Kapitel 1052 - "Ein neuer Morgen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Blauberg schrieb:

    Locker Fake Spoiler.
    Izou war ein Kommandant von Whitebeard. Warum soll man ihn so schnell abfrühstücken? Und Marco hat davon nix mitbekommen?
    Bisher ziemlich inhaltsloses Kapitel, ich hoffe, da kommt noch mehr. Falls das mit Greenbull stimmt, wird ja anscheinend ein neues Fass aufgemacht...
    Izou hat einiges abbekommen. Allein schon der direkte Kampf gegen Kaido hätte den Tod bedeuten können. Danach gab es ein Handicap Match gegen 2 Profi Killer/Agenten. Auch ein Kommandant hat Grenzen und seine Gegner waren Kommandanten Level und Höher. Das war ein Krieg Kaiser vs Kaiser (Luffy vs Kaido). Jedes hohe Tier hat ein gewisses StärkeLevel . Diese ganzen Charaktere hätten auch gegen ein Mihawk Falkenauge mehrere Minuten überlebt.
  • ich finde es immer noch eigenartig, dass wir seit dem der Sensenmann erschienen ist von Zoro kein Panel mit Text kam. Was ist mit ihm und wieso wird er seit 20 Kapiteln nicht endlich stehend gezeigt. irgendwas muss es damit auf sich haben... und ich warte jede Woche..
  • Also hatte der Krieg zumindest ein paar Konsequenzen und wenigstens zwei Charaktere auf Seiten der Strohhüte sind tatsächlich gestorben. Gefällt mir.

    (Nur schade, dass man die Todesszenen im Krieg nicht wirklich genießen konnte, da man als Leser davon ausgehen durfte, dass am Ende sowieso wieder alle putzmunter aufstehen und weiterleben. Das selbe Problem habe ich nun auch mit Big Mum und Kaidou. Sind die beiden jetzt tot, weil sie bewusstlos in einem Becken Lava gelandet sind? Bei Oda ist SELBST DANN jemand noch nicht endgültig tot.)

    Weiter verwundert es mich, dass die Strohhüte nun erstmal gemütlich auf Wano eine Woche Ferien machen. Was machen denn bitte die zahllosen Marine-Schiffe und die CP0, die vor Wano rumschippern? Drehen die Däumchen? Vor ein paar Kapiteln haben die 5 Weisen noch den Befehl gegeben, den Strohhut um jeden Preis umzulegen und nun nutzt man die Chance nicht, um die geschwächte Allianz auszuradieren? Was soll das denn? Und Green Bull braucht auch eine Woche, um nach Wano zu schippern? Die Weltregierung weiß doch schon seit Wochen aus der Zeitung, was auf Wano abgeht und erst jetzt macht sich ein Admiral auf den Weg? Da fehlt mir erneut die Ernsthaftigkeit.

    Von Zounishida möchte ich garnicht erst anfangen. Seine ganze Anwesenheit auf Wano war vollkommen überflüssig. Er hat nichts, aber auch wirklich garnichts beigetragen und ist dann einfach so wieder davongestapft? Dazu fällt mir nun wirklich nichts mehr ein.
  • Chartisma schrieb:

    Dies nun allerdings als eine Art "Todes-Maßstab" anzusetzen, ist schon sehr spitzfindig. Denn wenn man sich die Szenen von Ashura und Izou, für sich und nicht im Verglich zu Peruh ansieht, dann sind es keine unglaubwürdigen Szenen. Insbesondere Izou war schon im Vorfeld extrem angeschlagen und eine "All-In-Fingerpistole" eines CP-0 Agenten ist keine Streicheleinheit.
    WIr haben des Öfteren gesehen wie Leute mit Finger Pistole durch bohrt wurden, Zorro gehörte auch dazu und ist nicht gestorben, wie oft wurden eigentlich Leute in die luft gejagt und sind nicht gestorben kann das gar nicht zählen so oft ist das passiert.

    Es schwierig bei diesen Thema überhaupt Irgendwas ernst zu nehmen, denn Oda holt sogar Big Mom Sohn von denn toten wieder der eindeutig tot war.

    Deswegen finde das die meisten Leute einfach "lächerlich" klar gibt tote die gut waren, aber wegen 1 Finger Pistole und 1 Bombe in der Hand sterben 2 auf Kommanditen Level das macht absolut kein Sinn..
  • Was für eine herbe Enttäuschung...und ich bin eigentlich einer, der alles hinnimmt.

    Ashura tot....ist ok
    Izou ist tot aber Kinemon wurde 2x getötet, halbiert und steht jetzt gerade wie eine 1 ohne medizin. Versorgung....WTF!!!

    Hawkins sah seinen Tod....is klar...ne..
    Apoo ist jetzt gut
    Zunisha wandert einfach weiter..
    Was für Müll...

    Einziger Trost...Gastino ist wieder da 8o
  • Ich weiß nicht was ich dazu sagen kann, weiterhin seltsames Kapitel Oda produziert ständig irgendwas merkwürdiges aber das sprengt entgültig den Rahmen.
    Zunächst mal was für eine Rolle hat Zunisha gespielt. Der mystische Elefant ist wirklich nur den ganzen Weg nach Wano gereist, nur um zu erklären das Ruffy JoyBoy ist um danach wieder zurückzugehen. Das ergibt doch gar keinen Sinn.

    Dann zu Hawkins wenn er wusste das Kaido verlieren wird. warum ist er nicht verschwunden oder wäre zunächst untergetaucht. Das ist sowie dieser Person in diesen Anime ist zu 1% Held welche verlieren wird gegen Dämonen König, nein das war doch umgekehrt es ging um den Dämonen König der verlieren wird. Das ist einfach nur dumm ? Das es eine Woche vergangen wird íst einfach nur Bullshit, es sollte evtl 2 bis 3. Monate vergehen, es riecht wie eine alternativer Timeline wo Ruffy später zurückreist, wenn Oda probleme mit der Zeit das soll er wenigstens eine Monate eingeben. Das ist nicht Raum von Geist und Zeit aus Dragonball Z, da vergeht wenigstens die Zeit schneller.

    Ashura und Izou sind nicht am Leben ist auch kompletter Schwachsinn, CP0 hat absolut sich blamiert. Das Fanservice von Yamato wird lustig werden aber es ist komplett überflüssig. Und Admiral Greenbull befindet sich auf dem Weg nach Wano ist auch absurd, es wird was zu Kopfgelder geben. Was wollen die erhöhen ? Die müssen es mal schauen wie Ruffys Team sich entwickelt, die können über Yamato doch nicht wissen. Wird Ruffys Kopfgeld von 1,5 Milliarden berry auf 15 Milliarden oder noch höher erhöht.

    Und was ist mit den Plotwist, ist das Ankunft von Greenbull ? Und wo sind die Tobi roppo ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pedro99 ()

  • Ich hab hier schon mindestens 2 mal gelesen das Peruh eine Atombombe überlebt hat. Leute das war eine ganz normale Bombe. Ich weiß das hat nichts mit dem Kapitel zutun, muss aber mal gesagt werden weil das von einigen Usern immer wieder behauptet wird. Nennt es Bombe, Riesen Explosion oder Big bum bum. Ist alles besser als einer einfache Bombe zu unterstellen es wäre eine Atombombe.
  • 7 Tage sollten eine ausreichende Zeit an Kapazitäten sein , um weiterhin vor Wanokuni auf weitere Infos auszuhaaren- WR Flotte

    Greenbull wird wohl der erste Vermittler werden.

    Zunisha war bis dato nutzlos. Entweder gibt uns Oda durch Flashbacks Infos über Momos und Zunishas Gespräch. Vllt sogar in einen Gespräch mit Luffy ODER er lässt es verpuffen.

    Marco wurde bis dato auch nicht mehr erwähnt Aber er könnte durch seine Skills weiterhin im Hintergrund die Verletzten verpflegen oder speziell Zorro und Luffy.
    Sein Auftauchen auf Wano war trotzdem wichtig. Er schaffte Zeit! Insbesondere gegen King und Queen oder das Treffen mit Mom und Perospero!

    Falls die beidem Ex Red Scheiden tot sind , dann hoff ich noch auf eine Beerdigung wie es der alte Hokage in Naruto bekam.
  • Hmm.
    Zorro nach 7 Tagen immer noch nicht wach?
    Glaube Zorro müßte demnach dann wohl am schwersten Einstecken bisher. Wobei ich glaube es eher an seinem großen Hakiverlust durch Enma dahergeleitet wird.
    Dass ein Timeskipt von einer Woche gemacht wurde, fand ich nice. Dass aber Zunisha wieder gegangen ist, obwohl er/sie jetzt nicht so viel gemacht hat, ist etwas komisch.
    Aber eines der besseren Kapitel seit einigen Wochen. WAS aber Greenbull, alleine, auf Wano Kuni will, das frage ich mich. Klar es gibt theorien, er will die "Leichen" der 2 Kaiser einfordern oder den Rest der CP-0. Manche sagen sogar er will nach Wano Kuni weil er selbst von dort stammte.

    Ich bezweifle aber dass Greenbull überhaupt was von den beiden Kaisern bekommen wird. Bin immernoch der Meinung, vor allem nachdem sie sonst eine Woche in der "Hölle", einen aktiven Vulkan gewesen wären, dass Kaido und Big Mum durch diese Erruption geflohen sind weil BM noch einen Teil ihrer Teufelskraft genutzt hat.
  • was für grandiose Spoiler !

    Zunisha ist verschwunden:
    genial gelöst von Oda. Gekommen um Joyboy anzukündigen und da er keinen plothole mehr zu füllen hatte gehts wieder Richtung Zou. Mehr Panels bedarf es für Zunisha nicht, vor allem nicht im Zusammenhang mit Joyboy Luffy und Momo.
    super gehandhabt und beste Entscheidung Zunisha einfach gehen zu lassen. will das alles lieber kurz vorm Ende in 5-15 Jahren erfahren oder gar nicht.. aber nicht jetzt! und interessiert mich vor allem nicht

    Hawkins erklärt Apoo dass er sich selbst mit den 1% meinte und dass er nicht sich selbst meinte usw:
    einfach heftig wie Oda es mal wieder geschafft hat uns in die Irre zu führen mit diesem genialen Plottwist.. damit hat Oda es geschafft Hawkins zu den krassesten der neuesten Generationen zu hieven.. man muss jetzt den Charakter Hawkins wirklich auf dem Zettel haben

    Sieben Tage vergehen:
    sehr gut...Wie es Zoro, Luffy usw geht ist mir Schnuppe.
    zum Glück skippt Oda damit überflüssige Dinge wie interaktion zwischen Strohhüten, Marcos Trauerbekenntnis zu Izo, was hat der letzte CP0 Agent vor, was Big Mums Kinder usw machen etc.. sehr gut

    Apoo schliesst sich der Allianz an:
    finde ich ebenfalls sehr gut gelöst von oda.. hoffe Zoro und Apoo trinken einen gemeinsam.. am besten mit Kidd und Killer zsm

    Ashura und Izo sind tot!:
    ich weiss gar nicht was alle haben und sich darüber beschweren dass Ashura an einer Explosion gestorben ist und Izo durch eine Fingerpistole eines CP0 Agenten..

    auch Roger ist lediglich durch 2 Schwertern durch 2 Nullnummern damals gestorben.. passt schon

    ausserdem konnte Ashura grad mal Jack besiegen und Izo war eh ein NoName in der Neuen Welt


    Yamato und die Strohhüte bekommen einige lustige Szenen (Fanservice inklusive) spendiert:
    danke Oda... thats what I'm talking about

    Yamato verbringt Zeit mit den Jungs (Luffy, Brook, Neko):
    hammer


    Admiral Greenbull befindet sich auf dem Weg nach Wano!:
    der einzige Kritikpunkt für mich an dem Chapter.. kommt für mich definitiv zu früh sein vermeintlicher Auftritt. daher gibts einen Punkt abzug



    9/10 Kapitel !
    Welcome to the dark side
  • Zunisha kann der Marine schwer zugesetzt haben, wodurch diese zum Rückzug gedrängt worden sind. So würden diese die Infos weiterleiten können, die die Welt in Schockstarre setzen wird.

    Eine Frage die mir noch einfällt ist was eigentlich aus BM Crew geworden ist. Hier wird Oda auch noch etwas nachliefern müssen.
  • "Entweder hier wird gejammert das Oda sich zu viel Zeit lässt, jetzt das es zu schnell geht"
    Ja, das ist doch die Kritik lol?
    Am anfang war es viel zu langsam, jetzt viel zu schnell. Darum geht es doch?
    Was ist an der Kritik jetzt verwerflich?

    Es fühlt sich nicht zu Ende an. Viele haben dad Gefühl, dass es nicht wirklich zu Ende ist. Zu Recht.
  • Dass Hawkings Kaidos Niederlage gesehen hat ist keine große Neuigkeit. Im Kampf gegen Killer hat er die Karte Turm aufgedeckt die vorraussagt, dass altes zerstört wird und ein neuer Weg nach vorne beginnt. Das wussten wir also schon. Dass sich Apoo der Allianz anschließt finde ich nicht berauschend. Der Typ hat keinen Funken Ehre und wird alles und jeden verraten, um seinen eigenen Arsch zu retten. Solche Verbündete brauche ich persönlich nicht in der Allianz, auch wenn seine Fähigkeit interessant ist. Hoffentlich wird Kid da die SHB aufklären, mit wem sie es da zu tun haben.

    Triple_D_Sixx schrieb:

    Es gibt ja die weit verbreitete Theorie, dass Green Bulls Fähigkeit (aufgrund seiner Farbkennung) naturbasiert ist und er in irgendeiner Form die Vegetation beeinflussen können wird. Wenn es nun einen Ort auf der Welt von OP gibt, wo es angebracht ist, die Pflanzenwelt adhoc wieder herzustellen, dann dürfte dies Wano Kuni sein. Andernfalls sehe ich auch nicht, wie das Land - selbst wenn jetzt alle Fabriken dicht gemacht wurden - all die über Jahrzehnte angerichteten Schäden schnell wieder beheben möchte.
    Nun, es gebe noch die Möglichkeit es mit dem Vulkanausbruch zu erklären. Vulkanerde gilt als extrem fruchtbar und wir haben einen riesigen Ausbruch gesehen. Wir wissen natürlich nicht wie groß dieser war und ob es noch andere gab in diesen 7 Tagen. Aber wenn Oda es möchte, kann er das so erklären.

    PS: Dass es keine Pause gibt verwundert mich aber, weil es das vierte Kapitel in Folge ohne Pause wäre 1250-53. Daher habe ich noch kleinere Zweifel an der Echtheit des Spoilers, da Oda seine 3 Kapitel -> Pause in letzter Zeit doch streng eingehalten hat. Sogar, wenn so oder so Pause durch irgendeine golden week angekündigt war.

    PPS: Ich hätte mir noch ein weiteres Chapter mit den Reaktionen auf Wano gewünscht, bevor wir nach vorne springen, damit sich die Protagonisten erholen. Ein so langer Arc hat mMn auch ein ausführliches Ende verdient. Nach 7 Tagen dürften wir kaum noch große Emotionalität erwarten, außer bei der einen oder anderen Erinnerung. Und auf Orochi warte ich auch noch.
  • Okay, Zunisha kommt nach Wano, kommuniziert eben schnell mit Momo über Joyboy und nun, da die Grenzen von Wano (noch) nicht von Momo geöffnet werden, verschwindet er einfach so wieder? Und die Minks will er wohl auch nicht mehr mitnehmen, oder? Bleiben die damit auf Wano und leben dort mit allen Bewohnern als Teil der Kozukis in Frieden?

    Zunishas Auftauchen finde ich echt unnötig... Nur um zu erfahren, dass er was mit Joyboys zu tun hat.

    Ansonsten klingt das Kapitel in Ordnung. Wir haben mit Ashura und Izou unsere Kriegsopfer und nun beginnt der Wiederaufbau Wanos.

    Apoo und die Number sind nun Teil der Allianz??? What???
    Und was ist eigentlich mit Kaido und Big Mom? Kommt denn keiner auf die Idee die Einschlaglöcher der Beiden zu besuchen und zu untersuchen?

    Na ja, ich denke dann mal, dass die beiden dort unten in der Magma brutzeln und tot sind.

    Wow, die Marine entsendet einen weiteren Admiral, dieses Mal Greenbull. Warum wir keine volle Gestalt von ihm bekommen, verstehe ich nicht so ganz.
    Und wie soll er in Wano anlanden? Darf er das überhaupt? Die Grenzen sind doch geschlossen, oder? Dann darf die Marine dort doch überhaupt nicht anlanden und wird wahrscheinlich auch nicht mit friedlichen Absichten nach Wano kommen.
  • Ich hätte mir bis zum heutigen Chapter noch ein Comeback von Kaido tatsächlich vorstellen können aber ja, spätestens jetzt und mit dem einwöchigen Time Skip ist das Ding durch. Kaido ist tatsächlich besiegt (oder sogar tot) auch wenn ich mir ein besseres Ende gewünscht hätte.

    Man bekommt schon das Gefühl, dass Oda Wano jetzt schnell zu Ende bringen will. "Red" ist in zwei Monaten in den (japanischen) Kinos und da wären ein paar Szenen mit Shanks nicht schlecht im Manga.
  • Assnx schrieb:

    "Entweder hier wird gejammert das Oda sich zu viel Zeit lässt, jetzt das es zu schnell geht"
    Ja, das ist doch die Kritik lol?
    Am anfang war es viel zu langsam, jetzt viel zu schnell. Darum geht es doch?
    Was ist an der Kritik jetzt verwerflich?

    Es fühlt sich nicht zu Ende an. Viele haben dad Gefühl, dass es nicht wirklich zu Ende ist. Zu Recht.

    Weil es Offischtlich zeigt das man nur aus Prinzip Kritik äußert. Entweder ich will mehr von den Nebencharakter sehen oder nicht. Aber egal wie Oda es macht es wird von einigen bestimmten jede Woche nur Kritik geben. Ein paar User fallen hier besonders auf.


    Die Schlacht ist beendet und Wano nicht. Verstehe wirklich nicht wo das Problem ist. BM und Kaido wurden besiegt, ausser Smoothie wurden alle wichtigen Charakter in Kämpfen besiegt.

    Oder geht es darum das Kaido am ende nicht in 1000 Teile geteilt wurde? WB ist auch nicht besiegt worden durch einer mega Attacke, sondern durch die ganze Masse an angriffen.

    Das einzige was jetzt noch fehlt sind 5 Kapitel die viele Fragen beantworten und wichtige momente wie Beerdigungen usw zeigen.
  • Spoiler klingen echt nice.
    Wenn Greenbull die Holzfrucht hat könnte er so stark werden wie Hasihrama und auch für Ruffy eine Bedrohung werden.
    Ich dachte in dem Arc stirbt Apoo, das Inbi und so Überlaufen finde ich gut.
    Bin mir auch immernoch nicht sicher das Kaido und BM ganz rausgenommen wurden.
  • Celeburn schrieb:

    Ashura stirbt durch eine relativ kleine Bombe und Izo durch eine Fingerpistole.



    Ashuras berühmten letzten Worte waren "Die Verhöhnung von Oden endet hier" und Izous "Lebe weiter Kiku". Die beiden Tode gehen damit in die Geschichte von One Piece als die enttäuschendes Tode überhaupt ein. Peruh lacht über solche Explosionen nur. Bei seiner Atombombenexplosion hatte er sogar noch epische letzte Worte und wäre einer der epischsten Tode überhaupt in One Piece. Aber selbst er überlebt eine solche Explosion:


    Hoffentlich vergessen wir alle schnell Izou und Ashura.
    stimmt Peruh wurde davor auch von Kaido physisch zerstört, oder?

    Und er hat sicherlich vor dieser Explosion auch Keulenschläge mit erweitertem Rüstungshaki das noch ummantelt mit Königshaki abgekommen? Oder?

    er flog auch halbtot und die Luft?

    Sorry aber ich denke mir das man sich gerne nur das merkt was man sich merken möchte…

    Ein Ashura und Izou wurden natürlich nicht vor einem halben Atemzug von Kaido fast totgeschlagen?!?! Denn Kaido sagte nicht sowas wie „nur der Tod vervollständigt einen.“

    ich konnte noch weiter machen wie das sie ihr Kräfte zu Ende waren, weil kämpf gegen einen Kaiser… das der Wille zu leben auch entscheidend ist… wir haben das unzählige Male gesehen was der Wille so ausmacht! Aber das alles ist belanglos weil man von Kapitel zu Kapitel geht und jedes noch so entscheidende kleine Detail auslässt… :thumbsup:
  • Ich verstehe nicht wieso du @-Bo- diese Spoiler posten. Nichts gegen dich, aber das riecht doch stark nach fake Spoilern. Jeder der logisch denken kann müsste wissen das es sich hierbei um fake Spoiler handelt. Wir haben absolut keinen Mehrwert und deutlich mehr Fragen als vor Wano.

    BM Flotte immer noch vor Wano?
    WR immer noch vor Wano?
    Wtf warum geht Zuneisha wieder? Was war seine Mission?
    Eine weitere Silhoutte in diesem Silhouetten gefüllten Arc? Das ist doch ein schlechter Scherz?
    Apoo der Kid und Co verraten hat, schließt sich der Allianz an?
    Wo ist Drake?
  • Ich fühle grade die Kritik an Oda.

    Es wirkt sehr unstrukturiert, entweder zu langsam , oder zu schnell ABER ohne gewisse , flüssige Details , wieso dies und das ist wie es ist.....

    Orochi wurde dee Kopf öfters abgeschlagen aber es gab nie die Info , ob er nun tot ist. Wirkt seine Frucht wie eine Hydra ODER ist er wirklich tot. Wieso konnte Oda kein Abschluss Satz einfügen , damit klar ist , dass er tot ist.


    Hiyori erzählte Zorro , dass sie keinen im Weg stehen will aber war trotzdem auf Onigashima , um dann von Denjiro gerettet zu werden.... wie kam sie hin und wieso war sie nicht konsequenter?

    Kanjuro hatte ein super Charakterwechsel. Es war wirklich einer meiner Highlights in dieser Arc. Aber ist er nun offiziell tot oder hat er wieder Kraft für ein 2. Dämon? Wieso konnte der Dämon solange überleben , wenn der TF User vllt schon tot war....

    Zunisha tauchte auf , um Momo Infos mitzuteilen und um die Flotte aufzuhalten aber haut trotz Flotte ab? Wohin? Minks bleiben nun auf Wano oder reisen mit ?

    Apoo wird Teil der Allianz ? Durch welche Leistung ? Er war der Feind! Kämpfte gegen Luffy,Zorro,Kid und Killer und Drake. Er sollte eher fliehen mit seinen Numbers.

    Oda , wo bleibt dein gewisses Feeling. Damit alles auch zusammenpasst und stimmig ist