Fußball Weltmeisterschaft 2022 Katar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • cloud88 schrieb:

    Es ist doch bekannt das im Profisport die Vorbereitung und Konzentration mindestens 20% der Leistung ausmachen. Jeder Profiverein oder Nation hat daher durchgeplante Abläufe von A bis Z.

    Nehmen wir alleine Deutschland, erst reden alle NUR über die Binde. Zuerst Kritik weil sie nicht in den Regenbogenfarben sind, dann weil die FIFA bis hin zur Sportlichen Bestrafungen androht. Die Medien und Politiker haben nichts besseres zu tun als die Spieler zu kritisieren das sie sich nicht Handicapen, es wird sogar gefordert abzureisen.
    Rewe kündigt das Sponsoring, andere drohen ähnliches an, woraufhin es gestern Abend noch ein sondertreffen gab.

    Das Ergebnis ist das die Mannschaft nach Alternativen gesucht hat wie die Hand vor dem Mund Geste und mit Regenbogen Jacken zum aufwärmen geht.

    Wer noch der Meinung ist das dieses Theater nicht schadet hat nie Profisport betrieben oder sich damit auseinander gesetzt.

    Gibt es in einem anderen Land Monate lang eine Debatte über eine Armbinde bis zum Spielbeginn? Wird irgendwo anders so wenig über das Spiel und den Gegner berichtet?
    Sicher in andere Ländern auch aber sicher nicht so wie in Deutschland. Es ist aber auch wieder mal so typisch, dass wieder nur die negative Welle geritten wird und herum gejammert wird. Das ist nun mal so typisch deutsch wie eben "Kleingartenverein" und "Bierbauch", mich verwundert dass eben leider überhaupt nicht. Wahr ist aber auch Profisport bzw. Sportereignisse sei es nun eine Fußball WM oder Olympia ist nie unpolitisch und war es nie, erst recht nicht wenn diese in solche "Musterdemokratien" wie nach Katar, Russland oder China vergeben werden.
  • Deathpoodle schrieb:

    @cloud88
    Und du glaubst wirklich die sitzen als Nationalteam Rum und Philosophieren was sie machen könnten? Und dass denen das die Trainingszeit nimmt?

    Nicht dein Ernst.

    Wenn eine Thomas Müller die Zustände in Katar damit relativiert, dass es in Deutschland auch Menschenrechtsverletzungen gibt.

    Hättest du richtig gelesen hättest du erkannt das ich von Konzentration und Fokussierung gesprochen habe.

    Du glaubst doch nicht das die Spieler die ganze Debatte einfach zur Seite schieben als würde es sie nicht geben. Dazu gibt es schon seit der EM Äußerungen das vieles aus der Mannschaft heraus entstanden ist und nicht wie du anscheinend glaubst von einem PR beauftragten.

    Hier im Forum erkennt man doch eindeutig das es vielen nur darum gegangen ist ein Statement zu setzen und das Spiel scheiß egal ist, die Spieler lesen auch in diversen Netzwerken und Foren und bekommen die Stimmungmache mit.

    Es ist einfach immer nur auf andere zu zeigen wenn man selber nicht betroffen ist. Der Fußball wir mehr und mehr als Politisches Instrument missbraucht, von daher ist es kein Wunder das die Begeisterung nachlässt.

    Bei der EM um ein Zeichen gegen Ungar zusetzen, bei Corona um dem Fußball als das urböse darzustellen die ja etwas besser sind und jetzt um sich Moralisch über andere zu stellen.

    Es wird dich und andere jetzt überraschen, aber es gibt noch viele Menschen die Fußball schauen um genau vor diesen Problemen mal 2 Stunden weg zu kommen und abzuschalten. Fußball soll verbinden, wird aber mehr und mehr zum spalten missbraucht
  • -Bo- schrieb:

    Eine der wohl absurdesten und leider dennoch erwartbarsten Narrative ist ja bereits in der Mache: Die deutsche Elf hat schlecht gespielt und verloren, weil sie sich nur auf die Regenbogenarmbänder konzentriert haben. Ja, natürlich. Ein handverlesener Trupp millionenschwerer Profisportler und ihr Trainer, die den ganzen Tag nichts anderes machen als zu trainieren, waren in den 90 Minuten Spielzeit natürlich mental nur mit den Rechten der LGBTQ+ Community beschäftigt. Deshalb haben sie verloren, genau. Wahrscheinlich wollte die queere Community genau das erreichen -- die Nationalelf psychologisch zermürben, sodass Deutschland in der Vorrunde rausfliegt und weniger Menschen in DE den Rest der WM verfolgen. Jetzt habt ihr uns. Was sind wir nicht perfide.
    Der Rest des Beitrags interessiert mich nicht wirklich weil ich mich hier nur um den Aspekt des Sportes konzentrieren will, also solche Themen beeinflussen die Spieler und sowas von!
    Wenn jemandem von einem der Chefs sowas aufgedrückt wird oder sich der Kapitän der Mannschaft für sowas entscheidet und man eigentlich nicht 100% hinter dieser Sache stehen will, wird es den Spieler beeinflussen. Äußere Faktoren für die man Kritik bekommen wird/kann, lassen auch Profis die Millionen verdienen nicht kalt und sie können nicht einfach einen Schalter umlegen und so tun als würde keine Kritik kommen.
    Beispiele gibt es genug im Fußball, Clubchefs beschweren sich über den Schiedsrichter und die Spieler denken sich sie können einfach schlecht spielen bzw nicht alles geben weil dann so oder so der Schiri am Ende wieder Schuld ist, also der Druck auf die Spieler wird genommen, weil man alles auf den Schiri schiebt.
    Ein Spieler in der Süper Lig hat sich politisch auf einer konferenz ausgeheult und seitdem Tag ist seine Performance absolut katastrophal, weil die dadurch extrem gelitten hat, also ja ich denke wenn die Spieler der Nationalelf sowas bringen, haben sie sich mit Sicherheit immer wieder Gedanken darüber gemacht, werde ich Kritik abbekommen, wird meine Karriere darunter leiden?

    Es gibt nicht umsonst Psychologen in Fußball Mannschafften
  • cloud88 schrieb:

    Deathpoodle schrieb:

    @cloud88
    Und du glaubst wirklich die sitzen als Nationalteam Rum und Philosophieren was sie machen könnten? Und dass denen das die Trainingszeit nimmt?

    Nicht dein Ernst.

    Wenn eine Thomas Müller die Zustände in Katar damit relativiert, dass es in Deutschland auch Menschenrechtsverletzungen gibt.
    Hättest du richtig gelesen hättest du erkannt das ich von Konzentration und Fokussierung gesprochen habe.

    Du glaubst doch nicht das die Spieler die ganze Debatte einfach zur Seite schieben als würde es sie nicht geben. Dazu gibt es schon seit der EM Äußerungen das vieles aus der Mannschaft heraus entstanden ist und nicht wie du anscheinend glaubst von einem PR beauftragten.

    Hier im Forum erkennt man doch eindeutig das es vielen nur darum gegangen ist ein Statement zu setzen und das Spiel scheiß egal ist, die Spieler lesen auch in diversen Netzwerken und Foren und bekommen die Stimmungmache mit.

    Es ist einfach immer nur auf andere zu zeigen wenn man selber nicht betroffen ist. Der Fußball wir mehr und mehr als Politisches Instrument missbraucht, von daher ist es kein Wunder das die Begeisterung nachlässt.

    Bei der EM um ein Zeichen gegen Ungar zusetzen, bei Corona um dem Fußball als das urböse darzustellen die ja etwas besser sind und jetzt um sich Moralisch über andere zu stellen.

    Es wird dich und andere jetzt überraschen, aber es gibt noch viele Menschen die Fußball schauen um genau vor diesen Problemen mal 2 Stunden weg zu kommen und abzuschalten. Fußball soll verbinden, wird aber mehr und mehr zum spalten missbraucht
    Und zwar wird sie von allen jenen für politische Zwecke gerne genutzt, um sich ein gutes Image zugeben ( z.b. Russland, Katar usw.) oder von denjenigen die negative Stimmungsmache betreiben und die lieber über eine "Regenbogenbinde" debattieren möchten, aber null sportlich interessiert daran sind ( war ja schon bei der EM 2020 ganz ähnlich zu beobachen, als es damals um das Stadion in Regenbogenfarben ging in München gegen Ungarn), wie gesagt Sport und Politik lassen sich nicht wirklich voneinander trennen das ist richtig, wenn aber einige nur noch ein Sportereignis dazu nutzen möchten, um medienwirksam politisch motiviertes Affentheater zu betreiben, dann hört auch bei mir sämtliches Verständnis auf.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Long Dong ()

  • Also das die Deutsche Medien mal wieder gegen ein Land hetzen/lügen weil Agenda ist ja nichts neues . Der Experte zeigt denn Medien wo lang geht. Da kann er nichts mehr sagen stottert noch am Ende wie peinlich ist das denn? Aber halt Typisch Deutschland Prinzip nichts neues nur am meckern.



  • Man hatte mehr als vier Jahre Zeit um darüber zu reden: wann passiert es? Wenn es beginnt.

    Und typisch deutsch das man nicht in der Lage ist, einfach mal, für ein paar WOchen, die Fresse zu halten. Ein Zeichen, das niemanden in Katar was berignt, sondern NUR in der EU/ "westlichen Welt ", gesehen wird, zeigt mal wieder, worum es geht: die Eigene Seite zu befriedigen.

    Natürlich steht es jedem frei seine Meinung zu äußern, aber das ist ja hier alles total auf Krampf. Ohne Sinn und verstand. Es geht nur darum ein Zeichen zu setzten...wow, bitte noch mehr Zeichen, noch mehr sinnlose Zeichen die nur für die eigenen Leute bestimmt sind und och nicht mal für das Land KAtar.
  • Obas schrieb:

    Buggy schrieb:

    Die in meinen Augen peinliche Geste vor Spielbeginn wird durch die anschließende Niederlage nur noch lächerlicher.


    :thumbsup:
    Da haben es wohl einige japanische Fans äußerst humorvoll genommen, ich meine die haben sich nichts vorzuwerfen, ich glaube mit dem Achtungserfolg hat man wohl in Japan selbst nicht wirklich gerechnet. Aber der ganze fußballerische Auftritt der Deutschen gestern, plus dieser "Maulkorb Symbolik" vor dem Spiel und dieser ganzen schrägen "One Love Binde Diskussion" passt und rundet genau das Bild ja ab und dieses ist nun mal sehr peinlich. Man wäre jetzt gut beraten sich endlich auf das Wesentliche also den Fußball zu konzentrieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Long Dong ()

  • Eigentlich wollte ich mich nicht mehr zu den politischen Aspekten dieser WM äußern, aber diese Pseudo-Protestaktion vor dem Anpfiff ist aus meiner Sicht an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Nicht nur, dass sie von der weltweiten Übertragung nicht eingefangen wurde (außer von einzelnen Kameras wie von der ARD) und die erhoffte Symbolwirkung somit völlig verpufft ist. Auch ist die Aktion ein nun grassierendes Meme und wird eher, wie man sieht, mit Hohn und Spott bedacht. Grundsätzlich ist es ja richtig und wichtig, ein Zeichen gegen Unterdrückung und Meinungsverbot zu setzen, aber dann bitte auch richtig. Man ist bei der ersten Sanktionsandrohung sofort eingeknickt und kommt dann am nächsten Tag mit so einer halbherzigen Aktion um die Ecke, die nichts Halbes und nichts Ganzes ist. Die FIFA kann darüber nur müde lächeln und hat hier ganz klar ihre Macht demonstriert und was noch viel fataler ist: Sie hat damit gezeigt, dass sie mit sowas durchkommt, wenn sie nur die Daumenschrauben etwas anzieht. Ein wirkliches Zeichen wäre es gewesen, wenn man jedwede Sanktion in Kauf genommen hätte und unbeirrt mit der "One Love"-Binde aufgelaufen wäre. Wenn tatsächlich ein Punktabzug oder dergleichen die Folge gewesen wäre, dann ist es eben so. Nur vorher groß von "Zeichen setzen" und "Werte verteidigen" schwafeln und dann doch nicht die Eier haben, ist einfach nur erbärmlich. Sich hinzustellen und darüber wehzuklagen, wie böse die FIFA ist, macht es auch nicht besser, denn da ist eben der DFB gefragt, ein entsprechendes Zeichen zu setzen - und zwar ein richtiges. So hat man im Endeffekt rein gar nichts erreicht und sich selbst noch diskreditiert.

    Die Niederlage gegen Japan ist dann noch die Krönung, wenngleich die natürlich unter sportlichen Gesichtspunkten eingeordnet werden sollte.
    「心を燃やせ」
  • Irgendwie tun mir die Athleten Leid.
    Vor der WM wurden sie erstmal in einer moralischen Zwickmühle gebracht, weil die WM in Katar stattfindet.

    Danach wegen der Symbolwirkung vor dem Spiel wurden die dann auch von allen Seiten kritisiert.

    Die Fußballfans die ProWM in Qatar sind haben ihnen deswegen ein Shitstorm gegeben und die Fans die Con WM in Qatar sind haben denen ein Shitstorm gegeben.
  • Hi

    Das Knien im Football ist ursprünglich ein Zeichen gegen Ungleichheit, Rassismus und Polizeigewalt gegen Schwarze. Diese Geste ist in den Sport sowie auch in den Fußball übergegangen und zeigt vor allem ein Zeichen gegen Rassismus und Diskriminierung in jeglicher Form.

    Die Handgeste der deutschen Nationalmannschaft ist ein Zeichen, dass man sich nicht die Stimme verbieten lässt und zu seinen Werten steht.


    Diese Werte sind u.a. Respekt und Vielfalt – Fußball setzt Zeichen

    Im Fußball spiegeln sich die Vielfalt der Gesellschaft, der Sprachen, Kulturen
    und Lebensweisen wider. Wir achten und fördern diese Vielfalt auf und
    abseits des Platzes und dulden keine Diskriminierungen, Belästigungen
    oder Beleidigungen, sei es aufgrund von Geschlecht, ethnischer Herkunft,
    Hautfarbe, Religion, Alter, Behinderung oder sexueller Orientierung.


    Dementsprechend ist die Handgeste für sich ein gutes Zeichen, weil es zu einem „offiziellen“ Zeichen für Homosexualität werden könnte. Zudem wird es schwerer zu verbieten sein, weil das Knien sich mehr oder weniger behauptet hat. Allerdings ist der Grund schon beschämend! Man muss zu seinem Wort stehen und dafür geradestehen. Es ist wie immer, einfach falsch aufgebaut worden. Dennoch kann an daraus viel Gutes machen. Ob das optisch die beste Geste war, darüber lässt sich streiten, aber ist eigentlich auch total unwichtig. Auch, dass es in der Live-Übertragung nur beschränkt zu sehen war. Mit der Niederlage der deutschen Nationalmannschaft wurde der Thematik wahrscheinlich ungewollt mehr Rampenlicht gegeben, wie wenn sie gewonnen hätten. Also anstatt nur darauf herumzuhacken, daraus lernen und aus der Not eine Tugend machen.

    Und beim nächsten Mal gerne mit einem Finger vor dem Mund und ein zweiter mit dem Gareth Bale Jubel sein Statement setzten. (Psst und Herz Emoji) Sowohl bei der Eröffnung als auch bei einem Tor. So würde man ein Zeichen setzten das Kreativ ist und nicht einen negativ Meme hinter sich herzieht. :P

    "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
    ->KsE<-
  • J.C. schrieb:

    Die Handgeste der deutschen Nationalmannschaft ist ein Zeichen, dass man sich nicht die Stimme verbieten lässt und zu seinen Werten steht.


    Also ich finde ja sie hätten gezeigt dass sie zu ihren Werten stehen wenn sie die Binde getragen hätten. So wirkt es eher wie eine Farce.
    Ein Zeichen dass man nur setzt wenn man dadurch keine Konsequenzen zu erwarten hat ist kein Zeichen.
    mMn
  • Hi

    Ganz objektiv gesehen ist es ein Zeichen, dass kann man nicht absprechen. Ob es den gleichen Wert hat, dazu habe ich mich geäußert.

    J.C. schrieb:

    Allerdings ist der Grund schon beschämend! Man muss zu seinem Wort stehen und dafür geradestehen.
    Ja es wirkt mehr wie eine Farce, da stimmte ich dir zu.
    Dennoch meine Frage, warum nicht aus der Not eine Tugend machen? Anstatt das Schlechte zu fördern, kann man auch etwas Gutes daraus machen! Es liegt auch mit an uns wie wir damit umgehen. :)

    "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
    ->KsE<-
  • Auch Portugal tut sich schwer gegen Ghana steht es noch 0:0, Ronaldo der zurzeit vereinslos ist wirkt auch relativ unzufrieden. Die Ghanaer machen das in der Abwehr sehr clever bis jetzt, Otto Addo ( Ex BVBler) hat seine Jungs sehr gut auf Portugal eingestellt, ich bin Ghana stückweit überrascht.
  • Long Dong schrieb:

    Ronaldo der zurzeit vereinslos ist wirkt auch relativ unzufrieden.
    Der spielt auch für seinen letzten Vertrag. Die Leistungen jetzt bei der WM werden wahrscheinlich ausschlaggebend sein, ob er nochmal ein CL Team findet oder in der türkischen/portugisischen/qatarischen Liga spielen muss.
  • kaidoo schrieb:

    Also das die Deutsche Medien mal wieder gegen ein Land hetzen/lügen weil Agenda ist ja nichts neues . Der Experte zeigt denn Medien wo lang geht. Da kann er nichts mehr sagen stottert noch am Ende wie peinlich ist das denn? Aber halt Typisch Deutschland Prinzip nichts neues nur am meckern.
    Du bist hier doch selbst die größte Meckertante im Laden :D Meckerst wegen Corona rum, wie doof die Medien und Politik sind, und das Oda One Piece gegen die Wand fährt. Aber wenn mal andere Kritik üben, dann sind die natürlich voll am Meckern. Is klar ;)
    Eigentor von dir dann zusätzlich, in dem den deutschen Medien nur hetzen und lügen unterstellt wird, während man gleichzeitig mit einer Verlinkung des Videos der "Welt" ein deutsches Medium zitiert. Peinlich ^^

    Jinbee schrieb:

    Man hatte mehr als vier Jahre Zeit um darüber zu reden: wann passiert es? Wenn es beginnt.

    Und typisch deutsch das man nicht in der Lage ist, einfach mal, für ein paar WOchen, die Fresse zu halten. Ein Zeichen, das niemanden in Katar was berignt, sondern NUR in der EU/ "westlichen Welt ", gesehen wird, zeigt mal wieder, worum es geht: die Eigene Seite zu befriedigen.
    Man hat schon seit der Verkündung, dass Katar die Fußball WM 2022 austragen soll, Kritik an der Vergabe geübt. Über die Jahre gab es immer wieder Beschwerden und Proteste darüber. Das sie zum Start der WM verstärkt wieder auftreten, sollte klar sein. Wenn du halt nichts drüber liest - selber Schuld!
    Aber andere hier mundtot machen wollen und sie aufforden "die Fresse zu halten" geht mal gar nicht. Wir haben hier in Deutschland Meinungsfreiheit und die Möglichkeit Kritik zu üben und das ist gut so. Wenn ihr eine schöne ruhige WM ohne lautstarke Kritik wollt, dann beschwert euch bei der Fifa, die so geldgierig und dumm war, die WM im Winter in Katar stattfinden zu lassen. Es hätte wahrlich nichts dagegen gesprochen, die WM von einem Land austragen zu lassen, das sich tatsächlich für den Sport Fußball interessiert und dessen Menschenrechtslage nicht katastrophal ist. Aber nein, es musst ja der Wüstenstaat Katar sein. Daher ist es auch umso richtig, diese Kritik immer und immer wieder anzubringen, damit die Fifa beim nächsten Mal ein bisschen mehr das Hirn einschaltet und nicht so nen Scheiß macht. Und Katar sollte auch nicht als nettes Gastgeberland erscheinen, das sich angeblich für ein nettes Fußballturnier interessiert.
  • Shinichi schrieb:

    Irgendwie tun mir die Athleten Leid.
    Vor der WM wurden sie erstmal in einer moralischen Zwickmühle gebracht, weil die WM in Katar stattfindet.

    Danach wegen der Symbolwirkung vor dem Spiel wurden die dann auch von allen Seiten kritisiert.

    Die Fußballfans die ProWM in Qatar sind haben ihnen deswegen ein Shitstorm gegeben und die Fans die Con WM in Qatar sind haben denen ein Shitstorm gegeben.
    Das ist aber keine Zwickmühle. Aus meiner Sicht hätte der DFB sagen müssen, dass unter diesen politischen Umständen die Deutsche Nationalmannschaft nicht an der WM in Katar teilnimmt. Dann wäre uns dieser peinliche Auftritt von gestern erspart geblieben, man hätte international ein Zeichen für Menschenrechte und gegen die FIFA gesetzt und man kann sich vollkommen auf die EM in zwei Jahren im eigenen Land fokussieren. Aber nein, sie mussten ja spielen. Somit ist es klar, dass sie von allen Seiten kritisiert werden. Diesbezüglich tun mir auch diese "Athleten" oder besser gesagt, diese "Head and Shoulders" Werbe Menschen nicht Leid.
  • Carrot schrieb:

    Man hat schon seit der Verkündung, dass Katar die Fußball WM 2022 austragen soll, Kritik an der Vergabe geübt. Über die Jahre gab es immer wieder Beschwerden und Proteste darüber. Das sie zum Start der WM verstärkt wieder auftreten, sollte klar sein. Wenn du halt nichts drüber liest - selber Schuld!
    Aber andere hier mundtot machen wollen und sie aufforden "die Fresse zu halten" geht mal gar nicht. Wir haben hier in Deutschland Meinungsfreiheit und die Möglichkeit Kritik zu üben und das ist gut so. Wenn ihr eine schöne ruhige WM ohne lautstarke Kritik wollt, dann beschwert euch bei der Fifa, die so geldgierig und dumm war, die WM im Winter in Katar stattfinden zu lassen. Es hätte wahrlich nichts dagegen gesprochen, die WM von einem Land austragen zu lassen, das sich tatsächlich für den Sport Fußball interessiert und dessen Menschenrechtslage nicht katastrophal ist. Aber nein, es musst ja der Wüstenstaat Katar sein. Daher ist es auch umso richtig, diese Kritik immer und immer wieder anzubringen, damit die Fifa beim nächsten Mal ein bisschen mehr das Hirn einschaltet und nicht so nen Scheiß macht. Und Katar sollte auch nicht als nettes Gastgeberland erscheinen, das sich angeblich für ein nettes Fußballturnier interessiert.

    Zu schweigen ist eine tugend - die in deutschland immer weniger geschätzt wird. Mir persönlich ist es eben genug 100 mal das glecihe zu lesen - 1000000 muss ich mir das nicht geben - und bringe es zum ausdruck.

    Den Mund verbieten möchte hier niemand: das mit der Fresse halten ist so gemeint, das man es auch gut sein lassen kann. Für eine Woche, für Zwei usw. Aber nein, auch eine Sportmannschaft muss dazu gedrnt werden ein Zeichen zu setzen - in einem Land zu besuch. Wenn man es ernst meint, dann macht man nach der WM ja damit weiter. Natürlich kann man es auch währenddessen machen - aber die Welt hat nicht auf deutschland Zeichen gewartet. Das nutzt eher intern, also in deutschland selbst etwas.

    Und für mich sind diese "Zeichen" eben eher ausdruck für UNS. Es geht den leuten dabei das wir sehen das wir dagegen sind. Es geht nicht um Katar. Und das ist das Problem.

    Die nächste WM ist auch in den USA. Die haben ebenfalls keine große Fussballhistory - und diese braucht man ja auch nicht. Und aufgrund deren Geschichte können wir uns ja jetzt schon überlegen, wie krass man die USA boykotieren muss - und wahrscheinlich auch viele anderen Ländern dieser Welt. Und nicht nur beim Fussball - jede Lieferung...ja nahezu alles kann man eigneltiuch vergessen


    Androssus schrieb:

    Das ist aber keine Zwickmühle. Aus meiner Sicht hätte der DFB sagen müssen, dass unter diesen politischen Umständen die Deutsche Nationalmannschaft nicht an der WM in Katar teilnimmt. Dann wäre uns dieser peinliche Auftritt von gestern erspart geblieben, man hätte international ein Zeichen für Menschenrechte und gegen die FIFA gesetzt und man kann sich vollkommen auf die EM in zwei Jahren im eigenen Land fokussieren. Aber nein, sie mussten ja spielen. Somit ist es klar, dass sie von allen Seiten kritisiert werden. Diesbezüglich tun mir auch diese "Athleten" oder besser gesagt, diese "Head and Shoulders" Werbe Menschen nicht Leid.
    Vielleicht wollen die Spieler aber nur Fussball spielen und Weltmeister werden. Und nicht jedes mal dazu genötigt und benutzt werden um politische agenden zu vertreten. Das dürfen sie ja auch gerne tun wollen.
  • Jinbee schrieb:

    Vielleicht wollen die Spieler aber nur Fussball spielen und Weltmeister werden. Und nicht jedes mal dazu genötigt und benutzt werden um politische agenden zu vertreten. Das dürfen sie ja auch gerne tun wollen.
    Finde ich auch.
    Früher ging es bei einer Weltmeisterschaft um den Sport.
    Mitlerweile ist es einfach nur noch politisch alles gesehen. Sportler werden gerade zu genötigt, sich auf das außenrum noch sich zu konzentrieren und nicht auf die Leistung auf den Feld.
    Stattdessen werden lieber aberwitzige Posen "trainiert" wo man am Ende zur Lachnummer wird


    Auf jedenfall: Ghana hat es den Portugisen nicht einfach gemacht.
    Jetzt wird wohl Christiano Ronaldo wieder in den Fußballhimmel gelobt weil er nen ollen Elfmeter verwandelt hat (Sorry, Elfmeter sind in meine Augen fast schon geschenkte Tore)
    Habe mir das Spiel Zeitweise angeschaut. War aber teilweise wiedermal ein halber Kindergarten.

    Gabs bei Portugal nicht mal einen... Ronaldo Sanches oder wie er hieß? Der hat auch mal beim FC Bayern gespielt. War doch auch ein relativ junger Spieler oder?