Fußball Weltmeisterschaft 2022 Katar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • YonkoRedHairShanks schrieb:

    Um dennoch nicht völlig den Bezug zur WM zu verlieren:
    Hat Marokko bisher überzeugenden Fussball gespielt? Das Spiel gegen Spanien habe ich u.a. aufgrund der Anstoßzeit leider nicht vollständig verfolgen können. Mag sein, dass sie hier ein anderes Gesicht gezeigt haben. Will ich anhand einer simplen Zusammenfassung nicht ausschließen. Dennoch waren die sonstigen Spiele für mich doch arg von einer massiv physisbetonten Spielweise geprägt, die sich primär auf die Negierung des Gegners konzentriert hat. In der Offensive lebt man eben von den sporadischen Lichtblickmomenten ihrer Ausnahmefussballer Hakimi und Ziyech. Alles legitim. Schön ist für mich dennoch anders.


    Keiner zwingt dich den Fußball der Marrokaner zu feiern. Sicher fällt dir auch die Negierung des Gegners negativ auf, wenn es beispielsweise die italienische Nationalmannschaft macht. Sicher fiel dir auch schon beim Halbfinalgegner Marrokos auf, dass sie trotz extremer Spielerqualität hauptsächlich auf Konter ihrer schnellen Spieler lauern, obwohl sie eventuell attraktiveren Offensivfußball spielen könntne. Sicher hast du auch lange Beiträge zum einstigen Fußball des FC Chelsea (alias "park the bus") verfasst. Je nach ihren Möglichkeiten spielen die Mannschaften eben so, dass sie den maximalen Erfolg rausholen. Marroko kann sicher nicht auftreten wie Brasilien. Keiner zwingt dich das schön zu finden. Viele Menschen feiern es eben wenn ein Underdog weit kommt. Und wer als Underdog Belgien, Spanien und Portugal bezwingt erregt zurecht Aufmerksamkeit. Übrigens auch bei anderen Profifußballern. Vielleicht hättest du aber mehr Respekt vor solch einer Leistung, wenn das Land in Europa läge?

    YonkoRedHairShanks schrieb:

    Und ja - ich werte Sachbeschädigung in Millionenhöhe und vermehrte Körperverlezungen weltweit höher als der Schuss eines Balles gegen eine Ersatzbank inmitten der sportlichen Emotionalität von Profifussballern während einer Weltmeisterschaft bzw. dezent differenziert. Dafür entschuldige ich mich.


    Welcher marrokanischer Fußballer hat Sachbeschädigung in Millionenhöhe betrieben?
    Die Unsportlichkeit die du hier beschreibst ging von einem argentinischen Spieler aus, die für Dich noch so unsympathische marrokanische Mannschaft hat sich das nicht geleistet. Aber um das Bild des bösen Moslem aufrecht zu erhalten, vergleichen wir mal eben Äpfel mit Birnen. Anscheinend waren es auch Muslime, die die Hooligankultur aufrecht erhalten haben. Stört Dich das auch? Oder bist du jetzt so krass getriggert, weil dir das eben von einer bestimmten Menschengruppe kommt. Und genau das ist Rassismus.

    YonkoRedHairShanks schrieb:

    Am wenigsten Verständnis habe ich jedoch ehrlich gesagt für deinen Umgang mit einer eben etwas kritischeren Haltung gegenüber jenen Kulturen.
    Aber das ist eben "typisch Deutsch".
    Die Laster der Vergangenheit wiegen noch immer so unfassbar schwer auf den Generationen, welche Jahrzehnte später folgen, dass eine objektive Bewertung aktueller Entwicklungen und Zustände noch immer unvorstellbar ist.
    Menschen, die es wagen das neu geschaffene Bild des deutschen Gutmenschen in Gefahr zu bringen werden unmittelbar mit der Nazikeule für mundtot erklärt.
    Ganz ehrlich: Genau diese Haltung, welche nur noch die Extreme des grenzenlosen, blinden Beschönigens oder massiv bedrohlichem Rechtsradikalismus kennt wird früher oder später zu einem massivem Problem für dieses Land werden.
    Wir kennen keine gesunde Beurteilung der Geschehnisse mehr, sobald fremde Kulturen in unsere deutsche Bewertung einfließen.
    Das Image des guten Deutschen muss ein für alle mal aufrecht erhalten werden. Ja keine missverständlichen Äußerungen Kund tun, die dich in diese dunkle Ecke drängen könnten, die offensichtlich auch bald ein Jahrhundert später noch immer nicht vollständig verarbeitet ist.


    Beitrag voller Gejammer -> typisch deutsch
    Das deutsche Gutmenschentum kritisieren -> typisch deutsch
    Mit dem Finger auf andere Kulturen oder Religion zeigen-> typisch deutsch
    *Ironie aus*

    Mag sein, dass einige Dinge schief laufen. Aber die Welt wäre doch gleich ein Stück schöner, wenn dieses böse Marroko nicht im WM-Halbfinale wäre.

    YonkoRedHairShanks schrieb:

    Zu deinen Quellenverweisen: Ich will deine ausführliche Recherche gar nicht kritisieren. Alles gut soweit.
    Aber bedenke, dass die offiziellen Zahlen vieler Medien selten dem tatsächlichen Schaden dort draußen entsprechen.
    Dazu konzentrierst du dich mit deinen Quellen nun einzig auf Paris. Öffne jetzt noch den Horizont für die Geschehnisse auf der ganzen Welt und es wird noch viel weniger schön.
    Und versuche vielleicht dabei auch auf nicht-deutschsprachige Quellen zurückzugreifen. Das meine ich nicht abwertend. Aber unsere Berichterstattung dahingehend ist aufgrund unserer Vergangenheit eben auch mal manchmal etwas "beschönigend" und definitiv nie den Finger in die Wunde legend.


    So und nicht anders! Ein Glück ist dein Horizont weit und du hast in der marrokanischen Fanszene einen der Hauptübeltäter für das Leid dieses Landes ausgemacht. Danke, dass zumindest einer den Finger in die Wunde legt.
  • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

    Einmal eine Topmannschafft zu schlagen ist vielleicht Zufall. Wer das aber stets wiederholt bringt dann einfach Leistung.
    Da stimme ich dir zu.

    Oder wer sich an die 90er Jahren müßte es sein an die Italiener denkt. Die haben früher auch nur hinten verteidigt verteidigt verteidigt.
    Da hat sich keiner aufgeregt. Aber jetzt weil es mal ne "kleine Mannschaft" im Grunde genommen auch so macht, ist es "öde"?

    In den Finalrunden sind keine "Karnevalstruppe" um es mit den Worten von Mertesacker zu sagen :D
  • Enel1988 schrieb:

    Xebec.On.The.Rocks schrieb:

    Einmal eine Topmannschafft zu schlagen ist vielleicht Zufall. Wer das aber stets wiederholt bringt dann einfach Leistung.
    Da stimme ich dir zu.
    Oder wer sich an die 90er Jahren müßte es sein an die Italiener denkt. Die haben früher auch nur hinten verteidigt verteidigt verteidigt.
    Da hat sich keiner aufgeregt. Aber jetzt weil es mal ne "kleine Mannschaft" im Grunde genommen auch so macht, ist es "öde"?

    In den Finalrunden sind keine "Karnevalstruppe" um es mit den Worten von Mertesacker zu sagen :D
    Das elendige Betonanrühren wurde schon damals verächtlich beschimpft... und gilt auch heute noch als Synonym für Antifußball... aber naja
    Achievements:

    Last minute gambler | Orgasm | Guter Hirte | Pöser Pube | Spielverderber | Punktlandung | Weihnachtswunder |Achievementhure
  • Elandis schrieb:

    Enel1988 schrieb:

    Xebec.On.The.Rocks schrieb:

    Einmal eine Topmannschafft zu schlagen ist vielleicht Zufall. Wer das aber stets wiederholt bringt dann einfach Leistung.
    Da stimme ich dir zu.Oder wer sich an die 90er Jahren müßte es sein an die Italiener denkt. Die haben früher auch nur hinten verteidigt verteidigt verteidigt.
    Da hat sich keiner aufgeregt. Aber jetzt weil es mal ne "kleine Mannschaft" im Grunde genommen auch so macht, ist es "öde"?

    In den Finalrunden sind keine "Karnevalstruppe" um es mit den Worten von Mertesacker zu sagen :D
    Das elendige Betonanrühren wurde schon damals verächtlich beschimpft... und gilt auch heute noch als Synonym für Antifußball... aber naja
    Naja wenn das "Betonanrühren" aber am Ende erfolgreich ist ( siehe aktuell Marokko) dann hat man da letztendlich wenig Argumente dagegen, Fußball ist am Ende ein Ergebnis Sport und kein Schönheitswettbewerb.
  • Long Dong schrieb:

    Fußball ist am Ende ein Ergebnis Sport und kein Schönheitswettbewerb.
    So siehts aus.
    Und wenn am Ende ein extrem unsympatisches Argentinien um einen noch viel unsympatischeren Messi Weltmeister werden sollte, kann ich mich über diese, in meinen Augen, Ungerechtigkeit schwarz ärgern soviel ich will. Am Ende wird es so in der Geschichte stehen, genau wie jetzt schon dort steht, dass Marokko die erste Afrikanische Mannschaft ist die in einem Halbfinale steht.
  • Marokko rührt keinesfalls "Beton" an. Beton angerührt hat z.B. Atletico Madrid unter Simeone jahrelang. Das war ekelhaft.

    Was Marokko macht ist, mit den Möglichkeiten, die ihnen gegeben sind, relativ offensiv zu spielen. Klar kann man gegen Mannschaften wie Portugal oder Spanien nicht dauerhaft vorne anlaufen und lässt sie kommen, aber Spieler wie Boufal, Ziyech oder auch Hakimi oder Mazraoui sind keinesfalls Spieler, die da hinten Beton anrühren. Das man gegen solche Mannschaften mal unter Bedrängnis gerät und auch minutenlang nicht hinten rauskommt, ist völlig normal, da ganz einfach die Qualität auf bestimmten Positionen fehlt.

    Trotzdem macht es Spaß, zuzuschauen, weil man einfach nicht weiß, was als nächstes passiert. Oder wer hätte gedacht, dass ein El-Nesyri fast 2,80 hoch fliegt und das Ding reinjagt? Ich jedenfalls nicht.

    Ich finde, dass es rein fußballerisch gesehen ein Fest war, da es jede Menge geile Spiele und auch neue Entdeckungen und auch Überraschungen gab. Das politische drumherum juckt mich nicht. Man hat ja gesehen, wo die Mannschaften stehen, die sich aufs wesentliche konzentriert haben oder auch diejenigen, die Marionetten irgendwelcher politischen Aktionen waren ;) .
  • Sodala.
    Wie schnell doch wie WM sich dem Ende neigt.

    Erstes Halbfinalspiel heute:
    Argentinien gegen Kroatien.

    Daher eine Frage an alle: ist Angel di Maria denn verletzt?
    Beim Viertelfinalspiel hat Di Maria eigentlich eine sehr gute Leistung gezeigt als er eingewechselt wurde.
  • Phantom2 schrieb:

    Nein ist er nicht.
    Er wird einfach total unterschätzt und das anscheinend auch in der Argentinischen NM.
    Achso okay.
    Fand ihm eigentlich nicht schlecht wenn er gespielt hat.
    Daher hat es mich gewundert.
    Er war in meinen Augen vom Spielaufbau nicht zu unterschätzen

    Aber so wie es ausschaut brauchen sie ihm nicht, Messi hat ein Elfmeter verwandelt. Leider.
  • Phantom2 schrieb:

    Bei PSG hat er Jahre lang eine sehr gute Leistung gezeigt.
    Eben. Klar Di Maria ist auch 34 Jahre alt, nimmer der Jüngste.
    Dennoch war er jemand der immer konstand gespielt hat.

    Aber mal schaun wie es weitergeht mit dem ersten Halbfinale.
    Es hieß im Vorfeld schon: Kroatien war bisher IMMER im Rückstand und haben dann doch was gerissen.
    Glaube sollte Argentinien anfangen einen gang zurück zu schalten, kommen die Kroaten dann verstärkt.
    Kann aber auch gut sein, dass Kroaten müde ist. Ich meine sie haben oft länger als 90 gespielt.
  • Hi

    Ich habe es das Spiel nebenbei etwas verfolgt und das ist ein ganz anderes Spiel von Argentinien. Viel Spielfreude und der Kampfeswille zu gewinnen, ebenso von Messi. Diese WM lässt er seine alte Stärke definitiv nochmal aufblitzen. Messi hätte den WM Titel, über die Jahre schon verdient und wahrscheinlich auch diese WM…Das einzige ich dann nur schade finde ist, dass Messi in der Öffentlichkeit wesentlich höher angesehen wird als Ronaldo, weil anhand von Titel bemessen wird. Aber das ist ein anderes Thema, Argentinien spielt im Moment einen schönen Fußball und das sollte man genießen.

    "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
    ->KsE<-
  • Argentinien gewinnt 3:0
    War doch ne klarere Angelegenheit als gedacht.
    Glaube nach den Elfmeter war ein wenig die Luft raus.
    Kroatien, auch wenn ohne Tor, haben sie dennoch sich aus meiner Sicht gut geschlagen.

    Aber es geht immerhin noch um Platz 3. Glaube da können sie auch noch ne goldene Himmbeere gewinnen :D
    Argentinien hat irgendwie befreiter spielen können als gegen die Niederlande. Kann aber auch sein dass die Niederlande einfach mehr Pressing gespielt haben.

    Man kann also wirklich sagen: Argentinien hat nach diesen Sieg es verdient im Finale zu stehen.
    Aber ich finde man sollte eines endlich aufhören.
    Nicht ständig "Messi Messi Messi".
    Es spielt nicht nur Messi, es spielen auch 10 andere von Argentinien.
  • Enel1988 schrieb:

    Argentinien gewinnt 3:0
    War doch ne klarere Angelegenheit als gedacht.
    Glaube nach den Elfmeter war ein wenig die Luft raus.
    Kroatien, auch wenn ohne Tor, haben sie dennoch sich aus meiner Sicht gut geschlagen.

    Aber es geht immerhin noch um Platz 3. Glaube da können sie auch noch ne goldene Himmbeere gewinnen :D
    Argentinien hat irgendwie befreiter spielen können als gegen die Niederlande. Kann aber auch sein dass die Niederlande einfach mehr Pressing gespielt haben.

    Man kann also wirklich sagen: Argentinien hat nach diesen Sieg es verdient im Finale zu stehen.
    Aber ich finde man sollte eines endlich aufhören.
    Nicht ständig "Messi Messi Messi".
    Es spielt nicht nur Messi, es spielen auch 10 andere von Argentinien.
    Sollte Marokko entgegen aller Erwartungen gegen Frankreich gewinnen, hoffe ich zwar auf den mehr als verdienten WM Titel für die Nordafrikaner, sehe da aber eher Argentinien als Favoriten und wohl Gewinner.
    Wird Frankreich seiner Titelfavoritenrolle gegen Marokko bereits gerecht, ist wohl für Argentinien Schluss im Finale.
    Zumindest wäre das so mein Wunschszenario.

    Wünsche Marokko jedenfalls so oder so einen Podiumsplatz. Haben Sie sich mehr als verdient.
    Und vielleicht gibt es ja die ganz ganz große Überraschung.
  • Bassstreetboy schrieb:

    Enel1988 schrieb:

    Argentinien gewinnt 3:0
    War doch ne klarere Angelegenheit als gedacht.
    Glaube nach den Elfmeter war ein wenig die Luft raus.
    Kroatien, auch wenn ohne Tor, haben sie dennoch sich aus meiner Sicht gut geschlagen.

    Aber es geht immerhin noch um Platz 3. Glaube da können sie auch noch ne goldene Himmbeere gewinnen :D
    Argentinien hat irgendwie befreiter spielen können als gegen die Niederlande. Kann aber auch sein dass die Niederlande einfach mehr Pressing gespielt haben.

    Man kann also wirklich sagen: Argentinien hat nach diesen Sieg es verdient im Finale zu stehen.
    Aber ich finde man sollte eines endlich aufhören.
    Nicht ständig "Messi Messi Messi".
    Es spielt nicht nur Messi, es spielen auch 10 andere von Argentinien.
    Sollte Marokko entgegen aller Erwartungen gegen Frankreich gewinnen, hoffe ich zwar auf den mehr als verdienten WM Titel für die Nordafrikaner, sehe da aber eher Argentinien als Favoriten und wohl Gewinner.Wird Frankreich seiner Titelfavoritenrolle gegen Marokko bereits gerecht, ist wohl für Argentinien Schluss im Finale.
    Zumindest wäre das so mein Wunschszenario.

    Wünsche Marokko jedenfalls so oder so einen Podiumsplatz. Haben Sie sich mehr als verdient.
    Und vielleicht gibt es ja die ganz ganz große Überraschung.
    Ja ich bin mal gespannt wer Argentinien ins Finale folgen wird. Marokko wäre sicher die Sensation, wenn es Frankreich wird wäre es auch ein klasse Finale , sowohl Argenrinien als auch Frankreich hätten dann jeweils die Chance auf WM Titel Nummer 3, andererseits mit Marokko hätte eine völlige neue Nation und zudem die allererste nicht europäische und nicht südamerikanische Mannschaft überhaupt die ein Finale einer Fußball Weltmeisterschaften erreicht, die Chance auf den gant großen Coup.
  • Ich glaube aber es wird wohlmöglich Marokko morgen auch nicht anders ergehen.
    Kann daher sehr gut möglich sein, dass es im Finale heißt: Argentinien gegen Frankreich.
    Persönlich muss ich sagen finde ich es bescheiden wenn die beiden dann im Finale sind.
    Für Argentinien heißt es dann "Messi ist Weltmeister" und das hören wir dann uns ewig und 3 Tage an.
    Gewinnt Frankreich den Titel, dann fliegt Mbappe herum und hält es uns ewig und 20 Tage vor der Nase, weil er dann sich rühmt, 2018 Weltmeister geworden zu sein, den Titel verteidigt hat und dann herumtollt wie ach so super er ist.

    Aber im großen und ganzen würde ich meinen, sofern Frankreich gegen Marokko gewinnt (man hat gesehen in dieser WM ist alles möglich), sehe ich Frankreich als Gesamtes als stärkere Mannschaft als Argentinien
  • Elandis schrieb:

    Enel1988 schrieb:

    Xebec.On.The.Rocks schrieb:

    Einmal eine Topmannschafft zu schlagen ist vielleicht Zufall. Wer das aber stets wiederholt bringt dann einfach Leistung.
    Da stimme ich dir zu.Oder wer sich an die 90er Jahren müßte es sein an die Italiener denkt. Die haben früher auch nur hinten verteidigt verteidigt verteidigt.
    Da hat sich keiner aufgeregt. Aber jetzt weil es mal ne "kleine Mannschaft" im Grunde genommen auch so macht, ist es "öde"?

    In den Finalrunden sind keine "Karnevalstruppe" um es mit den Worten von Mertesacker zu sagen :D
    Das elendige Betonanrühren wurde schon damals verächtlich beschimpft... und gilt auch heute noch als Synonym für Antifußball... aber naja
    Diese Taktik ist vllt nicht schön aber leider muss man diese Taktik fahren , da man mit anderen mannschaften nicht mithalten kann in gewissen punkten und das find ich persöhnlich nicht schlimm .
    Ist es schön zu sehen , eher nicht aber man darf dabei nie vergessen wie viel kraft so eine taktik fordert da man sich da noch weniger fehler erlauben darf .

    Das solche Taktiken Titel bringen können hat chelsea 2012 super gezeigt , damals barca besiegt die da das nonplusultra waren gefühlt und im finale damit bayern besiegt .

    Enel1988 schrieb:

    Ich glaube aber es wird wohlmöglich Marokko morgen auch nicht anders ergehen.
    Kann daher sehr gut möglich sein, dass es im Finale heißt: Argentinien gegen Frankreich.
    Persönlich muss ich sagen finde ich es bescheiden wenn die beiden dann im Finale sind.
    Für Argentinien heißt es dann "Messi ist Weltmeister" und das hören wir dann uns ewig und 3 Tage an.
    Gewinnt Frankreich den Titel, dann fliegt Mbappe herum und hält es uns ewig und 20 Tage vor der Nase, weil er dann sich rühmt, 2018 Weltmeister geworden zu sein, den Titel verteidigt hat und dann herumtollt wie ach so super er ist.

    Aber im großen und ganzen würde ich meinen, sofern Frankreich gegen Marokko gewinnt (man hat gesehen in dieser WM ist alles möglich), sehe ich Frankreich als Gesamtes als stärkere Mannschaft als Argentinien
    Ich würde es auch Marokko wünschen das haben sie sich verdient und würde ich echt feiern da sie den Ersten Titel für Afrika holen würden und damit würde der kontinet vllt ne gute entwicklung nehmen im sport .

    Wie du schon würde das finale sonst langweilig sein da es dann heißt messi gegen Mbappe wer schreibt geschichte .
    Dann wäre es besser gewesen wenn das Finale Ronaldo gegen messi heisst . Aber gut abwarten und Tee trinken .
    1. Verschiedene Länder bringen verschiedene Taktiken mit sich, das ist ja gerade das Interessante einer WM
    2. Ich habe genau 2 Spiele gesehen und muss sagen, ich bin absolut zufrieden damit
    3. Habe von Argentina nur die Zusammenfassung gesehen, aber ich muss ehrlich gestehen, Lio Messi habe ich schon lange und vor allem nicht in Paris, so fokussiert gesehen
    ">