Kapitel 1052 - "Ein neuer Morgen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Oda , wo bleibt dein gewisses Feeling. Damit alles auch zusammenpasst und stimmig ist
    @Jeff Nero Hardy
    Ich stimme dir zu.
    Beim Wano Kuni Arc fehlt irgendwie das "Flüssige" im Arc von der Story her.
    Ein wenig erinnerte mich Wano Kuni vor allem am Schluss hinaus ein wenig wie die erste Autofahrstunde bei der Fahrschule.
    Entweder man gibt Vollgas oder man Bremst so dass man sich die Nase auf den Lenker aufschlägt.
  • Die Spoiler sind sehr mager was weitere Infos betrifft, hoffentlich wird das Kapitel besser oder das nächste Kapitel.
    Mich würde interessieren was in den 7 Tagen auf der Welt passiert ist, falls sie mitbekommen hat was auf Wano passiert ist. Aber erstmal brauchen wir generell die Info was jetzt mit den Kaisern ist und was die WR jetzt vorhat.
  • Also da ist der Streifen tatsächlich zu Ende.

    In Kapitel 1050 sah es so aus, als wenn erneut eine Katastrophe erscheint ( Vulkanausbruch) und in Kapitel 1051 war davon gar nix mehr zu sehen. Na ja it is what it is.

    Fühlt sich auf jeden Fall nicht nach einem Sauberen Ende an. Eher von heute auf morgen entschieden.

    Nichtsdestotrotz bin ich mega gespannt auf das was jetzt danach passiert. Spannend ist auch, dass Green Bull nun auf dem Weg nach Wano ist. Vielleicht möchte er die Kaiser fangen? Oder Joyboy niedermetzeln. Bin wirklich gespannt.
  • -Bo- schrieb:



    [...]

    Wir scheinen Greenbull übrigens immer noch nicht zu Gesicht zu bekommen. Oda hat wohl noch nicht genug von seinen Silhouetten.
    Das war mir direkt klar, als ich seinen Namen las. :D Ausgereizt bis ultimo, anders geht es in dem Manga nur ausnahmsweise. Die unorthodoxe Einführung vom Fliederfarbenen Tiger als blinder Gambler in Dress Rosa ist so ein rares Exemplar und kam zumindest bei mir seinerzeit gut an.

    Ashura und Izo sind wohl dahin..Wie sang der ausrangierte Altkaiser Franz B. noch eins: Schaun mer mal, dann sehn mer scho :D

    Erfahrungsgemäß verabschiedet sich Oda mit Pauken und Trompeten von seinen abgearbeiteten Inseln..

    Soviel zum ersten Eindruck.
  • Halon schrieb:

    Spoiler klingen echt nice.
    Wenn Greenbull die Holzfrucht hat könnte er so stark werden wie Hasihrama und auch für Ruffy eine Bedrohung werden.
    Ich dachte in dem Arc stirbt Apoo, das Inbi und so Überlaufen finde ich gut.
    Bin mir auch immernoch nicht sicher das Kaido und BM ganz rausgenommen wurden.
    Naja sollten die Spoiler stimmen würde es aber dann keinen Sinn mehr machen. Nicht mit dem kleinen Zeitsprung.
    Vorher hätte ich echt nichts dagegen gehabt wenn ein super schwerverletzter Kaido sich erhoben hätte und Momo ihn symbolisch den Rest gegeben hätte, aber nicht nach einer Woche wo nix passiert ist.
    Ich bin deswegen skeptisch und finde einfach das die Spoiler halt schon fake klingen.
  • Hm mich würde es mal interessieren was Kid dazu sagt wenn er hört das sich Apo der Allianz angeschlossen hat. Wird ihn bestimmt nicht freuen.
    Die Sache mit Hawkins finde ich interessant, Hawkins ist in meinen Augen seinem Ruf treu geblieben und einfach Mysteriös wie eh und je. Ich frage mich was jetzt mit ihm passieren wird und was aus Big Mom und Kaido geworden ist.
    Wenn Kaido wirklich tot ist, dann wäre das der erste Kill von Ruffy in der One Piece Geschichte. Wird vermutlich nicht passieren aber interessant wäre es schon. Izou und Ashura sind vermutlich tot, von Izou hätte ich an sich gerne mehr erfahren, für mich ist er ein interessanter Charakter aber seine Geschichte ist dann wohl zu ende erzählt. Bei Ashura wäre es Schade wenn er Tod wäre aber dafür hatte er einen unglaublichen abgang. Als er sich mit der Zeichnung des Fake Odens in den Tod stürzt und selbst dabei weint hat mich schon berührt. Obwohl ich Kinemon nur ungern sterben gesehen hätte aber sein Tod wäre auf Platz eins des Wano Arcs (und noch über weitere Tode in der One Piece geschichte hinaus) gelandet wäre es denn auch wirklich geschehen. Dieser Moment war episch und wurde von Kaido höchstpersönlich vollstreckt nach dem er seinen besten Freund und Verräter niederstrecken musste. Dieser SCheintod war eine Wucht in meinen Augen und vielleicht hätte es dem dramatischen Höhepunkt echt gut getan wenn Kinemon nicht mehr aufgestanden wäre. Dennoch bin ich froh das uns Kinemon erhalten geblieben ist.
    Das interessanteste an diesem Kapitel wird wohl Greenbull sein. Werden wir wieder nur eine Siluette sehen oder den Admiral wie er leibt und lebt. SChön wäre es wenn er so einen Auftritt wie die anderen Admiräle hätte. Die ersten Auftritte der Admiräle waren alle einfach Großartig, mein lieblingsauftritt eines Admirals ist immer noch der vom Kuzan. Er war der erste und ich dachte mir in diesem Moment: Wie verdammt noch mal soll die Strohhutbande blos gegen so einen Typen kämpfen können. Jetzt wo das Monstertrio das Haki beherrscht war ich schon in Sorge das die neuen Admiräle es schwer haben könnten selben Wow Momente zu performen, aber Issho hat es ja geschaft, darum glaube ich das wir von Greenbull auch großes erwarten. Bin schon sehr auf das Kapitel gespannt
    Es gibt keine
    ZIELE
    ohne
    WEGE
  • Ich würde ja lachen, wenn zwei Kapitel später die Tragödie trotzdem zurückkommt.

    Izou war doch mit WB unterwegs. Und wer sucht nochmal die übrig gebliebenen Mitglieder der WBB auf? Genau. Weevil.
    Ich würds fast feiern, wenn Izou die Shigan überlebt hat, nur um dann in Weevil reinzurennen, aus welchem Plothole der auch immer gerollt kommt (vielleicht auf Ryokogyu's Schiff geschmuggelt, was weiß ich denn), der ihm prompt endgültig den Garaus macht.

    Es wäre traurig wie sonstwas, aber ich befürchte, dass sowas tatsächlich noch passieren könnte. Dass Weevil zur Tragödie wird. Und dass ich das nicht als vollkommen hanebüchenes Hirngespinst abtue, zeigt ja schon vieles...
  • cloud88 schrieb:

    Assnx schrieb:

    "Entweder hier wird gejammert das Oda sich zu viel Zeit lässt, jetzt das es zu schnell geht"
    Ja, das ist doch die Kritik lol?
    Am anfang war es viel zu langsam, jetzt viel zu schnell. Darum geht es doch?
    Was ist an der Kritik jetzt verwerflich?

    Es fühlt sich nicht zu Ende an. Viele haben dad Gefühl, dass es nicht wirklich zu Ende ist. Zu Recht.
    Weil es Offischtlich zeigt das man nur aus Prinzip Kritik äußert. Entweder ich will mehr von den Nebencharakter sehen oder nicht. Aber egal wie Oda es macht es wird von einigen bestimmten jede Woche nur Kritik geben. Ein paar User fallen hier besonders auf.


    Die Schlacht ist beendet und Wano nicht. Verstehe wirklich nicht wo das Problem ist. BM und Kaido wurden besiegt, ausser Smoothie wurden alle wichtigen Charakter in Kämpfen besiegt.

    Oder geht es darum das Kaido am ende nicht in 1000 Teile geteilt wurde? WB ist auch nicht besiegt worden durch einer mega Attacke, sondern durch die ganze Masse an angriffen.

    Das einzige was jetzt noch fehlt sind 5 Kapitel die viele Fragen beantworten und wichtige momente wie Beerdigungen usw zeigen.
    Nein, die Kritik, dass Wano Anfangs langgezogen gewesen ist und gegen Ende viel zu schnell abgehandelt wird, ist keine Kritik aus Prinzip sondern berechtigt. Der Beweis sind die letzten 145 Chapter vs die letzten 5.
    Diese Kritik ist kein Widerspruch, sondern - das Wort was du suchst, sie ist differenziert.

    Jo Gelber Affe = Licht
    Roter Hund = Magma
    Blauer Fasan = Eis
    Daher Grüner Bulle = Pflanze / Wiese / Natur. So war die Theorie und scheint sich zu bewahrheiten. Nur was wird seine Rolle sein. Eine Gefahr wird er auf keinen Fall darstellen. Allein Ruffy sollte jetzt leicht stärker als ein Admiral sein.
  • puh das sind echt komische spoiler muss man sagen
    es fühl sich einfach alles so unreal an um einfach das ende zu sein . es zeigt einfach das oda jetzt weder zu sehr aufs gas tritt

    das ashura und izou nun tod sein sollen find ich ansich ok da es tote geben muss im krieg .
    nur die personen die es trifft stören mich . izou ok der hat nun den dritten krieg in nicht mal 2 jahren gehabt und stirbt diesmal . sein glück war aufgebraucht anscheinend
    aber ashura stirbt echt jetzt . ich find das bei ihm ziehmlich tragisch , alles was er durch gemacht wird nicht für ihn belohnt . er hat einen sinnlosen tod bekommen und das wars .

    da wäre es besser und schöner gewesen wenn kinemon gestorben wäre .


    das mit apoo muss man abwarten wie es rüber kommt . vllt wartet er nur bis er abhauen kann damit er morgans berichten kann .
    das mit hawkins ist richtig mau aber ok was will man erwarten .

    das jetzt 7 tage vergangen sind stößt mir sauer auf
    klar ein zeitsprung ist wichtig aber doch nicht jetzt .

    ich wage es zu bezweifeln das oda alle fragen gut beantworten wird .
    was mit der WR , oder mit den BM piraten ?

    dann ist ruffy wieder wach und bin gespannt was er zu sagen hat .
    zorro anscheind immernoch nicht
    da sieht man den unterschied
    zorro und ruffy waren ungefähr gleich verletzt bzw waren beide kurz vorm tod oder waren tod .
    ruffy steht aber wieder das heisst durch seine zoan ging es schneller als bei zorro der muss wohl noch bisschen pennen .

    zunisha haut ab weil momo nicht wano öffnet , heisst es das wenn wano geöffnet wird zunisha ne rolle spielt .
    so verstehe ich das, das wano nur geöffnet werden kann wenn zunisha hift .
    dann haut er ab und redet nicht mit ruffy der joyboy sein soll , sein alter best buddie von vor 800 jahren . naja echt komisch was oda da macht .


    jetzt kommt greenbull und soll da was tun
    es sind 7 tage vergangen alle müssten so gut wie fit sein .
    bin gespannt ob noch erklärt wird was mit den ganzen feinden passiert ist .
  • Die Spoiler sind... interessant. Nicht weil es sich nach einem Fake anhört, sondern weil ein Timeskip von lediglich 7 Tagen erfolgt. Da stelle ich mir kurz die Frage, was uns der Künstler damit sagen will? Aber gehen wir es systematisch an.

    Warum Wano weiterhin geschlossen bleibt, wurde uns im letzten Kapitel entgegen meiner Hoffnung nicht aufgelöst. Trotzdem scheint es Zunesha dazu zu veranlassen, einfach von der Bildfläche zu verschwinden. Aus Gründen, die uns verborgen bleiben und den Eindruck erwecken, dass Zunesha nur als allwissendes Wesen auftauchte, um uns ein paar Hinweise von Foreshadowing zu Joyboy - respektive Ruffy - zu geben. Fühlt sich angesichts der Bedrohung einer gesamten Flotte der WR vor der Küste Wanos ziemlich fadenscheinig an. War das wirklich Zuneshas einziger Zweck im Wano Kuni Ark?

    Hawkins wollte aus Stolz keinen Verrat an Kaido begehen? Wir wissen bisher zu wenig über Hawkins Motivation, um das wirklich einordnen zu können, wodurch sich das Ganze nicht glaubwürdig anfühlt. Auch im Falle Hawkins wurde es bisher einfach verpasst, uns genügend Charaktermomente zu geben, als das ich ihm das abnehme. Es klingt eher nach Feigheit. Wäre auch okay das so zu erklären, da Kaido nunmal der stärkste und bisher grausamste Antagonist war. Aber vielleicht will uns Oda mit der Figur und ihrem Charakter weiterhin an der Stange halten. Falls dem so ist, muss dann allerdings noch etwas mehr kommen. Für mich ist Hawkins sowieso einer der coolsten Supernovae - auch wenn es bisher keinen validen Grund dafür gibt.

    7 Tage vergehen. Sorry aber das wirft aktuell viele Fragen auf, die einige User schon monierten. Die Flotte der WR harrte geschlagene 7 Tage aus nachdem keinerlei kämpferische Aktivitäten mehr zu vernehmen waren? Die Big Mom-Bande... achja, deren Verbleib ist seit gefühlt 50 Kapiteln ungewiss. An sich habe ich kein Problem damit, wenn die Story solch einen fast forward hinlegt. Das Problem ist hier, dass es einige Fraktionen und Charaktere gibt, die eine Screentime direkt nach dem Fall von Kaido und Big Mom aus narrativen Gründen benötigt hätten. Und ja, auch Orochi zählt dazu. Meine Befürchtung ist jetzt, dass der Vorhang des 3. Akts bald zugezogen und die Reise zur nächsten Insel eingeläutet wird, wobei wir dann all diese wichtigen Infos im Nachhinein durch die Zeitung oder Szenenwechsel bekommen, wo mal wieder extreme Exposition das Gebot der Stunde ist... Allerdings denke ich, dass die Flotte der WR mit dem Auftauchen von Ryokugyu noch sinnvoll eingefügt wird.

    "Apoo und Inbi (irgendeine Number) scheinen sich der Allianz angeschlossen zu haben (Lol)" - meine Gedanken.

    Ab hier beginnen die Spoiler mir Spaß zu machen. Ich freue mich ungemein auf die Panels mit Yamato und der SHB. Wie sie feiern, lachen, sich kennenlernen und alle ihre Macken aufeinandertreffen. Oda zeigt uns hier hoffentlich wie harmonisch, unbeschwert und glückselig die SHB und ihr neues Mitglied miteinander umgehen. Diese Momente mochte ich in One Piece ohnehin immer. Es besiegelt auch für mich den Beitritt Yamatos endgültig und ich hoffe, dass sich das Ganze auch so anfühlt wie "früher".

    Auf Green Bull freue ich mich auch. Sein erster Auftritt ist beinahe 150 Kapitel her und obwohl seine Silhouette als Cliffhanger herhalten muss, ist es schön zu wissen, dass der Charakter endlich mal offenbart wird. Hoffentlich dann im nächsten Kapitel!

    Insgesamt habe ich mehr gemeckert als gelobt. Das soll aber nicht darüber hinwegtrüben, dass ich das Tempo gerade insgesamt begrüße. Vielleicht ist es etwas zu schnell. Nach diesem Ark ist dieses Tempo dennoch eine Abwechslung, die ich fast herbeisehnte. Hauptsache die bisherigen (und neuen) offenen Fragen werden beantwortet. Ob zufriedenstellend oder nicht. Aber das ist Oda jedem Leser mMn schuldig.



    So long.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Meeko () aus folgendem Grund: Grammatik.

  • Hier noch ein paar Anmerkungen. Ich weiß nicht warum die im Anfangspost fehlen. Außerdem glaube ich nicht, dass das Fakespoiler sind. Wano ist leider wirklich so schlecht, dass Oda am Ende die Notbremse zieht und einfach auf die tausende unbeantwortete Fragen scheißt. Leute, es ist wirklich so. Es kommt kein weiterer krasser Twist dass Kaido und Big Mom zurückkehren und Zoro die besiegt.

    Un-amed schrieb:

    One Piece CHapter 1052 Title: "New Morning"
    -Transition Chapter
    (There's a Week Timeskip)
    -As far as i can say, this is the cringiest chapter in a while because of tons of reasons.
    -The end has a cool twist
    -Next Week will be really hype.
    -NO BREAK NEXT WEEK
    More info soon...

    Ich überlege stark mit One Piece aufzuhören. Ein bischen traurig, weil ich das ja seit Jahrzehnten verfolge. Aber seit der neuen Welt geht es mit OP bergab und Wano ist der absolute Tiefpunkt. Wenn Oda keine krasse Wendung macht, dann geht das alles in die Richtung Lost und Game of Thrones. Tausende Mysterien die nur Filler sind und nie beantwortet werden. Oda wird dann einfach das Ende rushen weill er sich verrant hat. Ich warte aber noch die nächsten Kapitel ab. Da kommen ja immer die spannenden Infos.

    Zum Kapitel:
    Es fühlt sich einfach falsch an. Einfach 1 Woche Timeskip und die ganzen Fragen werden nicht beantwortet? Was ist mit Big Mom / Kaido, Orochi, der WR Flotte, Big Mom Crew... Am Ende wird es nur in Coverstorys beantwortet. Oder Greenbull sagt nen Satz zu wie "ja, wir haben die einkassiert". Die ganze Auflösungen und wie Kaido / Big Mom besiegt werden gefällt mir nicht. Wo war jetzt die Big Mom Crew?

    Egal, ich freu mich auf Greenbull, Kopfgelder, Infos und auf das Kapitel danach. 1052 wird leider wieder die reinste Enttäuschung. Aber vielleicht kriegen wir ein paar SHB Momente
  • das mit den vielen fragen die jetzt durch den zeitsprung entstehen find ich auch mega blöd
    ich hab das gefühl das oda bisschen rushen will und ich könnte mir vorstellen es liegt am neuen one piece film der rauskommt.
    meist waren die filme immer dann wenn ruffy ne neue insel ansteuern will .
    der film soll bald kommen und aufeinmal rush oda und lässt vieles unnötig offen .
    das sind für mich keine zufälle ich glaub oda hat sich selber jetzt zu viel druck gemacht
  • Assnx schrieb:


    • Apparently we'll get bounties in 1053, since newspapers have already arrived...
    • We don't see Ryogokyu's(Greenbull) face, he has a flower on his back that he uses to push himself and fly.

    also das es nun schon kopfgelder gibt find ich nice darauf freue ich mich sehr .
    vorallem was genau in der zeitung stehen wird aber da müssen wir noch eine woche länger warten .

    mit greenbull klingt aber richtig nice und könnte zur pflanzenfrucht theorien passen
  • Also sind Kaido und Big Mom nun wirklich besiegt, ich hätte ja darauf gehofft, das sie dann im letzten Moment aus dem Magma herausspringen und wenigstens Ruffy und seinen Leuten Respekt entgegenbringen und dann so vielleicht ihre Wege gehen stattdessen aber ist 1 Woche vergangen und die 2 Kaiser liegen seit 7 Tagen im Magma ist doch gar kein Problem mache ich auch immer in meiner Freizeit ist super für die Haut
    One piece ist teilweise so lächerlich, absurd und jeglicher Vernunft das gibt es gar nicht.
  • Neue Infos: One Piece wird wohl eine vierwöchige Pause einlegen zwischen dem 27.06 und 25.07. und die Wano-Arc endet offiziell mit Kapitel 1053.

    Quelle: Worst-Gen-Forum, die sich auf Oricon News beziehen

    Damit dürfte dann auch Green Bulls Auftritt keinen epochalen Kampf lostreten. Ebenso dürfte dann damit bestätigt sein, dass Kaido und Big Mom erledigt wurden.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Neue Infos: One Piece wird wohl eine vierwöchige Pause einlegen zwischen dem 27.06 und 25.07. und die Wano-Arc endet offiziell mit Kapitel 1053.

    Quelle: Worst-Gen-Forum, die sich auf Oricon News beziehen

    Damit dürfte dann auch Green Bulls Auftritt keinen epochalen Kampf lostreten. Ebenso dürfte dann damit bestätigt sein, dass Kaido und Big Mom erledigt wurden.
    Gehören die News aus der Welt und die Reaktionen der Leute auf den Krieg nicht noch mit in den jeweiligen Arc?
    Falls wir nur noch 2 Chapter zu Wano bekommen, muss doch neben dem von mir oben erwähnten noch ein bisschen was zu Momo kommen, zu den Schwertscheiden die nun endlich ihr Versprechen halten konnten, die große Feier muss stattfinden, wir müssten einige Panels zu den BM Piraten bekommen, wir müssten mitbekommen, wie die Marine Kaido, BM und die 3 calamities etc mitnehmen, Greenbull ist auf dem Weg zu Wano und sollte mit Sicherheit 1-2 Chapter bekommen, es müsste auch noch ein Begräbnis stattfinden, was ist jetzt mit Orochi, wo ist Kaidos Poneglyph etc etc.
    Die Liste kann noch erweitert werden.
    Fühlt sich alles so halbfertig an. Oda lässt solche Punkte eigentlich nicht einfach offen am Ende eines Arcs