Kapitel 1051 - "Shogun von Wano, Kozuki Momonosuke"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 1051 - "Shogun von Wano, Kozuki Momonosuke"

    Wie bewertet ihr Kapitel 1051? 35
    1.  
      ★★★★★ (22) 63%
    2.  
      ★★★★ (7) 20%
    3.  
      ★★★ (1) 3%
    4.  
      ★★ (2) 6%
    5.  
      ★ (3) 9%
    Pünktlich 0 Uhr von redon:

    Spoiler anzeigen
    Source Etenboby :

    Chapter 1051 Shogun of Wano Kozuki Momonosuke
    Cover: The Germas escape
    -mostly a continuation of the last chapter, Momonosuke gives a speech to all of Wano.
    -Momo became Shogun in this chapter
    -small Tama flashback, we learn that her power only lasts for a month
    -Yamato tells the crew that she, Kozuki Oden, will join them on their ship, some of the members are happy about it and some are shocked

    No Break Next Week

    Weitere Infos von Ivanom

    - Momo looks like Oden but with a soft face.
    -His hair seems to have a mage, tln: "Idk how do you say that in English. "
    - Yamato hears Momo's speech and gets impressed then she says that she want to go to the sea with Luffy.
    -There is a scene with Hiyori giving Momo Ame no habakiri

    Paar Details von MangaHelpers
    Additional details on Yamato joining :

    - Robin are happy and Franky not happy
    - Sanji and Brook have heart eyes
    - Nami and Usopp are shocked
    - Zoro and Luffy are unconscious
    - Chopper doesn't show any reaction as he's busy treating Zoro
    -Jinbe doesn't show any reaction

    Zusammenfassung
    • Titel lautet "Shogun von Wano, Kozuki Momonosuke".
    • Auf dem Cover laufen die vier Germa-Kinder Seite an Seite mit einem großen Feuer hinter ihnen.
    • Das letzte Kapitel wird fortgesetzt. Momo hält eine Rede vor ganz Wano und wird der neue Shogun. Er schaut aus wie Oden, allerdings mit einer Mähne.
    • In einer weiteren Szene erhält Momo von Hiyori das Schwert Ame no Habakiri.
    • Ein kleiner Flashback von Tama zeigt, dass ihre Kräfte nur für einen Monat halten.
    • Yamato ist von Momos Rede beeindruckt und entschließt sich, mit Ruffy zu segeln. Sie sagt dann der Strohhutbande, dass sie/er – Kozuki Oden – diese begleiten wird. Einige Mitglieder freuen sich darüber, andere sind schockiert oder zeigen keine Reaktion.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Yamato lädt sich also selber ein. Mal schauen ob es ähnlich endet wie bei Oden. Auf jeden Fall Top. Super Charakter und damit die dritte Königshakinutzer in der Crew. Damit haben wir ein cooles Trio:


    Tama kommt wohl damit nicht mit, sie muss immerhin immer wieder die Kibo Dangos erneuern. Vielleicht findet sich dafür aber noch eine Lösung.

    Momo wird zum Shogun erklärt... Naja wie erwartet. Vielleicht gibt es noch den Tenguyama Twist. Momo sehen wir nach dem Arc hoffentlich ersteinmal nicht mehr.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()

  • Jetzt geht also das große Rätselraten los, welche Crew jetzt wohl gemeint sein könnte

    Momo ist für mich einer der Hauptcharaktere die Oda versemmelt hat. Kein Wandel kein Aufbau, nur ein lächerliches "Powerup" und das wars dann.

    Das ganze ist einfach immer noch irgendwie komisch, es riecht schon extrem danach dass einer der Querolanten (Orochi, Kaido, BigMom) eben doch noch mal Rabatz machen. Das Ende wirkt einfach nicht Rund, aber wir werden sehen.

    Mich jedenfalls lässt die Ansprache von Momo komplett Kalt.
    ">
  • Die zwei sind wirklich besiegt?
    Klar freut mich, dass es zu Ende geht aber es hat sich nicht so angefühlt.
    Yamato tritt bei ist mir Schnuppe wie so gut wie jeder Wano Charakter
    Wenn das die Hauptinhalte sind dann ist dass das 6/7 Chap in Folge ohne Mehrwert, Fun oder Infos.
  • Es ist wirklich interessant wie belanglos der Beitritt von Kozuki Oden in die Crew ausfällt. Zu mindestens fühlt es sich so an. Ich verspüre gar keine Freude. Es ist mir wirklich egal.
    Im Einstieg fand ich den Charakter eigentlich ganz nett, etwas nervig mit dem Oden Gelaber, aber sie besitzt die nötige Kraft. Sie kann mit dem Königshaki umgehen, war ihrem Vater ebenwürdig und verleiht der Crew, in meinen Augen, die nötige Feuerpower. Alles schön und gut. Aber das wäre es dann auch schon.
    Ich wüsste nicht, was sie noch groß zum Ende von One Piece beitragen könnte. Außer ihrem Oden Größenwahn und ihrer Stärke, hat die Gute wenig zu bieten. Eine Entwicklung hat sie bis Dato auch nicht durchgemacht. Die bekloppte stellt sich immer noch als "Kozuki Oden" vor.

    Mal abgesehen davon, dass der gute Jinbei nach tausend Jahren (Warum auch immer die ewige Wartezeit lol) der Crew beigetreten ist. Aber bei Yamato, oh sorry Kozuki Oden, brauchen wir nun keine Wartezeit. Oda schreibt seine Geschichte auch nur wie er es möchte (inkl. den Editor-Keks). Sein gutes Recht, da es sein Werk ist. Ich verspüre nur ein großes bleh.

    Kozuki Momo.... Juckt mich nicht.
  • Hmm ich weiß noch nicht wie man das interpretieren will.
    Ich meine, ja Momo will mit Ruffy segeln so wie sein Vater es mit Whitebeard bzw. mit Roger gemacht hat.
    Aber eben WEIL Oden weg war kam es zum Chaos auf Wano Kuni.
    Bin also nicht überzeugt, dass Oden da wirklich mit will/kann/darf
  • Das einzige was mich in dem Zusammenhang ein bisschen ärgert ist, dass das Trio Ruffy/Zoro/Sanji damit wohl entgültig gesprengt wurde. Ich war irgendwie immer ein Fandboy von Sanji und er hätte mMn genügend Potenzial für größere Kämpfe/Gegner! Hätte mir mehr für ihn gewünscht.

    Egal: ich find yamato passt mit ihrem/seinem charakter super in die Truppe. Das Oda einen so diversen Charakter so stark aufbaut und integriert hab ich ihm ehrlich gesagt auch nicht zugetraut.
  • Moin erstmal, ich mach Mal meinen ersten Kommentar : ich glaube nicht, dass Yamato Sanji ablösen wird. Dafür ist mein Lieblingsstrohhut nach Ruffy mit seinem erneuten Power Up glaub ich Mal stärker und erfahrener.

    Dass sie eintritt juckt mich irgendwie auch nicht.

    Ansonsten fand ich es bisher eigentlich sehr gut gelungen. Man muss bedenken, die Erwartungen waren sehr sehr hoch und diesen hat Oda versucht gerecht zu werden. Mit seinen Spielereien macht er das ganze bis jetzt finde ich sehr gut und ich habe wirklich wenig zu meckern.

    Pacing weder zu schnell noch zu lahm.

    Momo muss langsam aber weg vom Bild.

    Außerdem gibt es für mich jetzt für die Kaiser 2 Varianten.

    -Sie verbrennen im Lava und sterben und ihre Teufelsfrüchte finden neue Besitzer

    - Sie kommen gemeinsam nochmal wieder und man erfährt in Flashbacks ihren Background.

    Das zweite halte ich für sehr unwahrscheinlich.

    Liebe Grüße
  • Knackige , kurze Spoiler , wo natürlich noch so einiges fehlen kann .

    Das Momo Shogun wird , war klar!

    Tama's TF zu erläutern , passt nicht ganz ins Bild aber wird wohl einen Hintergrund haben.

    Yamato schlägt sich selber vor als Mitglied ??? RIECHT nach Finte weil Luffy bisher immer nachfragte. Oden folgte Whitebeard zwar auch aber musste sich beweisen.
  • Kong Gun schrieb:

    Egal: ich find yamato passt mit ihrem/seinem charakter super in die Truppe. Das Oda einen so diversen Charakter so stark aufbaut und integriert hab ich ihm ehrlich gesagt auch nicht zugetraut.
    Ist ja do "divers", eine hübsche Frau mit riesen Titten einzufügen, die nur eine Persönlichkeitsstörung hat. :rolleyes: Yamato soll mal endlich ihre Zwangsvorstellung therapieren. Sie hat kaum Charakter, nur ihre "Ich bin Oden" ist ihr Merkmal.
  • Ruffy sagt bestimmt sowas wie " Ich frage Yamato, Tochter/Sohn von Kaidou meiner Crew beizutreten, Kozuki Oden jedoch, wäre er am Leben, würde besser Wano regieren und seinen Sohn erziehen "

    Das wäre auch für mich die einzige Möglichkeit, es für Oda rumzureissen, Yamato als Oden Klon würd ich nicht wirklich feiern in der Crew des Piratenkönigs. Die Welt soll wissen, dass Ruffy die Tochter eines Kaisers in der Crew hat, sowie das Teufelskind, einen Vinsmoke, ein Nachfahre von Ryuuma, etc.
  • Ein grausamer Arc nimmt einen grausamen Abschluss.

    Ein Beitritt von Yamato war für mich immer das Worst-case-scenario. Ich mag sie einfach nicht und möchte nicht, dass sie uns jetzt bis zum Ende des Mangas erhalten bleibt. Ihr Design gefällt mir nicht und erinnert zu stark an Nami. Ihr „Charakter“ ist quasi nicht vorhanden, da sie nur Oden kopiert. Ihre Zoan Form gefällt mir auch nicht und sieht ziemlich doof aus. Und mit ihrem Beitritt in der Crew nimmt sie anderen Charakteren ihre Screentime und ihre Kämpfe weg. Und eine Funktion/Position an Board des Schiffes hat sie auch nicht.

    Ich bin sehr unglücklich mit ihrem Beitritt.
  • Enel1988 schrieb:

    Hmm ich weiß noch nicht wie man das interpretieren will.
    Ich meine, ja Momo will mit Ruffy segeln so wie sein Vater es mit Whitebeard bzw. mit Roger gemacht hat.
    Aber eben WEIL Oden weg war kam es zum Chaos auf Wano Kuni.
    Bin also nicht überzeugt, dass Oden da wirklich mit will/kann/darf
    ich denke eher du hast da was verwechselt oder so
    oder ich irre mich aber so wie es klingt , ist momo der neue shogun
    und yamato stellt sich wieder mal als oden da und will zur SHP

    die spoiler sagen noch nicht viel außer das yamato nun wirklich beitritt , freut mich endlich ne richtig starke frau noch dazu in der crew
    und ruffy wird nix dagegen haben.
    er hat es damals nicht verneint und durch ace ist ne gute verbindung da vorallem da sie die virvre card von ace gemacht hat .
  • Ich würde erstmal abwarten, wie sich die Geschichte um Yamato herum weiter entwickelt. Persönlich bin ich aber schon recht lange der Überzeugung, dass sie der SHB beitreten wird. Seien es jetzt die Parallelen zur Rogerbande (Roger = Ruffy, Rayleigh = Zorro, Gaban = Sanji, Oden = Yamato) oder eben auch ihr besonderer Draht zu Ace. Auch der Umstand, dass sie einen besonderen, persönlichen Draht zum Antagonisten hatte, ist ein Faktor, der mich darin bekräftigt hat, da auch dies etwas ist, was eigentlich jedes Mitglied der SHB bereits aufwies. Wirkliche Alternativen gab es zudem nie, die Retainer werden auf Wano gebraucht, Momo wird Shogun (was das neue Kapitel wohl nun auch besiegeln wird), Tama ist viel zu jung und Carrot interessierte Oda nach dem WCI Arc schlichtweg nicht mehr. Viel Auswahl gab es da nicht. Trotz der schier endlosen Masse an Charakteren auf Wano. Und da die SHB nach Wano komplett sein muss, imo, konnte es fast nur auf Yamato hinauslaufen.

    Unterm Strich kann das ein Beitritt werden, der mir wirklich gut schmecken könnte. Mir gefällt ihr Design, mit gefällt ihre Teufelsfrucht und sie ist vor allem auch endlich mal eine Frau, die physisch enorm gut austeilen kann und nicht direkt von Oda generft wird. Robin und Nami tun mir in etwaigen Kämpfen seit geraumer Zeit nur noch leid, da sie beide zu so viel mehr fähig wären… Eine dritte Frau in der SHB, die noch dazu kämpferisch extrem fähig ist und damit ein guter Neuzugang mit Blick auf die nahende Konfrontation mit der BBB ist, ist da einfach Balsam für die Seele. Eine Position braucht es imo gar nicht mehr, da alle essentiellen Posten bereits besetzt sind.

    Was Oda vorher aber noch in den Griff kriegen muss, ist ihre Identitätsstörung. Oden ist tot, Yamato muss anfangen sich als eigene Persönlichkeit zu betrachten und zu akzeptieren. Ich hoffe sehr, dass Ruffy ihr das noch klar macht, bevor sie an Bord kommt. Womit ich auch fest rechne, weil eigentlich jeder Beitritt u.a. unter der Prämisse stattgefunden hat, dass sich die jeweilige Figur zuerst von ihren Altlasten befreit hat. Prominentestes Beispiel dürfte hier Robin auf Enies Lobby sein, die mMn erst nach EL festes, permanentes Mitglied wurde. Ähnlich wie es sich im East Blue bereits mit Nami verhalten hat, die auch erst nach den Ereignissen im Arlong Park fester Bestandteil der SHB geworden ist. Bei Jinbei hat Oda den Beitritt wegen etwaigen Altlasten sogar nicht nur einmal, sondern gleich zweimal verschoben. Franky, der seine Zukunft weiterhin auf Water 7 sehen wollte, musste auch erst weichgeklopft werden, musste loslassen.
    Auch das ist ein gängiges Motiv, das ich für den vermeintlichen Epilog des Wano Arcs jetzt auch noch erwarte. Imo ist das einfach nötig, weil Ruffy nicht Oden an Bord haben wollen dürfte, sondern wenn dann Yamato.

    Was den Rest betrifft, gibt‘s bisher nicht viel zu sagen. Wird meinerseits mit mehr Infos eventuell noch nachgeholt.
  • Ich wundere mich doch sehr, wie viele Leute scheinbar Yamato ablehnen, ist sie doch eigentlich ein ziemlich interessanter Charakter und 1000mal besser als ein Kinemon, Law, etc., die nicht ansatzweise verrückt genug für die Crew wären. Gerade ihre Transsexualität oder eher Transodität ist doch schon kurios genug. Dass sie noch nicht viel von ihrem Charakter gezeigt hat, ist auch nicht wild. Dafür war wenig Zeit im Arc.

    Habe auch nie verstanden, warum sie in Wano bleiben sollte. Auch wenn sie sich für Kozuki Oden hält, sie ist kein Bürger von Wano, sondern Teil der Bande von Kaido. Ihre Teufelsfrucht ist so ziemlich das einzige, was sie an Wano binden würde, aber das könnte man auch von Enma behaupten. Würde sie in Wano bleiben, wäre das immer eine Erinnerung an Kaido.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisbaer ()

  • Yamato tritt bei ? Ob Oda es schafft sie und ihre kämpferische Stärke ebenfalls so relevant einzusetzen wie Smoothie bei der Big Mom Crew ? ;)

    Ich hoffe das Kapitel zeigt uns noch die Reaktion der Welt auf diese Ereignisse oder zumindest das nächste Kapitel. In meinen Augen fühlt sich das alles aber einfach noch nicht wie das Ende von Wano an. Dafür wurden mir persönlich Kaido und Mom zu einfach abgehandelt.
  • Seeschweineigel schrieb:

    Yamato tritt bei ? Ob Oda es schafft sie und ihre kämpferische Stärke ebenfalls so relevant einzusetzen wie Smoothie bei der Big Mom Crew ? ;)

    Ich hoffe das Kapitel zeigt uns noch die Reaktion der Welt auf diese Ereignisse oder zumindest das nächste Kapitel. In meinen Augen fühlt sich das alles aber einfach noch nicht wie das Ende von Wano an. Dafür wurden mir persönlich Kaido und Mom zu einfach abgehandelt.
    naja da wirst du dich glaub noch etwas gedulden müssen
    die reaktionen der welt werden wir erst nach wano erfahren und das sollte noch ein paar wochen dauern wenn oda den arc vernüftig zu ende bringen will .

    ich rechene einfach damit das 1059 das letzte kapitel sein wird dann haben wir genau 150 kapitel wano und diese zahl wird sich oda nicht nehmen lassen .
    9 kapitel sind genug zeit um noch offne fragen zu klären
  • Endlich Yamato tritt der SHB bei, auf das habe ich mich schon die ganze Zeit gefreut. Manche Argumentationen gegen sie verstehe ich aber nicht, vor allem wenn von irgendwelchen Pflichten auf Wano gesprochen wird, welche Pflichten den und warum will man sie leiden sehen? Es war von Anfang an klar das sie von dieser Insel weg möchte, gerade im Anime hat man das sehr gut visualisiert bekommen wie sehr sie sich durch die Zeit gequält hat nur um einmal die Chance haben zu können Ruffy zu treffen der sie von da wegholt.

    Das Momo nun Shogun ist halte ich nicht für sonderlich gelungen, ja es ist logisch aber wir haben immer noch eine 8 Jährige Heulsuse dem fast die ganze Lebenszeit genommen wurde um Erwachsen zu werden, dieser Teil schmeckt mir immer noch nicht.