Kapitel 1051 - "Shogun von Wano, Kozuki Momonosuke"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Eisbaer schrieb:

    Weevil schrieb:

    Ich verwende bei Yamato mal weiterhin das Pronomen sie, weil sie nun mal eine Frau ist und es, wie von Bo ausgeführt, keine eindeutigen Indikatoren dafür gibt, dass sie sich zusätzlich maskulin sieht, auch wenn sie so sein möchte wie Oden. Sollte das mal geklärt werden, werde ich zukünftige Beiträge entsprechend anpassen.
    Also ich würde das mal ganz klar beantworten: Yamato ist mit "Er" anzusprechen. Nicht weil Yamato zwingend als transsexuell zu sehen ist, sondern einfach weil Yamato selbst von Kaido und seiner Bande als "Sohn" bezeichnet wurde, obwohl diese ganz klar und deutlich Yamatos Namen benutzt haben und nicht Kozuki Oden. Insofern ist Yamato männlich.
    Vermutlich wird unser lieber Sanji da genauso verwirrt sein.
    Super schwierig , das so zu beschreiben. Sie ist eine Dame , hat ein Vorbild in Oden gefunden , bezeichent sich als Oden, sowas tut jedes Kind oder tat es . Ich erinnere mich an meine Kinderzeit , als ich mit meinen Bruder nach Power Ranger´s immer gegen ihn "kämpfte". Wir suchten uns immer eine Farbe aus oder einen Bösewicht. Da kann man auch mal einen gelben oder pinken Ranger wählen. Und Kaido nennt sie nur "Sohn" weil sie als Oden angesehen werden möchte. Wäre sie kein Oden Fangirl , dann wäre sie Kaido´s Tochter.
  • Eisbaer schrieb:

    Weevil schrieb:

    Ich verwende bei Yamato mal weiterhin das Pronomen sie, weil sie nun mal eine Frau ist und es, wie von Bo ausgeführt, keine eindeutigen Indikatoren dafür gibt, dass sie sich zusätzlich maskulin sieht, auch wenn sie so sein möchte wie Oden. Sollte das mal geklärt werden, werde ich zukünftige Beiträge entsprechend anpassen.
    Also ich würde das mal ganz klar beantworten: Yamato ist mit "Er" anzusprechen. Nicht weil Yamato zwingend als transsexuell zu sehen ist, sondern einfach weil Yamato selbst von Kaido und seiner Bande als "Sohn" bezeichnet wurde, obwohl diese ganz klar und deutlich Yamatos Namen benutzt haben und nicht Kozuki Oden. Insofern ist Yamato männlich.
    Vermutlich wird unser lieber Sanji da genauso verwirrt sein.
    Zu Yamato
    ---------------------------
    Also bisher habe ich kaum über Yamato geschrieben, weil ich sie für nicht so interessant halte.
    Aber wie ihr im ersten Satz schon gemerkt habt, benutzte ich auch "sie" und nicht "er".
    Warum?
    Weil Yamato eine Frau ist und ich nenne die Dinge beim Namen. Nur weil sie sich als Oden sieht, bleibt sie für mich weiblich.
    Und da Yamato keine echte Person ist, deren Gefühle ich verletzen kann, bleibe ich bei "sie".

    Aber wenn Yamato jetzt im Manga auch ständig weiterhin als männlich angesprochen wird, gewöhne ich mich vielleicht daran.
    ---------------------------

    Zu Momonosuke
    ---------------------------
    Was? Momo sieht jetzt wie Oden aus? Unglaublich. Was für eine Überraschung! :-D
    ---------------------------

    Also scheinen Kaido und BigMom wirklich besiegt worden zu sein. Und in der Lava müssten sie eigentlich auch gestorben sein.
    Das kann ich mir aber nicht vorstellen! Ruffy hat noch nie einen Gegner getötet, egal wie böse er war. Das wäre Ruffy erster Kill, wenn ich mich richtig erinnere.
    Also glaube ich nicht, dass Kaido den Löffel abgegeben hat.
  • Also Yamato sehe ich auch als Frau, trotz ihrer Identitätsstörung. Das nervt mich an ihr ziemlich, ansonsten ist sie eigentlich ganz cool und passt meiner Meinung nach gut zur SHB. Wäre nur echt schön, wenn sie zu sich selbst finden würde; ein mögliches Ziel btw. Wieder gesund und Yamato sein, wenn das One Piece erstmal gefunden ist.

    Ich muss sagen, ich bin auch regelrecht schockiert, dass Momo wie Oden aussieht. Damit hat ja keiner gerechnet!

    Und das BM & K in Lava gefangen sind, wird bestimmt nicht von Dauer sein; wenn die sich da wieder rausschaufeln und damit einen Vulkanausbruch provozieren, könnte das auch die Grenzen von Wano sprengen...

    Das Wano endlich zu Ende geht ist auf jeden Fall toll :D
  • Zu Yamato wurde eig genug gesagt.
    Aber sie als 11. Mitglied ist eig nötig da die Blackbeard Bande ja auch als 10 Kommandanten + BB selbst besteht.

    Was aber in dem Kapitel viel interessanter ist, ist was genau mit Wano passiert, da ja noch Teile der Beast Piraten und Orochis Leute unter der Bevölkerung sind.
  • Celeburn schrieb:



    Eigentlich kennt auch niemand aus der Crew Yamato, oder? Hatten wir bisher irgendeine Interaktion zwischen den Strohhüten und Yamato? Ich glaube nicht. Nur Ruffy dürfte sie kennen. Da sollte sich Oda was kluges einfallen lassen, damit das alles rund wirkt. Ich glaube, alle außer Sanji sind schockiert.
    also außer ruffy hatte nur franky kontakt zu ihr als sie franky kurz geholfen hat haachi los zu werden .
    und sie meinte das sie weiter muss momo beschützen weil ruffy das gesagt hat .

    sonst dürfte keiner kontakt mit ihr gehabt haben

    berbo schrieb:



    Also scheinen Kaido und BigMom wirklich besiegt worden zu sein. Und in der Lava müssten sie eigentlich auch gestorben sein.
    Das kann ich mir aber nicht vorstellen! Ruffy hat noch nie einen Gegner getötet, egal wie böse er war. Das wäre Ruffy erster Kill, wenn ich mich richtig erinnere.
    Also glaube ich nicht, dass Kaido den Löffel abgegeben hat.
    naja ich denke ruffy hat schon mehr gekillt .
    weil ich nicht glaube das es alle marine soldaten oder so immer überlebt haben wenn ruffy sie verhauen hat ^^
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Und von mir aus , darf dann auch Yamato der Crew beitreten. Hätte nicht gedacht , dass Oda das selbe Schema anwendet , wie es eben auch Oden tat aber gut.... Einiges stört mich an ihr , wie zb ihr Ziel , zu reisen UND das sie keine Position hat ODER das sie als 3.Mitglied mit Königshaki an Sanji vorbeifliegt. Somit ist die These : rechte HAnd /linke Hand (Flügel) a la Silver/Gabban DONE!!

    Es störte mich damals schon , mit Jinbei , dass ein Kaliber eines Samurai beitrat ABER dieses Kräftelevel konnte im Laufe der Story sehr gut ausgeglichen werden und ich schätze Jinbei als Steuermann sehr!.
    Hörte sich vor ein paar Tagen noch anders an bei dir!

    Ich freu mich über Yamato und besonders über Jimbei :-).
    Auch wenn Jimbei nun hinter Sanji eingestuft wird, wegen seinem 'Pull-Ass von Oda', ist Jimbei für mich nicht nur charakterlich die bessere Person.

    Brauche keinen Typen auf den man sich nur teilweise verlassen kann (Stichwort: Bordel, Stichwort: Identitätskrise, ...) und der öfter mal wegrennt. Jimbei, wie auch Yamato sind da ehrfahrungsgemäß und
    charakterlich besser aufgestellt.
    Und es freut mich weiterhin, das Yamato Königshaki besitzt (wo meine Theorie sagt, das Sanji bis ans Ende von One Piece kein Königshaki mehr bekommt --> der Zug ist mit dem Terminator-Exoskelett abgefahren).

    Also wenn Ruffy nicht in sein Gear 5 geht und Zorro und Yamato neben ihm stehen ist das schon ein geiles Bild.
    Ein blonder Charakter wird da nicht vermisst / der war ja nie auf dem Dach --> alle anderen 3 waren ja auch auf dem Dach.

    P.S.: für mich ist Yamato auch ganz klar eine Sie, wie ein Vorredender meinte, Dinge beim Namen nennen.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Einiges stört mich an ihr , wie zb ihr Ziel , zu reisen UND das sie keine Position hat ODER das sie als 3.Mitglied mit Königshaki an Sanji vorbeifliegt. Somit ist die These : rechte HAnd /linke Hand (Flügel) a la Silver/Gabban DONE!!
    Also für mein Empfinden wird diesbezüglich hier teilweise zu früh, zu scharf und zu unbedacht geschossen.

    Yamato‘s Ziel ist es das Land verlassen zu können, an das sie ihr Vater jahrelang gekettet hat. Sie will raus aufs Meer, ihrem Idol und dessen Freiheitsgelüsten nacheifern und einfach nur frei sein. Inwieweit unterscheidet sich das von den Zielen der anderen Strohhüte? Will Ruffy etwa nicht Piratenkönig werden, weil er sein großes Idol - Shanks - übertreffen will? Will Zorro nicht der beste Schwertkämpfer der Welt werden, weil er dies seiner verstorbenen Kindheitsfreundin versprochen hat? Ziele bzw. Träume der SHP stehen zumeist in direkter Relation zu ihrer jeweiligen Vergangenheit und ihren Bezugspersonen, die mit der Vergangenheit der Figur verbunden sind. Wieso wird dieser Umstand bei Yamato nun kritisch beäugt? Weil ihr Ziel weniger greifbar ist, wie Nami‘s Weltkarte oder Franky‘s Traumschiff? Letzteres dreht sich bspw. auch primär um die Reise mit dem Schiff, für die Weltkarte gilt dasselbe. Und auch Brook‘s Traum oder der von Jinbei fielen bereits in eine ähnliche Schiene, wie der, der uns nun wohl bei Yamato erwarten wird. Deren Ziele sind deshalb aber nicht weniger erstrebenswert oder konsequent. Bei Jinbei kommt sogar noch erschwerend hinzu, dass er sein Ziel noch nie verbalisiert hat. Wäre mir jedenfalls neu. Abgesehen von seinen regelmäßigen Loyalitätsbekundungen für Ruffy, selbstverständlich.

    Dass sie nun, als dritte KH-Nutzerin, an Sanji vorbeifliegt, halte ich auch für etwas überzogen. Zumal es keine These ist, dass Zorro der rechte und Sanji der linke Flügel des zukünftigen Piratenkönigs ist, weil dies erst in diesem Arc auch genau so von Oda zu Papier gebracht wurde. Womit es keine These, sondern ein bis dato unwiderlegbarer Fakt ist.
    Was man sich viel mehr fragen sollte ist doch: Hat Sanji sein Limit nun komplett ausgereizt? Hat Zorro das Seinige erreicht? Wird Yamato sich kräftetechnisch noch entwickeln oder ist sie, trotz ihres recht jungen Alters, bereits am Ende ihrer Entwicklung angelangt, ähnlich wie Jinbei?
    Ich für meinen Teil gehe jedenfalls fest davon aus, dass Zorro noch nicht das Ende erreicht hat. Ich glaube nicht, dass er bereits stark genug für Mihawk wäre, sondern gehe ich eher davon aus, dass hier ein letzter Schritt noch fehlt. Und wenn man eines mit ziemlicher Gewissheit sagen kann, dann dass sich Zorro und Sanji idR parallel zueinander weiter entwickeln. Das war auf Enies Lobby mit Ashura und Diable Jambe so und das war nun auch auf Wano mit Enma und dem Exoskelett der Fall. Was spricht also dagegen, dass auch Sanji noch das KH für sich entdecken und erwecken wird?

    Yamato mag nun ein Charakter sein, der nicht jedermann passt oder gefällt, aber imo ist es relativ unstrittig, dass sie eigentlich alles mitbringt, was man als Mitglied mitbringen muss. Sie hat ein klares Ziel, sie eifert daran gekoppelt ihrem Idol nach, sie hat eine tragische Vergangenheit, sie hat einen guten Draht zu Ruffy, sie hat keine wirkliche Alternative (Wano ist schlichtweg nicht ihr Platz), sie ist eine weitere Frau, was bitternötig ist, und sie ist ein weiteres Kraftpaket nach Jinbei, das die SHB so dringend braucht.
    Eine mögliche, fehlende Position lass ich da nicht gelten, da wie erwähnt alle wichtigen Posten bereits besetzt sind und auch ein Zorro oder eine Robin keine Position im herkömmlichen Sinne haben. Sie haben aber eine Aufgabe und die kann und wird es bei Yamato auch noch geben. Etwas Geduld sollte man diesbezüglich jetzt aber schon mitbringen. Noch ist sie ja nicht an Bord, noch hatte sie also keine Gelegenheit zu zeigen, welche Aufgabe sie fortan gedenkt auszuführen.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Yamatos offizielles Beitrittsgesuch gefällt mir gut. Endlich geht es mal voran.

    Ich bin allerdings auch nicht sehr angetan von ihrer fortwährenden Identifikation als Oden. Jedoch bin ich sehr optimistisch, dass sie das noch ablegen wird. Es wurde ja schon erwähnt, dass sich so gut wie alle neuen Mitglieder vor ihrem Beitritt immer ihrer Altlasten entledigt haben. Durch den Sturz und das Ableben (?) Kaidos ist zudem ein weiterer Grund für ihren Odenfanatismus obsolet: eine trotzige Antihaltung gegen ihren Vater. Und da Ruffy sie von dieser Geißel befreite, fügt sich das auch in das bisherige Muster aller Strohhüte. Am Ende war es doch eigentlich immer Ruffy, der den Mitgliedern ihre Freiheit auf irgendeine Weise zurückgab oder ihnen eine neue Zukunft aufzeigte.

    Ich hoffe einfach, dass die Abkehr von "Ich bin Oden!" spätestens mit Momos erwachsenem Aussehen eintritt. Dort sollte sie eigentlich realisieren, dass Oden in Momo weiterlebt und sie die Erinnerung an ihn nicht mehr weitertragen muss. Damit kann sie endlich zur See fahren und all das sehen, was sie bisher nur aus Odens Tagebuch las. Ist vielleicht nicht die emotionalste oder tiefgreifendste Motivation aber seis drum.
    Außerdem könnte sie uns über die restliche Reise durchaus noch Informationen zu ihrem Vater rückblickend geben - und das wünschen sich ja viele, da Kaido einfach so blass blieb. Macht die bisherige Charakterzeichnung Kaidos zwar nicht besser, aber so könnte der Wano Arc retrospektiv vielleicht doch noch einmal mehr Gravitas erhalten. Mal schauen.

    Bin auch mal gespannt, ob hier schon wirklich der Epilog des Arcs eingeleitet wird, oder uns noch ein Akt bevorsteht. Es gibt noch mindestens zwei aufklärungsbedürftige Baustellen: die Marineflotte vor Wano und Orochi. Allerdings könnte Oda das alles in wenigen Panels abhandeln, wenn er Zunesha eskalieren lässt und Orochi einfach in Udon einkerkert. Würde mich auch nicht wundern. Wobei ich das bei Orochi sogar begrüßen würde, wenn wir nicht mehr als nötig von ihm sehen.

    Zum Rest des Kapitels: ich bin auf den Inhalt von Momos Rede gespannt und ob er auch den Grund dafür nennt, wieso er die Grenzen Wanos vorerst nicht öffnen will. Anonsten ein paar Infos zu Tama, die wohl niemand braucht.


    So long.
  • also ich bin schockiert von den neuen spoilern

    momo sieht echt aus wie oden ich kann es nicht fassen . bin echt davon ausgegangen das wir jetzt einen zweiten kinemon sehen ^^ . naja was will man machen .
    das oda wegen dem so ein aufriss gemacht hat ist unglaublich , er hat ne mähne mal sehen wie das aussieht .

    ich find es aber gut das momo nun sein schwert bekommt von seiner schwester auch wen ich ihr aufeinandertreffen bisschen mau finde so nach 20 jahren aber gut wer weis wie es im kapitel dann kommt
  • Monkey D. David schrieb:

    also ich bin schockiert von den neuen spoilern

    momo sieht echt aus wie oden ich kann es nicht fassen . bin echt davon ausgegangen das wir jetzt einen zweiten kinemon sehen ^^ . naja was will man machen .
    das oda wegen dem so ein aufriss gemacht hat ist unglaublich , er hat ne mähne mal sehen wie das aussieht .

    ich find es aber gut das momo nun sein schwert bekommt von seiner schwester auch wen ich ihr aufeinandertreffen bisschen mau finde so nach 20 jahren aber gut wer weis wie es im kapitel dann kommt
    Oda trollt halt immer noch rum. Der schreibt den Manga nicht nur für Jugendliche, sondern lebt es teilweise auch selbst noch aus.

    Ich versuche mich aber nicht mehr von Oda trollen zu lassen, weil man sich dann nur unnötige Hoffnungen macht und bleibe deshalb logisch bei der Sache und dadurch war fast klar gewesen, das er wie Oden aussieht. Alleine als er erwachsen gemacht wurde und man ihn nicht gesehen hatte und die Frau (Name vergessen) weinte, als Sie den erwachsenen Momo sah, war schon klar, das er wie Oden aussehen muss. Bei sowas trollt mich Oda nicht mehr und der Cliffhänger von letzter Woche funktionierte 0.
  • MonkeyDLuffy schrieb:

    Monkey D. David schrieb:

    also ich bin schockiert von den neuen spoilern

    momo sieht echt aus wie oden ich kann es nicht fassen . bin echt davon ausgegangen das wir jetzt einen zweiten kinemon sehen ^^ . naja was will man machen .
    das oda wegen dem so ein aufriss gemacht hat ist unglaublich , er hat ne mähne mal sehen wie das aussieht .

    ich find es aber gut das momo nun sein schwert bekommt von seiner schwester auch wen ich ihr aufeinandertreffen bisschen mau finde so nach 20 jahren aber gut wer weis wie es im kapitel dann kommt
    Oda trollt halt immer noch rum. Der schreibt den Manga nicht nur für Jugendliche, sondern lebt es teilweise auch selbst noch aus.
    Ich versuche mich aber nicht mehr von Oda trollen zu lassen, weil man sich dann nur unnötige Hoffnungen macht und bleibe deshalb logisch bei der Sache und dadurch war fast klar gewesen, das er wie Oden aussieht. Alleine als er erwachsen gemacht wurde und man ihn nicht gesehen hatte und die Frau (Name vergessen) weinte, als Sie den erwachsenen Momo sah, war schon klar, das er wie Oden aussehen muss. Bei sowas trollt mich Oda nicht mehr und der Cliffhänger von letzter Woche funktionierte 0.
    jup da haste recht oda trollt gerne und das kann mal gut sein aber in wano hat er es definitv übertrieben .

    ja damals als shinobu ihn älter gemacht hat wusste man ganz klar das er aussieht wie oden , weil wieso sollte sie sonst weinen hätte ja kein sinn gemacht ^^.

    nur frag ich mich was es mit der mähne auf sich hat den oden hatte ja auch etwas längeres haar wenn ich das noch richtig im kopf habe
  • Celeburn schrieb:

    Weitere Infos:
    • Robin and Franky are happy
    • Luffy is sleeping and smiling
    • Zoro is unconcious
    • Sanji and Brook have heart eyes
    • Nami, Usopp, Jinbei and Chopper are shocked
    Und es gibt auch keine Pause.
    franky war klar und mit robin hab ich auch so gerechnet .

    das luffy pennt war klar , zorro auch kein wunder
    sanji und brook war auch klar , nur bei brook fehlt die frage nach dem höschen ^^ da oden keins trägt wäre das sehr intressant ^^

    und nami , lysopp , chopper sind schockiert das war klar die angsthasen .
    das jinbei aber auch schockiert ist wundert mich dachte den schockiert kaum was ^^
  • Ruffy war vor Gear 5 am verrecken bzw. sogar tot, selbst mitten km Kampf sagte er sinngemäß "Oh stimmt, vor meiner Verwandlung war ich am sterben"
    Und jetzt pennt er seelenruhig und lächelt?
    Da hatte er gegen Magellan deutlich mehr gelitten als gegen zwei Kaiser.

    Zorro ist immer noch bewusstlos. Ja geil! Das wissen wir seit Monaten! Dann bring doch mal diesen Storybereich voran.
    Am besten sehen wir immer noch nur die Sillouhette von Momo. Ich habe bock, bis 2025 in Wano zu bleiben.
  • MonkeyDLuffy schrieb:

    Jeff Nero Hardy schrieb:

    Und von mir aus , darf dann auch Yamato der Crew beitreten. Hätte nicht gedacht , dass Oda das selbe Schema anwendet , wie es eben auch Oden tat aber gut.... Einiges stört mich an ihr , wie zb ihr Ziel , zu reisen UND das sie keine Position hat ODER das sie als 3.Mitglied mit Königshaki an Sanji vorbeifliegt. Somit ist die These : rechte HAnd /linke Hand (Flügel) a la Silver/Gabban DONE!!

    Es störte mich damals schon , mit Jinbei , dass ein Kaliber eines Samurai beitrat ABER dieses Kräftelevel konnte im Laufe der Story sehr gut ausgeglichen werden und ich schätze Jinbei als Steuermann sehr!.
    Hörte sich vor ein paar Tagen noch anders an bei dir!
    Ich freu mich über Yamato und besonders über Jimbei :-).
    Auch wenn Jimbei nun hinter Sanji eingestuft wird, wegen seinem 'Pull-Ass von Oda', ist Jimbei für mich nicht nur charakterlich die bessere Person.

    Brauche keinen Typen auf den man sich nur teilweise verlassen kann (Stichwort: Bordel, Stichwort: Identitätskrise, ...) und der öfter mal wegrennt. Jimbei, wie auch Yamato sind da ehrfahrungsgemäß und
    charakterlich besser aufgestellt.
    Und es freut mich weiterhin, das Yamato Königshaki besitzt (wo meine Theorie sagt, das Sanji bis ans Ende von One Piece kein Königshaki mehr bekommt --> der Zug ist mit dem Terminator-Exoskelett abgefahren).

    Also wenn Ruffy nicht in sein Gear 5 geht und Zorro und Yamato neben ihm stehen ist das schon ein geiles Bild.
    Ein blonder Charakter wird da nicht vermisst / der war ja nie auf dem Dach --> alle anderen 3 waren ja auch auf dem Dach.

    P.S.: für mich ist Yamato auch ganz klar eine Sie, wie ein Vorredender meinte, Dinge beim Namen nennen.
    Klang auch so und wie ich im Post schrieb , bin ich nicht ganz zufrieden damit ABER damit wäre die erste große Baustelle abgearbeitet. Die SHB wäre voll und darf nun den nächsten Zielen folgen.

    Folgende Punkte , die mir an ihr gefallen sind ihre Stärke . Die wird benötigt für weitere Gegner! Ihre TF ist in Ordnung aber hätte mir hier was schlichteres gewünscht. Durch Luffy´s TF Änderung ist es aber auch ok. Ihre Waffe (Keule) gefällt mir weil diese Idee damals für Nami (Skizze Oda) vorgesehen war. Ist also ein anderer Kampfstil. Und ihr Aussehen gefällt mir gut , mit den weissen haaren und den farbigen Haaransetzen. Ihr charakter wirkt auch sehr locker und könnte zu guten Interaktionen führen.

    ABER ihr Ziel stört mich weil dieser zu allgemein ist und ihr Oden Trauma . Sie könnte einfach wie Barto Oden hypen als Fangirl aber gleich er zu sein , ist gewöhnungsbedürftig.UND dickes Minus ist einfach die fehlende Position. Natürlich hatte Oden auch keine Position ABER die Crew ist winzig und somit sollte jeder ein Mehrwert mitbringen.
  • Monkey D. David schrieb:

    Celeburn schrieb:

    Weitere Infos:
    • Robin and Franky are happy
    • Luffy is sleeping and smiling
    • Zoro is unconcious
    • Sanji and Brook have heart eyes
    • Nami, Usopp, Jinbei and Chopper are shocked
    Und es gibt auch keine Pause.
    franky war klar und mit robin hab ich auch so gerechnet .
    das luffy pennt war klar , zorro auch kein wunder
    sanji und brook war auch klar , nur bei brook fehlt die frage nach dem höschen ^^ da oden keins trägt wäre das sehr intressant ^^

    und nami , lysopp , chopper sind schockiert das war klar die angsthasen .
    das jinbei aber auch schockiert ist wundert mich dachte den schockiert kaum was ^^
    Jimbei verwundert mich zuerst auch, alle Anderen passen optimal.

    Aber Jimbei war auch geschockt, wie Zoro, als Ruffy sich mit X-Drake verbündete, einfach so nach sehr kurzer Zeit. Da verstand ich Jimbei vollkommen. Hierbei zuerst etwas weniger.
    Ich könnte mir vorstellen, das Jimebi sich einfach zu sehr um Ruffy sorgt und er ist super vorsichtig mit neuen Leuten / Verbündeten ist. Da kommt für mich wieder die super Erfahrung raus (deshalb auch ein besserer Charakter, als Sanji, wie zuvor erwähnt und ich nicht verstehen kann, das man Jimbei nicht in der Bande haben möchte ?!), die er über die ganzen Jahre als Vize- und Kapitän schon gesammelt hat. So könnte ich es mir erklären.

    Ich mag Jimbei.
  • Keine große Überraschung. Spätestens seit sie offen gegenüber Kaido aussprach, dass sie nach dieser Schlacht mit der SHb wegsegelnd würde, war klar wohin es mir ihr gehen würde. Ihren Traum kann sie nur auf hoher See erfüllen und sie hat etwas allen anderen Strohhüten voraus:

    Sie hat eine Verbindung zu Ace, kennt Ruffy im Grunde länger als jedes andere Mitglied und weiß Ruffys großes Lebensziel, was nur wenig Charaktere wissen dürften.

    Den ganzen "Ich bin Oden"-Kram interpretiere ich weiterhin, dass sie einem Idol nacheifert und so sein will wie er und das ist im Grunde halt eine typische Macke, die jeder innerhalb dieser hat. Als Oni reiht sie sich ein in die Gruppe der Freaks und Ausgestossenen und das passt ziemlich gut.

    Zusätzlich dazu bringt sie gewaltige Kräfte mit und setzt auch den Trend fort, dass die SHB zunehmend mit mystischen Gestalten assoziiert werden kann. Sonnengott als Captain, König der Hölle, Sohn einer "bösen Armee", Ritter des Meeres, quasi eine Wetterhexe, ein "Wendigo-Rentier, usw.

    Das sie Königshaki besitzt, bedeutet imo nicht, dass Sanji hinten überfällt. Ehe sehe ich indirekt die Andeutung, dass auch er dies noch freisetzen wird. Oda hat in dieser Arc ziemlich deutlich gemacht, dass er Zorro und Sanji als 2 und 3 der Crew sieht und daran wird sich imo nichts ändern.
  • Weevil schrieb:

    Grundsätzlich wäre Yamato für mich eine Bereicherung für die SHB und ein Beitritt hat sich ja nun schon länger angedeutet. Ihre Stärke steht außer Frage und auch charakterlich (mal abgesehen von ihrem Oden-Fanatismus) würde sie gut reinpassen. Was mich dabei aber noch ein wenig stört, sind folgende Punkte: Braucht es unbedingt ein weiteres Mitglied? Aktuell besteht die Crew aus 10 Leuten, Jimbei ist noch relativ neu dabei. Im Grunde reicht das erstmal. Wenn sie jetzt noch dazu kommt, könnte das bedeuten, dass einige Strohhüte wie Lysop oder Brook, die jetzt schon viel zu kurz kommen, womöglich noch weniger Screentime erhalten.

    Naja, auch wenn du nicht ganz Unrecht haben magst muss man dazu sagen, dass Oda sich hier zuletzt einfach nur selbst im Weg stand, da er auf Wano generell einfach viel zu viele Parteien und Charaktere involviert hat.
    Das mag beim abschließenden Kriegsarc gegen die WR wieder genauso aussehen, aber da macht ein Charakter mehr oder weniger dann auch kein Unterschied mehr für die SHB als Ganzes, da man davon ausgehen kann, dass der Arc dann ohnehin wieder sehr vollgestopft sein wird.

    Wichtig ist, wie Oda den nächsten Arc inszeniert. Da der Kriegsarc auf Wano und damit auch alle Bündnisse nun zu einem Ende kommen, kann, sollte und muss er sich nun wieder auf die reine SHB fokusieren. Der nächste Arc hat damit also gute Karten, dass es wieder auf die bisher gewohnten zwei Parteien hinauslaufen könnte - SHB & Antagonisten. Keine ausufernden Verbündeten (Samurai/Law/Kid/Minks) und keine zweite, dritte und vierte Gegnerpartei (ebenfalls Samurai/Big Mom/CP0).

    Ein Mitglied mehr dürfte auch dem Rest der SHB nicht schaden, sofern sich Oda endlich wieder fängt und die Masse an Charakteren wieder runterschraubt, hin zu den wichtigen Hauptakteuren.
    Hätte er das auf Wano schon gemacht, dann wäre keiner der SHP auch nur annähernd zu kurz gekommen. Der Arc und sein Aufbau ließen letzten Ende aber eben leider nichts anderes mehr zu, da Oda auf biegen und brechen irgendwie allen verbündeten Parteien auf positive Art und Weise gerecht werden wollte, damit niemand so ganz glanzlos aus all dem hervorgeht. Die Leidtragenden waren dann eben Lysop und Brook, sowie zu teilen auch Chopper und Nami.
    Kann sich wiederholen, muss es aber nicht. Yamato der Bande noch hinzuzufügen muss darauf aber erstmal keinen zwingenden Einfluss haben.

    Eisbaer schrieb:

    Also ich würde das mal ganz klar beantworten: Yamato ist mit "Er" anzusprechen. Nicht weil Yamato zwingend als transsexuell zu sehen ist, sondern einfach weil Yamato selbst von Kaido und seiner Bande als "Sohn" bezeichnet wurde, obwohl diese ganz klar und deutlich Yamatos Namen benutzt haben und nicht Kozuki Oden. Insofern ist Yamato männlich.
    Vermutlich wird unser lieber Sanji da genauso verwirrt sein.
    Joa... nö. Yamato ist und bleibt für mich erstmal eine Frau und damit werde ich sie auch weiterhin so betiteln. Nicht weil ich die LGBTQ+ Community nicht respektiere, sondern einfach weil Yamato sich aktuell einfach aufgrund eines Vorbildes versucht mit diesem zu identifizieren. Sie hat, soweit ich das sehe, nie gesagt, sie wolle ein Mann sein. Sie wollte einfach nur im übertragenen Sinne Oden sein. Alles was er verkörperte und vorlebte will auch Yamato verkörpern und vorleben. Das bedeutet aber längst nicht, dass sie ihrer Weiblichkeit abgeschworen hat. Sie identifiziert sich mit ihrem Vorbild, nicht zwingend mit seinem Geschlecht. Kaidou respektierte diese Entscheidung mit der Konsequenz Yamato auch entsprechend zu behandeln. Sie wollte zu Oden werden, also musste sie sich auch behandeln lassen wie Oden. Sie somit als "Sohn" zu bezeichnen könnte genauso gut eine versuchte Form der Erniedrigung gewesen sein, die nur leider insgesamt fehlschlug, da es Yamato schlicht und ergreifend nicht gestört hat, ob ihr Vater nun eine Frau oder einen Mann in ihr sieht. Sie wollte einfach nur die Freiheit haben ihrem Idol nacheifern zu können. Das hat Kaidou mehr oder weniger "akzeptiert" und damit war das Thema für sie gegessen. Dass man sich im Laufe der Zeit, vom Kindesalter an, dann daran gewöhnt als Mann angesprochen zu werden und somit etwaige männliche Pronome bzw. Sprachfloskeln auf sich selbst zu beziehen und zu nutzen, dass dürfte gar nicht mal so unnormal oder abwegig sein. Hierbei beziehe ich mich darauf, dass es im japanischen wohl Unterschiede im Sprachgebraucht gibt, wo jemand der "ich" sagt nur anhand der Art und Weise schon als männlich oder weiblich identifiziert werden kann.

    Insgesamt hat aber Bo dazu schon alles treffende geschrieben. Ich für meinen Teil bleibe bei ihr vorerst dabei, sie feminin anzusprechen. Sollte Oda irgendwann im Laufe der nächsten Chapter oder SBS oder sonst was etwas Gegenteiliges sagen, dann passe ich mich dem aber natürlich gern an.



    Insgesamt wird es wohl niemanden überaschen wenn ich sage:
    Ich freu mich über ihren Beitritt mindestens so sehr wie Sanji. Ich hoffe Oda finalisiert das Ganze auch wirklich und lässt es nicht doch im Sand verlaufen. Wichtig ist aber, wie es bereits schon mehrfach angesprochen wurde, dass sie ihre Reise als Yamato und nicht als Oden antritt. Sich von Vorbildern inspirieren und leiten zu lassen ist schön und gut, aber man sollte dabei trotzdem man selbst bleiben. Eigene Erfahrungen machen, sich selbst einen Namen machen. All sowas. Mir geht es hier auch nicht um die Geschlechterrolle. Wenn sie dennoch als Mann bezeichnet werden will, bitte. Kein Problem. Aber sie soll Yamato sein und nicht Oden. Ich seh den Running Gag aber schon kommen, wenn ihr Steckbrief demnächst auftaucht und Oda denkt, es wäre witzig dort Oden hinzukritzeln...

    Fakt ist: Yamato tut der SHB gut. Jimbei ist stark, sicher der Stärkste nach Zoro und Sanji, aber in meinen Augen klaffte die Lücke leider doch zu weit auseinander. Yamato hat gegen Kaidou gezeigt, dass sie diese Lücke perfekt schließt, da sie sich super dazwischen einordnen lässt. Das Königshaki sehe ich auch nicht als problematisch. Das kann bei Sanji noch kommen. Und selbst wenn nicht, was solls? Hancock, Chinjao und Doffy haben es beispielsweise auch, trotzdem darf man annehmen, dass Sanji ihnen spätestens jetzt über ist, obwohl er es nicht hat.

    Außerdem bleibt meine Theorie bestehen, dass Ruffy seine Crew jeweils um etwas ergänzt, was einem Kaiser "gehörte".
    Shanks = Strohhut
    Big Mom = Zeus
    Kaidou = Yamato
    Whitebeard = Ex-Bande als Verbündete

    LG
  • Wenn Yamato beitritt, dann scheißt Oda ja auf dieses Zahlenschema* oder die Vivrecards (Die SHB belegen die ersten Plätze), oder? Aus diesem Grund bezweifelt Yuderon (dieser japanischer YTer der stark in die One Piece Theorien geht) auch, dass Yamato am Ende wirklich beitritt.

    Die Frage lautet also: Wirft Oda sein Zahlenschema / Vivrecard-System über Bord?
    Meiner Meinung nach wird Oda das machen. Für mich ist das ein weiteres Indiz dass Oda sich verrannt hat. Ich glaube, One Piece geht in die selbe Richtung wie Lost und Game of Thrones (also viele Mysterien die nicht aufgelöst werden, viele Fragen die niemals beantwortet werden sondern den Leser nur bei Stange halten sollen).

    Am Ende des Tages kann Oda die ganzen Fragen in One Piece nicht befriedigent beantworten. Deshalb hat er jetzt auch mit Wano diesen Cut gemacht. Und genau deshalb denken sich viele auch gerade: Das ist aber ein komisches Ende, irgendetwas fehlt da oder einfach nur "wie, das wars? Ne, da kommt noch Blackbeard oder Shanks und verkündet, dass Kranplätze verdichtet werden müssen".

    Also ich sehe immer mehr Schwarz in One Piece, leider. Die Indizien** sprechen dafür.

    * : Das Zahlenschema oder das Vivrecard System will ich nicht erklären. Aber ich hoffe ihr versteht, was ich damit meine