Fußball Weltmeisterschaft 2022 Katar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Boss Shiryu schrieb:

    auch ein Brandt kann meiner ansicht nach schön zuhause bleiben... grosse Impulse liefert der gute schon lange nicht mehr
    Sehe ich anders. Nach dem Ausfall von Reus hat Brandt die damit entstandene Lücke auf der Zehn beim BVB gut bis sehr gut ausgefüllt. Patzer bleiben gewiss nicht aus, aber in dem Übermaß von vor einem Jahr finden die inzwischen auch nicht mehr statt. Dazu hat er in einer Saison, in der sich die Scorerpunkte wieder deutlich stärker auf mehrere Schultern verteilen, immerhin schon 5 Scorerpunkte in 13 BL Spielen gesammelt.
    Impulse liefert er also durchaus, wenn auch weiterhin Luft nach oben besteht. Es bleibt nur fraglich, ob es bei Reus nun für die WM reichen wird. Er mag gegen Bochum wieder ein paar Minuten bekommen haben, aber ob man ihn gleich wieder voll belasten kann? Der Mann ist inzwischen auch schon 33 Jahre alt, hat somit den Spätherbst seiner Karriere längst erreicht. Da dauert eine vollständige Genesung auch gerne mal etwas länger. Wünschen würde ich ihm zwar nochmal ein großes, internationales Turnier, aber grundsätzlich haben wir auf seiner Position schon beinahe ein Überangebot, nachdem sich bspw. auch ein Götze mit starken Leistungen für die Eintracht in Frankfurt wieder für eine Nominierung empfiehlt.

    Von daher würde ich wohl eher auf Reus verzichten und dafür Brandt mitnehmen. Auch wenn Letzterer wohl vermehrt auf der Bank sitzen würde, da wir vor allem auf der Zehn mit einem Musiala jemanden haben, der einfach gesetzt sein muss. Der Junge ist zwar erst 19 Jahre alt, zählt imo aber schon jetzt zu den besten Zehnern in Europa. Und Wirtz gibt es in den nächsten Jahren da ja auch noch, sowie er wieder voll belastbar ist… Auf der Zehn haben wir für die nächsten 10 - 15 Jahre wohl ein echtes Luxusproblem, da bleiben für die Brandt‘s und Götze‘s maximal Außenseiterchancen auf Einsätze.

    Im Sturm täte uns ein gelernter Neuner auf jeden Fall endlich wieder sehr gut. Mouki gehört da zweifelsohne die Zukunft, zumal er sich mittlerweile auch gegen Modeste beim BVB durchgesetzt hat und im Social Web sogar schon Stimmen laut werden, die die Verpflichtung von Haller für unnötig erachten.
    So weit würde ich zwar nicht gehen, da Mouki noch immer erst 17, in ein paar Wochen 18, Jahre alt ist und dadurch von einem gestandenen Neuner neben sich nur profitieren kann. Nichtsdestotrotz spielt er seit Wochen groß auf und wird deswegen imo auch zurecht immer häufiger bzgl. einer Nominierung genannt. Mitnehmen würde ich ihn und einen Füllkrug, der es mit seinen Leistungen (12 Scorerpunkte in 13 Spielen sprechen für sich) einfach verdient hätte, in jedem Fall.
  • Naja.
    Die Frage ist halt eher:
    WEM genau hätten wir als richtigen Sturmspieler?
    Früher hatte man:
    Podolski
    Klose
    Schürrle
    Götze
    Gomez

    Theoretisch hättest hierbei nur auf Götze zugriff.
    Ansonsten wird wohl die Taktik sein, dass es keine richtigen Stürmer gibt sondern "nur" das offensive Mittelfeld wo man wiederum mehr Leute hätten.
    Aber bin gespannt wer alles mitkommen soll. Hoffe für diese WM, wenn Reus mitmachen sollte, dass er Gesund bleibt.


    Okay wobei ich jetzt erst gesehen habe wie der erweiterte kader bisher aussieht.
    de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9F…erschaft_2022/Deutschland
  • Wir haben doch aktuell mit Füllkrug den Typ Stürmer, den wir früher mit einem Klose oder Gomez hatten. Dann gibt es noch Moukoko, der jetzt schon mit seinen 17 Jahren in jeder Hinsicht der bessere Fußballer als Füllkrug ist, aber diese WM kommt für ihn noch zu früh. Nmecha wäre für mich nur ein Not-Backup. Dennoch ist es ja nicht so, als gäbe es gar keine Optionen an richtigen Neunern - und seit wann ist Götze bitte ein Stürmer bzw. "Sturmspieler"? Das hat er mal eine Weile unter Favre in Dortmund gespielt, sogar ganz solide, aber das ist halt nicht seine Position. Bei Bayern wurde er immer mal wieder ähnlich offensiv eingesetzt, aber da fühlt er sich nicht wohl. Im offensiven Mittelfeld ist er am besten aufgehoben, wie er aktuell in Frankfurt zeigt, wenngleich die nackten Zahlen nicht vor Ehrfurcht erstarren lassen.
    「心を燃やせ」
  • Brandt spielt eine sehr starke Saison und gehört neben Bellingham zu den Konstantesten Spielern beim BVB. Er hat diese Saison sehr stark an seinen Schwächen gearbeitet uns verliert viel weniger Bälle als früher. Dazu kann er nicht nur auf der 10 sondern auch 8 und außen als Zentralorientierter Spieler Agieren der Räume öffnet für z.b. Raum.

    Moukoko und Füllkrug sollten beide mit kommen und sich übers Training für den Start Platz duellieren. Moukoko hat in den letzten 2 Monaten große Fortschritte gemacht, was die Ball Verarbeitung wie auch Körperliche Robustheit angeht. Er wird nicht mehr so leicht weg geschubst vom Verteidiger wie letzte Saison.

    TW: Neuer, ter Stegen, Trapper
    IV: Rüdiger, Hummels, Schlotterbeck und Ginter
    LV: Raum, Gosens
    RV: Süle (mangels Alternativen sonst IV), Y
    6/8: Kimmich, Gündogan, Goretzka, Z (6er)
    10er: Musiala, Brandt, Müller
    RA/LA: Gnabry, Sané, Götze (ähnlich wie bei Frankfurt), Hofmann, X
    9er: Moukoko, Füllkrug, Havertz

    X,Y und Z ist für mich Form abhängig.
    Mir fehlt ein richtiger 6er dabei, dazu noch ein Flügelspieler der auch einer ist und noch ein RV Back up für Süle.

    Vllt wäre Knauff einer da er auch als Schienenspieler agieren könnte.
    Reus kann ich nicht einschätzen ob er bis zur WM in Form kommt, Wirtz ist für mich zulange raus, falls er überhaupt eine Option ist.

    Wichtig ist meiner Meinung nach das man nicht nur die Potenziell besten mitnimmt, sondern auch Spieler die in guter Form sind.
    Ein starker 6er wird gebraucht werden da Kimmich und Goretzka zu oft Lücken nach hinten lassen, gerade in Spielen gegen Konter starke Teams. Rode wäre z.b. so jemand, ich weiß halt nicht ob sein Körper das her gibt.

    Der Vorteil bei dem Kader wäre das sich die meisten schon gut kennen und somit wenig Arbeit beim Intigirieren verloren geht, dazu könnte das antrainieren von Automatismen schneller erfolgen.
  • cloud88 schrieb:

    Wichtig ist meiner Meinung nach das man nicht nur die Potenziell besten mitnimmt, sondern auch Spieler die in guter Form sind.
    Finde ich auch.
    Klar man will gerne auch jungen Spielern die Chancen geben international beim DFB spielen zu können. Aber bei einer WM würde ich persönlich mehr auf Erfahrene Spieler setzen.
    Ganz junge Talente kann man bei der EM meiner Meinung nach besser "austesten"
  • Deutscher WM Kader

    ">

    H. Flick hat nun also seinen Kader für die WM bekannt gegeben.

    Positiv dürfte man wohl hier definitiv sehen, dass er mit Füllkrug eine absolute Kante mitgenommen hat.
    Für mich ist ausschließlich unverständlich warum er nicht auf die Erfahrung von Hummels gesetzt hat, aber evtl sieht er bei den anderen ja den passenden Spirit, mal zumindest nicht den der letzten Länderspiele denn da waren keine Führungsspieler dabei.

    Gerade das Thema Führungsspieler wird uns die ganze WM begleiten. An der Stelle darf man definitiv gespannt sein auf wen Flick in der Rolle setzt. Die üblichen verdächtigen haben diese Rolle bisher zumindest noch nicht vollends ausgefüllt. Moukoko bin ich ehrlich gesagt auch gespannt, in dem Alter ist sehr oft der Druck einfach enorm Groß, weshalb die Leistung gerne nicht so ist wie in der Liga. Lasse mich aber natürlich absolut gerne eines besseren Belehren.
    ">
  • Tor:
    Manuel Neuer (FC Bayern München)
    Marc-André ter Stegen (FC Barcelona)
    Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt)

    Abwehr:
    Armel Bella Kotchap (FC Southhampton)
    Matthias Ginter (SC Freiburg)
    Christian Günter (SC Freiburg)
    Thilo Kehrer (West Ham United)
    Lukas Klostermann (RB Leipzig)
    David Raum (RB Leipzig)
    Antonio Rüdiger (Real Madrid)
    Nico Schlotterbeck (Borussia Dortmund)
    Niklas Süle (Borussia Dortmund)

    Mittelfeld/Sturm:
    Karim Adeyemi (Borussia Dortmund)
    Julian Brandt (Borussia Dortmund)
    Niclas Füllkrug (Werder Bremen)
    Serge Gnabry (FC Bayern München)
    Leon Goretzka (FC Bayern München)
    Mario Götze (Eintracht Frankfurt)
    İlkay Gündoğan (Manchester City)
    Kai Havertz (FC Chelsea)
    Jonas Hofmann (Borussia M'gladbach)
    Joshua Kimmich (FC Bayern München)
    Youssoufa Moukoko (Borussia Dortmund)
    Jamal Musiala (FC Bayern München)
    Thomas Müller (FC Bayern München)
    Leroy Sané (FC Bayern München)

    Ja das ist der Kader für die WM.
    Habe auf Youtube die Bekanntgabe mitverfolgt. Waren viele im Chat angefressen wieso ohne Hummels.
    Füllkrug war eh ne Sache. Freue mich für Götze
  • Die WM die WM...

    Skandale nehmen kein Ende, sobald man Kataris in die Interviews bekommt, fallen "Interessante" Aussagen.
    Genauso Interessant finde ich, wie sich der Oberste Blatt-Chef der Fifa jetzt rausredet, ach ich dachte einfach an das Gute im Menschen. Der Witz mündet einfach allgemein in diesem Interview. Es ist einfach an allen Ecken und Enden schön Geld geflossen damit jeder die Waffel hält. Nichts Neues eigentlich.

    Zusätzlich dazu, beginnt die WM gerade einmal 1e Woche nach Rundenschluss. Bedeutet fast keine der Mannschaften ist sonderlich eingeschworen oder ähnliches. Das bedeutet für mich im großen Umkehrschluss, dass die WM wahrscheinlich ähnlich wie 2018 ablaufen wird. Viele Mannschaften werden sehr Defensiv auftreten, kaum eine Mannschaft wird richtig geilen Fußball spielen, sehr viel begrenzt sich auf die Form der einzelnen Spieler.

    Alles in allem bringt mich das einfach immer mehr in die Richtung, ja OK es ist WM, aber mehr als ne Zusammenfassung und Ergebnisse werde ich mir da nicht antun. Auch die Deutsche Mannschaft macht mir hier keine Muße. Nicht mal zu einem Public Viewing werde ich mich begeben. Die WM ist von A bis Z einfach falsch, langweilig und dröge. Es gibt aktuell wirklich nichts was mich dazu bewegen könnte diese anzuschauen. Da bleibt mir echt nur zu sagen, Schade dass bei den heimischen Vereinen jetzt dann Winterpause herrscht.
    ">
  • Giorgio schrieb:

    Die WM die WM...

    Skandale nehmen kein Ende, sobald man Kataris in die Interviews bekommt, fallen "Interessante" Aussagen.
    Genauso Interessant finde ich, wie sich der Oberste Blatt-Chef der Fifa jetzt rausredet, ach ich dachte einfach an das Gute im Menschen. Der Witz mündet einfach allgemein in diesem Interview. Es ist einfach an allen Ecken und Enden schön Geld geflossen damit jeder die Waffel hält. Nichts Neues eigentlich.

    Zusätzlich dazu, beginnt die WM gerade einmal 1e Woche nach Rundenschluss. Bedeutet fast keine der Mannschaften ist sonderlich eingeschworen oder ähnliches. Das bedeutet für mich im großen Umkehrschluss, dass die WM wahrscheinlich ähnlich wie 2018 ablaufen wird. Viele Mannschaften werden sehr Defensiv auftreten, kaum eine Mannschaft wird richtig geilen Fußball spielen, sehr viel begrenzt sich auf die Form der einzelnen Spieler.

    Alles in allem bringt mich das einfach immer mehr in die Richtung, ja OK es ist WM, aber mehr als ne Zusammenfassung und Ergebnisse werde ich mir da nicht antun. Auch die Deutsche Mannschaft macht mir hier keine Muße. Nicht mal zu einem Public Viewing werde ich mich begeben. Die WM ist von A bis Z einfach falsch, langweilig und dröge. Es gibt aktuell wirklich nichts was mich dazu bewegen könnte diese anzuschauen. Da bleibt mir echt nur zu sagen, Schade dass bei den heimischen Vereinen jetzt dann Winterpause herrscht.
    Naja es war halt von vornherein eine bescheuerte Idee eine WM in einen Wüstensandstaat mit Sklavenhalter Bedingungen für ausländische Arbeitskräfte , wo von Anfang an klar war das dort im Sommer kein Fußball gespielt werden kann, zu vergeben. Was die begrenzte Form von Spielern angeht werden wir sehen aber hier liegt ja das Problem ja zum Teil bei Vereinsfußball selbst bzw. den heftigen Terminkalender und das im Grunde seit Corona 2020, wirkliche Regeneration ist da nicht mehr möglich und viele allen vor an Jürgen Klopp in Liverpool haben schon immer Kritik an den Spielplänen geäußert. Wozu braucht man diese dämlichen Supercups in den Ligen??? Wozu braucht man in England eigentlich gleich zwei Pokalwettbewerbe??? Wozu eine Nations League????

    Zur WM ich werde mir wenn überhaupt die K.O. Duelle ansehen, ich Tipp auf Brasilien als Weltmeister oder Frankreich wieder, würde mich aber wenn ich ehrlich bin mal über ein Underdog freuen der sich den WM Pokal holt z.b. Senegal, Kamerun oder Australien .Ich weiß Wunschdenken.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Long Dong ()

  • Long Dong schrieb:

    würde mich aber wenn ich ehrlich bin mal über ein Underdog freuen der sich den WM Pokal holt z.b. Senegal, Kamerun oder Australien .Ich weiß Wunschdenken
    Muss hierbei an die WM 2014 denken.
    Wie Costa Rica in der "Todesgruppe" D erster wurde, wo Italien und England rausgekegelt wurden.
    Da hat man echt gesehen wie die sich gefreut haben :D

    Dieses Jahr wird es wohl eher verhaltenen Jubel geben. Ich für meinen Teil gucke an was geht (hab Schichtdienst und das Finale kann ich auf jedenfall nicht live sehen)
    Das einzige das dieses Jahr anders ist: Statt Bier gibts Glühwein daheim^^
  • Wenn Flick clever ist, lässt er zentral und vorne einen Bayernblock ran.

    ——Kimmich-Goretzka—-
    Gnabry—-Musiala——Sane

    Diese 5 plus vorne ein spielstarker Stürmer wie Havertz werden ein immenser Vorteil sein, den keine andere NM hat.
    Die Bayern haben in den letzten Wochen die Liga und die CL kurz und klein geschossen. Jetzt trifft diese Tormaschine (80 Tore in der Hinrunde wettbewerbsübergreifend) auf Abwehrreihen, die quasi gar keine Vorbereitung haben und im Schnitt schlechter abgestimmt sind als jene der Clubs.

    Im Normalfall wird man so viele Tore schießen, dass auch die eher schlechte Verteidigung der NM das nicht verbocken kann.
    Ich sehe daher schon große Chancen auf Erfolg, aber werde mir aus Prinzip kein WM Spiel ansehen.
  • Laut Umfragen kommt hierzulande keine rechte WM Stimmung auf, laut einer Umfrage im Auftrag VON N-TV ist einer der Hauptgründe neben dem umstrittenen Gastgeberland Katar, schlicht dir falsche Jahreszeit für eine WM. Im Winter ist es nun mal aufgrund der kurzen Tageslänge und der kalten Temperaturen ein völlig anderes Feeling als im Sommer. 70% wünschen sich eine WM im Sommer wieder zurück.
  • @Double-Plüsch
    Ganz ehrlich?
    Ich glaube nicht dass Sane eine gute WM spielen wird. Sehe hier den mindestens so formstarken Hofmann im Vorteil.
    Und mit Gündogan auf der Bank haben wir dann auch den letzten Leader der Nati nicht mehr auf dem Feld.
    Das grundsätzliche Problem für Frick wird werden dass er sehr schnell seine Elf finden muss. Das war ein grosses Plus von Löw, zumindest früher mal
    ">
  • @Double-Plüsch
    Ich muss sagen, Torchancen hätte man.
    Mir selbst wäre es egal, aus welchem "Block" es kommt.
    Ich hoffe eher, dass die jungen Spieler wie Musiala, Moukoko oder Adeyemi nicht am Druck zerbrechen. Eher gut dass es einige "ältere" Spieler noch gibt, die reifer sind. Füllkrug ist mit 29 zwar ein später Debütant aber er geht wohl mit Stress anders um als welche die noch keine 20 sind.

    Denke mal es wird wohl so laufen wie so oft bei uns: alles übers Mittelfeld. Viele Chancen bei Standarts.

    Persönlich aber bin ich gespannt, wie Flick mit Spielern umgeht wie Götze, der zuletzt vor 5 Jahren in der Nationalmannschaft gespielt hat, aber dennoch bei 63 Einsätzen 17 Tore gemacht hat. Da zählt er im Kader zu den drittbesten Spieler derzeit, der Tor machte für die Nationalmannschaft.
    Müller ist derzeit der Torstärkste Spieler mit 44 Tore, dann kommt Gnarby mit 20 Toren, Götze 17 und Gündogan 16 Tore.

    Bin mal gespannt auf die erste Aufstellung gegen Oman, wie da Flick testet.
    Verletzungsanfällige Spieler wie Reus sind in meinen Augen nicht dabei, bei denen man Angst haben muss, dass sie im normalfall sich bei nen normalen Spiel verletzen.

    Wie ich wohl spielen würde:

    Tor: Neuer
    Abwehr: Raum, Süle, Ginter, Rüdiger
    Defensives Mittelfeld: Kimmich
    Mittelfeld: Goretzka, Haverts, Müller
    Offensives Mittelfeld: Götze
    Sturm: Füllkrug

    Ich weiß nicht ob es nämlich so gut ist, junge Spieler gleich in der Startelf spielen zu lassen.


    Ps. Bin auf die Aufstellung am Mittwoch gespannt gegen Oman
  • Giorgio schrieb:

    @Double-Plüsch
    Ganz ehrlich?
    Ich glaube nicht dass Sane eine gute WM spielen wird. Sehe hier den mindestens so formstarken Hofmann im Vorteil.
    Und mit Gündogan auf der Bank haben wir dann auch den letzten Leader der Nati nicht mehr auf dem Feld.
    Das grundsätzliche Problem für Frick wird werden dass er sehr schnell seine Elf finden muss. Das war ein grosses Plus von Löw, zumindest früher mal
    ich stimme dir grds zu.
    aber Hofmann sehe ich eher als Rechtsverteidiger im DFB Dress

    auf der Zentrale hat man ein Überangebot, schade um Gündogan oder Goretzka [je nachdem wer nicht spielen wird]

    Bin gespannt wie Flick seine Start 11 zurecht stellt.
    Musiala MUSS Stamm spielen.
    Er ist die Wildcard in der Nationalmannschaft.
    ich denke Flick wird mit Sane/Gnabry—Müller—Musiala spielen.
    eigentlich sehe ich Musiala auf der 10 aber ich kann mir nicht vorstellen dass Müller auf die Bank verdonnert wird, sondern schon eher einen aus Sane/Gnabry
    Welcome to the dark side
  • Hier einige erste Fanvideos aus Qatar:

    Die deutschen Fans sind schon da:



    Ein reddit Video, das ich nicht einbinden kann, zeigt dänische Fans mit authentischer Freude beim Empfang ihrer Nationalmannschaft:

    https://www.reddit.com/r/Denmark/comments/yw6hvr/meget_autentiske_og_slet_ikke_betalte_danske_fans/?utm_term=2109900807&utm_medium=post_embed&utm_source=embed&utm_name=&utm_content=header

    Das nächste Video zeigt echte englische Fans, die inbrünstig ihr legendäres Lied "it's coming home" singen.




    Hier noch ein längeres Video über authentische Fans einiger teilnehmenden Nationen. Merkwürdigerweise sehen die "Fans" in all den Videos sehr ähnlich aus. So, als würden sie alle aus einem Land kommen. Muss wohl an der qatarischen Sonne liegen, denn der Fußball vereint ja die Welt laut Fifa.




    Zum Abschluss haben wir nochmal ein Beispiel, wie weltoffen Qataris westlichen Journalisten begegnen, selbst während der liveschalten:





    Also ich weiß nicht wie Ihr das seht, aber bei mir kommt da ein richtiges WM Feeling rüber. Da will man nachdem Arbeitstag direkt mit Daunenjacke und Glühwein zum nächsten Publicviewing laufen, um das authentische Feeling mitnehmen zu können!

    (Vorsicht, der Post könnte Spuren der Ironie enthalten ;) )
  • Trotzdessen ich das nicht schauen werde, ist dieses Mal (wieder) Belgien mein absoluter (Geheim)Favorit.

    Der WM-Kader sieht folgendermaßen aus:

    Torhüter:
    Thibaut Courtois (Real Madrid)
    Koen Casteels (VFL Wolfsburg)
    Simon Mignolet (FC Brügge)

    Abwehr:
    Toby Alderweireld (Royal Antwerpen)
    Timothy Castagne (Leicester City)
    Zeno Debast (RSC Anderlecht)
    Leander Dendoncker (Aston Villa)
    Wout Faes (Leicester City)
    Thomas Meunier (Borussia Dortmund)
    Arthur Theate (Stade Rennes)
    Jan Vertonghen (RSC Anderlecht
    Yannick Carrasco (Atletico Madrid)

    Mittelfeld/Angriff:
    Kevin De Bruyne (Manchester City)
    Thorgan Hazard (Borussia Dortmund)
    Eden Hazard (Real Madrid)
    Amadou Onana (FC Everton)
    Hans Vanaken (FC Brügge)
    Axel Witsel (Atletico Madrid)
    Michy Batshuayi (Fenerbahce Istanbul)
    Charles De Ketelaere (AC Mailand)
    Jeremy Doku (Stade Rennes)
    Romelu Lukaku (Inter Mailand)
    Dries Mertens (Galatasaray Istanbul)
    Lois Openda (RC Lens)
    Leandro Trossard (Hove Albion)

    Dabei sind natürlich wieder All Eyes On: Thibaut Courtois, Eden Hazard, Romelu Lukaku & die "Assist-Machine" Kevin De Bruyne
    Bin sehr gespannt, ob die jungen wilden Doku, De Ketelaere, Onana (!!!!) und Theate auch ausreichend Spielpraxis bekommen.
    Da wächst quasi die nächste goldene Generation um den leider verletzten Youri Tielemans heran.

    Wen verfolgt Ihr neben/außer der deutschen Elf?
  • Heute gabs das erste und einzige Vorbereitungsspiel.
    Also Deutschland gegen Oman
    Füllkrug das das einzige Tor geschossen.

    Nun ich muss hoffen, bei der WM ist ein wenig mehr Kreativität zu sehen.
    Wenn nämlich ne ganze Mannschaft nur in der eigenen Hälfte verteidigt, und mehr als die Hälfte sozusagen im eigenen Strafraum noch "campt" nur um auf Konterchancen zu warten, sollte einen doch klar sein, dass Angriffe vom Flügel mit Flanken in die Mitte, wo die ganzen Gegner sind, nichts bringt oder?

    Klar Oman hat verteidigt was geht und sie sind zufrieden, nur mit 0:1 verloren zu haben. Aber von der Seite Deutschlands war ein wenig ... wenig zu sehen.



    Eine kleine Anmerkung noch:
    hoffe echt, es wird in Katar während des Spiels nicht die ganze zeit arabische Gesänge eingespielt. Also im Stadion und dann redet da mal ein Stadionsprecher.
    Hat mir persönlich nicht gefallen ständig diese Gesänge zu hören.
  • Interessant finde ich die Umfragen jetzt kurz vor der WM die der Spiegel veröffentlicht hat.

    Darin wird gefragt u.a.

    WERDEN SIE DIE SPIELE DER NATIONALMANNSCHAFT LIVE IM V VERFOLGEN???

    JA 18%

    Nein 70%

    Oder: AUS WELCHEM GRUND WERDEN SIE DIE SPIELE DER NATONALMANNSCHAFT BEI DER WM NICHT VERFOLGEN??,

    - Menschenrechtssituation in Katar: 57%

    - fehlendes Interesse am Fußball: 52%

    - fortschreitende Kommerzialisierung des Fußballs: 51%

    - Winter und WM passen ich zusammen: 28%

    - fehlende Fußballtadition in Katar: 24%
  • Eine komische Umfrage, die Prozentangaben nutzt, aber die 100% ignoriert

    Edit: Das hier geht gerade bei Twitter um
    Wenn das stimmt, können sie die WM eigentlich sofort absagen…
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Double-Plüsch ()