wie vor ein paar Bestien Piraten stationiert wie wir sahen.


    Ich hoffe trotzdem noch darauf, dass Oda die beiden abtreten lässt. Die untypische Darstellung mit der Lava und dem Vulkan interpretiere ich jetzt einfach mal so, dass er Kaido und Big Mum sterben lassen will, dass aber eben nicht onscreen machen will. OP ist ja nach wie vor für Kinder und so.... Wenn ich es so sehen will eine ganz praktische und sogar halbwegs elegante Lösung, die beiden Kaiser aus der Geschichte zu nehmen, ohne es den Jüngeren auf die Nase zu binden.