Kapitel 1051 - "Shogun von Wano, Kozuki Momonosuke"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich frage mich,

    wieso Yamato überhaupt kein Fünkchen Mitleid oder Traurigkeit zeigt, dass Ihr Vater gerade gestorben ist.
    Auch wenn sie ihn hasst, hätte ich das zumindest eine kurze reflektierte Andacht von ihr erwartet, auch wenn der Mitleidgedankengang dazu geführt hätte, dass sie zu der Schlussgolgerung kommt, das er es nicht anders verdient hat.

    Schon sehr kalt von ihr - an dieser Stelle absolut keine Mitgenommenheit zu zeigen.

    Aber der Arc ist noch nicht zu Ende.

    Ich erwarte eine Tragödie, die hoffentlich auch mehrere relevante Tode beinhaltet.

    So ist es nämlich zu einfach.
    "Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein."

    Johann Wolfgang von Goethe
  • Superfutureboy schrieb:

    Ich frage mich,

    wieso Yamato überhaupt kein Fünkchen Mitleid oder Traurigkeit zeigt, dass Ihr Vater gerade gestorben ist.
    Auch wenn sie ihn hasst, hätte ich das zumindest eine kurze reflektierte Andacht von ihr erwartet, auch wenn der Mitleidgedankengang dazu geführt hätte, dass sie zu der Schlussgolgerung kommt, das er es nicht anders verdient hat.

    Schon sehr kalt von ihr - an dieser Stelle absolut keine Mitgenommenheit zu zeigen.

    Aber der Arc ist noch nicht zu Ende.

    Ich erwarte eine Tragödie, die hoffentlich auch mehrere relevante Tode beinhaltet.

    So ist es nämlich zu einfach

    Nur weil Kaido ihr Vater ist heißt das noch lange nicht, dass sie ihn nicht abgrundtief hassen darf. Er ist Abschaum als Vater.

    Er hat als Vater versagt, er hat als Pirat versagt, er hat komplett versagt. Das beste für ihn wäre sein Tod. Das schlimmste wäre, wenn er im Impel Down mit Big Mom hockt und mitgekriegt wie Luffy Piratenkönig wird.
    Hätte er seine Zeit nicht damit verschwendet andere zu terrorisieren und stattdessen intensiver nach dem One Piece gesucht, dann wäre vielleicht was raus gekommen bei seiner Stärke.

    Kaido wurde enthront. Jetzt ist er nicht nur ein gescheiterter Vater sondern auch ein gescheiterter Kaiser.
    Am Ende des Tages ist er ein erbärmlicher und bemitleidenswerter Versager.

    Er wird nicht sterben dieses Stück Elend soll im Impel Down sitzen und dort verrotten.
  • Kaido war der Bösewicht und für Yamato war er seit Kleinkindalter ein Alptraum Vater. Wieso sollte sie Mitleid zeigen? Ihr eigener Vater akzeptierte sie nicht und sterbte sie ein! Er nahm sogar an , dass man sie im Gefängnis töten würde!

    Sie kämpfte sogar gegen ihn , um seine Machenschaften zu beenden.

    Yamato musste leider sehr zeitig feststellen, dass ihr Vater kein Vater war. Eher eine kalte machthungrige Bestie
  • Yamato als neues Mitglied der Bande war ja schon ein mehr oder weniger ausgemachter Deal mit Luffy. Gute Sache!


    Die teils vorgebrachte Beanstandung, das Onimädchen ähnele Nami zu sehr, kann ich nur bedingt nachvollziehen. Allenfalls wenn beide die Haare hochgesteckt tragen, was Nami oft genug nicht macht. Unabhängig davon sind die Hörner und der Größenunterschied, die merkwürdige Augenpartie und die unterschiedliche Haarfarben zu markant. Dass sie außerdem große Offenheit ausstrahlt, stürmisch wie mühelos auf Fremde zu geht, keinerlei Berührungsängste zeigt und so fort hat sie uns ja die letzten 80-100 Kapitel gezeigt. Luffy griff sie seinerzeit zunächst an; auch Momo und die fette Shinobu hielten sie anfangs ja für verrückt, da sie ihnen immer wieder hinterherrief, dass sie nichts zu befürchten hätten, da sie Oden sei. :D In so großartigen Panels wie heute, wo sie selbst direkt die Initiative ergreift und ihre künftigen Gefährten freundlicherweise bei erster Gelegenheit gleich auf den neuesten Stand bringt, sich brav mit Namen vorstellt, versprüht sie eine so liebenswürdige Nonchalance, wie sie sonst nur Ruffy an den Tag.
    Darüber hinaus verleiht ihr die Tatsache, dass sie das Einzelkind ihres Vaters ist, Einzigartiges in der Welt, ihr Ruf wird ihr wahrscheinlich schnell vorauseilen, der Klang ihres Namens ist kraft ihrer Abstammung weltweit Ehrfurcht gebietend - zu erkennen an den Reaktionen einzelner Strohmänner und anderer. Dabei ist das Tolle an ihr, dass sie dem durchaus gerecht wird, weil sie die Power ihres Vaters erbte und ihre Umwelt das Herz Kozuki Odens aufprägte.
    Sie ist stark und gradlinig, sie ist forsch und wild, sie ist unerfahren und neugierig (was künftig sicher für die eine oder andere witzige Szene sorgen wird). Sie wird hervorragend in die lebhafte Truppe hineinpassen. Das erste Aufeinandertreffen war schon mal nicht schlecht, die ersten Reaktionen ungläubig bis wohlwollend.

    Momos Inauguration in gravitätischem Ernst war ein absolutes Muss, das früher oder später abgeräumt werden musste und ich stelle fest, das Thema ist überraschend kurzweilig inszeniert worden. Odens Sohn machte erstmals bella figura und hinterließ mächtig Eindruck bei seinem Volk. Gut gefällt mir sein Design; nach Shinobus damaliger Aussage war ja nicht unbegründet ein billiger Abklatsch seines Vaters zu befürchten. Die Gesichtszüge ähneln einander, ansonsten ist aus ihm eine unabhängige Figur geworden, die krasse Raditz-Gedächtnisfrisur tut ihr Übriges dazu. :D Die Narration verspricht ihm gediegene, prosperierende Zeiten; Ruhm und Macht. Irgendwann, wenn die Geschichte um den Piraten Ruffy lange zu Ende geschrieben ist, wird er sicher in jeglicher Hinsicht einer der Stärksten der Welt sein und seinesgleichen, seinen Nachfahren,
    Vasallen und Volk immer wieder die Geschichten von seinem Freund Ruffy, dem Piratenkönig, erzählen. Ob sich Oda hier von der Unbeliebtheit des kleinen Perverslings oder aus der einfacheren Handhabung eines ausgewachsenen Mannes als Anführer hat leiten lassen, weiß ich nicht, kann es mir aber vorstellen und verbinde damit die Hoffnung, es künftig mit einem angenehmeren Zeitgenossen als Shogun zu tun zu haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vinsmoke ()

  • Vinsmoke schrieb:

    Dass sie außerdem große Offenheit ausstrahlt, stürmisch wie mühelos auf Fremde zu geht, keinerlei Berührungsängste zeigt und so fort hat sie uns ja die letzten 80-100 Kapitel gezeigt.
    Hier musste ich kurz schmunzeln xD

    "Die letzten 80.." bis 100 auch noch :-D

    Wenn man bedenkt dass Yamato das aller erste Mal im Kapitel 979 Erwähnung findet. Und wir erst dort erfahren dass Kaido angeblich ein Sohn hat. Bzw. vier Kapitel später wir schließlich Yamato in Aktion sehen, wo sie in #983 Ulti one-hitted und sich als Yamato, Kaidos Sohn vorstellt :D...
    Von da aus gerechnet sind es knapp 70 Kapitel [=68] wo uns Yamato in der Gegenwart begleitet :D
    Selbst wenn wir den Flashback aus Kapitel 972 nehmen, wo man angeblich eine junge Yamato bei Odens Exekution sieht*, käme man auf 79, sprich nicht einmal auf 80 XD. Aber das zähle ich nicht weil sie uns da nichts gezeigt hat :-D

    Finde Yamato in Ordnung aber ihre plumpe Einführung zu so später Stunde im Arc und quasi so aus dem Nichts -> Ahja Kaido hat übrigens ein Sohn.. fand ich schlecht erzählt und wirkte improvisiert. So als sagte ihn einer seiner Editoren "hey Kaido als Charakter ist immer noch uninteressant und Blass. Wir brauchen noch etwas um die Leser bei Laune zu halten! Führen wir Oden in der Gegenwart ein?...Klick!! Wir sagen einfach Kaido hat ein Sohn, der in Wirklichkeit eine Sie ist, die Oden vergöttert. Dadurch können wir noch mehr von Oden zeigen obwohl tot und Kaido wirkt interessant". :-D


    Aber diese Wahrnehmung spricht trotzdem FÜR Yamato. Es freut mich auch dass eine weibliche Figur gut austeilen kann. Robin ist noch in einer Grauzone weil sie nach langer Zeit wieder einen Kampf spendiert bekam - der Awesome war. Aber falls es wieder wie bei Nami wird, wo sie die Supporter-Rolle Schrägstrich Babysitter einnimmt, dann bitte bitte soll Yamato künftig gut in Szene gesetzt werden.

    Was mir beim re-read [Ch#985] wieder aufgefallen ist, ist die Reaktion von Ruffy bzgl. Yamato being Oden:
    A request985.png
    Es wird entweder zu einen Running Gag der beiden - immerhin meint Yamato dass ihretwegen auch Ruffy Oden sein kann XD - oder Ruffy wird ihr sagen dass sie nur beitreten kann, wenn sie als Yamato/als sie selbst joined.
    @Unter mir @Vinsmoke Nein ihre Einführung war im Manga in der Gegenwart vor 68 Kapiteln. Weit davon entfernt "100" zu sein XD Und die Stelle wo sie angeblich zu sehen war ist die Rede von der Vergangenheit. Aber dort sieht man sie nicht. Wir wissen nur rückblickend dass sie bei Odens Tod anwesend war. Wurde nach Einführung von Yamato in 983 irgendwann später von ihr gesagt dass sie die Exekution sah. Kapitel 983 bis 1051 = 68 Kapitel. Wir sehen Yamato seit 68 Kapiteln. Die 79 war nur nett gemeint von mir aber eingeführt wurde sie in Kapitel 983 und der Name Yamato als Sohn fiel in Kapitel 979. Und nein das lege ich ihr nicht negativ, eher positiv dass sie gut Anklang findet. Ich lege es Oda negativ auf für sein plumpes Einführen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CopyCat ()

  • Ich habe mir mal einige Gedanken gemacht:

    Zunächst möchte ich etwas zum Beitritt von Yamato sagen:

    Pro:

    Was für einen Beitritt spricht ist sicherlich, dass sie noch ein unfertiger Charakter ist. Außerdem ist es ihr Traum, Ruffy zum König der Piraten zu machen.
    Andersherum kann man die Sache auch aus einen anderen Blickwinkel betrachten:

    Will Ruffy jemanden in seiner Crew haben, der jemand anderen nachäfft?
    Zunächst bezeichnet sie sich selbst als Oden. Dazu kommt noch, dass sie im Endeffekt nur denselben Traum wie Oden erfüllen möchte. Dazu hatte
    Oden auch seinen eigenen Traum: Die Grenzen Wanos öffnen.

    Hinzufügend darf man den kurzen Kommentar von Jimbei nicht vergessen, der als einziger Strohhut rational antwortete, dass er die Zustimmung erst von
    Ruffy will. Daher könnte ich mir vorstellen, dass Ruffy sie zurechtweisen wird, ihr sagen wird, dass sie ihre eigenen Träume erfüllen soll. Da aber bisher Yamato
    nicht träumen konnte, keine Träume entwickeln kann, wird sie vielleicht dem nach einem Streit zustimmen und dann alleine die Segel setzen. Am Ende kann es aber auch passieren, dass sie dann trotzdem auf dem Schiff von Ruffy landen wird, weil sie zu blöd ist die Segel
    zu setzen. Somit wird sie dann doch unter Ruffy mitreisen.

    Für mich steht aber eines fest: Sie wird nicht auf der Insel bleiben!

    Jetzt kommen wir zur weiteren Sachen:

    Die Tragödie

    Immer wieder lese ich hier von einer Tragödie, die passieren soll. Meist wird Bezug zum Tod der Schwertscheiden, Ruffy oder Zorro genommen.
    Mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass es die Schwertscheiden treffen wird. Sie werden zwar nicht blutüberströmt ermordet sein, jedoch
    rechne ich damit, dass sie sich auflösen werden. Warum wird das der Fall sein? Weil sie die Prophezeiung erfüllt haben.

    Eine weitere Tragödie könnte auch der Tod von diesen alten Mann sein, den Ruffy im Gefängnis Udon kennenlernte,. Ich habe leider seinen
    Namen vergessen.

    Zu Zorro
    Wenn die Weltregierung mit ihren Truppen anrücken wird, wird Zorro im Schlafmodus alle niedermetzeln. Das sagt mein Gefühl zu Zorros
    weiteren Auftritt in One Piece.
  • Bisher hab ich noch nix gelesen, dass Luffy Yamato mitsegeln lassen will.

    Er wies sie zurecht wegen ihrer "Ich bin Oden" Aussage und bedankte sich für ihre Hilfe gegen Kaido und das sie sich um Momo kümmerte.

    Jinbei meinte es selber . "Wartet auf Luffys Entscheidung "

    Der Rest der Crew (ausser Franky) kennt Yamato nicht mal. Und als sie Franky traf , raste sie nur durch und kloppte noch ein Number weg.

    Deswegen ist das noch so mein letzter Prozent gegen ihren Beitritt
  • Wenn Ruffy sich an ihrer Oden-Obsession stört, kann er ihr klar machen, dass sie nur als Yamato mitsegeln darf. Wäre dann allerdings auch das erste Mal, dass er einen Beitritt an eine Bedingung knüpft. Deswegen bin ich einfach kein Freund davon, wenn man sich selbst einlädt. Es bringt Ruffy halt in eine blöde Situation. Sagt er jetzt nein, dann platzt Yamatos Traum und sie wäre am Boden zerstört. Das will er natürlich auch nicht. Nach ihrer Ansage im aktuellen Kapitel hat sie ihn aber halt vor vollendete Tatsachen gestellt. Sie kann jetzt eigentlich nur mitkommen. Ich denke aber, dass man daran arbeiten kann oder dass sich das mit der Zeit von alleine legen wird. Vielleicht kann auch Momo ihr noch etwas ins Gewissen reden.
    「心を燃やせ」
  • Weevil schrieb:

    Deswegen bin ich einfach kein Freund davon, wenn man sich selbst einlädt
    Korrigier mich bitte aber ja Robin sich nicht auch selbst eingeladen? Carrot ist auch einfach mit nach BMI gesegelt auch wenn sie im Nachhinein kein Teil der SHB war aber doch ein (wichtiger) Bestandteil der Story. Ich kann dein Punkt verstehen, wenn es an eine Bedingung geknüpft ist aber das jemand sich selber in die SHB einlädt ist nach meinem Wissen nicht unbedingt Neu - wie gesagt korrigiert mich bitte :D

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Yamato wartet seit der Begegnung mit Ace darauf die SHB zu treffen und mit ihr mitzureisen. Ebenso hat Ruffy Yamato gegenüber versprochen, etwas gut zu haben als sie Kaido für ihn beschäftigte. Einen Verbleib auf Wano würde nicht nur ihren Traum begraben, endlich die Welt zu sehen, es würde auch keinerlei Mehrwert für Momo bringen, der als Shogun jetzt nun einmal selbst Verantwortung übernehmen und sein Land führen muss und nicht von einem Babysitter beschützt werden sollte. Momo wird selbst stärker werden und reifen müssen, wenn er sein Land wieder aufbauen und beschützen will und das dürfte ihm auch gelingen. Ein Coby hat es in kürzester Zeit geschafft von einem kraftlosen Niemand zu einem sehr talentierten Marine-Offizier zu werden und Momo ist allein aufgrund seiner Herkunft sowie des Ortes, wo er sich befindet, halt noch Größeres zuzutrauen. Nach dem Krieg wird er Zeit haben, wirklich zu trainieren und v.A. seine TF unter Kontrolle zu bringen. Die Schwerscheiden und Hyogoro dürften nun wirklich fähige Lehrmeister sein, weshlab es da nicht zwangsläufig Yamato benötigt

    Einen dringenden Verbleib von Yamato sehe ich auf keinen Fall, zumal das Volk Wanos sicherlich nicht erfreut wäre, das Kind Kaidos auf der Insel zu haben und sie Onis gegenüb er nach all den Jahren nun einmal feindseelig gegenüber stehen.

    Am Nützlichsten ist Yamato, wenn sie sich der SHB anschließt und eben dadurch sorgt, dass die Grenzen Wanos geöffnet werden können. Erst wenn das System der WR fällt, wird man dieses Vorhaben angehen können und dafür muss sie Ruffy helfen, das OP zu finden.

    BTW: Ich kann mir üm Übrigen immer noch vorstellen, dass es nicht bei Jimbei und Yamato bleiben wird, sondern Carrot tatsächlich auch noch aufgenommen werden könnte, auch wenn sie während des Raids merklich unterrepräsentiert wurde.

    Wano bildet den Asbchluss einer Saga, die mit der FMI ihren Start nahm als Ruffy nicht nur Jimbei einlud in die Crew, sondern auch BM den Krieg erklärte. Kämen Jimbei, Yamato und Carrot zur Crew, würde man quasi drei Mitglieder bei jeweils sehr wichtigen Arcs innerhalb dieser Saga einführen. Jimbei für FMI, Carrot für Zou/WCI und Yamato schlussendlich für Wano.
  • Akkarin schrieb:

    Korrigier mich bitte aber ja Robin sich nicht auch selbst eingeladen? Carrot ist auch einfach mit nach BMI gesegelt auch wenn sie im Nachhinein kein Teil der SHB war aber doch ein (wichtiger) Bestandteil der Story. Ich kann dein Punkt verstehen, wenn es an eine Bedingung geknüpft ist aber das jemand sich selber in die SHB einlädt ist nach meinem Wissen nicht unbedingt Neu - wie gesagt korrigiert mich bitte :D
    Wenn ich mich recht erinnere, hat Robin sich auch quasi selber eingeladen.

    Zorro und Sanji haben mehr oder weniger sofort zugestimmt, als sie gefragt wurden
    Bei Nami brauchte es einen Kampf gegen Arlong
    Lyssop wurde eingeladen und hat zugestimmt,
    Chopper wurde quasi genötigt, dass er mitkommt, zu seinem besten.
    Franky war zuerst ein Gegner, und wurde schließlich überredet, mitzukommen.
    Robin, war auch zunächst ein Gegner, und hat sich selber eingeladen, musste später aber gerettet werden.
    Brook hat artig gefragt,
    Jimbei kam nach langer Zeit doch, nachdem er gefragt wurde
    Und jetzt Yamato.

    Damit wären 10 in Ruffys Crew.
    Hat Ruffy nicht am Anfang seiner Reise gesagt, er wolle 10 Leute in der Crew?
  • War die Vereinbarung zwischen Shanks und Luffy nicht, dass Luffy Shanks den Strohhut zurück gibt, wenn Luffy ein großartiger Pirat ist?
    Oder sowas wie Shanks darf Luffy erst wieder sehen, wenn Luffy ein großartiger Pirat ist.

    Deswegen ließ Shanks im MF Arc Buggy den Strohhut zu Luffy bringen anstatt dass er selber zu Luffy ging. Ich weiß er hatte da die Aufgabe den Krieg zu beenden und konnte jetzt nicht zu Luffy sprinten. Aber er sagte, dass Buggy ihn zu Luffy bringen soll, weil er ihn nicht sehen will.


    Luffy hat einen Kaiser besiegt.

    Der Erzähler sagte sogar:

    “If it’s one-on-one, Kaido will win.” That’s what the people say. On land, sea, and air, he is a pirate who is known as the strongest creature among all living things.

    Meiner Meinung nach darf Luffy jetzt Shanks treffen.
    Es reicht jetzt.
    Die sollen die Sache mit ihrer Vereinbarung nicht übertreiben.
  • Naja, das Kapitel war in Ordnung aber da ich Momonosuke weder als Charakter noch als Shogun wirklich spannend finde hat mich doch recht viel in diesem Kapitel kalt gelassen. Klar, das Kapitel war irgendwo notwendig um eben Momo als den Shogun zu etablieren aber es sieht epischer aus als es sich anfühlt. Vor allem weil nichts in seiner Rede irgendwie neu oder überraschend ist. Es ist ein bisschen wie letzten Kapitel in denen das Elend von Wano noch breiter getreten wurde als es eh schon ist. Von dem her war es für die Geschichte ein notwendiges Kapitel um eben den Sieg über Kaido zu verkünden aber als Leser hat man hier nichts erfahren was man nicht eh schon wusste. Es fühlt sich wie eine lange Zusammenfassung der letzten 200+ Kapitel an.

    Alles in allem geht so
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Kapitel an sich war Grundsolide aber ich kann immer noch nichts mit den Samurai anfangen. Auch wenn Momo jetzt erwachsen ist kann ich ihn einfach nicht ernst nehmen. Ich bin wirklich unendlich froh, wenn wir die Truppe endlich hinter uns lassen können.

    Auf Yamato in der Crew freue ich mich riesig. Ich finde den Charakter einfach stark und die Aussage, die Crew darf Ihn Yamato nennen macht ein bisschen Hoffnung dass dieses Oden Ding nicht zu groß wird.
    Ich hoffe nur wir bekommen noch den Kaido und Yamato Flashback. Offensichtlich Sieht Yamato aus wie eine Frau, wird aber von allen, einschließlich sich selbst als vollwertiger Mann angesehen. Bin wirklich gespannt was da für eine Erklärung kommt und wie das weiter geht.

    Generell werden das jetzt wieder extrem interessante Wochen. Nach so einem Arc sehen wir erfahrungsgemäß in die Welt hinein und es platzen die Bomben.
    Hauptsache wir sehen die Samurai nur noch beim Abschied der SHB.
  • Yamato, der/die Journalist*in

    Ich finde die ganze Diskussion, ob Yamato beitritt, weil sie angeblich keinen Job habe, eigentlich leicht zu entkräften, denn ich denke, ihr Job ist ganz klar: Sie wird ein Journal über Luffys Abenteuer festhalten so wie es Oden vorher auf Rogers Schiff gemacht hat und evtl. ist sie sogar die Erzählerin der gesamten Geschichte.

    Easy.

    Peasy.

    Lemon Squeezy.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jimmy D. Starboy ()

  • Dass Yamato in die Crew kommt finde ich persönlich etwas verwirrend. Der Plot von ihm/ihr und dem Hintergrund von Oden ist erzählt.
    Was ich mir vorstellen könnte, ist dass Carrot nach Ende des Arcs beitreten wird. Sie lebt den Traum von Pedro weiter und könnte auch eine Funktion als Scout o.ä. erfüllen.
    Ich kann auch immer noch nicht glauben, dass der Kampf vorbei ist - ich hatte das Erdbeben eher als Cliffhanger interpretiert.
    Macht nicht jeden Stuss zu einer "Theorie"
  • Xyvex schrieb:

    Jimmy D. Starboy schrieb:

    Yamato, der/die Journalist*in

    Ich finde die ganze Diskussion, ob Yamato beitritt, weil sie angeblich keinen Job habe, eigentlich leicht zu entkräften, denn ich denke, ihr Job ist ganz klar: Sie wird ein Journal über Luffys Abenteuer festhalten so wie es Oden vorher auf Rogers Schiff gemacht hat und evtl. ist sie sogar die Erzählerin der gesamten Geschichte.

    Easy.

    Peasy.

    Lemon Squeezy.
    Das macht mal 0 Sinn. Yamato hat keinen Plan von garnix, die will 2 Arcs vor Ende beitreten und du kommst mit "Erfasserin der Geschichte" wow. Diese Community ist doomed.

    Wäre genau so wie bei Oden. Diese Theorie hatte ich auch. Es kann ja sein, dass sie vorher schon ein Tagebuch geführt hat oder fängt es mit der Niederlage von Kaido an. Sie möchte so sein wie Oden und trägt sein Tagebuch mit sich.

    Oden ist Rogers-Bande auch kurz vor dem Ende beigetreten. Sie hätte lediglich zwei Road Porneglyphen verpasst. Den Rest kann sie noch dokumentieren. Keine Ahnung warum man das so kritisieren muss.
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
  • eigentlich schreibt doch Nami dasLog Buch, da muss Yamato nicht auch noch schreiben. Abgesehen davon finde ich eine yamato passend verrückt für die SHB. Oden hin oder her, realistisch gesehen kann man ihren Knacks bei so einer backstory verstehen. Ich selbst finde es weder schlimm noch nervend. Da ist es schlimmer das ein lysopp immer noch ein Feigling und Taugenichts ist oder ein Chopper keine wirklich Bedeutung und screentime innerhalb der Geschichte bekommt. Unabhängig von allem hat mir das Kapitel rund um die Ansprache von Momo etc. gut gefallen und ich freue mich auf eine witzige, ausbaufähige, starke und selbstbewusste Frau als neues oder vorübergehendes Mitglied
  • Jimmy D. Starboy schrieb:

    der/die Journalist*in
    Was habt ihr und die Anderen denn eigentlich immer mit diesen Pronomen? Laut aktuellen Standes ist Yamato doch eine Frau und verspürt keine verstörende Sexualitätsidendität, nur weil sie sich nervigerweise ständig als Oden Kozuki bezeichnet. Nur, weil ihr größter Idol ein Mann ist, bedeutet das doch automatisch kein Geschlechtsverlust für sie (oder klärt mich ruhig auf, wenn ich etwas nicht mitbekommen habe bei dem Thema um Yamato). Ich habe eine leise Vermutung, dass sich gewisse Leute einfach aus diesem Grund auf Yamatos Zustand beharren, weil sie sich eben einen LGBT-Charakter in der Crew wünschen. Könnt ihr gerne machen, aber dann doch bitte bei einem anderen Charakter, der sich irgendwann mal dafür anbieten soll.

    Und das ist daher mein eigentliches Problem mit Yamato, welches ich seit ihrem Auftritt habe. Sie sieht in Oden das, was sie in Wirklichkeit nie werden kann aufgrund bestimmter Umstände, in der sie aufgewachsen und groß geworden ist. Sie und Oden haben doch einen völlig anderen Hintergrund. Ihn anzuerkennen ist sicherlich möglich aufgrund seiner Persönlichkeit und der Tatsache, wie stark er doch war. Daher hat auch Ruffy stets verdeutlicht, dass er wie Roger das One Piece finden will, oder dass er wie Shanks ein bedeutsamer Pirat sein möchte. Oder, dass Zoro nicht Falkenauge sein möchte, sondern dass er einfach der stärkste Schwertkämpfer werden möchte - sprich, stärker als sein ehemaliger Mentor. Und und und. Wenn ich mich nun auf die reale Welt beziehen möchte und das Beispiel Fussball aufnehme: es werden talentierte, junge und zugleich berühmte Fussballspieler ebenfalls mit Ronaldo oder Messi verglichen. Diese wollen aber eher an ihrer eigenen Marke arbeiten, auch wenn sie sich als Vorbild eben diese Persönlichkeiten genommen haben aufgrund ihrer Berühmtheit und ihrem Ehrgeiz. Den Versuch Odas, Yamato eine Identitätsstörung zu verpassen, nehme ich daher so auf, dass es bis dato noch nicht so ein Problem bei One Piece gab (bzw. nicht in diesem Ausmaß) und er es nun einführen wollte.

    Daher lege ich mich erst einmal fest: Das Thema ist spätestens dann abgelegt, sobald Ruffy Yamato eindeutig kommuniziert, dass sie gewisse Prinzipien für einen Crewbeitritt versteht, was u.a. die Sensibilisierung ihrer eigentlichen Identität voraussetzt. Und das wird in den nächsten Kapiteln passieren. Alternativ (daran glaub ich aber eher weniger, weil unser Protagonist ein sturer Charakter ist) kommt sie aber trotzdem mit und sie wird sich im Laufe der Geschichte zu ihrem eigentlichen ''Ich'' besinnen.
    suavementebésamequeyoquierosentirtuslabiosbesándomeotravezsuavementebésamequeyoquierosentirtuslabiosbesándomeotravezsuavesuavementebésamebésamesuavebésameotravezsuavequeyoquierosentirtuslabiossuavebésandomeotravezsuavebesabesa
  • Was noch unklar bleibt: was passiert nun mit Onigashima?
    Wird die Insel weiterhin ein Teil von Wano Kuni bleiben und als "Neus Udon" umfunktioniert für Straftäter, illegale Einreisen etc.?
    Oder wird Zunisha Onigashima zerstören / als 2. Insel auf seinem Rücken platzieren?

    Könnte es möglich sein, dass Rocks D. Xebec Onigashima und Hachinosu durch eine Stein-Stein Frucht / Fels-Fels Frucht erschaffen wurde und Onigashima speziell ein letztes "Andenken" von Rock an Kaido?
    Dann würde nur noch die Frage offen bleiben, woher stammt der gigantische Onischädel?