Fußball Weltmeisterschaft 2022 Katar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Enel1988 schrieb:

    Ich muss zugeben, dass mich auch eine Sache ein wenig gestört hat:
    Rüdiger
    Er ist Verteidiger. Was macht ein Verteidiger? Richtig, er Verteidigt.
    Nur weil er einmal eine Chance hatte hätte man es dabei belassen sollen und nicht, glaube 2 oder 3 weitere male, es durch ihm versuchen. Ja er ist groß, Antonio Rüdiger, aber er ist kein Stürmer.
    Was also hat ein Verteidiger so weit vorne zu suchen?
    Das geht mir nicht in den Kopf.
    Na ja, wenn man ohne richtigen Stürmer spielt (und T. Müller ist alles nur kein Stürmer) muss man in vielen Situationen die beiden Innenverteidiger bei gewissen Situationen wie z.B. Freistößen als erste Anspielstation suchen. Außerdem ist das mittlerweile eine Variante, die häufig vorkommt, dass man bei einem Freistoß versucht einen Spieler weit anzuspielen, sodass dieser von da aus den Ball in die Mitte passen kann, so sorgt man nochmal für eine gewisse Unordnung, wenn der Ball erst einmal rausgespielt wird und von da aus erst wieder in die Mitte kommt.

    Kiyotaka Ayanokoji schrieb:

    Wenn ich das gestern richtig aus den Kommentatoren herausgehört habe dann war es wohl die Idee ihn da vorne zu platzieren, weil er kopfballstark ist und seine Größe hast du ja schon erwähnt gehabt. Hat ja auch ein mal geklappt, ist aber halt Abseits gewesen. Sandro Wagner hatte auch gemeint, dass so ein Verteidiger mal alle 500 - 600 Versuche einen ins Tor reinmacht (war natürlich übertrieben dargestellt) und das an sich nicht üblich ist, dass ein Verteidiger da so viele Chancen bekommt, ein Tor zu machen.
    Das was Sandro Wagner meinte, war bezogen auf die Fernschüsse von Innenverteidiger. Dass ein Sonntagsschuss von einem Innenverteidiger als Tor endet, kommt halt sehr selten vor, seine Aussage war aber nicht allgemein auf Tore von Verteidigern bezogen, da treffen die Verteidiger doch sehr häufig.
  • Das Abluchsen und Tor von Füllkrug erinnert mich stark an Blue Lock.

    (Musiala tut mir da echt Leid)
    Ohne Witz, so ein Ehrgeiz und Torgier braucht man und erinnert mich stark an Klose. Wenn Fülle gegen Costa Rica im Startelf steht, dann renn ich locker flockig zu Tipico und wette +6,5 Tore für Deutschland.

    edit:

    Was mir beim Spiel ebenfalls aufgefallen ist, ist der Spruch des Kommentators, der sagt, dass Musiala der einzige Spanier auf dem Feld deutscher Seite ist, wobei Wagner ebenfalls schmunzeln musste. Ist das irgendein Insider, was ich nicht verstehe? Wenn er sagen würde, Sane ist Brasilianer, würde ich verstehen, aber was hat denn Musialas Spielstil mit Spanien zu tun.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scaramouche ()

  • Also ich muss tatsächlich sagen, dass mir unsere Nationalmannschaft gestern gegen Spanien deutlich besser gefallen hat als gegen Japan.

    Aus meiner Sicht waren Müller und Gündogan die falsche Entscheidung für die Startaufstellung. Daher fand ich es gut, dass die beiden auch raus mussten.

    Nun habe ich mal eine Frage an die "Fußballprofis" hier im Pirateboard. Fandet ihr den Zeitpunkt der ganzen Auswechslungen bei Dtl. auch deutlich zu spät? Ich meine, was spricht denn dagegen, direkt nach der Halbzeitpause auszuweckseln? Was wollte Flick denn mit diesem "Zögern" bei der Auswechslung erreichen?
  • Androssus schrieb:

    Nun habe ich mal eine Frage an die "Fußballprofis" hier im Pirateboard. Fandet ihr den Zeitpunkt der ganzen Auswechslungen bei Dtl. auch deutlich zu spät? Ich meine, was spricht denn dagegen, direkt nach der Halbzeitpause auszuweckseln? Was wollte Flick denn mit diesem "Zögern" bei der Auswechslung erreichen?
    Weiß ich auch nicht.
    Manchmal wirkt es so, wie wenn Flick nur in den letzten 20 Minuten wechseln will, fast schon aus Angst, es könnte sich jemand verletzen und sie dann in Unterzahl stehen.
    Aber ansonsten? Keine Ahnung. Hätte schon das eine oder andere mal schon in der Halbzeitpause ausgewechselt.
  • Enel1988 schrieb:

    Keine Ahnung. Hätte schon das eine oder andere mal schon in der Halbzeitpause ausgewechselt.
    Ok, dann scheint das von mir also nicht nur irgend so eine "Laien EInschätzung" gewesen zu sein. Ich finde es halt super schade, immerhin hat unsere Mannschaft grunsätzlich sehr mutig gespielt. Dies erwarte ich dann eben auch vom Trainer. Klar will man nicht den Spielfluss durch übertriebene Auswechslungen stören. Aber es wäre genau der Mut gewesen, den wir zum Sieg gebraucht hätten. Denn wer hat denn das Tor für die Spanier geschossen? Alvaro Morata, der ca. 10 Minuten vorher eingewechselt wurde.

    Ich hoffe jedenfalls, dass Füllkrug von nun an immer in der Startaufstellung steht.
  • Androssus schrieb:

    Ich hoffe jedenfalls, dass Füllkrug von nun an immer in der Startaufstellung steht.
    Glaube das hoffen jetzt viele.
    Klar, Alternativen gäbe es für Füllkrug schon. Aber Füllkrug könnte wohl zu den Spielern gehören, wie als erstes ein Tor erzielen würden und nicht immer erst die Gegnermannschaft.
    Aber mal abwarten.
    Leider habe ich am Donnerstag nicht die Zeit mir das Spiel live anzuschaun :(
  • Androssus schrieb:

    Enel1988 schrieb:

    Keine Ahnung. Hätte schon das eine oder andere mal schon in der Halbzeitpause ausgewechselt.
    Ok, dann scheint das von mir also nicht nur irgend so eine "Laien EInschätzung" gewesen zu sein. Ich finde es halt super schade, immerhin hat unsere Mannschaft grunsätzlich sehr mutig gespielt. Dies erwarte ich dann eben auch vom Trainer. Klar will man nicht den Spielfluss durch übertriebene Auswechslungen stören. Aber es wäre genau der Mut gewesen, den wir zum Sieg gebraucht hätten. Denn wer hat denn das Tor für die Spanier geschossen? Alvaro Morata, der ca. 10 Minuten vorher eingewechselt wurde.
    Ich hoffe jedenfalls, dass Füllkrug von nun an immer in der Startaufstellung steht.
    Ich denke Flick versucht einfach auch Kontinuität zu generieren.
    Es gab keine Vorbereitung auf die WM, ergo muss sich dass Team in den Spielen Einspielen. Das kann man nur durch Spielzeit erreichen.

    Das Flick natürlich gerade die 3 6er nicht in ein System gepackt bekommt, da keiner der 3 ein 10er ist, steht auf einem anderen Blatt
    ">
  • Hi

    Wenn die Spieler keinen großen Bockmist gebaut haben, dann wechselt man ca. um die 60 Minute aus. Allen voran gibt es hierfür 2 Gründe.
    • Man gibt alle nochmal 15 Min eine Chance sich zu beweisen
    • Die neuen Spieler haben mit 30 Min genügend Zeit sich einzuspielen und müssen nicht sofort ein Tor schießen
    Es zählt in erste Linie das Motto, never chances a winnig team.Je nach Ausgangslage wird dann früher oder später gewechselt. Das Problem des zu späten Auswechseln gibt es schon länger. Da man als Außenstehender nicht alles weiß, aber nur mal als Idee. Müller spielt immer besser, wenn ein richtiger Stürmer vorhanden ist. Die letzten 3 Saisons immer 21 Assist in der Bundesliga! Spielt er wirklich schlecht oder ist es wie damals Özil einfach nur nicht gut eingesetzt?

    "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
    ->KsE<-
  • Androssus schrieb:



    Nun habe ich mal eine Frage an die "Fußballprofis" hier im Pirateboard. Fandet ihr den Zeitpunkt der ganzen Auswechslungen bei Dtl. auch deutlich zu spät? Ich meine, was spricht denn dagegen, direkt nach der Halbzeitpause auszuweckseln? Was wollte Flick denn mit diesem "Zögern" bei der Auswechslung erreichen?
    Also ich kann nur aus meiner erfahrung sagen als trainer und spieler im Amateuer bereich .

    Da ich von der ganzen WM ungefähr so 20 min gesehen hab , versuch ich das mal allgemein zuhalten .


    In der Halbzeit wechselt man nur wenn einer verletzt ist oder wirklich einer komplette scheisse spielt .
    ist einer verletzt ist klar sollte man wechseln und was neues bringen , ist aber einer nicht gut drauf dann sollte man ihn auch runter nehmen und nicht nochmal ein paar minuten geben. Im normalfall.

    Dann wechselt man so ab der 55-60 min. Um impulse zu setzten , entweder was für die offensive , defensive usw.

    ab der 75 min sollten dann taktische wechsel vornehmen , entweder um das ergebniss zu halten oder nochmal was tun .

    wechsel ab der 85 min , sind nur noch um zeit runter zu bekommen oder um vllt noch den lucky punch zu setzten .


    Jeder trainer ist da zwar anders drauf aber ansich macht man das so .
    also flick hat das in den 2 spielen bisher eher schlecht gemacht . Er macht zurzeit leider genau den selben eindruck wie Löw damals 2018 .

    Die taktik sitzt nicht so , die aufstellung ist bisschen fragwürdig usw.

    Naja ich vermute der wandel wird einfach bei deutschland noch dauern .
    Man sieht es an spanien , ihr wandel hat auch gedauert als die alten weg waren und die jungen kamen .
    Jetzt seht euch spanien an die spielen wieder einen geilen fussball
  • Hi

    Ich habe da eine ganz klare Einstellung. Hand ist Hand, da beißt die Maus keinen Faden ab.

    Warum regen sich alle immer über bestimmte Situationen auf, weil interpretiert werden kann. Da muss man sich nicht wundern, wenn der eine A sagt und der andere B. Das gäbe es nicht, wenn man eine klare Linie fährt. Ein abgeprallter Ball ist dann auch Hand. Das ist zwar Pech, aber so ist es eben.

    "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
    ->KsE<-
  • J.C. schrieb:

    Hi

    Ich habe da eine ganz klare Einstellung. Hand ist Hand, da beißt die Maus keinen Faden ab.


    Warum regen sich alle immer über bestimmte Situationen auf, weil interpretiert werden kann. Da muss man sich nicht wundern, wenn der eine A sagt und der andere B. Das gäbe es nicht, wenn man eine klare Linie fährt. Ein abgeprallter Ball ist dann auch Hand. Das ist zwar Pech, aber so ist es eben.
    Wenn sich das durchsetzen würde, dann übt absofort jeder Verein im Training nur noch, wie man dem gegnerischen Spieler im Strafraum an die Hand schießt.
    Dann haste 50 Elfmeter pro Spiel. Ich glaube kaum, dass das jemand will.
    Daher muss man schon jeden Fall einzeln betrachten und net sagen Hand ist Hand und das wird dann dementsprechend sanktioniert.

    Ja, man kann es mit der aktuellen Regelauslegung net jeden Recht machen, aber ich glaube, sie ist besser, als das, was du dir vorstellst.
  • So Fußballfreunde der Spieltag 2 der Gruppenphase ist durch und hier mal so ein Fazit von mir bisher. Zunächst was haben wir, 2 Nationen mit Katar und Kanada, die bereits sicher aus dieser Weltmeisterschaft ausgeschieden sind und mit Frankreich , Brasilien und Portugal 3 Nationen die sich schon vorzeitig für das Achtelfinale qualifiziert haben. Für alle anderen Länder ist theoretisch noch alles möglich.

    Bisher haben mich nimmt die 2 Runden unterm Strich zusammen Frankreich und Brasilien von allen Titelkandidaten am ehesten überzeugt.

    - Frankreich obwohl durch einige prominente Ausfälle nicht in "Bestbesetzung" weiß der amtierende Weltmeister dennoch zu überzeugen auch spielerisch. Frankreich ist erkennenbar noch einmal gereift und lässt sich selbst durch ein Rückstand wie gegen Australien oder einen Ausgleichstreffer wie gegen Dänemark nicht aus der Ruhe bringen, die Spielen ihr Ding meist souverän runter.

    - Brasilien ganz ähnlich Top besetzt, auch gegen die Schweiz haben sich die Brasilianer nicht von der "schweizerischen Betontaktik" bedrucken lassen sondern dominant und technisch versiert fußballerisch brilliert. Die Kirsche auf der Sahnetore bisher sicher der Bilderbuch Treffer von Richarlison im Spiel gegen Serbien, zumal sind die Brasilianer auch im verteidigen stark bisher und sind gemeinsam mit Marokko und Polen die einzigen ohne ein Gegentor bekommen zu haben.

    - England und Portugal konnten mich noch nicht gänzlich überzeugen, Portugal zwar bereits im Achtelfinale aber beide Siege waren zum Ende hin eher glücklich und wenig überzeugen spielerisch, das gleiche bei den stets hochgehandelten Engländer dich mich persönlich aber wieder im Spiel gegen die USA völlig enttäuschten und auch hier spielerisch nicht wirklich überzeugend auftraten. Ganz ähnlich würde ich Spanien, Deutschland und Argentinien derzeit einschätzen, weder Fisch noch Fleisch alle drei mit jeweils schon Momenten in den bisherigen 2 Spielen wo sie mich schon noch nicht überzeugten, Argentinien und Deutschland in ihren ersten Geuppenspielen eine gänzlich Enttäuschung. Dann nur noch getoppt von Belgien und den Niederlande, beide haben jeweils schwache Leistungen geboten in ihren 2 Gruppenspielen und speziell Belgien, der "ewige Titel Geheimfavorit" enttäuscht gegen Marokko quasi auf ganzer Linie. Es dürfte nun am 3. Spieltag der Gruppenphase noch so einige faustdicke Überraschungen geben, ab jetzt heißt siegen oder fliegen oder wie Loui Van Gaal einmal formulierte: TOD ODER GLADIOLEN. :-D
  • Hi

    1. Ist es wirklich so einfach den Ball gegen die Hand des Gegners zu schießen? Viele scheitern schon an Standards (Eckball, Freistoß und Elfmeter) den Ball so zu schießen wie sie es sich vorstellen und hier stehen alle Still und man hat die Zeit sich zu konzentrieren. Während eines Spiel bewegen sich die Spieler und man hat manchmal nur Sekunden um zu entscheiden.

    2. Jeder (Abwehr)spieler weiß, dass man mit den Händen hinterm dem Rücken verteidigen kann.

    3. Während eine Mannschaft versucht zu trainieren eine Hand im Spiel mal zu treffen, trainiert die andere Mannschaft Tore zu machen.

    Ich sehe das Problem nicht ;)

    "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
    ->KsE<-
  • Enel1988 schrieb:

    Portugal gegen Uruguay.

    Ronaldo bekam ein Tor geschenkt obwohl er nicht am Ball war.
    Portugal bekommt Elfmeter wegen "Handspiel" obwohl der Spielre von Uruguay im fallen war und sich abstützen will.
    Das soll einer verstehen.
    Ich weiß nicht auf welcher Seite du den Spielbericht einsiehst, aber Ronaldo wurde das Tor nicht gegeben. Bruno Fernandes hat damit seinen Doppelpack sicher.
  • Lächerlich, erst gegen Katar schießen und jetzt das Gas von Katar abnehmen. Man rutscht von einer Abhängigkeit in die andere, weil der Moralpostler nicht auf sein Luxus verzichten kann. Die Leute die sich hier Beschwerden, sind ganz bestimmt nicht bereit auf etwa Luxus zu verzichten. Wie ein Katari sagte, Deutschland wird immer Abhängig sein und dadurch am kürzeren Hebel. Als nächstes nehmen wir von den Kataris Wasserstoff, dass sie reichlich besitzen.
  • ipman schrieb:

    Lächerlich, erst gegen Katar schießen und jetzt das Gas von Katar abnehmen. Man rutscht von einer Abhängigkeit in die andere, weil der Moralpostler nicht auf sein Luxus verzichten kann. Die Leute die sich hier Beschwerden, sind ganz bestimmt nicht bereit auf etwa Luxus zu verzichten. Wie ein Katari sagte, Deutschland wird immer Abhängig sein und dadurch am kürzeren Hebel. Als nächstes nehmen wir von den Kataris Wasserstoff, dass sie reichlich besitzen.
    Dann sollte man überlegen wie man die Leute "mitnimmt": indem man von einem wohlstandsverlust spricht, der die mittlere und untere schicht trifft (eig. könnten die Menschen mit Millionenbeträgen auf den Konten ja mal solidarisch gegenüber der Bevölkerung sein und ihren beitrag leisten - ver.ieren diese Menschen geld geht es ihnen sogar immer noch besser als der deutschen mittelschicht) oder in dem jeder seinen lebensstandart behält, der rest der welt aufschließst und man so ein schönes leben führen kann. Also ich bin nicht bereit auf meinen "Luxus" zu verzichten, bin ich ganz ehrlich. Bevor ich verzichte können ja mal Beamte zur Kasse gezogen werden oder man erhöt mal nicht seine diäten oO


    Aber jetzt auch mal zu den Spielen:

    Ich habe bisher nur ein Spiel sehen können, dass war gestern Portugal gegen Uruguay. Ich habe es eigentlich Uruguay gegönnt zu gewinnen ^^

    Eventuell kam es nur mir so vor: nachdem in der zweiten Halbzeit Ronaldo und (zwei?)weitere Spieler ausgewechselt worden sind kam ein frischer wind aufs feld. Portugal wirkte viel spritziger und sofort aktiver. Bischen kam es mir so vor als wolle man Ronaldo nicht bedienen^^

    Aber der Elfer: sorry, aber geht gar nicht. Der typ fällt hin und wird am arm getroffen - was für ein 11´er???


    J.C. schrieb:

    1. Ist es wirklich so einfach den Ball gegen die Hand des Gegners zu schießen? Viele scheitern schon an Standards (Eckball, Freistoß und Elfmeter) den Ball so zu schießen wie sie es sich vorstellen und hier stehen alle Still und man hat die Zeit sich zu konzentrieren. Während eines Spiel bewegen sich die Spieler und man hat manchmal nur Sekunden um zu entscheiden.

    Was heißst einfach? In der NAchspielzeit gab es eine szene: nach dem 11´er kam es zu einer Ecke für Portugal. Zwei spieler standen am eckpunkt. Nach kurzer ausführung versuchte Portugal einen Spieler aus Uruguay anzuschießen um eine weitere Ecke und somit zeit rauszuholen. Manche spieler treffen auch die eckfahne absichtlich.....

    J.C. schrieb:

    2. Jeder (Abwehr)spieler weiß, dass man mit den Händen hinterm dem Rücken verteidigen kann.
    Ist bestimmt voll geil in einem zweikampf die hände hinterm rücken zu haben. Kann man sehr gut das gleichgewicht halten.....dann fällt man, stützt sich ab und zack da ist das handspiel^^
  • Hi

    Wie sieht den ein Trainingskonzept aus, dass ein Zielen auf die Hände trainiert?
    Ist es wirklich so einfach aus dem Spiel heraus bewegende Hände zu treffen?
    Wenn es so einfach ist, wieso hat es dann bisher kaum jemand gemacht?

    Ein direkter Zweikampf ist eine Art der Abwehr im Fußball. Es ist im Fußball gang und gebe auch ohne Hände zu verteidigen, insbesondere bei Flanken.

    "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
    ->KsE<-