Fußball Weltmeisterschaft 2022 Katar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Man sollten vielleicht akzeptieren, dass im Rest der Welt andere Werte und Moralvorstellungen gelten und gleichgeschlechtlicher Sex in Katar eben nunmal eine Unsitte ist. Es liegt nicht an uns der Welt unsere Demokratie und Moralvorstellungen aufzudrücken. Hier haben die meissten Weltenverbesser doch vorallem eine persönliche Agenda, so abgehoben wie sie sind und auf andere nichtwestliche Kulturen herabsehen. Wieso setzen wir uns nur da für unterdrückte Völker und Gruppen so sehr ein, da wo es uns passt und drücken ein Auge zu, wo wir nichts sehen und hören wollen, weil der politische Wille nicht da ist?

    Ich fände es gut, wir mischen uns nicht in katarische Angelegenheiten ein und verhalten uns als Gast dort wie es sich als Gast gehört. Spielt Fussball, und kehrt heim.
  • Pez schrieb:

    Man sollten vielleicht akzeptieren, dass im Rest der Welt andere Werte und Moralvorstellungen gelten und gleichgeschlechtlicher Sex in Katar eben nunmal eine Unsitte ist. Es liegt nicht an uns der Welt unsere Demokratie und Moralvorstellungen aufzudrücken. Hier haben die meissten Weltenverbesser doch vorallem eine persönliche Agenda, so abgehoben wie sie sind und auf andere nichtwestliche Kulturen herabsehen. Wieso setzen wir uns nur da für unterdrückte Völker und Gruppen so sehr ein, da wo es uns passt und drücken ein Auge zu, wo wir nichts sehen und hören wollen, weil der politische Wille nicht da ist?

    Ich fände es gut, wir mischen uns nicht in katarische Angelegenheiten ein und verhalten uns als Gast dort wie es sich als Gast gehört. Spielt Fussball, und kehrt heim.
    Sollte man das akzeptieren? Sollte man akzeptieren, dass dort zich tausend Menschen drauf gegangen sind? Sollte man akzeptieren das dort Todesstrafe, Peitschen und sonstiges noch Gang und Gäbe ist? Sollte man akzeptieren, dass Vergewaltigung in der Ehe erlaubt ist? Sollte man es akzeptieren, dass es normal ist, Frauen zu vergewaltigen bevor man sie steinigt damit sie nicht ins Paradies kommen? Sollte man akzeptieren, dass Katar wahrscheinlich seit Langem Terrororganisationen unterstützt (und damit meine ich nicht die FIFA)?

    Es ist nicht nur das Problem mit Homosexuellen, es ist ein Füllhorn aus Rückständigkeit das angeprangert wird.

    Eine >FIFA Mitarbeiterin< wurde dieses Jahr vergewaltigt, hat dies angezeigt und wurde zu 7 Jahren Haft und 100 Peitschenhieben verurteilt - Urteil wurde später fallen gelassen.

    Selbes ist einer Niederländerin vor nicht all zu langer Zeit passiert.


    Meinungsfreiheit, wie viele TV Berichte gab es mittlerweile, in denen Deutsche, Englische oder Französische Reporter angegangen sind?


    Wie viele "Versprechen" wurden allein in der Woche vor der WM gebrochen? Um 2 Beispiele zu nennen wären hier der Bierverkauf in/um Stadien, das Taschengeld für eingeladene Personen - damit wenigstens etwas Fußballstimmung im Stadion ist?


    Die Liste ist noch nahezu endlos erweiterbar. Das nächste wird zur WM 2030 kommen, WM potenziell in Griechenland, Ägypten und Saudi-Arabien...ja wieder eine WM in der Wüste.
    Saudi-Arabien macht genau das selbe Sportswashing wie Katar. Die WM in Katar hat Tür und Tor geöffnet und wie sich die FIFA verhält zeigt, dass es funktioniert. Sei es jetzt der Verbot dieser eh schon verkommenen Regenbogen-Armbinde, der Verbot von Trikotaufschriften und der nicht gestattete Einlass für Zuschauer wegen regenbogenfarbener Kleidung, die FIFA lässt sich an der Nase herunführen, also macht man einfach weiter so, akzeptiert, dass alles scheisse ist?
    Saudi Arabien hat schon die asiatischen Winterspiele...hey einfach mal ein komplettes Skigebiet ins Gebirge klatschen, scheiss auf Umwelt, Klima, Niederschlag etc.

    Aber hey, akzeptieren wir alle, "Die Welt zu Gast bei Freunden" ;)
  • Mugiwara-Chan schrieb:

    Pez schrieb:

    Man sollten vielleicht akzeptieren, dass im Rest der Welt andere Werte und Moralvorstellungen gelten und gleichgeschlechtlicher Sex in Katar eben nunmal eine Unsitte ist. Es liegt nicht an uns der Welt unsere Demokratie und Moralvorstellungen aufzudrücken. Hier haben die meissten Weltenverbesser doch vorallem eine persönliche Agenda, so abgehoben wie sie sind und auf andere nichtwestliche Kulturen herabsehen. Wieso setzen wir uns nur da für unterdrückte Völker und Gruppen so sehr ein, da wo es uns passt und drücken ein Auge zu, wo wir nichts sehen und hören wollen, weil der politische Wille nicht da ist?

    Ich fände es gut, wir mischen uns nicht in katarische Angelegenheiten ein und verhalten uns als Gast dort wie es sich als Gast gehört. Spielt Fussball, und kehrt heim.
    Sollte man das akzeptieren? Sollte man akzeptieren, dass dort zich tausend Menschen drauf gegangen sind? Sollte man akzeptieren das dort Todesstrafe, Peitschen und sonstiges noch Gang und Gäbe ist? Sollte man akzeptieren, dass Vergewaltigung in der Ehe erlaubt ist? Sollte man es akzeptieren, dass es normal ist, Frauen zu vergewaltigen bevor man sie steinigt damit sie nicht ins Paradies kommen? Sollte man akzeptieren, dass Katar wahrscheinlich seit Langem Terrororganisationen unterstützt (und damit meine ich nicht die FIFA)?
    Es ist nicht nur das Problem mit Homosexuellen, es ist ein Füllhorn aus Rückständigkeit das angeprangert wird.

    Eine >FIFA Mitarbeiterin< wurde dieses Jahr vergewaltigt, hat dies angezeigt und wurde zu 7 Jahren Haft und 100 Peitschenhieben verurteilt - Urteil wurde später fallen gelassen.

    Selbes ist einer Niederländerin vor nicht all zu langer Zeit passiert.


    Meinungsfreiheit, wie viele TV Berichte gab es mittlerweile, in denen Deutsche, Englische oder Französische Reporter angegangen sind?


    Wie viele "Versprechen" wurden allein in der Woche vor der WM gebrochen? Um 2 Beispiele zu nennen wären hier der Bierverkauf in/um Stadien, das Taschengeld für eingeladene Personen - damit wenigstens etwas Fußballstimmung im Stadion ist?


    Die Liste ist noch nahezu endlos erweiterbar. Das nächste wird zur WM 2030 kommen, WM potenziell in Griechenland, Ägypten und Saudi-Arabien...ja wieder eine WM in der Wüste.
    Saudi-Arabien macht genau das selbe Sportswashing wie Katar. Die WM in Katar hat Tür und Tor geöffnet und wie sich die FIFA verhält zeigt, dass es funktioniert. Sei es jetzt der Verbot dieser eh schon verkommenen Regenbogen-Armbinde, der Verbot von Trikotaufschriften und der nicht gestattete Einlass für Zuschauer wegen regenbogenfarbener Kleidung, die FIFA lässt sich an der Nase herunführen, also macht man einfach weiter so, akzeptiert, dass alles scheisse ist?
    Saudi Arabien hat schon die asiatischen Winterspiele...hey einfach mal ein komplettes Skigebiet ins Gebirge klatschen, scheiss auf Umwelt, Klima, Niederschlag etc.

    Aber hey, akzeptieren wir alle, "Die Welt zu Gast bei Freunden" ;)
    Es ist wie ich sagte, dass dem Grossteil der hierzulande Lebenden Leute diese Menschenrechte und die verunglückten Arbeiter sonst wo vorbei gehen. Dem DFB und dem gemeinen Kritiker geht es schlicht um eine Regenbogenbinde. Läuft man damit auf, hat man triumphiert. Warum sonst steht diese so sehr im Vordergrund, noch vor allem anderen? Katar hat ja keine anderen Probleme, ausser das Verbot gleichgeschlechrlicher Romantik.
  • der 2. Spieltag läuft erst seit heut aber man kann inzwischen die Niederlande als vermeintlichen Weltmeister komplett abschreiben
    so einen desolaten fussball unserer Nachbarn schon lange nicht mehr gesehen.. sowohl im ersten Spiel gegen Senegal als auch heute gegen Ecuador wurden zu unrecht Punkte eingefahren.
    Senegal hätte mindestens ein unentschieden rausholen müssen und gewinnen können..Ecuador hätte heute gewinnen müssen!


    keine ahnung was sich Van Gaal bei seiner Kadernominierung gedacht hat?
    mit Luuk De Jong, Wout Weghorst und Janssen stehen 3 absolute Taugenichtse auf der Ersatzbank was den Sturmbetrifft..Das ist wie wenn auf der Ersatzbank Deutschlands Terrodde, Julian Schieber und Daniel Ginczek sitzen.. auch im Mittelfeld lässt die Dynamik zu wünschen übrig.. da hätte man ruhig Gravenberch von den Bayern mitnehmen können..

    die erste Elf der Niederlände ist leider schwach und auch auf der Bank sind keine nennenswerte Alternativen vorhanden..
    würd mich wenig überraschen, wenn die Holländer in der nächsten Runde gegen Iran/Usa sogar rausfliegen würden...
    Im Viertelfinale sollte aber allerspätestens Schluss sein, wenn der Gegner dann Frankreich heisst
    Welcome to the dark side
  • Uff langsam wird es echt anstrengend hier weiter mit zuverfolgen, wo es nur um Fußball geht :(

    Spieltag 2:

    Ich habe nur Niederlande gg Ecuador angeschaut und muss sagen Ecuador hat die Niederlande wirklich hops genommen und hätte die 3 Punkte verdient, Enner Valencia hat in 2 Spielen 3 Tore erzielt und ist somit im Moment der Torschütze Nummer 1 (?).
    Gruppe A ist bis zum letzten Spieltag der Gruppenphase total spannend 3 Teams die weiter kommen können Niederlande (4), Ecuador (4), Senegal(3) die folgenden Spiele schauen so aus als wären die Holländer im Vorteil weil der Gegner nur Katar ist, aber ich glaube kaum das der Gastgeber sich mit 0 Punkte zufriedenstellen wird, aber natürlich ist hier die Niederlande der absolute Favorit.
    Ecuador gg Senegal wird ein Spiel auf Leben und Tod, ich fieber diesem Spiel richtig entgegen und hoffe Enner Valencia ist nichts schlimmes passiert und das es nur an der Kondition lag und das er nur deswegen ausgewechselt werden musste, er hat die letzten Monate jedes Spiel bei Fenerbahce fast 90 Minuten gespielt (fast 30 Spiele) und das in einem sehr hohen Tempo und auch dort ist er im Moment Torschützenkönig (Süper Lig) in 12 Spielen hat er 13 Tore erzielt und 4 Tore vorbereitet.
    Ich bin leidenschaftlicher Fenerbahce supporter und dementsprechend auch ein "kleiner" Ecuador Fan dank Valencia ich hoffe sie kommen weiter und er schießt noch paar Tore :)
    Das selbe gilt auch für unseren 2. Stürmer bei Fenerbahce Batshuayi aus Belgien der auch schon 1 Tor am ersten Spieltag erzielt hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BenKei ()

  • Oh man...
    Was bitte ist mit England los?
    Gegen den Iran schießen sie 6 Tore.
    gegen die USA 0:0

    Iran gewinnt gegen Wales???
    Komische Weltmeisterschaft ist das :D

    Mir ist klar, "Favoriten" müßen nicht 10 zu 0 spielen.
    Aber Unentschieden gegen wohl "vermeindlich" schwächere Mannschaften ist schon wenig.
    Niederlange auch nur unentschieden.

    Bin mal gespannt ob Argentinien morgen gegen Mexico was reißen kann sonst ist es für die auch schneller aus als Messi dribbeln kann
    Neymar fällt wohl für den Rest des Turniers aus, hab ich gelesen.
    Auch der bayernstar Hernandez
    Was Brasilien angeht, habe das Spiel gesehen. Muss echt zugeben:
    das zweite Tor von Richarlison hat mir sehr gut gefallen. Schnell, unkomplizierts Rumgepasse wird gesparrt, aufs Tor gezielt, rein damit.
  • Boss Shiryu schrieb:

    der 2. Spieltag läuft erst seit heut aber man kann inzwischen die Niederlande als vermeintlichen Weltmeister komplett abschreiben
    so einen desolaten fussball unserer Nachbarn schon lange nicht mehr gesehen.. sowohl im ersten Spiel gegen Senegal als auch heute gegen Ecuador wurden zu unrecht Punkte eingefahren.
    Senegal hätte mindestens ein unentschieden rausholen müssen und gewinnen können..Ecuador hätte heute gewinnen müssen!


    keine ahnung was sich Van Gaal bei seiner Kadernominierung gedacht hat?
    mit Luuk De Jong, Wout Weghorst und Janssen stehen 3 absolute Taugenichtse auf der Ersatzbank was den Sturmbetrifft..Das ist wie wenn auf der Ersatzbank Deutschlands Terrodde, Julian Schieber und Daniel Ginczek sitzen.. auch im Mittelfeld lässt die Dynamik zu wünschen übrig.. da hätte man ruhig Gravenberch von den Bayern mitnehmen können..

    die erste Elf der Niederlände ist leider schwach und auch auf der Bank sind keine nennenswerte Alternativen vorhanden..
    würd mich wenig überraschen, wenn die Holländer in der nächsten Runde gegen Iran/Usa sogar rausfliegen würden...
    Im Viertelfinale sollte aber allerspätestens Schluss sein, wenn der Gegner dann Frankreich heisst
    Absolut, also was die Niederländer heute gegen Ecuador fußballerisch abgeliefert haben war äußerst mager, im Grunde schon der 2. enttäuschende Auftritt der Niederlande, schon das 2:0 gegen Senegal war glücklich und nun das schwache 1:1 gegen Ecuador.
  • Pez schrieb:

    Mugiwara-Chan schrieb:

    Spoiler anzeigen
    Es ist wie ich sagte, dass dem Grossteil der hierzulande Lebenden Leute diese Menschenrechte und die verunglückten Arbeiter sonst wo vorbei gehen. Dem DFB und dem gemeinen Kritiker geht es schlicht um eine Regenbogenbinde. Läuft man damit auf, hat man triumphiert. Warum sonst steht diese so sehr im Vordergrund, noch vor allem anderen? Katar hat ja keine anderen Probleme,

    ndr.de/ndrfragt/Umfrage-zur-WM…ykott,ergebnisse1144.html

    infratest-dimap.de/umfragen-an…der-fussball-wm-in-katar/


    spiegel.de/sport/fussball/wm-i…77-4333-98ba-cb558b538d91

    Reicht das?
    Das Problem ist nicht die OneLove-Binde per se. Sondern das was durch das Verbot aus ihr gemacht wurde. Die hat dadurch so an Strahlkraft gewonnen, dass es wirklich wert gewesen wäre, damit aufzulaufen. Die Geste der Deutschen beim Gruppenbild mit der Hand vor dem Mund hat ja schon für Schlagzeilen gesorgt.
  • Der erste Achtelfinalist dieser WM steht fest, Frankreich hat auch das 2. Gruppenspiel 2:1 gegen Dänemark gewonnen, die Franzosen sind durch. Das 3. Spiel gegen Tunesien hat für die Franzosen praktisch keine Bedeutung mehr, da können sie quasi mit ihrer B Elf antreten.

    Eine Bemerkung zu Griezmann, wieso ist der Typ bei Frankreich so stark??? Heute eindeutig der Chef bei den Franzosen, wie er das 2:1 von Mbabbe vorbereitet wow... im Verein ist er meist nie so stark also bei Atletico meine ich, kann mir das einer Mal erklären?????

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Long Dong ()

  • Argentinien hat sich in seiner Gruppe vom letzten auf den zweiten Platz katapultiert.
    Gegen Mexico ein 2:0 sich erspielt.
    Polen hat auch 2:0 gewonnen.
    Saudi Arabien aber könnte rein rechnerisch es dennoch ins Achtelfinale schaffen, je nachdem wie viel sich im letzten Gruppenspiel Polen gegen Argentinien sich die beiden was schenken oder nicht.

    Gruppe C sieht so aus:

    1. Polen 2:0 Tore 4 Punkte
    2. Argentinien: 3:2 Tore 3 Punkte
    3. Saudi Arabien: 2:3 Tore 3 Punkte
    4. Mexico: 0:2 Tore 1 Punkt

    Muss aber auch einigen hier zustimmen:
    Frankreich hat als einzige "Favoritenmannschaft" bisher am besten geliefert.
    Aber man sollte auch mal schaun ob Spanien nicht doch gegen unsere Elf patzen würde oder nicht ;)

    Von den anderen Favoriten für die nächsten Spiele von denen:
    Belgien gegen Marocco sehe ich keine großen Probleme für Belgien
    Brasilien gegen Schweiz kann ein Highlight sein da die Schweiz auch gut als Mannschaft zusammenspielen und stetig gute Leistung zeigen bei einer WM
    Portugal ist eher ein Wackelkandidat. Gegen Ghana 3:2 spielen zeigt nicht gerade von spielerischen Selbstsicherheit.
  • Wow.
    Costa Rica hat gegen Japan gewonnen mit 1:0
    Irgendwie könnte, wären wir auch gut, jeder jeden schlagen :D

    Belgien scheint gegen Marokko zu verlieren. 0:2

    Bisher konnte nur Frankreich richtig liefern in meinen Augen.
    Schön wenn eigentlich vorher gemeinte Favoriten ins Straucheln kommen :D
  • Achdujemine.
    Da haben sich meine Belgier heute blamiert. Obwohl blamiert ist bei diesem bärenstarken Auftritt der Marokkaner nicht das richtige Wort.
    Was für ein geiles Spiel, für mich, trotz der Niederlage der Teufel.
    Toller Fußball aus Nordafrika.
    Wie es eben vom Kommentator auch richtig zusammengefasst wurde:

    Mentalität schlägt Qualität.

    Hazard hat mir heute eigentlich wieder gut gefallen. Was aber mit Meunier, De Bruyne und Batshuayi los ist, weiß der Geier.

    Schön, dass Lukaku ein paar Minuten, wenn auch wirkungslos, bekommen hat.

    Noch haben die Belgier alle Chancen zur Runde der letzten 16.

    Mal sehen was die Deutschen heute auf die Reihe bekommen gegen schwellbrüstige Spanier. Ich habe nix gutes, aber vielleicht gibts die nächste WM Überraschung. Dann hätten alle 3 Punkte in der Gruppe und alles ist offen am letzten Spieltag gegen Costa Rica.
  • Eigentlich gibt es ja nicht viel zu verlieren heute.

    Ich würde heute gern mal solche Leute spielen lassen bei uns in der Aufstellung her:

    Tor: Neuer
    Abwehr: Süle, Rüdiger, Ginter, Raum
    Mittelfeld: Kimmich, Goretzka, Müller, Götze
    Angriff: Füllkrug, Brandt

    Schlimmer kanns eh nicht mehr werden^^
  • Der nächste Hammer Marokko schlägt völlig verdient, Belgien mit 0:2 und war vor allem in Hälfte 2 klar die bessere Mannschaft, Achtungserfolg der starken Nordafrikaner. Damit ist die Situation in Gruppe E komplex und Belgien hat ein Endspiel gegen Kroatien und Marokko dürfte in der Form ein ziemlich unangenehmer Gegner werden im einem möglichen Achtelfinale gegen Deutschland aber da wissen heute Abend mehr.
  • Enel1988 schrieb:

    Eigentlich gibt es ja nicht viel zu verlieren heute.

    Ich würde heute gern mal solche Leute spielen lassen bei uns in der Aufstellung her:

    Tor: Neuer
    Abwehr: Süle, Rüdiger, Ginter, Raum
    Mittelfeld: Kimmich, Goretzka, Müller, Götze
    Angriff: Füllkrug, Brandt

    Schlimmer kanns eh nicht mehr werden^^
    Ich finde die Aufstellungen von Flick und vorher Löw immer etwas zu konservativ, also immer so klassisch 442 oder 433.

    Was haltet ihr denn von Dreierketten in der Abwehr und 2 DM‘s direkt davor?
    Wie würde das bei euch aussehen, falls es interessant ist?
  • Bassstreetboy schrieb:

    Was haltet ihr denn von Dreierketten in der Abwehr und 2 DM‘s direkt davor?
    Wie würde das bei euch aussehen, falls es interessant ist?
    Hmm. Stimmt.
    Sorry. Für mich war ne 4er Abwehr immer das Beste :D
    Da würde ich mich halt sicherer fühlen da eine 5er Abwehr eher zu extrem wäre. Aber eine 3er Abwehr? Hmm. Da bräuchtest hinten halt welche die WIRKLICH absichern können.

    Aber eine konkrete 3er Abwehr mit 2 DM? Hmm.
    Werd wohl nichts gutes schreiben aber würde es wohl so gestalten:
    Süle, Rüdiger, Raum in der Abwehr
    Kehrer und Kimmich wären wohl gute im defensiven Mittelfeld. zumal Kimmich schnell das Spiel nach Vorne verlagern kann, Kehrer könnte hinter ihm spielen um zusätzlich abzusichern.
    Wichtig aber wäre halt, dass die die wirklich nur in der Abwehr sind, auch wirklich dort bleiben und nicht erst zurück zum eigenen Strafraum laufen müssen und es eh zu spät ist.
    Theoretisch würde mir im defensiven Mittelfeld höchstens noch Can einfallen, der aber ist halt nicht dabei.

    Und wie würdest du die Aufstellung dann machen?
  • Bassstreetboy schrieb:

    Enel1988 schrieb:

    Eigentlich gibt es ja nicht viel zu verlieren heute.

    Ich würde heute gern mal solche Leute spielen lassen bei uns in der Aufstellung her:

    Tor: Neuer
    Abwehr: Süle, Rüdiger, Ginter, Raum
    Mittelfeld: Kimmich, Goretzka, Müller, Götze
    Angriff: Füllkrug, Brandt

    Schlimmer kanns eh nicht mehr werden^^
    Ich finde die Aufstellungen von Flick und vorher Löw immer etwas zu konservativ, also immer so klassisch 442 oder 433.
    Was haltet ihr denn von Dreierketten in der Abwehr und 2 DM‘s direkt davor?
    Wie würde das bei euch aussehen, falls es interessant ist?
    Wann hatten wir das bitte?

    Flick spielt immer 4 5 1
    Das war bei Löw ganz oft ebenso der Fall. Das geht mir seit Jahren auf den Sender. Das kommt hauptsächlich vom FCB.
    Ancelotti wollte damals ein anders System spielen, das ging so lange bis die Spieler auf die Barrikaden sind und er wieder 451 spielen musste.

    Für Flick natürlich schwierig da viele der Spieler im Team eben auch 451 spielen sowohl Tercic als auch Nagelsmann als Beispiel.

    Hauptsächliches Problem dabei war ja immer, dass z.b. Müller im 433 keine passende Position hat und dementsprechend gleich den Trainer blöd anmacht wenn dieser das Spielen will
    ">
  • Giorgio schrieb:

    Bassstreetboy schrieb:

    Enel1988 schrieb:

    Eigentlich gibt es ja nicht viel zu verlieren heute.

    Ich würde heute gern mal solche Leute spielen lassen bei uns in der Aufstellung her:

    Tor: Neuer
    Abwehr: Süle, Rüdiger, Ginter, Raum
    Mittelfeld: Kimmich, Goretzka, Müller, Götze
    Angriff: Füllkrug, Brandt

    Schlimmer kanns eh nicht mehr werden^^
    Ich finde die Aufstellungen von Flick und vorher Löw immer etwas zu konservativ, also immer so klassisch 442 oder 433.Was haltet ihr denn von Dreierketten in der Abwehr und 2 DM‘s direkt davor?
    Wie würde das bei euch aussehen, falls es interessant ist?
    Wann hatten wir das bitte?
    Flick spielt immer 4 5 1
    Das war bei Löw ganz oft ebenso der Fall. Das geht mir seit Jahren auf den Sender. Das kommt hauptsächlich vom FCB.
    Ancelotti wollte damals ein anders System spielen, das ging so lange bis die Spieler auf die Barrikaden sind und er wieder 451 spielen musste.

    Für Flick natürlich schwierig da viele der Spieler im Team eben auch 451 spielen sowohl Tercic als auch Nagelsmann als Beispiel.

    Hauptsächliches Problem dabei war ja immer, dass z.b. Müller im 433 keine passende Position hat und dementsprechend gleich den Trainer blöd anmacht wenn dieser das Spielen will
    Auf dem Papier hast du natürlich vollkommen recht. In „Wirklichkeit“ war aber Müller fast immer mehr Sturm als Midfielder (Rechts bei der WM2018)
    Daher war es für mich vom Gefühl her eher immer ein klassisches 442 ohne Einzelspitze.

    2014 war es ein 433 mit Özil, Klose und Müller vorne.

    Ich muss gestehen, ich trauere da auch den Schweinsteigerzeiten ein wenig hinterher @Enel1988 ^^
    Da gabs für mich mehr klassisches Spielermaterial à la Lahm, Boateng.

    Mit der aktuellen Elf könnte ich es mir so vorstellen:

    Neuer
    Günter - Rüdiger - Süle
    Raum - Kimmich
    Gnabry - Götze - Musiala - Sane
    Havertz/Füllkrug


    Wobei Rüdiger IMMER der letzte Mann wäre. Raum und Kimmich als klassische 6er. Götze eher als 8, Musiala falsche 9, Havertz/Füllkrug klassische 9.

    also eigentlich eher ein 32131 System, wenn man es jetzt mal penibel nimmt.
  • @Bassstreetboy
    Auf jedenfall MUSS Flick heute auch auf Risiko spielen.
    Nur auf ein Unentschieden zu setzen und zu hoffen man gewinnt gegen Costa Rica während Japan im letzten Spiel gegen Spanien gewinnt, ist nicht so gut.
    Klar, alles verloren ist JETZT noch nichts (Deutschland hat ja noch nicht gespielt ^^) aber vorne MUSS echt mal mehr kommen.

    Nicht dieses dumme rumgepasse damit man "Ballbesitz" hat aber nix daraus macht.

    Update:
    Aufstellung:

    Tor: Neuer
    Abwehr: Raum, Rüdiger, Kehrer, Süle
    Mittelfeld: Goretzka, Kimmich, Gündogan
    Offensive: Musiala, Müller, Gnarby

    Scheint als ob man gleich aufs Ganze gehen will

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Enel1988 ()