Kapitel 1051 - "Shogun von Wano, Kozuki Momonosuke"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • ipman schrieb:

    P.S

    Hört bitte mit dem Akt Schema auf. Das kam von euch und nicht von Oda. Oda hat nie sowas geplant, wie immer haben OP Fans eine Wilde Theorie nach der anderen rausgehauen und so die Erwartungen hoch gehalten.
    Na ja, also ich finde, wenn der Autor schon ein solches Schema oder eine solche Unterteilung einführt, dann sollte er auch was damit anfangen können bzw. die auch irgendwie konsequent so zu Ende führen, dass man dort drin einen Sinn sieht. Dann hätte Oda nie anfangen sollen, den Wano Arc in Akte zu unterteilen, wenn er eh erst später merkt, dass er das nicht durchhält oder das nie richtig geplant oder durchdacht hat.
    Und bisher waren die Aktgrenzen ja immer gut gesetzt. Der erste Akt, der uns Wanos Kultur und Bewohner vorstellen sollte und die heimlichen Aktivitäten der Allianz dort zeigte, der zweite Akt, der im Wesentlichen Training und Kriegsvorbereitungen umfasste und der dritte Akt, der Odens und Wanos Tragödie und den gesamten Krieg auf Onigashima bis jetzt umfasst.
    Ich weiß zwar nicht, ob Oda das selbst gesagt hat mit den Akten, aber da erwarte ich schon als Leser, dass er sowas nicht einfach ungeplant ad acta legt, sondern dann auch konsequent zu Ende führt. Ich meine, jetzt ist es wahrscheinlich eh zu spät, zumindest wüsste ich nicht, wo er den 4. Akt jetzt noch ansetzen soll.
    Aber an sich gehen die drei Akte jetzt in Ordnung. Akt 1 beschreibt die Lebenssituation und Tyrannei auf Wano,
    Akt 2 die Kriegsvorbereitungen und das Training
    Akt 3 die tragische Geschichte des Landes, des Shoguns, den Krieg und die Befreiung des Landes.
    Von daher braucht Oda jetzt auch keinen 4. Akt mehr, außer vielleicht um den Abschluss zu markieren und die Auswirkungen des der Befreiung von Land und Bewohnern auf die WR.
  • Mark Aurel Caesar schrieb:

    Na ja, also ich finde, wenn der Autor schon ein solches Schema oder eine solche Unterteilung einführt, dann sollte er auch was damit anfangen können bzw. die auch irgendwie konsequent so zu Ende führen, dass man dort drin einen Sinn sieht. Dann hätte Oda nie anfangen sollen, den Wano Arc in Akte zu unterteilen, wenn er eh erst später merkt, dass er das nicht durchhält oder das nie richtig geplant oder durchdacht hat.
    Und ich werfe an dieser Stelle noch einmal ein: Kabuki gibt es sowohl mit fünf, als auch mit drei Akten. Ghost of Tsushima, ein Videospiel über die Mongoleninvasion in Japan, greift das Muster der Akte auch auf. Und auch da sind es nur drei Akte. Zu One Piece existiert(e) sogar ein eigenes Kabuki Theater, das ebenfalls drei und nicht fünf Akte umspannte (Quelle).

    Hier werden mMn tatsächlich zu Unrecht gewisse Erwartungen an Oda und den Arc gestellt, da er selbst - meines Wissens nach - nie gesagt hat, er wolle den Wano Arc in fünf Akte einteilen. Auch der Einwurf, Akt 3 würde ja mit einer Tragödie enden müssen, zieht hier schon lange nicht mehr, weil auch dies ein Muster ist, das idR bei Kabuki's mit fünf Akten greift (da ist Akt 3 meist besonders dramatisch und tragisch), aber eben nicht bei denen, die nur drei Akte umfassen.

    Letzten Endes hat sich Oda eben für drei Akte entschieden. Ob er von Anfang an drei Akte geplant hatte? Ich weiß es nicht. Und ich will mir auch nicht anmaßen, es zu wissen. Vielleicht waren ja wirklich fünf Akte ursprünglich vorgesehen, bis er dann im Schreibprozess gemerkt hat, dass es im weiteren Verlauf keinen passenden Moment gibt, um den Vorhang wieder zu schließen. Aber auch das fände ich jetzt nicht sonderlich dramatisch, der Schreibprozess ist nunmal sehr komplex. Davor ist auch Oda nicht gefeit.
    Vielleicht wollte er aber auch einfach nur drei Akte haben, um so etwa auch näher an der Struktur des Kabuki's dran zu sein, das zu seinem Lebenswerk geschaffen wurde und das er selbst auch gesehen hat. Dass Oda für seinen Manga gerne verschiedene Inspirationsquellen heranzieht, dürfte ein offenes Geheimnis sein. Wieso sollte es hier also nicht auch so gewesen sein?

    Das Gerede darüber, es müsse doch noch zwei weitere Akte geben, kann ich nicht nachvollziehen und fußt mEn primär auf persönlichen Präferenzen darüber, wie dieser Arc zu verlaufen hat. Narrativ machen weitere Akte allerdings schon lange keinen Sinn mehr. Man wäre gut damit beraten, dies endlich zu akzeptieren.

    PS: Um Missverständnisse zu vermeiden sei noch angemerkt, dass mir dein Beitrag hier nur als Aufhänger dient, da du abschließend ja ebenso sagst, dass drei Akte so in Ordnung gehen würden. Einen vierten Akt als Abschluss wird es aber wohl genauso wenig geben, den gibt es eher im 5-Akt-Schema, was da entsprechend den fünften Akt markiert. Viel eher dürfte im letzten Kapitel des Wano Arcs ein letztes Mal der Vorhang fallen, womit dann Akt 3 - und damit auch der Wano Arc als Ganzes - geschlossen wird.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • ich verstehe tatsächlich nicht wozu Ihr Richtung ende eine verspielte 2 Version von Chopper wollt( also in paar one piece gruppen die ich durchgeguckt habe), seit Enies Lobby bewegt sich der Anime mit dezenteren Humor, den man in den vorrigen Arcs nicht hatte. Ich sehe auch kein Indiz dafür das am ende nicht beide in die Crew gehen (ruffy sagte damals mind. 10) oder das carrot eine v. card bekommt wie bellamy oder umgekehrt yamato, welche erst alleine segelt, um klar zu kommen auf ihre Vergangenheit. Und ich verstehe nicht weshalb carrot so gehypd wird. die hat mich persönlich so genervt ein weiteres weichei zu sein, wie nami, lysop,brook usw die crew braucht meiner Meinung endlich ein seriöses mentales Power up, das auf andere mit Respekt in erscheinung tritt. Also eine crew die man ernst nimmt. keine Sau nimmt nami , brook usw ernsthaft als Fighter sondern eher als eine art komödisches Stillmaterial. Außerdem ist carrot doch schon mitgesegelt und war indirektes Mitglied genau wie Prinzessin Vivi, aber nur weil man von der nichts mehr hört gibt es da keine kommis, alle waren enttäuscht als vivi weg war und plötzlich robin sich selber einlud und nun wird sie celebriert. Ich finde man sollte erst einmal abwarten, wie sich alles entwickelt. und zu den Kommentaren, " ruffs sagte noch nicht zu", sorry wann hat jemals Ruffy einer Bitte nein gesagt. egal welche bitte der Honk sagt zu allen Ja. Der wollte sogar auf der thrillerbar ahaha diese fucking besoffenen Baum wichtel und ein EInhorn in der crew haben ahaha stellt mal vor die wären automatisch in der bande nur weil ruffy sagte ohhh wenn ich das sage dann seid ihr drine ahah also chill wartet ab und fertig. Ich nehme beides hin egal ob für carrot oder yamato freue micha llg wenn jemand neues dazu stößt, auch wenn ich Team Yamato bin.



    P.s Ich bin Single ahahahahah sorry musste sein passt aber irgendwie jeder mit Animebild und dann kommt einer mit Shisha im Maul XD




    I
  • Mark Aurel Caesar schrieb:

    ipman schrieb:

    P.S

    Hört bitte mit dem Akt Schema auf. Das kam von euch und nicht von Oda. Oda hat nie sowas geplant, wie immer haben OP Fans eine Wilde Theorie nach der anderen rausgehauen und so die Erwartungen hoch gehalten.
    Na ja, also ich finde, wenn der Autor schon ein solches Schema oder eine solche Unterteilung einführt, dann sollte er auch was damit anfangen können bzw. die auch irgendwie konsequent so zu Ende führen, dass man dort drin einen Sinn sieht. Dann hätte Oda nie anfangen sollen, den Wano Arc in Akte zu unterteilen, wenn er eh erst später merkt, dass er das nicht durchhält oder das nie richtig geplant oder durchdacht hat.Und bisher waren die Aktgrenzen ja immer gut gesetzt. Der erste Akt, der uns Wanos Kultur und Bewohner vorstellen sollte und die heimlichen Aktivitäten der Allianz dort zeigte, der zweite Akt, der im Wesentlichen Training und Kriegsvorbereitungen umfasste und der dritte Akt, der Odens und Wanos Tragödie und den gesamten Krieg auf Onigashima bis jetzt umfasst.
    Ich weiß zwar nicht, ob Oda das selbst gesagt hat mit den Akten, aber da erwarte ich schon als Leser, dass er sowas nicht einfach ungeplant ad acta legt, sondern dann auch konsequent zu Ende führt. Ich meine, jetzt ist es wahrscheinlich eh zu spät, zumindest wüsste ich nicht, wo er den 4. Akt jetzt noch ansetzen soll.
    Aber an sich gehen die drei Akte jetzt in Ordnung. Akt 1 beschreibt die Lebenssituation und Tyrannei auf Wano,
    Akt 2 die Kriegsvorbereitungen und das Training
    Akt 3 die tragische Geschichte des Landes, des Shoguns, den Krieg und die Befreiung des Landes.
    Von daher braucht Oda jetzt auch keinen 4. Akt mehr, außer vielleicht um den Abschluss zu markieren und die Auswirkungen des der Befreiung von Land und Bewohnern auf die WR.
    oda hat nie behauptet das es 5 akte gibt .

    dieses stück kann auch gut nur 3 akte haben und darauf wird es hinaus laufen ganz einfach .
    sollte er es am ende von wano nicht so beenden kann man immer noch rummeckern aber mit den 5 akten das war nur reines fandenken mehr auch nicht .

    deswegen sollte man bei dieser sache erst mal ruhig bleiben wie man immer schön sagt .

    aber das dieser krieg so gut wie keine toten hatte stört mich auch
    da macht es nicht besser das paar tausend nonames tod sind die intressiert eh keiner .

    wie geil wäre es wenn kinemon seinen ehrenvollen tod bekommen hätte mit kiku zusammen .
    sie haben bis zum letzten atemzug ihren shogun verteidigt und sind dann in ehre gestorben

    wie oft hat kinemon vom tod geredet gefühlt so oft wie ruffy piratenkönig wird
    und was ist nun niemand stirbt . das oda sich schwer von seinen chrackteren trennen kann wissen wir alle
    aber so ein tod hätte ne bedeutung .
    das zeigt die folgen des krieges und hätte momo nochmal reifen lassen
  • Monkey D. David schrieb:

    aber das dieser krieg so gut wie keine toten hatte stört mich auch
    da macht es nicht besser das paar tausend nonames tod sind die intressiert eh keine
    Nur kurze frage, wurde Izous tot bestätigt? also im Kapitel sah man das er jemanden besiegt hat von der cypherpol bevor er selber besiegt wurde.


    Monkey D. David schrieb:


    wie geil wäre es wenn kinemon seinen ehrenvollen tod bekommen hätte mit kiku zusammen .
    sie haben bis zum letzten atemzug ihren shogun verteidigt und sind dann in ehre gestorben

    wie oft hat kinemon vom tod geredet gefühlt so oft wie ruffy piratenkönig wird
    und was ist nun niemand stirbt . das oda sich schwer von seinen chrackteren trennen kann wissen wir alle
    aber so ein tod hätte ne bedeutung .
    das zeigt die folgen des krieges und hätte momo nochmal reifen lassen
    Also da stimme ich dir dazu
  • QuacktMitDuck schrieb:

    Monkey D. David schrieb:

    aber das dieser krieg so gut wie keine toten hatte stört mich auch
    da macht es nicht besser das paar tausend nonames tod sind die intressiert eh keine
    Nur kurze frage, wurde Izous tot bestätigt? also im Kapitel sah man das er jemanden besiegt hat von der cypherpol bevor er selber besiegt wurde.
    also bestätigt wurde da nix und ich vermute ganz stark der izou einfach nur schwer verletzt ist .

    2 leute der CP0 sollten aber tod sein vermute ich .
    der chef der von kaido getötet wurde und der andere von izou
  • smoker976 schrieb:

    Hat jemand schon eine Info was mit Ashura ist? Ihn hat es ja auch übel erwischt und ich habe bis jetzt noch nix von ihn gelesen. Danke schon mal...
    Seit seiner Explosion, gab es kein Panel-Bild mehr von ihm. Eigentlich sollte er Tod sein, wie Pedro. Aber Peruh überlebte sowas ja auch, also kann man nicht sicher sein das er tot ist, leider.
    Aber so fit, wie Kiki und Kinemon plötzlich aussehen, traue ich Oda alles zu.
    Einziger Punkt das er sicher tot ist, weil er bei Momo's Ansprache nicht anwesend ist, alle anderen halt schon, selbst Kinemon und Kiku, leider.

    Die Ansprache hat bei mir keine Gänsehaut verursacht, weil es alleine schon besser gewesen wäre, wenn Kinemon und Kiku dort nicht zu sehen sind / dabei wären, weil nun mal tot.

    Hoffentlich jetzt dieses Unnötige hinter uns lassen und endlich weiter. Wanu-Kuni und seine Mitbewohner interessieren mich nur noch 0. Selbst Tama ihr Flashback benötige ich nicht, lieber einen längeren Kaido Flashback, was ja schon vorbei ist, MAN Oda.

    Für mich war die Hauptsache kein Blackbeard, keine Revos, kein Shanks in Wanu, keine Grenzöffnung und Yamato tritt der Strohhutbande bei. Schadensbegrenzung von dem schlechten Arc. Jetzt noch das Road-Poneglyph und dann weg von dieser Insel.

    Oda macht gerade alles so schnell, ich würde mir wünschen in 2 Kapiteln weg zu sein.
  • Theorie:

    Wenn aus dem Lava in Wano Kuni Seestein hergestellt wird, dann hat das Lava eine krasse Wirkung auf BM und Kaido, sodass sie ihre Teufelskräfte nicht nutzen können um wieder raus zu kommen.
    D.h der Kampf ist wirklich vorbei da sie jetzt in einer Art Gefängnis sind.

    Vergisst nicht, dass Oden in heißem Öl eine Stunde lang überlebt hat. Ich denke Lava ist vielleicht heißer aber dennoch nicht lebensgefährlich für BM und Kaidou aber kräftezerrend. Sobald sie das "Gefängnis" verlassen mit Hilfe von Leuten aus Wano oder der Marine sind die Kaiser am Ende ihrer Kräfte und keine Gefahr mehr.

    Ein "Gefängnis" perfekt für zwei Kaiser mit Teufelskräften für normale Piraten der sichere Tod xD

    Was haltet ihr von der Theorie, dass BM und Kaidou aktuell gefangen sind, weil sie aufgrund des Lavas woraus man Seesteine macht ihre TFs nicht nutzen können um wieder raus zu kommen?
  • Shinichi schrieb:

    Theorie:

    Wenn aus dem Lava in Wano Kuni Seestein hergestellt wird, dann hat das Lava eine krasse Wirkung auf BM und Kaido, sodass sie ihre Teufelskräfte nicht nutzen können um wieder raus zu kommen.
    D.h der Kampf ist wirklich vorbei da sie jetzt in einer Art Gefängnis sind.

    Vergisst nicht, dass Oden in heißem Öl eine Stunde lang überlebt hat. Ich denke Lava ist vielleicht heißer aber dennoch nicht lebensgefährlich für BM und Kaidou aber kräftezerrend. Sobald sie das "Gefängnis" verlassen mit Hilfe von Leuten aus Wano oder der Marine sind die Kaiser am Ende ihrer Kräfte und keine Gefahr mehr.

    Ein "Gefängnis" perfekt für zwei Kaiser mit Teufelskräften für normale Piraten der sichere Tod xD

    Was haltet ihr von der Theorie, dass BM und Kaidou aktuell gefangen sind, weil sie aufgrund des Lavas woraus man Seesteine macht ihre TFs nicht nutzen können um wieder raus zu kommen?
    die theorie hatte ein paar letzte woche schon aufgestellt mit der seestein lava darunter auch ich , da dies das perfekte gefängnis wäre für die beiden
    was genug seestein anrichtet hat man bei BM schon gesehen .



    zu ashura doji
    der wird wahrscheinlich zu schwerverletzt sein um bei der rede zu sein
    kiku und kinemon hatten halt das glück bei chopper zu landen und ashura wird wohl noch in den trümmern liegen wie viele andere


    tod sind bis jetzt in meinen augen nur der CP0 chef durch kaido
    der andere CP0 agent durch izou
    orochi vermute ich auch . da das feuer und der letzte kopf abgetrennt wurden . nur verschwendung der TF leider . kanjuro sollte auch tod sein . aber bei oda weis man nie
  • Ich geh voll mit , dass dieser Lava-Fluss wie eine Art Gefängnis wirkt. Wahrscheinlich wird aus dem Magma der Seestein erstellt und in Verbindung mit der Wasserströmung könnte genau daraus dieseer Stein entstehen. Somit wäre es für 2 Monster , das perfekte Gefängnis.

    Das Ashura nicht zu sehen ist , fiel mir erstmal gar nicht auf. Iyzou und Er waren aber nicht zu sehen , und somit könnten beide Tod sein. Wäre definitiv eine Art (sorry) Genugtuung. Denn Opfer sollte es schon im Kampf gegen 2 Kaiser geben. Kin und Kiku überlebten und wurden super schwer erwischt aber durch gewisse Umstände schafften sie es dem Sensenmann zu entkommen. Vllt waren Law , Marco und chopper wirklich sehr fix mit der Verpflegung.

    Drake und Hawkins sah man bisher auch nicht. 2 Supernovas (Oda´s Lieblinge) sollten wohl überlebt haben. Gerade HAwkins hate "nur" einen Zweikampf. Drake hatte es härter erwischt aber durch seine Dino-Zoan - Frucht könnte er auch schnell geheilt wurden sein.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Ich geh voll mit , dass dieser Lava-Fluss wie eine Art Gefängnis wirkt. Wahrscheinlich wird aus dem Magma der Seestein erstellt und in Verbindung mit der Wasserströmung könnte genau daraus dieseer Stein entstehen. Somit wäre es für 2 Monster , das perfekte Gefängnis.

    Das Ashura nicht zu sehen ist , fiel mir erstmal gar nicht auf. Iyzou und Er waren aber nicht zu sehen , und somit könnten beide Tod sein. Wäre definitiv eine Art (sorry) Genugtuung. Denn Opfer sollte es schon im Kampf gegen 2 Kaiser geben. Kin und Kiku überlebten und wurden super schwer erwischt aber durch gewisse Umstände schafften sie es dem Sensenmann zu entkommen. Vllt waren Law , Marco und chopper wirklich sehr fix mit der Verpflegung.

    Drake und Hawkins sah man bisher auch nicht. 2 Supernovas (Oda´s Lieblinge) sollten wohl überlebt haben. Gerade HAwkins hate "nur" einen Zweikampf. Drake hatte es härter erwischt aber durch seine Dino-Zoan - Frucht könnte er auch schnell geheilt wurden sein.
    Interessante Theorie mit dem Gefängnis der beiden Kaiser, da habe ich bisher noch nicht näher drüber nachgedacht.
    Was mich an der ganzen Sache eher stört, ist die Art, wie Oda sie nun aus dem Spiel nimmt. Klar, beide stürzen zu Boden und machen sich auf dem Weg zum Boden nochmal ihre, womöglich letzten, Gedanken. Kaido kriegt seinen FB und BM, deren Story wir nun kennen, fragt sich, was Roger sich dabei dachte, vom One Piece zu erzählen, was es denn sei und verflucht ihn, das ganze System der Alten Yonko zu gefährden.
    Aber diese beiden Silhouetten in der Lava zu sehen, finde ich grauenvoll. Selbst Whitebeard wurde nochmal komplett in persona gezeigt. Wie er da stand, mit all den Schwertern im Bauch, den Einschusslöchern und dem kaputten Bart und hatte ähnliche Gedanken zu Roger und zum One Piece, die er öffentlich äußerte. Und dann starb er.
    Klar, Kaido und BM haben nicht das Standing in der Geschichte, dass ein Whitebeard bis dato und darüber hinaus hatte, aber immerhin sind es zwei der größten und ältesten Kaliber der Geschichte, die eine große Bedeutung für die Neue Welt und die Dreimacht haben. Da finde ich es arg, dass wir nur ihre Silhouetten als Punkte in der Lava sehen. Wird im Anime bestimmt besser sein, aber das ist schon ein etwas plötzliches Ende der Beiden. V.a. wenn Oda sie vorher als scheinbar unbesiegbare Naturkatastrophen darstellt, die alles und jeden trotzen - bis auf Seestein natürlich, klar.

    Und wenigstens von der Ninja-Piraten-Samurai-Mink-Allianz erwarte ich doch noch so viel Vorsicht, dass sie sich nicht bloß damit zufrieden geben, die beiden Kaiser auf den Boden gestürzt zu haben, sondern auch nachschauen, wie und wo die beiden gelandet sind.
    Oder vielleicht übernimmt das bis dahin auch die CP0 oder die Big Mom Piratenbande. Aber es wäre für mich ziemlich unbefriedigend, wenn ich wüsste, dass ich meine Gegner zwar KO gehauen hab, dass sie abstürzten, aber nicht sicher weiß, ob sie wirklich endgültig hin sind oder ob weitere Maßnahmen erforderlich sind.
  • Mark Aurel Caesar schrieb:

    Aber diese beiden Silhouetten in der Lava zu sehen, finde ich grauenvoll. Selbst Whitebeard wurde nochmal komplett in persona gezeigt. Wie er da stand, mit all den Schwertern im Bauch, den Einschusslöchern und dem kaputten Bart und hatte ähnliche Gedanken zu Roger und zum One Piece, die er öffentlich äußerte. Und dann starb er.
    Oda war damals motivierter, lieferte eine bessere Arbeit ab und ihm ging es evtl. (gesundheitlich?) besser. Deshalb war Whitebeard auch so viel besser am Ende gezeigt worden, verglichen zu Kaido und BigMom nun. Die Motivation von Oda hat rapide nachgelassen oder seine Motivation für Wanu-Kuni und seine Bewohner ist viel zu hoch gestellt, das Alles andere darunter leidet.
    Jetzt rusht er nur noch durch alles durch, was für mich bei Wanu-Kuni absolut OK ist, ging lange genug schleppend voran, das alles auf dem Weg nicht mehr richtig abgehandelt werden kann.

    --> Endkampf Ruffy vs Kaido / Kaido's plötzliche Feuerform um gefährlicher zu wirken (nicht das er das davor nicht schon war) / Kaido's Flashback / Yamato's Flashback / Momo's Krönung als Shogun, plötzliche schnelle Heilungen der Krieger / ...

    Bitte dieses Tempo dann auch beibehalten Oda, das es schneller vorbei ist mit Wanu und seinen Bewohnern.
  • Celeburn schrieb:

    Desto mehr ich drüber nachdenke, desto weniger macht es Sinn, dass Kaido besiegt ist.

    Die stärkste Kreatur der Welt ein Kaiser hat seine Frucht nicht erweckt? Oder war diese Flammendrachen das Awakening?

    Jeff Nero Hardy schrieb:

    Das Kapitel hat mich echt geflashed. Sorry , aber es war /ist echt sehr gut.
    Ich freu mich, dass du dich jede Woche so drüber freuen kannst.

    Jeff Nero Hardy schrieb:

    Tama's Flashback passt auch echt sehr gut in das Kapitel. Ihre Eltern starben, sie verkaufte Regenschirme und traf dabei auf Tengu. Der Rest ist bekannt. In diesem Zuge wurde auch ihre TF erklärt weil man nachdem jetzigen Schicksal der Smiles nachfragte.
    Den Tama Part fande ich ebenfalls gut. Sie wird aber mit der Aussage gegenüber Speed wohl definitiv kein Strohhut. Komischerweise wendet sie sich zum heulen aber an Nami.
    Kinemon und Kiku sind wieder geheilt. Zumindest können sie wieder rumlaufen... Es gibt also im Krieg auf Onigashima gegen Kaido und Big Mom 0 Verluste. Die einzigen Schwerverletzten sind Zorro und Ruffy.

    Am Ende des Kapitels ist es anscheinend immer noch Nacht. Die Morgendämmerung hat wohl immer noch nicht angebrochen.
    Ich frage mich, wie die erwacht Form von Kaido aussehen soll, wenn nicht die Drachenform das Erwachen ist. Ich denke, das er vorher ein Fisch war (die TF heißt ja auch Fisch Fisch Model Mystischer Drache), also eigentlich eine sehr unsinnige TF, und erst durch das Erwachen wurde er zum mystischen Drachen. Siehe dazu Ruffys TFWertegang, die auch erst „nur“ die Gummifähigkeit hatte, und jetzt in die Form von Nikka wecheln kann.
  • MonkeyDLuffy schrieb:

    Mark Aurel Caesar schrieb:

    Aber diese beiden Silhouetten in der Lava zu sehen, finde ich grauenvoll. Selbst Whitebeard wurde nochmal komplett in persona gezeigt. Wie er da stand, mit all den Schwertern im Bauch, den Einschusslöchern und dem kaputten Bart und hatte ähnliche Gedanken zu Roger und zum One Piece, die er öffentlich äußerte. Und dann starb er.
    Oda war damals motivierter, lieferte eine bessere Arbeit ab und ihm ging es evtl. (gesundheitlich?) besser. Deshalb war Whitebeard auch so viel besser am Ende gezeigt worden, verglichen zu Kaido und BigMom nun. Die Motivation von Oda hat rapide nachgelassen oder seine Motivation für Wanu-Kuni und seine Bewohner ist viel zu hoch gestellt, das Alles andere darunter leidet.Jetzt rusht er nur noch durch alles durch, was für mich bei Wanu-Kuni absolut OK ist, ging lange genug schleppend voran, das alles auf dem Weg nicht mehr richtig abgehandelt werden kann.

    --> Endkampf Ruffy vs Kaido / Kaido's plötzliche Feuerform um gefährlicher zu wirken (nicht das er das davor nicht schon war) / Kaido's Flashback / Yamato's Flashback / Momo's Krönung als Shogun, plötzliche schnelle Heilungen der Krieger / ...

    Bitte dieses Tempo dann auch beibehalten Oda, das es schneller vorbei ist mit Wanu und seinen Bewohnern.
    Ich denke eher das Oda so bösen Charakteren keinen so großen Abgang gibt wie Whitebeard. Das war in seiner Darstellung einfach einer der guten in der Welt und eine Ikone selbst ubter den Kaisern.

    Kaidou und Big Mom sind bösartige Menschen die viel Leid erzeugt haben. Sie hatten beide epische Kämpfe und haben in diesen nochmal ihre ekelhafte Denkart gezeigt. Das sie nun geschlagen so belanglos von der Bildfläche verschwinden passt mMn perfekt. Warum sollten gerade diese neiden einen großen Abgang erhalten. Ist doch gerade mal erfrischend anders als bspw. DeFlamingo der dann in Ketten gezeigt wird und Drohungen ausspricht. Die beiden Kaiser sind alt und gescheitert. Ihr Weg war der Falsche. Da passt es doch wunderbar wenn sie nun einfach verschwinden und somit das Chaos ausbricht da nun ein riesiges Machtvakuum entsteht.
  • Ich bin ja mal echt gespannt, ob Yamato mitfährt.
    Im Grunde genommen braucht die Strohutbande für die "Zielgerade" schon starke Leute. Die besten Kämpfer sind bisher immer nur Ruffy, Zorro, Sansji, Jinbey gewesen, dann kamen Brook und Franky.
    Yamato würde da schon einen Boost bringen.

    Was ich zu Momonosukes erwachsenen Körper halte: ich finde ich eigentlich ganz gut, dass er anders aussieht als Oden^^
  • Chapter ist wirklich toll. Ich bin zwar mit dem Ende des Kampfes von Ruffy gegen Kaido immer noch echt unzufrieden, aber das hier hat vor Emotionen gesprudelt. Das Aussehen bzw. Character Design des 8-jährigen Shoguns ist auch echt schön ausgefallen, viel von Oden drin, aber er ist sein eigener Herr.

    Würde mir jetzt tatsächlich das Ende von Akt 3 wünschen und dann einen kleinen Zeitsprung. Ich bin super gespannt, wie sich die Dinge um wano jetzt entwickeln werden, vor allem mit dem dritten Road Porneglyph. Spannend!
  • Germa, Yama, Momo: Es war ein weiter Weg

    Das Fire Festival wird angezündet und auch ich komme richtig in Partylaune! Als erstes die Coverstory, die perfekt vom Timing eine weitere Befreiungsaktion zu Ende bringt. Ich weiß nicht, aber iwie. rührt mich das, wie die kleinen Germa-Kids sich alleine aus der Bredouille gerettet haben, nachdem sie alle von Big Mom hinters Licht geführt worden sind.

    Als nächstes dann die noch hier heiß zu diskutierende "will she, won't she"-Beitrittsszene mit Yamato und ich mag erstmal das große Panel, das Oda ihr dafür gibt und ich liebe es, wie die SHB genau so reagiert, wie ich es das erste Mal gemacht habe, als ich erfuhr, dass Kaido einen "Sohn" hat: Mit Argwohn! Die diverse Meinung der SHB passt hervorragend zu den einzelnen Mitgliedern, während Captain und Vize ratzen. Ich mag, wie serious Jimbei ist, aber ich habe natürlich keine Zweifel mehr an Yamatos Beitritt. Ich habe jahreland nicht an Jimbei gezweifelt, da freue ich mich schon auf unseren Neuzuwachs, nachdem Luffy erwacht ist.

    Und dann die Antrittsrede von Momonosuke und auch hier geht es mir das Herz auf, da mich die Reaktionen der Bewohner zurück in die Zeit versetzen, als ich gerade erst die Grabsteine gesehen hatte. Hier wird noch mal sehr deutlich, dass die ganze Geschichte aus einer weit entfernten Zukunft erzählt wird und ich muss sagen, ich mag das, wenn das schwächste Glied der Kette am Ende des Kampfes zum Anführer wird und alle sich vor ihm verbeugen. Hat mich bei Frodo gekriegt, kriegt mich auch jetzt: Ein Shogun der Offenheit und des Friedens ist jetzt an der Macht!

    Anzahl der fliegen Fire Festival Ballons / 10

  • Ein Kapitel das einfach Gänsehaut verursacht!

    Wir sehen endlich Adult Momo und er ist wirklich super von Oda gezeichnet.
    Er ist seinem Vater Oden praktisch wie aus dem Gesicht geschnitten und seine Rede (mit Hilfe von Kine´mon) war eines Shogun´s würdig!

    Auch O-Tama´s kleiner Flashback war emotional und rührend und ein Spiegelbild des Lebens von Wano Kuni in den 20 Jahren unter der Terror Regime Orochi - Kaido.
    Spannend ist auch die Info, dass ihre Kibi Dangos nach 1 Monat an Wirkung verlieren, mit Ausnahmen an wilden Tieren.
    Zudem hat O-Tama Horselina aka Speed als ihre "Mutter" bezeichnet ... schon irgendwie süß.

    Wir sehen auch alle Regionen von Wano Kuni die die Live Übertragung von Momo´s Rede in der Blumenhauptstadt hören und sehen.
    Und in Ringo war der Fuchs Onimaru wieder zu sehen.

    Ein Highlight zusätzlich ist natürlich Yamato´s eigenständige Beitritt Ansage in Ruffy´s Crew und die Reaktionen der Strohhüte dazu.
    Während Franky - Lysop - Nami Panik schieben, weil Yamato schließlich Kaido´s "Sohn" ist, sind Sanji und Brook hellauf begeistert, Robin ist amüsiert darüber und Boss Jimbei sieht dies erst dann als bestätigt an, wenn Ruffy sein OK gibt als Käpt´n.
    Ruffy und Zorro werden beide medizinisch Seite an Seite von Chopper und Miyagi behandelt und sind bewusstlos.

    Besser konnte Oda dieses Szenario nicht erschaffen und nun wird man sehen, was noch folgt.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es bleiben aber noch einige Fragen offen:
    1. Leben Izou - Ashura noch? (Waren beide nicht dabei, bei Momo´s Rede)
    2. Sind Kaido und Big Mom wirklich im Lava "Bad" gestorben?
    3. Wie lange hält Shinobu´s Reifung bei Momo an? (Solange sie lebt oder bis zu einem gewissen Limit?)
    4. Was passiert nun mit den "Verbündeten Headliners" die noch unter O-Tama´s Kibi Dango´s Wirkung stehen und was passiert danach?
    5. Wo ist der Road Porneglyph von Kaido / Wano Kuni ?

    2 Dinge noch:
    1. Momo Adult hat mich sofort an Admiral Greenbull Ryokugyu erinnert von seiner bisherigen Schattendarstellung!
    2. Die Ereignisse in der Coverstory mit der Germa66 auf Whole Cake Island sind ein Spiegelbild von Big Mom´s Zeit auf Wano Kuni.

    Kapitel 1052 könnte jetzt nahtlos an dieses Kapitel anknüpfen und wir sehen die Zeremonie von Momo als neuer Shogun und wie das Land wieder Freiheit - Frieden - Lebensqualität bekommt.
    Sehen wie Ruffy aus seiner Bewusstlosigkeit erwacht und sich an seine Gear 5 - Nika Luffy Form nicht mehr erinnern kann aber weißt, er hat Kaido besiegt.
    Zorro bleibt noch bewusstlos und Chopper ist ratlos.
    Und mit Sicherheit noch ein paar Infos über die Lage an sich: wie viele Verluste, Udon Inhaftierungen, Abbau der Waffenfabriken und ein kurzer Timeskip von ein paar Tagen.
    Eventuell auch was nun Zunisha noch macht und die auf Lauerstellung wartende WR Flotte sowie was der verbliebende CP-0 Aigis Agent tut.
  • Für die verbliebenen Beast-Piraten sehe ich nur folgende Möglichkeiten:

    1.) Sich versuchen einer der Sieger-Banden anzuschließen, weil sie alleine keine Chance hätten.

    2.) Sie werden noch gefangen genommen durch SWORD, die ich noch erwarte auf Wano

    3.) Sie werden von Momo auf Wano angenommen, was eine schöne Homage an seinen Vater wäre, der sich auch einen Haufen Nichtsnutze und Verbrecher annahm und sie zu ehrenvollen Samurai ausbildete.

    Von den 3 Möglichkeiten sehe ich die 3. recht wahrscheinlich an. Wano wird dadurch militärisch gestärkt und die Beast-Piraten als solche hören auf zu existieren.

    Für Tobiroppo und Katastrophen hingegen werden andere Lösungen kommen. Da wäre das angesprochene SWORD eine Möglichkeit.