Fußball Weltmeisterschaft 2022 Katar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Wer wird die Weltmeisterschaft gewinnen? 32

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Wird Messi die Meisterschaft gewinnen und damit Maradona übertreffen? Oder wird Frankreich es nach 60 Jahren schaffen, neben Brazilien den Weltmeistertitel wieder zu "verteidigen"? Wer wird gewinnen? Mbappe oder Messi?
  • Enel1988 schrieb:

    mugiwaraya1996 schrieb:

    Also bitte... Wie kann man Messi den Titel nicht gönnen? Bin kein fanboy, aber bitte Leute... Wenn jemand es verdient hat so gut wie alles zu gewinnen was es gibt, sind das Ronaldo oder Messi, bzw beide sogar von mir aus. deshalb bin ich froh, dass Messi es schaffen kann, seinen letzten Traum zu erfüllen. Versteh ich echt nicht wie man das Messi nicht wünschen kann.

    Betrachtet man seine Sportliche Laufbahn, dann hat er es sowas von verdient. Wer was anderes behauptet ist ein nichts Gönner...
    Ich gönne Messi den Titel nicht, weil er zu den Leuten gehört, die aus Fußball eine "Ein-Mann-Show" machten.Geht es um Argentinien oder um Portugal, dann heißt es immer seltener "die Mannschaftsleistung..." sondern auch wenn die auf der Ersatzbank sitzen "Cristiano Ronaldo macht...." oder "Messi macht..."
    Mir ist klar, die haben eine super sportliche Laufbahn in Vereinen gehabt, dessen ganze Taktik um sie herum aufgebaut wurde.

    Argentinien wünsche ich halt den Titel nicht auch aufgrund dessen, wie sie gegen die Niederlande sich aufgeführt haben, das zeigt wie Rückratlos die sind, welch schlechte Gewinner sie sein können.
    Und es sage nicht nur ich, sondern auch andere wie z.B. mein Schwager oder meine Schwester, die in den Nachrichten immer nur hören "Messi Messi Messi" und mich gefragt haben, ob solche Leute mitlerweile auf allen Positionen spielen oder ob die ganze Mannschaft Messi hheißt
    Ich finde das was du hier schreibst so dermaßen daneben. Diese Spieler haben so ein standing, weil die es sich verdient haben. Das Taktiken um sie herum gebaut wurden, damit ihre Stärken noch effizienter eingesetzt werden, das haben sie sich verdient, weil sie skilltechnisch in einer anderen Liga spielen bzw. Mittlerweile gespielt haben.
    Das was du machst ist etwas unnötig schlecht zu reden. Gerade wenn es um Messi geht. Wir sollten eher froh sein das wir Zeitzeuge eines solchen Spielers wurden, den es wahrscheinlich so nicht mehr geben wird. Cristiano ist da was anderes, er ist klar talentierter als andere, aber er hat sich vieles auch erarbeitet durch Disziplin und harte Arbeit.

    Das man sich Mal neckt so wie Argentinien und Niederlande, das können auch nur wir hier in Deutschland so kritisieren. Mich regt das unfassbar auf, dass man immer korrekt sein muss und vorbildlich meine Fresse.
    Ich bin mir sicher nach dem Spiel haben die sich alle wieder die Hände gegeben und gut ist. Da sind Emotionen durchgegangen, endlich Mal und Leute reden davon das das doch nicht geht.

    Die beiden Mannschaften sind voller Drecksäcke, deswegen waren die Minimum im Viertelfinale und Deutschland ist in der Vorrunde ausgeschieden, weil die Mannschaft voller vorbilder und korrekten Profis ist.

    Ich weiss nicht was mit Deutschland los ist, dass mittlerweile Leute die anders sind oder andere Meinungen haben gefühlt so behandelt werden wie Schwerkriminelle, was passiert nur mit dieser Welt. Dieses immer korrekt sein und von anderen erwarten, dass sie es auch sind, ist eine andere Art und Weise Meinungsfreiheit zu unterbinden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deniz D Meniz ()

  • Okay, es ist sicher nicht das erste Mal, dass das Endspiel einer Weltmeisterschaft und alles was dazu gehört, die Gemüter erhitzt aber immer schön sachlich bleiben und auch versuchen die Sichtweise zu begründen, damit die anderen es auch nachvollziehen können. Und bitte keine User-Angriffe via privater Konversation. Muss das denn wirklich sein?



    Zum Thema: Ich habe bei der Umfrage auf Argentinien getippt. Ich finde es schwierig ein Favoriten auszumachen, was mir grundsätzlich schon mal zusagt. Frankreichs Defensive hat gegen Marokko und England aber gezeigt, dass sie nicht komplett Sattelfest ist. Wer zwei Elfmeter und gefährliche Situationen gegen Marokko zulässt (die jedoch sehr Abschlussschwach agierten), werden gegen Argentinien eventuell auch Probleme bekommen.
    Insgesamt bin ich auch neugierig wie viel Ballbesitz die Franzosen den Argentiniern gewähren, da ein Messi ja mit einer Aktion immer mal ein Tor auch fast aus dem Nichts kreieren kann.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • OP-Treasure schrieb:

    BlackProphet schrieb:

    OP-Treasure schrieb:

    Geht mir genau gleich ehrlich gesagt.
    Wie kann man als jemand der im deutschsprachigen Raum lebt, jemandem den WM Titel nicht gönnen, weil er dann in seinem Heimatland "vergöttert" werden würde?
    Was juckt es uns hier in Europa wie er in Argentinien vergöttert werden würde?

    Ich habe hier natürlich nicht alles gelesen, aber gibt es irgendwo ein Argument gegen Messi warum er es rein sportlich nicht verdient hat?
    Ich lese nur wie arrogant und überheblich oder eingebildet die Argentinier sind, sportliche Gründe sind schwer zu finden. Denn rein sportlich, ob man ihn mag oder nicht, hätte er es verdient. Er spielt mit 35 wirklich eine sehr sehr gute WM.
    Genauso wenn Portugal im Finale wäre, hätte es ebenso Ronaldo oder bei Kroatien Modric verdient.

    Und als letztes noch ist es wirklich schlimm wie heutzutage alles dramatisiert wird. Beschimpfungen, Beleidigungen, Verhöhnung sind logischerweise nicht schön, aber das gehörte schon IMMER dazu. Jedes Wochenende bei uns auf den Fußballplätzen in der Kreisliga wird genau das gemacht und hier bei den großen heulen alle herum. Das sind Emotionen, keiner kann mir sagen dass er bei einem Spiel bei dem alles hochkocht die Ruhe bewahrt und sich immer verhält wie ein kleiner Schuljunge und sich zurückhält. Jeder der mal Fußball gespielt hat, egal auf welchem Niveau wir das wissen.

    Zum Finale: Sehe dass als ein 50:50 Spiel, denn die Franzosen sind in der Defensive auf keinen Fall sicher, haben aber vorne diesen sehr sehr effektiven Sturm. Argentinien derweil hinten etwas sattelfester, allerdings vorne ein wenig zu berechenbar. Hoffe auf ein gutes Fußballspiel, bei dem alle aber nur nicht der Schiedsrichter im Mittelpunkt stehen darf.
    Was ihr in der Kreisliga macht hat aber keine Internationale Relevanz.Hier geht es um Millionäre, die sich selbst einfach wie arrogante Arschlöcher verhalten. Solchen Leuten gönnt man es eben nicht. Davon abgesehen sind es Repräsentanten des Staates für den sie spielen. Dann ist es eben umso lächerlicher. Ein solcher Repräsentant sollte nämlich gutesgehend immer einen kühlen Kopf bewahren. Davon abgesehen sind es erwachsene Männer. Ein bisschen Anstand und guten Sport darf man wohl erwarten. Wieso hört man sowas eigentlich immer nur von Fußball, aber bei Olympia irgendwie nicht?



    Ich habe mich diese WM eigentlich gar nicht für Fußball interessiert. Irgendwie ist im Winter der Zauber weg, davon abgesehen, dass die Sache mit den Sklaven mir auch übel auf den Magen schlägt. Habe auch nur durch die Nachrichten zwischendurch Mal Ergebnisse erfahren und dann realisiert: Oh da war ja ein Spiel! Oder Oh wir sind schon beim Halbfinale? :D
    Die internationale Relevanz ist das schlimmste an allem. Es ist Fußball, nichts als Fußball. Jedes kleine falsche Wort oder falsche Aktion wird hoch gepusht, als ob es jetzt die Menschheitsgeschichte verändern würde. Es sind schlussendlich Emotionen, die fallen nicht immer schön aus. Egal ob im Sport oder im eigenen Leben. Wenn man emotionsloses geschehen verfolgen will, dann bitte Sitzungen der Politiker anschauen. :thumbsup:
    Wem gönnst du es denn? Sind alles Millionäre die auf dicke Hose machen. Sind ja mittlerweile alle vollgepumpt. Daher verstehe ich, dass du keine Spiele schaust.
    Hast du die WM in Russland verfolgt? Ich hoffe nicht, was da abging war keinen Hauch besser als das jetzt. Außer es lag an der Jahreszeit vielleicht? ;)
    Ich weiß nicht, ob du versuchst eine Art Gotcha-Moment zu erhaschen, aber die Situation in Brasilien hat mich schon sehr gestört. Dort habe ich es aber auch geguckt, also die Spiele von Deutschland halt und ich glaube ein paar Spiele hier und da. Macht mich das zu einem Hyprokrit? Vielleicht, aber ich bin auch nur ein Mensch. Hatte ich spaß beim Zuschauen 2014? Ja. Finde ich die Menschenrechtsverletzungen in Brasilien dennoch schlimm? Auch ja. Dito mit Russland 2018. Ich glaube in anderen Threads habe ich schon meine Haltung gegenüber Russland erkenntlich genug gemacht.
    Aber 2018 habe ich eigentlich nur ein paar Spiele in der Gruppenphase und das Finale gesehen. Nicht, weil ich die WM aktiv boykottieren wollte oder so. Ich habe einfach nur nicht mehr so ein Interesse daran gehabt, hatte eine Menge Sachen auf dem Schirm in meinem Privatleben zu der Zeit und Fußball tangiert mich dann einfach nur peripher.
    Ich habe es ja selbst gesagt. Die Jahreszeit macht dieses Jahr einen großen Unterschied für mich. Aber ich sage ja nicht Mal, dass andere die WM nicht schauen sollen. Wenn du Spaß daran hast, ist es doch schön. Ich meine, es ist doch sowieso so, dass es unter Kapitalismus keine ethische Möglichkeit gibt zu konsumieren. Würdest du stattdessen essen gehen, müsste ich dir dann vorwerfen, dass die Menschen, die dein Essen sammeln unter Hungerslöhne schuften müssen. Würdest du stattdessen eine Spritztour machen, müsste ich dir vorwerfen den Klimawandel voran zu treiben. Wir leben nun Mal in keiner Idealen Welt. Da finde ich ehrlich gesagt, ein Spiel zu schauen weniger Schlimm als die vielen vielen anderen Dinge die du machen könntest, die ich schlimmer fänd. :D

    Ich sage einfach nur, dass Sport schon immer politisch war. Das war er in der Antike und das wird er auch immer bleiben. Gerade wenn die Mannschaften nach Ländern benannt sind, spielt die politische Komponente immer eine große Rolle. Das zu ignorieren, oder sogar zu behaupten es sei nicht so, ist einfach ignorant. (Ich bezeichne nicht dich als ignorant btw, sondern die Leute die sagen Fußball ist Fußball und hat mit Politik nichts zu tun. Es ist imho was anderes, als zu sagen: Fußball ist Fußball und sollte mit der Politik nichts zu tun haben. Das geht wieder zurück auf das was ich vorher geschrieben habe. Hätte Könnte Sollte. In so einer Welt leben wir aber leider nicht ;))
  • Wahnsinn was hier für ein gebashe um die Personalie Messi gemacht wird. Rein sportlich und von der Leistung gesehen, ist Messi neben Ronaldo der beste Spieler der letzten 15 Jahre und das ist Fakt! Was er privat macht oder wie er Charakterlich wo drauf ist, ist Wurst, da es hier um Fussball geht. Man könnte sonst nach dieser Logik 90% aller Fussballer zum Teufel jagen. Auch das man ein Land wie Argentinien den Titel nicht gönnt, weil sie zu arrogant wären oder weil sie Messi vergöttern, ist schlicht armselig. Es sind Leistungssportler und sie stehen mit gutem Grund im Finale und wenn sie WM werden, dann verdient.
    Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu Handeln; erstens durch Nachdenken, das ist das Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist das Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist das Bitterste.
  • mugiwaraya1996 schrieb:

    RobZen schrieb:

    Ich lass das hier mal so stehen und verlier sonst kein weiteres Wort über "schlechte Gewinner".



    Am Ende des Tages sehe ich aus rein sportlicher Sicht, dass Messi dir Möglichkeit hat seine großartige Karriere und sein absolut überragendes fußballerisches Talent mit dem größten Titel des Fußballs zu krönen. Und ja, das gönne ich ihm. Denn in dieser Hinsicht hat er es verdient.

    Genauso gönne ich es Frankreich, wenn sie es schaffen würden den Titel erneut zu holen, weil sie es mit ihrer Leistung einfach verdienen.

    LG
    Das wollen die da oben doch nicht wissen. Da war das klar voll okay.Oder als Deutschland gegen Brasilien gewonnen hat, da war die Schikane und alles ja voll okay. Gehört sich so, war ja Deutschland.



    @Enel1988
    Mein lieber, ich bin definitiv kein Fanboy, ich genieße nur gerne den Fussball, da gehört sowohl Messi als auch Ronaldo dazu, früher mehr wie jetzt, daher freue mich schon auf die nächste Generation, die sehr vielversprechend ist.
    Klar haben die Deutschen das auch gemacht aber es gab da einen Unterschied und den sollte man auch als nicht fussball fan erkennen können denk ich .

    Das die deutschen nach dem Titel so feiern ist selbstverständlich und hat nix mit respektlos sein zu tun . Das gehört einfach dazu , da darf mich den gegner gerne aufs korn nehmen .
    Sie haben gegen Argentinien gewonnen und deswegen können sie sich lustig drüber machen .

    Argentinien aber hat in dem einen Video was ich gesehen habe , brasilien und Endland verschmäht und das obwohl sie nicht mal gegen die gespielt haben und das geht halt garnicht das ist unsportlich .
    An sich hätten sie sich halt nach dem spiel über die niederlande lustig machen könne wenn da nicht so viel vorgefallen wäre .


    Ich denke da sollte mir jeder Fussball fan und Spieler recht geben , man darf sich über den Gegner lustig machen und sich freuen aber es kommt immer auf die Art und weise an .



    Also ansich hat messi und ronaldo den Titel verdient , jetzt hat nur noch messi die chance .


    Also PSG trainer möchte man jetzt nicht sein ,erst Neymar die diva rausgeflogen und wurde danach von messis leuten verschmäht und jetzt das Finale Messi gegen Mbappe .
    Egal wer gewinnt der verlierer wird PSG sein was nicht schlimm wäre aber die spieler in der mannschaft tun mir jetzt schon leid wenn da jetzt richtig stress in der luft liegt je nach dem wie sich der Sieger gibt . Und bei 2 divas und einen messi im team wird dann sehr intressant .
  • Monkey D. David schrieb:

    mugiwaraya1996 schrieb:

    RobZen schrieb:

    Ich lass das hier mal so stehen und verlier sonst kein weiteres Wort über "schlechte Gewinner".



    Am Ende des Tages sehe ich aus rein sportlicher Sicht, dass Messi dir Möglichkeit hat seine großartige Karriere und sein absolut überragendes fußballerisches Talent mit dem größten Titel des Fußballs zu krönen. Und ja, das gönne ich ihm. Denn in dieser Hinsicht hat er es verdient.

    Genauso gönne ich es Frankreich, wenn sie es schaffen würden den Titel erneut zu holen, weil sie es mit ihrer Leistung einfach verdienen.

    LG
    Das wollen die da oben doch nicht wissen. Da war das klar voll okay.Oder als Deutschland gegen Brasilien gewonnen hat, da war die Schikane und alles ja voll okay. Gehört sich so, war ja Deutschland.


    @Enel1988
    Mein lieber, ich bin definitiv kein Fanboy, ich genieße nur gerne den Fussball, da gehört sowohl Messi als auch Ronaldo dazu, früher mehr wie jetzt, daher freue mich schon auf die nächste Generation, die sehr vielversprechend ist.
    Klar haben die Deutschen das auch gemacht aber es gab da einen Unterschied und den sollte man auch als nicht fussball fan erkennen können denk ich .
    Das die deutschen nach dem Titel so feiern ist selbstverständlich und hat nix mit respektlos sein zu tun . Das gehört einfach dazu , da darf mich den gegner gerne aufs korn nehmen .
    Sie haben gegen Argentinien gewonnen und deswegen können sie sich lustig drüber machen .

    Argentinien aber hat in dem einen Video was ich gesehen habe , brasilien und Endland verschmäht und das obwohl sie nicht mal gegen die gespielt haben und das geht halt garnicht das ist unsportlich .
    An sich hätten sie sich halt nach dem spiel über die niederlande lustig machen könne wenn da nicht so viel vorgefallen wäre .


    Ich denke da sollte mir jeder Fussball fan und Spieler recht geben , man darf sich über den Gegner lustig machen und sich freuen aber es kommt immer auf die Art und weise an .



    Also ansich hat messi und ronaldo den Titel verdient , jetzt hat nur noch messi die chance .


    Also PSG trainer möchte man jetzt nicht sein ,erst Neymar die diva rausgeflogen und wurde danach von messis leuten verschmäht und jetzt das Finale Messi gegen Mbappe .
    Egal wer gewinnt der verlierer wird PSG sein was nicht schlimm wäre aber die spieler in der mannschaft tun mir jetzt schon leid wenn da jetzt richtig stress in der luft liegt je nach dem wie sich der Sieger gibt . Und bei 2 divas und einen messi im team wird dann sehr intressant .
    Absolut, die Verhöhnungen seitens einiger ( nicht aller) Argentinier gegen Brasilien und England sind ja nicht mal vordergründig sportlicher Natur geschuldet gegen Brasilien und England hat Argentinien gar nicht gespielt sondern sind mehr noch politischer Natur, womit wir wieder einmal beim Dauerthema Sport und Politik wären. Und da finde ich irgendwelche "Kreisliga Vergleiche" vom heimischen Fußballplatz des Dorfclubs schon ziemlich schräg und am Thema vorbei. Zumal es sind Nationalmannschaftsspieler und damit ( auch) sportliche Repräsentanten des jeweiligen Landes und das ist dann eine völlig andere Hausnummer.
  • Imsama schrieb:

    Argentinien hätte rausfliegen müssen gegen Niederlande so wie die die roten Karten kassiert haben wegen unfaires Verhalten meiner Meinung nach hoffe ich das Frankreich das Finale gewinnt und nicht die Argentinia.

    Aha, die Niederlande hätte es dann eher Verdient weiterzukommen?

    Die Unsportlichkeit ging von beiden Seiten aus und für mich haben die Niederländer damit angefangen.
    Zudem ist die Niederlande immer in Skandalspielen verwickelt.
    Das, was Argentinien gemacht hat, kritisiere ich ebenfalls und war nicht schön. Aber Hier sowas zu schreiben wie "hätte rausfliegen müssen" halte ich für falsch.

    Laut deiner Aussage solltest du aber auch gegen Frankreich sein (Griezmann Rassismus Eklat, Dembele mit den Japanern etc.)...
  • @Long Dong

    Also das verstehe ich nicht. Das ist genauso unsportlich von Deutschland gewesen, ne Nation zu verspotten, weil sie im Finale gewonne haben..also ganz ehrlich wie kommt man auf so eine Sichtweise? Nur damit man seine Heuchlerei erklären kann? Also bitte..das war komplett daneben von Deutschland.

    Da sind keine Emotionen von Spiel übrig, da das Spiel länger her war. Finde ich fast schon frecher, als nach einem emotionalen Spiel irgendwas zu sagen. So wird gezielt nach Argentinien geschossen.

    Aber ja, das geht klar. Betrifft ja unserer Mannschaft, da sieht man meist alles anders.
  • mugiwaraya1996 schrieb:

    @Long Dong

    Also das verstehe ich nicht. Das ist genauso unsportlich von Deutschland gewesen, ne Nation zu verspotten, weil sie im Finale gewonne haben..also ganz ehrlich wie kommt man auf so eine Sichtweise? Nur damit man seine Heuchlerei erklären kann? Also bitte..das war komplett daneben von Deutschland.

    Da sind keine Emotionen von Spiel übrig, da das Spiel länger her war. Finde ich fast schon frecher, als nach einem emotionalen Spiel irgendwas zu sagen. So wird gezielt nach Argentinien geschossen.

    Aber ja, das geht klar. Betrifft ja unserer Mannschaft, da sieht man meist alles anders.
    Was einzelne Spieler an Mist bauen und Aussagen tätigen repräsentiert nicht das Verhalten eines ganzen Landes dar weder für Deutschland noch Argentinien Niederlande usw.
  • So.
    Wiedermal ein Witz ist das. Man bezahlt GEZ und kann kein Fußball gucken. Tja.

    Kroatien gewinnt gegen Marokko. Mich freut es mehr für Kroatien.

    Habe das nur mitgehört. GEHÖRT da da ein Livestream gemacht wurde aber es war halt wie Radio hören.
    Schade eigentlich.

    Das war dann das vorletzte Spiel.
    Morgen noch und dann ist die WM auch schnell wieder vorbei gewesen.

    Aber so wie es aussieht, haben die Marokkaner sich mehr auf die Entscheidungen des Schiedsrichters konzentriert als aufs Fußball.


    So. Morgen dann. Finale.
    Argentinien gegen Frankreich.
    Mal schaun. Wie gesagt ich sehe Frankreich als geschlossene Mannschaft besser da als Argentinien.
  • Enel1988 schrieb:

    So.
    Wiedermal ein Witz ist das. Man bezahlt GEZ und kann kein Fußball gucken. Tja.

    Kroatien gewinnt gegen Marokko. Mich freut es mehr für Kroatien.

    Habe das nur mitgehört. GEHÖRT da da ein Livestream gemacht wurde aber es war halt wie Radio hören.
    Schade eigentlich.

    Das war dann das vorletzte Spiel.
    Morgen noch und dann ist die WM auch schnell wieder vorbei gewesen.

    Aber so wie es aussieht, haben die Marokkaner sich mehr auf die Entscheidungen des Schiedsrichters konzentriert als aufs Fußball.


    So. Morgen dann. Finale.
    Argentinien gegen Frankreich.
    Mal schaun. Wie gesagt ich sehe Frankreich als geschlossene Mannschaft besser da als Argentinien.
    Tja ich habe mir Magenta TV geholt und habe mir das Spiel Kroatien gegen Marokko so angeschaut. Das man im Free TV nicht mal mehr alle K.O. Spiele zu sehen bekommt ist ein Unding ( aber dämlicher Wintersport läuft), naja ist ja wie bei der Champions League auch, da gibt es seit geraumer Zeit auch nur noch Zusammenfassungen der CL Spiele im Free TV.
  • Dafür das in Deutschland seit 6 Monaten zum Boykott aufgerufen wurde und alles schlecht geredet wurde, muss man sich nicht wundern das vieles nicht im free TV zusehen war.

    Für Modric freut es mich das er noch mal Platz 3 geholt hat, wobei mir der EM Titel lieber gewesen wäre.

    Morgen noch hoffen das die Franzosen ohne Mbappe Tor gewinnen und die WM ist zuende.
  • Gott sei dank ist Marokko nicht in Finale so eine schlechte Mannschaft eigentlich die nur Glück hatten.. Hoffe das Argentina gewinnt Messi Welt Klasse SPieler verdient 100% denn Titel, Frankreich ist aber auch krass wird spannendes Spiel.

    DIE WM hat mir gut gefallen bisher. Ronaldo hat auch eine Super Leistung abgeliefert. Schade das Portugal immer so schnell raus fliegt..
  • Hi

    Vor Jahren habe ich einmal eine Werbung zu Fußball Legenden gesehen, welche in etwas so ging.

    Ronaldo: 2 x Weltmeister 2 x Copa America, 3 x Weltfußballer des Jahres, 2 x Europafußballer des Jahres

    Zidane: 1 x Weltmeister, 1 Europameister, 1 x Champions League, 3 x Weltfußballer des Jahres, 1 x Europafußballer des Jahres

    Ronaldinho: 1 x Weltmeister 1 x Copa America, 1 x Champions League 2 x Weltfußballer des Jahres, 1 x Europafußballer des Jahres

    Andres Iniesta: 1 x Weltmeister, 2 Europameister, 4 x Champions League, 1 x Europafußballer des Jahres

    Zlatan Ibrahimovic: Keine großen Internationalen Titel – Dennoch Legende

    Fernando Torres: 1 x Weltmeister 2 x Europameister, 1x Champions-League, 1 x Europa-League (Alle großen Internationalen Titel gleichzeitig!) – Nicht so eine Legende

    Letztlich sind es in erster Linie weder die Titel noch die Tore, die für den 0815 Fan und Außenstehenden einen Spieler groß machen, sondern der Fokus der Medien. Ansonsten wären Gento und Dani Alves oder Josef Bican ganz vorne mit dabei.

    Neben der Leistung, welche sich am einfachsten in Titel und Tore messen lässt, sind es u.a. auch Faktoren wie Technik, Talent, Training, Siegeswille die miteinfließen. Der entscheidende Faktor für mich ist aber die Zeit.

    Die einzigen Spieler in der Modernen Zeit, welche alles vereint haben und über einen langen Zeitraum den Fußball dominiert haben, sind Messi und Ronaldo. Ronaldinho ist wahrscheinlich der Begabteste Fußballer aller Zeiten. Er war mit der Beste, in dem worauf er Lust hatte, und darin lag auch sein Fluch. Hat er Lust auf Fußball gehabt, dann hat brilliert, aber ebenso hatte er auch Lust auf Party und selten nur Lust auf hartes Training.
    Deswegen bleiben Messi und Ronaldo für mich die besten Spieler aller Zeiten, mit oder ohne WM-Titel. Beide haben sich durch ihre Gegenseitige Konkurrenz in Sphären gespielt, in welche sich Weltklasse Spieler nur annähernden und nur maximal für eine Saison gleichziehen konnten.

    Eingeschränkter Ausschnitt über Tore und Vergleich zu den zeitgleich besten Spielern

    Spoiler anzeigen

    Zlatan Ibrahimovic: 5 Saisons
    Ø Torquote pro Spiel: 0,867 Tore (PSG)
    Ø Tore pro Saison: 39 Tore (PSG)
    Beste Saison: 50 Tore(PSG)
    Besten 3 Saisons danach: 41 Tore (PSG), 35 Tore (PSG). 35 Tore (AC Milan)
    Tore insgesamt: 572
    Spoiler anzeigen


    Luis Suarez: 6 Saisons
    Ø Torquote pro Spiel: 0,699 Tore (Barca)
    Ø Tore pro Saison: 33 Tore
    Beste Saison: 59 Tore
    Besten 3 Saisons danach: 49 Tore (Ajax), 37 Tore (Barca). 31 Tore (Liverpool)
    Tore insgesamt: 528


    Robert Lewandowski: 8 Saisons
    Ø Torquote pro Spiel: 0,917 Tore (Bayern)
    Ø Tore pro Saison: 43 Tore
    Beste Saison: 55 Tore
    Besten 3 Saisons danach: 50 Tore (Bayern), 48 Tore (Bayern). 43 Tore (Bayern)
    Tore insgesamt: 636


    Cristiano Ronaldo: 9 Saisons
    Ø Torquote pro Spiel: 1,02 Tore (Real)
    Ø Tore pro Saison: 50 Tore
    Beste Saison: 61 Tore
    Besten 3 Saisons danach: 60 Tore (Real), 55 Tore (Real). 53 Tore (Real)
    Tore insgesamt: 819


    Lionel Messi: 9 Saisons
    Ø Torquote pro Spiel: 0,99 Tore (Barca)
    Ø Tore pro Saison: 52 Tore
    Beste Saison: 73 Tore
    Besten 3 Saisons danach: 60 Tore (Barca), 58 Tore (Barca). 54 Tore (Barca)
    Tore insgesamt: 802


    Sollte Mbappe zum zweiten Mal Weltmeister werden, dann ist das ein schöner Ausbau zum Weg eines Weltstar der nächsten Generation. Leider wird dann wahrscheinlich nur Neymar und Haarland unter den fehlenden internationalen Titeln „untergehen“.

    P.S. Keine Ahnung warum er den Spoilerkasten geteilt hat :cursing:

    "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
    ->KsE<-
  • kaidoo schrieb:

    Gott sei dank ist Marokko nicht in Finale so eine schlechte Mannschaft eigentlich die nur Glück hatten.. Hoffe das Argentina gewinnt Messi Welt Klasse SPieler verdient 100% denn Titel, Frankreich ist aber auch krass wird spannendes Spiel.

    DIE WM hat mir gut gefallen bisher. Ronaldo hat auch eine Super Leistung abgeliefert. Schade das Portugal immer so schnell raus fliegt..
    Die Marokkaner sind absolut verdient ins Halbfinale gekommen und haben sowohl für alle arabischen als auch afrikanischen Staaten Geschichte geschrieben. Hut ab!
    Dass sie leider nicht ins Finale kamen, lag u.a. an verletzten wichtigen Spielern und merkwürdigen Entscheidungen und natürlich gehört bei jeder Mannschaft auch das quäntchen Glück.
    Dennoch können sie stolz sein, denn wäre die WM in Europa oder Südamerika, wären sie nicht weit gekommen. Es ist leider bekannt, dass gerade afrikanische oder arabische Fussbal Mannschaften stets klein gehalten werden, um sie beim Weiterkommen zu hindern. Mit Fairness hat das nix mehr zu tun.

    Dein geliebter Ronaldo sass die ganze Zeit auf der Bank und hat in der Nase gebohrt. Und die Marokkaner haben ihn samt Anhang verdient nach Hause geschickt. Dort kann sich die Diva ausheulen :-D

    Und später schickt Dembele und Thuram den Messi samt Anhang quer über den Atlantik nach Hause.

    P.S.: Man sollte seinen Hass und Neid gegenüber Manschaften die viel erreicht haben zügeln, auch wenn es einen innerlich zerfrisst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Monkey D. Doof ()

  • Herrlich. Ich hoffe Argentinien macht das Ding. Die erste Halbzeit zeigt ganz klar, wer gerade die bessere Mannschaft ist.

    Di Maria ist auch so ein Kandidat, der liefert auch jedes Mal ab, hat definitiv den meisten Anteil an den zwei Toren! Kriegt aber auch nicht die Aufmerksamkeit, die er verdient hätte.

    Bin gespannt auf die zweite Halbzeit, Frankreich komplett taub gewesen in der ersten Halbzeit.
  • Ja. Argentinien liegt 2:0 vorn.
    So viele Tore nur durch Elfmeter hat Messi gemacht wie kein zweiter.
    Naja, Elfmetertore sind jetzt nicht unbedingt die schwierigsten Tore, sorry.

    Glaube Frankreich fehlt der Biss. Jeder von denen wurde vor 4 Jahren schon Weltmeister. Argentinien wartet seit 36 Jahren oder so :D
    Frankreich hätte ich stärker geglaubt.

    Aber wie heißt es so schön? Ein Spiel dauert mindestens 90 Minuten :D
    Muss zugeben, Di maria spielt super.
    Dennoch stört mich der ständige Kommentar wo jeder zweite nur von Messi Messi Messi klingt.
    Das Spiel ist noch nicht vorbei.

    Wann war das Spiel gegen Schweden? Deutschland gegen Schweden meinte ich.
    Wo dann aus heiteren Himmel 4 Tore von Schweden kamen :D