Kapitel 1052 - "Ein neuer Morgen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kepler schrieb:

    Es geht Andi ja nicht um Aufmerksamkeit, sondern um Hintergrund, Vertiefung oder besser gesagt Charakterausbau. Nicht nur die Aufmerksamkeit muss ausreichen, auch die anderen Punkte müssen ausreichen. Ebenso bei den 10 anderen Hauptcharakteren. Da muss der Charakter, die Tiefe dieser ausgebaut werden. Mit Inhalt gefüllt. Und wenn du mich jetzt fragst wieso, dann ist das ganz easy: weils die ersten 500 Kapitel dieser Geschichte so war und der Autor das so gehandhabt hat. Und wenn der das dann halt nicht mehr tut, also den selbst gesetzten Erwartungen nicht entspricht, kritisiert man das halt. Reicht halt nicht.

    ich erinnere dich gerne nochmal an WCI wo das gar nicht so lange her war, dass der Autor wohl ähnlich über einen hauptcharakter empfunden hat, wie Andi oben.

    Das ist alles verständlich. Und Zorro muss m. M. n. definitiv auch noch einen erweiterten Flashback erhalten. Schließlich gibt es mehrere Bezüge von ihm zu Wano.

    Aber dass Zorro zu 10000000000000000000000 % (was sich einige eben ausdenken) Kaidou töten soll, das geht mir einfach nicht in den Kopf. @Triple_D_Sixx hat es bereits geschrieben. Er hat einiges geleistet. Wenn man sich alleine überlegt, wie er den gemeinsamen Angriff von Big Mom und Kaidou geblockt hat - Wahnsinn. Aber es reicht halt auch irgendwo. Im Gegensatz zu Sanji - der zwar auch viel gemacht hat - hat Zorro sooo viel geleistet in diesem Arc. Mehr benötigt es nicht. Zumindest was die Stärke angeht.

    Das Problem was ich sehe, ist das Kapitel diese Woche. Wenn die SHB dann schon von Wano abreisen soll, verbleibt keine Zeit für einen Flashback von Zorro. Und gerade dort hat sich ja schon was angedeutet. Es wäre ziemlich schade, wenn dahingehend nichts mehr kommt.

    Ich habe nur die Hoffnung, dass zwar jetzt beim nächsten Kapitel Wano abgehakt wird. Die SHB aber noch 1-2 weitere Kapitel verbleibt. Oder Oda gibt uns den Flashback auf der Reise zur nächsten Insel, wer weiß. Kommt nichts, dann wäre ich aber sehr angefressen...
  • Hakku schrieb:

    Kepler schrieb:

    Es geht Andi ja nicht um Aufmerksamkeit, sondern um Hintergrund, Vertiefung oder besser gesagt Charakterausbau. Nicht nur die Aufmerksamkeit muss ausreichen, auch die anderen Punkte müssen ausreichen. Ebenso bei den 10 anderen Hauptcharakteren. Da muss der Charakter, die Tiefe dieser ausgebaut werden. Mit Inhalt gefüllt. Und wenn du mich jetzt fragst wieso, dann ist das ganz easy: weils die ersten 500 Kapitel dieser Geschichte so war und der Autor das so gehandhabt hat. Und wenn der das dann halt nicht mehr tut, also den selbst gesetzten Erwartungen nicht entspricht, kritisiert man das halt. Reicht halt nicht.

    ich erinnere dich gerne nochmal an WCI wo das gar nicht so lange her war, dass der Autor wohl ähnlich über einen hauptcharakter empfunden hat, wie Andi oben.
    Das ist alles verständlich. Und Zorro muss m. M. n. definitiv auch noch einen erweiterten Flashback erhalten. Schließlich gibt es mehrere Bezüge von ihm zu Wano.

    Aber dass Zorro zu 10000000000000000000000 % (was sich einige eben ausdenken) Kaidou töten soll, das geht mir einfach nicht in den Kopf. @Triple_D_Sixx hat es bereits geschrieben. Er hat einiges geleistet. Wenn man sich alleine überlegt, wie er den gemeinsamen Angriff von Big Mom und Kaidou geblockt hat - Wahnsinn. Aber es reicht halt auch irgendwo. Im Gegensatz zu Sanji - der zwar auch viel gemacht hat - hat Zorro sooo viel geleistet in diesem Arc. Mehr benötigt es nicht. Zumindest was die Stärke angeht.

    Das Problem was ich sehe, ist das Kapitel diese Woche. Wenn die SHB dann schon von Wano abreisen soll, verbleibt keine Zeit für einen Flashback von Zorro. Und gerade dort hat sich ja schon was angedeutet. Es wäre ziemlich schade, wenn dahingehend nichts mehr kommt.

    Ich habe nur die Hoffnung, dass zwar jetzt beim nächsten Kapitel Wano abgehakt wird. Die SHB aber noch 1-2 weitere Kapitel verbleibt. Oder Oda gibt uns den Flashback auf der Reise zur nächsten Insel, wer weiß. Kommt nichts, dann wäre ich aber sehr angefressen...
    Da wäre ich ja auch nicht für gewesen, als dass Zoro hier finale Hiebe gegen Kaido setzt oder sowas. Der Punkt mit der Charaktertiefe ist in meinen Augen jedoch so bedeutend, dass ich da tripple Sixx widersprechen musste. Es fehlt halt wirklich ne Menge, ganz besonders auf die SHB und Zorro bezogen.
  • Wurde Zorro denn nicht sehr ausgiebig beleuchtet? Er war in einer primenten Rolle zu Beginn auf Wano als er als Erster Ruffy traf und später Hiyori retten konnte. Er bekam eines der mächtigsten Schwerter der Welt. Es durfte eine Attacke gegen Kaido ausführen, die diesem tatsächlich einen Kratzer herbeiführte. Er bekam als erstes Mitglied nach Ruffy Königshaki spendiert. Und er bekam seinen 2. FB, wo man sehr wohl schon etwas über die Seelen von Schwertern, etwas über sein Heimatdorf im Eastblue erfahren durfte, sowie die Andeutung einer familiären Ähnlichkeit zum Shimotsuki-Clans, was im späteren Handlungsverlauf auch gut und gerne wieder aufgegriffen werden kann. Vielleicht schon im nächsten Kapitel. OneBrunou hat dazu ja eine sehr interessante Theorie bereits hier verfasst.

    Nur, Eines sollte Leuten doch klar sein: Wano ist nicht Zorros Arc und war auch nie als diese intendiert. Sanji war ein zentrales Element von WCI, weil die ganze Reise dorthin, sich einzig um ihn drehte und er der Movens dieses Handlungsstranges war.

    Auf Wano ist man aber nicht wegen Zorro, sondern wegen Momo und den Schwertscheiden. Sie sind die Personen, um die es ging. Halt nicht Zorro.

    Das Problem ist und bleibt, dass viele aus Zorro Ryuuma 2 machen wollen und von Vielen zu dem Retter Wanos ernannt werden sollte, weil er halt ein Schwertkämpfer ist und eine indirekte Verbindung zu dieser Insel hat. OP funktioniert so aber nicht.

    Ruffy ist und wird immer der Hauptfokus und Retter einer Arc sein und daran wird sich nichts ändern.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Das Problem ist und bleibt, dass viele aus Zorro Ryuuma 2 werden und von Vielen zu dem Retter Wanos ernannt werden sollte, weil er halt ein Schwertkämpfer ist und eine indirekte Verbindung zu dieser Insel hat. OP funktioniert so aber nicht.

    Ruffy ist und wird immer der Hauptfokus und Retter einer Arc sein und daran wird sich nichts ändern.
    Und dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen.

    Es bleibt aber auch fraglich, wenn es in der (jüngeren) Vergangenheit Anmerkungen gab, ob ein gewisser Zorro nicht zum Shimotsuki-Clan gehört, dann sollte dies auch beleuchtet werden. Es hätte sich hier m. M. n. sehr gut angeboten. WCI mit Sanji, Wano mit Zorro. Und dann ggf. ein Treffen mit Dragon für die weitere Beleuchtung von Ruffys Vergangenheit, gerade was die Mutter und den Hintergrund von Dragon angeht - hängt vermutlich zusammen.

    Aber ein Kapitel wird hier m. M. n. nicht genügen. Sanjis ging ja schließlich auch mehrere Kapitel. Daher wäre hier Potential vorhanden, welches verschwendet wäre. Aber von Oda ist man ja - leider - aktuell nichts anderes gewohnt :)
  • Hintergrundinformationen , bzw Vertiefungen der Main Character (Strawhat Crew) ist an sich , immer schön.

    Man könnte für jeden Einzelnen immer was einbauen. Und es muss auch keine besondere Arc , wie bei Sanji der Fall war , starten. Auf jeder Insel kann sich eine Gelegenheit ergeben.

    Luffy - Treffen mit Shanks/Dragon/Masked Deuce(zwecks Ace) /Sabo oder Info´s über seine Mutter
    Zorro - Info´s über seine Familie
    Nami - Info´s über ihre Herkunft Okyot und ihre Familie
    Usopp - Treffen mit seinen Dad Yasopp
    Sanji - ABGESCHLOSSEN
    Chopper - ABGESCHLOSSEN
    Robin - Info´s über Ohara/Sauro/Olivia und Info´s über ihren Dad
    Franky - info´s über seine Piratenfamilie
    Brook - Info´s über seine Kindheit/Ritter/Familie
    Jinbei - Info´s über seine Kindheit/Familie

    Also wäre dies auch bei Yamato möglich. Oda ist der Macher und kann somit jederzeit Änderungen vornehmen /anpassen
  • Ich personlich denke auch das wir Zorros Vergangenheit hier noch nicht weiter ausgeleuchtet bekommen.

    Das wird m.M.n erst beim Aufeinandertreffen mit Dragon passieren. Es gibt da ja bereits eine wunderbare Theorie über die Verbindung von Dragon und Wano und speziell auch dem Shimotsuki Clan. Ich denke das wir dann von Dragon mehr über Zorro erfahren.
  • Die Entstehung des Shimotsuki Clan ist an sich sehr interessant.

    Kozaburo (Schmied Meister) nahm sich wahrscheinlich einige Personen mit auf seine Reise.

    Der Grund ihrer Reise ist bis dato noch ungeklärt. Sie segelten als Piraten bis zur jetzogen Heimatinsel von Zorro , um dort die Insel mit leben zu bestücken.

    Also sollte geklärt werden , wieso man verresite und wieso man ausgerechnet die Insel im Eastblue auswählte.

    Somit könnte man dadurch auch Zorro´s Vergangenheit beleuchten.

    Man kann annehmen , dass in Zorro das Blut des Shimotsuki Clan fliesst. Erst einmal gibt es die Ähnlichkeit zu Ryuma und dem Daiymo von Ringo , 2. ist Zorro als Schwertkämpfer ausgebildet wurden , wie die Samurai auf Wano und 3. wählte Zorro den Weg eines Piraten und Kozaburo und Co gründeten als Piraten den Heimatort von zorro.
  • Tenguyama = Sukiyaki


    Im Kapitel wird ja nochmal verdeutlicht, dass Momo weiterhin ein 8 Jähriges Kind ist, im Körper eines fast 30-Jährigen. Gerade diese Betonung im Kapitel lässt mich erneut vermuten, dass die "Tenguyama = Sukiyaki"-Theorie vielleicht doch noch echt sein könnte. Und er Momo helfen wird, Wano zu leiten.

    Die Theorie basiert auf folgendes:

    • Gleiches Alter - 81
    • Gleiches Hobby - Puppensammler
    • Tenguyama darf sein Gesicht nicht zeigen
    • Sukiyaki Tod wurde nicht gezeigt, noch wirklich bestätigt
    • Die Devise "Der gefallene König erhält seinen Thron zurück", wie in jedem Arc
    • Gleicher Voice Actor
  • so nach dem ich das kapitel so genossen habe werde ich auch mal noch was zu schreiben ^^

    der teil mit den 5 weisen war ansich schon intressant und denke das wir dazu später noch mehr bekommen
    den bis jetzt verstehe ich nicht wieso die marine es nicht schaffen sollte wano einzunehmen bei aller liebe
    die kenne die stärke und da es die 5 weisen waren die es sagen muss was anderes hinter stecken .

    zumindest hab ich glaub das rästel gelöst wieso zunisha da sein muss um wnao zu öffen das liegt wohl einfach an der lage und deren strömumngen mit zunisha könnte man das aber regeln in dem er die mauern wanos einreisst und mit den beinen für die richtige störmung sorgt so das sich das gewässer da erholen kann . aber gut dazu werden wir wohl später mehr erfahren .

    die interaktionen zwischen den shp mitgliedern war mega und hat richtig spaß gemacht da zu sehen .
    hoffe auch mehr solche momente die kommen viel zu kurz .

    das die CP0 nix tut lag also an greenbull der sie aufgefordert hat nix zu tun .
    gut wäre auch echt blöd von der Cp0 da rien zu gehen vorallem da es nur noch ein agent ist der noch lebt und der wäre wohl am arsch gegen denjiro , jinbei , marco und co die alle noch recht fit zum ende waren . ^^


    robin wird wahrscheinlich das rp suchen was ich gut finde
    ich erwarte aber die infos davon erst nach dem 4 wochen pause .
    so krass foltern wird er uns wohl nicht .


    bin aber erstaunt das die schiffe im hafen sind das muss ne leistung gewesen sein die dahin zubekommen
    die schiffen waren ja auf onigahsima und die da wegzubekommen geht vllt nur leichter wenn law und kid da mithelfen

    greenbull wird wahrscheinlich einer aus wano sein und ich hoffe es ist entweder der vater von zorro was ich weniger glaube oder ein verwandter von zorro . das würde mega passen und oda würde das nochmal aufgreifen .


    also zur debatte wer neue kaiser werden könnte
    ist für mich ruffy safe er besitzt alles was man dafür brauch .


    die andere stelle vermute ich einfach stark das es katakuri ist der die Big mom piraten übernommen hat
    ist einfach und logisch den es hat zwar ein loch gegeben aber mit katakuri kann man das logisch füllen ähnlich wie man es mit marco machen konnte wenn BB nicht gewesen wäre
  • Was die Kaiser betrifft, so mag ich ja die Theorie, die seit einigen Tagen durchs Netz kreist und das Cover von Band 25 eine Vorwegnahme der Struktur ist. Dort zu sehen:

    Shanks, Blackbeard, Ruffy und Buggy.

    Und ganz ehrlich? Letzterer macht für mich absolut Sinn. Mehr Sinn jedenfalls als Law und Kid, auch wenn Beide BM zusammen besiegt haben. Das alleine reicht halt aber nicht, als Kaiser anerkannt zu werden. Ginge es nach rein individueller Stärke müsste ein Falkenauge ja auch als Kaiser jetzt spätestens wahrgenommen werden, was ich aber bezweifel. Da spielen Faktoren mit rein, die Kid und Law leider nicht vorweisen können, trotz individuell herausragender Leistungen

    - starke Crews
    - Einfluss
    - Territorien

    Und in allen 3 Punkten haben Kid und Law so ihre Probleme. Kid hat Killer noch als starken Offizier/Kommandanten, Law hingen da leider nur Bepo, den ich nicht einmal innerhalb der Minks zur Elite zählen würde. Dahinter sieht es dann sogar noch düsterer aus.

    Buggy hingegen - und das hat schon der Pre-TS gezeigt- hat ein Talent dafür die Erfolgsleiter nach oben zu fallen und durch seine Gaunereien und Scharlatanerie fähige Leute für sich zu gewinnen. Mein Tipp: Ich sehe auch Buggy als Yonkou

    - übersteigerter Ruf als "Rivale" von Shanks und ehem. Mitglied von Rogers Crew
    - ID-Flüchtling
    - das GE überlebt
    - ehem. Shichibukai mit großer Organisation und Bewunderern
    - auf der GL weitläufig durch besagte Organisation aktiv gewesen
    - riesige Crew inzwischen dank der ID-Gefangenen + den Leuten, die im Laufe des TS zu ihm gekommen sind.

    Wenn man sich jetzt vorstellt, dass er durch Glück und Dusel der Marine entkommen ist, kann ich mir gut vorstellen, dass er als einer der neuen Kaiser tituliert wird.

    Bei Law und Kid kann ichmir hingegen vorstellen, dass Apoo Morgans lediglich berichtet hat, dass Ruffy Kaido besiegt hat und er den Angriff auf Onigashima leitete. Sprich: Law und Kid werden als Untergebene wiedergegeben, sowie Gang Bege als Empfehlsempfänger wahrgenommen wurde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Was die Kaiser betrifft, so mag ich ja die Theorie, die seit einigen Tagen durchs Netz kreist und das Cover von Band 25 eine Vorwegnahme der Struktur ist. Dort zu sehen:

    Shanks, Blackberad, Ruffy und Buggy.

    Und ganz ehrlich? Letzterer macht für mich absolut Sinn. Mehr Sinn jedenfalls als Law und Kid, auch wenn Beide BM zusammen besiegt haben. Das alleine reicht halt aber nicht, als Kaiser anerkannt zu werden. Ginge es nach rein individueller Stärke müsste ein Falkenauge ja auch als Kaiser jetzt spätestens wahrgenommen werden, was ich aber bezweifel. Da spielen Faktoren mit rein, die Kid und Law leider nicht vorweisen können, trotz individuell herausragender Leistungen

    - starke Crews
    - Einfluss
    - Territorien

    Und in allen 3 Punkten haben Kid und Law so ihre Probleme. Kid hat Killer noch als starken Offizier/Kommandanten, Law hingen da leider nur Bepo, den ich nicht einmal innerhalb der Minks zur Elite zählen würde. Dahinter sieht es dann sogar noch düsterer aus.

    Buggy hingegen - und das hat schon der Pre-TS gezeigt- hat ein Talent dafür die Erfolgsleiter nach oben zu fallen und durch seine Gaunereien und Scharlatanerie fähige Leute für sich zu gewinnen. Mein Tipp: Ich sehe auch Buggy als Yonkou

    - übersteigerter Ruf als "Rivale" von Shanks und ehem. Mitglied von Rogers Crew
    - ID-Flüchtling
    - das GE überlebt
    - ehem. Shichibukai mit großer Organisation und Bewunderern
    - auf der GL weitläufig durch besagte Organisation aktiv gewesen
    - riesige Crew inzwischen dank der ID-Gefangenen + den Leuten, die im Laufe des TS zu ihm gekommen sind.

    Wenn man sich jetzt vorstellt, dass er durch Glück und Dusel der Marine entkommen ist, kann ich mir gut vorstellen, dass er als einer der neuen Kaiser tituliert wird.

    Bei Law und Kid kann ichmir hingegen vorstellen, dass Apoo Morgans lediglich berichtet hat, dass Ruffy Kaido besiegt hat und er den Angriff auf Onigashima leitete. Sprich: Law und Kid werden als Untergebene wiedergegeben, sowie Gang Bege als Empfehlsempfänger wahrgenommen wurde.
    diese begründung für buggy find ich einfach mal mega und oda würde ich sowas zutrauen ^^
    damals war es schon der lacher als er samurai wurde und wir da schon sagten wartet ab der wird noch kaiser ^^.



    aber meine vermutung ist eher das katakuri die postion von big mom einnehmen wird da wäre das loch sofort geschlossen ohne das man da was füllen mussen
    klar von der stärke ist er keine big mom aber dennoch ein guter ersatz .

    den selben gag konnte ich mir auch schon vorstellen das apoo das anders rüber gebracht hat und so ruffy wieder der führer der allianz ist mit seinen brillanten geshcickt wie in WCI ^^
  • Hallo zusammen. Ich bin ja normalerweise eher sehr stiller Mitleser und ich denke zum Kapitel wurde auch schon nahezu alles wichtige gesagt.

    Keine Ahnung ob es schon erwähnt wurde, aber mir ist in dem Kapitel ein Easteregg aufgefallen. In dem Panel im Männerbad haben Ruffy und Zorro nahezu die gleichen Posten wie auf den Covern von Band 1 und Band 61. Ruff in der Mitte, streckt jubelnd seine Arme in die Höhe und Zorro ganz rechts im Panel mit Alkohol in der Hand. Also wenn das kein Easteregg, zusätzlich zu dem eh schon vorhandenen Fan Service ist, dann weiß ich auch nicht.
  • MonkeyDLuffy schrieb:

    Beim letzten Punkt bin ich 100% nicht bei dir, die Tote von Ace und Whitebeard waren soviel besser, als alle Tote in der Neuen Welt. Selbst mache Flachsback-Tote, vor der neuen Welt, waren besser als manche Tote in der neuen Welt. Bei Ace bekam ist nasse Augen, bei keinem Toten in der Neue Welt kann sowas passieren, wie Oda das nun händelt.

    Sorry für die sehr späte Antwort.

    Da hast du mich missverstanden. Ich meinte nicht, dass die Tode einzeln besser oder emotionaler sind, sondern dass Oda es besser schafft, Charaktere wirklich sterben zu lassen. Vor dem TS sind eigentlich nur in Flashbacks Figuren gestorben, sonst niemand, nichtmal Peruh. Ace und Whiteboard waren natürlich die großen Ausnahmen. Jetzt in der Neuen Welt gelingt es Oda deutlich besser, Charaktere endgültig sterben zu lassen, wodurch auch einfach Gefahr dort greifbarer wird.