Kapitel 1051 - "Shogun von Wano, Kozuki Momonosuke"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Yamato schließt sich also den Strohhüten an und damit ist Ruffys Bande endlich vollzählig. Eigentlich eine wenig überraschende Wendung, wenn man den Wano Kuni Arc betrachtet, dennoch hatte ich lange Zeit auf Carrot gehofft. Aber Oda hat wohl erkannt, dass Carrot im Kampf Chopper zu ähnlich - ja beinahe identisch - war und sich deshalb kurzfristig für Yamato entschieden. Oder Carrot war von Beginn an eine falsche Fährte. Grundsätzlich kann ich mich mit Yamato arrangieren, dennoch stört mich, dass damit nun zwei Kryptid-Nutzer in der SHB sind. Damit ist die SHB meiner Zählung nach die einzige Gruppierung in der Welt von One Piece, die zwei Kryptid-Nutzer zu ihren Mitgliedern zählen kann. Aber das muss ich der Nika-Frucht anlasten. Dennoch hätte ich lieber eine Carrot, die kämpft wie Chopper, als einen weiteren oder überhaupt einen Kryptid-Nutzer. Versteht mich nicht falsch. Die Kryptid-Früchte sind mE die coolsten Teufelsfrüchte. Aber sie gehören auch zu den seltensten und mächtigsten. Und das passt mE nicht zur SHB, die eigentlich eher durch komische Kampfstile auffällt, aus denen sie aber alles rausholt.

    Ansonsten bin ich froh, dass der Wano Kuni Arc zu Ende ist und bin gespannt, wie es nun weitergeht. Ich finde die Kapitel zu Beginn und am Ende eines Arcs immer am spannendsten, weil wir dort weitere Informationen über die Welt von One Piece erhalten.
    Zu den übrigen Entwicklungen des Wano Kuni Arcs habe ich mich ja schon lang und breit geäußert und daher bedarf es hier keiner Wiederholung. Ich für meinen Teil tue einfach so, als hätte es den Wano Kuni Arc nie gegeben.
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Hallo,

    hab mich neu angemeldet. Ich freue mich wirklich sehr über den Beitritt von Yamato. Seit Sie aufgetaucht ist und ihren Wunsch geäußert hat, beitreten zu wollen bin ich Feuer und Flamme für Sie

    natürlich hoffe ich, Sie wird als Yamato beitreten und nicht als ihren Idol Oden.

    Zumal plane ich Sie zukünftig für meine Fanarts ein, weil es kaum gute von ihr gibt.
  • Yamato will Oden sein, der zufälligerweise einfach ein Mann ist, weil sie seine Idealen mit einem übermäßigen Maß an Bewunderung und Faszination vertritt, deswegen gibt sie sich als Kozuki Oden aus. Außerdem steht in der Charakter-Box von Yamato, als sie uns vorgestellt wurde „Daughter of Kaido, Self-proclaimed Kozuki Oden.“ Den Fakt, dass Yamato eine Frau ist, hat Oda somit auch nie verschwiegen. So habe ich das die ganze Zeit über auch wahrgenommen und ehrlich gesagt, spielt das Geschlecht für mich nicht einmal so eine große Rolle, da ich sie als Charakter einfach ganz gerne mag.

    Das einzige an was sich Yamato in ihrer jahrelangen Gefangenschaft auf dieser Insel festklammern konnte, war Oden‘s Logbuch, welches ihr noch eine gewisse Freunde und Hoffnung in ihrer Lage bereiten konnte. Sie war so faszinierend von seinen Abenteuern, dass sie unbedingt von dieser Insel weg wollte und die Freiheit, welche Oden sowie die ganze Bande von Roger ausleben durfte, ebenso um jeden Preis in ihrem Leben wieder finden möchte. Ich wünsche mir auch, dass Yamato sich selbst als eigenständige Persönlichkeit anerkennt sowie wertschätzt, aber gut möglich, dass sie durch Ruffy die Einsicht erlangen wird, dass sie als Yamato gut genug ist und nicht vorgeben muss, wer anders zu sein, um akzeptiert zu werden. Als Ace gestorben ist, wollte sie unbedingt weg von dieser Insel, um ihren „einzigen Freund“ zu retten, aber sie konnte nicht. Die Hoffnung, dass eines Tages Ruffy kommt und sie von ihren Fesseln erlösen wird, hat sie nie verloren. Yamato besitzt eine enorme mentale Stärke, ganz egal wie schwierig es für sie gewesen sein mag, ihre Entschlossenheit an ihrem Traum festzuhalten und die Hoffnung auf ein besseres Leben in Freiheit, überwiegte in jeder noch so aussichtslosen Situation. Die Eigenschaft, für das wofür sie mit jeder Faser ihrer Körpers einsteht bis zum letzen Atemzug zu kämpfen, sagt mir persönlich sehr zu, da viele männliche Charaktere in OP diese Eigenschaft ebenso mit sich bringen und es mich freut, wenn eine Frau diese Entschlossenheit ebenso zeigt. Ich mag ihre Art, sie würde meiner Ansicht nach ganz gut zu der SHB passen. Sie unterstütze Ruffy in dieser Schlacht und brennt für die Freiheit, welche sie verdient hat. Ihre Stärke ist bemerkenswert zudem hat sie einen schönen Bezug zu Ace. Ich würde es durchaus begrüßen, falls Ruffy sie mitnehmen sollte. Gerne auch als Yamato und nicht als Kozuki Oden, aber auch da bin ich ziemlich optimistisch gestimmt, dass Yamato diesen Ich-bin-Kozuki-Oden-Kram früher oder später ablegen wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trafvlgar ()

  • Da mit Yamato das Kräftegleichgewicht der Crew erst mal durcheinander kommt, Oda aber zugleich die linke und rechte Flügelnummer rausgehauen hat dürfte es spannend sein wie er es umsetzt.

    Ich gehe ja mal von folgenden Kräfteverhältnissen aus:

    1. Ruffy (mit großem Abstand) S++
    2. Yamato S
    3. Zorro A+++
    4. Sanji A++
    5. Jimbai A+

    Ich erhoffe mir auch eine neue und vielelciht verbesserte interaktion der Crew untereinander wenn schon jemand neues beitritt (gerade dieses Element hat die letzten Jahre arg gelitten)
  • Da kam mir grade eine echt gute Idee. Sie wurde durch Oden "infiziert" :D Er ist ihr Idol und durch sein Tagebuch schöpfe sie neue Hoffnung , um zu leben. Sie möchte , wie Oden die Welt bereisen UND vllt verfasst sie dadurch ein eigenes Logbuch. Ein Buch , was die Geschichten der SHB erzählt. Somit wäre sie dadurch ein Logbuchführer der SHB. Das würde mich befriedigen weil sie ein Ziel hätte und eine Position. Sie nimmt die Abenteuer schriftlich auf und möchte diese vllt später verbreiten und hätte eine Position. ZACK - zufriedenstellend
  • Seeschweineigel schrieb:

    Da mit Yamato das Kräftegleichgewicht der Crew erst mal durcheinander kommt, Oda aber zugleich die linke und rechte Flügelnummer rausgehauen hat dürfte es spannend sein wie er es umsetzt.

    Ich gehe ja mal von folgenden Kräfteverhältnissen aus:

    1. Ruffy (mit großem Abstand) S++
    2. Yamato S
    3. Zorro A+++
    4. Sanji A++
    5. Jimbai A+

    Ich erhoffe mir auch eine neue und vielelciht verbesserte interaktion der Crew untereinander wenn schon jemand neues beitritt (gerade dieses Element hat die letzten Jahre arg gelitten)
    Ich würde Zoro niemals hinter Yamato stellen. Die sind mindestens gleichauf, wobei ich Zoro sogar ein wenig drüber stellen würde.
  • Celeburn schrieb:

    Weitere Infos:
    • Robin and Franky are happy
    • Luffy is sleeping and smiling
    • Zoro is unconcious
    • Sanji and Brook have heart eyes
    • Nami, Usopp, Jinbei and Chopper are shocked
    Und es gibt auch keine Pause.
    Update von Redon:

    Not 100% true.

    - Franky is not happy.
    - Jinbe is not in shock.
    - Chopper doesn't say anything becouse he's healing Luffy and Zoro.
  • Es ist also Soweit,

    Der "Krieg" ist vorbei und Kaido und Big Mom wurden Plothole Mäßig aus dem Weg geräumt.

    Bis Mom hat gegen LawKid verloren und Kaido wurde nach dem 27. Versuch unserer Gummibirne dann auch mal ins Nirvarna geschickt. Alle Lachen zusammen und Trinken jetzt in Ruhe Bier. Ist damit dieser komplett Hingezweckte Ark endlich vorbei oder kommt da noch mehr?

    Ich fasse das Mal zusammen

    Ruffy wird von Kaido x mal besiegt und wann immer er ne chance hatte ruffy ein für alle mal zu killen wurde Ruffy durch die Überheblichkeit de lächerlichsten Kaiserbande nach Big-Mom verschont und somit wurde der Arc immer länger als nötig.

    Dann kommt noch klein Yamato ins Spiel aka "Mein Daddy ist Kaiser aber ich mag ihn nicht, ich will Lieber Oden Sein also bin ich zukünftigerweise ein Junge (naja eigentlich bin ich es nicht aber Daddy wollte das eigentlich so zwecks Nachfolgerin und so also habe ich diverse psychische Traumata hinter mir und sehe mich deshalb selbst als Junge bzw Später als Oden) obwohl meine Ganze Rolle nur aus ich bin eine Rebellin besteht und ich auch nur Fanliebling bin weil ich cute aussehe obwohl ich eigentlich echt das Potential gehabt hätte aus mir einen halbwegs ernstzunehmenden Charakter zu machen, ich aber im mit Abstand dümmsten Arc aufgetaucht bin und somit meine Rolle von Anfang an nur existent war um den Langen arc eh noch weiter zu verlängern, damit ich noch 20x Namen und Geschlecht wechseln kann weil: Grund und ich jetzt einfach mal mich selbst in der SHB einschreibe, was Carrot eigentlich auch gemacht hat aber Carrot dafür nen Shitstorm bekommt obwohl sie eigentlich im WCI Arc verdammt solide abgeliefert hat, aber ich habe brüste und sie ist ein Furry also bin ich besser als sie obwohl ich eigentlich ein Junge bzw Oden sein will lol" und wird spontan ein neuer Strohhut (warum auch nicht, so kurz vor ende des Mangas?

    Ich gehe an dem Punkt mal davon aus, dass der Manga vermutlich mehr oder weniger Bald Endet, weil dieses Kapitel und dieser Ganze Arc eine Sache recht deutlich gezeigt haben:

    Oda gehen absolut die Ideen aus in jeder Form.

    Der Einzige in dem Arc der mir Leidtut ist eigentlich "king". Der Lunarier welcher jetzt vermutlich in die Hand der Marine fällt und dort weiss Gott was über sich ergehen lassen muss.

    Queen, welcher Echt Potenzial hatte wurde von Sanja mal fix aus dem Weg gezimmert (ist ja nur ein Kaiserkomandant, das passt schon irgendwie) und wenn Queen vllt mal sowas ähnliches wie Ernsthaftigkeit gehabt hätte, hätte er problemlos eine Reeele Gefahr für Alle Darstellen können.

    Orochi, welcher Mehr Tode in dem Arc Stirbt als Kenny in 25 Staffeln South Park (Mal im ernst wozu war Magellans kleiner Zuchtknabe eigentlich gedacht?)

    Gut, jetzt die Preisfrage, was passiert jetzt?

    Ruffy kann eindeutig nicht mehr kämpfen (wobei sich oda ja entschlossen hat seine TF kurzfristig grund zu erneuern also kann ruffy jetzt wohl regelmäßig zum Gott werden [wozu auch Trainieren??])

    Zorry ist bewusstlos (im lächerlichsten Kampf seines Lebens gegen King, da war buchstäblich jeder Kampf vorher interessanter)

    Sanji ist noch da und der Rest auch noch, aber die CP0 ist ja auch (irgendwie) noch existent und Sabo kann dieses mal nicht den Kopf hinhalten. Was mit dem ist ist ja auch irgendwie nicht mehr erkenntlich wtf

    Die CP0 wird jetzt Plothole bedingt ein Paar Chapter die Schnauze halten nehme ich an, sonst würde uns niemand erklären können wie die Verbleibenen Kämpfer bitte diese übermacht kaputt kloppen sollen.

    Was passiert jetzt mit Kaido und Big Mom? Werden die Spontan eins mit der Natur oder wie? Ins Wasser geschmissen werden sie ja wohl kaum :p Oder kommen die später nochmal wieder weil Plot?

    Mal im ernst oda, mit dem Arc hast du dir keinen Gefallen getan.

    Ich hoffe das war es jetzt wirklich mal damit

    Jetzt wüsste ich gern was auf der Rivery passiert ist und vor allem kannst du mir bitte erklären warum zum Teufel eine Jämmerliche Wurst wie Momo bitte ein Shogun sein will? An der Stelle sollte eher Yamato stehen die die Sünden ihres (ja es ist IHRES) Vaters bereinigt.
    Nie wieder Krieg!
    Irgendwo im fernen Land
    Setzen sie die Welt in Brand
    Tausend Mann und ein Befehl
    Ein Befehl!
    Nie wieder Krieg!
    Grausam schlägt das Schicksal zu
    Heute ich und morgen du
    Tausend Mann und ein Befehl
    Ein Befehl!
    Stellt euch quer!
    Stellt euch quer!
    Stellt euch quer!
    Stellt euch quer!
  • An sich hat Oda immer gute Lösungen parat gehabt , den Kampft zwischen Luffy und Kaido zu unterbrechen.

    Beim ersten Aufeinadnertreffen steckte man Luffy ins Udon , um seinen Willen zu brechen. Das klingt nach einen guten plan , um mehr Power zu bekommen. kaido erkannte in Lufy ein mögliches powerUp , für seine Crew.

    Danach wurde Luffy gegen 2 Kaiser in die schlacht gesteckt , wo er durch Zorro und LawKid + Killer BackUp hatte und dann sogar von Yamato abgelöst wurde. Somit konnte er sich den Weg zurück erkämpfen , um im finalen Kampf seinen Sieg einzufahren. Die Tatsache , dass CP0 Führer Luffy ablenkte , war auch ein guter Schachzug. Dies störte mich echt wenig.
  • There's a narration which says that Momo would become the best shogun Wano's ever had.

    Yamato's part is BEFORE Momonosuke speech.

    Momonosuke appears with Ame no Habakiri directly in his waist.

    Momonosuke and Hiyori hug at the end of the chapter, that's their only interaction in all the chapter. (Hiyori makes this face from an old chapter)

    At the end of the chapter, narrator confirms Momonosuke's age is 8 years old.
  • Assnx schrieb:

    There's a narration which says that Momo would become the best shogun Wano's ever had.

    Yamato's part is BEFORE Momonosuke speech.

    Momonosuke appears with Ame no Habakiri directly in his waist.

    Momonosuke and Hiyori hug at the end of the chapter, that's their only interaction in all the chapter. (Hiyori makes this face from an old chapter)

    At the end of the chapter, narrator confirms Momonosuke's age is 8 years old.
    Chapter also wieder völlig ohne Inhalt und Voranschreiten + man sieht Momo immer noch nicht? Das ist kein schlechter Scherz mehr. Aus banalen Informationen werden größere Rätsel gemacht als das One Piece selbst.
  • Assnx schrieb:

    There's a narration which says that Momo would become the best shogun Wano's ever had.

    Yamato's part is BEFORE Momonosuke speech.

    Momonosuke appears with Ame no Habakiri directly in his waist.

    Momonosuke and Hiyori hug at the end of the chapter, that's their only interaction in all the chapter. (Hiyori makes this face from an old chapter)

    At the end of the chapter, narrator confirms Momonosuke's age is 8 years old.
    Wenn ich das schon lese, vergeht mir leider die Lust an dem Chapter.
    Momonosuke der beste Shogun den es jemals gab (wenn das stimmen sollte). Da wird mir leicht schlecht. Momo ist eine Schattengestalt von Oden und wird niemals in seine Fußtapfen treten können.

    Selbst Yasui wäre ein besserer Shogun gewesen, als Momo.

    Sehe selbst seinen Großvater als besseren Shogun an, als Momo.


    Oda weiß echt nicht mehr, was er macht, wenn das wirklich stimmt!

    Gott bin ich froh, diese Samurai endlich los zu werden, bis zum zum großen Krieg, wo Sie Ruffy natürlich bei Seite stehen und weil die Öffnung von Wanu-Kuni damit ja auch zu tun hat.

    Solange feiere ich die Kapitel wieder soviel mehr, weil endlich keine Samurai mehr :)
  • Nichts gegen Momo aber der beste Shogun von Wano allerzeiten sein ist ja nicht so schwer.

    Seine Vorgänger haben Wano isoliert. Aus der Menschheitsgeschichte wissen wir, wir bescheuert diese Idee ist (Siehe Rückständigkeit Chinas und Japans damals. Obwohl China zu einigen Zeitpunkten DAS Weltreich war)

    Kozuki Oden war zwar nur der Sohn eines Shoguns aber er sollte der Nachfolger sein. Und wir wissen wie unfassbar inkompetent Oden als Herrscher wäre. Nur dank seiner Naivität wurde Kaido nicht direkt wieder aus Wano geschmießen. Ja, ich weiß. OP ist nur ein Kindermärchen und Oden brauuchte eine schöne Geschichte mit dem tanzenden Narr. Trotzdem.
  • Friede, Freude, Eierkuchen?

    Entweder hat Oda das in Wano eingeführte "Akt" System aufgegeben oder irgendwie macht es keinen Sinn mehr. Akt 3 müsste doch langsam mal mit einer Tragödie / Katastrophe enden? Vermutlich hat Oda die Idee mit den Akten aufgeben. Akt Vier sollte ja mit dem Sieg über den Feind beendet werden und Akt 5 dann mit der Feier.

    Vielleicht ist dieser riesige Vulkanausbruch die Katastrophe. Aktuell scheint dieser ja noch keine Auswirkungen zu haben, vielleicht kommt das noch. Die Magmakammer, wo sich gerade Kaido und Big Mom aufhalten, scheint ja unter gesamt Wano Kuni zu sein. Vielleicht kommt da doch noch etwas aufregendes.
  • Celeburn schrieb:

    Friede, Freude, Eierkuchen?

    Entweder hat Oda das in Wano eingeführte "Akt" System aufgegeben oder irgendwie macht es keinen Sinn mehr. Akt 3 müsste doch langsam mal mit einer Tragödie / Katastrophe enden? Vermutlich hat Oda die Idee mit den Akten aufgeben. Akt Vier sollte ja mit dem Sieg über den Feind beendet werden und Akt 5 dann mit der Feier.

    Vielleicht ist dieser riesige Vulkanausbruch die Katastrophe. Aktuell scheint dieser ja noch keine Auswirkungen zu haben, vielleicht kommt das noch. Die Magmakammer, wo sich gerade Kaido und Big Mom aufhalten, scheint ja unter gesamt Wano Kuni zu sein. Vielleicht kommt da doch noch etwas aufregendes.
    Ich war auch die ganze Zeit der Meinung, hoffe versteckt auch immernoch drauf, dass Kaido nochmal aufsteht, auch wenn es um diese Theorie jetzt langsam schlecht steht :D.
    Ich glaube aber, es gab nie eine Bestätigung, dass es tatsächlich 5 Akte geben soll, denn es gibt auch Kabuki-Theater die nicht in 5 sondern in 3 Akten enden.

    Ich werde mir mein Bild über den Arc machen, wenn er endgültig beendet ist. Sollte es das jetzt gewesen sein, bin ich allerdings auch etwas enttäuscht. Ich habe mir ein schönes Awakening von Kaido vorgestellt, das scheint es Stand jetzt, nicht mehr zu geben, was traurig ist, weil auch alle anderen Mitglieder der 100 Bestien Bande, kein Awakening gezeigt haben. Das obwohl die Zoanfrüchte die ersten waren, die uns vorgestellt wurden, als Awakening eingeführt wurde. Sogar explizit mit der Fähigkeit, des "Wieder aufstehen". Aber naja, wir werden sehen.
  • Celeburn schrieb:

    Friede, Freude, Eierkuchen?

    Entweder hat Oda das in Wano eingeführte "Akt" System aufgegeben oder irgendwie macht es keinen Sinn mehr. Akt 3 müsste doch langsam mal mit einer Tragödie / Katastrophe enden? Vermutlich hat Oda die Idee mit den Akten aufgeben. Akt Vier sollte ja mit dem Sieg über den Feind beendet werden und Akt 5 dann mit der Feier.

    Vielleicht ist dieser riesige Vulkanausbruch die Katastrophe. Aktuell scheint dieser ja noch keine Auswirkungen zu haben, vielleicht kommt das noch. Die Magmakammer, wo sich gerade Kaido und Big Mom aufhalten, scheint ja unter gesamt Wano Kuni zu sein. Vielleicht kommt da doch noch etwas aufregendes.
    Weil es eventuell an das One Piece Theaterstück angelehnt ist und dieses aus 3 Akten besteht ;) Als kleine Hommage.
    Daher verstehe ich nicht, was ihr als mit eurer Tragödie habt?
    Man kann Oda einiges ankreiden, aber hier war nie die Sprache von 5 Akten. Das war eine reine Mutmaßung der Fans
  • Celeburn schrieb:

    Entweder hat Oda das in Wano eingeführte "Akt" System aufgegeben oder irgendwie macht es keinen Sinn mehr. Akt 3 müsste doch langsam mal mit einer Tragödie / Katastrophe enden? Vermutlich hat Oda die Idee mit den Akten aufgeben. Akt Vier sollte ja mit dem Sieg über den Feind beendet werden und Akt 5 dann mit der Feier.
    Die Tragödie/Katastrophe war doch der Akt an sich? :-D

    Spaß bei Seite, ich hab keine Ahnung, was da jetzt noch wirklich an Katastrophen kommen soll, würde fast sagen, das es die Szene war, als Luffy besiegt wurde und Kaido Randale gemacht hat und allen sagte, das sie ab sofort Sklaven sind.

    Oda hat sich scheinbar für ein 3 Akte System entschieden, womit wir am Ende von Wano dann wohl die Schließung des 3 Akt bekommen.


    Zu dem Magma Loch und dem eindringenden Wasser, hab ich eine Idee und zwar, das Kaido und Big Mom mit Magma umhüllt ins Wasser gespült werden, wodurch das Magma erkaltet und hart wird.
    So können sie ohne zu sterben von Wano weggebracht werden und sie haben auch nicht die Möglichkeit erneut den Kampf aufzunehmen.

    Die Kinder von Mama, welche noch immer sinnlos durch die Gegend schippern, können sie dann einsammeln und fort bringen.


    Kaidos Bande dürfte wohl beim Wiederaufbau von Wano eingesetzt werden, oder von der Marine mitgenommen werden, die müssen ja auch noch einen Sinn haben, statt einfach nur da zu sein.


    Könnte natürlich auch zu einem Schlagabtausch zwischen Big Mom Bande und Marine kommen.


    Mal sehen was Oda noch vor hat.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Also gut, nun hat sich Yamato offenkundig selber in die Bande eingeladen. Ihr Beitritt wird uns quasi aufgezwungen. Sry Leute da kann definitiv etwas nicht stimmen. Ich meine, ich bin bekannt dafür, dass ich Yamato als Teil der SHB nicht wirklich mag. Dennoch hatte ich mich an den Gedanken schon fast gewöhnt. Dieses Kapitel lässt meinen Zweifel allerdings wieder, zugegeben paradoxerweise, steigen. Immerhin scheint sich Yamato immer noch mit Oden zu identifizieren. So kann sie definitiv nicht beitreten. Auch dieser aufgezwungene Beitritt wirkt irgendwie unplausibel.
  • Einerseits schön, dass in diesem Kapitel wahrscheinlich mit Yamato mal wieder eine weibliche Person der SHB beitreten wird. Obendrein ist sie ja eine sehr starke und mächtige Kämpferin. Was auch gut ist und in Zukunft von Bedeutung sein wird.
    Allerdings habe ich die Befürchtung, dass Oda mit dem Beitritt von Yamato - falls das wirklich passiert - den kämpferischen weiblichen Part auf Yamato verlagern wird. Eigentlich war Wano ja schon fast eine Blaupause für die zukünftigen Arcs, was die zukünftige kämpferische Beteiligung von Nami angeht. Diese ging ja eigentlich über eine "Supporter"-Tätigkeit nicht wirklich hinaus...
    Mich beschleicht das Gefühl, dass es sich Oda in Zukunft einfacher machen will und Nami über die Supporter-Tätigkeit nicht mehr hinauskommen wird und auch gar keine 1vs1-Kämpfe mehr bekommen wird. Bei Robin sehe ich das nicht ganz so kritisch, da sie in diesem Arc einen Kampf hatte.
  • Anedars schrieb:

    Also gut, nun hat sich Yamato offenkundig selber in die Bande eingeladen. Ihr Beitritt wird uns quasi aufgezwungen. Sry Leute da kann definitiv etwas nicht stimmen. Ich meine, ich bin bekannt dafür, dass ich Yamato als Teil der SHB nicht wirklich mag. Dennoch hatte ich mich an den Gedanken schon fast gewöhnt. Dieses Kapitel lässt meinen Zweifel allerdings wieder, zugegeben paradoxerweise, steigen. Immerhin scheint sich Yamato immer noch mit Oden zu identifizieren. So kann sie definitiv nicht beitreten. Auch dieser aufgezwungene Beitritt wirkt irgendwie unplausibel.
    Was fällt dieser Yamato (Oden-Verschnitt) auch einfach ein, sich selbst einzuladen. Einfach eine Robin2.0 abzuziehen. Robin sollte ihr den Hintern versohlen.
    Ne Quatsch.

    Yamato ist ein festes Mitglied der Strohhutbande, war schon vor Monaten 100%tig klar, auch wenn du (noch) Zweifel hast, gebe ich dir gerne noch ein paar Chapter, das du dich daran gewöhnen kannst. Schlussendlich ist es Oda's Entscheidung, wer in die Bande kommt :)

    Bisher hat Yamato immer noch nicht Momo als erwachsene Oden gesehen. Seonst wenn das 'Ich bin Oden' immer noch besser als perverse Anspielungen von Sanji und minimal Brook.
    Absolute Bereicherung für die Strrohhutbande.

    Carrot war der Zug schon sehr lange abgefahren und eine weitere Frau wird nach Jimbei dringend gebraucht. Auch eine Frau die Nami ersetzt, sehr gut.
    Nami ist jetzt mit Zeus jetzt deutlich stärker, davor war Sie nur Balast der Strohhüte in der Neuen Welt gewesen.