Piratevision Song Contest - Runde 23 - PSC-Festival - Chuulio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Es fehlen noch ein paar Leute mit ihren Songs. Wäre super, wenn bis morgen alle abgeben würden, damit ich am Mittwoch die Runde starten kann. Dafür hätte ich sonst erst wieder am Sonntag Zeit.
      "Sonst..."
      "Sonst was?"
      "Genau!"
    • Alle Songs sind eingetrudelt. Wenn es euch nichts ausmacht, würde ich vielleicht schon morgen die Runde starten. Kommt aber darauf an, wie gut ich mit meinem anderen Kram vorankomme. Spätestens Mittwoch gibt es die Liste.

      Nur so viel: Es sind so tolle Songs dabei, dass ich froh bin nicht bewerten zu müssen.
      "Sonst..."
      "Sonst was?"
      "Genau!"
    • Meine lieben Freunde und Freundinnen der Musik,

      ich habe keinerlei Kosten und Mühen gescheut, um die besten, aufregendsten und unglaublichsten Live-Performances der Welt an einem Ort zu sammeln. Mithilfe einer Zeitmaschine konnte ich alle Künstler aus ihren jeweiligen Zeiten in die Gegenwart holen. Erst waren sie verwundert, aber so viele tolle Künstler auf einem Haufen hat man nicht oft. Deswegen waren sie dann alle sehr entspannt^^
      Macht euch auf verschiedenste Genre, Moshpits und fette Emotionen gefasst. Wie bei jedem guten Festival gönnen wir uns 3 Tage auf dem Zeltplatz und vor den Bühnen. Der Timetable wurde aufgrund der verkauften Platten erstellt. Es handelt sich also um keinerlei subjektives Ranking meinerseits ;)

      TAG 1

      Die ersten Biere sind getrunken, Grillfleisch und vegane Alternativen wurden verzehrt. Es wird Zeit, dass die Konzerte beginnen! Wir starten ganz entspannt mit ein bisschen Klassik. So lässt sich das tolle Sommerwetter genießen und man kann sich langsam warm machen, um die nächsten Tage zu überstehen.
      Mandolinen Orchester Niederkassel - Tochter Zion

      Mandolinen Orchester Niederkassel - Tochter Zion



      Nachdem wir einen ruhigen Beginn hinter uns haben, kommt nun etwas, um die Leute zu bewegen. Wie laut möchtet ihr es haben? JAAA!!
      Amon Amarth - Twilight Of The Thunder God

      Amon Amarth - Twilight Of The Thunder God



      Nun heißt es ein bisschen durchschnaufen, auch wenn es nicht minder geil sein wird. Diese Band sorgt mit ihren tollen Stimmen für viele Emotionen. Und der/die ein oder andere wird sich an eine Serie erinnert fühlen^^
      First Aid Kit - Running Up That Hill

      First Aid Kit - Running Up That Hill



      Möchte ich ein Kind von ihm? Natürlich! Macht er tolle Musik? Natürlich! Werden wir alle viel Spaß bei seiner Performance haben? Natürlich!
      Alligatoah - Namen Machen

      Alligatoah - Namen Machen



      Ich habe zwar gerade schon von dem vorherigen Künstler geschwärmt, aber diese Bänd zeigt seit mehreren Jahrzehnten, wie man geile deutsche Musik macht. Zudem sind sie die bäste Bänd der Welt. Und wenn sie es sagen, wird es schon stimmen ;)
      Die Ärzte - Komm Zurück

      Die Ärzte - Komm Zurück



      Puuh, bis hierhin haben wir schon sehr viele tolle KünstlerInnen sehen und hören können. Aber ein bisschen Zeit zum Genießen muss auch mal sein. Viele kennen seine Musik aus bekannten Filmen. Heute sorgt er live für Gänsehautmomente!
      Hans Zimmer - Time

      Hans Zimmer - Time



      Der Abschluss des ersten Tages gebührt einem Künstler, der durch seine Vielseitigkeit Millionen Fans gewinnen konnte. Auch wenn sein Äußeres zu Beginn ungewohnt wirkt, kann er musikalisch vollkommen überzeugen. Viel Spaß mit dem ersten Headliner!
      Post Malone - I Fall Apart

      Post Malone - I Fall Apart




      TAG 2

      Nach einer ruhigen Nacht und noch völlig fertig vom ersten Tag, starten wir zunächst mit einer Stärkung für den Körper. Essen und Getränke werden in der Gruppe zu sich genommen und wir freuen uns schon auf den weiteren Verlauf des Festivals. Was uns wohl als nächstes erwartet?
      Auf dem Weg zu der Bühne werden die ersten Meinungen ausgetauscht. Für jeden war etwas dabei und die Erlebnisse werden minuziös besprochen. Wo gab es mehr Action auf der Bühne? Wer hatte die beste Stimme? Wo konnte man am lautesteten mitgrölen? Bevor alles besprochen werden kann, sind wir schon an der Bühne angekommen und erwarten den ersten Act des zweiten Tages. Mit einer sehr intimen Performance begrüßt uns die folgende Band:
      Blind Guardian - The Bard’s Song

      Blind Guardian - The Bard’s Song



      Wie schon am ersten Tag haben wir einen entspannten Beginn erleben dürfen. Nun wird es aber ein bisschen härter. Diese Band sorgt seit vielen Jahren für steife Nacken. Aber wer Headbangen will, muss eben trainieren!
      Sabaton - The Red Baron

      Sabaton - The Red Baron



      Die wilde Sause geht direkt weiter, denn folgende Band ist für ihre wilden Auftritte bekannt. Funfact am Rande: Eventuell habe ich mir mal bei einem Konzert dieser Band meine Brille kaputt gemacht. Eine Seite konnte ich noch auf Nase und Ohren unterbringen. Die andere Hälfte der Brille ist im Nirvana der Moshpits und Walls of Death verschwunden :whistling: Kommen wir aber wieder zum Auftritt! Jeder schnappt sich nun 2 Leute und folgt dem Aufruf des Songs. Oder auch nicht :D
      Kraftklub - Liebe Zu Dritt

      Kraftklub - Liebe Zu Dritt



      Wenn wir schon ein Mal bei deutschen Künstlern sind, schieben wir doch sofort den nächsten nach. Mit der Band Seeed ist er sehr erfolgreich, aber auch als Solokünstler hat er direkt das Game zerfickt. Viel Spaß bei einem der coolsten Acts dieses Festivals! :thumbup:
      Peter Fox - Stadtaffe

      Peter Fox - Stadtaffe



      Natürlich dürfen Klassiker nicht fehlen. Diese Legende läuft seit Jahrzehnten in allen Radios hoch und runter und bedarf eigentlich keiner weiteren Einleitung. Genießt ihn, solange er wieder auf dieser Erde wandelt und erfreut euch an diesem absoluten Megahit!
      Joe Cocker - Summer In The City

      Joe Cocker - Summer In The City



      Fünf Künstler haben wir am zweiten Tag hinter uns gebracht. Nun fehlen nur noch zwei. Die folgende hat einen kometenhaften Aufstieg hinter sich und ist aus der heutigen Musiklandschaft nicht mehr wegzudenken. Normalerweise sind sie für ihre aufbrausende Musik bekannt, aber bei diesem Song zeigen sie, wie gut sie wirklich sind. Ein intimer Moment, der nicht verpasst werden darf.
      Imagine Dragons - Next To Me

      Imagine Dragons - Next To Me



      Die letzte Band am zweiten Tag ist ein Schwergewicht der Musikbranche. Eines ihrer Alben zählt als das zweitmeist verkaufte Album aller Zeiten. Mit diesem Auftritt runden sie den Abend ab und schleudern uns als zweiter Headliner mit ihrem Rock in die totale Extase!
      AC/DC - Thunderstruck

      AC/DC - Thunderstruck




      TAG 3

      Man man man, war das ein Wahnsinn. Zwei Tage haben wir hinter uns und an ein Ende ist noch nicht zu denken. Acht weitere Künstler werden wir noch erleben, erst dann heißt es wieder zurück in den Alltag. Bereitet euch also gut vor und vergesst das 2l Tetra Pak mit Wasser nicht. Ihr werdet es brauchen, so viel kann ich euch versichern ;)
      Ein letztes Mal bewegt sich unsere Gruppe zu der ultimativen Bühne und sehnt sich nach weiteren phänomenalen Auftritten. Gestern ist noch gar nicht richtig verarbeitet und das Murmeln der Gruppe geht immer mehr in ein lautes Nacheifern der gestrigen Erlebnisse über, aber da fängt auch schon der erste Künstler des letztes Tages mit seinem Auftritt an. Man könnte meinen, es könnte der seltsamste aller Auftritte auf diesem Festival werden. Aber genau sowas lieben wir doch^^
      Ralf Acapulco - Sushi der Gefühle

      Ralf Acapulco - Sushi der Gefühle



      Nach diesem freudigen Beginn, kommt nun eine Band, die uns mit einer Interpretation eines sehr bekannten Songs erfreuen möchte. Brüder und Schwestern, lasst euch niemals unterkriegen!
      Grup Yorum - Çav Bella

      Grup Yorum - Çav Bella



      Da kamen doch glatt Revolutionsgefühle auf. Folgende Band sorgt vielleicht nicht unbedingt für dieses Gefühl, dafür wissen sie, wie man die Massen zum Rocken und Abgehen bringt. Also trinkt noch mal einen Schluck und rastet im Refrain so richtig aus!
      Beatsteaks - Hand In Hand

      Beatsteaks - Hand In Hand



      Meine Stimme hat nach den ganzen Auftritten echt gelitten, aber ein bisschen geht noch^^ Bei der nächsten Künstlerin geht es ein kleinen wenig ruhiger zu. Gönnt euch ihre tolle Stimme & Performance und schwelgt in euren Erinnerungen.
      Alice Merton - Hit The Ground Running

      Alice Merton - Hit The Ground Running



      Ihr wollt die raue See schmecken, das Land fühlen und ein Abenteuer erleben? Dann schnallt eure Gürtel enger und macht euch bereit für diesen wunderbaren Auftritt, der euch auf diesem Weg begleitet!
      Santiano - Land Of Green

      Santiano - Land Of Green



      Die letzten drei Bands unseres Festivals sind alle für ihre wahnsinnig tollen Live-Shows bekannt. Macht euch also bereit für den letzten Abend und sammelt noch mal alle Energiereserven zusammen. Nun sehen und hören wir die wohl berühmteste Musikfamilie der Welt. Und ab dafür!
      Kelly Family - Why Why Why

      Kelly Family - Why Why Why



      So langsam geht mir echt die Puste aus. Wer soll denn jetzt noch kommen? Höre ich da etwa eine Einlaufmusik, bei der ich direkt Gänsehaut bekomme? Verdammt, das kann nur eine Band sein! Die größte Band des Metals zeigt sich von ihrer besten Seite und spielt uns einen ihrer früheren Songs. Zudem gilt hier: Je länger, desto besser 8-)
      Metallica - One

      Metallica - One



      Der Moment ist tatsächlich gekommen. Wir sind am Ende unseres Festivals angelangt. Arm in Arm haben wir so viele KünstlerInnen erlebt und sind als Gruppe zusammengewachsen. Wir haben mitgesungen, getanzt, geweint und die tollsten Tage erlebt. Nur wer kann solch ein Festival, was einmalig in der Geschichte der Musik sein wird, beenden? Seht selbst und habt ein aufregendes letztes Konzert!!



      Ich bin völlig begeistert und muss die ganzen Tage erstmal sacken lassen :S :-D Ihr sollt das natürlich auch tun und dann den besten Live-Auftritt küren. Folgende Punkte dürft ihr vergeben:

      Platz 1 - 24 Punkte
      Platz 2 - 22 Punkte
      Platz 3 - 20 Punkte
      Platz 4 - 18 Punkte
      Platz 5 - 17 Punkte
      Platz 6 - 16 Punkte
      ...
      Platz 21 - 1 Punkt

      Die Abgabe erfolgt bis zum 21.06.2022

      Ich wünsche euch nun viel Spaß beim PSC-Festival!! Auf 3 tolle Tage, die uns für immer in Gedächtnis bleiben werden :thumbsup:
      "Sonst..."
      "Sonst was?"
      "Genau!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Chuulio ()

    • Queen ist da für mich unschlagbar....einzig Ralf Acapulco kommt da nah dran XD

      Ich bewerte da jetzt tatsächlich die live Performance....und den Gesang ... wie gern ich welchen Song hab...oder ob ich das Genre verabscheue spielt da keine Rolle