Kapitel 1052 - "Ein neuer Morgen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 1052 - "Ein neuer Morgen"

    Wie bewertet ihr Kapitel 1052? 8
    1.  
      ★★★★★ (2) 25%
    2.  
      ★★★★ (4) 50%
    3.  
      ★★★ (1) 13%
    4.  
      ★★ (0) 0%
    5.  
      ★ (1) 13%
    Frühe Spoiler diese Woche. Die Allianz bekommt anscheinend hochrangigen Besuch...

    Erste Infos

    Thanks to Etenboby from WG forums

    Chapter 1052: "New Morning"
    Cover: The Germas encounter Caesar
    - Zunesha left because the borders are closed
    - Hawkins reveals in a talk to Drake that he meant himself when he said one person only has 1% chance of survival. Hawkins predicted Kaido's defeat with his cards but didn't commit another betrayal because of his pride.

    7 days passed

    - We see the progress made in the land of Wano.
    - Apoo & Inbi seem to have made up with the alliance
    - Ashura died & Izo died in his exchange with Maha
    - A few comedy & fanservice scenes including yamato and the straw hats
    - Yamato is with the guys(Luffy, Brook, Neko…)
    - Greenbul(Ryokugyu) is on his way to Wano.

    NO BREAK NEXT WEEK

    Weitere Infos

    Additional info-
    • Apparently we'll get bounties in 1053, since newspapers have already arrived...
    • We don't see Ryogokyu's(Greenbull) face, he has a flower on his back that he uses to push himself and fly.
    • We see the crew recovered (includes Zoro).
    • Ryogokyu(GreenBull), he is accompanied by a buster call. (or just battleships in general?)
    NO BREAK NEXT WEEK

    From Sandman

    One piece will go on a break after chapter 1053 from 27th June to 25th July for Oda to prepare for the final "arc"
    Oda: I'd like to revise the story so that I can wrap up the "final arc" as soon as possible.

    Chapter 1054 will receive a color spread in commemoration of the manga's 25th anniversary (late July)



    Kapitel 1052: "Neuer Morgen"
    • Auf dem Cover trifft die Germa auf Caesar
    • Da die Grenzen (von Wano) geschlossen sind, ist Zunisha wieder verschwunden
    • Hawkins erklärt Drake, dass er sich selbst meinte, als er von einer einprozentigen Überlebenschance sprach. Tatsächlich hat Hawkins Kaidos Niederlage prophezeit, wollte aber aus Stolz keinen weiteren Verrat begehen.
    • Sieben Tage vergehen! In Wano geht es mit dem Wiederaufbau voran.
    • Apoo und Inbi (irgendeine Number) scheinen sich der Allianz angeschlossen zu haben (Lol)
    • Ashura und Izou sind wohl tot!
    • Yamato und die Strohhüte bekommen einige lustige Szenen (Fanservice inklusive) spendiert
    • Yamato verbringt Zeit mit den Jungs (Luffy, Brook, Neko)
    • Die Strohhut-Crew scheint sich erholt zu haben, einschließlich Zorro
    • Admiral Greenbull befindet sich auf dem Weg nach Wano! Wir sehen sein Gesicht nicht, aber anscheinend bewegt er sich mithilfe einer Blume auf seinem Rücken fliegend fort. Er wird von Kriegsschiffen (Buster Call?) begleitet.
    • Da die Zeitung hereinflattert, könnten wir nächstes Chapter neue Kopfgelder bekommen.
    • KEINE Pause nächste Woche

    Nach Kapitel 1053 wird One Piece eine vierwöchige Pause vom 27. Juni bis zum 25. Juli eingehen. Oda will diese Zeit nutzen, um den "finalen Arc" vorzubereiten. Was genau damit gemeint ist, ob er sich damit auf den nächsten Arc oder eine neue Saga bezieht, ist allerdings nicht ganz klar. Kapitel 1054 wird dann einen Color Spread anlässlich des 25. Manga-Jubiläums beinhalten.



  • Hätte nicht gedacht das Ashura & Izo sterben. Ashura ist damit gegen Fake Oden gestorben und Izo Offscreen? Ich bin mir gar nicht sicher, ob der Kampf wirklich gezeigt wurden ist, sondern nur das Ende. Kinemon wäre passender gewesen und auch Kiku.

    -Bo- schrieb:

    commit another betrayal because of his pride.
    Na ja, einmal ist okay, aber kein zweites Mal. Also hat Hawkins überlebt, obwohl er dachte er stirbt? So ein quatsch Storyline rund um ihn und das obwohl er seit Anfang des Arcs eine relativ wichtige Rolle gespielt hat.


    -Bo- schrieb:

    A few comedy & fanservice scenes including yamato and the straw hat
    Ich finde gut, dass wir Yamato nackt sehen. Oder was soll das bedeuten? :) Vermutlich wieder eine Badeszene oder ähnliches. Zorro und Ruffy vielleicht immer noch down?


    Statt Kizaru kommt jetzt Greenbull. Ich frage mich, was er da überhaupt machen will? Typischer Oda Cliffhanger. Vielleicht gibt es eine Verbindung zu Drake, mal schauen. Kann mir kaum vorstellen, dass Akainu den alleine losgeschickt hat. Vielleicht ist er auf eigene Faust unterwegs.


    Statt dem Cliffhanger hätte mich mehr interessiert, was aus den anderen Numbers, den All Stars und F6 gewunden ist. Diese ganze Vulkangeschichte hatte keinerlei Relevanz und Zou haut auch wieder ab.


    Die Wahrscheinlichkeit für ZKK singt mit dem Kapitel leicht.
  • Wieso sollte ZKK jetzt auch noch passieren? was würde das an mehrwert der story noch geben? zoro hat doch seinen fight beinahe (wir wissen ja noch nicht wie es um ihn steht) mit dem leben bezahlt.

    Das Greenbull aber jetzt statt Kizaru auf dem weg nach wano ist, wundert auch mich, evtl hat er ja irgendwas mit wano noch zu tun (stammt ursprünglich daher etc)

    Ansonsten bin ich positiv gespannt auf das volle chapter
  • Es gibt ja die weit verbreitete Theorie, dass Green Bulls Fähigkeit (aufgrund seiner Farbkennung) naturbasiert ist und er in irgendeiner Form die Vegetation beeinflussen können wird. Wenn es nun einen Ort auf der Welt von OP gibt, wo es angebracht ist, die Pflanzenwelt adhoc wieder herzustellen, dann dürfte dies Wano Kuni sein. Andernfalls sehe ich auch nicht, wie das Land - selbst wenn jetzt alle Fabriken dicht gemacht wurden - all die über Jahrzehnte angerichteten Schäden schnell wieder beheben möchte. Eine Person, die allerdings eben dies beeinflussen kann, könnte diesen Prozess massiv beschleunigen. So oder so: Auf jeden Fall interessant, dass er nach Wano kommt und nicht Kizaru. Green Bull hat auf der Reverie zwar schon angedeutet, was für ein Charakter er sein könnte, aber wie er sich schlussendlich gegenüber Ruffy und der SHB verhalten wird, wird sich zeigen. Vielleicht ist er auch geheimes Mitglied von SWORD, wer weiß? Zumindest klärt sich jetzt, wer die übrigen Beastpirates einkassieren wird.

    Zu Izo und Ashura:
    Tja, da haben diejenigen die Todesopfer, die sie sich herbeisehnten. Hätte ich so nicht erwartet, aber passt schon.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Habe jetzt die letzten 50 Kapiteln nochmal durchgelesen, um mich zu erinnern, wie Ashura und Izo geschlagen oder gestorben sein könnte. Es waren keine erinnerungswürdige „letzte Worte vorm Tod“ Szenen, Ashura hat sich geopfert und Izo verlor bei einem 1 gegen 2. Ich finde es komische, wie beide so abgearbeitet werdenx, sonst gibt Oda sich doch immer Mühe sterbende oder fast sterbende ihre epische Szene und letzte Worte zu geben wie Peru oder Viper.

    Oder vielleicht sehen wir die letzten Worten von beiden in diesem Kapitel noch, wer weiß.
  • wow
    Also ist es tatsächlich vorbei
    Es fühlt sich nicht so an - Arc war am Anfang viel zu lang gezogen und gegen Ende zu kurz.
    Ein schlechtes Ende für nen schlechten Arc
    ABER es geht voran! Endlich raus hier.

    7 Tage vergangen. Beide Kaiser tot?
    Greenbull taucht bald auf? Nice.
    Kommt bald der wahre Gegner von Wano oder war es ein Übersetzungsfehler?
  • Es gibts ja die Theorie, dass Greenbull von Wano stammt und kommt einfach nur um sich bei Ruffy zu bedanken

    sonst wäre es reiner Selbstmord für einen Admiral alleine gegen eine Truppe antreten zu wollen die 2 Kaiser besiegt haben !

    viele gehen immer nur vom Schlimmsten aus.

    evtl lernen wir jetzt wirklich mal einen Vorfahren von Zorro pers. kennen :)
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Es gibt ja die weit verbreitete Theorie, dass Green Bulls Fähigkeit (aufgrund seiner Farbkennung) naturbasiert ist und er in irgendeiner Form die Vegetation beeinflussen können wird. Wenn es nun einen Ort auf der Welt von OP gibt, wo es angebracht ist, die Pflanzenwelt adhoc wieder herzustellen, dann dürfte dies Wano Kuni sein. Andernfalls sehe ich auch nicht, wie das Land - selbst wenn jetzt alle Fabriken dicht gemacht wurden - all die über Jahrzehnte angerichteten Schäden schnell wieder beheben möchte. Eine Person, die allerdings eben dies beeinflussen kann, könnte diesen Prozess massiv beschleunigen. So oder so: Auf jeden Fall interessant, dass er nach Wano kommt und nicht Kizaru. Green Bull hat auf der Reverie zwar schon angedeutet, was für ein Charakter er sein könnte, aber wie er ich schlussendlich gegenüber Ruffy und der SHB verhalten wird, wird sich zeigen. Vielleicht ist er auch geheimes Mitglied von SWORD, wer weiß? Zumindest klärt sich jetzt, wer die übrigen Beastpirates einkassieren wird.

    Zu Izo und Ashura:
    Tja, da haben diejenigen die Todesopfer, die sie sich herbeisehnten. Hätte ich so nicht erwartet, aber passt schon.

    Natürlich ist es nur logisch, dass auch Charaktere aus der Allianz sterben werden. Aber genau das zeigt wieder mal, dass Oda in keiner guten Verfassung ist und etwas die Kontrolle verloren hat. Statt 3000x zu zeigen wie Orochi überlebt, hätte man hier doch mal genau zeigen können, wie sich wichtige Charaktere für eine Zukunft in Wano opfern. Ich habe mir nicht bloß irgendeinen Tod gewünscht. Man hätte wenigstens bei Izou doch 1-2 Seiten FB aufbauen. Vielleicht wie er Worte wechselt mit Whitebeard oder mit Oden. Bei Ashura Doji genau so.

    Ich verstehe einfach nicht wie Oda Charaktere priorisiert. Der gesamte Wano-Arc basiert auf die 9 Schatten die erscheinen. Er hat diese Prophezeiung wohl selber vergessen. Diese 9 Schatten sind ebenso der initiale Punkt für die ganze Story der letzten 8 Jahre. Jetzt sterben sie ohne ein letztes Wort. Hier war Oda ungerecht zu seinen eigenen Charakteren. Zumal wir Izou sogar wirklich lange kannten. Hoffe nächstes Kapitel kommt Orochi wieder, der ist nämlich der wichtigste Charakter in Wano und hatte mehr Screentime als Lysopp (IRONIE OFF).
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
  • Sind bestimmt fake spoiler. Das Niveau scheint zu sinken und sinken, es wird einfach nicht besser. Was ist mit der CP0 die vor Zuneisha stand? Was ist mit den BM Piraten? Die CP0 bzw die Weltregierung hatte jetzt 7 Tage Zeit um aktiv zu werden. Die BM Piraten warten wahrscheinlich immer noch auf BM und wozu kam Zuneisha wenn er wieder geht?
  • Wäre echt witzig wenn die alte "Greenbull ist Zorro Vater"-Theorie am Ende stimmt.

    Irendwas muss einfach noch zur Zorro kommen. Greenbull jetzt auch noch mit in den Arc zu werfen muss ja irgendeinen Grund haben. Entweder stammt er aus Wano, oder vielleicht auch bei Sword. Das er jetzt alleine von Akainu nach Wano geschickt wurden ist, kann ich mir kaum vorstellen. Die CP0 müsste doch auch noch da sein? Oder ist die mit Zou abgehauen? Irgendwie sehr eigenartig dieses Ende von Wano.





    Neuer Mini Spoiler:

    Die Zeitung kommt am Ende auch.

    Vielleicht nächste Woche Kopfgelder? Witzig wie Oda jetzt den längsten Arc jemals innerhalb von 1-3 Kapiteln abfrühstückt. Gut so. Raus aus Wano und auf nach Elbaf.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()

  • Fujitora hat Flamingo einkassiert und nach Impel Down gebracht, und Green Bull wird Big Mom und Kaidoo+ Bande mit nehmen wäre ja nicht das 1 mal das Kaidoo Gefangen genommen wird von der Marine , denn noch mit seiner 1 Hogake Fähigkeit wieder das Land zu einen Wald machen und sagen er ist der gute...

    Und die Strohutbande muss denn flüchten wie gegen Fujitora und denn sagt Green Bull irgendwie so Spruch, der Junge hat Kaidoo besiegt das wird die Welt verändern Gedöns.. XD

    Das Ashura und Izo tot sind kann ich kaum glauben, nach Peru Atombombe Nummer, und Viper Wunderheilung nach BLitz Attacken + Impact soll jetzt die beide tot sein wegen einer Explosion und einer Finger Pistole Come One wer soll das wieder glauben?
  • Also wenn das alles stimmt und Wano jetzt so hektisch beendet wird nachdem vorher mindestens 10 Kapitel gespart werden konnten weiß ich auch nicht.

    Ich fühle mich extrem schlecht weil ich Angst habe dass der beste Mange aller Zeiten so einen Verlauf nimmt wie Naruto damals. Verfall der Stärkeverhältnisse, Degradierung aller Nebencharaktere zu Statisten und unlogischer Stärkeschub der Protagonisten und Endbosse.

    Bitte Oda, lass uns das zu einem guten Abschluss führen.
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
  • Russop D. Zonji schrieb:

    Ich verstehe einfach nicht wie Oda Charaktere priorisiert. Der gesamte Wano-Arc basiert auf die 9 Schatten die erscheinen. Er hat diese Prophezeiung wohl selber vergessen. Diese 9 Schatten sind ebenso der initiale Punkt für die ganze Story der letzten 8 Jahre. Jetzt sterben sie ohne ein letztes Wort.
    Versteh die Kritik ehrlich gesagt nicht so recht, wo Oda doch im letzten Kapitel sogar visuell die neun Schatten in Szene gesetzt hat, in dem er sie einzeln aus dem Rauch hat heraustreten lassen:

    1. Denjiro
    2. Kinemon
    3. Kawamatsu
    4. Inuarashi
    5. Raizo
    6. Shinobu
    7. Nekomamushi
    8. Kiku
    9. Momonosuke
    Die Szene gipfelte letztendlich darin, dass die acht verbliebenen Akazaya vor dem letzten Schatten, Momo's Schatten, auf die Knie gingen. Somit hat sich die Prophezeiung der neun Schatten doch erfüllt. Und dafür musste das Feld der Akazaya eben ein wenig ausgedünnt werden, was somit erklärt, wieso sich Oda auch dafür entschieden hat, Ashura und Izou sterben zu lassen.
    Hätte er deren Tode klarer inszenieren können? Absolut, denn bei Oda lebt man leider immer mit dem Hintergedanken, dass ein Charakter erst dann wirklich tot ist, wenn einem entweder dessen Leiche präsentiert wird oder aber der Autor die Figur auch für tot erklärt. Letzteres ist jetzt geschehen, leider etwas spät, wodurch es den Toden gewiss an Impact mangelt.

    Grundsätzlich ist das aber eine Entwicklung, die ich nur begrüße, weil ein Krieg mit zwei Kaisern, der keinerlei Todesopfer gefordert hätte, schon hart lächerlich gewesen wäre. Nachdem im WCI Arc bereits Pedro und vermeintlich auch Pekoms verstorben sind, haben wir hier also den zweiten Arc mit Kaiserbeteiligung, der zwei Opfer auf Seiten der Helden gefordert hat.
    Wie gesagt, das hätte man vielleicht noch etwas pompöser inszenieren können, darüber lässt sich sicher streiten, aber davon ab sehe ich nicht, inwieweit Oda selbst die Prophezeiung von Toki vergessen haben soll, wenn er sie doch erst ein Kapitel zuvor visuell aufgearbeitet hat.

    Ansonsten freut es mich einfach, hier nun auch die finale Bestätigung dafür zu bekommen, dass der Kampf mit den beiden Kaisern wirklich vorbei ist und wir Wano demnach bald verlassen dürften. Auf die Interaktionen zwischen Yamato und der SHB freue ich mich sehr und mit Green Bull hat sich Oda auch genau den richtigen Admiral ausgesucht, um die geschlagenen Überreste der Kaiser zu entsorgen, da wir somit auch ihn, als uns noch unbekannten Admiral, endlich kennenlernen werden. Kizaru oder Fujitora wären hier irgendwie witzlos gewesen. Obschon ich eigentlich eher bei Letzterem erwartet hätte, dass es eine Verbindung zwischen ihm und Wano gibt, wenn es eine solche zwischen Admiral und Land geben sollte. Würde sich allein schon designtechnisch einfach anbieten.
    Aber gut, erstmal abwarten, wie Oda mit Green Bull nun genau plant. Eine große Auseinandersetzung zwischen Piraten und Marine sehe ich hier jetzt aber nicht auf uns zurollen. Das wäre wohl ein ziemlich eindeutiges Intermezzo, sofern die sieben Tage bereits ausreichend waren, damit die Protagonisten wieder Kräfte tanken konnten. Wovon erstmal ausgegangen werden kann.

    Bzgl. Zorro erwarte ich zwar auch noch etwas Input seitens Oda, aber weder im Bezug auf Kaido, noch in Bezug auf Green Bull. Viel einfacher und offensichtlicher wäre es doch, ihn endlich zu Ryuma's Grab zu bringen, der ebenfalls ein Shimotsuki war, genauso wie Ushimaru, der wiederum eine gewisse Ähnlichkeit mit Zorro hatte (ebenso wie Ryuma in Monsters). Zumal auch noch die Frage geklärt werden muss, ob Zorro Enma nun behalten wird oder ob er das Schwert an Momo übergibt, damit dieser beide Schwerter seines Vaters führen kann und er dafür stattdessen eben entweder das Kitetsu der zweiten Generation erhalten wird oder aber ihm das Shusui wieder überreicht wird. Nicht nur in Anerkennung ihrer bzw. seiner Taten, sondern dann eben auch aufgrund seiner familiären Verbindung zu Ryuma, sollte nun tatsächlich eine bestehen. Vielleicht ist er ja sogar schon auf dem Weg, ob er sich gerade bei den anderen Strohhüten aufhält, geht aus den ersten Infofetzen aktuell ja noch nicht hervor.
    Darüber hinaus denke ich aber auch, dass das Kitetsu der dritten Generation eigentlich längst ausgedient haben und ersetzt werden sollte... Als ideal würde ich es ja empfinden, würde Zorro das Land der Samurai mit drei Königsschwertern verlassen. Ich hoffe, Oda nutzt die letzten Kapitel des Arcs u.a. auch für die Beantwortung dieser Frage, weil das eine gute Gelegenheit ist, um die Schwertthematik, die Oda leider auch in diesem Arc wieder eher stiefmütterlich behandelt hat, aufzugreifen und weiterzuspinnen.

    Freu mich aufs Kapitel.
  • OneBrunou schrieb:

    Russop D. Zonji schrieb:

    Ich verstehe einfach nicht wie Oda Charaktere priorisiert. Der gesamte Wano-Arc basiert auf die 9 Schatten die erscheinen. Er hat diese Prophezeiung wohl selber vergessen. Diese 9 Schatten sind ebenso der initiale Punkt für die ganze Story der letzten 8 Jahre. Jetzt sterben sie ohne ein letztes Wort.
    Versteh die Kritik ehrlich gesagt nicht so recht, wo Oda doch im letzten Kapitel sogar visuell die neun Schatten in Szene gesetzt hat, in dem er sie einzeln aus dem Rauch hat heraustreten lassen:
    1. Denjiro
    2. Kinemon
    3. Kawamatsu
    4. Inuarashi
    5. Raizo
    6. Shinobu
    7. Nekomamushi
    8. Kiku
    9. Momonosuke
    Die Szene gipfelte letztendlich darin, dass die acht verbliebenen Akazaya vor dem letzten Schatten, Momo's Schatten, auf die Knie gingen. Somit hat sich die Prophezeiung der neun Schatten doch erfüllt. Und dafür musste das Feld der Akazaya eben ein wenig ausgedünnt werden, was somit erklärt, wieso sich Oda auch dafür entschieden hat, Ashura und Izou sterben zu lassen.
    Hätte er deren Tode klarer inszenieren können? Absolut, denn bei Oda lebt man leider immer mit dem Hintergedanken, dass ein Charakter erst dann wirklich tot ist, wenn einem entweder dessen Leiche präsentiert wird oder aber der Autor die Figur auch für tot erklärt. Letzteres ist jetzt geschehen, leider etwas spät, wodurch es den Toden gewiss an Impact mangelt.

    Grundsätzlich ist das aber eine Entwicklung, die ich nur begrüße, weil ein Krieg mit zwei Kaisern, der keinerlei Todesopfer gefordert hätte, schon hart lächerlich gewesen wäre. Nachdem im WCI Arc bereits Pedro und vermeintlich auch Pekoms verstorben sind, haben wir hier also den zweiten Arc mit Kaiserbeteiligung, der zwei Opfer auf Seiten der Helden gefordert hat.
    Wie gesagt, das hätte man vielleicht noch etwas pompöser inszenieren können, darüber lässt sich sicher streiten, aber davon ab sehe ich nicht, inwieweit Oda selbst die Prophezeiung von Toki vergessen haben soll, wenn er sie doch erst ein Kapitel zuvor visuell aufgearbeitet hat

    Natürlich muss so ein Kampf mit Todesopfern auf beiden Seiten enden. Keine Frage. Aber den Tod von dem einem Smile-Typen (habe den Namen vergessen) hat man alle paar Chapter betont. Ruffy hat es sogar mehrmals erwähnt und sogar im Finale gegen Kaido erwähnt. Aber zwei der roten Schwertscheiden fallen im Kampf und irgendwie passiert das halb im Off-Screen. Kinomon leitet lieber eine Party ein und stellt Momo allen vor, statt mal die Leichen zu sammeln oder wenigstens nochmal zu gucken, was da los ist. Irgendwie unwürdig.

    Und die 9 Schatten sind am Ende 7 überlebenden Schwertscheiden + die Kouzukis?? Und der Kampf von Doji und Izou ist irrelevant? Da hätte der Erzähler mal 1-2 Sätze sagen müssen.

    Natürlich muss man als Leser auch mal Dinge selber interpretieren, aber hier muss doch mal die Prophezeiung angesprochen werden. Insgesamt stört mich ja auch nicht das was, sondern das WIE.
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
  • Russop D. Zonji schrieb:

    Natürlich muss so ein Kampf mit Todesopfern auf beiden Seiten enden. Keine Frage. Aber den Tod von dem einem Smile-Typen (habe den Namen vergessen) hat man alle paar Chapter betont. Ruffy hat es sogar mehrmals erwähnt und sogar im Finale gegen Kaido erwähnt. Aber zwei der roten Schwertscheiden fallen im Kampf und irgendwie passiert das halb im Off-Screen. Kinomon leitet lieber eine Party ein und stellt Momo allen vor, statt mal die Leichen zu sammeln oder wenigstens nochmal zu gucken, was da los ist. Irgendwie unwürdig.

    Und die 9 Schatten sind am Ende 7 überlebenden Schwertscheiden + die Kouzukis?? Und der Kampf von Doji und Izou ist irrelevant? Da hätte der Erzähler mal 1-2 Sätze sagen müssen.

    Natürlich muss man als Leser auch mal Dinge selber interpretieren, aber hier muss doch mal die Prophezeiung angesprochen werden. Insgesamt stört mich ja auch nicht das was, sondern das WIE.

    Das wie wird man aus Spoilern nicht erfahren. Dort wird für gewöhnlich nur das was beschrieben, daher gilt hier wohl Kapitel abwarten.

    So wie uns die roten Schwertscheiden im gesamten Kampfverlauf vorgestellt wurden, waren alle bereit zu sterben für das große Ziel und hatten dies bereits mit eingeplant. Wir haben im Kampf gesehen, wie sie mit Verlusten umgegangen sind. Jetzt, im neuen Kapitel, nach dem Kampf und einem kleinen Zeitsprung von sieben Tagen können dann die Emotionen hochkommen und eventuell geht es bei dem Punkt "Ashura und Izou sind wohl tot!" genau darum. Wie mit dem Tod umgegangen wird, aber dafür müssen wir das Kapitel abwarten. Vorher zu kritisieren, wie etwas dargestellt wird, anhand von Spoilern, macht keinen Sinn.

    Ansonsten bin ich sehr froh, wenn Wa no Kuni ein Ende findet und was die Zeitungen berichten. Auch die Interaktionen mit Yamato freue ich mich drauf, allerdings hoffe ich doch stark, dass Yamato sein Oden-Problem ablegt. Alleine die Interaktionen zwischen Yamato und Sanji, sofern Yamato sich nicht nur als Oden, sondern als Mann ausgeben und halten sollte, stelle ich mir schwierig vor (wegen dem Punkt mit Fanservice hab ich da eine Befürchtung).

    Am meisten bin ich allerdings auf Green Bull gespannt. Sehen wir wieder nur eine Silhouette oder kriegen wir ihn zu Gesicht. Ich kann mir nach allem, was Sakazuki zuvor sagte, kaum vorstellen, dass er ihn alleine dorthin schickte. Warum also befindet er sich auf dem Weg... Als ich gerade an Green Bull dachte, kam mir sein dreijähriges Fasten in den Sinn und irgendwie musste ich direkt an einen Samurai denken..

    Grüße Simit
  • Ashura stirbt durch eine relativ kleine Bombe und Izo durch eine Fingerpistole.



    Ashuras berühmten letzten Worte waren "Die Verhöhnung von Oden endet hier" und Izous "Lebe weiter Kiku". Die beiden Tode gehen damit in die Geschichte von One Piece als die enttäuschendes Tode überhaupt ein. Peruh lacht über solche Explosionen nur. Bei seiner Atombombenexplosion hatte er sogar noch epische letzte Worte und wäre einer der epischsten Tode überhaupt in One Piece. Aber selbst er überlebt eine solche Explosion:


    Hoffentlich vergessen wir alle schnell Izou und Ashura.
  • Klingt doch nach einen klassischen Nachwirkungs Chapter.

    Nach W7 sah man Garp und Coby!

    Nach DR drückte Issho beide Augen zu

    Und nun darf man Greenbull kennenlernen.

    Er wirkte beim Treffen mit Issho super locker und wird dies wohl auch sein.

    Vllt nimmt er wirklich gleich den bösen , restlichen Piratendreck mit sich.

    Ab ins Gefängnis ohne über Los zu gehen! BIG MOM and KAIDO!!

    Das Izyou und Ashura tot sind , find ich in Ordnung. Es muss in Kriegen leider Opfer geben und beide hatten gute Szenen , um abzutreten. Selbstopferung und eine Fingerpistole durch den Körper.

    Natürlich gab es schon viele andere Charaktere , die sowas überlebten wie zb Viper und Peruh ABER Peruh besaß eine TF und Viper hatte dann wohl mehr Wille zum Überleben als Ashura.

    Yamato scheint also so gut wie Bestätigt zu sein als neuestes Mitglied......

    Asooo, und what the hell?? Zunisha haut nach Momos Entscheidung einfach wieder ab? Kein Schutz gegen die WR Flotte ? Die Minks lässt man auch auf Wano? Weird! Es gibt nicht mal Infos über Zunisha selber bzw über JoyBoy oder über vergangene Jahre??? Why?
  • Celeburn schrieb:

    Ashura stirbt durch eine relativ kleine Bombe und Izo durch eine Fingerpistole.


    Ashuras berühmten letzten Worte waren "Die Verhöhnung von Oden endet hier" und Izous "Lebe weiter Kiku". Die beiden Tode gehen damit in die Geschichte von One Piece als die enttäuschendes Tode überhaupt ein. Peruh lacht über solche Explosionen nur. Bei seiner Atombombenexplosion hatte er sogar noch epische letzte Worte und wäre einer der epischsten Tode überhaupt in One Piece. Aber selbst er überlebt eine solche Explosion:

    Hoffentlich vergessen wir alle schnell Izou und Ashura.
    Polemisch ist als Beschreibung für den Stil dieses Beitrages wohl noch untertrieben.

    Bezüglich Peruhs Tod kann man sicherlich sagen, dass es -insbesondere aufgrund der Darstellung der Explosion- keine passende Lösung war, dass er das überlebt hat.

    Dies nun allerdings als eine Art "Todes-Maßstab" anzusetzen, ist schon sehr spitzfindig. Denn wenn man sich die Szenen von Ashura und Izou, für sich und nicht im Verglich zu Peruh ansieht, dann sind es keine unglaubwürdigen Szenen. Insbesondere Izou war schon im Vorfeld extrem angeschlagen und eine "All-In-Fingerpistole" eines CP-0 Agenten ist keine Streicheleinheit.

    Generell muss man aber sagen, dass die Spoiler, zumindest aktuell, noch keine klare Bestätigung für den Tod der beiden sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chartisma ()

  • Chartisma schrieb:

    Celeburn schrieb:

    Ashura stirbt durch eine relativ kleine Bombe und Izo durch eine Fingerpistole.


    Ashuras berühmten letzten Worte waren "Die Verhöhnung von Oden endet hier" und Izous "Lebe weiter Kiku". Die beiden Tode gehen damit in die Geschichte von One Piece als die enttäuschendes Tode überhaupt ein. Peruh lacht über solche Explosionen nur. Bei seiner Atombombenexplosion hatte er sogar noch epische letzte Worte und wäre einer der epischsten Tode überhaupt in One Piece. Aber selbst er überlebt eine solche Explosion:

    Hoffentlich vergessen wir alle schnell Izou und Ashura.
    Polemisch ist als Beschreibung für den Stil dieses Beitrages wohl noch untertrieben.
    Bezüglich Peruhs Tod kann man sicherlich sagen, dass es -insbesondere aufgrund der Darstellung der Explosion- durchaus keine passende Lösung war, dass er das überlebt hat.

    Dies nun allerdings als eine Art "Todes-Maßstab" anzusetzen, ist schon sehr spitzfindig. Denn wenn man sich die Szenen von Ashura und Izou für sich und nicht im Verglich zu Peruh ansieht, dann sind es keine unglaubwürdigen Szenen. Insbesondere Izou war schon im Vorfeld extrem angeschlagen und eine "All-In-Fingerpistole" eines CP-0 Agenten ist keine Streicheleinheit.

    Generell muss man aber sagen, dass die Spoiler zumindest aktuell noch keine hundertprozentige Bestätigung für den Tod der beiden darstellen.
    Für mich ist Peruhs Explosion kein Maßstab für was ein Charakter überleben muss oder nicht. Es wäre ein epischer Tod gewesen, dass war der Punkt. Er überlebt aber warum auch immer. Und der Tod von Izou und Ashura war es eben nicht und die sterben auch noch. Es geht also darum, zu vergleichen, welcher Tod gut geschrieben war und welcher nicht. Peruhs Tod wäre gut geschrieben gewesen, sogar einer der besten in One Piece. Das war der Punkt des Vergleichs.

    Ich will mich mit dir aber auch gar nicht streiten oder gar diskutieren, von daher ist polemisch vielleicht das falsche Wort. Ich wüsste gar nicht über was? Das der Tod von Ashura und Izou gut geschrieben bzw. dargestellt war?
  • Locker Fake Spoiler.
    Izou war ein Kommandant von Whitebeard. Warum soll man ihn so schnell abfrühstücken? Und Marco hat davon nix mitbekommen?
    Bisher ziemlich inhaltsloses Kapitel, ich hoffe, da kommt noch mehr. Falls das mit Greenbull stimmt, wird ja anscheinend ein neues Fass aufgemacht...
    Macht nicht jeden Stuss zu einer "Theorie"