Fußball Weltmeisterschaft 2022 Katar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • J.C. schrieb:

    Hi

    1. Ist es wirklich so einfach den Ball gegen die Hand des Gegners zu schießen? Viele scheitern schon an Standards (Eckball, Freistoß und Elfmeter) den Ball so zu schießen wie sie es sich vorstellen und hier stehen alle Still und man hat die Zeit sich zu konzentrieren. Während eines Spiel bewegen sich die Spieler und man hat manchmal nur Sekunden um zu entscheiden.

    2. Jeder (Abwehr)spieler weiß, dass man mit den Händen hinterm dem Rücken verteidigen kann.

    3. Während eine Mannschaft versucht zu trainieren eine Hand im Spiel mal zu treffen, trainiert die andere Mannschaft Tore zu machen.

    Ich sehe das Problem nicht ;)

    Stimme dir auf jeden Fall zu - ein wirkliches "Problem" sollte es hier eigentlich nicht geben ;)

    zu 1:
    Persönlich würde ich tatsächlich sagen, dass ich es als "einfacher" empfinde meinem Gegenspieler gegen die Hand zu schießen als einen Standard aus Distanz ins Tor, passend zum gewünschten Kopf zu bringen, ja.
    Du hast zum Einen eine wesentlich größere Fläche, die du mehr oder weniger anschießen kannst. Zum anderen befindet sich der Gegenspieler meist in direkter, unmittelbarer Linie zu dir und die Distanz zum Gegenspieler ist meist ebenfalls sehr gering.
    Dazu kommt, dass du aus dem Spiel heraus eher das Gefühl hast im "Flow" zu sein, wenn man das so formulieren mag.
    Bei einem Freistoß, Ecke ist die Distanz dann doch nochmal eine etwas Größere und das benötigte Feingefühl ebenfalls durchaus größer. Insbesondere da dein angestrebter Bereich (Kopf, Torecke etc.) zum einen durchaus kleiner sein kann als auch die Flugbahn nicht vollkommen geradlinig sein darf aufgrund von Gegenspieler/Mauer usw.
    Würde sogar selbst argumentieren, dass insbesondere "Zeit zur Konzentration" mehr Nachteil als Vorteil sein kann. Man denkt tendenziell vielleicht über zu viele Optionen nach und agiert nicht mehr wirklich instinktiv.
    Bzw. das vielmehr größte Problem: Ich glaube Fussball oder ein Schuss ist primär nicht unbedingt eine Sache der "Konzentration". Es geht irgendwie doch mehr um´s Gefühl für den Ball. Und finde das kann gerade bei einer Ecke, wenn du Sekunden oder gar mehr als eine Minute still stehst, nichts tust als nachzudenken, keine Ballberührung hast, auch gelegentlich einfach mal leicht "verrutschen". Würde sagen das ist der Grund warum viele Ecke manchmal so "kläglich" daher kommen, obwohl´s dem Fussballer defintiv nicht an Talent mangelt. Ich denke schon, dass es ungleich einfacher ist aus dem Spiel heraus eine gleichartige Flanke zu schlanken, wenn du unmittelbar zuvor zumindest 1,2 Ballkontakte, Bewegungen hattest und das "Gefühl für den Ball" einfach schon maximal präsent ist.

    Aber mal abgesehen davon muss man sich ja auch fragen:
    Ist es wirklich sinnvoller meinem Gegenspieler bewusst gegen die Hand zu schießen oder stattdessen die Situation spielerisch zu lösen und den direkten Abschluss zu suchen?
    Ich glaube Letzeres ist einfach ungleich effektiver. Man sieht ja bei der WM aktuell wie überschaubar die Tore per Standards bisher doch vielmehr sind.
    In den meisten Fällen ist´s glaube ich sinnvoller darauf zu verzichten und stattdessen die etwas unstrukturierte Situation zu nutzen und das Tor oder Mitspieler zu suchen. Wenn dann dabei mal zufällig ein Handspiel entsteht, schön. Kann man natürlich mitnehmen. Aber möglicherweise hätte es ohne die Hand ebenso zu einer erfolgsverspechenden Torchance geführt :)

    zu 2:
    Würde ich auch so sehen. Zumal man irgendwann wohl derart häufig im Leben damit konfrontiert worden sein sollte, dass es eigentlich langsam ins Unterbewusstsein über geht.

    zu 3:
    Hehe..Ja. Glaube das gezielte "trainieren" von Handspielen würde sich niemals mehr auszahlen ;)
    Bzw. glaube eigentlich nicht, dass man sowas überhaupt wirklich trainieren müsste, sondern das müsste der Trainer wohl einfach nur taktisch vorgeben.
    Aber effektiv sähe glaube ich anders aus - von den Sympathien von außen mal ganz zu schweigen ;)
  • Ich denke mal dieses leidige Thema mit "Handspiel" ist und bleibt so ne Sache.
    Ich kann nicht immer mit den Händen hinterm Rücken rumlaufen.

    Was ich halt so lustig finde, wenn jemand fällt, es ist eine körperliche Grundeinstellung eines jeden Menschen mit gesunden Menschenverstand, den Fall abzufedern mit den Händen.
    Komischerweiße wenn gewisse Spieler wie Maradonna es gemacht hat, es macht, aktiv mit der Hand zum Ball sogar ein wichtiges Tor zu erzielen, da gibt es dann keine große Diskussion sondern solche Spieler bekommen dann eine Spitznamen wie "Hand Gottes"

    Man sollte anfangen mal allgemein jetzt sich festzulegen, ab wann es Hand ist und wann nicht.
    Ansonsten gibt es jedes Jahr aufs neue Diskussionen.

    So aber will jetzt noch was sagen zum letzten Gruppenspiel gestern:
    das Spiel USA gegen Iran war nett anzusehen.
    Die Amerikaner haben ein Tor gemacht, das zum Sieg reichte. Die Iraner haben aber bis zur letzten Sekunde gekämpft. Der Schiedsrichter war auch gut.
    Leider gab es auffallend viele Fehler von beiden Seiten. Zu viele Fehlpässe oder Pässe die in der Wüste landen

    England hat 3:0 gewonnen gegen Wales was relativ hoch ist, da ich Wales etwas stärker hätte eingeschätzt
  • Enel1988 schrieb:

    Ich denke mal dieses leidige Thema mit "Handspiel" ist und bleibt so ne Sache.
    Ich kann nicht immer mit den Händen hinterm Rücken rumlaufen.

    Was ich halt so lustig finde, wenn jemand fällt, es ist eine körperliche Grundeinstellung eines jeden Menschen mit gesunden Menschenverstand, den Fall abzufedern mit den Händen.
    Komischerweiße wenn gewisse Spieler wie Maradonna es gemacht hat, es macht, aktiv mit der Hand zum Ball sogar ein wichtiges Tor zu erzielen, da gibt es dann keine große Diskussion sondern solche Spieler bekommen dann eine Spitznamen wie "Hand Gottes"

    Man sollte anfangen mal allgemein jetzt sich festzulegen, ab wann es Hand ist und wann nicht.
    Ansonsten gibt es jedes Jahr aufs neue Diskussionen.

    So aber will jetzt noch was sagen zum letzten Gruppenspiel gestern:
    das Spiel USA gegen Iran war nett anzusehen.
    Die Amerikaner haben ein Tor gemacht, das zum Sieg reichte. Die Iraner haben aber bis zur letzten Sekunde gekämpft. Der Schiedsrichter war auch gut.
    Leider gab es auffallend viele Fehler von beiden Seiten. Zu viele Fehlpässe oder Pässe die in der Wüste landen

    England hat 3:0 gewonnen gegen Wales was relativ hoch ist, da ich Wales etwas stärker hätte eingeschätzt
    Genau dasselbe Problem gibt es bei Elfmetern.
    Manche Schiris pfeifen jede kleine körperliche Berührung und manche lassen alles durchgehen.
    Ich bin ganz deiner Meinung das es, klare Regeln geben sollte ab wann es ein Foul ist.
    Dazu kommt noch, das man alles durch die VAR genau untersuchen kann, jedoch wird ganz oft gar nicht nachgeschaut.
    Sie sind ja mit dem Schiedsrichter verbunden, weshalb ich nicht verstehen kann wie es sooo viele Fehlentscheidungen geben kann in wirklich wichtigen Momenten obwohl ihr Job daraus besteht potentielle Fouls, Fehlentscheidungen zu erkennen.
  • Puma D. Walrock schrieb:

    Dazu kommt noch, das man alles durch die VAR genau untersuchen kann, jedoch wird ganz oft gar nicht nachgeschaut.
    Ja das ist auch so ein Punkt.
    Ansich finde ich den VAR nicht schlecht. Vor allem bei Weltmeisterschaften wo es zumal recht eng zugehen kann was Elfmeter, Handspiel, Fowls usw. angeht kann ein VAR Schiri mehr sehen als der Schiri auf den Feld.
    Auch wenns viele nicht hören wollen aber ein Schiedsrichter auf den Feld sieht nicht alles^^
  • Enel1988 schrieb:

    Puma D. Walrock schrieb:

    Dazu kommt noch, das man alles durch die VAR genau untersuchen kann, jedoch wird ganz oft gar nicht nachgeschaut.
    Ja das ist auch so ein Punkt.Ansich finde ich den VAR nicht schlecht. Vor allem bei Weltmeisterschaften wo es zumal recht eng zugehen kann was Elfmeter, Handspiel, Fowls usw. angeht kann ein VAR Schiri mehr sehen als der Schiri auf den Feld.
    Auch wenns viele nicht hören wollen aber ein Schiedsrichter auf den Feld sieht nicht alles^^
    Genau dafür gibt es ja den VAR jedoch finde ich es erschreckend wie oft die gar nicht einschreiten auch in wichtigen Spielen.
    Die WM kann ich tatsälich arbeitsbedingt sehr wenig verfolgen, aber dort klappt es anscheinend auch gut mit den VAR.
    Natürlich machen auch sie Fehler aber es sind eben auch nur Menschen.
    Lieber nachschauen auch wenn es nichts ändert anstatt nichts zutun und eine Fehlentscheidung zu provozieren.
  • Shanks_ schrieb:

    Argentinien und Polen stehen im Achtelfinale.

    Gutes Spiel der Argentinier.
    Polen hat leider schlechten Fußball gespielt und habe das Achtelfinale den Mexikanern gegönnt.
    Hätte es den Mexikanern auch gegönnt, spielerisch sehr gut gewesen auch wenn Saudi-Arabien nicht der stärkste Gegner ist. Sie haben gekämpft und hätten es fast bis ins Achtelfinale geschafft.
    Die Fans haben ihre gesamte Lebenenergie in dieses Spiel gesetzt, einfach schön anzusehen solche lebhaften Fans.
    Respekt von mir Aufjedenfall!
  • Marokko schreibt Fußballgeschichte und erreicht als Gruppenerster in der Gruppe E das Achtelfinale. Ich muss auch sagen der Triumph der Nordafrikaner geht insgesamt betrachtet völlig in Ordnung, dass ist für mich die zweite faustdicke Überraschung nach dem Achtelfinaleinzug von Australien gestern. Ich persönlich hätte weder mit Australien noch mit Marokko im Achtelfinale der Fußball Weltmeisterschaft gerechnet. Chapeau.
  • Long Dong schrieb:

    Marokko schreibt Fußballgeschichte und erreicht als Gruppenerster in der Gruppe E das Achtelfinale. Ich muss auch sagen der Triumph der Nordafrikaner geht insgesamt betrachtet völlig in Ordnung, dass ist für mich die zweite faustdicke Überraschung nach dem Achtelfinaleinzug von Australien gestern. Ich persönlich hätte weder mit Australien noch mit Marokko im Achtelfinale der Fußball Weltmeisterschaft gerechnet. Chapeau.
    Jo, Marroko ist verdient weiter. In dieser sogenannten Todesgruppe Gruppensieger zu werden ist schon beachtlich. Marroko vs Deutschland im Achtelfinale, sollte Deutschland heute gewinnen.
    Deutschland ist klarer Favorit aber wenn die Marrokaner ein guten Tagen haben sind sie in der Lage Deutschland nach Hause zu schicken.
  • naa dann nen ich mal schöne überraschungen muss ich sagen .

    Also entweder deutschland gewinnt heute 8:0 oder costa rica gewinnt . wäre mir beides sehr recht für den tippschein ^^
    sollte deutschland raus fliegen können sie ja mit belgien gemeinsam fliegen ^^ .


    Also wenn ich die startefl schon sehe der deutschen frag ich mich echt was sich flick manchmal denkt aber gut vllt überrascht er ja damit mal .
  • Was für ein Hin und Her in der Tabelle!

    Japan schlägt Spanien und steht damit verdient im Achtelfinale während Deutschland und auch Spanien kurze Zeit rausgeflogen wären weil Costa Rica gegen Deutschland geführt hat. :-D

    Wahnsinn, dass aus dem Spiel von Deutschland am Ende noch ein 4:2 geworden ist und man trotzdem nun zum zweiten Mal in Folge in der Vorrunde ausgeschieden ist. Chancen für mehr Tore waren da. Musiala hat auch wieder ein gutes Spiel abgeliefert aber an der Toreffizienz müssen sie noch arbeiten. Das hat nur Kai Havertz gut hinbekommen. So viele Eckstöße und Schüsse aufs Tor und dann "nur" dieses Ergebnis. Da wird es sicherlich in den Medien jetzt auch Kritik in Richtung Hansi Flick geben denn das kann man nicht mehr als Ausrutscher gelten lassen sondern das wird jetzt zu einem "Trend" wie es auch der Moderator im Ersten gesagt hat. :-/

    Man muss aber auch sagen, dass sie sich das selbst zuzuschreiben haben. Japan haben viele scheinbar aber auch unterschätzt (ich ehrlich gesagt auch). Spanien muss man auch erst mal schlagen, und die haben eine sehr gute Figur gemacht gegen Costa Rica. Aber wie man sieht ist halt jedes Spiel anders.
    You may come to regret trying to manipulate me.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kiyotaka Ayanokoji ()

  • Hi

    Weil Japan gewonnen hat, deswegen auszuscheiden, damit hätte wahrscheinlich niemand gerechnet. Deshalb ist es doch schon bitter, denn die Nationalmannschaft hat ein sehr schönes Spiel gemacht!

    3 Anmerkungen:
    • Ich hasse Kommentatoren, auch wenn dieser ging. Die labern eine **** und die meisten glauben ihm…Die haben gekämpft bis zum Schluss und haben in diesem Spiel alles gegeben. Es war keine mangelnde Chancenverwertung, sondern einfach ein bisschen Pech. 3 x Aluminium und ein „glückliches“ Tor von Costa Rica. Also theoretisch hätte es 7:1 stehen können.
    • Ein Faktor zum Thema Ausscheiden: Die kurze Vorbereitungszeit könnte ein erheblich größerer Faktor gewesen sein, als die meisten denken. Deutschland hat zu spät ins Turnier gefunden, während die Spanier gut gestartet sind und dann stark abgebaut haben. Das gehört auch dazu und ist Pech.
    • Musiala hat mir persönlich echt gefallen, der hat Leben ins Spiel gebracht. Die Mannschaft hat großes Potential für die Zukunkft. Wenn Hansi genügend Zeit hat ein Team zu bilden.

    "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
    ->KsE<-
  • J.C. schrieb:

    Hi

    Weil Japan gewonnen hat, deswegen auszuscheiden, damit hätte wahrscheinlich niemand gerechnet. Deshalb ist es doch schon bitte, denn die Nationalmannschaft hat ein sehr schönes Spiel gemacht!

    3 Anmerkungen:
    • Ich hasse Kommentatoren, auch wenn dieser ging. Die labern eine **** und die meisten glauben ihm…Die haben gekämpft bis zum Schluss und haben in diesem Spiel alles gegeben. Es war keine mangelnde Chancenverwertung, sondern einfach ein bisschen Pech. 3 x Aluminium und ein „glückliches“ Tor von Costa Rica. Also theoretisch hätte es 7:1 stehen können.

    Thomas Müller hat es gerade im Interview selber gesagt, dass die mangelnde Effizienz verantwortlich dafür gewesen ist, dass es am Ende dann nicht gereicht hat, um Spanien über eine bessere Tordifferenz zu überholen und hat auch die 32 Torschüsse (wenn es denn wirklich so viele waren, das weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf) dabei erwähnt. Natürlich ist es irgendwo "Pech" wenn man beispielsweise den Pfosten trifft aber bei so vielen Chancen ist das glaube ich zwei Mal passiert. Was ist mit den restlichen 30 Chancen? Darum geht es.
    You may come to regret trying to manipulate me.
  • Die Flick hoffentlich nicht bekommen wird, weil er einen hundsmiserablen Job über das komplette Tunier begangen hat, mit einem System, das nie gegriffen hat und Personalentscheidungen, die vorne bis hinten keinen Sinn ergaben. Das Tunier geht komplett auf Flicks Kappe.

    - Ohne 9 permanent zu starten und sich dann zu wundern, dass es offensiv nichts wird. Aber egal: Lass uns das gleich dreimal probieren mit Müller in einer völlig falschen Rolle, die selbst nie seine Wunschposition ist.

    - Mit Füllkrug den fehlenden Mittelstürmer stets draussen zu lassen und sich offensiv um eine klare Anspielstation zu berauben, die der Rest dieser Truppe dringend nötig hatte. Komisch, dass es nach seinen Einwechslungen offensiv plötzlich hinhaute?

    - eine Defensive, die dem Namen nicht gerecht wurde

    - ein Musiala, der mit 19 unglaublich talentiert ist, speziell die letzten beiden Spiele jedoch viel zu sehr durch Ego-Aktionen auffiel, statt in ein Kombinationsspiel einbezogen zu werden. Bei Bayern funktionierte seine Rolle wesentlich besser als in der Nationalmannschaft und da muss man fragen, wieso wohl?

    Das Ausscheiden ist hausgemacht und resultiert primär aus eigenen Fehlern und Unzulänglichkeiten. Das nächste Tunier wird die Heim-EM 24 und bis dahin muss man sich vor Allem an der Spitze der Nationalmannschaft neu aufstellen.
  • Wahnsinns Gruppenfinale in der Gruppe F zwischenzeitlich waren auch die Spanier draußen, es gibt auch schon dir ersten Vorwürfe an dir Spanier dass sie absichtlich verloren hätten gegen Japan um Brasilien in einem möglichen Viertelfinale aus dem Weg zu gehen usw. Tja der Knickbruch für die Deutsche war die 2:1 Niederlage gegen Japan im 1. Spiel ganz einfach.
  • Hi

    Das kommt auf die Ansicht an was den Chancen sind. Vieles wird als Torschuss gewertet, aber ist das wirklich eine Chance? Für mich ist eine schlechte Chancenverwertung, wenn man 100% nicht macht, s.H. Musiala beim Spanien Spiel. Heute war es wesentlich besser mit mehr Pech als Glück.

    P.S. das ist meine Ansicht ;)


    Triple_D_Sixx schrieb:

    Die Flick hoffentlich nicht bekommen wird, weil er einen hundsmiserablen Job über das komplette Tunier begangen hat, mit einem System, das nie gegriffen hat und Personalentscheidungen, die vorne bis hinten keinen Sinn ergaben. Das Tunier geht komplett auf Flicks Kappe.

    - Ohne 9 permanent zu starten und sich dann zu wundern, dass es offensiv nichts wird. Aber egal: Lass uns das gleich dreimal probieren mit Müller in einer völlig falschen Rolle, die selbst nie seine Wunschposition ist.

    - Mit Füllkrug den fehlenden Mittelstürmer stets draussen zu lassen und sich offensiv um eine klare Anspielstation zu berauben, die der Rest dieser Truppe dringend nötig hatte. Komisch, dass es nach seinen Einwechslungen offensiv plötzlich hinhaute?

    - eine Defensive, die dem Namen nicht gerecht wurde

    - ein Musiala, der mit 19 unglaublich talentiert ist, speziell die letzten beiden Spiele jedoch viel zu sehr durch Ego-Aktionen auffiel, statt in ein Kombinationsspiel einbezogen zu werden. Bei Bayern funktionierte seine Rolle wesentlich besser als in der Nationalmannschaft und da muss man fragen, wieso wohl?

    Das Ausscheiden ist hausgemacht und resultiert primär aus eigenen Fehlern und Unzulänglichkeiten. Das nächste Tunier wird die Heim-EM 24 und bis dahin muss man sich vor Allem an der Spitze der Nationalmannschaft neu aufstellen.


    Egal wer es ist, gebt ihm die Zeit und urteilt nicht über einen Trainer der erst seit 2021 im Amt ist. Jetzt meckern alle über Flick, aber hätte er von Anfang an auf kompletten Umbruch gesetzt, dann hätte Deutschlanddie WM auch nicht gewonnen. Weil es nicht so lief wie sich alle erhofft hatten, kam doch der Aufschrei nach der alten Generation. So oder so konnte es für ihn nur schlecht laufen, weil der Gewinn der WM 22 eigentlich nie erreicht werden konnte, aber es alle erwartet haben.

    "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
    ->KsE<-
  • Kiyotaka Ayanokoji schrieb:

    Was für ein Hin und Her in der Tabelle!

    Japan schlägt Spanien und steht damit verdient im Achtelfinale während Deutschland und auch Spanien kurze Zeit rausgeflogen wären weil Costa Rica gegen Deutschland geführt hat. :-D

    Wahnsinn, dass aus dem Spiel von Deutschland am Ende noch ein 4:2 geworden ist und man trotzdem nun zum zweiten Mal in Folge in der Vorrunde ausgeschieden ist. Chancen für mehr Toren waren da. Musiala hat auch wieder ein gutes Spiel abgeliefert aber an der Toreffizienz müssen sie noch arbeiten. Das hat nur Kai Havertz gut hinbekommen. So viele Eckstöße und Schüsse aufs Tor und dann "nur" dieses Ergebnis. Da wird es sicherlich in den Medien jetzt auch Kritik in Richtung Hansi Flick geben denn das kann man nicht mehr als Ausrutscher gelten lassen sondern das wird jetzt zu einem "Trend" wie es auch der Moderator im Ersten gesagt hat. :-/

    Man muss aber auch sagen, dass sie sich das selbst zuzuschreiben haben. Japan haben viele scheinbar aber auch unterschätzt (ich ehrlich gesagt auch). Spanien muss man auch erst mal schlagen, und die haben eine sehr gute Figur gemacht gegen Costa Rica. Aber wie man sieht ist halt jedes Spiel anders.
    Das einige Japan unterschätzt haben ist klar und wurde bereits mit 1:2 Niederlage gegen die Japaner eines besseren belehrt. Aber mal ehrlich unterm Strich das erneute Vorrunden Aus das 2. nacheinander wieder verdient. Vorne trotz überragender Offensive und Musiala muss man hier in der Tat erwähnen weil er echt das Spiel belebt ( so wie Mbabbe bei den Franzosen macht) aber nsgesamt auch zu ineffizient bei der Chancenverwertung aber die eigentliche Baustelle ist die Defensive. Hier krankt es dann doch merklich an Qualität vielleicht auch an Frische im Kopf mit bereits 5 Gegentore in 3 Spielen ( Marokko z.b. hat nach 3 Spielen nur 1 Gegentor, Brasilien noch gar keines) so kommst du halt auch nicht weit in einem Turnier. Ich habe doch mal hier den alten Fußballerspruch gebracht: " Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive gewinnt Titel". An dieser Regel ist halt nun mal auch viel wahres dran, was diese Weltmeisterschaft wieder mal belegt.¹

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Long Dong ()

  • Das Ausscheiden hat viele Punkte am ende, man muss nur aufhören bestimmte Leute in Schutz zu nehmen. Damals war es Özil, Hummels, Kroos usw schuld, nach jedem schwachem Turnier andere , nur über die Bayernspieler wird nicht geredet.

    Neuer hat sein schlechtestes Turnier gespielt, vor 3 Jahren hatte er mindestens 2 von den 5 Gegentoren nicht kassiert. Mit Trapp oder ter Stegen hätte man gegen Japan nicht verloren.

    Die Abwehr ist nicht eingespielt und Flick Experiment dort während des Turniers herum. 3 verschiedene RV beginnen lassen, dazu die IV verändert.

    Die 6er Position mit dem schlechtesten Duo seit Ewigkeiten besetzt, als Gündogan runter musste. Goretzka und Kimmich sind ein no go gemeinsam. Die beiden lassen die Abwehr im Stich und haben heute auch wieder mass8ve Freiräume zwischen ihnen und der Abwehr gelassen.

    Die Offensiven aussen waren vom ersten Spiel an Mitläufer. Heute sind beide in der 2 HZ untergetaucht das ich mehrmals nachgeschaut habe ob Sané und Gnabry noch drauf sind.

    Vorne dann ohne Stürmer und wieder nur mit einem der noch nie eine gute 9 war.

    Die Abschlussschwäche war in alles 3 Spielen ausschlaggebend für die frühe Heimfahrt. Flick ist bewusst Risikio mit dem Mittelfeld gegangen und das haben die Spieler nicht belohnt.

    Auch Musiala hat mir nicht gefallen, viel zu viele Dribbling die unnötig waren, viel zu oft nicht abgespielt und stattdessen sich festgelaufen oder selbst geschossen. Bei allem Talent war es viel Show ohne Ertrag, so ehrlich muss man am ende sein. Dem Spieler würde man mehr helfen ihm das klar zu machen.

    Ich hoffe man macht endlich den richtigen Umbruch und fängt neu an.

    Musiala, Wirtz, Moukoko, Schlotterbeck, Havertz und ein paar anderen gehört die Zukunft und dafür sollte man diese jetzt auch fördern und zur Einheit ausbilden.

    Kimmich und Co haben jetzt 3 Turniere on Folge gezeigt das sie es nicht schaffen, wenn sich nichts drastisch ändert wird 2024 ein nächster Reinfall.

    Auch im Jugendbereich muss sich vieles ändern, Spieler müssen wieder Positionsgetreu ausgebildet werden und nicht Allrounder die nichts richtig gut können. Man braucht AVs, 6er die Defensive können und 9er. Zumindest bei den 9er sehe ich beim BVB 3 die viel Talent haben (Moukoko, Raúl Königs und Paris Brunner.
  • Sehr, sehr kurze Zwischenbilanz meinerseits:

    Europa enttäuscht fast durchgehend. Das ein oder andere gute Spiel macht die Leistungen auch nicht besser. Belgien, Dänemark (denen ich persönlich sogar das Halbfinale zugetraut hätte) und Deutschland jetzt schon draußen.

    Dass Spanien absichtlich verloren haben soll, finde ich großen Unsinn.

    Sehr positiv beeindrucken mich die afrikanischen Nationen. Wobei die diesen Zeitplan wohl noch am ehesten gewohnt sind (korrigiert mich bitte wenn's falsch ist aber wird der Afrika-Cup nicht grundsätzlich im Winter ausgespielt? Ich meine mich daran zu erinnern).
    Katar wird, denke ich, einen Überraschungsweltmeister sehen.
  • Zero-G schrieb:


    Dass Spanien absichtlich verloren haben soll, finde ich großen Unsinn.
    Naja zumindest die Bildzeitung fabuliert jetzt schon was von einer angeblichen "Kooperation" zwischen Japan und Spanien und der Vorwurf dass die Spanier absichtlich verloren hätten, um später in einem möglichen Viertelfinale Brasilien aus dem Weg zu gehen, freilich ohne konkrete und stichhaltige Beweise dafür zu liefern. :-D