Piratevision Song Contest - Runde 23 - PSC-Festival - Chuulio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Chuuliroo schrieb:

      Zafer Roo schrieb:

      Meine Cousins und ich finden deine Haustür ganz schön. Schöne Einrichtung und schönes Fahrrad.

      Wäre doch nur zu schade, wenn da was passieren würde ;)
      Das ist eine Lüge. Wenn man vor der Haustür steht, sieht man das Fahrrad nicht. Bin also sicher :whistling:
      Du weißt ja nicht, wie lange sie deine Haustür im Blick haben. Die Hunde haben ürbigens gerade ihre letzten Kauknochen bekommen. Wäre schade, wenn ihre Zähne sich in was anderes verfangen würden...
    • Schreiende Massen... Aufgeladene Stimmung... Pures Adrenalin...

      Willkommen zurück zum wohl besten Festival aller Zeiten! Das PSC-Festival ist zwar vorbei, aber die Aftershow-Party mit der Bekanntgabe des besten Live-Auftritts aller Zeiten steht uns nun bevor. Und was wäre eine Aftershow-Party ohne Rahmenprogramm? Stimmen wir uns also ein auf die Siegerehrung :thumbup:

      Sie waren schon gebucht, aber im letzten Moment änderten sich die Pläne. Macht viel Lärm für den wohl heißesten Gig an diesem Abend!



      Das ging doch schon mal richtig gut los. Wir wollen aber keine große Pause einschieben, denn diese fantastische Stimmung soll nicht verloren gehen. Es geht demnach nahtlos weiter mit einer weiteren großartigen Band, die live eine Offenbarung darstellt. Heißt sie herzlich willkommen!



      Natürlich dürfen weibliche Künstlerinnen nicht fehlen. Fangen wir mit einer Sängerin an, die live nicht nur toll klingt, sondern sich auch immer wieder etwas Neues einfallen lässt, wie sie ihre Shows noch unterhaltsamer macht. Nach diesem Auftritt wirkt jede Achterbahn langweilig!



      Das nächste Duo hat sich zwar schon aufgelöst, aber in ihren gemeinsamen Jahren haben sie in Deutschland richtig aufgeräumt. Von wegen Frauen haben nichts im Hip Hop zu suchen. Sie wischten den Boden mit allen 08/15-Rappern und sind nun jeweils solo erfolgreich. Freut auf eine geile Partystimmung!



      Als letztes treten zwei Künstler auf, die man gemeinsam erst mal gar nicht zusammenbringen würde. Ihr gemeinsames Album hat das Gegenteil bewiesen. Nach all der Aufregung und der Party, folgt nun ein intimer Auftritt, der uns langsam auf die Siegerehrung einstimmt. Genießt diesen wundervollen Moment und schwelgt in euren Erinnerungen dieses tollen PSC-Festivals!




      Nachdem wir weitere Live-Auftritte erleben durften, geht es nun direkt zur Bekanntgabe eures Votings. Viele Diskussionen kamen auf. Worauf möchte man achten? Performance, Gesang, Interaktion mit dem Publikum? Jeder und jede einzelne von euch hat sich bestimmte Kategorien gesucht und mit besten Wissen und Gewissen entschieden. Es waren schwierige Entscheidungen, denn die Qualität im Teilnehmerfeld war unfassbar eng beieinander. Aber nun steht der Sieger fest.

      Die Absage von @OneBrunou aus persönlichen Gründen und der dementsprechenden Änderungen der Punkteskala hatte keinen Einfluss auf das Endergebnis. Ich möchte ihm sehr danken für die Wahl von Hans Zimmer. Time ist für mich einer der besten Scores, die ich je gehört habe und ihn hier in dieser Runde zu erleben, hat mich sehr gefreut. Aber auch einigen von euch hat dieser Auftritt sehr gefallen, da er mehrere erste Plätze eingeheimst hat.

      Aber nun geht es wirklich zur Bekanntgabe der Ergebnisse. Viel Spaß beim Finden eures Platzes und herzlichen Glückwunsch an den Sieger!

      Endergebnisse

      SongTeilnehmerPunktePosition
      Ralf Acapulco - Sushi der Gefühle@Bon_Curry7321
      Mandolinen Orchester Niederkassel - Tochter Zion@qoii8520
      Grup Yorum - Çav Bella@deAceRoo13519
      Post Malone - I Fall Apart@Zafer Roo14118
      Amon Amarth - Twilight Of The Thunder God@Rudi D(as) Rudas15117
      Alice Merton - Hit The Ground Running@Deathpoodle15416
      First Aid Kit - Running Up That Hill@Callico19514
      Imagine Dragons - Next To Me@EH~19514
      Alligatoah - Namen Machen@Einhorn19913
      Kraftklub - Liebe Zu Dritt@Perospero20512
      Kelly Family - Why Why Why@King X. Drake20811
      Sabaton - The Red Baron@Fedora Roo23810
      Santiano - Land Of Green@Pendrag2459
      Metallica - One@Thrawn2598
      Joe Cocker - Summer In The City@Icedragoon2667
      Beatsteaks - Hand In Hand@Funkenflug2786
      Peter Fox - Stadtaffe@Sakazuki2795
      Die Ärzte - Komm Zurück@Aculla2804
      Blind Guardian - The Bard’s Song@Sky2913
      AC/DC - Thunderstruck@Rocker Roo3062
      Queen - Hammer To Fall@StringGreen3531






      Ich hoffe, ihr hattet viel Spaß in dieser Runde und findet euch an der Position wieder, die ihr euch gedacht habt :-D Vielen Dank an all die grandiosen Einreichungen und Glückwünsche an jede/n einzelne/n von euch. Nun bin ich gespannt, was die nächste Runde für uns bereithalten wird. Genießt das Wochenende und bis zur nächsten meiner Runden. Muss doch der König dieses Spiels bleiben :thumbsup:
      "Sonst..."
      "Sonst was?"
      "Genau!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chuulio ()

    • Geil Top 10 und 6. Platz, danke an alle die die Beatsteaks auch so toll finden :thumbsup:

      Hätte damit wirklich nicht gerechnet ^^

      Herzlichen Glückwunsch noch an @StringGreen :thumbup:
      Absolute Gerechtigkeit!!!
      #AbsoluteGerechtigkeit
      #SakazukiRulez
      #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
      #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
      #NoLongHashtags
    • Da es am Handy Mal extrem kacke ist, Mal jemand wenigstens die Top 3 schreiben, wegen mir gerne auch mehr :)

      Beatsteaks waren wirklich Klasse Funki, danke dafür, kannte ich noch nicht :love:
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • XD jetzt erst gesehen, das die Platzierung bei der Tabelle dabei steht :whistling:


      Wie gesagt am Handy unübersichtlich^^
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Rudi D(as) Rudas schrieb:

      Ich finde es schlimm das so eine geile Show von Amon Amarth so weit unten ist. Unfassbar.
      Ich fand die Show gut, aber das Lied plätscherte einfach sehr stark dahin, das ausschließliche Growlen fand ich dann doch too much (wie gesagt, ich bin eher im Mainstream-Bereich unterwegs) und der Videoschnitt hat natürlich auch einen großen Teil zur Wahrnehmung der Show beigetragen. Also für mich war's Mittelfeld.

      ------------------------------------------------

      Btw freut mich, in den Top 5 gelandet zu sein. Peter Fox hat einfach meine Jugend geprägt mit seinem Solo-Album und ich finde es wirklich schade, dass ich diese herausragende Show nie live erleben konnte.

      ------------------------------------------------

      Zum Rest: Allgemeine (Rock-)Publikumslieblinge und Klassiker dominieren, dass Queen gewinnt, war absehbar (Freddie war einfach ein Monster auf der Bühne), dass Hans Zimmer nicht mehr dabei ist, finde ich persönlich enorm schade (tolle Wahl, OB!), und dass mit Blind Guardian ein meiner Meinung nach eher nicht so bekannter Act so weit vorne gelandet ist, zeigt mMn auch, dass hier durchaus überlegt abgestimmt wurde.

      Insofern: Ich freue mich schon auf die nächste Runde!

      (PS: Als Tipp noch, vielleicht könnte man in Zukunft alle Songs eines PSC in eine Youtube Playlist packen, damit man sich alles am Stück anhören kann ... würde mir jedenfalls sehr gefallen ;-))
      :)
    • Sakazuki schrieb:

      Als Tipp noch, vielleicht könnte man in Zukunft alle Songs eines PSC in eine Youtube Playlist packen, damit man sich alles am Stück anhören kann ... würde mir jedenfalls sehr gefallen
      Gibt es schon längst^^ In diesem Post stehen die Links für Spotify und Youtube. Bei Youtube muss ich mal wieder aktualisieren. Habe ich länger nicht geschafft.
      Ich stelle die Links für die Playlisten noch mal bei den Songlisten rein. Da passen sie wohl am besten rein.

      Die Playlisten sind nun auch hier zu finden.
      "Sonst..."
      "Sonst was?"
      "Genau!"
    • Mensch! Ein siebter Platz steht am Ende und ich könnte nicht zufriedener sein. Ich habe ehrlicherweise nur mit einem Platz im hinteren Mittelfeld gerechnet und nicht damit, das am Ende beinahe noch eine Top-Platzierung dabei herausspringt. Sehr schön! Danke für eure Stimmen, insbesondere Deathpoodle und Zafer für die vollen Punkte, und Glückwunsch @StringGreen, Queen räumt am Ende halt doch ab, gerade Live.

      Nächste Runde auf ein neues!
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • war echt ne super geile Runde und war teils nicht leicht, die iwie einzuordnen. Die meisten Songs hätten bei mir auch random anders geordnet werden können, aber irgendwann musste ich mich halt festlegen und hab nach Gefühl sortiert. Hut ab an all die tollen Einreichungen. So macht der PSC Spaß :-D

      Danke auch für die vielen Punkte^^
      @Sky hatte tatsächlich anfangs mit Metallica geliebäugelt, mich dann aber anders entschieden - sorry xD

      Wo nächste Runde?
    • Vorletzter, nicht wie erwartet letzter und dann auch noch mehr Punkte als erwartet. :)
      Dafür dass ich mal wieder ein Stück genommen habe, dass extra weit weg von zu erwartenden Feld ist, bin ich sehr zufrieden XD
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • War echt ne schöne Runde!

      Schade, dass ich mit den Imagine Dragons nicht weiter vorne gelandet bin, aber denke dass es auch keine optimale Aufnahme war. War aber die meiner Meinung nach authentischste Aufnahme, weil ich die selbst Live diesen Song in der Version spielen hab hören und ich bekomm heute noch Gänsehaut von dem Moment :D

      Wusste ich doch dass Queen gewinnt ;P aber ist auch nicht verwunderlich. Der Live Aid Auftritt von ihnen ist einfach legendär, so wie es auch Freddy war.

      Freue mich schon auf eine neue String-Runde, gratuliere dir :D
      Fly.

    • Rocker Roo schrieb:

      @Sky hatte tatsächlich anfangs mit Metallica geliebäugelt, mich dann aber anders entschieden - sorry xD
      Und dann gibst du mir nur 15 Punkte? Schäme dich...

      Ansonsten war es ein interessantes Thema und nachdem einige ihre Bewertungskriterien genannt hatten, habe ich schon mit einem schlechteren Abschneiden gerechnet - immerhin führe ich das Mittelfeld an, kann man also fast als Sieg ansehen.
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
    • Vielen Dank euch allen, Queen war live einfach eine Wucht :-D

      @Rudi D(as) Rudas Muss mich da @Sakazuki anschließen. Mir war der Gesang einfach viel zu anstrengend über das ganze Lied gesehen, was dann leider mehr Punkte vermieden hat.

      @OneBrunou Hans Zimmer war Klasse, und ich hätte gerne gewusst wo der Song in der Liste gelandet wäre, denn bei mir in der Bewertung lag er auch auf Platz 2 ;)

      Chuuliroo schrieb:

      Sakazuki schrieb:

      Als Tipp noch, vielleicht könnte man in Zukunft alle Songs eines PSC in eine Youtube Playlist packen, damit man sich alles am Stück anhören kann ... würde mir jedenfalls sehr gefallen
      Gibt es schon längst^^ In diesem Post stehen die Links für Spotify und Youtube. Bei Youtube muss ich mal wieder aktualisieren. Habe ich länger nicht geschafft.Ich stelle die Links für die Playlisten noch mal bei den Songlisten rein. Da passen sie wohl am besten rein.
      Ich glaube es ging darum, dass die Songs eines einzelnen Wettbewerbs in einer Playlist sind, dass man diese einfach starten kann zum bewerten ;)

      @Rocker Roo Ist in Arbeit, Geduld :-D