Kapitel 1050 - "Ehre"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Hat schon jemand daran gedacht, wenn BM und Kaido in Magma baden, ihre Kleidung dies nicht vertragen sollte? Kapitel 1051 wird eine Augenweide, ein hosenloser Kaido und eine splitterfasernackte Big Mom. Perfekte Katastrophe und Ende von Akt 3.
  • TourianTourist schrieb:

    Infos von EtenBoby:

    Spoiler anzeigen

    Chapter 1,050: Glory
    In the cover, Reiju and Ichiji arrive to help Niji and Yonji.
    - Kaido falls in the magma deep deep under Wano island, Big Mom is there too.
    - Toko and Yasuie flashback. Yasuie ate the Smile that Toko has eaten becouse he doesn’t want Toko to laugh alone.
    - Nekomamushi announces Luffy's victory to all of Onigashima.
    - Momonosuke says to Zunesha that he will open the border, but not now.
    Momonosuke lands in the Flower Capital and turns back to human form(can’t see it because of the smoke). From the smoke, Hiyori and RedScabbards appear.
    - Denjiro: "I have brought here the new Shogun of Wano!"

    Zusammenfassung
    • Titel lautet "Ruhm" oder "Ehre".
    • Auf dem Cover treten Reiju und Ichiji in Erscheinung, um ihren Brüdern zu helfen.
    • Kaido stürzt in die Magma tief unter Wano. Big Mom ist auch dort gelandet.
    • Ein Flashback zu Toko Yasuie. Dieser hat von derselben Smile wie Toko gegessen, weil er nicht wollte, dass Toko alleine lacht.
    • Nekomamuhsi kündigt auf Onigashima den Sieg von Ruffy an.
    • Momo sagt zu Zunesha, dass er die Grenzen von Wano öffnen will, aber noch nicht sofort. Er landet in der Hauptstadt der Blumen und verwandelt sich zurück in seine menschliche Form, die wir natürlich noch nicht zu sehen bekommen (zu viel Rauch).
    • Aus dem Rauch treten Hiyori und die Roten Schwertscheiden hervor.
    • Denjiro: "Ich bringe euch den neuen Shogun von Wano!"

    Wer ist nochmal Toko Yasuie und Denjiro ?
    Ich blicke bei diesen Namen und diesem Arc nicht mehr durch.

    Nunja, die Magmadusche von Kaido interpretiere ich so:
    Oda spült seine beiden Charaktere die Toilette herunter und damit diesen Arc.
    Am Ende war die ganze Darstellung und Charakterdesign von Kaido Müll.
    Kaido, die stärkste Kreatur hinterlässt keinen bleiben Eindruck.

    Keine versteckten philosophischen Nachrichten, die uns zum Nachdenken animieren.
    Oda ist gescheitert mit diesem Arc.
    Der bisher schlechteste Arc in der gesamten OP-Historie.

    Dieser Arc hinterlässt spuren bei mir.
    Schlecht desingte Antargonisten. Eine Masse von sinnlosen Charakteren dessen Namen ich nicht kenne und ich nicht unterscheiden kann. Was für ein Mehrwert bringen die ?
    Big Mom !? Keine Ahnung was die hier verloren hatte. Hat nur dazu geführt, das weniger Screentime für Kaido übrig blieb.

    Wenn Kaido jetzt als Fusion Kaido&BigMom wieder aus dem Magma steigt, wird Oda einen nicht vorhergesehenen Tiefpunkt erreichen.
  • Wow wir heben es fast geschafft, Oda hat sein Meisterwerk bald vollendet.

    Jetzt kommen die besten Chapters :thumbsup: Infos Infos Infos und hoffentlich paar Antworten auf viele offene Fragen.

    Im Großen und Ganzen war Wano Kuni einer der besten Arcs! Ich meine es wird seit Punk Hazard darauf hingearbeitet.

    Mit der Allianz Luffy und Law begann alles.
    Law wollte Kaido down bringen und Luffy wollte eh alle 4 Kaiser besiegen *Hust* Big Mom ist ja wohl jetzt Geschichte… vielleicht kann Prometheus Big Mom retten und wir sehen dann nochmal einen Clash auf Elbaf. Wie dem auch sei.

    Punk Hazard war der erste Schritt. Die SAD Maschine wurde zerstört, somit konnte man keine weiteren Smiles produzieren.
    Ceaser wurde gefangen genommen, der Typ der das Ganze erst zum Rollen gebracht hat. Kinemon wurde zum verbündeten

    Auf Dressrosa wurde die smilyefabrik zerstört und der Unterhändler Donflamingo besiegt und weggesperrt. Kanjuro schloss sich den Verbündeten an.

    Auf Zou wurde die Mink, Samurai, Piraten Allianz gegründet!

    Ruffy machte einen kleinen Abstecher nach WCI und demütigte Big Mom, die Teeparty wurde gecrasht, zwei Kommandante besiegt, das Schloss von Big Mom zerstört und es noch geschafft aus dem Territorium mit Sanji zu entkommen.

    Auf Wano Kuni passten sich die Puzzleteile mit den Samurai zusammen!
    Big Mom kam nach WK um Rache an Luffy zu nehmen.
    Kaido und Big mom gründeten ihre Allianz.
    hier hat Oda den perfekten Plan geschmiedet wie er zwei Kaiser gleichzeitig aus dem Spiel nehmen kann. Hut ab!
    Kid wurde mit ins Spiel genommen, auch wegen dem Verrat von Apoo!

    Man hat es auf eine glaubwürdige Art und Weise geschafft das sowohl Big Mom und auch Kaido aus dem Spiel genommen worden sind und besiegt auf dem Abgrund von Wano liegen und im Mamga versinken!

    Big mom stürzte von Onigashima auf Wano Kuni und dabei explodierte die riesige Bombe.

    Und Luffy besiegte einen Kaido der die ganze Nacht lang mit kämpfen beschäftigt war! gleichzeitig Onigashima fliegen gelassen hat! Der finale Schlag von Ruffy war dann eben zu viel! Es hat gereicht und endlich ist dieser Arc der sich auch plottechnisch etwas ziehen musste zu Ende. Danke Oda für diesen grandiosen Abschluss für so eine grandiosen Arc.

    Ich wette wenn man sich den Arc von Anfang an sich gibt wird er einem viel besser gefallen,… wir hatten plottwists, keine plotholes für den Arc, und das Pacing war super zum Ende hingehend! Die Kämpfe wurden nicht unnötig in die Länge gezogen.

    Im Großen und Ganzen bekommt dieser Arc von mir 9/10 Punkten!
  • Zorro D. Roronoa schrieb:

    TourianTourist schrieb:

    Infos von EtenBoby:

    Spoiler anzeigen

    Chapter 1,050: Glory
    In the cover, Reiju and Ichiji arrive to help Niji and Yonji.
    - Kaido falls in the magma deep deep under Wano island, Big Mom is there too.
    - Toko and Yasuie flashback. Yasuie ate the Smile that Toko has eaten becouse he doesn’t want Toko to laugh alone.
    - Nekomamushi announces Luffy's victory to all of Onigashima.
    - Momonosuke says to Zunesha that he will open the border, but not now.
    Momonosuke lands in the Flower Capital and turns back to human form(can’t see it because of the smoke). From the smoke, Hiyori and RedScabbards appear.
    - Denjiro: "I have brought here the new Shogun of Wano!"

    Zusammenfassung
    • Titel lautet "Ruhm" oder "Ehre".
    • Auf dem Cover treten Reiju und Ichiji in Erscheinung, um ihren Brüdern zu helfen.
    • Kaido stürzt in die Magma tief unter Wano. Big Mom ist auch dort gelandet.
    • Ein Flashback zu Toko Yasuie. Dieser hat von derselben Smile wie Toko gegessen, weil er nicht wollte, dass Toko alleine lacht.
    • Nekomamuhsi kündigt auf Onigashima den Sieg von Ruffy an.
    • Momo sagt zu Zunesha, dass er die Grenzen von Wano öffnen will, aber noch nicht sofort. Er landet in der Hauptstadt der Blumen und verwandelt sich zurück in seine menschliche Form, die wir natürlich noch nicht zu sehen bekommen (zu viel Rauch).
    • Aus dem Rauch treten Hiyori und die Roten Schwertscheiden hervor.
    • Denjiro: "Ich bringe euch den neuen Shogun von Wano!"

    Wer ist nochmal Toko Yasuie und Denjiro ?Ich blicke bei diesen Namen und diesem Arc nicht mehr durch.

    Nunja, die Magmadusche von Kaido interpretiere ich so:
    Oda spült seine beiden Charaktere die Toilette herunter und damit diesen Arc.
    Am Ende war die ganze Darstellung und Charakterdesign von Kaido Müll.
    Kaido, die stärkste Kreatur hinterlässt keinen bleiben Eindruck.

    Keine versteckten philosophischen Nachrichten, die uns zum Nachdenken animieren.
    Oda ist gescheitert mit diesem Arc.
    Der bisher schlechteste Arc in der gesamten OP-Historie.

    Dieser Arc hinterlässt spuren bei mir.
    Schlecht desingte Antargonisten. Eine Masse von sinnlosen Charakteren dessen Namen ich nicht kenne und ich nicht unterscheiden kann. Was für ein Mehrwert bringen die ?
    Big Mom !? Keine Ahnung was die hier verloren hatte. Hat nur dazu geführt, das weniger Screentime für Kaido übrig blieb.

    Wenn Kaido jetzt als Fusion Kaido&BigMom wieder aus dem Magma steigt, wird Oda einen nicht vorhergesehenen Tiefpunkt erreichen.
    Ich weiß nicht, was du von Kaido erwartest?
    Er hat ja gezeigt, dass er ein Monster ist.
    Oder erwartest du ein Flashback? Wir haben einen gesehen, der zeigt, dass er einfach nur kämpfen möchte. Muss es ausgebaut werden, nö, es passt zu einem Charakter wie Kaido. Wird es weiter ausgebaut, wahrscheinlich.
    Wie kann man um Flashbacks nur so heulen, Oda hat da seit der Neuen Welt die Leser einfach verwöhnt.
    Kleiner throwback pre Ts waren nur die Flashbacks der Strohhüte nennenswert ausgebaut, seit post Ts bekommt jetzt noch jeder Gegner ein Flashback, da bin ich froh, dass Kaido nur so kurz angeteasert wurde.
    Also sag was erwartest du? Ich kann dieses Geheule echt nicht mehr ertragen.
  • Ich bring jetzt einfach eine Theorie um Momos Aussehen ins Spiel dass mir spontan eingefallen ist.
    Momo sieht aus wie Ruffy, weil er JoyBoys Sohn ist und Ruffy wahrscheinlich auch wie JoyBoy aussieht, wenn er es nicht sogar selber ist (ich habe ja mal hier meine Theorie gepostet, wo Ruffy von Im Sama in die Vergangenheit geschickt wurde und Ruffy sich selbst einen neuen Weg legte damit dies nicht mehr passiert). Denn Toki kam aus dem Verlorenem Jahrhundert wollte nach Wano und trifft "rein zuffälig" auf Oden.
    Wäre schon ein Schockmoment wenn Momo aussieht wie Ruffy.
  • Aldaaaaaaa wegen @-Bo- muss ich mich zurückhalten. Ich versuch es mal. Wieso nimmt ihr alles bei Wort. Ruffy sagt er will alle 4 Kaiser besiegen, er hat auch gesagt das er in WCI unauffällig auftreten will. Nimmt doch nicht alles wortwörtlich. Ruffy wird gegen BM nicht mehr kämpfen.

    By the way
    Die Erzählerblase ergibt keinen Sinn. Der Kampf zwischen Ruffy und Kaidou hat auf den Boden stattgefunden. Nur der Finale Schlag fand in der Luft statt. Ruffy hat im Gear5 Modus auch gegen die Hybridform von Kaidou gekämpft. Oda kann einfach kein Punkt setzen.
  • Aufgrund Kaidos bisheriger Leistung war es für mich durchaus begreiflich und berechtigt, dass er den Status „die stärkste Kreatur“ bekommen hat. Dass Kaido eine Enttäuschung sein soll, nachdem was wir alles von ihm gesehen haben, ist für mich nicht so ganz nachvollziehbar. Es wurde mehrfach gezeigt was für ein Monster Kaido ist und wie viel dieser einstecken kann. Kaido kämpfte durchgehend über einen längeren Zeitraum, ohne gravierende Unterbrechungen, gegen mehrere Gegner, die stärketechnisch durchwegs was zu bieten hatten. Ruffys Attacke war so heftig, dass Kaido durch den gewaltigen Aufprall, in die Tiefe von Wano befördert wurde. Auf mich wirkt Ruffys Attacke sehr mächtig und es wundert mich nicht, dass diese sogar einen Kaido zu Boden oder besser gesagt, tief unter den Boden bringen konnte. Laut den Spoilern gibt es eine große Menge an Explosionen unter Onigashima aufgrund der Angriffe von Ruffy und Law. Auch das lässt zeigen, welches Ausmaß die Stärke ihrer Angriffe tatsächlich einnehmen konnte.

    Ich habe beide Kämpfe der drei Kapitäne gegen die Kaiser bislang sehr genossen, mit großer Spannung verfolgt und finde, dass die Stärke eines Kaisers dabei ebenso nicht heruntergespielt wurde. Ich sehe das eher so, dass die aufstrebende und willensstarke Generation über sich hinausgewachsen sind, ihre Grenzen überschritten haben, zudem mit voller Entschlossenheit sich in den Kopf gesetzt haben, komme was wolle über die Kaiser zu triumphieren, die alles andere als leicht kleinzukriegen sind. In One Piece spielt ein unbeugsamer Wille eine große Rolle, der einen dazu befähigt Großes sowie Unerwartetes zu bewirken. Ja, ein Kaiser zeugt von enormer Stärke, aber in einem Kampf geht es ja auch darum, dass aufstrebende Kämpfer über sich hinauswachsen und möglicherweise auch zuvor ungeahnte Leistungen durch ihre Willenskraft, die ihre vorherigen Leistungen übertreffen, erbringen. Die erweckten Fähigkeiten von Ruffy, Law und Kid und die Attacken, welche uns durch die erweckten TF präsentiert wurden, waren augenscheinlich im Stande dazu größeren Schaden zu verursachen. Das solch gewaltige Angriffe, wie Ruffys Bajrang Gun und Law’s Schwert, welches einen riesigen Krater verursacht hat, sogar einen Kaiser zusetzen konnte, ist für mich somit nicht unbedingt verwunderlich. Die Kämpfe so weit haben bei mir definitiv einen Eindruck hinterlassen und gehören für mich zu den Highlights in diesem Arc.

    Ich bin froh darüber, dass Momo endlich seinen großen Moment bekommt und die Roten Schwertscheiden dabei an seiner Seite stehen. Auch hoffe ich, dass noch einige offene Fragen zur Thematik Kaido und Joyboy beantwortet werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Trafvlgar ()

  • Ich finde die Spoiler ziemlich gut. Das Ende eines Arcs ist meistens sehr interessant, da auch die Reaktionen überwältigend sein werden. Ich habe lange darüber nachgedacht wie Kaido sterben wird, ob er durch Ruffy stirbt oder Jemand ihm den Kopf abschlägt. Die Lösung finde ich auch gut, weil eventuell so zwei Kaiser mit einem Schlag sterben ohne das ein Protagonist explizit diesen hinrichten muss. Ausserdem finde ich es gut, wenn tatsächlich beide sterben. Dann wirft sich die Frage auf, wer übernimmt die Kaiserrollen, wenn es insgesamt 3 Supernova sind die 2 Kaiser gestürzt haben.

    Zur Thematik mit Kaido oder auch BM finde ich, dass die genug abgeliefert haben. Die haben sehr viel getankt und hatten starke Gegner mit einer immensen Willenskraft. Ich habe die Endkämpfe genossen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrM ()

  • Die Spoiler klingen echt gut, bin gespannt ob es wirklich das Ende der beiden Kaiser ist, wäre aufjedenfall eine gute Möglichkeit.
    Allerdings könnte Big Mom einen Teil ihrer Seele nutzen um die Lava lebendig zu machen und sie durch ihr nach oben gelangt und so werden BM und Kaido doch noch hingerichtet oder gefangen genommen.

    Das Kaido ohne Unterbrechungen gekämpft hat stimmt nicht wirklich.

    1. Nachdem Kaido die Samurai besiegt hat, hat er gechillt bis die SN gekommen sind.

    2. Nachdem Ruffy das zweite mal von ihm besiegt wurde konnte er sich wieder ausruhen bis Yamato kam und ihn beschäftigt hat.

    Tanky ist Kaido aber aufjedenfall ich glaube nicht das z.b. Shanks mit seinen deutlich kleineren Körper die Stiche der Samurai so gut weggesteckt hätte oder Laws Gammaknife.

    Ich bin sicher nachdem Ende der Kaiser beginnt der Rocks Flashback
  • Ich denke das BM definitiv nicht fallen wird.

    Diese war bei dem Fall immer noch voll bei Bewusstsein und ihre Seelenfrucht wird hier der Schlüssel sein. Sie kann Lebenszeit Opfern oder toten Gegenständen eine Seele verpassen.

    Das Kaido sterben wird denke ich eher weniger. Kaido hat auf Joyboy gewartet und selbst gesagt, er wäre der Einzige der Ihn besiegen könnte. Und wenn Kaido fallen sollte, dann bitte nicht wegen ein bisschen Lava.

    Gibt ja wieder einen Spoilerfetzen mehr der auch wieder irgendwie komisch ist aber ich habe schon gar nichts anderes erwartet.

    Spoiler anzeigen
    Luffy is fine, we even see him at the end of the chapter sleeping (and smiling) with a bunch of bandages over his body.
  • Hier sind ein paar weitere Details zum Spoiler.
    Additional info -

    There are tons of explosions under onigashima due Luffy's and Law's attacks.

    The mines of Wano are collapsing, that makes the volcano under Onigashima erupt. That's why BM and Kaido are now covered in Magma.

    At the beginning of the chapter they are just KO'd on the ground. But at the end we see them both covered under magma. It's hard to say if they are alive or not.

    We can see in this chapter a huge volcano explosion in a submarine volcano in the sea. People can see the eruption in Flower Capital and in Udon prision (we see Babanuki in the chapter). But Momonosuke tells everyone in Flower Capital not to panic.
  • RAW out!

    10 von 10 Punkten

    Das Kapitel hatte wirklich eine harmonische Art den Krieg zu beenden , bzw um zu verkünden , dass Luffy Siegte und 2 Kaiser besiegt wurden.

    Es startete mit Tengu und Toko:

    Er erläuterte nochmals Yasui's Wille bzw wieso er starb und Toko dankte ihm. Mit den fliegenden Laternen ein schöner Start. Starkes Panel.

    Auch der Ausbruch des Vulkans wurde gar nicht so stark gehypt im Chapter. In den Spoilern klang es Bedrohlicher. Aber auch gut so. Es half zum säubern von Wano und bedeckte 2 Kaiser.

    Chopper wird die nächsten Tage mit Law und Marco viel zu tun haben , den jeder rief seinen Namen , um die verletzten zu heilen. Zorro ist dort am besorgniserregensten , denn er ist immer noch nicht wach.

    Luffy wurde dagegen grinsend von Yamato gefunden und besaß 2 Augen. Also nix mit Augenklappe :D

    Und zum Abschluss präsentierte Denjiro den neuen Shogun.....Cliffhanger
  • Sollten die beiden Kaiser nun von Magma übergossen und anschließend mithilfe von Wasser zu Stein erstarren, bekommt der Name „Rocks“ erstmal eine wirkliche Bedeutung ^^

    Naja, Kapitel haut mich nicht um.
    Wirkt, wie so vieles, sehr an den Haaren herbeigezogen. Homogenität Fehlanzeige.
    Auf Momo bin ich gespannt und eigentlich interessieren mich hauptsächlich die Folgen/Konsequenzen der ganzen Ereignisse. Ansonsten bin ich einfach nur noch froh, wenn der Arc rum ist und es weitergeht.
  • Raws und erste Übersetzung sind raus.

    Kaido und Big Mom besiegt? Sind sie tot? Ich weiß es nicht. Sie liegen da irgendwie schattenhaft im Magma. Niemand will es glauben, nicht mal die Beastpirates. Kein Wunder, anscheinend hat es auch niemand gesehen. Ororchi ist jetzt irgendwie tot? Irgendwie ist seine Teufelskraft hier immer noch nicht geklärt. Enthaupten und gleichzeitig verbrennen ist die Lösung?

    Die ganze Bevölkerung hat immer noch nichts bemerkt und rennt natürlich vor Momo weg. Diese ganze Laternengeschichte um Tengu und Toko hat mich nicht so gepackt, wie sie es vielleicht hätte tun sollen. Denjiro hat jahrelang geholfen, die Bevölkerung zu unterdrücken, jetzt taucht er auf und will alles erklären? Wen meint er eigentlich? Hiyori? Irgendwie hat mich das letzte Panel ein wenig verwirrt.

    Ich muss sagen, es fühlt sich noch nicht nach einem Ende an.


    (Ich lese One Piece gerne wegen den Strohhüten, andere Charaktere, wie die Schwertscheiden, sind mir sowas von egal und ständig bekommen die Panels über Panels, als würde sich One Piece um die drehen. Ich hoffe niemand von den kommt mit... und wir müssen den Haufen inklusive Momo lange nicht mehr sehen. Der Wano Arc war mir ehrlich gesagt jetzt zu lange. Cooler Start, aber die Story hat sich irgendwie verlaufen und gegen Ende extrem hingezogen, etwas unbefriedigend das Ganze. Irgendwie fehlt mir da noch was, aber vielleicht kommt da noch was.)
  • Erst einmal: Glückwunsch an diejenigen, die doch die Germa als die Besucher in WCI in Verdachten hatten. Hätte ich so tatsächlich nicht erwartet und fände auch nachwievor die Blackbeard-Bande sinniger (eben aufgrund der vielen Dinge, die sie sich holen könnten dort), aber ihr lagt mit eurer Vermutung richtig. :thumbup:

    Zur Niederlage Kaidos:
    Ich denke das es das diesmal war und er wie auch Big Mom jetzt eingeschlossen sein werden. Insbesondere die Idee mit Seestein, die hier von mehreren ins Spiel gebracht wurde, gefällt mir. So umgeht man das Problem, Kaido offensichtlich zu töten und gibt ihm dadurch auch die passende Strafe.

    Kein heroischer Tod, sondern eingeschlossen in einem Gefängnis aus Stein, aus dem er nicht mehr herauskommt und abtransportiert werden kann.

    Bei BM jedoch kann ich mir auch noch andere Szenarien vorstellen. So z.B., dass Oda zum 3. mal den Gag mit der BM-Bande bringt, die gerade den Wasserfall wieder erklimmen wollen und nun von der versteinerten BM, die irgendwie angespült wird, beim Erklimmen getroffen werden. Würde total zu Oda passen.

    Eine kleine interessante Info scheint das Kapitel auch noch zu enthalten:
    Apoo hat nun klipp und klar erfahren, dass Ruffy derjenige war, der Kaido besiegt und gestürzt hat und wird dies Morgans zuspielen. Damit dürfte dann gesichert sein, dass Ruffys Reputation endgültig in Kaisersphären hochschiessen wird nach Wano.
  • Spoiler klinger gut. Ein was ist mir nur sofort aufgefallen, daher würde mich interessieren, wie ihr darüber denkt. Yamato spricht in Gegenwart der Bestien Piraten ja offenbar von "unserem" Anführer in Bezug auf Momo. Für mich ist dies schon ein Punkt, der für "Yamato bleibt auf Wano bei Momo" spricht. Aber gut, evtl. interpretiere ich da zu viel hinein.
  • Ich frage mich wieso Oda so ein großes Aufsehen macht wegen Momonosuke`s erwachsenen Körper?
    Mehr als das Aussehen seines Vaters wird er wohl nicht haben, weil hätte er die Stärke seines Vaters hätte er es "ausversehen" schon mal gezeigt. Hat er aber nicht
  • Anedars schrieb:

    Spoiler klinger gut. Ein was ist mir nur sofort aufgefallen, daher würde mich interessieren, wie ihr darüber denkt. Yamato spricht in Gegenwart der Bestien Piraten ja offenbar von "unserem" Anführer in Bezug auf Momo. Für mich ist dies schon ein Punkt, der für "Yamato bleibt auf Wano bei Momo" spricht. Aber gut, evtl. interpretiere ich da zu viel hinein.
    Nein, sie sieht sich als Wano Einheimische und hat den ganzen Arc über Momo indirekt hochgepriesen... ich sehe das nicht als Punkt der indizien aufweist, dass Yamato auf Wano bleibt

    TSonGoku schrieb:

    @Anedars
    Yamato ist die stärkste Streitkraft Momos, denke auch, dass sie bleiben wird. Ohne sie wird es schwer Wano zu verteidigen.
    muss nicht sein.
    Luffy erklärt Wano zu seinem territorium und gut ist...
    die Samurai verbleibsel können einen auf Queen/ evtl sogar King Kaliber locker in Schach halten..alles was da drüber ist ist sehr wenig wenn man die guten Charaktere ausser Acht lässt.
    sie wird definitiv mit den Strohhüten auf die Reise gehen
    Welcome to the dark side
  • Anedars schrieb:

    Spoiler klinger gut. Ein was ist mir nur sofort aufgefallen, daher würde mich interessieren, wie ihr darüber denkt. Yamato spricht in Gegenwart der Bestien Piraten ja offenbar von "unserem" Anführer in Bezug auf Momo. Für mich ist dies schon ein Punkt, der für "Yamato bleibt auf Wano bei Momo" spricht. Aber gut, evtl. interpretiere ich da zu viel hinein.
    Momo gilt ja als Anführer der Anti-Kaido-Allianz. Deswegen forderte Kaido ja auch in Kapitel 1043 seinen Kopf, da die Kämpfe erst aufhören, wenn er tot ist oder kapituliert. Vielmehr denke ich nach diesem Kapitel, wo Yamato Ruffy auffängt, mehr denn je, dass sie der Strohhutbande beitreten wird. Momonosuke ist erwachsen und deutlich stärker geworden, und er hat mit Denjiro, Ashura Doji, Izou usw. genug starke Kämpfer auf Wano. Gerade jetzt, wo Kaido endlich besiegt ist und Momonosuke durch Yamatos Motivationssprech auf eigenen Beinen stehen kann, gibt es für sie eigentlich nichts mehr, was sie in diesem "Käfig" hält.

    Und es fühlt sich so befreiend an, dass sich dieser schlechteste aller Arcs nach fast vier Jahren endlich dem Ende nähert. Ich freue mich riesig auf das, was jetzt bevorsteht. Es gibt viele Fragen, auf deren Antworten ich gespannt bin. Was wird jetzt aus Wano und den Beast Piraten? Wie wird die Welt auf die Niederlage von zwei Kaisern reagieren? Was wurde aus Vivi, Sabo, Moria und dem Rest der 7 Samurai? Löst sich die Strohhut-Heart-Allianz nun auf? Wohin geht es als Nächstes? One Piece wird jetzt für mich persönlich wieder mehr Spaß machen, nachdem der Manga zuletzt doch sehr anstrengend war.