Fußball Weltmeisterschaft 2022 Katar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Für mich persönlich wäre der absolute Worstcase wenn Messi auf den letzten Drücker diesen Titel doch noch gewinnt.
    Die Messi und Ronaldo debatte und vor allem deren Lager sind sowieso schon seit jahren zum Kotzen und das würde nur noch mehr Öl ins Feuer gießen.

    Allerdings kann Messi dafür wohl eher nichts. Dennoch habe ich noch nie so sehr gehofft das jemand einen Titel nicht gewinnt wie Messi die WM.
    Ich schreibe auch ganz bewusst Messi und nicht Argentinien weil der rest des Teams mir vollkommen egal ist und für Angel Di Maria würde es mich sogar freuen. Der Typ kommt in der Wahrnehmung immer zu schlecht weg und war gerade in großen Momenten deutlich öfter die schillerndere Figur als Messi. Siehe Copa America Finale wo am Ende auch die ganze Presse nur schrieb Messi hat mit Nationalmannschaftstiteln mit Ronaldo gleichgezogen.

    Messis Qualität als Fußballer ist unumstritten. Vielleicht der talentierteste Fußballer den wir je hatten. Wenn ich mir jedoch seite Zeit in Barca, vor allem nach dem Abgang von Neymar, anschaue und sehe wie er sich gegeben und verhalten hat, auf aber vor allem neben dem Platz, dann muss ich sagen ist Messi für mich einer der größten Unsympathen im Fußball.

    Neymar oder Mbappe mag ich auch nicht sonderlich aber bei Beiden weißt du was du bekommst. Eine verwöhnte Diva und ein Kleinkind, dem man leicht den Kopf verdrehen kann.
    Messi wirkt auf mich einfach wie ein Heuchler und kein Team Player.

    Diese ganzen Rücktritte aus der Nationalmannschaft und dann doch wieder kommen sind für mich nur eine Farce und lächerlich. Messi war in meinen Augen nie der Big Game Player, der das Spiel in die Hand genommen hat. Er war eher der kongeniale Spieler den man haben wollte, wenn man selbst derjenige war der das Spiel in die Hand nahm. Ein besseren Sidekick hättest du dir dann nicht wünschen können. Er war es demnach auch, der oftmals in den wichtigen Spielen für Argentinien versagt hat, nicht vorangegangen ist und sein Team nicht mitgenommen hat. Nach derartigen Misserfolgen dann das Team auf die Art im Stich zu lassen und/oder zu siganlisieren dass man "aufgegeben" hat bzw. nicht an das Team glaub ist meiner Meinung nach unwürdig.

    Wenn sich allerdings jetzt die Nationalmannschaft seines Landes, für sich und die Fans diesen langersehnten Titel gewinnt und ausgerechnet er (mit zugegeben starken WM Leistungen) als der Messias gefeiert wird, krieg ich bei dem Gedanken schon Brechreiz.

    Ich weiß, dass diese Ansicht zu Messi und meine damit einhergehende Missgunst relativ exklusiv ist, im Zuge des für mich drohenden Katastrophenszenario vieleicht etwas überspitz und vor allem sehr vielen Messi Fanboys gewaltig auf den Schlips treten dürfte aber das ist mir egal. Ich wollte einfach mal meine Ansicht dazu teilen.
    Meine Wahrnehmung der Person Messi ist so und ich hoffe, dass egal wer das Finale gewinnt, es nicht Argentinien ist.
  • Ein sehr tolles Spiel von den Argentiniern, die als Mannschaft gestern alles gegeben haben!

    Messi und Alvarez haben ein sehr gutes Spiel gestern gemacht.

    Der Lauf von Alvarez hatte es in Sich.


    Und das dritte Tor:
    Ach, wie schön war das bitte von Messi gemacht?!

    Dragoon schrieb:

    Für mich persönlich wäre der absolute Worstcase wenn Messi auf den letzten Drücker diesen Titel doch noch gewinnt.
    Die Messi und Ronaldo debatte und vor allem deren Lager sind sowieso schon seit jahren zum Kotzen und das würde nur noch mehr Öl ins Feuer gießen.

    Allerdings kann Messi dafür wohl eher nichts. Dennoch habe ich noch nie so sehr gehofft das jemand einen Titel nicht gewinnt wie Messi die WM.
    Ich schreibe auch ganz bewusst Messi und nicht Argentinien weil der rest des Teams mir vollkommen egal ist und für Angel Di Maria würde es mich sogar freuen. Der Typ kommt in der Wahrnehmung immer zu schlecht weg und war gerade in großen Momenten deutlich öfter die schillerndere Figur als Messi. Siehe Copa America Finale wo am Ende auch die ganze Presse nur schrieb Messi hat mit Nationalmannschaftstiteln mit Ronaldo gleichgezogen.

    Messis Qualität als Fußballer ist unumstritten. Vielleicht der talentierteste Fußballer den wir je hatten. Wenn ich mir jedoch seite Zeit in Barca, vor allem nach dem Abgang von Neymar, anschaue und sehe wie er sich gegeben und verhalten hat, auf aber vor allem neben dem Platz, dann muss ich sagen ist Messi für mich einer der größten Unsympathen im Fußball.

    Neymar oder Mbappe mag ich auch nicht sonderlich aber bei Beiden weißt du was du bekommst. Eine verwöhnte Diva und ein Kleinkind, dem man leicht den Kopf verdrehen kann.
    Messi wirkt auf mich einfach wie ein Heuchler und kein Team Player.

    Diese ganzen Rücktritte aus der Nationalmannschaft und dann doch wieder kommen sind für mich nur eine Farce und lächerlich. Messi war in meinen Augen nie der Big Game Player, der das Spiel in die Hand genommen hat. Er war eher der kongeniale Spieler den man haben wollte, wenn man selbst derjenige war der das Spiel in die Hand nahm. Ein besseren Sidekick hättest du dir dann nicht wünschen können. Er war es demnach auch, der oftmals in den wichtigen Spielen für Argentinien versagt hat, nicht vorangegangen ist und sein Team nicht mitgenommen hat. Nach derartigen Misserfolgen dann das Team auf die Art im Stich zu lassen und/oder zu siganlisieren dass man "aufgegeben" hat bzw. nicht an das Team glaub ist meiner Meinung nach unwürdig.

    Wenn sich allerdings jetzt die Nationalmannschaft seines Landes, für sich und die Fans diesen langersehnten Titel gewinnt und ausgerechnet er (mit zugegeben starken WM Leistungen) als der Messias gefeiert wird, krieg ich bei dem Gedanken schon Brechreiz.

    Ich weiß, dass diese Ansicht zu Messi und meine damit einhergehende Missgunst relativ exklusiv ist, im Zuge des für mich drohenden Katastrophenszenario vieleicht etwas überspitz und vor allem sehr vielen Messi Fanboys gewaltig auf den Schlips treten dürfte aber das ist mir egal. Ich wollte einfach mal meine Ansicht dazu teilen.
    Meine Wahrnehmung der Person Messi ist so und ich hoffe, dass egal wer das Finale gewinnt, es nicht Argentinien ist.

    Du sagst, dass Messi kein Big Game Player war / ist.

    Champions League Finale gegen Manchester United hat Messi getroffen. Ich hoffe, dass ein Champions League Finale als Big Game zählt.
    Unzählige Duelle gegen Real Madrid -> Insbesondere das Champions League Halbfinale als er kurz die ganze Mannschaft von Real Madrid schlafen geschickt hat.
    WM 2014 -> Hier hat er einen ganz großen Teil beigetragen, damit Argentinien ins Finale kommt.
    Unzählige Copa Turniere, in denen Messi immer wieder gezeigt hat, was für ein genialer Fußballer ist.

    WM2022!: Hier zeigt doch Messi wirklich in jedem Spiel eine brillante Leistung mit Argentinien. Das ganze Team bringt eine tolle Leistung hervor, doch Messi steht im Vordergrund, weil er eine tolle WM spielt und nicht umsonst 4 Mal zum Man of the Match geworden ist.


    Ich persönliche gönne es den Argentiniern (und dazu gehört auch Messi!) zu gewinnen. Warum? Die spielen ein tolles Turnier!
  • Shanks_ schrieb:

    WM 2014 -> Hier hat er einen ganz großen Teil beigetragen, damit Argentinien ins Finale kommt.
    Im Finale unscheinbar

    Shanks_ schrieb:

    Unzählige Copa Turniere, in denen Messi immer wieder gezeigt hat, was für ein genialer Fußballer ist.
    Same here, selbst im gewonnenen Finale war Di Maria der Unterschied


    Shanks_ schrieb:

    WM2022!:
    Finale incoming, kann er sich noch beweisen.

    Bei all seinen Erfolgen mit Barca hat er entscheidende Aktien mit drin. Das streite ich nicht ab. Nachdem Iniesta und Xavi jedoch weg waren, war Messi in Spielen wo es nicht wie am schnürchen lief und Kampf gefordert war überdurchschnittlich häufig blass. Deswegen sagte ich ja, wenn einer die Zügel in die Hand nimmt, dann ist Messi der Mann den du haben willst und der den Unterschied machen kann. (Siehe Finale 2009 gegen United). Wenn Messi aber vorangehen soll und Einsatzwille gezeigt werden muss, wird es meist sehr sehr dünn bei Ihm.
  • Eines ist auch interessant, auch wenn es wohl nur ein ganz irrer Zufall ist...

    Schaut man mal in die Vergangenheit und blickt auf Chelsea zurück so gab es seit 2010 Spieler die verpflichtet wurden sind, eine entsprechende Rückennummer bekommen haben und anschließend Weltmeister geworden sind.

    2010 war es Mata. Er bekam die Nummer 10 und wurde 2010 Weltmeister mit Spanien.
    2014 trug Schürrle die 14 bei Chelsea und Deutschland wurde 2014 Weltmeister.
    2018 hatte Giroud die 18 bei Chelsea und Frankreich wurde 2018 Weltmeister.

    Tja, nun ist es 2022 das Gleiche Spiel: Hakim Ziyech trägt bei Chelsea die Nummer 22.
    Wer an solche Dinge glaubt wird wohl nun hoffen, dass Marokko also Weltmeister wird.

    Persönlich glaube ich nicht daran aber wäre schon ziemlich krass, wenn sich das so fortsetzen würde.
    You may come to regret trying to manipulate me.
  • Kiyotaka Ayanokoji schrieb:

    2010 war es Mata. Er bekam die Nummer 10 und wurde 2010 Weltmeister mit Spanien.
    2014 trug Schürrle die 14 bei Chelsea und Deutschland wurde 2014 Weltmeister.
    2018 hatte Giroud die 18 bei Chelsea und Frankreich wurde 2018 Weltmeister.

    Tja, nun ist es 2022 das Gleiche Spiel: Hakim Ziyech trägt bei Chelsea die Nummer 22.
    Wer an solche Dinge glaubt wird wohl nun hoffen, dass Marokko also Weltmeister wird.
    Lol.
    Wegen dir habe ich da nachgeschaut.
    Ja du hast recht :D :D :D

    Ob das Zufall ist? Ich weiß nicht. Wie bist du aber da auf Chelsea gekommen?

    Was man nicht alles für "Orakel" hatte die letzten WM`s

    Einen Oktopus
    Eine Kuh
    Hamster

    Das heißt also im Grunde genommen wäre es ein ganzer Fußballverein.
    Dann müßte man in 4 Jahren schaun, wer die Nummer 26 trägt. Aber irgendwann hören die Rückennummern auf.
  • Enel1988 schrieb:

    Kiyotaka Ayanokoji schrieb:

    2010 war es Mata. Er bekam die Nummer 10 und wurde 2010 Weltmeister mit Spanien.
    2014 trug Schürrle die 14 bei Chelsea und Deutschland wurde 2014 Weltmeister.
    2018 hatte Giroud die 18 bei Chelsea und Frankreich wurde 2018 Weltmeister.

    Tja, nun ist es 2022 das Gleiche Spiel: Hakim Ziyech trägt bei Chelsea die Nummer 22.
    Wer an solche Dinge glaubt wird wohl nun hoffen, dass Marokko also Weltmeister wird.
    Lol.Wegen dir habe ich da nachgeschaut.
    Ja du hast recht :D :D :D

    Ob das Zufall ist? Ich weiß nicht. Wie bist du aber da auf Chelsea gekommen?

    Was man nicht alles für "Orakel" hatte die letzten WM`s

    Einen Oktopus
    Eine Kuh
    Hamster

    Das heißt also im Grunde genommen wäre es ein ganzer Fußballverein.
    Dann müßte man in 4 Jahren schaun, wer die Nummer 26 trägt. Aber irgendwann hören die Rückennummern auf.
    Schon vor der WM ( wie die letzten 3 WMs zuvor) wurde auch diesmal eine K.I. benutzt die recht komplex ausgerechnet hat wer Fußballweltmeister wird und das Ergebnis für die WM 2022 war, die größte Wahrscheinlichkeit auf den WM Titel hat laut dieser K.I. Argentinien. Und diese K.I. lag schon im Vorfeld der letzten 3 Weltmeisterschaften mit Spanien, Deutschland und Frankreich immer goldrichtig. Zufall????????
  • So zum heutigen letzten Halbfinalspiel.

    Frankreich gegen Marokko.
    Ich frage mich ob es Frankreich so schafft wie Argentinien und mit einem klaren Ergebnis gewinnt oder ob es sogar hierbei wieder zum Elfmeterschießen kommt.

    Marokko scheint etwas fitter ins Spiel gehen zu können als Kroatien gestern, da Kroatien immer in dieser WM in der KO-Runde mindestens 120 Minuten gespielt hat.
    Marokko hat im Viertelfinale gegen Portugal es binnen 90 Minuten geschafft.
    Sie machen zwar nicht die meisten Tore, aber sie spielen Effektiv. Das muss man ihnen lassen. Einige (ja sorry) vermeindlich starke Mannschaften haben sie ja geschlagen:
    Belgien in der Gruppenphase
    Spanien im Achtelfinale
    Portugal im Viertelfinale

    Insgesamt machte Marokko nur 4 Tore in der Gruppenphase und 1 Tor in der KO Phase (Elfmeter zähle ich nicht mit)

    Das ist auch eine Leistung, die man nicht von der Hand weisen kann. Und bevor jetzt wieder die Diskussion kommt, mir ist klar, dass vor allem Spanien nicht mehr das ist, was sie vor 12-14 Jahren waren und Belgien eigentlich immer auf Turnieren so im Mittelfeld rumgegurkt sind.

    Was hat Frankreich geschafft in dieser WM?

    Frankreich machte in der Gruppenphase 6 Tore (4 alleine gegen Australien)
    Hatte gegen Polen es relativ einfach mit 3:1 gewonnen
    Gegen England ein 2:1 was etwas einfacher zu gewinnen war als gedacht.

    Offensiv sind die Franzosen eigentlich die stärkste Mannschaft des Turniers. Ob das aber gegen Marokko ausreicht?

    Müsste ich mich heute festlegen, würde ich sagen, dass Frankreich 2:0 gewinnt.
    So würde ich es sagen.
  • Es ist ein Video aufgetaucht was zeigt wie Argentinische Spieler in der Kabine gestern , sehr übel Brasilien und England nach ihrem jeweiligen K.O.s gegen Kroatien und Frankreich verhöhnt werden. Dort singen die Argentinier etwa von "englischen Bastarden" ( in Anspielung an den Falkland Koflikt), ziemlich unrühmlich das ganze.
  • Long Dong schrieb:

    Es ist ein Video aufgetaucht was zeigt wie Argentinische Spieler in der Kabine gestern , sehr übel Brasilien und England nach ihrem jeweiligen K.O.s gegen Kroatien und Frankreich verhöhnt werden. Dort singen die Argentinier etwa von "englischen Bastarden" ( in Anspielung an den Falkland Koflikt), ziemlich unrühmlich das ganze.
    Naja.
    Argentinien und Brasilien sind eh 2 extrem stolze Nationen.
    Gab schon 2014 ein Fangesang, wo sie singen, wie Messi den Titel holt, wie Argentinien.
    11freunde.de/artikel/maradona-…Fer-als-pel%C3%A9/1649415
    Das haben sie zumindest 2014 gesungen und wenn man halt Maradona als "größer" ansieht als Pele, naja.

    Aber ich finde man sollte es nicht übertreiben. Klar man freut sich wenn man weiter kommt. Aber eine Fußballnationalmannschaft repräsentiert das Land.
    Wenn da die Fußballspieler SO gegen andere Nationen herziehen (und man muss sagen es sind alle Profis die mit Fußball ihr Geld verdienen) ist das echt Niveaulos. Egal ob von einem Messi oder sonst einen Spieler.
    Vor allem frage ich mich, was die Argentinier hier mit den Falklangkrieg ansprechen, den sie gegen Großbritannien verloren haben.
    Fans können sowas singen da denkt man sich den Teil dabei. Aber nicht Fußballspieler.
  • Halbfinale Nummer 2:
    Frankreich gegen Marokko.

    Frankreich gewinnt 2:0 (yay ich hatte recht :D )

    Marokko kann dennoch stolz sein was sie geschafft haben. Glaube wenn die selbst "nur" dritter werden im Spiel um Platz 3, so kann diese Mannschaft stolz auf die Leistung und den Weg den sie beschritten haben sein.
    Frankreich war die eindeutig besser Mannschaft und hat verdient gewonnen. Aber Marokko scheint in diesem Spiel auch ein wenig das Glück gefehlt zu haben und konnten so kein Tor erzielen.

    Frankreich hat als Mannschaft gut zusammengespielt. Sie spielen besser zusammen als Argentinien.
    Daher wäre wohl mein Tip, dass im Finale Frankreich Weltmeister wird.

    Was mir gefallen hat: Marokko hat für viele Fans und viel gute Stimmung gesorgt. Hat mir gefallen. Bei anderen WM Spielen kam es mir etwas "ruhiger" vor.


    Also dann.

    Finale: Argentinien gegen Frankreich
    Sonntag 16 Uhr

    Spiel um Platz 3: Sonntag 16 Uhr

    Ps. Der Schluss gefällt mir. Jeder gratuliert den anderen. Keine bösen Gesten oder so. Schönes Fairplay, schöne Gewinner und gute Verlierer
  • Enel1988 schrieb:

    Kiyotaka Ayanokoji schrieb:

    2010 war es Mata. Er bekam die Nummer 10 und wurde 2010 Weltmeister mit Spanien.
    2014 trug Schürrle die 14 bei Chelsea und Deutschland wurde 2014 Weltmeister.
    2018 hatte Giroud die 18 bei Chelsea und Frankreich wurde 2018 Weltmeister.

    Tja, nun ist es 2022 das Gleiche Spiel: Hakim Ziyech trägt bei Chelsea die Nummer 22.
    Wer an solche Dinge glaubt wird wohl nun hoffen, dass Marokko also Weltmeister wird.
    Lol.Wegen dir habe ich da nachgeschaut.
    Ja du hast recht :D :D :D

    Ob das Zufall ist? Ich weiß nicht. Wie bist du aber da auf Chelsea gekommen?

    Was man nicht alles für "Orakel" hatte die letzten WM`s

    Einen Oktopus
    Eine Kuh
    Hamster

    Das heißt also im Grunde genommen wäre es ein ganzer Fußballverein.
    Dann müßte man in 4 Jahren schaun, wer die Nummer 26 trägt. Aber irgendwann hören die Rückennummern auf.
    Ich hab das ehrlich gesagt selber nur durch Zufall gesehen weil ein Video auf meiner for you angezeigt wurde wo darüber diskutiert worden ist.
    Aber nun ist das Spiel vorbei und somit ist auch klar, dass das einfach bisher nur ein wirklich krasser Zufall gewesen ist.

    Marokko hat sich gut geschlagen und gegen den amtierenden Weltmeister "nur" 2 Tore zu kassieren ist keine schlechte Leistung.
    Aber wie ich es schon zuvor erwähnt hatte musste eine bessere Offensive her. Chancen hatten sie, haben sie aber nicht gut genutzt.

    Im Spiel gegen Kroatien sehe ich sie aber ehrlich gesagt auch nicht gewinnen. Dennoch unter die besten vier Mannschaften gekommen. Das kann man ruhig respektieren und anerkennen. Da werden sich einige mit ihrem Marktwert steigern nach der WM.

    @Imsama: Ich hoffe du trollst nur und meinst das nicht ernst was du da schreibst.
    You may come to regret trying to manipulate me.
  • Enel1988 schrieb:

    Halbfinale Nummer 2:
    Frankreich gegen Marokko.

    Frankreich gewinnt 2:0 (yay ich hatte recht :D )

    Marokko kann dennoch stolz sein was sie geschafft haben. Glaube wenn die selbst "nur" dritter werden im Spiel um Platz 3, so kann diese Mannschaft stolz auf die Leistung und den Weg den sie beschritten haben sein.
    Frankreich war die eindeutig besser Mannschaft und hat verdient gewonnen. Aber Marokko scheint in diesem Spiel auch ein wenig das Glück gefehlt zu haben und konnten so kein Tor erzielen.

    Frankreich hat als Mannschaft gut zusammengespielt. Sie spielen besser zusammen als Argentinien.
    Daher wäre wohl mein Tip, dass im Finale Frankreich Weltmeister wird.

    Was mir gefallen hat: Marokko hat für viele Fans und viel gute Stimmung gesorgt. Hat mir gefallen. Bei anderen WM Spielen kam es mir etwas "ruhiger" vor.


    Also dann.

    Finale: Argentinien gegen Frankreich
    Sonntag 16 Uhr

    Spiel um Platz 3: Sonntag 16 Uhr

    Ps. Der Schluss gefällt mir. Jeder gratuliert den anderen. Keine bösen Gesten oder so. Schönes Fairplay, schöne Gewinner und gute Verlierer
    Ja das war bei Argentinien gegen Niederlande anders und auch nach dem Kabinen Video der Argentinier was heute raus kam, wünsche mir mittlerweile das Argentinien NICHT Weltmeister wird, wenn ich ehrlich bin.
  • Eines will ich aber auch noch sagen.
    Klar es hat nicht direkt mit Fußball zu tun aber:
    heute war die letzte Übertragung dieser WM vom ZDF.
    Heute war zum aller letzten mal hat Bela Rethy moderiet.
    5 Weltmeisterschaften beim Fußball hat er moderiert. War auf vielen großen Fußballevents immer mit dabei.
    Ein Stück deutsche Fernsehgeschichte hat die Bühne verlassen, mit stolzen 66 Jahren.
  • Schade, Marokko. Man hätte es ihnen echt gegönnt. Aber so schließe ich mich wohl der Mehrheit hier an: Dann verteidigt Frankreich eben den Titel. Dabei bin ich nichtmal so komplett gegen irgendwelche Kabinenvideos (zugegeben, ich hab das Video, um das es geht, nicht gesehen ^^), aber aus einem anderen Grund.

    Mir würde es irgendwie gefallen, wenn die größten Kicker der "vorherigen Generation" (also CR7, Messi, Neymar, (Modric), etc.) ohne den großen Titel ihre Karrieren beenden. Ohne Weltmeister zu sein. Mbappé gehört für mich schon zur Generation nach ebendiesen. Dass sie sozusagen unvollendet abtreten. Und dazu darf Argentinien nicht gewinnen.
  • Zero-G schrieb:

    Schade, Marokko. Man hätte es ihnen echt gegönnt. Aber so schließe ich mich wohl der Mehrheit hier an: Dann verteidigt Frankreich eben den Titel. Dabei bin ich nichtmal so komplett gegen irgendwelche Kabinenvideos (zugegeben, ich hab das Video, um das es geht, nicht gesehen ^^), aber aus einem anderen Grund.

    Mir würde es irgendwie gefallen, wenn die größten Kicker der "vorherigen Generation" (also CR7, Messi, Neymar, (Modric), etc.) ohne den großen Titel ihre Karrieren beenden. Ohne Weltmeister zu sein. Mbappé gehört für mich schon zur Generation nach ebendiesen. Dass sie sozusagen unvollendet abtreten. Und dazu darf Argentinien nicht gewinnen.
    Ich gönne es den Argentiniern deshalb nicht weil die Argentinier schon sehr unangenehm aufgefallen sind ( ich sage nur das Spiel gegen die Niederlande oder nun dieses "Kabinen Video", wo sie die ausgeschiedenen Brasilianer und Engländer übel verhöhnen) dass dürfte am Ende nicht auch noch mit dem goldenen WM Pokal ( und damit mit Ruhm und Ansehen) vergoldete werden. Und als 2. dürfte dann der messianische "Personenkult" nur fanatischere Züge annehmen vor allem in Argentinien selbst, also die 3 Heiligen der Argentinier Jesus, Maradonna und Messi. Auf das " Schauspiel" kann ich ehrlich verzichten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Long Dong ()

  • @Long Dong

    Auch ein guter Punkt. Sowas ignoriere ich persönlich zwar ganz gerne, aber ich sehe, wie das andere wahnsinning stören kann.

    Ich hab jetzt mal das Video gesucht, und... ja. Ihr habt Recht. Das geht gar nicht. Da sollten sich ein paar mal gewaltig selber an die eigene Nase packen... wenn sie nicht bis zum Anschlag irgendwo steckt, wo die Sonne nicht scheint.
  • Zero-G schrieb:

    @Long Dong

    Auch ein guter Punkt. Sowas ignoriere ich persönlich zwar ganz gerne, aber ich sehe, wie das andere wahnsinning stören kann.

    Ich hab jetzt mal das Video gesucht, und... ja. Ihr habt Recht. Das geht gar nicht. Da sollten sich ein paar mal gewaltig selber an die eigene Nase packen... wenn sie nicht bis zum Anschlag irgendwo steckt, wo die Sonne nicht scheint.
    Absolut und Messi selbst hat ja bereits vor dem Finale am Sonntag gegen Frankreich verkündet dass es sein letztes Spiel für Argentinien sein wird. Danach tritt ab und er will mit dem ganz großen Titel abtreten, nur dann wäre Messi in seiner Heimat endgültig auf einer Stufe mit Diego Maradona und es wäre laut seiner eigenen Aussage sein Kindheitstraum denn er sich endlich erfüllen will. Lionel Messi hat im Grunde fast alles abgeräumt an Titeln ( spanischer Meister, französischer, Pokalsieger, Champions League, Copa America) nur der eine, der wichtigste und begehrteste Pokal der goldene WM Pokal der fehlt ihm noch.