Fußball Weltmeisterschaft 2022 Katar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • marine lady schrieb:

    Ja der Doppelschlag der Saudis nach der Pause hat die Gauchos kalt erwischt. Dabei hatten die Araber in der ersten Halbzeit nichts zu melden und man machte sich auf ein Schützenfest von Messi und Co. gefasst. Aber jetzt haben wir die erste Sensation dieser WM. Glückwunsch an die grünen Falken und ihren Coach Herve Renard.
    Die Gauchos verlieren gegen Saudi Arabien 1:2 , wow damit hätte ich null gerechnet. Argentinien unter Schock.
  • @Enel1988
    Es wird absichtlich so lange nach gespielt. Wurde vom Schiri-Verband so auch kommuniziert. Es wird nämlich durch so viele Verzögerungen meist keine ganze Stunde gespielt. Also haste ne halbe Stunde wo nicht mal gespielt wird.
    Finde ich doch richtig, aber am liebsten wäre es mir, wenn 60 Minuten gespielt wird, Zeit läuft aber nur wenn der Ball auch läuft.
  • Enel1988 schrieb:

    Saudi Arabien gegen Argentinien.
    Saudi Arabien!!! Die haben gegen Argentinien gewonnen. XD
    Made my Day. Messi hat nur nen Elfmeter verwandelt :D

    Was für ein Start von Argentinien. Wo ich dachte, dass sie in ihrer Gruppe es wohl eher mit Mexico ausmachen würden über den Gruppensieg :D

    Tja so wir es nix mit Messi und den Titel.

    Wobei mal schaun wie es morgen für unsere Mannschaft ausschaut. Sane wird wohl nicht spielen, ist angeschlagen.

    Was ich mich frage: England gegen Iran gabs 14 Minuten Nachspielzeit.
    Jetzt im Spiel Argentinien gegen Saudi Arabien auch über 14 Minuten Nachspielzeit

    Wollen die nen Rekord aufstellen was Spiellängen angeht oder wie?
    Naja die Saudis haben nicht mal unverdient 1:2 gewonnen gegen Argentinien, gerade wenn ich mir die 2. Halbzeit angesehen habe.
  • Diese absurd lange Nachspielzeit ist Irrsinn. Ich werde mich damit nicht anfreunden können.

    Aber die Saudis haben in diesem Spiel eiskalt ihre Chancen genutzt. Grundsätzlich war es immer ein großes Manko der Saudis, dass sie ihre Möglichkeiten nicht wahrnehmen und selbst aussichtsreiche Gelegenheiten für ein Tor liegenlassen. Bei asiatischen Gegnern in der Quali geht so was noch gut aus, aber auf dem WM-Niveau kann dies böse enden. Aber hier und heute haben sie es ausgezeichnet gemacht und Al Dawsaris Siegtreffer war klasse. Argentiniens Hintermannschaft war allerdings bei beiden Toren nicht auf dem Posten. Und damit endet auch die Serie der 36 ungeschlagenen Spiele der Gauchos.

    Aber das Turnier ist noch nicht gelaufen. Spanien erlitt im ersten Spiel 2010 gegen die Schweiz auch eine unglückliche Niederlage und holte am Ende den Pokal. Deutschland verlor 1954 und 1974 auch in der Gruppenphase sowie Argentinien 1978. Am Ende standen sie dennoch an der Spitze. Und die Leistung im ersten Durchgang war ja mehr als beeindruckend. 3 Treffer wurden wegen Abseits nicht gegeben, was schon ärgerlich war.

    Gespannt bin ich gleich allerdings auf Dänemark. Nach der tollen EM und den starken Auftritten in der WM-Quali und Nations -League gelten sie bei vielen als Geheimfavorit. Aber wer weiß. Vielleicht haben wir die nächste Überraschung vor uns und die Tunesier triumphieren nach 90 Minuten.^^
    RUHM DER UKRAINE
    FUCK PUTIN
  • Enel1988 schrieb:

    Saudi Arabien gegen Argentinien.
    Saudi Arabien!!! Die haben gegen Argentinien gewonnen. XD
    Made my Day. Messi hat nur nen Elfmeter verwandelt :D

    Was für ein Start von Argentinien. Wo ich dachte, dass sie in ihrer Gruppe es wohl eher mit Mexico ausmachen würden über den Gruppensieg :D

    Tja so wir es nix mit Messi und den Titel.

    Wobei mal schaun wie es morgen für unsere Mannschaft ausschaut. Sane wird wohl nicht spielen, ist angeschlagen.

    Was ich mich frage: England gegen Iran gabs 14 Minuten Nachspielzeit.
    Jetzt im Spiel Argentinien gegen Saudi Arabien auch über 14 Minuten Nachspielzeit

    Wollen die nen Rekord aufstellen was Spiellängen angeht oder wie?
    Wiiiiiiiiiiiiiiiiiiild, was eine Gurkentruppe die Argentinier heute, sollten die Mexikaner später gegen Polen gewinnen steht Samstag schon ein sehr sehr wichtiges Spiel an.

    Zur Nachspielzeit-Thematik: Bei England Iran habe ich es ehrlich gesagt nicht gesehen, denke aber da muss auch wieder was gewesen sein.
    Beim Argentinien Spiel waren eig. 8 Minuten angesetzt, aber nach ungefähr der Hälfte hat der Saudi Goalie seinen Mitspieler schwer mit dem Knie am Kopf getroffen... sah wirklich nicht gut aus, gute Besserung an den Saudi-Spieler!

    Generell zum Thema Nachspielzeit: Eine Studie hat mal ausgerechnet, dass ein Fußballspiel mit reiner Spielzeit nur um die knapp 60 Minuten im Schnitt dauert, daher finde ich es gut dass man länger nachspielen lässt... 14 Minuten waren es wie oben erwähnt auch nur weil der Saudi so lange behandelt werden musste...
    Bei 10 Wechsel gesamt kommen schon 3 bis 5 Minuten zusammen, dann noch verletzte und Zeitschinderei ohne Ende...
  • Wusstet ihr, dass Argentinen absichtlich verloren hat, um ein Zeichen zu setzten?

    Den 11m hat Messi auch getroffen, damit es nicht zu offensichtlich ist.
    Danach haben sie extra verloren, um ein Zeichen zu setzten.

    Deutschland wird auch in der Gruppenphase fliegen.
    Viele Nationen haben beschlossen absichtlich zu verlieren, um ein Zeichen zu setzten.

    Das Team wird dadurch auch sein Rewe-Sponsoring zurück bekommen.
  • OP-Treasure schrieb:

    sollten die Mexikaner später gegen Polen gewinnen
    Naja.
    Für meinen Geschmack sind die Mexikaner ein wenig besser als die Polen.
    Wenn vor allem der mexikanische Torwart, Ochoa, nen guten Tag hat (und das mit 40) wird auch ein Lewandoski Probleme bekommen.
    Wobei die Mexikaner man mitlerweile nimmer unterschätzen darf. Die wissen auch welche Spieler sie "kalt" stellen müßen
  • OP-Treasure schrieb:

    Zur Nachspielzeit-Thematik: Bei England Iran habe ich es ehrlich gesagt nicht gesehen, denke aber da muss auch wieder was gewesen sein.
    Beim Argentinien Spiel waren eig. 8 Minuten angesetzt, aber nach ungefähr der Hälfte hat der Saudi Goalie seinen Mitspieler schwer mit dem Knie am Kopf getroffen... sah wirklich nicht gut aus, gute Besserung an den Saudi-Spieler!

    Ja genau gute Besserung an Saudi Arabiens Yasir Al Shahrani. Das Knie des eigenen Keepers direkt abbekommen.

    Gestern beim Spiel England - Iran prallte Torhüter Alireza Beiranvand mit seinem Teamkollegen Majid Hosseini zusammen. Mussten beide behandelt werden. Mehr als zehn Minuten dauerte es beim Torwart. Zuerst zeigte er an, dass es weitergehen kann, aber weniger als eine Minuten nach der Fortsetzung der Partie war es schon vorbei. Er hat selbst deutlich gemacht, dass er nicht weitermachen kann.
    RUHM DER UKRAINE
    FUCK PUTIN
  • marine lady schrieb:

    Gestern beim Spiel England - Iran prallte Torhüter Alireza Beiranvand mit seinem Teamkollegen Majid Hosseini zusammen Mussten beide behandelt werden. Mehr als zehn Minuten dauerte es beim Torwart. Zuerst zeigte er an, dass es weitergehen kann, aber weniger als eine Minuten nach der Fortsetzung der Partie war es schon vorbei. Er hat selbst deutlich gemacht, dass er nicht weitermachen kann.
    Okay bei sowas kann man auch nebenbei nur hoffen, egal bei welchem Spieler oder welcher Nation, dass da nix schweres rauskommt.
    Aber finde da sollte man auch schneller mal handeln. Kenne es, wenn man beim Sport ist, und dann so mehrere Minuten nur rumsteht weil es nicht weiter geht. Da kann jemand sich auch mal schnell den Muskel verkühlen der nur dabei steht.
    Man sollte halt eher damit arbeiten können, jemanden nebens Feld zu bringen damit das Spiel weiter geht. Auch wenn es halt der Torwart ist der behandelt wird.
  • Absolut. Bei Verdacht auf eine Gehirnerschütterung ließ die FIFA im Vorfeld der WM übrigens durchblicken, einen sechsten Wechsel erlauben zu wollen.
    Es war mir ohnehin bewusst, dass für den Keeper die Partie gelaufen war. Die Entscheidung weiterzuspielen ist natürlich ehrbar, aber wie gesagt war kurz darauf schon Schluss.

    Im American Football gibt mittlerweile einen neutralen Arzt, der feststellen muss, ob es zu einer Gehirnerschütterung gekommen ist. Und dann wird dafür gesorgt, dass der betroffene Spieler erstmal nicht mehr spielt. Und zwar mindestens eine Woche.

    Auf alle Fälle hoffen wir auf eine schnelle Genesung von Yasir Al Shahrani und Alireza Beiranvand.
    RUHM DER UKRAINE
    FUCK PUTIN
  • Hi

    Zwei interessante Artikel zur Debatte um die One-Love Kapitänsbinde

    weltfussball.de/news/_n5117441…ngt-nach-one-love-aus-ab/

    weltfussball.de/news/_n5117567…agen-zum-one-love-verbot/

    Interessant, weil es einen kleinen Einblick gibt, was damit alles verbunden ist.

    Den Weltkord für die meisten Spiele ohne Niederlage einer Nationalmannschaft hält Italien (37) gefolgt von Argentinien (36). Fußball geht bei Statistiken immer mehr in Richtung NFL, wo jeder Statistik einer höheren Bedeutung zugemessen wird, als sie wirklich ist. Noch ist Argentinien lange nicht ausgeschieden und lieber jetzt verlieren, anstatt ein KO- oder das Finalspiel. Dennoch finde ich persönlich die Aufmachung um solche Statistiken nicht gut. Ironisch nur, dass ich mit einem Beitrag darüber, sie selbst unnötg in eine Debatte bringe.

    Bezüglich den Nachspielzeiten. Lange Nachspielzeiten von 9+ ist in der Premier League fast normal, wohingegen in der Bundesliga 5+ quasi schon Überlänge ist. Zeit bei Unterbrechungen anhalten oder immer noch eine Minute oben draufpacken ist meine Devise, damit Zeit schinden nicht belohnt wird.

    "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
    ->KsE<-
  • Italiens 37 ungeschlagene Spiele waren natürlich trotzdem eine starke Leistung. Genauso wie Spaniens und Brasiliens 35 damals. Man kann und sollte das durchaus wertschätzen. In Argentinien wurde diese Serie deutlich kritischer betrachtet als im Ausland. Trotzdem hat wohl niemand damit gerechnet, dass es ausgerechnet gegen Saudi-Arabien einreißt. Aber das ist halt Fußball. Und wenn dies der einzige Ausrutscher der Albiceleste bleibt und Messi am 18 Dezember zum dritten Mal für sein Land den Titel holt, interessiert es ohnehin keinen mehr. Rekorde gebrochen und Bestleistungen aufgestellt hat er zur Genüge.

    Bisher einen sehr guten Eindruck hinterlässt Tunesien in seiner Partie gegen Dänemark. Angetrieben von zahlreichen Fans und vollstem Einsatz bringen sie die Dänen ganz schön ins Schwitzen.

    J.C. schrieb:

    Zeit bei Unterbrechungen anhalten oder immer noch eine Minute oben draufpacken ist meine Devise, damit Zeit schinden nicht belohnt wird.
    Dem kann ich nur beipflichten. Da gab es bei der letzten WM genügend Beispiele für unsägliche Theatralik, über den Boden rollen oder das wirklich unsportliche Verlassen des Platzes im Zeitlupentempo bei Auswechslungen bzw. übertriebene Abschiedsgesten.
    RUHM DER UKRAINE
    FUCK PUTIN
  • marine lady schrieb:

    Diese absurd lange Nachspielzeit ist Irrsinn. Ich werde mich damit nicht anfreunden können.

    Aber die Saudis haben in diesem Spiel eiskalt ihre Chancen genutzt. Grundsätzlich war es immer ein großes Manko der Saudis, dass sie ihre Möglichkeiten nicht wahrnehmen und selbst aussichtsreiche Gelegenheiten für ein Tor liegenlassen. Bei asiatischen Gegnern in der Quali geht so was noch gut aus, aber auf dem WM-Niveau kann dies böse enden. Aber hier und heute haben sie es ausgezeichnet gemacht und Al Dawsaris Siegtreffer war klasse. Argentiniens Hintermannschaft war allerdings bei beiden Toren nicht auf dem Posten. Und damit endet auch die Serie der 36 ungeschlagenen Spiele der Gauchos.

    Aber das Turnier ist noch nicht gelaufen. Spanien erlitt im ersten Spiel 2010 gegen die Schweiz auch eine unglückliche Niederlage und holte am Ende den Pokal. Deutschland verlor 1954 und 1974 auch in der Gruppenphase sowie Argentinien 1978. Am Ende standen sie dennoch an der Spitze. Und die Leistung im ersten Durchgang war ja mehr als beeindruckend. 3 Treffer wurden wegen Abseits nicht gegeben, was schon ärgerlich war.

    Gespannt bin ich gleich allerdings auf Dänemark. Nach der tollen EM und den starken Auftritten in der WM-Quali und Nations -League gelten sie bei vielen als Geheimfavorit. Aber wer weiß. Vielleicht haben wir die nächste Überraschung vor uns und die Tunesier triumphieren nach 90 Minuten.^^
    Die Dänen haben mich enttäuscht 0:0 gegen Tunesien, man muss aber auch sagen die Tunesier haben gut verteidigt, immerhin haben sich die Dänen nicht vollends blamiert wie Argentinien zuvor gegen Saudi Arabien. Mal schauen wie sich heute Abend die Franzosen anstellen oder ob auch Frankreich wieder dem Weltmeister Fluch erliegt.
  • Du sagst es. Auf die Franzosen bin ich auch gespannt. Und das mittlerweile traditionelle Ausscheiden des Weltmeisters in der Gruppe wird bei Deschamps und seinen Männern auch im Kopf herumschwirren. Die ganzen Ausfälle von wichtigen Spielern wie Kimpembe, Pogba, vor allem von Kante, aber jetzt auch Benzema ist schon bitter. Auch wenn natürlich noch immer große Qualität vorhanden ist. Ja die Tunesier haben eine ganz starke Leistung geboten und hätten durchaus als Sieger vom Platz gehen können. Die Dänen wirkten beeindruckt von den Tunesiern, aber auch irgendwie gehemmt. Christian Eriksen konnte einige gute Akzente setzen und hatte auch die große Chance. Danish Dynamite wird die Rolle des Favoriten sicherlich auch nicht behagt haben. Auf alle Fälle hoffe ich, dass die polnische Mannschaft im zweiten Durchgang die Gelegenheit bekommt und gegen die Mexikaner ein Tor erzielt.
    RUHM DER UKRAINE
    FUCK PUTIN
  • Ich finde die Auftaktspiele haben viele "Favoriten" nicht unbedingt geglänzt bisher:

    Niederlande gegen Senegal 2:0
    Dachte die Niederlande würden mehr Tore machen

    England gegen iran: 6:2
    gutes Ergebnis von England

    USA gegen Wales 1:1
    Dachte die USA würden gewinnen

    Argentinien gegen Saudi-Arabien 1:2
    Frage mich immer wieder: wo war hier "der beste Fußballer unserer Zeit" wie Messi sogar 2014 betitelt wurde und das gegen eine... naja sorry "No-Name-Mannschaft" wie Saudi Arabien die irgendwo beim FIFA Rangliste 51 rumgurkt.

    Nach jetzigen Stand werden sich wohl Mexico und Polen unentschieden trennen.

    Bin gespannt wie Frankreich spielt. Vor allem, was Mbappe reißt. Hierbei wäre ein Sieg oder gar ein Unentschieden gegen Australien ne Sensation :D
  • Enel1988 schrieb:

    Argentinien gegen Saudi-Arabien 1:2
    Frage mich immer wieder: wo war hier "der beste Fußballer unserer Zeit" wie Messi sogar 2014 betitelt wurde und das gegen eine... naja sorry "No-Name-Mannschaft" wie Saudi Arabien die irgendwo beim FIFA Rangliste 51 rumgurkt.
    Da dürften heute all diejenigen die auf Sieg Saudi Arabien getippt haben bei Tipico ordentlich abgesahnt haben vor allem bei den Quoten zuvor. Argentinien selbst steht unter Schock die Niederlage gegen Saudi Arabien kam so völlig unerwartet, die Mannschaft Argentiniens dürfte in der heimischen Presse ordentlich zerrissen werden nach dieser Blamage heute.
  • @Enel1988
    Ja Messi ist definitiv kein WM Turnierspieler.

    Ja Messi war der größte Spieler
    Ja Messi ist jetzt 35 Jahre alt, er ist allein körperlich nicht mehr zu solchen Leistungen fähig. Wie die Medien auch solltest du einsehen dass seine Zeit sich dem Ende zu neigt. Das hat aber gar nichts damit zu tun dass er lange Zeit overthetop war
    ">
  • Giorgio schrieb:

    @Enel1988
    Ja Messi ist definitiv kein WM Turnierspieler.
    Es ist eigentlich das Phänomen, was es schon immer im modernen Fußball gab und gibt.
    Außergewöhnliche Ikonen oder Einzelspieler, teils Weltstars haben eine eher fußball“schwache“ Nationalität.

    Da gibts viele große Namen, denen es nicht vergönnt war auf Turnieren mit Titeln zu glänzen:
    Hakan Sukur, Pavel Nedved, Zlatan Ibrahimovic, Robbie Keane, Andrej Shevchenko, Christo Stoitschkow, George Weah.

    Nicht vergönnt sein wird der WM-Titel also vermutlich auch Messi, Ronaldo (Europameister 2016), Lewandowski, Bale und auch leider einem Haaland.

    Wobei Argentinien und Portugal natürlich keine Fußballzwerge sind. Erstere haben sich aber heute (abermals) als zahnloser Tiger entpuppt, zumindest vorerst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bassstreetboy ()

  • Bassstreetboy schrieb:

    Giorgio schrieb:

    @Enel1988
    Ja Messi ist definitiv kein WM Turnierspieler.
    Es ist eigentlich das Phänomen, was es schon immer im modernen Fußball gab und gibt.Außergewöhnliche Ikonen oder Einzelspieler, teils Weltstars haben eine eher fußball“schwache“ Nationalität.

    Da gibts viele große Namen, denen es nicht vergönnt war auf Turnieren mit Titeln zu glänzen:
    Hakan Sukur, Pavel Nedved, Zlatan Ibrahimovic, Robbie Keane, Andrej Shevchenko, Christo Stoitschkow, George Weah.

    Nicht vergönnt sein wird der WM-Titel also vermutlich auch Messi, Ronaldo (Europameister 2016), Lewandowski, Bale und auch leider einem Haaland.

    Wobei Argentinien und Portugal natürlich keine Fußballzwerge sind. Erstere haben sich aber heute (abermals) als zahnloser Tiger entpuppt, zumindest vorerst.
    Naja, das sehe ich teilweise komplett anders.

    Argentinien hatte Abseitspech in der Ersten Halbzeit und das zweite Tor war ein Sonntagsschuss. Dementsprechend hätte das Spiel auch sicher für Argentinien ausgehen können.

    Messi hat doch damit überhaupt nichts zu tun. Hätte Messi in der Nationalelf so gespielt wie bei Barca, sagen wir 2014 oder auch 2018 z.b., dann wäre Argentinien auch mal Weltmeister geworden. Das Hauptproblem daran ist nicht Argentinien, sondern Messi der einfach in der Nati nicht so performt hat.

    Bei allen anderen Aufgezählten von dir war die Nati einfach deutlich schlechter, ergo voll am Thema vorbei.
    ">