Fußball Weltmeisterschaft 2022 Katar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Leider konnte ich das Spiel heute nicht sehen weil ich auf Arbeit war.

    Ich denke mal, gespielt wurde gut. Aber mir kommt es immer so vor, wie wenn es beim deutschen Fußball so lautet, lieber ein Tor machen und dann nix mehr.
    Auch wenn man Spieler hätte, die schon von Anfang an mehrere Tore machen könnten.

    Man sollte jetzt aber auch mal die Mannschaft umstellen.
    Neuer, mag sein dass er ein guter Torwart ist, aber er ist nicht mehr der gleiche wie von vor 8 Jahren.
    Müller, bringt auch nicht mehr das was er konnte.

    Wir haben ja einige vielversprechende Spieler jetzt im Kader, auf die kann man aufbauen z.B. für die nächste Europameisterschaft.
    Aber was den Sturm angeht, sollte man sich echt mal Gedanken machen. Mal eigene junge Stürmer heranziehen, auch die Bundesligisten wären dabei in die Pflicht zu nehmen und nicht dieses ständige Einkaufen.
  • @Long Dong

    Das habe ich mit dem Unsinn gemeint, sorry wenn's nicht klar rüberkam. ^^ Warum sollen die absichtlich verlieren? Man macht sich's ja nicht unbedingt leichter mit Marokko... von den Namen her vielleicht, aber nicht vom Spiel an sich.

    Dieses Gewäsch von wegen Kooperation ist doch lächerlich. Überhaupt auf die Idee zu kommen ist schon Unsinn, und es noch ohne Beweise so aufzuplustern erst Recht.
  • Zero-G schrieb:

    @Long Dong

    Das habe ich mit dem Unsinn gemeint, sorry wenn's nicht klar rüberkam. ^^ Warum sollen die absichtlich verlieren? Man macht sich's ja nicht unbedingt leichter mit Marokko... von den Namen her vielleicht, aber nicht vom Spiel an sich.

    Dieses Gewäsch von wegen Kooperation ist doch lächerlich. Überhaupt auf die Idee zu kommen ist schon Unsinn, und es noch ohne Beweise so aufzuplustern erst Recht.
    Naja typisch Bildzeitung würde ich sagen auf deren Geblubber würde ich ohnehin nichts geben, dass hat oftmals wenig Hand und Fuß und dass es sich die Spanier mit einem Achtelfinale gegen Marokko ( quasi ein brisantes "Nachbarschaftsduell" ) wirklich leichter gemacht hätten kann man doch arg bezweifeln. Im Gegenteil die Nordafrikaner sind derzeit richtig gut im Flow wie die Vorrunde beweist, ein "Picknick im Park" dürfte das Achtelfinale für Spanien eher nicht werden.
  • "An diesem 1. Dezember 2022 haben wir das Ende einer einstmals großen Fußballnation gesehen. 4x Fußballweltmeister, 3x Fußballeuropameister, das war einmal, Schnee von vorgestern.

    Die ernüchternde jüngere Realität: WM Vorrunden Aus 2018, EM Achtelfinal K.O. 2021 und nun erneuter WM Vorrunden K.O. 2022.

    Fußballzwerg Deutschland. Die Probleme liegen tiefer als dass sie alleine mit einem Wechsel des Bundestrainers von Löw zu Flick hätten gelöst werden können. Aber auch Flick hat Fehler gemacht, eine starke Achse hatte er seit seinen Amtsantritt nicht aufbauen können. Beim 1:2 gegen Japan hat sich Flick zudem völlig verzockt bzw. vercoacht, Flick muss schnellstens aus seinen Fehlern lernen. Fakt ist wirkliche "Weltklasse" gibt es in der DFB Elf nicht mehr, nur will das im DFB Lager niemand wahr haben.


    Wir wackeln hinten, wir zaudern vorne und in der Mitte ist das Trio, Gündogan, Goretzka und Kimmich völlig überbewertet. Manager Bierhoff ist an seinem eigenen Anspruch, den deutschen Fußball wieder an die Weltspitze zu führen krachend gescheitert."

    Das stammt nicht von mir sondern ist ein Auszug aus der Bild. :-D
  • J.C. schrieb:

    Hi

    Weil Japan gewonnen hat, deswegen auszuscheiden, damit hätte wahrscheinlich niemand gerechnet. Deshalb ist es doch schon bitter, denn die Nationalmannschaft hat ein sehr schönes Spiel gemacht!

    3 Anmerkungen:
    • Ich hasse Kommentatoren, auch wenn dieser ging. Die labern eine **** und die meisten glauben ihm…Die haben gekämpft bis zum Schluss und haben in diesem Spiel alles gegeben. Es war keine mangelnde Chancenverwertung, sondern einfach ein bisschen Pech. 3 x Aluminium und ein „glückliches“ Tor von Costa Rica. Also theoretisch hätte es 7:1 stehen können.
    • Ein Faktor zum Thema Ausscheiden: Die kurze Vorbereitungszeit könnte ein erheblich größerer Faktor gewesen sein, als die meisten denken. Deutschland hat zu spät ins Turnier gefunden, während die Spanier gut gestartet sind und dann stark abgebaut haben. Das gehört auch dazu und ist Pech.
    • Musiala hat mir persönlich echt gefallen, der hat Leben ins Spiel gebracht. Die Mannschaft hat großes Potential für die Zukunkft. Wenn Hansi genügend Zeit hat ein Team zu bilden.

    nur mal kurz was von mir ,
    japan hat halt effektiv gearbeitet die haben deutschland und spanien besiegt weil sie mit ihrem fussball gegen solche mannschaften klar kommen .
    gegen costa rica klappte es nicht da die halt nicht so offensive gespielt haben . ich sag nur deutschland gegen japan 76% ballbesitzt für deutschland
    spanien sogar 82% ballbesitzt . Das bringt dir nur wenig wenn man keine tore macht .


    Und doch es war mangelde chancenverwertung und pech durch die alutreffer und das tor von costa rica .
    wer aus 32 torchancen nur 4 tore macht der war nicht effektiv genug . So ist fussball nunmal .

    die vorbereitungszeit als faktor zu sehen ist auch falsch vorallem heute . Es hat der FC Bayern gespielt mit hilfe von city ,real , rbl und bvb ( vor paar monaten noch bayern ) die kicken nicht erst seit gestern .
    Es lag hier klar am trainer und muss Flick klar werden seine entscheidungen waren einfach Mist auch wenn es hart klingt .
    Müller wieder falsche position , er bereitet vor und das gut aber selbst trifft er nicht mehr so oft wie früher .

    Das einzige was ich richtig fand war ein fülle immer nur bringen , nix gegen ihn er hat seinen job super gemacht aber ich find ihn als joker einfach besser . Man hätte versuchen müssen mit kai harvartz zu spielen , den wirbeln lassen aber das Problem ist einfach wir haben keinen Mittelstürmer der viel erfahrung besitzt . Wie damals gomez , klose und co .

    Wieso man ein ginter nicht bringt neben rüdiger ist mir ein rätsel der liefert bei feiburg ab und ich könnte mir vorstellen das er mit rüdiger super hamoniert hätte .



    Ich würde ja sagen das sie endlich aufwachen aber daran glaub ich noch nicht . Ich hoffe aber das sie zur EM im eigenen Land dann endlich wieder den fussball spielen für den wir bekannt waren bis 2016 . Wir waren ne turnier mannschaft betonung liegt auf waren .
    Wir müssen mal den Wandel starten wie es Spanien getan hat als ihre goldene generation um torres ,xavi ,inesta in rente gegangen ist .
    sie haben auch ne weile gebraucht um in fahrt zu kommen aber bei ihnen sieht da kommt jetzt ne recht junge mannschaft zusammen .

    Long Dong schrieb:

    "An diesem 1. Dezember 2022 haben wir das Ende einer einstmals großen Fußballnation gesehen. 4x Fußballweltmeister, 3x Fußballeuropameister, das war einmal, Schnee von vorgestern.

    Die ernüchternde jüngere Realität: WM Vorrunden Aus 2018, EM Achtelfinal K.O. 2021 und nun erneuter WM Vorrunden K.O. 2022.

    Fußballzwerg Deutschland. Die Probleme liegen tiefer als dass sie alleine mit einem Wechsel des Bundestrainers von Löw zu Flick hätten gelöst werden können. Aber auch Flick hat Fehler gemacht, eine starke Achse hatte er seit seinen Amtsantritt nicht aufbauen können. Beim 1:2 gegen Japan hat sich Flick zudem völlig verzockt bzw. vercoacht, Flick muss schnellstens aus seinen Fehlern lernen. Fakt ist wirkliche "Weltklasse" gibt es in der DFB Elf nicht mehr, nur will das im DFB Lager niemand wahr haben.


    Wir wackeln hinten, wir zaudern vorne und in der Mitte ist das Trio, Gündogan, Goretzka und Kimmich völlig überbewertet. Manager Bierhoff ist an seinem eigenen Anspruch, den deutschen Fußball wieder an die Weltspitze zu führen krachend gescheitert."

    Das stammt nicht von mir sondern ist ein Auszug aus der Bild. :-D
    da kann man echt der bild mal zustimmen .
  • Die WM war nach dem Spiel gegen Japan vorbei. Und da hilft es auch nicht auf die anderen Plätze zu zeigen und Mimimi zu machen, man muss sich zu allererst auf das eigene Spiel konzentrieren. Und was war das Ergebnis?
    26 Torschüsse gegen uns, was in 5 Tore resultierte
    69 Schüsse von uns, was in 6 Toren resultierte.

    Und das in 3 Spielen. Das Ergebnis ist also, katastrophale Abwehrleistung und miserable Chanchenverwertung.

    Musiala als einer der wenigen Lichtpunkte und ich bin echt beeindruckt. Auch Füllkrug hätte ich nicht erwartet, das der tatsächlich eine Rolle spielt, hat es aber wirklich gut gemacht. Und das wars aus meiner Sicht schon mit den wirklichen positiven Sachen aus der WM.

    Mehr brauch man glaube ich nicht dazu sagen.

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Monkey D. David schrieb:

    J.C. schrieb:

    Hi

    Weil Japan gewonnen hat, deswegen auszuscheiden, damit hätte wahrscheinlich niemand gerechnet. Deshalb ist es doch schon bitter, denn die Nationalmannschaft hat ein sehr schönes Spiel gemacht!

    3 Anmerkungen:
    • Ich hasse Kommentatoren, auch wenn dieser ging. Die labern eine **** und die meisten glauben ihm…Die haben gekämpft bis zum Schluss und haben in diesem Spiel alles gegeben. Es war keine mangelnde Chancenverwertung, sondern einfach ein bisschen Pech. 3 x Aluminium und ein „glückliches“ Tor von Costa Rica. Also theoretisch hätte es 7:1 stehen können.
    • Ein Faktor zum Thema Ausscheiden: Die kurze Vorbereitungszeit könnte ein erheblich größerer Faktor gewesen sein, als die meisten denken. Deutschland hat zu spät ins Turnier gefunden, während die Spanier gut gestartet sind und dann stark abgebaut haben. Das gehört auch dazu und ist Pech.
    • Musiala hat mir persönlich echt gefallen, der hat Leben ins Spiel gebracht. Die Mannschaft hat großes Potential für die Zukunkft. Wenn Hansi genügend Zeit hat ein Team zu bilden.

    nur mal kurz was von mir ,japan hat halt effektiv gearbeitet die haben deutschland und spanien besiegt weil sie mit ihrem fussball gegen solche mannschaften klar kommen .
    gegen costa rica klappte es nicht da die halt nicht so offensive gespielt haben . ich sag nur deutschland gegen japan 76% ballbesitzt für deutschland
    spanien sogar 82% ballbesitzt . Das bringt dir nur wenig wenn man keine tore macht .


    Und doch es war mangelde chancenverwertung und pech durch die alutreffer und das tor von costa rica .
    wer aus 32 torchancen nur 4 tore macht der war nicht effektiv genug . So ist fussball nunmal .

    die vorbereitungszeit als faktor zu sehen ist auch falsch vorallem heute . Es hat der FC Bayern gespielt mit hilfe von city ,real , rbl und bvb ( vor paar monaten noch bayern ) die kicken nicht erst seit gestern .
    Es lag hier klar am trainer und muss Flick klar werden seine entscheidungen waren einfach Mist auch wenn es hart klingt .
    Müller wieder falsche position , er bereitet vor und das gut aber selbst trifft er nicht mehr so oft wie früher .

    Das einzige was ich richtig fand war ein fülle immer nur bringen , nix gegen ihn er hat seinen job super gemacht aber ich find ihn als joker einfach besser . Man hätte versuchen müssen mit kai harvartz zu spielen , den wirbeln lassen aber das Problem ist einfach wir haben keinen Mittelstürmer der viel erfahrung besitzt . Wie damals gomez , klose und co .

    Wieso man ein ginter nicht bringt neben rüdiger ist mir ein rätsel der liefert bei feiburg ab und ich könnte mir vorstellen das er mit rüdiger super hamoniert hätte .



    Ich würde ja sagen das sie endlich aufwachen aber daran glaub ich noch nicht . Ich hoffe aber das sie zur EM im eigenen Land dann endlich wieder den fussball spielen für den wir bekannt waren bis 2016 . Wir waren ne turnier mannschaft betonung liegt auf waren .
    Wir müssen mal den Wandel starten wie es Spanien getan hat als ihre goldene generation um torres ,xavi ,inesta in rente gegangen ist .
    sie haben auch ne weile gebraucht um in fahrt zu kommen aber bei ihnen sieht da kommt jetzt ne recht junge mannschaft zusammen .

    Long Dong schrieb:

    "An diesem 1. Dezember 2022 haben wir das Ende einer einstmals großen Fußballnation gesehen. 4x Fußballweltmeister, 3x Fußballeuropameister, das war einmal, Schnee von vorgestern.

    Die ernüchternde jüngere Realität: WM Vorrunden Aus 2018, EM Achtelfinal K.O. 2021 und nun erneuter WM Vorrunden K.O. 2022.

    Fußballzwerg Deutschland. Die Probleme liegen tiefer als dass sie alleine mit einem Wechsel des Bundestrainers von Löw zu Flick hätten gelöst werden können. Aber auch Flick hat Fehler gemacht, eine starke Achse hatte er seit seinen Amtsantritt nicht aufbauen können. Beim 1:2 gegen Japan hat sich Flick zudem völlig verzockt bzw. vercoacht, Flick muss schnellstens aus seinen Fehlern lernen. Fakt ist wirkliche "Weltklasse" gibt es in der DFB Elf nicht mehr, nur will das im DFB Lager niemand wahr haben.


    Wir wackeln hinten, wir zaudern vorne und in der Mitte ist das Trio, Gündogan, Goretzka und Kimmich völlig überbewertet. Manager Bierhoff ist an seinem eigenen Anspruch, den deutschen Fußball wieder an die Weltspitze zu führen krachend gescheitert."

    Das stammt nicht von mir sondern ist ein Auszug aus der Bild. :-D
    da kann man echt der bild mal zustimmen .
    Naja Jimmy Hartwig heute oder z.b. Manuel Neuer und Thomas Müller gestern meinte ja zurecht, dass man die WM nicht gegen Costa Rica verloren habe oder gegen Spanien ( wo man richtig gut war) sondern so bitter es klingt gleich zu Beginn gegen Japan. Im Grunde war, wie schon 2018 gegen Mexiko, das erste Gruppenspiel ergo die Auftaktpleite der eigentliche Genickbruch, Thomas Müller ( der wohl seine Nationalmannschaftskarriere beenden dürfte) meinte ja auch gestern ziemlich gerührt und gefrustet: " Unterm Strich, das uns schlechte 20 Minuten, wo uns die Japaner den Schneid komplett abgekauft haben, im ersten Gruppenspiel das Achtelfinale der Fußballweltmeisterschaft kosten ist schon extrem bitter". Wie wahr.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Long Dong ()

  • Unsere Nationalmannschaft ist erneut in der Vorrunde ausgeschieden und das völlig zurecht

    Eine Schande sondergleichen und eine, wie ich finde, absolute Frechheit, die unsere Elf während der gesamten WM gezeigt hat.

    Klar, in Katar will wahrscheinlich keiner gerne Weltmeister werden. Es ist auch nach wie vor eher ein Turnier der Schande als eine ernstzunehmende Fußball-Weltmeisterschaft.
    Aber die Chance, dieses Event zu boykottieren ist schon lange vorbei, der Zug dafür ist abgefahren und die Mannschaften sollten sich allein aufs sportliche und den reinen Wettbewerb konzentrieren.
    Die Zeit irgendwelche Zeichen GEGEN Katar und die FIFA zu setzen ist doch schon lange vorbei. Das hätte man viel früher machen müssen. Oder zumindest hinterher. Aber die Spieler und der Trainer haben vorrangig die Aufgabe, sich auf den sportlichen Wettbewerb und die Trophäe zu konzentrieren. V.a. weil man sich doch noch explizit gewünscht hat, dass die Konflikte nicht auf dem Rücken der Spieler ausgetragen werden. Auch wenn diese ganze WM eine absolute Farce ist oder vielmehr das Gastland und das Verhalten der FIFA, ist es nicht die Aufgabe unserer Spieler sich irgendwelche Zeichen dagegen auszudenken. Das ist wenn dann Sache des DFB. Dass die Spieler ihre Meinung sagen dürfen, ist natürlich selbstverständlich. Aber wer nach einem 0:1 gegen Oman nicht aufwacht, sondern mit Sandsäcken halbnackt im Hotel rumspielt, hat es wirklich nicht besser verdient! Und Häme gab es nach der Mund-zu-Aktion doch ohnehin genug, die Kataris konnten sich doch vor Lachen nicht mehr einkriege und haben Spanien bestimmt bestochen absichtlich gegen Japan zu verlieren - die Millionen wandern zu Barcelona.

    Aber schon das dermaßen knappe 0:1 gegen Oman hatte einen faden Beigeschmack - übrigens, wer hat Deutschland da gerettet? Richtig, Niclas Füllkrug, unsere neue Nummer 9. Seit Wochen erzählen diese Pseudo-Experten, wir haben keine richtige Nummer 9...
    Was ist also Flicks Reaktion nach dem Oman-Spiel? Man sieht im Netz Bilder von Spielern die lieber mit Sandsäcken spielen und sich die Eier schaukeln, anstatt intensiv und hart zu trainieren! Absolute Fehleinstellung.

    Dann das Japan-Spiel: Katastrophale Aufstellung und unverständliche Wechsel, ganz eindeutig Flicks Fehler oder die Mannschaft hat einfach nicht das umgesetzt, was er wollte. Die Verteidiger auf den falschen Positionen. Dann diese Mund-Zu-Geste...

    Das Spiel gegen Spanien war ein Hoffnungsschimmer, ein Sieg wäre durchaus verdient gewesen. Aber wer rettet Deutschland wieder? Richtig, die NEUE Nummer 9, Niclas Füllkrug!

    Und wer steht gegen Costa Rica NICHT in der Startelf? Richtig, Niclas Füllkrug, stattdessen arbeitet Flick wieder mit Müller... Dann noch Kimmich auf rechts, Gündogan und Goretzka werden 6er... Was geht im Kopf dieses Raketenwissenschaftlertrainers vor? Warum im ko-Spiel experimentieren?

    Klar, die Niederlage von Spanien gegen Japan war, genau wie bei uns, einfach frech und bodenlos. Die Spanier HATTEN aber zwischenzeitlich enorm viel zu verlieren als Costa Rica gegen uns führte. Dennoch hat man sich von Spanien nunmal abhängig gemacht, unsere eigene Schuld.

    Man hätte die Costa Rica er einfach 8:1 oder 9:1 wegfegen MÜSSEN - v.a. bei 11 Torschüssen und 32 Schüssen. Dann noch diese grausamen Fehler bei Neuer hinten. Man hat Costa Rica schön zurück ins Spiel kommen lassen.

    Für mich ist Füllkrug der WM-Held. Er braucht gar nichts mehr zu beweisen. Vier Einwechslungen in seinen ersten Spielen für die Mannschaft, direkt 3 Tore. DER 9er, den Flick trotzdem partout nicht in die Startelf steckt und nutzt. Ich finde das mega schade für Füllkrug, dass es so bitter endet, aber den Stammplatz in der EM hat er sich einfach verdient.

    Für mich ist Hansi Flick in der vollen Verantwortung für unser WM-Versagen. Dann noch die freche Aussage, dass ihm dieser Job Spaß macht und er gerne weiterhin Trainer bleibt... Ja, unsere Elf sabotieren, das macht wirklich wahnsinnig Spaß. Als hätte er sich bei Jogi Tipps geholt, wie man sang- und klanglos untergeht.
    Holt bitte einfach Tuchel für Deutschland und schickt Flick nach dorthin, wo er keinen Mist anstellt. Ach, und Neuer und Müller bitte auch langsam aussortieren. Auch wenn sie zweifellos enorm viel für unsere Elf geleistet haben, aber solche Blindgänger wie gestern dürfen einfach nicht passieren.

    Es ist allein unser Verdienst, dass wir 90 Minuten lang zu einer anderen Mannschaft blicken müssen und wir haben genauso schäbig gegen Japan verloren, TROTZ 70 Minuten Dominanz.
    Katastrophe und Blamage.

    Für Füllkrug und Musiala, aber auch Havertz und Gündogan sehr schade, dass es vorbei ist, die haben sich alles in allem gut bewiesen.
  • Soviel wieder zu Belgien als Geheimfavorit xD
    Das Meme enttäuscht einfach nicht. Genau wie ich schrieb ist es auch eingetreten. Viele belgische Stars leben nur noch vom Namen oder können im Nationalteam aus unterschiedlichen Gründen die Leistung nicht abrufen. Das Team ist überaltert und hat ihre Chance auf Pokale schon auf den letzten Turnieren nicht nutzen können, wo die Spieler in deutlich besserer Verfassung waren. Die goldene Generation hat ausgedient und gewonnen haben sie nichts. Damit sollte das Meme aber nun endgültig zu Grabe getragen werden.

    Zu Deutschland muss man nicht viel sagen. Man hat laut Berichten besser als 2018 gespielt und sind sehr unglücklich ausgeschieden. Aber die Gruppe besteht nunmal nur aus 3 Spielen. Sprich jedes Spiel ist ein Finale und daher hat man das Weiterkommen bereits am ersten Spieltag weggegeben. Normalerweise hätte Japan bereits im zweiten Spiel alles klar machen können und dann wäre das Spiel gestern nur um die goldene Ananas gespielt worden. Der Mythos Turniermannschaft ist endgültig verflogen. Man hat sich im dritten Turnier hintereinander blamiert und startet wieder bei 0.

    Interessant wird jetzt höchstens nur noch die Einschaltquote der ÖR und ihre Ausreden, wie sie das finanzielle Desaster verteidigen wollen. Schon die ersten Spiele haben deutlich weniger Menschen angeguckt als 2018 noch und jetzt ohne Deutschland dürfte die Quote nochmals deutlich sinken. Wenn man jetzt auch noch die ganzen Rentner und Altenheime wegrechnet, die programmunabhängig 24/7 ARD und ZDF im Hintergrund am Laufen haben, dürfte das Quotenziel deutlich verfehlt werden und damit eigentlich auch nicht mehr rechtfertigen, die Fußballrechte weiterhin so teuer einzukaufen. Aber wir wissen ja alle, wie seriös diese Sender mit unserem Geld umgehen und die Politik das Thema gerne totschweigt. Notfalls wird dann einfach wieder der Beitrag erhöht.
  • Sodala. Mein persönlicher "Abschlussbericht" zur WM Seitens Deutschlands: (da es bekannt ist dass Deutschland zur Zeiten einer EM oder WM ja 80 Millionen Trainer hat :D )


    Zu aller erst:
    wie sollten uns echt mal wieder aufs Fußballspielen konzentrieren. Dass Fußball so ausgebeutet wird wegen politischen Themen, fängt an zu nerven. Es geht bei einer Meisterschaft um den Sport, nicht um irgendwelche Binden oder "Zeichen setzen". Konzentriert euch eher auf den Sport oder wenn man WIRKLICH moralische Bedenken hat, bleibt man lieber gleich ganz weg. Nicht immer dieses halbe und das nicht ganze.

    So dann das Sportliche unserer Mannschaft:
    Glaube vielen von uns ist klar, ja Manuel Neuer ist ein guter Torwart. Aber er ist eben auch ins Alter gekommen, auch wenn jetzt 36 das Alter als Torwart anders anschlägt als als Feldspieler im Sturm oder so. Dennoch gehört Neuer langsam ersetzt. Man soll jetzt echt mal anderen Torhütern die Chance geben z.B. Ter Stegen
    Auch Thomas Müller, auch wenn ich ihm als Spieler mag, so frag ich mich oft, was er als Stürmer oder im offensiven Spielfeld noch reißt? Eigentlich nix und das meine ich nicht respektlos. 2010 und 2014 war so seine Zeit wo er auch viele Tore für die Nationalelf geschossen hat. Aber seit einigen Jahren erinnert er mich eher an einen Lückenfüller.
    Gündogan ist irgendwie schwer einzuordnen. Auch er gehört schon eher zu den "alten Hasen", und nicht umsonst spielt er 6 Jahre Stamm bei Manchester City. Aber bei ihm fehlt mir auch ein wenig der Zug nach Vorne.

    Aber wo Schatten ist ist auch Licht von den Spielern her. Man hat gesehen, dass es jüngere Spieler gibt, die man gut einsetzen kann. Potential ist da. Haverts und Füllkrug will ich als Beispiel nennen.
    Musiala wird wohl bei der nächsten WM oder sogar EM ein Stammspieler werden der IMMER in der Startelf stehen wird.
    Auch David Raum bleibt mir in Erinnerung als jemand, der echt Ackert beim Spiel.
    Also es ist nicht alles Schlecht.

    Aber ich finde wie müssen es machen wie zwischen 2006 und 2010 wo es einen großen Umbruch gab. Wo auch dann 2014 der Grundstein gelegt wurde für den Titel. Nichts geht von Heute auf Morgen und auch während der WM große Taktiken umzustellen reicht die Zeit nicht.

    Ja wir sind ausgeschieden. Was ich aber sagen kann wenn auch mit einen leicht sarkastischen Unterton: wir sind nicht letzter geworden bei der WM so wie 2018 :D
    Daher sollte der DFB jetzt sich mal hinsetzen und planen für die Zukunft und nicht nur auf die alten Spieler setzen.

    Wie brauchen jetzt mehr als nur einen Füllkrug der auf der 9 spielt. Es wird zeit dass wir endlich für die Nationalmannschaft uns richtige Stürmer wieder "erziehen", also antrainieren. Andere Nationen haben eine echte 9, mehrere sogar damit sie Alternativen haben und nicht nur "eine falsche 9" oder so.
    Nur um es mal als Beispiel zu zeigen:

    2006 hatten wir 5 Spieler die im "Angriff" aufgelistet waren: Assamoah, Hanke, Klose, Neuville, Podolski
    2010 hatten wir 6 Spieler die im "Angriff" aufgelistet waren: Kießling, Podolski, Klose, Müller, Cacau und Gomez
    2014 hatten wir 5 Spieler die im "Angriff" aufgelistet waren: Götze, Klose, Müller, Podolski, Schürrle
    Ab der Wm 2018 wurden keine richtigen Stürmer mehr aufgelistet, sondern nur noch "Mittelfeld/Angriff", wenn man jetzt nach Wikipedia geht. Klar es geht mir nicht darum, dass wir ständig 8:0 spielen oder dass es einen Torregen gibt. Aber es gab ne schönere übersicht, man wusste dann selbst als Laie dann sofort, wer ein Stürmer war und wer nicht. Seitdem alles so wischiwaschi ist wirkt es so als ob die Spieler selbst nicht immer wissen was sie jetzt auf welcher Position machen müssen.

    Auch gebe ich nix auf diese Statistiken die es immer gibt wenn man sich im Ticker was ansieht, wie viele Pässe eine Mannschaft geschossen hat. Mit diesem Rumgepasse gewinnt man auch nix, sondern nur durch Tore. Ist es denn wirklich so schwer, einfacheren Fußball zu spielen? Wenn ein Spieler auch außerhalb des Strafraums den Ball bekommt, dass er einfach mal gezielt aufs Tor schießt? Immernoch besser als dieses ständige Flanken in den Strafraum wo man eh pro Spieler von 2 anderen gegnerischen Spielern gedeckt wird.


    Wie gesagt. Ich finde es ist die Zeit angekommen, wo man mal das Personal austauscht. Ich meine nicht unbedingt jetzt den Trainer, sondern dass jetzt einige Spieler endlich die Nationalmannschaft verlassen.

    Kleiner Funfakt von mir persönlich:
    2018 habe ich mir das "Heimtrikot" und das "Auswärtstrikot" gekauft, weil sie mir gefallen haben. Wir wissen wir weit unsere Mannschaft gekommen ist.
    2021 hatte ich das Auswärtstrikot gekauft, war auch früh schluss.

    Dieses Jahr hatte ich auch das Auswärtstrikot gekauft (wo im übrigen ein grober Fehler bei der Produktion passiert ist) und? Wieder früh ausgeschieden.
    Glaube das liegt an mir. Muss wohl mir Trikots kaufen von anderen Mannschaften damit sie eher ausscheiden oder? :D
  • Aokigschi schrieb:

    Wer dachte ernsthaft, dass Belgien bei dieser WM noch Geheimfavorit ist? Lange ihren Zenit überschritten
    Woher der Quatsch mit dem "Geheimfavoriten" Belgien kommt ist mir ohnehin schleierhaft, wie Pedri zurecht schrieb ist Belgien vom Kader her völlig überaltert und die meisten "Stars" längst über ihren Zenit hinaus und die sogenannte "GOLDENE GENERATION" bleibt letztlich titellos, im Grunde eine einzige Enttäuschung. In Belgien steht jetzt wohl notgedrungen ein radikaler Umbruch an erste Köpfe sind ja bereits gerollt. Der Trainer der Belgier Roberto Martinez hat direkt nach dem Vorrunden K.O. der Belgier seien Rücktritt emotional verkündet.
  • Ich habe heute ein herrlichen Kommentar von Tobias Nordmann mit dem Titel: "Deutschlands Fußball - ein Trümmerfeld" gelesen.

    Zitat: "Deutschlands Fußball liegt am Boden, er liegt sogar in Trümmern. Derzeit ist Deutschland von der Weltspitze weit entfernt. Und tritt, wenn man ehrlich ist, seit 4 Jahren auf der Stelle. Die Schritte, die Hansi Flick als Bundestrainer mit der Mannschaft gegangen ist, waren in Summe keine. Ein schnelles Vor und ein zähes Zurück - ohne Raumgewinn. Und momentan fehlt auch die Phantasie dass alles im Sommer 2024 zur EM im eigenen Land besser aussehen wird".

    Nordmann geht hier sehr gut in die fußballerische Analyse und zeigt die akuten Baustellen vor allem in der Defensive schonungslos auf. Ich kann es jeden Fußballfreund empfehlen sich dass mal genau durchzulesen. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Long Dong ()

  • Das kannste dir nicht ausdenken..zum dritten Mal blamabel frühzeitig gescheitert aber geradestehen möchte dafür wieder einmal niemand. Analog zu der obersten Politikerregie hofft man darauf, die Sache aussitzen zu können. Und das hat die letzte Dekade hierzulande ja auch ganz wunderbar funktioniert für so Konsorten wie Merkel, Bierhoff, Löw und viele andere mehr. Plötzlich
    Thomas Müller relativiert seine Aussagen. Auch Neuer will weitermachen, die EM im eigenen Land mit 38 in Angriff nehmen. Bitte nicht! Noch - ich betone noch hat das Torhüterland Deutschland eine Alternative von Weltformat - haben wir ter Stegen in seinen besten Jahren in der Hinterhand.
    In der gesamten Verteidigung fehlt uns dagegen jetzt schon der Nachwuchs in der Spitze. Außen schon seit Jahren offensichtlich, ist er innen nicht weniger eklatant. Da gibt es niemanden, der auf dem Niveau eines jungen Hummels agiert oder wie Mertesacker, der mit Anfang 20 die Bremer Abwehr sortierte.
    Wer ist die Generation nach Gündogan, Goretzka und Kimmich? Offensiv zentral sind wir künftig mit Havertz, Wirtz und Musiala solide aufgestellt. Richtige, pfeilschnelle Außenstürmer fehlen uns absehbar wiederum, jedenfalls hat in der bisherigen Saison keiner nachhaltig auf sich aufmerksam machen können. Über den Angriff brauchen wir nicht zu reden. Ich baue auf Aki Watzke. Dass Neuendorf ihn explizit mit in die Analyse einbezieht, lässt mich auf einen klaren Cut hoffen, der endlich auch hinter den Kulissen greift, wirkliche Veränderungen provoziert, das Ausbildungs und Sichtungssystem reformiert etc.
    Flick würde ich unter gewissen Bedingungen eine zweite Chance geben.
  • Hi

    Ich habe mir die erste Halbzeit im Schnelldurchgang angeschaut. Leider habe ich (noch) keine Statistik zur Halbzeit gefunden, aber um die 15 Min wurde eine angezeigt.

    5 Schüsse
    3 Schüsse aufs Tor
    1 Tor

    2 Min Musiala Distanzschuss – gehalten
    4 Min Gnabry Kurzes Eck – gehalten, aber Abseits
    8 Min Müller Kopfball – am Tor vorbei
    10 Min Gnabry Kopfball – Tor
    14 Min Goretzka Kopfball – gehalten

    Chancenverwertung 1:3

    Musialas Distanzschuss, Gnabrys Kopfballtor und Goretzkas Kopfball.

    Vllt habe ich mich verzählt oder etwas übersehen. Wie kommen die 3 Schüsse aufs Tor zustande, müssten es nicht 4 sein, wovon 1 Abseits war?
    Allerdings wird hier Chancenverwertung mit Torschüssen verwechselt bzw. gleichgesetzt was aber nicht (immer) dasselbe ist.
    Die Chancenverwertung ist in Wirklichkeit 1:3, aber wird anders gezählt.

    Müllers Kopfball, Gnabrys Kopfball, Goretzkas Kopfball. Warum – Weil das wirkliche Chancen waren, welch man (eigentlich) machen müssen.
    • Hier war nur Müllers Chancenverwertung schlecht, weil er den Ball nicht auf das Tor gebracht hatte.
    • Gnabrys Tor steht für sich selbst.
    • Goretzka Chancenverwertung war gut, aber Navas war einfach besser.
    So bewerte ich ein Spiel und das ist für mich wesentlich aussagekräftiger.

    Taktische Ausrichtung bei der Aufstellung:
    Mit Kimmich als RV sollte nicht die Verteidigung gestärkt werden, sondern der Angriff im Form des modernen Außenverteidigers. Kimmich und Raum bringen hohe Bälle aus den hinteren Räumen oder Flanken von der Seite. Gnabry und Sane Stoßen in die Tiefe und legen dann in den Rückraum ab. Musiala sorgt für Unruhe.

    Gnabry, Musiala und Raum konnte ihre Aufgabe gerecht.
    Sane, Müller und Kimmich konnten ihre Aufgabe nicht wirklich gerecht werden.

    • Sane wurde fast gar nicht ins Spiel miteingebunden. Kommt bei Spielen vor; wenig/kaum Schuld Sane
    • Müller war falsch gesetzt, Füllkrug wäre ein MUSS gewesen bei der Taktik. Fehler Flick; wenig/keine Schuld Müller
    • Kimmich hat, wie in den letzten Spielen, überwiegend sehr schlechte Flanken und Ecken gemacht. Schuld Kimmich.
    Deutschlands Spielart:

    Das war typisch deutsch und wurde Jahre und Jahrzehnte von den Deutschen gefeiert und dem Ausland gefürchtet. Nur heutzutage sind auf einmal alle einer anderen Meinung und rennen/reden diesem Trend hinterher. Deutschland holt sich den Respekt in Turniere, weil sie bis zum Schluss kämpfen und nicht das Spiel von der ersten Minute dominiere!

    Ein paar markante Beispiele




    Das sind die Ursprünge des Mythos, welchen wir lange Zeit gerecht waren. Von 2000 – 2004 steckten die deutsche Mannschaft wirklich in einer Krise und selbst 98 waren sie schon über ihrem Zenit. 02 war ein „Wunder“ hier war die deutsche Tugend unverhofft noch einmal zu sehen.

    06 Eröffnung Spiel gegen Costa Rica ging auch 4:2 aus und das ganze Land hat gejubelt. Kampfgeist, Offensivdran und Spielfreude war wieder zu sehen. 22 kommt das gleiche Ergebnis und der Kampfgeist, Offensivdran und die „Spielfreude“ (zum Teil) vorhanden – deutsche Fußballtugend und alle sind am Meckern, obwohl man mindestens 1 mehr geschossen hat als gefangen. Und das zählt eigentlich am Ende! Mertesacker lässt grüßen, sollen wir schön spielen oder gewinnen? Hier haben sie „beides“ gemacht und eigentlich wird nichts anerkannt.

    Ja Flick ist nicht perfekt. Unabhängig des Trainer ist der Faktor Zeit für mich viel wichtiger als die meisten auf dem Schirm haben.
    Erstes Spiel des neuen Trainers nach Löw war am 02.09.2021

    2021
    6 Spiele WM-Qualifikation Gegner – Lichtenstein, Armenien, Island, Rumänien, Nordmazedonien (September – November)

    2022

    2 Freundschafspiele; Gegner – Israel, Niederlande (April)
    6 Spiele Nations League A; Gegner – Italien, England, Ungarn (Juli + September)
    1 Vorbereitung Spiel WM; Gegner – Oman (November)

    9 Tage zwischen Ende Bundesliga und erstem WM 2022 vs. Über eine Monat 2018



    Jeder kann seine eigen Schlussfolgerungen ziehen, mir ist nur wichtig bestimmte Perspektiven aufzuzeigen.

    "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
    ->KsE<-
  • Also ich Persönlich bin sehr Zufrieden mit der Deutschen Leistung, und vor allem der Japanischen, denn:

    Vor der WM einiges Geld auf Japan gewinnt gegen Deutschland gesetzt und bis zum Ende musste ich ja Zittern, dann noch das 2:1 von Japan und alles wurde gut.

    Da ich aber noch 2 Wetten hatte, nämlich das Japan und Spanien weiter kommen und dann noch Deutschland Vorrunden Aus, hatte ich nach der Japan Pleite gegen Costa Rica schon befürchtet das war es dann wohl. Das leider diese Heuchler Deutschen mal wieder Glücklich weiter kommen, doch dann packte es Japan doch Tatsächlich echt noch Spanien zu schlagen ;D So Glücklich war ich selten und diese Mannschaft die 2014 zu unrecht Weltmeister geworden ist, bekam das was sie verdient. Blamage. Und ich vollkommenes Glücksgefühl und Freude das sie raus sind :D
  • J.C. schrieb:




    Ja Flick ist nicht perfekt. Unabhängig des Trainer ist der Faktor Zeit für mich viel wichtiger als die meisten auf dem Schirm haben.
    Erstes Spiel des neuen Trainers nach Löw war am 02.09.2021

    2021
    6 Spiele WM-Qualifikation Gegner – Lichtenstein, Armenien, Island, Rumänien, Nordmazedonien (September – November)

    2022

    2 Freundschafspiele; Gegner – Israel, Niederlande (April)
    6 Spiele Nations League A; Gegner – Italien, England, Ungarn (Juli + September)
    1 Vorbereitung Spiel WM; Gegner – Oman (November)

    9 Tage zwischen Ende Bundesliga und erstem WM 2022 vs. Über eine Monat 2018



    Jeder kann seine eigen Schlussfolgerungen ziehen, mir ist nur wichtig bestimmte Perspektiven aufzuzeigen.
    Ich stimme deiner aufzählung zu bis auf den teil den ich hier zitiert habe .


    Also es lag nicht an der vorbereitungszeit das sollte man echt mal festhalten da hat es löw 2018 bisschen blöder gehabt in meinen augen .

    Nach einer saison ist man meist nicht mehr voll bei kräften weil man entweder titel geholt hat , der abstiegskampf hart war oder man gerade so für die Cl oder so qulifiziert hat .

    Hier hat flick es doch sogar richtig gut gehabt es war mitten in in der saison , die spieler waren im saft und im großen auch eingespielt das darf keiner als ausrede nehmen .
    in den meisten spielen bestand doch die erste 11 eh aus nur bayern spieler oder ehmaligen bayern spieler die unter Flick mal gespielt haben . Das heisst sie kennen sich super , vorallem es sind Profis die mit Fussball ihr geld verdienen , klar die meisten gegner waren nicht besonders stark aber da hat man doch gemerkt das es nicht so lief und was wurde getan , genau nix wurde getan das war voll versagen der ganzen führungs ebene und ich hoffe der saft laden von DFB mal ausgemistet wird das ist nicht mehr tragbar .

    Und man wieder schafft eine einheit zu bilden sonst wird das in 2 Jahren sehr peinlich im eignen land . Die haben nur Glück das es keine Ultras gibt die würden der mannschaft für so ne leistung feuer unterm arsch machen .
    Ich hoffe das müller seine alte generation abdanken ihre zeit ist vorbei . von mir aus soll Neuer ersatz Torwart sein also der dritte und ter stegen und trapp endlich ihre chance bekommen .
    So wie ein Ginter und co .
  • J.C. schrieb:

    Hier war nur Müllers Chancenverwertung schlecht, weil er den Ball nicht auf das Tor gebracht hatte.

    Gnabrys Tor steht für sich selbst.

    Goretzka Chancenverwertung war gut, aber Navas war einfach besser.
    1) Ich bin leidenschaftlicher Bremen Fan und habe Füllkrug lange verfolgt. Aber auch ein Füllkrug, der eigentlich ein herrausragender Kopfballspieler ist, hätte den nicht besser verwerten können

    2) Gnarby hatte einfach Glück, weil er in aller seelenruhe Kopfen konnte.

    3) Goretzka stand im Durchschnitt verdammt lange in der Luft, mehr war einfach nicht drinne.

    J.C. schrieb:

    Sane wurde fast gar nicht ins Spiel miteingebunden. Kommt bei Spielen vor; wenig/kaum Schuld Sane

    Müller war falsch gesetzt, Füllkrug wäre ein MUSS gewesen bei der Taktik. Fehler Flick; wenig/keine Schuld Müller

    Kimmich hat, wie in den letzten Spielen, überwiegend sehr schlechte Flanken und Ecken gemacht. Schuld Kimmich.

    1) Sane hatte sehr viele gute Läufe durch die Mitte, dafür das er als Außen aufgestellt war. Er hat sehr gut die Läufe gekreuzt

    2) Ja

    3) Klares Nein. Die oben genannten Flanke auf Müller kam von Kimmich. Kimmich, so war mein Gefühl, war auf der AV Position weit aus besser als im DM. - Mein Gefühl - nicht destotrotz - der Fehler lag darin, in 3 Spielen, 3x die Verteidigung zu tauschen. Das kann einfach nicht gut gehen - daher Fehler Flick.

    Nichts destotrotz wiederhole ich gerne mein Spruch aus dem ersten Beitrag von mir hier. Die WM wurde schon gegen Japan verloren. Ich wollte eigentlich nicht die negativen Dinge aufzählen aber:
    Süle als AV aufzustellen ist einfach wahnsinnig. Er mag zwar schnell sein, dafür braucht es zu lange bis er auf Touren ist, abgesehen davon hat er das Abseits aufgehoben.
    Schlotterbeck hat einfach begleitendes Verteidigen gemacht, was einfach fatal war in dem Moment. Gegen Spanien war seine Grätsche zwar gut aber Japan war der Ausschlaggeber.

    Wir haben die Hausaufgaben gegen Spanien und Costa Rica erfüllt... Gegen Japan war es einfach fahrlässig. Sorry aber so war es einfach verdient. Sehe Rüdiger und seine "Sprinter" Aktion

    Spanien hatte in den Moment keinen Zwang zu gewinnen

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Long Dong schrieb:

    So die Achtelfinalspiele dieser WM stehen,

    Niederlande - USA
    Argentinien - Australien
    England - Senegal
    Frankreich - Polen
    Marokko - Spanien
    Japan - Kroatien
    Brasilien - Südkorea
    Portugal - Schweiz


    Mal spontan in die Runde gefragt wer kommt weiter?
    Niederlange
    Argentinien
    England
    Frankreich
    Spanien
    Kroatien
    Brasilien
    Schweiz
    :D
    Würde ich spontan sagen^^