Kapitel 1051 - "Shogun von Wano, Kozuki Momonosuke"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • eraz schrieb:

    eigentlich schreibt doch Nami dasLog Buch, da muss Yamato nicht auch noch schreiben. Abgesehen davon finde ich eine yamato passend verrückt für die SHB. Oden hin oder her, realistisch gesehen kann man ihren Knacks bei so einer backstory verstehen. Ich selbst finde es weder schlimm noch nervend. Da ist es schlimmer das ein lysopp immer noch ein Feigling und Taugenichts ist oder ein Chopper keine wirklich Bedeutung und screentime innerhalb der Geschichte bekommt. Unabhängig von allem hat mir das Kapitel rund um die Ansprache von Momo etc. gut gefallen und ich freue mich auf eine witzige, ausbaufähige, starke und selbstbewusste Frau als neues oder vorübergehendes Mitglied
    Nami zeichnet die Karten. Hast du sie jemals gesehen, wie sie ein Logbuch führt? Und ein Logbuch wäre einfach die Niederschrift vom Standortdaten. Höchstens mit kurzen Situationsbeschreibungen. Yamato könnte einfach einen Tagebuch führen wie Oden und die letzte Etappe der Reise festhalten. Keine Ahnung warum das so abwegig sein soll.

    Die Genderfrage finde ich auch übertrieben, aber kann den Leuten, die in diese Richtung denken keinen Vorwurf machen. Yamato wird hier als SOHN vom Kaido vorgestellt und sie betitelte sich auch selber so. Und sie sagt auch, dass sie Oden ist. Was ja auch ein Mann ist. Würde da aber kein Riesenthema daraus machen. Wurde eh so eingeführt, um uns auf die falsche Fährte zu locken bezüglich Odens Tod.

    Onugashima war wahrscheinlich die Insel der Onis und dieser Riesenschädel stammt wahrscheinlich vom ehemaligen König der Onis, die von einem Schwertkämpfer Wanos gekillt wurde.
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
  • Hey zusammen,

    bin tatsächlich schon mehrere Jahre auf der Plattform hier unterwegs und war eigentlich immer nur als passiver Leser aktiv.
    Allerdings ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, an dem ich meine Skepsis zur aktuellen Entwicklung von One Piece zugrunde legen muss.

    Ich lese One Piece jetzt schon 10 -15 Jahre und noch nie war das wirting von ODA so wie es jetzt ist. Wenn ich mir die letzten 3 Chapter durchlesen erweckt es für mich den Eindruck, dass ODA entweder schlampig geworden ist (siehe Beispiel Rückblick von Kaido, die Darstellung der Niederlage zweier Kaiser, Big Mom´s Crew ....) oder ODA will uns einfach nur auf die falsche Fährte locken. Wovon ich sehr stark ausgehe! Was mich am meisten irritiert ist die Prophezeiung von Toki, wurde in den letzten Jahren nicht als von DAWN gesprochen.
    So wie ich das Chapter interpretiert habe, sind wir mitten in der Nacht, was mir sagt, die Prophezeiung ist noch nicht eingetroffen. Vor allem fehlt eine Person der Schwertscheiden... Ich muss mich leider wiederholen, aber ich glaube,Wano ist noch nicht abgeschlossen. Und by the Way warum war Marco vor Ort? Das, was wir gesehen haben bislang war nicht notwendig, um Marco mit einzubauen ....


    Na ja, genug Spekulationen für heute, spätestens am Freitag sind wir schlauer.

    Grüße
  • Allblue929 schrieb:

    Hey zusammen,

    bin tatsächlich schon mehrere Jahre auf der Plattform hier unterwegs und war eigentlich immer nur als passiver Leser aktiv.
    Allerdings ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, an dem ich meine Skepsis zur aktuellen Entwicklung von One Piece zugrunde legen muss.

    Ich lese One Piece jetzt schon 10 -15 Jahre und noch nie war das wirting von ODA so wie es jetzt ist. Wenn ich mir die letzten 3 Chapter durchlesen erweckt es für mich den Eindruck, dass ODA entweder schlampig geworden ist (siehe Beispiel Rückblick von Kaido, die Darstellung der Niederlage zweier Kaiser, Big Mom´s Crew ....) oder ODA will uns einfach nur auf die falsche Fährte locken. Wovon ich sehr stark ausgehe! Was mich am meisten irritiert ist die Prophezeiung von Toki, wurde in den letzten Jahren nicht als von DAWN gesprochen.
    So wie ich das Chapter interpretiert habe, sind wir mitten in der Nacht, was mir sagt, die Prophezeiung ist noch nicht eingetroffen. Vor allem fehlt eine Person der Schwertscheiden... Ich muss mich leider wiederholen, aber ich glaube,Wano ist noch nicht abgeschlossen. Und by the Way warum war Marco vor Ort? Das, was wir gesehen haben bislang war nicht notwendig, um Marco mit einzubauen ....


    Na ja, genug Spekulationen für heute, spätestens am Freitag sind wir schlauer.

    Grüße
    Also ich könnte mir auch vorstellen, dass die Kaiser sich nochmal erheben. Aber die Ninja-Piraten-Mink-Samurai Allianz ist halt Kampfunfähig. Dann müsste kurz vor der Dämmerung 9 Schatten erscheinen. Wer könnte es denn mit zwei (recht geschwächten) Kaisern aufnehmen? Eventuell ist es Shanks. Dann würde die Dämmerung kommen und Shanks-Bande steht quasi im Schatten der Sonne.

    Es kann aber auch sein, dass die SHB sich bis zum Sonnenaufgang aufrafft und die Hauptstadt betritt. Wären aber mehr als 9 Schatten. Aber am meisten Sinn macht es wirklich, dass es jetzt zu Ende ist und der Akt endet mit dem Sonnenaufgang, wo alle Schwerscheiden + Momo und Hyori zusammenstehen. Will mir auch nicht nochmal 12 Monate BM und Kaidos fresse reinziehen.
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
  • Allblue929 schrieb:

    Hey zusammen,

    bin tatsächlich schon mehrere Jahre auf der Plattform hier unterwegs und war eigentlich immer nur als passiver Leser aktiv.
    Allerdings ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, an dem ich meine Skepsis zur aktuellen Entwicklung von One Piece zugrunde legen muss.

    Ich lese One Piece jetzt schon 10 -15 Jahre und noch nie war das wirting von ODA so wie es jetzt ist. Wenn ich mir die letzten 3 Chapter durchlesen erweckt es für mich den Eindruck, dass ODA entweder schlampig geworden ist (siehe Beispiel Rückblick von Kaido, die Darstellung der Niederlage zweier Kaiser, Big Mom´s Crew ....) oder ODA will uns einfach nur auf die falsche Fährte locken. Wovon ich sehr stark ausgehe! Was mich am meisten irritiert ist die Prophezeiung von Toki, wurde in den letzten Jahren nicht als von DAWN gesprochen.
    So wie ich das Chapter interpretiert habe, sind wir mitten in der Nacht, was mir sagt, die Prophezeiung ist noch nicht eingetroffen. Vor allem fehlt eine Person der Schwertscheiden... Ich muss mich leider wiederholen, aber ich glaube,Wano ist noch nicht abgeschlossen. Und by the Way warum war Marco vor Ort? Das, was wir gesehen haben bislang war nicht notwendig, um Marco mit einzubauen ....


    Na ja, genug Spekulationen für heute, spätestens am Freitag sind wir schlauer.

    Grüße
    Ja, es wirkt unvollständig und intuitiv einfach nicht fertig. Viele haben das angemerkt. Aber wer soll die Kaiser dann fighten, wenn die Big Player Ruffy und Zorro Down sind. Marco alleine wohl nicht. Und wie lange soll Wano gehen.
    1. Falls es abgeschlossen ist, ist es ein schlechtes Ende, da es sich nicht wie eins anfühlt.
    2. Falls der Kampf weitergeht, geht Wano minimum noch ein volles Jahr, was viel zu lange wäre.
    Egal was, es wird miserabel.
  • Assnx schrieb:

    Allblue929 schrieb:

    Hey zusammen,

    bin tatsächlich schon mehrere Jahre auf der Plattform hier unterwegs und war eigentlich immer nur als passiver Leser aktiv.
    Allerdings ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, an dem ich meine Skepsis zur aktuellen Entwicklung von One Piece zugrunde legen muss.

    Ich lese One Piece jetzt schon 10 -15 Jahre und noch nie war das wirting von ODA so wie es jetzt ist. Wenn ich mir die letzten 3 Chapter durchlesen erweckt es für mich den Eindruck, dass ODA entweder schlampig geworden ist (siehe Beispiel Rückblick von Kaido, die Darstellung der Niederlage zweier Kaiser, Big Mom´s Crew ....) oder ODA will uns einfach nur auf die falsche Fährte locken. Wovon ich sehr stark ausgehe! Was mich am meisten irritiert ist die Prophezeiung von Toki, wurde in den letzten Jahren nicht als von DAWN gesprochen.
    So wie ich das Chapter interpretiert habe, sind wir mitten in der Nacht, was mir sagt, die Prophezeiung ist noch nicht eingetroffen. Vor allem fehlt eine Person der Schwertscheiden... Ich muss mich leider wiederholen, aber ich glaube,Wano ist noch nicht abgeschlossen. Und by the Way warum war Marco vor Ort? Das, was wir gesehen haben bislang war nicht notwendig, um Marco mit einzubauen ....


    Na ja, genug Spekulationen für heute, spätestens am Freitag sind wir schlauer.

    Grüße
    Ja, es wirkt unvollständig und intuitiv einfach nicht fertig. Viele haben das angemerkt. Aber wer soll die Kaiser dann fighten, wenn die Big Player Ruffy und Zorro Down sind. Marco alleine wohl nicht. Und wie lange soll Wano gehen.1. Falls es abgeschlossen ist, ist es ein schlechtes Ende, da es sich nicht wie eins anfühlt.
    2. Falls der Kampf weitergeht, geht Wano minimum noch ein volles Jahr, was viel zu lange wäre.
    Egal was, es wird miserabel.
    Absolut! So oder so sind beide Wege meine Meinung nicht Ideal gelöst. Sollte es dazu kommen, dass die Kaiser tatsächlich wieder aufstehen und einen Kampf suchen, kann ich mir vorstellen, dass Marco mit seinen Heilkräften unsere Strohhüte fit spritzt.
    Ein weiteres Szenario könnt auch ein Erwachen von Kaido sein, ohne Fortsetzung des Kampfes.

    Vor allem ist mein persönliches Gefühl, dass der Charakter Kaido noch nicht abgeschlossen ist. Für mich gibt es noch viele offenen Fragen. Beispielweise Kaidos wissen bezüglich Joyboy, was hat es mit dem Aufenthalt auf wano Kuni zutun (zufällig der Ort an dem Joyboy erwacht) Warum ist Kaido eine Ratte (Aussage von Bigmom), die gescheiterten Selbstmord versuche...
    Kaidos Flashback bestand lediglich aus 3-5 Panels, jeder andere große Villain seit dem Timeskip hat einen gescheiten Flashback bekommen.


    All das bestätigt irgendwie mein Gefühl, das Oda versucht uns mit einem vorzeitigen Ende des Arcs zu täuschen und uns noch etwas erwartet.
  • Die "falsche Fährte" von der ihr spricht, wird mit der WR zu tun haben, die vor Wano immer noch lauert, sowie mit Big Moms Bande, die auch noch nicht abgehandelt wurde. Ich sehe nachwievor keinen Nutzen darin, die Kaiser wieder aufstehen zu lassen und damit quasi die Siege von Ruffy, Kid und Law komplett zu negieren, nur um den Arc weiter in die Länge zu ziehen und doch schlussendich das Unvermeintliche einzuleiten. Die Kaiser müssen zum Wohle eines neues System allesamt fallen. Kaido, Big Mom, Blackbeard und leider auch Shanks.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Die "falsche Fährte" von der ihr spricht, wird mit der WR zu tun haben, die vor Wano immer noch lauert, sowie mit Big Moms Bande, die auch noch nicht abgehandelt wurde. Ich sehe nachwievor keinen Nutzen darin, die Kaiser wieder aufstehen zu lassen und damit quasi die Siege von Ruffy, Kid und Law komplett zu negieren, nur um den Arc weiter in die Länge zu ziehen und doch schlussendich das Unvermeintliche einzuleiten. Die Kaiser müssen zum Wohle eines neues System allesamt fallen. Kaido, Big Mom, Blackbeard und leider auch Shanks
    Was das Thema WR angeht, gibt es doch eigentlich eine einfache Lösung, Zounisha + restlichen Zou Mitbewohner. Wir kennen das Powerlevel von Zounisha nicht, könnte mir allerdingsvorstellen, dass es für Zounisha keine große Herausforderung ist die Schiffe kaputt zu stampfen.
  • Bisher geschah ausserhalb nix. Die WR wartet bisher nur ab und ohne mehr Infos werden die Schiffe sicherlich nicht gegen einen Riesen Elefanten in die Schlacht ziehen. Diesen letzten Schritt wird es wohl erst durch den bald landenen CP0 Agenten geben. Doch ist diese Flotte bereit , um gegen Zunisha zu kämpfen ? Oder versucht man es auf den diplomatischen Weg?
  • Russop D. Zonji schrieb:

    Die Genderfrage finde ich auch übertrieben, aber kann den Leuten, die in diese Richtung denken keinen Vorwurf machen. Yamato wird hier als SOHN vom Kaido vorgestellt und sie betitelte sich auch selber so. Und sie sagt auch, dass sie Oden ist. Was ja auch ein Mann ist. Würde da aber kein Riesenthema daraus machen. Wurde eh so eingeführt, um uns auf die falsche Fährte zu locken bezüglich Odens Tod.
    Neues Kapitel in Spe, also neuer Thread! Da du mit deinem Beitrag wohl spätestens auf mich bezüglich der Genderfrage reagiert hast, will ich dir trotzdem noch kurz antworten.

    Der Vorwurf geht in beide Richtungen. Zum einen an Leute, die eben nicht zwischen Sexualitäts- und Persönlichkeitsstörungen differenzieren können, auch wenn es aufgrund fehlender Aufklärung natürlich nicht ihre Schuld sein muss. Ich denke aber, die eigentliche LGBT-Gemeinde ist selbst nicht einmal darüber zufrieden, dass das Thema um Yamato aus welchen Gründen auch immer zum öffentlichen Spielball wird und diese Menschen missverständlich darauf angesprochen werden. Denn wie schon im vorherigen Beitrag erklärt, geht es im großen und Ganzen um Sexualitätsstörungen. Nicht darum, dass sie sich wahlweise Idole aussuchen und daher nach Lust und Laune ihr Geschlecht ändern wollen. Wäre das nicht irgendwo, Verzeihung für meine Wortwahl, infantil?

    Das führt nun zum größeren Vorwurf, den ich eindeutig Oda, einem doch lebenserfahrenen Menschen, zurechne. Und ich war mir 100%, dass jetzt irgendjemand mit Kaido ankommt, der ja damals schon vom Sohn sprach. Ich denke, der Autor hat nämlich den unnötigen Fehler gemacht, dem Leser unbedingt eine Überraschung vorzuführen, welche kläglich scheiterte. Nicht, weil es sich herausstellte, dass Yamato doch eine Frau ist (ich finde es nämlich cool, auch immer wieder starke, weibliche Charaktere zu sehen), sondern aufgrund des von mir angesprochenen Problems. Hätte Kaido einfach von ''wo ist mein Nachkomme? (o.Ä.)'' gesprochen, so wäre man jetzt nicht durch Kaidos Aussage verwirrt. Noch geiler wäre es aber finde ich, wenn er trotzdem von Tochter gesprochen hätte und manch erfahrener Leser bereits die ''Angst'' hätte, es würde sich um eine weitere hilflose weibliche Charakter a la Hiyori handeln, die allerdings das Gegenteil beweist. Ansonsten will ich auch kein Riesenthema mehr daraus machen, nur eben kurz an den Ist-Zustand erinnern.
    suavementebésamequeyoquierosentirtuslabiosbesándomeotravezsuavementebésamequeyoquierosentirtuslabiosbesándomeotravezsuavesuavementebésamebésamesuavebésameotravezsuavequeyoquierosentirtuslabiossuavebésandomeotravezsuavebesabesa