Kapitel 1052 - "Ein neuer Morgen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Akkarin schrieb:

    Kleine Gegenfrage ist der Kaiser Titel nicht von der Weltregierung zu bestimmen, weil die Kaiser schließlich ein Teil der Drei Macht sind.
    Kurz und knapp: Nein

    Der Titel eines Piraten-Kaisers ist kein offizieller Titel der Weltregierung. Diese ernennt maximal sieben Piraten als Shichibukai (Samurai der Meere). Die Kaiser werden hier durch das Volk bestimmt.

    Dies hat man nach dem WCI-Arc gesehen, als Morgans via Zeitung Ruffy als den 5. Kaiser bezeichnet hatte.

    Im Übrigen bin ich nun gespannt, ob es bei fünf Kaisern bleibt, also Kaidou und Big Mom durch Kid und Law ersetzt werden, oder einer auf der Strecke bleibt. Des Weiteren, werden nun die Kopfgelder in diesem Kapitel gezeigt? So wie ich das verstehe sehen wir diese als Leser noch nicht, nur die Charaktere selbst. Entsprechend müssten wir also bis nächste Woche warten?
  • Die größte Problematik, die ich aktuell habe, ist, dass ich überhaupt kein Gefühl für Big Mom's und Kaido's Situation habe. Und damit meine ich nicht mal die Frage, ob die nun tot sind oder nicht, wobei dies durchaus eine Rolle spielt. Aber es ist allgemeiner. Big Mom und Kaido sind besiegt? Wirklich? Warum fühle ich einfach überhaupt nichts? Das sind zwei Kaiser, die besiegt worden sind. WCI startete in 2016, und Wano in 2018. Wir sind jetzt im Jahre 2022, Big Mom und Kaido sind nach all den Jahren endlich besiegt und alles, was mir dazu einfällt, ist ein leichtes Schulterzucken. Da ist keine Freude, da ist keine Trauer, mir ist das einfach egal und das sollte wirklich nicht der Fall sein.

    Ich kann nicht mal sagen, woran es genau liegt. War es die lange Dauer, die vielen Fake-Outs, die Amnesie oder etwas anderes? Wahrscheinlich ein bisschen was von allem. Ich hatte meine Probleme mit Dressrosa, aber als Doflamingo besiegt worden ist, verspürte ich zumindest eine gewisse Erleichterung und Freude. Natürlich freue mich für die anderen Figuren aus Wano und werde definitiv meinen Spaß haben zu sehen, wie sich Wano verändert.

    Aber Big Mom und Kaido? Lassen mich kalt. Ich meine, sind sie tot? Keine Ahnung, vielleicht, vielleicht nicht, wie auch immer. Ich glaube, dass fasst das ganze ziemlich gut zusammen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Amazarashi ()

  • Amazarashi schrieb:

    Die größte Problematik, die ich aktuell habe, ist, dass ich überhaupt kein Gefühl für Big Mom's und Kaido's Situation habe. Und damit meine ich nicht mal die Frage, ob die nun tot sind oder nicht, wobei dies durchaus eine Rolle spielt. Aber es ist allgemeiner. Big Mom und Kaido sind besiegt? Wirklich? Warum fühle ich einfach überhaupt nichts? Das sind zwei Kaiser, die besiegt worden sind. WCI startete in 2016, und Wano in 2018. Wir sind jetzt im Jahre 2022, Big Mom und Kaido sind nach all den Jahren endlich besiegt und alles, was mir dazu einfällt, ist ein leichtes Schulterzucken. Da ist keine Freude, da ist keine Trauer, mir ist das einfach egal und das sollte wirklich nicht der Fall sein.

    Ich kann nicht mal sagen, woran es genau liegt. War es die lange Dauer, die vielen Fake-Outs, die Amnesie oder etwas anderes? Wahrscheinlich ein bisschen was von allem. Ich hatte meine Probleme mit Dressrosa, aber als Doflamingo besiegt worden ist, verspürte ich zumindest eine gewisse Erleichterung und Freude. Natürlich freue mich für die anderen Figuren aus Wano und werde es definitiv meinen Spaß haben zu sehen, wie sich Wano verändert.

    Aber Big Mom und Kaido? Lassen mich kalt. Ich meine, sind sie tot? Keine Ahnung, vielleicht, vielleicht nicht, wie auch immer. Ich glaube, dass fast das ganze ziemlich gut zusammen.
    Fühle mit dir und viele andere User wahrscheinlich auch ABER man sollte nun einfach nach vorn schauen . Entweder liefert Oda im Laufe der Jahre noch Erklärungen nach oder sie verschwinden einfach im Underground.

    Mit Yamato hat man noch eine Bezugsperson , die KAido etwas aufbauen könnte , in Sachen Flashback!
    Und Big Mom hat uns an sich einiges präsentiert. Ihre GEschichte wurde durchgekaut. Rache sollte an sich auch nicht erwartet werden weil sie sogar einen Bruder der Charlotte Family killte und somit vor niemanden zurückschreckte. Somit sind die Familienmitglieder eher froh , dass Big Mom GEschichte ist. Sie wurde auch besser abgehandelt als Kaido. Grade der Kampf gegen Law und Kidd war in Ordnung und als sie fiel und besiegt wurde , hatte sie ihren "letzten" Moment. Bei KAido ging dies total mit unter.
  • Mit dem Kaiser Abschnitt haben ich noch meine Probleme. Bisher wurde man Kaiser wenn man eine bestimmte Anzahl am Gebieten eingenommen hat. Bei Ruffy wäre vieles möglich z.b. Dank der Reverie bei der mehrere Länder sich als Ruffys Gebiete ausgegeben haben. Aber Law und Kid?

    Oder am ende werden die 3 als 1 Kaiser gezählt, da sie eine Allianz gegründet haben.
    Shanks, BB und die Rookie Allianz.
  • Sollten solche Dullis wie Law und Kid tatsächlich zu Kaisern ernannt werden, ist dieser Titel nur noch ein Witz. Ruffy hat ihn verdient und ist vermutlich sogar nun ganz leicht über Kaiser Niveau, aber ein einzelner Law und Kid? Stellt euch vor die kämpfen einzeln gegen Kaido oder BM, das wäre kein Kampf. Die sind zwar höher als Kaiserkommandant Level, aber keine Kaiser. Und die jeweilige Bande erst...
  • Amazarashi schrieb:

    Die größte Problematik, die ich aktuell habe, ist, dass ich überhaupt kein Gefühl für Big Mom's und Kaido's Situation habe. Und damit meine ich nicht mal die Frage, ob die nun tot sind oder nicht, wobei dies durchaus eine Rolle spielt. Aber es ist allgemeiner. Big Mom und Kaido sind besiegt? Wirklich? Warum fühle ich einfach überhaupt nichts? Das sind zwei Kaiser, die besiegt worden sind. WCI startete in 2016, und Wano in 2018. Wir sind jetzt im Jahre 2022, Big Mom und Kaido sind nach all den Jahren endlich besiegt und alles, was mir dazu einfällt, ist ein leichtes Schulterzucken. Da ist keine Freude, da ist keine Trauer, mir ist das einfach egal und das sollte wirklich nicht der Fall sein.

    Ich kann nicht mal sagen, woran es genau liegt. War es die lange Dauer, die vielen Fake-Outs, die Amnesie oder etwas anderes? Wahrscheinlich ein bisschen was von allem. Ich hatte meine Probleme mit Dressrosa, aber als Doflamingo besiegt worden ist, verspürte ich zumindest eine gewisse Erleichterung und Freude. Natürlich freue mich für die anderen Figuren aus Wano und werde es definitiv meinen Spaß haben zu sehen, wie sich Wano verändert.

    Aber Big Mom und Kaido? Lassen mich kalt. Ich meine, sind sie tot? Keine Ahnung, vielleicht, vielleicht nicht, wie auch immer. Ich glaube, dass fast das ganze ziemlich gut zusammen.
    Vielleicht ein oder zwei Jahre pause machen ? und dann wieder frisch vergessen vom Anfang beginnen und die Story nochmals neu erleben ? Ich bin mir 100% sicher, dass du dann komplett anders fühlen wirst, wenn du die emotionalen Chapter/Folgen erst vor paar Tagen gelesen hast und jetzt das payoff erhälst. Beim wöchentlichen lesen kommen zb. emotionale chapter and du fühlst sie auch in dem Moment in dem du sie liest.. Allerdings wenn du das Kapitel jetzt liest und das Payoff erst in 2 Jahren erhälst, wo du bereits die ganzen Kapitel nicht nur in den Erinnerungen sondern auch in den Emotionen vergessen hast, ist es nur normal, dass sowas einem kalt lässt.
  • Hakku schrieb:

    Der Titel eines Piraten-Kaisers ist kein offizieller Titel der Weltregierung. Diese ernennt maximal sieben Piraten als Shichibukai (Samurai der Meere). Die Kaiser werden hier durch das Volk bestimmt.

    Dies hat man nach dem WCI-Arc gesehen, als Morgans via Zeitung Ruffy als den 5. Kaiser bezeichnet hatte.

    Und das ist eben genau der Punkt den ich meine... Es ist eine Zeitung und laut opwiki ist es eben nur ein "inoffizieller" Titel, weil es eben nicht von offizieller Stelle a la Marine, WR oder sonst wem kommt. Ich mein diese Zeitung hat auch geschrieben das Big Mom auf der WCI verloren hat, das Ruffy und Konsorten geflüchtet sind - ist ja egal. Und als Kaiser sollte man ja zumindest die Anerkennung bekommen , die Ruffy eben nicht hatte weil 3 von 4 Kaisern Ruffy eben noch nicht als Kaiser gesehen habe. Ich finde es daher schwierig, weil Ruffy nur über Zeitungen als 5. Kaiser (eben als erster Anwärter auf einen Kaisertitel sollte einer frei werden) angekündigt wurde aber sonst nirgends.

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • 7 Tage sind vergangen, die Marine hatte genug Zeit eine Sitzung bezüglich der Kopfgelder abzuhalten (was ja eh kein Sinn macht), aber nicht genug Zeit eine sinnvolle Maßnahme bezüglich Wano zu treffen. Deshalb denke ich auch, dass Greenbull nicht zum kämpfen da ist.

    Es könnte Etwas eventuell mit dem Seestein zu tun haben, da durch Wanos Öffnung nun Die ganze Welt in der Lage ist, diese für Waffen oder Ihre Schiffe zu nutzen. Aber ob Oda so was noch mit einbauen will halte ich für sehr gering.

    Bei den neuen Kaisern kann es sich aber auch um Katakuri handeln, da der Witz ja mit Law war, dass er die ganze Zeit Befehle bekommt im Kampf und dieser sich nicht ernst genommen fühlt. Kann es auch jemand anderen noch getroffen haben an den Mann nicht denkt. Z. B einfach die beiden Kinder Katakuri & Yamato als Nachfolger in der Kaiser Welt mit Ruffy.
  • WSJ 30, 31, 32, 33 will contain a small booklet called *"Road to Laugh Tale", which will contain Oda's manuscripts that NEVER appeared in the manga

    D.h. während der 1 monatigen Pause bekommen wor das. Klingt weitaus besser als die letzten Chapter. Geil.
  • EsCanoR7 schrieb:

    7 Tage sind vergangen, die Marine hatte genug Zeit eine Sitzung bezüglich der Kopfgelder abzuhalten (was ja eh kein Sinn macht), aber nicht genug Zeit eine sinnvolle Maßnahme bezüglich Wano zu treffen. Deshalb denke ich auch, dass Greenbull nicht zum kämpfen da ist.

    Es könnte Etwas eventuell mit dem Seestein zu tun haben, da durch Wanos Öffnung nun Die ganze Welt in der Lage ist, diese für Waffen oder Ihre Schiffe zu nutzen. Aber ob Oda so was noch mit einbauen will halte ich für sehr gering.

    Bei den neuen Kaisern kann es sich aber auch um Katakuri handeln, da der Witz ja mit Law war, dass er die ganze Zeit Befehle bekommt im Kampf und dieser sich nicht ernst genommen fühlt. Kann es auch jemand anderen noch getroffen haben an den Mann nicht denkt. Z. B einfach die beiden Kinder Katakuri & Yamato als Nachfolger in der Kaiser Welt mit Ruffy.

    1. Die Marine und Co hat gar nicht die Leute dafür in Wano groß einzufallen wenn die aktuelle Allianz dort versammelt ist. Man darf nicht vergessen das Wano unbekanntes Land zum Teil ist und man nebenher dabei ist die 7 Samurai usw zu fangen. Gegen WB musste man schon das meiste aufbieten.

    Man vergisst einfach zu schnell das die Marine für so eine Schlacht nicht 500.000 Soldaten hinschicken kann, wenn 480.000 von ihnen keine Chance haben. Am ende müssten es 2-3 Admirale sein.

    2. Wano ist noch nicht offen, sondern lediglich von Kaido befreit. Wano war schon vor Kaido geschlossen.

    3. Mit den Kaisern muss man einfach die nächsten 2 Kapitel abwarten. Es könnte wie ich beschrieben habe auch als ein Allianz Kaiser gezählt werden, da die 3 gemeinsam die anderen 2 besiegt haben.
  • Onimaru taucht anscheinend auch auf. Irgendwas zu Zorro muss einfach noch in diesem Arc passieren, sonst wäre ich sehr enttäuscht.

    Onimaru der Jahrzehnte gegen Kaidos Soldaten etc. gekämpft hat, hat am Ende nichts geleistet, eigentlich auch etwas traurig. Dazu hat er sogar noch eine Mystische Zoan Frucht. Mal schauen ob noch was kommt, ich befürchte fast nicht. Auch mit Stand 1052 ist der Abschluss von Wano noch sehr unbefriedigend. Mal schauen was das letzte Kapitel im Arc dann leisten kann. Zum Glück haben wir keine Pause.

    Alles rund um Zorro gefällt mir aktuell überhaupt nicht. Der Sensenmann hatte anscheinend auch keine Bedeutung? Vielleicht wird das wenigstens irgendwann mal angesprochen + seine Verbindung zu Wano.
  • Aktuell auch mit Kapitel 1052 - bin ich eigentlich der einzige der die parallelen zu Game of Thrones oder Lost sieht? Dort wurden auch tausende Mysterien aufgespannt, Fake-Spannung aufgebaut und am Ende wurde so gut wie nichts aufgelöst. Am Ende war alles nur eine Karotte zum dranbleiben aber ein Pay-Out gab es nicht für die meisten Sachen. Das sage ich schon seit Jahren aber kriege als Antwort nur: One Piece ist anders, Oda ist Goda, Oda hat alles lange geplant. Jetzt haben wir genau das in Wano und ich befürchte auch, dass wir das am Ende von OP kriegen weil aktuell jetzt muss eigentlich SOVIEL aufgeklärt werden - das schlauste von Oda (aus seiner Perspektive) wäre den GoT Move zu machen.

    Warum sollten Kid und Law Kaiser werden? Damit Ruffy Rivalen kriegt? Das sind doch keine ernstzunehmenden Rivalen. Big Mom wurde nur besiegt, weil Oda beiden massive Power-Ups gegeben hat und Big Mom gar nichts gezeigt hat. Kein Awekening, keine starken Treffer, kein Berserker Modus, kein Vorhersehungs-Haki .. sie stand nur rum und hat getankt. Hinzukommt, dass ihre Crew Lächerlich ist und Gebiete besitzen sie auch nicht. Also wo sollen die Rivalen von Ruffy sein?
  • Richtiger_Andi schrieb:

    Aktuell auch mit Kapitel 1052 - bin ich eigentlich der einzige der die parallelen zu Game of Thrones oder Lost sieht? Dort wurden auch tausende Mysterien aufgespannt, Fake-Spannung aufgebaut und am Ende wurde so gut wie nichts aufgelöst. Am Ende war alles nur eine Karotte zum dranbleiben aber ein Pay-Out gab es nicht für die meisten Sachen. Das sage ich schon seit Jahren aber kriege als Antwort nur: One Piece ist anders, Oda ist Goda, Oda hat alles lange geplant. Jetzt haben wir genau das in Wano und ich befürchte auch, dass wir das am Ende von OP kriegen weil aktuell jetzt muss eigentlich SOVIEL aufgeklärt werden - das schlauste von Oda (aus seiner Perspektive) wäre den GoT Move zu machen.

    Warum sollten Kid und Law Kaiser werden? Damit Ruffy Rivalen kriegt? Das sind doch keine ernstzunehmenden Rivalen. Big Mom wurde nur besiegt, weil Oda beiden massive Power-Ups gegeben hat und Big Mom gar nichts gezeigt hat. Kein Awekening, keine starken Treffer, kein Berserker Modus, kein Vorhersehungs-Haki .. sie stand nur rum und hat getankt. Hinzukommt, dass ihre Crew Lächerlich ist und Gebiete besitzen sie auch nicht. Also wo sollen die Rivalen von Ruffy sein?
    Wie auch in GoT hat Oda nicht die Alleinherrschaft , um was zu bestimmen. Es gibt wahrscheinlich verschiedene Richtlinien , die leider auch ein Oda einhalten muss. Desweiteren hat er nebenbei Projekte am laufen , wie zb One Piece red (Movie) , Netflix Serie , und sogar im One Piece Game ist er inbegriffen. Deswegen wird er wahrscheinlich andersweitig uns gewisse wichtige Info´s nachliefern,.

    Zur Theamtik : Schwache neue Kaiser !!

    Sind beide nicht. Ich wette , Luffy hätte trotz Gear 5 Probleme gegen Law und Kidd. Und auch ihre Mitstreiter haben Power. Killer gab seine Stärke preis gegen Zorro und gegen die Kaiser und Bepo zeigte bisher NICHT seine Sulong Form
  • Wieso sollten Kid und Law neue Rivalen von Ruffy werden ? Der Manga geht dem Ende zu in paar Jahren die noch übrigen Rivalen reichen aus ! Oder erwartet Ihr dass Ruffy nach BB und Weltregierung noch mal umher segelt ?
    Er arbeitet seine Rivalen ab es müssen nicht immer neue dazu kommen sonst hätten wir nie ein Ende
    Wie viele ernstzunehmenden Rivalen kennen wir den bisher von Roger ?
  • Jasop schrieb:

    Er arbeitet seine Rivalen ab es müssen nicht immer neue dazu kommen sonst hätten wir nie ein Ende
    Wie viele ernstzunehmenden Rivalen kennen wir den bisher von Roger ?
    Ich glaube du missverstehst das Wort Rivale. Ein Rivale ist nicht immer jemand den man bekämpfen muss, es ist einfach jemand mit dem man konkurriert. Falkenauge und Shanks sind auch Rivalen, bekämpfen sich aber nicht. Und außerdem wieso hinzukommen? Law und Kid als Rivalen waren vor den Kaisern da weil sie eben auch ein Teil der Worst Generation sind.

    Rocks (komplett: Kaido, Big Mom, Shiki, Xebec) - Whitebeard - mit Shiki gab es noch ein weiteres Treffen. Roger und Garp waren übringens auch Rivalen und haben dennoch zusammen gearbeitet - daher verstehe ich dein Beitrag gerade nicht so ganz :D

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Big Mom , und Kaido waren in Ihrem Teenie alter bestimmt keine ernstzunehmenden Rivalen von Roger aber mal abgesehen davon meinte ich damit eher warum es immer ernstzunehmende Rivalen geben muss.
    Ruffy will Piraten König werden , Law hat bisher z.b nur fuer Rache gelebt gehabt.
    Warum sollte Law ein Rivale von Ruffy sein ? In welcher hinsicht ?

    Akkarin schrieb:

    Jasop schrieb:

    Er arbeitet seine Rivalen ab es müssen nicht immer neue dazu kommen sonst hätten wir nie ein Ende
    Wie viele ernstzunehmenden Rivalen kennen wir den bisher von Roger ?
    Ich glaube du missverstehst das Wort Rivale. Ein Rivale ist nicht immer jemand den man bekämpfen muss, es ist einfach jemand mit dem man konkurriert. Falkenauge und Shanks sind auch Rivalen, bekämpfen sich aber nicht. Und außerdem wieso hinzukommen? Law und Kid als Rivalen waren vor den Kaisern da weil sie eben auch ein Teil der Worst Generation sind.
    Rocks (komplett: Kaido, Big Mom, Shiki, Xebec) - Whitebeard - mit Shiki gab es noch ein weiteres Treffen. Roger und Garp waren übringens auch Rivalen und haben dennoch zusammen gearbeitet - daher verstehe ich dein Beitrag gerade nicht so ganz :D

    Akkarin schrieb:

    Jasop schrieb:

    Er arbeitet seine Rivalen ab es müssen nicht immer neue dazu kommen sonst hätten wir nie ein Ende
    Wie viele ernstzunehmenden Rivalen kennen wir den bisher von Roger ?
    Ich glaube du missverstehst das Wort Rivale. Ein Rivale ist nicht immer jemand den man bekämpfen muss, es ist einfach jemand mit dem man konkurriert. Falkenauge und Shanks sind auch Rivalen, bekämpfen sich aber nicht. Und außerdem wieso hinzukommen? Law und Kid als Rivalen waren vor den Kaisern da weil sie eben auch ein Teil der Worst Generation sind.
    Rocks (komplett: Kaido, Big Mom, Shiki, Xebec) - Whitebeard - mit Shiki gab es noch ein weiteres Treffen. Roger und Garp waren übringens auch Rivalen und haben dennoch zusammen gearbeitet - daher verstehe ich dein Beitrag gerade nicht so ganz :D
  • Jasop schrieb:

    Wieso sollten Kid und Law neue Rivalen von Ruffy werden ? Der Manga geht dem Ende zu in paar Jahren die noch übrigen Rivalen reichen aus ! Oder erwartet Ihr dass Ruffy nach BB und Weltregierung noch mal umher segelt ?
    Er arbeitet seine Rivalen ab es müssen nicht immer neue dazu kommen sonst hätten wir nie ein Ende
    Wie viele ernstzunehmenden Rivalen kennen wir den bisher von Roger ?

    Assnx schrieb:

    Natürlich sind Law und Kid Dullis. Wenn ihr schon sagen müsst, BEIDE würden ein Problem für Ruffy darstellen, sagt ihr ein 2 vs. 1 ist notwendig. 2 Kaiser sind so stark wie einer? Dann sind es keine zwei vernünftigen Kaiser.
    Sie sind keine Dullis! Jeder Kampf , jeder Gegner ist anders. Law ist clever und kennt Luffy und Kid ist nicht viel anders. Luffy muss erstmal gegen Magnet und OP was ausrichten!
  • Zu dem Thema mit den Neuen Kaisern, fehlt mir hier der Name Weevil.

    Er sollte das Stärkelevel haben und ggf auch ein Territorium.

    Desweiteren hoffe ich, dass Kaido im nächsten großen Krieg an der Seite von Ruffy kämpft um seine „Schuld“ zu begleichen und einen für ihn angemessenen epischen Tod Erleiden wird, wie es damals bei Whitebeard der Fall war.

    Warum sollten eigentlich Ruffy, Kid und Law kaiser sein? Dann wären wir ja wirklich bei 5 Kaisern neben Shanks und BLackbeard, ergibt für mich aktuell absolut keinen Sinn.