Kapitel 1050 - "Ehre"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Man kann definitiv sagen , daß der Wanokuni Arc einige Nerven traf ABER ich möchte es nicht ganz so pessimistisch sehen. Diese Arc hatte vllt sogar mehr positive Aspekte anstatt negative Aspekte.

    Oda hat sich mit der Wanokuni Arc eine echte Mammut Aufgabe gesteckt. Vllt war sein eigener Hype , auf die Vorfeude dieser Arc auch ein Grund für viele User , weil es eben so gehypt wurde und durch die Langwierigkeit vieler Panels / Chapters , nicht diesen gewünschten Effekt hatte.

    Positive Punkte:

    - Zusammenführung der Strohhutbande
    - Kennenlernen der Beast Piraten
    - Kennenlernen der Wano Bevölkerung
    - Aufklärung der Smile Früchte
    - PowerUps der Strohhutbande
    - PowerUps Law & Kid
    - Kampf Big Mom vs Law & Kid
    - Flashback Oden/Roger/Newgate

    Negative Punkte:

    - zu kurze Kämpfe
    - Umwandlung der GumGum Frucht
    - Theaterakt unvollständig
    - Ungereimtheiten zb Hiyori's Auftritt Krieg
    - enttäuschte Smile User

    Die Liste kann man bestimmt noch erweitern durch andere User Meinungen.

    Ich werde mich die nächsten Tage definitiv nochmal an Wanokuni setzen und Kapitel 1 bis Jetzt lesen , um vllt ein besseres Gesamtbild zu bekommen.
  • Positiv am Arc waren auf jeden Fall die vielen coolen und witzigen Theorien:
    • ZKK: Zoro kills Kaido. Bzw. wird vermutlich noch passieren.
    • Wisst ihr noch, als nur die Füße der Tobiroppo vorgestellt wurden und viele dachten Gin taucht wieder auf. Das wäre legendär gewesen und würde auch passen. Immerhin hat Gin ja versprochen sie wieder zu treffen und was wäre passender gewesen.
    • Jeder Strohhut bekommt einen 1 vs 1 Fight und ein individuelles Power-Up.
    • Jinbei vs Jack
    • Brook vs Apoo
    • Enel ist back und trauert um die Schwertscheiden.
    • Kiku, Kanjuro und Kinemon sind tot. Anscheinend ist aber von der Allianz niemand im Krieg gestorben, jeder hat überlebt, außer natürlich Kanjuro, der gehört aber zu den bösen.
    • Fuji bricht aus. Vielleicht kommt das aber noch, nach den aktuellen Bildern in Kapiteln 1050 deutet aber nichts daraufhin.
    • Die Numbers sind ernstzunehmende Gegner.
    • Zorro Arc mit Backstory und Co. Könnte natürlich noch kommen.
    Und viele viele mehr. Es gab viele coole Theorien und viele coole Ansätze im Manga.


    Das war es? Kaido hat seinen Tod echt verkackt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()

  • Oda hat eine Narren gefressen an Momo. Wieso wird aus Momos Form so ekn Geheimnis gemacht. Was hat Oda davon? Unfassbar erinnert mit ab dieses Samurai aus Udon. Es folgt eine Enttäuschung nach der anderen und es wird nicht besser.

    By the way
    BM kein Elban hahahaha Oda hat mal wieder jede wilde Theorie die so sinnlos war widerlegt. Keine BBB auf WCI und kein BM auf Elban. Stark Oda hierfür kriegst du Pluspunkte. Ich liebe diese Theorrtiker die eine Wilde Theorie nach der anderen basteln und keine tritt ein.
  • Im Endeffekt wieder ein langweiligea Chapter im langweiligen Arc - im wahrsten Sinne des Wortes. Lange weilend. Wozu ist Momo schattiert? Sieht er jetzt aus wie Roger oder was? Geht das mal zu Ende? Oder werden die Kaiser weitermachen?
    Das waren für mich 2 Lappenkaiser. Nicht wie Whitebeard, Shanks oder Blackbeard. Die haben alle was drauf.
    Bitte beende diese Tortur.
  • Assnx schrieb:

    Im Endeffekt wieder ein langweiligea Chapter im langweiligen Arc - im wahrsten Sinne des Wortes. Lange weilend. Wozu ist Momo schattiert? Sieht er jetzt aus wie Roger oder was? Geht das mal zu Ende? Oder werden die Kaiser weitermachen?
    Das waren für mich 2 Lappenkaiser. Nicht wie Whitebeard, Shanks oder Blackbeard. Die haben alle was drauf.
    Bitte beende diese Tortur.
    WB ok, aber woher willst du wissen was Shanks und BB drauf haben? Shanks hatte einen Clash mir WB und von BB will ich garnicht erst anfangen. Was Kaido und BM uns gezeigt haben ist Welten von dem entfernt was wir von BB gesehen haben. Sry aber nein das geht so nicht. BB hat noch gegen niemand wirklich krassen gewonnen oder auch nur eine Chance gehabt, im Gegenteil wurde Er von Magellan geoneshooted samt seiner Crew und von einen WB mit 2 löchern in der Brust und nem haben Schädel deglasiert. Ach ja Er ist auch vor Akainu weggelaufen wie ein verängstigter Welpe.
  • Geb ich @Mayster absolut recht.

    Im Forum wurde Kaidos Leistung schon aufgezählt.

    - Er besiegte Luffy beim ersten Treffen
    - Er Kämpfe 3 Tage(glaub ich) gegen Big Mom
    - Er kämpfte gegen die 9 roten Schwertscheiden
    - Er nahm es mit Big Mom gegen die Worst Generation auf
    - Und verlor dann gegen Gear 5 Luffy

    Beachtliche Leistung!!!

    Big Mom tat es ihm gleich!!

    Auf WCI überlebte sie ein Attentat und besiegte Luffy

    Danach kämpfte sie gegen Kaido und stellte sich der Worst Generation

    Um dann gegen 2 erwachte TF User der Worst Generation zu verlieren

    Queen hat sie auch Schachmatt gelegt auf Udon und es gab noch ein kurzes Hallo mit Marco(??)

    Dagegen weiß man von Shanks nur , dass er Narben von Blackbeard trägt , Kaido stoppte , sowie den Krieg auf Marineford stoppte und ein kurzen Schlagabtausch gegen Whitebeard hatte/überlebte. Dazu gibt es noch seine Duelle gegen den Ex Samurai Falkenauge. Ist also auch schon eine beachtliche Leistung.

    Blackbeards Liste ist dagegen relativ mau.
    Er besiegte den Vize von Bellamy , konnte ein guten Kampf gegen Ace gewinnen und verletzte Shanks.

    Auf Marienford glänzte er mit Feigheit und im ImpelDown klatschte Magellan Blackbeard samt Crew nieder.

    Natürlich sammelte er bis dato einige Früchte und hat einen sehr gefährlichen Ruf auf der Grandline ABER dies bekamen wir nicht zu Gesicht.

    Selbst Kid und Law stehen besser da , mit ihren Leistungen , als Blackbeard.

    Kid verlor zwar ein Arm aber dies als Rookie gegen einen Kaiser (Shanks). Er kämpfte auf WCI gegen Kommandaten bzw Snack ( glaub ich) und kämpfte gemeinsam mit der Worst Generation gegen Kaido und Big Mom , wo er als Sieger gegen Linlin herausging.

    Und Law zeigte sein Können auf Punk Hazard gegen Vergo und Smoker , sowie in einen Handicap Match gegen Issho (Admiral) und Doffy. Und natürlich der gemeinsame Sieg mit Kid gegen Big Mom.

    Spricht halt erstmal total gegen Blackbeard.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Im Forum wurde Kaidos Leistung schon aufgezählt.

    - Er besiegte Luffy beim ersten Treffen
    - Er Kämpfe 3 Tage(glaub ich) gegen Big Mom
    - Er kämpfte gegen die 9 roten Schwertscheiden
    - Er nahm es mit Big Mom gegen die Worst Generation auf
    - Und verlor dann gegen Gear 5 Luffy
    Kleine Korrektur:
    1. Er kämpft gegen die 9 Schwertscheiden (erste Treffer, die er einsteckt) -> Sieg
    2. Er kämpft mit Big Mom im 2 vs 5 gegen Luffy & Co (tankt dabei massive Treffer) -> Kampfpaarung wird aufgelöst, die zwei Kaiser sind allerdings überlegen
    3. Erste Runde gegen Luffy im 1 vs 1 (Luffy mit erweiterten Königshaki) -> Sieg
    4. Er kämpft gegen Yamato -> Wird unterbrochen, aber er dominiert
    5. Er kämpft kurz gegen Luffy, Momo + Yamato -> Kampfpaarung wird aufgelöst
    6. Zweite Runde gegen Luffy -> Sieg, allerdings durch Eingriff der CP0, Kaido wirkt allerdings nicht, als sei er am Ende
    7. Dritte und letzte Runde gegen Luffy in Gear 5 bzw. erwachter TF -> Niederlage

    Die schiere Masse an Gegnern, die vor allem alle höchste Kaliber sind, ist schon beeindruckend. Bis auf Momo und einzelne Schwertscheiden sind das alles Heavy-Hitter der Allianz, die man in den so beliebten Stärke-Rankings mindestens als Kommandanten-Niveau einstufen muss...
    Marco: "Ya got me"
    Kizaru: "you little Liar"
  • Auch ich als großer Pessimist hätte nicht gedacht dass Oda Kaido so ein antiklimaktisches Ende verleiht - komplett ohne Spannung, ohne Adrenalin, ohne große Panels, ohne besonderen Flashback oder sonstwas. Ich hatte gedacht wenigstens sowas bekommt er noch irgendwie hin, aber selbst dafür reicht es am Ende nicht (wehe er steht nochmal auf). Schade eigentlich. Man mag mir auch erklären woher der Vulkan kommt - meines Wissens war davon noch nie die Rede (wenn er ihn noch nicht erwähnt hat passt das auch wieder in das katastrophale Worldbuilding für Wano). Noch eine Prise Retcon für Yasuie und Pseudodramatik für Zoro.

    Ich verstehe auch noch nicht warum Momo die Grenzen jetzt nicht öffnen will und warum Zunesha jetzt überhaupt aufgetauscht ist. Insgesamt erneut ein enttäuschendes Kapitel.

    A children's story that can only be enjoyed by children is not a good children's story in the slightest.
  • Whitebeard's Heir schrieb:

    Jeff Nero Hardy schrieb:

    Im Forum wurde Kaidos Leistung schon aufgezählt.

    - Er besiegte Luffy beim ersten Treffen
    - Er Kämpfe 3 Tage(glaub ich) gegen Big Mom
    - Er kämpfte gegen die 9 roten Schwertscheiden
    - Er nahm es mit Big Mom gegen die Worst Generation auf
    - Und verlor dann gegen Gear 5 Luffy
    Kleine Korrektur:1. Er kämpft gegen die 9 Schwertscheiden (erste Treffer, die er einsteckt) -> Sieg
    2. Er kämpft mit Big Mom im 2 vs 5 gegen Luffy & Co (tankt dabei massive Treffer) -> Kampfpaarung wird aufgelöst, die zwei Kaiser sind allerdings überlegen
    3. Erste Runde gegen Luffy im 1 vs 1 (Luffy mit erweiterten Königshaki) -> Sieg
    4. Er kämpft gegen Yamato -> Wird unterbrochen, aber er dominiert
    5. Er kämpft kurz gegen Luffy, Momo + Yamato -> Kampfpaarung wird aufgelöst
    6. Zweite Runde gegen Luffy -> Sieg, allerdings durch Eingriff der CP0, Kaido wirkt allerdings nicht, als sei er am Ende
    7. Dritte und letzte Runde gegen Luffy in Gear 5 bzw. erwachter TF -> Niederlage

    Die schiere Masse an Gegnern, die vor allem alle höchste Kaliber sind, ist schon beeindruckend. Bis auf Momo und einzelne Schwertscheiden sind das alles Heavy-Hitter der Allianz, die man in den so beliebten Stärke-Rankings mindestens als Kommandanten-Niveau einstufen muss...
    halten wir fest.
    Ruffy kämpft gegen die Beast Piraten.
    Ruffy kämpft gegen Apoo
    Ruffy kämpft gegen die beiden Dinos page one und die andere
    Ruffy kämpft gegen einen Number.
    Ruffy kämpft gegen Kaidou und BM

    Die schiere Masse an Gegnern, die vor allem alle höchste Kaliber sind, ist schon beeindruckend. Bis auf die Beast Piraten sind das alles Heavy-Hitter der Beast Piraten.
  • Und auf einmal ging es schneller als erwartet.

    Queen wurde 1034/1035 besiegt.
    King wurde 1035/1036 besiegt.
    BM wurde 1039/1040 besiegt.

    Ich dachte erst, Kaido fällt 1043/1044. Danach hatte ich gedacht, es dauert doch noch 10 Kapitel mehr bis 1055. Aber um so erfreulicher, dass es nun vorbei ist.

    Im Ganzen gelesen ist Wano Kuni stimmiger als es die einzelnen Kapitel angedeutet haben, wobei einige ärgerliche Punkte wie Lysopps und Brooks Passivität sowie das Vergessen des Theaters zurück bleiben.

    Jetzt bin ich gespannt, wie schnell Oda nun die Segel steichen lässt. Unnötige Cliffhanger wie jetzt der Rauch um Momo deuten allerdings eher auf nochmal 10 Kapitel Wano Kuni hin.

    Auch bin ich gespannt, was mit den Beast Piraten und BM Piraten passiert. Es sieht ja so aus, als liese Oda tatsächlich die Yonkos sterben, sodass es zweifelsfreie Nachfahren geben muss.
    Mein Tipp: Ruffy und Kataturi werden die Plätze von Kaido und BM einnehmen und die neuen Kaiser werden. Die überreste der Beastpiraten werden sich Momo anschließen und die neuen BM Piraten verbünden sich mit Ruffys Großflotte.
  • Die Tatsache das Kaidou und BM nun quasi in der "Unterwelt" sind erinnert doch sehr an die Titanen, die von Zeus und seinen Geschwistern in die Unterwelt verbannt wurden
    Auch hätte Oda damit das Problem umgangen Kaidou und BM zu "töten" indem er sie just da unten festsetzt und quasi so aus der Geschichte zieht.
    Bleibt noch das Problem der CP0 aber auch da wird sich Oda was überlegen das diese ohne Beute abziehen werden.
    A Laser beam of Epicness
  • Mayster schrieb:

    Assnx schrieb:

    Im Endeffekt wieder ein langweiligea Chapter im langweiligen Arc - im wahrsten Sinne des Wortes. Lange weilend. Wozu ist Momo schattiert? Sieht er jetzt aus wie Roger oder was? Geht das mal zu Ende? Oder werden die Kaiser weitermachen?
    Das waren für mich 2 Lappenkaiser. Nicht wie Whitebeard, Shanks oder Blackbeard. Die haben alle was drauf.
    Bitte beende diese Tortur.
    WB ok, aber woher willst du wissen was Shanks und BB drauf haben? Shanks hatte einen Clash mir WB und von BB will ich garnicht erst anfangen. Was Kaido und BM uns gezeigt haben ist Welten von dem entfernt was wir von BB gesehen haben. Sry aber nein das geht so nicht. BB hat noch gegen niemand wirklich krassen gewonnen oder auch nur eine Chance gehabt, im Gegenteil wurde Er von Magellan geoneshooted samt seiner Crew und von einen WB mit 2 löchern in der Brust und nem haben Schädel deglasiert. Ach ja Er ist auch vor Akainu weggelaufen wie ein verängstigter Welpe.
    ganz einfach
    Ich habe geschrieben, die haben was drauf, nicht die sind die stärksten. Warum hat BB also was drauf?
    1. Ausm nix zum Kaiser - Hat sich hochgearbeitet, von whitebeard zur marine zum kaiser
    Vor allem nicht mit reiner Stärke sondern geplant.
    2. Eie mans nimmt, er hat whitebeard getötet, ja whitebeard war zu 99% tot, dennoch.
    3. Geheimes Wissen über TF und vermutlich Story
    4. Hat die krasse Finsterfrucht gejagt und bekommen
    5. Erdbebenfrucht gekrallt, eine der krassesten Früchte
    4. 5. Hat 2 Früchte als einziger Mensch gegessen
    6. Krasse Bande aufgebaut
    7. Weiß wann er wegzurennen hat (Akainu) oder nicht kämpfen sollte (Shanks)
    8. Ist gerissen as fuck, hat z.b. ruffy nicht unterschätzt.
    9. Ist der erste richtige Pirat!!

    Der typ weiß einfach, was er tut. Er verfolgt von Anfang an einen Plan und Kaiser zu sein ist nur ein Zwischenstop.

    Was tun Big Mom? Kaido? Das sind für mich eher planlose Gestalten, Schatten ihrer Selbst. Gut Big Mom handelt zumindest, indem sie heiraten lässt. Und Kaido? Ist ein Riesenbaby. Ja, er hat auch seine Pläne, aber seine Gifter usw. waren alles waschlappen, seien wir mal ehrlich. Seine gesamte Bande hätte ein Admiral fertig machen können, wie will er da den Krieg anfangen.


    Über Shanks, der den Krieg beendet hat, mit den Gorosei connectet und respektiert ist und die krasseste Bande hat (die sind alle ähnlich stark), will ich erst nicht reden.

    Für mich sind BB und Shanks einfach vom anderen Holz geschnitten und das ist auch gut so, denn um die wird es jetzt gehen.
  • Assnx schrieb:

    Mayster schrieb:

    Assnx schrieb:

    Im Endeffekt wieder ein langweiligea Chapter im langweiligen Arc - im wahrsten Sinne des Wortes. Lange weilend. Wozu ist Momo schattiert? Sieht er jetzt aus wie Roger oder was? Geht das mal zu Ende? Oder werden die Kaiser weitermachen?
    Das waren für mich 2 Lappenkaiser. Nicht wie Whitebeard, Shanks oder Blackbeard. Die haben alle was drauf.
    Bitte beende diese Tortur.
    WB ok, aber woher willst du wissen was Shanks und BB drauf haben? Shanks hatte einen Clash mir WB und von BB will ich garnicht erst anfangen. Was Kaido und BM uns gezeigt haben ist Welten von dem entfernt was wir von BB gesehen haben. Sry aber nein das geht so nicht. BB hat noch gegen niemand wirklich krassen gewonnen oder auch nur eine Chance gehabt, im Gegenteil wurde Er von Magellan geoneshooted samt seiner Crew und von einen WB mit 2 löchern in der Brust und nem haben Schädel deglasiert. Ach ja Er ist auch vor Akainu weggelaufen wie ein verängstigter Welpe.
    ganz einfachIch habe geschrieben, die haben was drauf, nicht die sind die stärksten. Warum hat BB also was drauf?
    1. Ausm nix zum Kaiser - Hat sich hochgearbeitet, von whitebeard zur marine zum kaiser
    Vor allem nicht mit reiner Stärke sondern geplant.
    2. Eie mans nimmt, er hat whitebeard getötet, ja whitebeard war zu 99% tot, dennoch.
    3. Geheimes Wissen über TF und vermutlich Story
    4. Hat die krasse Finsterfrucht gejagt und bekommen
    5. Erdbebenfrucht gekrallt, eine der krassesten Früchte
    4. 5. Hat 2 Früchte als einziger Mensch gegessen
    6. Krasse Bande aufgebaut
    7. Weiß wann er wegzurennen hat (Akainu) oder nicht kämpfen sollte (Shanks)
    8. Ist gerissen as fuck, hat z.b. ruffy nicht unterschätzt.
    9. Ist der erste richtige Pirat!!

    Der typ weiß einfach, was er tut. Er verfolgt von Anfang an einen Plan und Kaiser zu sein ist nur ein Zwischenstop.

    Was tun Big Mom? Kaido? Das sind für mich eher planlose Gestalten, Schatten ihrer Selbst. Gut Big Mom handelt zumindest, indem sie heiraten lässt. Und Kaido? Ist ein Riesenbaby. Ja, er hat auch seine Pläne, aber seine Gifter usw. waren alles waschlappen, seien wir mal ehrlich. Seine gesamte Bande hätte ein Admiral fertig machen können, wie will er da den Krieg anfangen.


    Über Shanks, der den Krieg beendet hat, mit den Gorosei connectet und respektiert ist und die krasseste Bande hat (die sind alle ähnlich stark), will ich erst nicht reden.

    Für mich sind BB und Shanks einfach vom anderen Holz geschnitten und das ist auch gut so, denn um die wird es jetzt gehen.
    Dein Beitrag sollte wahrscheinlich pro BB sein, so kommt er aber nicht rüber. Ein BB der über Jahrzehnte alles planen muss soll also mehr drauf habe als ein Kaido der einfach macht und damit erfolg hat? Ein BB mit wie du es so schön ausdrückst "eine krasse Bande aufgebaut" hat, gegen einen Kaido "dessen ganze Bande von einem Admiral fertig gemacht werden würde", aber ja BB hat mehr drauf deswegen braucht Er auch die krasse Bande und Kaido ist praktisch ne One Man Show. Aber gehen wir mal die Punkte ab:

    1. Aus dem nichts war das nicht. Das waren 20 Jahre Planung, Verrat und Glück. Trotzdem hat es gedauert bis Er Kaiser wurde. Wenn man übrigens soviel planen muss dann heißt das automatisch auch das man einfach nicht stark genug ist. Zum Vergleich macht Ruffy das gerade innerhalb von nem Monat ohne Planung und Er hat im Gegensatz zu BB wirklich einen Kaiser besiegt. Was uns zu Punkt 2 bringt.

    2. Nichts Trotzdem. BB hat gegen einen 99% Toten WB total versagt und brauchte seine ganze krasse Crew für den Finisher. Selbst Buggy hätte das geschafft was BB da "vollbracht" hat.

    3. Ob das Wissen so geheim ist wenn es in einem Buch steht zu dem sogar Sanji als Kind Zugang hatte.

    4. Pures Glück.

    5. Auch hier Pures Glück.

    4,5. Das stimmt. Was bringt es aber wenn "Haki über allem steht".

    6. Wir werden noch sehen ob die Bande krass ist, aber oben auch schon was dazu geschrieben.

    7. Ja Er weiß wann Er wegrennen muss. Ein Kaiser rennt aber vor niemandem davon. Oder denkst du ein Kaido, BM, WB oder Shanks rennen vor einem Admiral davon? Im Leben nicht.

    8. Er hat Magellan unterschätzt und wäre deswegen gestorben ohne Shiryu. Ist noch schlimmer als Ruffy zu unterschätzen.

    9. Das ist deine subjektive Meinung.
  • Ach, fantastisch, was für ein Kapitel! Ich hatte gehofft, dass das wirklich das Ende ist und bin immer noch baff, dass Wano damit vorbei ist und die zwei Kaiser*innen nicht nur irgendwie besiegt sind, sondern ehrlich gesagt in der wohl brutalsten Form, in der je OP-Schurken besiegt worden sind: gaaaaaaaaanz weit unten in einem Loch unter der Erde, speaking of Beerdigung. Jetzt einfach Loch zu und hoffen, dass hier nicht noch Kill Bill Vol. 3 passiert. Ein tolles Kapitel nochmal mit den ganzen Samurai, Yamato, Zorros Gesundheitszustand und natürlich Momonosuke. Bin sehr gespannt, wie er aussehen wird, ich gehe derzeit einfach von einem kleinen Oden-Lookalike aus. Und natürlich freue ich mich jetzt auf die besten Kapitel, die OP immer in petto hat: Die Paaaaaaaaarteeeeeeeeey! Punk Hazard, Dressrosa, Zou, Whole Cake Island und Wano haben ihr Ende gefunden und ich bin so gespannt, wie es weiter geht! What a time to be a OP-Fan!

    12/10

  • Ich finde das Kapitel sehr gut, bis auf BMs und Kaidos "Tod". Erstmal würde ich nicht felsenfest behaupten, dass die beiden tot sind, außer irgendeiner (Oda) bestätigt das, wie bei Whitebeard. Da steht einfach nur, dass sich die beiden tief unter Wano befinden. Mehr nicht. Und die Löcher, in die sie gefallen sind, verschwinden doch nicht einfach so, sondern laufen mit Magma voll. Und da, denke ich, kommt die Marine ins Spiel. Es kann Akainu sein, der die beiden aus dieser Kammer holt und der Obhut der Marine übergibt.

    Ansonsten wäre das für den "Tod" der beiden Kaiser echt das spärlichste Panel, das Oda wählen konnte. Man sieht zwar ihre Silhouetten, aber als so kleine Punkte, das sie doch unerkennbar sind. Muss ja kein so epischer Tod wie bei Whitebeard sein. Aber es wäre schön, wenn die beiden bei Bewusstsein sind und dann dort mehr oder weniger lebendig verbrennen und noch ihre Flüche oder die Abgabe ihres Staffelstabs verkünden.

    Außerdem wird doch irgendeiner aus der Allianz auf die Idee kommen, nach den beiden Kaisern zu schauen, oder? Oder werden die beiden jetzt vergessen und alles geht friedlich weiter? Weiß echt nicht, was ich davon halten soll. Aber meinetwegen sollen BM und Kaido wortwörtlich in der tiefsten Hölle im Feuer schmoren, verdient hätten sie es sich bei ihren Taten ja.

    Aber überlegt man mal, wie lange uns diese beiden Antagonisten schon begleiten (eigentlich seit Garp sie erwähnt hat, im Kaisersystem. Big Mom so richtig ab dem FMI Arc. Kaido wurde vor der Gipfelschlacht schon erwähnt und begleitet uns als DER Antagonist der Neuen Welt seit Punk Hazard), finde ich das Ende schon sehr karg. Schon allein, weil es sich hier um zwei Yonko und nicht irgendeinen Crewmate handelt, der bewusstlos nach dem Kampf auf dem Boden liegt.
    Whitebeards und Aces Tode waren episch und tragisch.
    Hier muss es ja nicht so sein, allein schon deshalb weil die beiden sich auf ihrem Weg abwärts ja schon ihre Gedanken gemacht haben (BM zu Rogers Worten, Kaido mit seinem Flashback). Aber allein deshalb erwarte ich zumindest, dass wir sie beiden auch nebeneinander ausgeknockt und ko auf dem Boden liegen sehen und nicht ihre Silhouetten Pünktchen in irgendeiner Magmakammer.

    Kleiner Nachtrag zur Situation auf WCI: Wir sahen auf einem der Cover mehrere Schattengestalten Richtung Sweet City laufen und da entstand die Vermutung, BB würde sich auf WCI befinden. Reiju und Niji sind aber nur zwei.
    Zum einen konnte man damit rechnen, dass die beiden ihre Brüder befreien.
    Und zum anderen, wer sagt denn, dass die BB Bande nicht doch auf WCI ist oder dort kurz nach denen eintrifft? Das wissen wir doch gar nicht, was BB jetzt gerade macht oder sich holen will. Denke auch nicht, dass das dann in einer simplen Coverstory Platz finden würde, sondern schon in der Geschichte erwähnt wird. Also nicht die Köpfe hängen lassen, nur weil die Germa sich gerade dort befindet oder vielmehr befand.
  • Mark Aurel Caesar schrieb:

    Und die Löcher, in die sie gefallen sind, verschwinden doch nicht einfach so, sondern laufen mit Magma voll. Und da, denke ich, kommt die Marine ins Spiel. Es kann Akainu sein, der die beiden aus dieser Kammer holt und der Obhut der Marine übergibt.
    Ich mag den Anfang dieser Theorie, aber habe ein anderes Ende. Magma kommt rein, sie werden fast verbrannt, aber wer taucht da auf? Natürlich Darth Xebec: "They are still alive!" Kaido und BM bekommen schwarze Plastikanzüge und bekommen ihr Comeback! Mh, was? Ob ich gerade "Obi Wan Kenobi" angefangen habe zu gucken? Ich weiß nicht, was diese Frage soll!

  • Habe das Kapitel jetzt gelesen.
    Nun ich bin da etwas geteilt. Es ist schon etwas besser als die anderen Kapitel die wir in letzter Zeit bekommen haben.
    Aber jetzt wirklich viel passiert ist nicht.

    Es gibt halt, wie wohl eh schon viele bemerkt haben, einen großen Cliffhanger wegen Kaido und Big Mum. Theoretisch kann Kaido, wenn er wirklich nicht bei Bewusstsein ist, das nicht überleben, außer sein Rüstungshaki geht automatisch an so wie es bei Ruffy`s Königshaki auf Wano Kuni war.
    Was mir aber da "unter der Erde" noch mehr Sinn ergeben würde wäre, dass Big Mum, sie scheint ja noch bei vollem Bewusstsein zu sein, sie wieder einen Teil ihrer Seele benutzt hat, um den Vulkan/Berg zu einem Homie zu machen oder sie nutze es bei der Magma selbst.

    Dass Momo seine Entscheidung getroffen hat, wissen wir ja, man kann es auch verstehen wenn man bedenkt, was wohl die Weltregierung will von denen, alles also was mit Seesteinen zu tun hat.
    Die Situation erinnert mich ein wenig an den zweiten Weltkrieg im Pazifik, wo Japan damals vom Öl von den USA abhängig war und als dann kein Öl mehr geliefert wurde, kam es zu dem besagten Überraschungsangriff auf Pearl Harbor.
    Aber das würde bei One Piece wohl nur passieren, wenn bestätigt wäre, dass NUR auf Wano Kuni und sonst nirgends auf der Welt, Seesteine zu finden und bearbeiten sind.

    Ich für meinen Teil bin gespannt, wer von den 9 roten Schwertscheiden noch lebt und wer nicht. Am meisten hat ja in meinen Augen wäre es logisch,wenn Kinemon zu den Opfern gehört, ich meine, er hat volle Kanne von Kaido eins auf den Schäden mit der Keule bekommen. Und sein Rüstungshaki hat er immer bisher nur auf seine Schwerer beschränkt.

    Daher hoffe ich, dass wir nächste Woche mehr Klarheit bekommen, wie also Momonosuke aussieht, wer überlebt hat und wer nicht, was die Bestienpiraten machen usw.
    Die Allianz aber wird wohl auch nach den Arc weiter bestehen. Law ist schon ZU LANGE mit Ruffy in einer Allianz, Momonosuke, als Samurai und jetzt auch als Shogun, hat sowieso viel für Ruffy übrig und wird ihm unterstützen so gut er kann. Ob Kid in der Zweckgemeinschaft bleibt ist fraglich. die Minks bin ich gespannt was sie machen, ob Carrots weiterhin bei Ruffy bleibt oder nicht. Yamato wird auch schwer, sie will die Welt sehen, denke aber auch dass sie Wano Kuni beim Wiederaufbau helfen will.
  • Mark Aurel Caesar schrieb:

    Wir sahen auf einem der Cover mehrere Schattengestalten Richtung Sweet City laufen und da entstand die Vermutung, BB würde sich auf WCI befinden. Reiju und Niji sind aber nur zwei.
    Zum einen konnte man damit rechnen, dass die beiden ihre Brüder befreien.
    Und zum anderen, wer sagt denn, dass die BB Bande nicht doch auf WCI ist oder dort kurz nach denen eintrifft? Das wissen wir doch gar nicht, was BB jetzt gerade macht oder sich holen will. Denke auch nicht, dass das dann in einer simplen Coverstory Platz finden würde, sondern schon in der Geschichte erwähnt wird. Also nicht die Köpfe hängen lassen, nur weil die Germa sich gerade dort befindet oder vielmehr befand.
    Es werden auch ganz andere Inseln gezeigt. Das Panel mit den mehreren Gestalten ist Whole Cake Island. Die beiden Schatten sind auf Cacao Island. Oven bringt die beiden Gefangen aber nach Whole Cake Island in Kapitel 1043 und dort ist dann auch Reji und Co in Kapitel 1050. Es können also nicht die beiden Schatten aus Kapitel 1046 und es sind auch nicht die Schatten in Kapitel 1043. Ich glaube alle Schatten sind die Blackbeardpiraten. Sie wollen sich Pudding holen, die aktuell auf Cacao Island ist. Das ist in Cover 1042 zu sehen. Und gleichzeitig wollen sie sich die Pornegylphen holen, die auf Whole Cake Island sind.

    Die einzige Erklärung, warum es sich in Kapitel 1046 um Rejiu und Ichiji handelt, wäre, dass die beiden sofort nach ihrer Ankunft auf Caocao Island zur Whole Cake Island geflogen sind. Aber, schaut euch mal die Stiefel an, die passen überhaupt nicht zu den Stiefel die Ichiji in Kapitel 1050 an hat. Vielleicht waren sie hier noch nicht transformiert. Ich halte dies aber für unrealistisch, da wir beide zu Anfang der Coverstory schon einmal gesehen haben und da waren beide schon transformiert. Sie hätten sich also für Chapter 1046 zurücktransformiert haben müssen, um sich dann zu transformieren, um nach Whole Cake Island zu fliegen. Also das passt alles nicht zusammen. Ich denke, die beiden Schatten aus Kapitel 1046 und die Schatten aus Kapitel 1043 sind nicht die Vinsmokes, sondern die Blackbeard-Piraten.

    (Nochmal eben geschaut. Die Stiefel aus 1046 passen einfach nicht zu Reiju oder Ichiji, egal ob transformiert oder nicht. Hinzu kommt, dass es eine ganz andere Insel ist. Die Schatten aus 1046 dürften also nicht Reiju und Ichiji sein.)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()