Fußball Weltmeisterschaft 2022 Katar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Also das Spiel Frankreich gegen Australien:

    ich muss sagen, eigentlich fast über 60 Minuten haben die Australier gut mit Frankreich mithalten können. Das Ergebnis von 4:1 spiegelt nicht unbedingt den Spielablauf wider.

    Schade aber dennoch, dass es Hermandes verletzt erwischt hat.
    Australien hat gekämpft, hat versucht sich Chancen zu erspielen. Über einen längeren Zeitraum aber war vor allem am Schluss eben Frankreich überlegen. Und wie es dann so ist im Fußball: wenn der eine zu viele Tore macht, nagt das auch an der Moral des Gegners.

    Frankreich hat gut gespielt, Australien hat sich aber auch gut verkauft in meinen Augen. Auch wenn derzeit Australien in Gruppe D an letzter Stelle sind, so denke ich können sie noch zweiter werden.
  • Enel1988 schrieb:

    Also das Spiel Frankreich gegen Australien:

    ich muss sagen, eigentlich fast über 60 Minuten haben die Australier gut mit Frankreich mithalten können. Das Ergebnis von 4:1 spiegelt nicht unbedingt den Spielablauf wider.

    Schade aber dennoch, dass es Hermandes verletzt erwischt hat.
    Australien hat gekämpft, hat versucht sich Chancen zu erspielen. Über einen längeren Zeitraum aber war vor allem am Schluss eben Frankreich überlegen. Und wie es dann so ist im Fußball: wenn der eine zu viele Tore macht, nagt das auch an der Moral des Gegners.

    Frankreich hat gut gespielt, Australien hat sich aber auch gut verkauft in meinen Augen. Auch wenn derzeit Australien in Gruppe D an letzter Stelle sind, so denke ich können sie noch zweiter werden.
    Ja vor allem zu Beginn haben sich die Australier sehr teuer verkauft aber zieht man mal die ersten gut 25 Minuten ab, waren insgesamt gesehen die Franzosen fußballerisch dann doch zu überlegen gegen Australien ( zwischenzeitlichen Passquote von 90% im Grunde "spanische Verhältnisse") und das 4:1 geht so schon in Ordnung unterm Strich. Für Frankreich ein standesgemäßer Auftakt.
  • Enel1988 schrieb:

    Ich finde die Auftaktspiele haben viele "Favoriten" nicht unbedingt geglänzt bisher:

    Niederlande gegen Senegal 2:0
    Dachte die Niederlande würden mehr Tore machen

    England gegen iran: 6:2
    gutes Ergebnis von England

    USA gegen Wales 1:1
    Dachte die USA würden gewinnen

    Argentinien gegen Saudi-Arabien 1:2
    Frage mich immer wieder: wo war hier "der beste Fußballer unserer Zeit" wie Messi sogar 2014 betitelt wurde und das gegen eine... naja sorry "No-Name-Mannschaft" wie Saudi Arabien die irgendwo beim FIFA Rangliste 51 rumgurkt.

    Nach jetzigen Stand werden sich wohl Mexico und Polen unentschieden trennen.

    Bin gespannt wie Frankreich spielt. Vor allem, was Mbappe reißt. Hierbei wäre ein Sieg oder gar ein Unentschieden gegen Australien ne Sensation :D
    Also einige der vermeintlichen Favoriten straucheln bei jedem Turnier oder müssen sich die Siege hart erarbeiten. Wie Mertesacker einst sagte (auch wenn er es auf das Achtelfinale bezog), bei der WM befindet sich keine Karnevalstruppe (zählt natürlich nur für die Mannschaften, die sich offiziell für dieses Turnier qualifiziert haben).
    Warum hast du erwartet, dass die Niederlande mehr Tore schießt? Ihr Kader fällt für mich zu den anderen Top Mannschaften ein stückweit ab, wenn es rein um die Offensive geht. Das zeigt einfach auch schon das Beispiel, dass sie im Sturm auf einen Spieler setzen, der angeschlagen ist und in seinem Verein kaum zum Zuge kommt. Dennoch sind es gerade solche Mannschaften, die ich definitiv nicht abschreiben möchte, da eine Grund Qualität vorhanden ist und sie dann auch eher gezwungen sind über den Kampf zu kommen und so kriegt man starke Mannschaften besiegt. Die afrikanischen Mannschaften sollte man zudem auch nicht unterschätzen, auch wenn ihnen bisher der große Coup bei einer WM bisher noch nicht gelingen konnte aber sie sind unangenehme Gegner.

    Bassstreetboy schrieb:

    Es ist eigentlich das Phänomen, was es schon immer im modernen Fußball gab und gibt.
    Außergewöhnliche Ikonen oder Einzelspieler, teils Weltstars haben eine eher fußball“schwache“ Nationalität.

    Da gibts viele große Namen, denen es nicht vergönnt war auf Turnieren mit Titeln zu glänzen:
    Hakan Sukur, Pavel Nedved, Zlatan Ibrahimovic, Robbie Keane, Andrej Shevchenko, Christo Stoitschkow, George Weah.

    Nicht vergönnt sein wird der WM-Titel also vermutlich auch Messi, Ronaldo (Europameister 2016), Lewandowski, Bale und auch leider einem Haaland.

    Wobei Argentinien und Portugal natürlich keine Fußballzwerge sind. Erstere haben sich aber heute (abermals) als zahnloser Tiger entpuppt, zumindest vorerst.
    Das ist kein Phänomen. Viele starke Mannschaften haben doch auch super Spieler, gehen eventuell in der Masse der Qualität etwas unter. Dass es dann auch Länder gibt, die immerhin ein Superstar haben aber dann dennoch nicht zur Elite gehören, ist nur natürlich.
    Aber ein Messi mit Argentinien, Neymar mit Brasilien, Mbappe mit Frankreich, Ronaldo mit Portugal, Kane mit England, de bruyne mit Belgien und Neuer/Müller mit Deutschland sind jetzt sicher das absolute Gegenteil deiner These, dass Weltstars vorzugsweise nur in schwächeren Teams spielen. Zumal dann noch Spieler wie Bale sehr umstritten sind.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Enel1988 schrieb:

    Argentinien gegen Saudi-Arabien 1:2
    Frage mich immer wieder: wo war hier "der beste Fußballer unserer Zeit" wie Messi sogar 2014 betitelt wurde und das gegen eine... naja sorry "No-Name-Mannschaft" wie Saudi Arabien die irgendwo beim FIFA Rangliste 51 rumgurkt.
    Theorie: "Hey, Qatar, wenn ihr was gegen unsere 82% Inflation tut, lassen wir Euch gewinnen." ;)
    Aber nach Niederlage im Eröffnungsspiel ist auch wohl einigen die Bastonade (Fusssohlenmassage mit nem Stock) angedroht worden.
  • Hernandez mit einem Kreuzbandriss und somit ist die Saison gelaufen, kann man nur gute Besserung wünschen.

    Schon verrückt wie viele Spieler in den letzten 2 Wochen sich verletzt haben oder die für das Turnier noch ausgeschieden sind (Mané, Nkunku, Hernandez, Reus, usw)

    Argentinien der große Favorit schon unter Zug Zwang.

    Mal schauen wer heute federn lässt.
  • cloud88 schrieb:

    Hernandez mit einem Kreuzbandriss und somit ist die Saison gelaufen, kann man nur gute Besserung wünschen.

    Schon verrückt wie viele Spieler in den letzten 2 Wochen sich verletzt haben oder die für das Turnier noch ausgeschieden sind (Mané, Nkunku, Hernandez, Reus, usw)
    Naja mal ehrlich wundert dich das??? Die Spieler haben diverse englische Wochen in Liga und Champions League bereits in den Knochen, für wirkliche Regeneration bleibt da oftmals gar keine Zeit bei dem eng getakteten Spielplan. Ich persönlich rechne da eher sogar mit noch mehr Verletzungen im Verlauf des Turnieres.
  • Hmm. Interessante Aufstellung von Deutschland:
    Tor: Neuer
    Abwehr: Süle, Rüdiger, Schlotterbeck, Raum
    Defensives Mittelfeld: Kimmich, Gündogan
    Offensives Mittelfeld: Gnarby, Müller, Musiala
    Angriff: Havertz

    Liest sich bis jetzt nicht schlecht. Hoffe eher dass die Abwehr stand hält. Glaube Schlotterbeck war wohl nicht so gern ein Kandidat von den Fans gesehen. Oder war es Raum?
    Hoffe persönlich wie werden auch Tore sehen und nicht nur ein 0:0 denn das wäre schon relativ schwach finde ich
  • Die afrikanische und asiatische Mannschaften sind bis auf Katar bisher sehr solide bis überraschend. Meine Wetten platzen eins nach dem anderen. Das freut mich aber auch. Europäische Dominanz ist irgendwann auch mal langweilig.

    Heute direkt sieg für Kanada gegen Belgien getippt. Deutschland darf von mir aus trotzdem gewinnen.

    edit: Deutschland gegen Japan wird eine über 5,5 Wette und Sieg, ich gönne Japan ein paar Tore gegen die Defensive Deutschlands.
  • 1-0 am ende auch verdient weil man mit und mit mehr Druck erzeugt hat und zu Gelegenheiten gekommen ist.

    Gleichzeitig ist die Bayern Achse bisher kein Faktor, Müller und Gnabry fallen total ab und Musiala wird von den Japanern gut aus dem Spiel genommen.

    Mir fehlt vorne teilweise die Zielstrebigkeit, viel zu oft wir noch einmal der quer oder Rückpass gesucht.
  • Die neue WM beginnt genauso beschissen wie die 2018 und die Euro 21. Lasst Sportler Sportler sein und ihren Job machen. Anstelle über den gefährlichen Gegner zu sprechen hat man diese Bindengeschichte bis zum Kotzen zelebriert. Und Schlotterbeck muss im nächsten Spiel auf die Bank gesetzt werden. Katastrophe von ihm. Glückwunsch an die Blue Samurai.
    RUHM DER UKRAINE
    FUCK PUTIN
  • Oh man.
    1:2 verloren gegen Japan.

    Ich habe das Spiel so gesehen:
    es wird rumgepasst, dann etwas nach vorne gespielt, dann wieder ganz zurück bis zum Torwart. Einfach wohl nur dass Abwehrspieler Ballkontakte sammeln können oder wie? Und wenns drauf an kommt ist die Abwehr fürn Ar...

    Mir kommt es so vor wie wenn einfachere Spielweisen erfolgreicher sind als das, was wir machen.
    Lange über 1:0 vorne gelegen. Alles in einer Halbzeit verloren. Warum? Was nützt der "Weltbeste Torhüter" wenn die Leute vor ihm Misst bauen?

    @marine lady
    Ja. Schlotterbeck war maßgeblich beteidigt an einem gegnerischen Tor
  • Du sagst es. Da hatte man eine gute Ausgangslage mit dem Elfertor und auch auch Chancen um den Sack zuzumachen, aber man hat es versaut. Die Abwehr steht einfach nicht und jetzt sollte auch dem letzten deutschen Fan bewusst sein, dass diese WM-Quali einen Scheiß wert war. Man freute sich über viele Tore und zu Nullspiele , dabei waren die Gegner nur zweitklassig. Das 3:3 gegen England und die Pleite gegen Ungarn sind die wahren Gradmesser gewesen. Und es ist einfach erbärmlich wie harmlos Deutschland bei Standardsituationen ist. 2014 war dies beim Titelgewinn noch einer der Trümpfe gewesen.
    RUHM DER UKRAINE
    FUCK PUTIN
  • Enel1988 schrieb:

    Oh man.
    1:2 verloren gegen Japan.

    Ich habe das Spiel so gesehen:
    es wird rumgepasst, dann etwas nach vorne gespielt, dann wieder ganz zurück bis zum Torwart. Einfach wohl nur dass Abwehrspieler Ballkontakte sammeln können oder wie? Und wenns drauf an kommt ist die Abwehr fürn Ar...

    Mir kommt es so vor wie wenn einfachere Spielweisen erfolgreicher sind als das, was wir machen.
    Lange über 1:0 vorne gelegen. Alles in einer Halbzeit verloren. Warum? Was nützt der "Weltbeste Torhüter" wenn die Leute vor ihm Misst bauen?

    @marine lady
    Ja. Schlotterbeck war maßgeblich beteidigt an einem gegnerischen Tor
    Naja was der Schlotterbeck vor dem 1:2 da veranstaltet hat war höchstens Begleitschutz für Asano. Tja nach Argentinien gestern stolpert der nächste Ex Weltmeister und Titelanwärter, wobei die Japaner ab Minute 70 schon gezeigt haben das die ebenfalls kicken können.
  • Vorne war man wie in der 1 HZ nicht Zielstrebig genug, es fehlte sehr oft der klare Zug zum Tor.

    Das Mittelfeld war mit der Auswechlsung von Gündogan ein Hühnerhaufen. Die 6er Position war verlassen und die Abwehr wurde im Stich gelassen. Beim 1-1 hatte Gnabry keine Lust zu helfen.

    Beim 2-1 muss Neuer den Ball blocken, Schlotterbeck trifft hier kaum eine Schuld, geht er zum Ball gibt es zu 90% Rot und Elfmeter. Süle hebte vorher das Abseits auf und Neuer macht den kurzen Pfosten unnötiger weise auf.

    Es ist wie beim letzten Turnier, der Fokus einiger Spieler scheint nicht auf das Spielfeld gerichtet zu sein, sondern auf anderen Themen.
  • Es sollte doch jedem bewusst gewesen sein, dass Japan nicht auf die leichte Schulter genommen werden sollte. Sie sind eine der führenden Fußballnationen Asiens, die letzte WM haben sie Belgien alles abgefordert, sie sind eine hochmotivierte und engagierte Truppe, sie können mit dem Ball hervorragend umgehen, sind wieselflink und verdammt noch mal, ein ganzer Haufen von denen spielt in der Bundesliga und vollbringt dort super Leistungen.
    RUHM DER UKRAINE
    FUCK PUTIN
  • cloud88 schrieb:

    Beim 2-1 muss Neuer den Ball blocken, Schlotterbeck trifft hier kaum eine Schuld, geht er zum Ball gibt es zu 90% Rot und Elfmeter. Süle hebte vorher das Abseits auf und Neuer macht den kurzen Pfosten unnötiger weise auf.
    Ja gut , da hast du sicherlich nicht Unrecht, geht Schlotterbeck hier zu heftig hin gegen Asano riskiert er Elfmeter und Rot, deshalb hat er wohl da zurückgezogen. Der entscheidende
    Fehler entstehen ja ohnehin vorher weil Süle pennt, das sagt zumindest Michael Ballack in seiner TV Analyse. Es war ja mit der Einwechslung von Minamino bei Japan in der 70.Minute klar, das die Japaner jetzt auf volle Offensive gehen, da hätte man sich besser drauf einstellen können. Tja und nun haben sie den Salat und leichter wird es nicht, im nächsten Gruppenspiel wartet mit Spanien am Sonntag ein anderes Kaliber.

    marine lady schrieb:

    Es sollte doch jedem bewusst gewesen sein, dass Japan nicht auf die leichte Schulter genommen werden sollte. Sie sind eine der führenden Fußballnationen Asiens, die letzte WM haben sie Belgien alles abgefordert, sie sind eine hochmotivierte und engagierte Truppe, sie können mit dem Ball hervorragend umgehen, sind wieselflink und verdammt noch mal, ein ganzer Haufen von denen spielt in der Bundesliga und vollbringt dort super Leistungen.
    Zumal die letzte Niederlage Deutschlands gegen eine Nation aus Asien gar nicht so lange zurückliegt. Ich sage hier nur Südkorea......
  • Ich will mir jetzt mal echt was von der Seele schreiben:

    wir haben uns für die WM qualifiziert. 10 Spiele wurden bestritten wovon 9 gewonnen wurden.
    Das erste Qualispiel war 2021.
    Die Auslosung für die WM 2022 war schon 2010.

    Jeder wusste was in manchen Ländern auf der Welt los ist. Das ist nicht erst seit der WM. Hätte man ein Zeichen setzen sollen seitens Deutschlands, hätte man gleich auf die Quali verzichtet. Hat man aber nicht. Man hat sich entschlossen, für Deutschland an der WM in Katar teilzunehmen und es sich zu erspielen.

    Und jetzt nur um gut dazustehen, will man ständig irgendwelche "Zeichen" setzen. Durch irgendwelche Binden oder durch sowas hier.



    Entschließt man sich auch bei so einer Wm zu spielen, sollte man dann diesen Zirkus sein lassen und sich auf das sportliche konzentrieren. Und nicht um sich den Bund zuzuhalten. Das sieht eher aus als ob jemand gefurzt hätte.





































    Wenn wir Ideen hätten Tore zu schießen, würde man wohl nie unter 10 Tore ein Spiel gewinnen.
    Ideen für Zeichen setzen werden durchgemacht, fast als ob das wichtiger wäre als der Sport selbst.
  • Wenn 1:2 hinten bist und dein Sturm am Ende aus Legende Füllkrug, OneHitWonder Götze, Teenager Moukoko und dem maximal 2t klassigen Hofman besteht der braucht sich nicht wundern...

    Dazu noch den maßlos überbewerteten Schlotterbeck mitzunehmen anstelle von Hummels... unglaublich. Aber Flick wird wieder darauf beharren dass er alles richtig gemacht hat :thumbsup:
    Sollten die Spanier jetzt gewinnen, gibt es am Sonntag das erste Entscheidungsspiel.

    Matthäus wird sich den Mund wund reden so schimpfen wird der. Ich freue mich! :-D