PBFL - Fantasy Football, Season 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich kann sowohl am 28.08. als auch am 05.09. draften.
      Wäre in der Woche ne Alternative?

      Mehr wie 60-120 Minuten sind das am Ende bei uns ja nicht.

      "Meistens kommt das, was wir uns vorstellen nicht an das echte Leben heran, aber von Zeit zu Zeit ist es dem schon sehr nah!" <- Monte Wildhorn
    • Wie sieht es denn mit Donnerstag dem 18.08. für den Draft aus?

      Weiterer Vorschlag Mittwoch 17.08. abends ab 20 Uhr(Da sollte ich aus München wieder zu Hause sein)?

      "Meistens kommt das, was wir uns vorstellen nicht an das echte Leben heran, aber von Zeit zu Zeit ist es dem schon sehr nah!" <- Monte Wildhorn

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GrizzlyD.Piece ()

    • Rudi D(as) Rudas schrieb:

      hatten wir das nicht letztes Jahr?
      TE ist in der Tat bereits als Flex Position eingetragen ;) Aber darum soll es grade nicht gehen, denn die Divisionen wurden heute endgültig festgelegt!

      Da wir wieder 16 Teams zusammen haben, wird es erneut 4 Divisionen geben und da wir 15 von 16 Teams halten können und nur einen Neuzugang verzeichnen haben, werden sich auf die Divisionen nur marginal ändern. Bestehende Rivalitäten können sich also weiter verfestigen, aber auch 2 neue Derbys stehen dadurch auf dem Festtagsprogramm!

      Die jeweiligen Sieger ihrer Division ziehen damit auch wieder sicher in die Playoffs ein, während aus den restlichen Teams zwei Wild-Card Gewinner gesucht werden!

      East-Blue

      So seicht wie das Wetter im East-Blue, so träge ist auch die Wechselbereitschaft der Teams, so dass sich hier bis auf ein paar kleinere Änderungen im Branding keine Änderungen ergeben haben und die persönlichen Duelle die hier jedes Team mit jedem vorweisen kann wieder spannende Spiele versprechen!

      - Hessian-North Hedgehogs
      - Saxony Samurais
      - Hallische Raufbolde
      - Kingslayer Cheeseheads


      South-Blue

      Alles beim alten heißt es auch größtenteils im sonnigen South-Blue, wo die Teammanager wohl noch in der wohlverdienten Sommerpause verweilen. Einzig die Vixens sind bereits aktiv und haben ein schickes neues Logo zu präsentieren!

      - Tyrol Emperors
      - Salzburg Vixens
      - Augsburg Armadillos
      - Munich Meteors


      West-Blue

      Im Westen nichts neues? Nicht mit der PBFL! Letzte Saison noch als die Veteranen-Division betitelt, geht nun ausgerechnet hier die einzig neue Franchise in ihre erste Saison. Durch den Neueintritt der Viersen-Valkyries dürfen wir uns auf das 4xV-Grenzderby gegen die Venlo Vipern freuen!

      - Venlo Vipern
      - Sauerland Hard Knocks
      - Nordbaden Dukes
      - Viersen-Valkyries


      North Blue

      Ein neues Team im Westen bedeutet, dass auch der Norden sich verändern muss, allerdings mit einem der PBFL alten bekannten, nämlich dem Gründungsmitglied Rostocker Robben, die ihre letztjährige Namensänderung in dieser Saison wieder rückgängig gemacht haben und somit an ihre Tradition anknüpfen wollen!

      - Herrenhäuser Hawks
      - Part-Time Pirates
      - Cloppenburg Conquerors
      - Rostocker Robbben


      @Vex
      @EH~
      @Callico
      @Rudi D(as) Rudas
      @segarg96
      @GrizzlyD.Piece
      @Doom1491
      @Cantona
      @OneX
      @Hugo
      @Sirlo
      @Justit
      @Red Haired Beckmann

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von StringGreen ()

    • Hatte im Übersichtspost geguckt und stand nur WR /RB, deshalb der Hinweis


      Einen anderen Verbesserungsvorschlag noch. In meiner anderen Liga haben wir auch mit einer Reserve-Liste (3 Plätze) gespielt. Heißt wegen kurzfristiger Ausfälle bei Corona, konnte man die Spieler auf die Reserve-Liste setzen und musste die nicht loswerden um neue Spieler holen zu können. Fand das sehr praktisch, vielleicht ja auch für unsere Liga möglich
    • Cantona schrieb:

      Hatte im Übersichtspost geguckt und stand nur WR /RB, deshalb der Hinweis
      Mein Fehler, hatte es vergessen dort bereits zu ergänzen. Habe ich jetzt nachgeholt und wir spielen die Flex wieder mit WR/RB/TE ;)

      Zu deinem anderen Vorschlag hätte ich einige Fragen. Grundsätzlich bin ich dagegen, die Teams noch weiter zu vergrößern, da so bereits die Waiver Liste bei 16 Teams relativ mau ausfällt. Ich weiß aber auch, dass es einige gibt, die sich mehr Spielraum wegen Corona wünschen.

      Daher mal als Frage dich @Cantona, weil du das ins Spiel gebracht hast:
      - Wann darf man einen Spieler auf diese Reserve Liste setzen?
      - Wann muss er wieder runter genommen werden von der Reserve Liste?
      - Kannst du mal ein praktisches Beispiel nennen wie das bei euch lief?
    • StringGreen schrieb:

      Cantona schrieb:

      Hatte im Übersichtspost geguckt und stand nur WR /RB, deshalb der Hinweis
      Mein Fehler, hatte es vergessen dort bereits zu ergänzen. Habe ich jetzt nachgeholt und wir spielen die Flex wieder mit WR/RB/TE ;)
      Zu deinem anderen Vorschlag hätte ich einige Fragen. Grundsätzlich bin ich dagegen, die Teams noch weiter zu vergrößern, da so bereits die Waiver Liste bei 16 Teams relativ mau ausfällt. Ich weiß aber auch, dass es einige gibt, die sich mehr Spielraum wegen Corona wünschen.

      Daher mal als Frage dich @Cantona, weil du das ins Spiel gebracht hast:
      - Wann darf man einen Spieler auf diese Reserve Liste setzen?
      - Wann muss er wieder runter genommen werden von der Reserve Liste?
      - Kannst du mal ein praktisches Beispiel nennen wie das bei euch lief?
      Spieler können nur auf die Liste wenn diese auch bei der NFL offiziell darauf gesetzt worden sind.
      Für den freien Spot in Kader kann ein alternativer Spieler verpflichtet werden. Um den „Reserve Spieler“ von der Liste wieder in dem aktiven Kader holen zu können, muss erst wieder ein freier Kaderplatz geschaffen werden, das heisst ein Spieler des aktuellen Kader muss entlassen werden.
      Es gibt also nicht gratis freie Kaderplätze, sondern die Plätze sind an Konditionen gebunden.
      Hat vor allem bei kurzfristigen Corona–Fällen geholfen, weil man dann seine betroffenen Stars nicht entlassen muss um ne Alternative zu schaffen. Dies war vorallem wichtig wenn mehrere Spieler eines Teams ausgefallen sind wegen Close–Contact.
    • Guten Tag alle miteinander!

      Es sind zwar noch ein paar Tage bis zum Saisonstart, aber ich denke so langsam wird es Zeit, dass wir hier einige Dinge fix machen, denn auch die Pre-Season ist nun im vollen Gang. Zumal vorher noch das Großereignis des Forentreff 2022 ansteht, wo die PBFL auch durch einige Teammanager vertreten sein bzw. durch diese organisiert wird und sich die Leute daher in der Woche auch gerne voll auf das FT konzentrieren sollen ^.^

      Letztlich stehen aus meiner Sicht aktuell zwei Dinge an die es zu klären gilt.

      1. Tagesordnungspunkt: Der Draft
      Die Umfrage von Doom hat ja schonmal eine grobe Tendenz gegeben, dass deutlich mehr Leute am 05. September Zeit hätten. Ich für meinen Teil habe die Daten selber gar nicht genau überprüft und bin immer davon ausgegangen, dass beide Daten Sonntage wären, einfach weil wir auch in der Vergangenheit immer Sonntags gedraftet haben. Der 05. September ist aber ein Montag (Danke an @GrizzlyD.Piece dem das aufgefallen ist).

      Ich persönlich tendiere ja wieder zum Sonntag, weil das aus der Erfahrung heraus immer gut geklappt hat. Ich weiß allerdings nicht, ob ihr jetzt alle mit dem Montag geplant habt. Es haben auch einzelne Teilnehmer verlauten lassen, dass sie noch bis zum 5. bzw. 6. September im Urlaub sind und es wurde nach einem Draft unter der Woche gefragt. Die Saison startet dann am 08.September, so dass wir theoretisch bis zum 07. September noch draften könnten. Eine Entsprechende Umfrage zum Datum wird im folgenden Post zu finden sein.

      Uhrzeittechnisch würde ich den Sonntag wie gehabt auf 19:30 Uhr festlegen und für die Möglichkeiten unter der Woche würde ich auf 20:00 Uhr gehen.

      2. Tagesordnungspunkt: Covid-Reserve Liste
      Cantona hat den Vorschlag für eine Reserve-Liste angebracht, um auf spontane Corona Ausfälle von Spielern reagieren zu können ohne einen Spieler entlassen zu müssen. Dies beinhaltet die folgenden Punkte:

      - Es gibt 3 Reserve Plätze für Corona Fälle pro Team.
      - Spieler können nur auf die Liste, wenn diese auch bei der NFL offiziell auf die Corona Liste gesetzt worden sind.
      - Für den freien Spot in Kader kann ein alternativer Spieler verpflichtet werden.
      - Um den „Reserve Spieler“ von der Corona-Liste wieder in dem aktiven Kader holen zu können, muss erst wieder ein freier Kaderplatz geschaffen werden, das heißt ein Spieler des aktuellen Kader muss entlassen werden.
      - Es gibt keine zusätzlichen freien Kaderplätze, die die Bank erweitern, sondern die Plätze sind an diese festen Konditionen gebunden und beziehen sich ausschließlich auf Corona und auf keine anderen Verletzungen oder Ausfälle!
      => Sobald ein Spieler nicht mehr auf der Corona Liste der NFL geführt wird, muss dieser unverzüglich in den Kader zurück beordert werden und darf nicht länger auf der Reserve Liste geführt werden, da dies den Kader sonst unerlaubt vergrößern würde!

      Hier würde ich ebenfalls gerne die Liga abstimmen lassen, da ich glaube, dass die Meinungen hier etwas auseinander gehen.

      @Vex
      @EH~
      @Callico
      @Rudi D(as) Rudas
      @segarg96
      @GrizzlyD.Piece
      @Doom1491
      @Cantona
      @OneX
      @Hugo
      @Sirlo
      @Justit
      @Red Haired Beckmann
      @Dr.Honk
    • Wann könnte ich persönlich am Draft teilnehmen? 15

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Bitte alle Termine anklicken, an denen ihr dabei sein könntet, damit wir wieder den Termin finden, der den meisten Mitspielern gerecht wird!