Fußball Weltmeisterschaft 2022 Katar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Long Dong schrieb:

    Hier mal die Top 10 Nationalmannschaften der Länder nach ihrem aktuellen Marktwert in Euro:
    Sorry aber wem interessiert schon ein Marktwert?
    Der Marktwert ist mittlerweile ein Witz, wie viele Hundert Millionen Euro ein Spieler angeblich wert ist oder ein Kader Milliarden.


    Ich frage mich viel mehr, wie es dann am 29.11 abgehen wird.
    USA gegen Iran.
    Für mich ist zwar da die USA die bessere Mannschaft aber die Fans werden sich wohl, genau wie die beiden Länder allgemein, nicht sehr mögen.
  • Ich feier es, dass Katar an seine Werte festhält und jetzt nicht für die WM lockert. Es ist ihr gutes Recht und damit hätten wir rechnen müssen. Wir müssen die Sitten der Kataris in ihrem Land respektieren, so wie wir alles andere respektieren, aber das erwarte ich dann auch von den Kataris in Deutschland. Hier müssen sie unsere Sitten respektieren. Der Fehler liegt nicht bei Katar, der Fehler liegt bei der WM Vergabe. Wozu braucht ein so kleines Land eine WM? Aber das ist wieder ein anderes Thema. Stattdessen hätte man es den Italienern geben müssen. Die hängen was Fussball Infrastruktur angeht dem Rest der top Ligen in Europa hinterher.
  • ipman schrieb:

    Ich wusste es. Der Typ hat wirklich wenig Ahnung. Italien ist nicht dabei. Belgien hat stark nachgelassen und keinen brutalen Kader mehr. Brasilien wird Jahr für Jahr stark geredet. Es könnte die Saison von Messi werden. Noch nie waren die Chance so gut wie jetzt. Senegal hat auch gute Chancen.
    Alles klar :)
    Na man gut, dass wir (Trolle) User wie dich haben, der eine Meinung/Ansicht Dritter diskreditiert. Danke dafür.
    Du schreibst doch auch über Märchenbücher (Bibel) und Verschwörungstheorien und G'schichten ausm Paulanergarten (Christentum, "Gott") und niemand spricht dir das ab oder beleidigt/diskreditiert dich.
    Also, zeig mal Haltung.

    Aber nochmal hier zu: Italien wurde wie anschließend in Klammern, die Niederlande, mit zu den Big-Clubs von mir aufgezählt die prinzipiell zu jedem Turnier von vornherein als Favoriten gesetzt sind. Früher zählten dazu (und als Geheimfavoriten) eben auch Länder wie Uruguay, in den 90ern sogar Nigeria, später dann auch Kroatien und als Ultra-Geheimtipp auch die ivorische Elfenbeinküste um Drogba, Traore und Kalou.

    Bei letzteren haben sich viele Buchmacher damals vermacht.

    Und zu Belgien:
    Du kannst ja deine durchaus negative Ansicht zu Belgien haben.
    Fakt ist aber, die belgische Fußballnationalmannschaft ist Dritter bei der Weltmeisterschaft 2018 geworden und derzeit Fifa-Weltranglisten-Zweiter. Bei der WM 2018 haben die Belgier die Briten zweimal besiegt, im Achtelfinale dann die Japaner abgefrühstückt (wenn auch knapp) und anschließend gegen die Brasilien gewonnen und haben dann im Halbfinale gegen den späteren Weltmeister Frankreich mit 1:0 verloren.
    Thibaut Courtois wurde zum Torhüter des Turniers. Lukaku hat den bronzenen Schuh des Turniers erhalten.

    Das sind Fakten und für mich kristiallisiert sich hier die MÖGLICHKEIT eines sehr guten Abschneidens bis zum WM-Sieg heraus.
    Mehr nicht.
  • Hier noch ein paar Bilder der Fandörfer:





    Für nur 200$ die Nacht kann man luxuriös in Metallcontainern übernachten, um das spezielle Gastarbeiter Feeling erleben zu können. Ob zum All-Inklusive Paket ebenfalls die Abnahme des Reisepasses gehört, muss dann vor Ort geklärt werden.
  • Enel1988 schrieb:

    Long Dong schrieb:

    Hier mal die Top 10 Nationalmannschaften der Länder nach ihrem aktuellen Marktwert in Euro:
    Sorry aber wem interessiert schon ein Marktwert?Der Marktwert ist mittlerweile ein Witz, wie viele Hundert Millionen Euro ein Spieler angeblich wert ist oder ein Kader Milliarden.
    Das ist mir durchaus klar, ich wollte nur mal das für alle die es interessiert bringen. Ich halte selbst von diesen Marktwertgedöns rein gar nichts und das alleine sagt ja nichts darüber aus wer letztendlich den Titel holt, bestes Beispiel hier für sind z.b. die Engländer.
  • Bassstreetboy schrieb:

    Alles klar :-)Na man gut, dass wir (Trolle) User wie dich haben, der eine Meinung/Ansicht Dritter diskreditiert. Danke dafür.
    Du schreibst doch auch über Märchenbücher (Bibel) und Verschwörungstheorien und G'schichten ausm Paulanergarten (Christentum, "Gott") und niemand spricht dir das ab oder beleidigt/diskreditiert dich.
    Also, zeig mal Haltung.

    Aber nochmal hier zu: Italien wurde wie anschließend in Klammern, die Niederlande, mit zu den Big-Clubs von mir aufgezählt die prinzipiell zu jedem Turnier von vornherein als Favoriten gesetzt sind. Früher zählten dazu (und als Geheimfavoriten) eben auch Länder wie Uruguay, in den 90ern sogar Nigeria, später dann auch Kroatien und als Ultra-Geheimtipp auch die ivorische Elfenbeinküste um Drogba, Traore und Kalou.

    Bei letzteren haben sich viele Buchmacher damals vermacht.

    Und zu Belgien:
    Du kannst ja deine durchaus negative Ansicht zu Belgien haben.
    Fakt ist aber, die belgische Fußballnationalmannschaft ist Dritter bei der Weltmeisterschaft 2018 geworden und derzeit Fifa-Weltranglisten-Zweiter. Bei der WM 2018 haben die Belgier die Briten zweimal besiegt, im Achtelfinale dann die Japaner abgefrühstückt (wenn auch knapp) und anschließend gegen die Brasilien gewonnen und haben dann im Halbfinale gegen den späteren Weltmeister Frankreich mit 1:0 verloren.
    Thibaut Courtois wurde zum Torhüter des Turniers. Lukaku hat den bronzenen Schuh des Turniers erhalten.

    Das sind Fakten und für mich kristiallisiert sich hier die MÖGLICHKEIT eines sehr guten Abschneidens bis zum WM-Sieg heraus.
    Mehr nicht.
    Pardon mein Fehler, dann habe ich sich wohl falsch verstanden und entschuldige mich hier mit bei dir. Ja Italien ist normalerweise immer Favorit, eine Turnier Mannschaft wie Deutschland halt.

    Belgien hat seit 2018 stark abgebaut. Die Spieler sind älter geworden und ihr Schlüsselspieler Hazard rennt seit Jahren seiner Form hinterher. Körperlich nicht fit. Lukaku fehlt die ersten Spiele. Ich finde Belgien echt nicht mehr stark.
  • Im übrigen.
    Ein kleiner lustiger Funfact der zwar nicht mit Fußball, aber mit der WM zu tun hat.
    Katar hat ja gesagt, es gibt kein Bier in den Stadien. Außer im VIP Bereich wo die Karte 5000€ kostet, da gibts Bier, Champanier, Sekt usw.
    Auf den Fanmeilen aber soll es Bier geben, ab 18:30 Uhr.
    Und das für schön saftige 13 oder 14 € für einen halben Liter
    XD

    Was bin ich froh, wenn ich daheim beim Glühwein oder beim Bier sitze wo ich für den Preis einen ganzen Kasten Bier bekomme :D
  • So, sie hat begonnen, alea iacta est, die Fußball-WM 2022 in Katar. Und was für eine pompöse Eröffnungsfeier. So viel Heuchelei seitens der FIFA und seitens des Gastgebers habe ich selten gesehen. Dann noch Morgan Freeman, dem man einen gut dotierten Scheck vor die Nase gehalten hat, um was von Werten bei dieser WM zu faseln. Halte ihn für so klug, dass er hoffentlich selbst merkte, was für einen Unsinn er erzählte...

    Dann immer wieder diese Betonung, man lege Wert auf Toleranz, Diversität usw. Das hätte man schon vor einem Jahrzehnt als die WM vergeben wurde. Es ist echt beschämend.

    Dann dieses Spiel Katar gegen Ecuador. Man hat echt gemerkt, Katar hat nichts mit Fußball auf der Weltbühne zu tun. Zum ersten Mal verliert der Gastgeber. Und Ecuador hat wahrscheinlich sprichwörtlich die Füße in der 2. Halbzeit still gehalten, damit man nicht des Landes verwiesen wird, weil man den Gastgeber direkt mit einem Kantersieg blamiert.
    Aber man hat auch einfach gemerkt, wie gestellt die Fans sind. Katar ist keine Fußballnation, das Stadion wurde mit jeder Minute der 2. Halbzeit leerer und leerer, die Leute sind mittendrin einfach gegangen und das, obwohl Ecuador nur mit 2:0 führte und jeder realistisch denkende Fußballfan weiß, dass es möglich wäre - nun, nicht für Kreisliga-Katar - das ganze zu drehen. Aber wenn selbst der Rückhalt für die eigene Mannschaft nicht da ist...

    Quo vadis, WM? Das wird alles sehr skurril werden die nächsten Tage.
  • Mark Aurel Caesar schrieb:

    So, sie hat begonnen, alea iacta est, die Fußball-WM 2022 in Katar. Und was für eine pompöse Eröffnungsfeier. So viel Heuchelei seitens der FIFA und seitens des Gastgebers habe ich selten gesehen. Dann noch Morgan Freeman, dem man einen gut dotierten Scheck vor die Nase gehalten hat, um was von Werten bei dieser WM zu faseln. Halte ihn für so klug, dass er hoffentlich selbst merkte, was für einen Unsinn er erzählte...

    Dann immer wieder diese Betonung, man lege Wert auf Toleranz, Diversität usw. Das hätte man schon vor einem Jahrzehnt als die WM vergeben wurde. Es ist echt beschämend.

    Dann dieses Spiel Katar gegen Ecuador. Man hat echt gemerkt, Katar hat nichts mit Fußball auf der Weltbühne zu tun. Zum ersten Mal verliert der Gastgeber. Und Ecuador hat wahrscheinlich sprichwörtlich die Füße in der 2. Halbzeit still gehalten, damit man nicht des Landes verwiesen wird, weil man den Gastgeber direkt mit einem Kantersieg blamiert.
    Aber man hat auch einfach gemerkt, wie gestellt die Fans sind. Katar ist keine Fußballnation, das Stadion wurde mit jeder Minute der 2. Halbzeit leerer und leerer, die Leute sind mittendrin einfach gegangen und das, obwohl Ecuador nur mit 2:0 führte und jeder realistisch denkende Fußballfan weiß, dass es möglich wäre - nun, nicht für Kreisliga-Katar - das ganze zu drehen. Aber wenn selbst der Rückhalt für die eigene Mannschaft nicht da ist...

    Quo vadis, WM? Das wird alles sehr skurril werden die nächsten Tage.
    Natürlich ist Katar keine Fußballnation, das weiss aber auch jeder eigentlich, das ist ja nicht Brasilien, Argentinien, Italien, Deutschland oder England, es ist "KATAR". Genauso hat Katar gestern gespielt über 90min , das war für Ecuador ein reiner Spaziergang, die Südamerikaner waren Katar in allem belangen überlegen und Ecuador hat sich in der Tat in Hälfte 2 zurückgehalten, um Katar nicht vollends zu demütigen, das taten ja die "FANS" Katars mit Anpfiff der 2. Halbzeit bereits.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Long Dong ()

  • ich hatte von Katar auch viel mehr erwartet…
    letzten Spiele Katars:

    Albanien 0:1 Katar
    Katar 2:1 Panama
    Katar 1:0 Honduras
    Katar 2:0 Guatemala
    Katar 2:2 Chile [!!!]
    Kanada 2:0 Katar
    Katar 1:1 Jamaika
    Katar 0:0 Slowenien
    Katar 2:1 Bulgarien

    gut, sind jetzt keine Fussballmächte dabei aber gegen Chile ein Remis rauszuholen oder Albanien und Bulgarien zu bezwingen spricht in etwa dafür, dass man nicht ganz weit unter Ecuador steht… scheinbar nur Fassade

    jedenfalls machte es gestern den Eindruck als hätte Ecuador 8:0 gewinnen können :rolleyes:

    gucken wie es ab heute mit den richtigen Spielen weiter geht
    Welcome to the dark side
  • Naja also ich weiss nicht.
    Katar hatte durchaus gute Chancen. Wenn sie davon eine setzen kann das dem Selbstvertrauen sehr gut tun. Ganz so erbärmlich war es dann doch nicht.

    Hätten Sie öfter gedoppelt und nicht nur Wegbegleiter gespielt wäre es Ecuador sicherlich deutlich schwerer gefallen, denn beide Tore waren sehr nachlässig verteidigt. Kann sicherlich auch zu einem grossen Teil am Druck der Scheichs liegen.

    @Ray Barracuda
    Jaja, alleine in der Zusammenfassung sind 4 Torchancen drin
    ">

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Giorgio ()

  • Giorgio schrieb:

    Naja also ich weiss nicht.
    Katar hatte durchaus gute Chancen. Wenn sie davon eine setzen kann das dem Selbstvertrauen sehr gut tun. Ganz so erbärmlich war es dann doch nicht.

    Hätten Sie öfter gedoppelt und nicht nur Wegbegleiter gespielt wäre es Ecuador sicherlich deutlich schwerer gefallen, denn beide Tore waren sehr nachlässig verteidigt. Kann sicherlich auch zu einem grossen Teil am Druck der Scheichs liegen.
    Katar hatte zwei Kontakte in gegnerischen Sechzehner. Der erste kurz vor der Halbzeit und der zweite kurz vorm Schlusspfiff. Keine Ahnung wie diese Mannschaft jemals konkurrenzfähig sein soll. Das waren Sie schon gegen Ecuador nicht. Niederlande und Senegal sind ein anderes Kaliber. Wenn sie wieder so auftreten wie gestern, wird das eine Blamage
    Almost Dead Yesterday
    Maybe Dead Tomorrow
    But Alive, Gloriously Alive, Today
  • Das bei der EM 2016 in Frankreich (!!!) bereits Alkoholverbot in Stadien herrschte und es sogar verboten war, in angrenzenden Läden Alkohol zu verkaufen, interessiert hier natürlich niemanden mehr.

    Andere Länder andere Sitten. Wer nicht darauf klarkommt, 2-3 Stunden auf Alkohol zu verzichten, sollte auch kein Spiel besuchen, so einfach ist das.

    Hugo Lloris hat es auf den Punkt gebracht: "Wenn wir ausländische Besucher in Frankreich willkommen heißen, möchten wir oft, dass sie unsere Regeln und unsere Kultur respektieren. Das werde ich auch in Qatar tun“. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

    Und niemand sollte den Mund zu voll nehmen. Alle, die eine "One-Love-Binde" tragen wollten, sind eingeknickt, aus Angst vor einem Punktabzug. Heißt das jetzt, dass ein WM-Erfolg wichter ist als die Gleichstellung?
  • yumat schrieb:

    Hugo Lloris hat es auf den Punkt gebracht: "Wenn wir ausländische Besucher in Frankreich willkommen heißen, möchten wir oft, dass sie unsere Regeln und unsere Kultur respektieren. Das werde ich auch in Qatar tun“. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Bei Alkohol? Ja klar. Tut Niemanden weh.

    Bei Menschenrechten etc? Sollte man nicht respektieren oder tolerieren.
  • 1. Qatar hat die Menschenrechtskonventionen unterschrieben, aber hält sich nicht dran
    2. Qatar hat dem Budweiser Deal zugestimmt, aber hält sich nicht dran
    3. Qatar verarscht die Fans mit falschen Bildern der Hotelzimmer (sind in Wahrheit kleine Zelte)

    Vieles läuft dort schief.
    Wer hingeht hat selbst Schuld.
  • Der DFB (und auch andere Verbände) verzichten nun doch auf das Tragen der "One Love"-Kapitänsbinde, nachdem die FIFA mit Sanktionen gedroht hatte. Das ganze Gerede von wegen "Wir setzen damit ein Zeichen" war damit genauso heuchlerisch, wie dieses fingierte Schauspiel, was gerade in Katar abgezogen wird. Nicht, dass es irgendeinen Unterschied gemacht hätte, aber scheinbar ist eine mögliche Geldstrafe bedeutsamer als die proklamierten Werte, für die man eigentlich (ein)stehen wollte.
    「心を燃やせ」
  • Weevil schrieb:

    Der DFB (und auch andere Verbände) verzichten nun doch auf das Tragen der "One Love"-Kapitänsbinde, nachdem die FIFA mit Sanktionen gedroht hatte. Das ganze Gerede von wegen "Wir setzen damit ein Zeichen" war damit genauso heuchlerisch, wie dieses fingierte Schauspiel, was gerade in Katar abgezogen wird. Nicht, dass es irgendeinen Unterschied gemacht hätte, aber scheinbar ist eine mögliche Geldstrafe bedeutsamer als die proklamierten Werte, für die man eigentlich (ein)stehen wollte.
    Also mal ehrlich und Tacheles geredet ich verstehe dich vollkommen und da gibt es ni hrsg schön zu reden aber wenn du so argumentiert, dann kannst du gleich z.b. die gesamte deutsche Automobilindustrie boykottieren weil die haben auch kein Problem damit wenn unweit vo. Deren Produktionsstätten in China, die Uiguren in "Umerziehungslager" dahin vegetieren. Das ist auch kein Deut besser, da zählt auch keine Moral oder Ethik sondern Geschäftemacherei und Profit.
  • Long Dong schrieb:

    Also mal ehrlich und Tacheles geredet ich verstehe dich vollkommen und da gibt es ni hrsg schön zu reden aber wenn du so argumentiert, dann kannst du gleich z.b. die gesamte deutsche Automobilindustrie boykottieren weil die haben auch kein Problem damit wenn unweit vo. Deren Produktionsstätten in China, die Uiguren in "Umerziehungslager" dahin vegetieren. Das ist auch kein Deut besser, da zählt auch keine Moral oder Ethik sondern Geschäftemacherei und Profit.

    Ein anderer Haufen Scheiße macht diesen Haufen nicht weniger stinkend. Immer diese Diskussion über Doppelmoral, ich bin es so leid.
  • Long Dong schrieb:

    Das ist auch kein Deut besser, da zählt auch keine Moral oder Ethik sondern Geschäftemacherei und Profit.
    DVB ist ein Verein und Mercedes ein Unternehmen. Es ist traurig genug, dass sich zahlreiche Unternehmen sich über jeden Anstand hinweggesetzten mit dem Motto "hauptsache Profit". Das Lieferkettengesetz bleibt ja ebenfalls weit hinter den Erwartungen zurück (Danke an die deutsche Bundesregierung...).

    Der DFB ist aber ein gemeinnütziger Verein und laut eigener Satzung der Menschenwürde, Ethik und Demokratie verpflichtet. Wir leben einfach in einer traurigen Gesellschaft, indem alles für den Profit geopfert wird. Ein Zitat aus der Präambel wozu sich der DFB verpflichtet sieht: "Der DFB will den Fußball [...] auch zur Erhaltung und Stärkung derdemokratischen und ethischen Grundlagen einer freiheitlichen Gesellschaftverantwortlich nutzen."

    Daher sehe ich ein solches Verhalten der Vereine sehr viel kritischer und über die "Gemeinnützigkeit" des DFBs muss wohl mal ernsthaft diskutiert werden. Wenn Sie sich nicht einmal die Mühe machen, ein Lippenbekenntnis zu Ihrer eigenen Statue abzulegen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()