Düsterliga Season '22 - Ligaspiel 3 [Runde 80]

  • Unentschieden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • So, doch noch Zeit, jetzt was zu schreiben :D

    Also, ganz herzlichen Dank an die SL in Form von @Mos und @FuriusCamillus. Ihr habt das mega gemacht als SL, es hat richtig Spaß gemacht, mit euch zu schreiben und ihr habt alle Fragen zügig und schnell beantwortet. Vielen Dank dafür. :)

    Dann natürlich herzlichen Glückwunsch an unsere Wölfchen. Ihr habt es klasse gespielt, auch wenn es schwer war, nachdem @deAceRoo und @Deathpoodle so schnell drauf gegangen waren. Echt Hut ab von die @Sky, dass du es so lange durchgehalten hast. Aber ich muss mir einen vermerk machen, weil es das zweite Mal ist, dass das passiert ist. Wer rumweint, der wird gelyncht. @Bon_Curry hat das auch schon mal gebracht und damit meine ich gewonnen. Also, weg mich euch. :P

    Bedanken möchte ich mich auch bei @qoii dafür, dass er mich ins LP gesteckt hat. Endlich mal drin gewesen und dann auch recht weit gekommen, wie ich finde. :D

    Womit wir zu meinem Liebesschatz kommen, @CopyCat <3 :love: Es hat super Spaß gemacht mit dir im LP, wir haben uns gut verstanden und konnten viele lustige Dinge besprechen. Btw. @Moonie, CC und ich würden dich für unsere Hochzeit gerne als Caterer buchen, geht das? Aber bitte dann nicht nur Keks servieren. ^.^

    Dann noch zu meiner Rolle als Pyromane. Ich habe hier mal, weil ich faul bin, ehrlich gesagt (xD) meinen Text aus der Spielrunde mit Mos und Furi reinkopiert, mit meiner Meinung dazu.

    Ich möchte noch etwas schreiben, vorher aber ausdrücklich dazu sagen, dass dies eine Änderung für die nächste Runde ist und es sich um keine Beschwerde handelt, sondern um einen Verbesserungsvorschlag.

    Der Brandstifter hat es bei dieser Größe verdammt schwer, sein Ziel zu erreichen, wie bereits auch in der Runde jetzt angemerkt wurde. Dadurch, dass jetzt jeder DB sagen kann "Ich würde übergossen, lyncht mich" und wir nur drei Wölfe haben, ist es nahezu unmöglich, dass diese Rolle zum Zuge kommt.

    Daher mein Verbesserungsvorschlag. Entweder, die Rolle bzw. die Anzahl der zu verbrenndenen Ziel in der Rolle muss so angepasst werden, dass sie auf die Spieleranzahl passt.

    Oder aber die übergossenen Spieler erfahren, dass sie übergossen würden, dürfen dies aber nicht mitteilen, da es quasi wie ein Outing ist.

    Wie gesagt, keine Beschwerde jetzt, es handelt sich hier um einen Verbesserungsvorschlag

    Fürs Protokoll: meine Beschmierten waren @Zoot, DP, qoii und Sky. Nachdem von den ersten drein zwei gestorben waren, hatte ich gehofft, dass es Sky auch auf diese Art trifft xD. Aber meine Ausbeute war nicht schlecht, finde ich, jetzt wo ich weiß, dass zwei meiner Ziele Wölfe waren :-D
    Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
  • Sky schrieb:

    Aus Wolf sicht, 3 Fehl lynche, Pyro zahlt dazu, weil er kein Wolf ist, da sollten dann eigentlich die Wölfe auch gewinnen können. (Stichwort überrennen, es ist als Wolf unschön, wenn man ein absolut perfektes Spiel liefern muss um überhaupt gewinnen zu können und dann auch noch von Faktoren abhängig ist.)
    Ich würde den Pyromanen nicht als "Fehllynch" sehen, sondern aus der Sicht der Wölfe als "gratis-lynch", da er ja eh weg muss (aus Sicht des Dorfs) xD

    Pendrag schrieb:

    @Moonie, CC und ich würden dich für unsere Hochzeit gerne als Caterer buchen, geht das?
    gerne :3
    Ihr müsst mir dann aber ein passendes Outfit besorgen - Kekse gehen auf mich :3

    Pendrag schrieb:

    Aber bitte dann nicht nur Keks servieren.
    Kekse gehen auf mich, der Rest kostet extra xD
    Spoiler anzeigen
    Ihr könnt mich aber gerne mit Keksen bezahlen :3

    Pendrag schrieb:

    Daher mein Verbesserungsvorschlag. Entweder, die Rolle bzw. die Anzahl der zu verbrenndenen Ziel in der Rolle muss so angepasst werden, dass sie auf die Spieleranzahl passt.
    Die Anzahl ist laut Regeln von der SL bestimmt... ist also an Spieleranzahl angepasst xD... theoretisch...
    Ich mag den Vorschlag von Zoot, damit wäre es wohl eine interessante Variation zum Serienkiller, potenziell noch etwas stärker im richtigen Setting, wenn er gut gespielt wird... oder auch schwächer...
  • So, sitze gerade im Zug von Lissabon nach Porto - da bleibt Zeit für das wirklich Wichtige im Leben: Das Werwolf-Forum im PB.

    Zu allererst freut es mich, dass das Balancing sowie das Setting bei den meisten sehr gut angekommen ist. Diesbezüglich möchte ich mich auch bei @Mos bedanken, der der Kopf hinter dieser Runde war und ich freue mich auf eine erneute SL mit dir, sollte es dazu kommen. Ich hab zwar keine Ahnung, ob Meister Bananengrips und Mortadella Charaktere zum Setting sind, aber ich fand die Inszenierung von @Funkenflug und @Zoot äußerst amüsant. Danke dafür!

    Zur Runde gibt es eigentlich wenig zu sagen - ich denke das Balancing ließ einerseits kaum Fehler zu (Pyro, Jäger, Schütze, Seuchenwolf), andererseits offenbarte es mMn ein Problem, dass den Dorfis öfter passiert, sollten frühezitig 2 Wölfe gelyncht werden: Es fehlen die Anhaltspunkte. In Kombination mit einem spielstarken Spieler wie @Sky als Wolf, der das Dorf im Midgame hervorragend gegeneinander ausgespielt hat, offenbart sich im Endgame dann das große Problem: Der "auffälligere Mittelteil des Wolfes" wird mehr oder weniger aufgrund der immensen Informationsflut kaum beachtet und es bleibt ein sehr dorfiger Anfang eines Wolfes übrig. Das spiegelt sich auch in den Einschätzungen wider, auf Basis derer sowohl die lebenden Dorfis als auch der Großteil der verstorbenen Dorfis den Wolf nicht bei Sky vermuteten. Für dieses Play gebührt dir allerhöchste Wertschätzung @Sky - well played. Nicht zu kurz kommen sollen mMn aber auch die beiden Dorfis @Zoot sowie @Perospero. Während ersterer "nur" an Sky scheiterte, um die richtige Spiellösung präsentieren zu können ( @Rocker Roo und das erwarten wir hier halt von ihm, nicht wahr?), hat zweiterer als einziger Spieler das gelöst. Fun Fact: @Perospero wollte eigentlich in der Nacht nach dem CC-Scan @Sky scannen, ist dann aber auf Bon (?) umgeschwenkt, welcher in dieser Nacht auch verstarb. Auch deshalb denke ich, dass es im Gesamten ein faires Unentschieden ist und freue mich auf all jene in der kommenden Ligarunde (ach ja, sollte jemand bis hierher gelesen haben: Es gibt noch keine Ligarunden-SL für das vierte Ligaspiel). Ein Sorry muss ich hierbei auch noch an @Pendrag aussprechen, welcher durch eine sehr schwere Rollendefinition kaum erreichbare Siegchancen hatte (im Gegenteil: mit @CopyCat als Liebespartner sanken die sonst schon kaum vorherrschenden Chancen noch weiter). Nichtsdestotrotz hatber sich nicht unterkriegen lassen und wäre - eventuell als Solo-Spieler - sogar zum Verbrennen gekommen. Danke auch an alle, die bereits Vorschläge zur Umgestaltung des Pyros vorgebracht haben!

    Zum Abschluss dann auch noch ein kurzes Statement zur Sache rund um @I_love_Nami und @Sky: Ich will euch beide hier im Forum nicht missen, also bitte geht nochmal in euch, denn soweit ich das verstanden habe, geht es euch beiden um Bilder. Der Eine bezieht sich auf die Bilder mit Bezug auf die Wahlkampange - der andere auf das Profilbild. Ich will das Thema auch nicht erneut öffnen, aber ich wollte das als SL nochmal ansprechen - auch im Hinblick auf zukünftige Runden - das die Thematik größer gemacht wurde, als sie schlussen

    Wie bereits gestern angekündigt, folgt in Kürze mein Standpunkt zu diversen Ligarollen im Diskussionthread und würde mich freuen, wenn sich dazu auch andere Spieler äußern würden (Hinsichtlich des Überblickes ist es mMn besser, dies offen in einem Thread zu haben und nicht diverse BCs durchforsten zu müssen).




    Werbung


    Für alle Interessierten: Im Sommer folgt wieder mal ein Furi'sches Highlight. Durch harte Arbeit konnte ich @CopyCat als SL-Partner für ein Sonderspiel gewinnen, das es hier so noch nicht gab. Mehr möchte ich dazu noch nicht verraten, die Planungen laufen jedoch auf Hochtouren, auch wenn das Kätzchen momentan durch Abwesenheit glänzt.

    Da ich bereits gefragt wurde, ob es dieses Jahr wieder eine Forenmeisterschaft gibt: Lasst euch Überraschen!

  • Ich will das eigentlich jetzt auch beenden, mich nerven Sachen, wie miteinbeziehen der SL ins Spiel, oder eben auch am Ende, Sky hat weiter gespielt, obwohl er keine Lust mehr hatte. Hat mich geärgert und gut, ist halt so.

    Ich hätte nicht so reagieren dürfen, da aber erfahrungsgemäß hier im Forum überdurchschnittlich oft Sachen kommen, die mich triggern, ziehe ich mich als Spieler zurück, es ist nicht gut für mich, es ist nicht gut für euch, wenn ich mich ständig aufrege.

    Privater Stress macht es dann halt auch nicht besser, aber auch das kommt immer wieder vor.

    Ist einfach nicht mein Spiel hier, das ist halt das wiederkehrende Muster, was ich leider immer wieder erkenne.


    Es gibt immer mal Streit und das gehört zum Teil auch dazu, aber ich rege mich auch oft genug auf, ohne das ich es hier unbedingt einfließen lasse, muss auf Dauer auch nicht sein.

    Ist halt wie es ist, das Pirateboard und ich passen nicht so gut zueinander und ich gönne mir zumindest mal wieder eine längere Auszeit.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Umfrage MVP - Ligarunde 3

    Wer war euer MVP der dritten Ligarunde? 15

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Ich hab das Spiel nochmals kurz hierherverschoben, damit wir spät aber doch noch die MVP-Umfrage machen können:

    1. @Tom Quichotte
    2. @CopyCat
    3. @Perospero
    4. @Deathpoodle
    5. @Pendrag
    6. @Sky
    7. @Zoot
    8. @Moonie
    9. @Funken Roo
    10. @Rocker Roo
    11. @qoii
    12. @deAceRoo
    13. @Bon_Curry
    14. @I_love_Nami
  • Zu meiner Verteidigung, das war fast alles ok. Ansonsten hätte Furi mich an meine Hunde verfüttert oder vor meinen Augen mit heißen Girls rumgemacht und mich nicht mitmachen lassen.