Fußball Weltmeisterschaft 2022 Katar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Sorry für die späte Antwort, hab erst jetzt Beiträge ab Seite 17 aufholen können.

    Aokigschi schrieb:

    Wer dachte ernsthaft, dass Belgien bei dieser WM noch Geheimfavorit ist? Lange ihren Zenit überschritten

    Pedri schrieb:

    Soviel wieder zu Belgien als Geheimfavorit xD
    Also bei allem Respekt eurer Meinung gegenüber. Ich hatte das schon ein paar mal geschrieben, so ziemlich jedes Sport- und Medienportal hat Belgien - wie bei den vergangenen Turnieren - als GEHEIMfavourit gehandelt. Nicht als Favourit wie vielleicht Brasilien, Frankreich oder England.

    Belgien ist auf der Fifa-Weltrangliste auf Platz 2. Vor Frankreich. Vor England. Vor Spanien. Vor Deutschland. Vor den Niederlanden, Argentinien und Portugal.
    Belgien ist sogar punktemäßig näher am Weltranglisten Ersten Brasilien, als Argentinien (3.) an Belgien.

    Nun kann man den Belgiern definitiv vorwerfen vorhandenes Potenzial nicht genutzt zu haben. Vorallem Ex-Trainer Martinez.
    Da pflichte Ich euch sogar bei, aufjedenfall!
    Sehr schade und frustrierend.

    Mit einem Durchschnittsalter von glaube ich knapp 29, sind sie tatsächlich eine der "ältesten" Mannschaften auf dem Turnier gewesen.
    Portugal mit 28 und Iran mit ebenfalls 29 sind da aber auch erwähnenswert. Und Portugal zeigt uns grade wie es geht.
    Dass es Martinez nicht geschafft hat die jungen wilden Belgiens akkurat zu implementieren, nämlich: Debast, Faes, De Kaetelare, Onana, Doku & Openda um den künftigen Anführer Tielemanns - MUSS man ihm halt ankreiden.

    Somit Ja, der Zenit der Golden Generation ist vielleicht überschritten.
    Dennoch sehe ich auch bei einer kommenden EM und vielleicht sogar WM noch Chancen für Lukaku, Courtois und genannten Tielemanns, hier nochmal was zu reissen.

    An der Stelle mache ich mir mehr sorgen ums deutsche Spielermaterial, denn ums belgische.

    Und als Weltranglisten Zweiter, kann man durchaus eine Favouritenrolle, wenn auch "Geheim", annehmen und dann glänzen.

    Zur Frage, wer "ernsthaft" dachte Belgien sei ein Geheimfavourit, bzw hat Sie so betitelt:

    Tagesschau
    Sportschau
    Sport1
    usw.

    ---> Let Me Google That For You

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bassstreetboy ()

  • Belgien ist wie Spanien und Deutschland nicht am Potenzial gescheitert, sondern an anderen Faktoren.

    Spanien ist noch etwas zu Jung und der hohe Sieg gegeben Costa Rica war gift. Man merkte in den Spielen danach das man nicht mehr so Giftig war und noch weniger Zielstrebig.

    Deutschland und Belgien sind an Themen neben dem Platz gescheitert. Bei den Belgiern gibt es intern ne Menge krach und man merkte auf dem Platz das es keine Einheit ist. Trotzdem fehlte Lukaku nur etass Glück und Kroatien wäre zuhause.

    Deutschland ist wie bekannt an den ganzen Diskussionen über die Binde die Geste (Neuer und Goretzka schuld) und wie man so hört auch an Flick der unbedingt Bayernspieler spielen lassen wollte gescheitert.

    Man konnte die letzten Tage ja genug darüber lesen das Gündogan, Rüdiger, Havertz und noch einer sehr unzufrieden waren, wie Flick seine Lieblinge über dem Leistungsprinzip eine Garantie gegeben hat.

    Solange Bayern Spieler Medial und vom DFB einen Freifahrtsschein bekommen wird sich nichts ändern. Es wird ja offensichtlich das der Bayernblock am ende gegen den BVB Block + Legionäre in der Kabine steht. Alles nur weil es kein Leistungsprinzip gibt.

    Portugal hat verdient gewonnen, aber ich glaube nicht das es daran lag das Ronaldo draußen war, viel mehr war die Schweiz so schlecht wie viele Jahre nicht mehr. Die Leistung passte vorne und hinten nicht.

    Die nächste Runde verspricht sagegen interessanter zu werden.
  • Okay, jetzt kann ich auf jeden Fall bisschen besser nachvollziehen, warum Belgien als Favorit gehandelt wird.
    Vielleicht betrachte ich das ganze auch zu sehr aus Selber-Mal-Gespielt-Sicht und da fallen für mich nur Courtois und KdB auf. Die restlichen belgischen Spieler sind im Vergleich zu den anderen Top Spielern anderer Nationen in meinen Augen keine Konkurrenz mehr.
  • Aokigschi schrieb:

    Okay, jetzt kann ich auf jeden Fall bisschen besser nachvollziehen, warum Belgien als Favorit gehandelt wird.
    Vielleicht betrachte ich das ganze auch zu sehr aus Selber-Mal-Gespielt-Sicht und da fallen für mich nur Courtois und KdB auf. Die restlichen belgischen Spieler sind im Vergleich zu den anderen Top Spielern anderer Nationen in meinen Augen keine Konkurrenz mehr.
    Auch da würde ich kurz nochmal einhaken wollen.
    So jemanden wie Romelu Lukaku hätten viele Nationen gerne. Mit 29 Jahren und einem Marktwert von 55 Mio (21/22 gewechselt für glaube 110 Mio). Ist da aufjedenfall noch Potenzial vorhanden, auch wie gesagt für die kommende EM und vielleicht sogar WM.

    Noch als kleine Info:
    Am interessantesten hier ist die sogenannte Leicester-Achse um Wout Faes, Youri Tielemanns und Timothy Castagne.
    Alle drei in den Mid-Twenties und man spricht speziell bei Tielemanns schon vom kommenden Anführer Belgiens.
    Während die Buchmacher in Charles de Ketelaere schon den nächsten Eden Hazard sehen.
  • Bassstreetboy schrieb:

    Aokigschi schrieb:

    Okay, jetzt kann ich auf jeden Fall bisschen besser nachvollziehen, warum Belgien als Favorit gehandelt wird.
    Vielleicht betrachte ich das ganze auch zu sehr aus Selber-Mal-Gespielt-Sicht und da fallen für mich nur Courtois und KdB auf. Die restlichen belgischen Spieler sind im Vergleich zu den anderen Top Spielern anderer Nationen in meinen Augen keine Konkurrenz mehr.
    Auch da würde ich kurz nochmal einhaken wollen.So jemanden wie Romelu Lukaku hätten viele Nationen gerne. Mit 29 Jahren und einem Marktwert von 55 Mio (21/22 gewechselt für glaube 110 Mio). Ist da aufjedenfall noch Potenzial vorhanden, auch wie gesagt für die kommende EM und vielleicht sogar WM.

    Noch als kleine Info:
    Am interessantesten hier ist die sogenannte Leicester-Achse um Wout Faes, Youri Tielemanns und Timothy Castagne.
    Alle drei in den Mid-Twenties und man spricht speziell bei Tielemanns schon vom kommenden Anführer Belgiens.
    Während die Buchmacher in Charles de Ketelaere schon den nächsten Eden Hazard sehen.
    Es bringt alles nichts wenn sie mit dem Rest nicht harmonieren.

    Nationalmannschaften sind immer etwas spezielles, man kann nicht extern Spieler dazu holen, sondern muss mit dem war da ist Arbeiten. Alternativ muss man vllt auf Qualität verzichten.

    Als Beispiel dient Portugal die alle gemeinsam für ihr Land spielen und das mit Stolz. Ronaldo war Jahre lang der fix Punkt zusammen mit Pepe. Dort gibt es nicht wie bei der Deutschen oder Jahre lang Spanischer Truppe Probleme zwischen Vereins Zugehörigkeit oder katalane, Spanier, Baske.

    Worum es mir bei den Beispielen geht ist das ohne Nationalstolz und dem unterdrücken des Egos nichts klappt. Belgien hat sich durch Rückschläge in Lager gespalten und wird so nie die benötigten 100% abrufen können. Das größte Problem ist vermutlich auch das Hazard seit Jahren kein Faktor mehr ist und KdB und Courtois Persönlich wohl tiefe Feinde sind.
  • So kommen wor zu den Viertelfinals die morgen beginnen.

    Brasilien - Kroatien: Ich denke es wird für die Kroaten um Altstar Luca Modric extrem schwer den "Samba Brasilianern" ernsthaft was entgegenzusetzen, zumal die Kroaten bereits 120 Minuten ( also eine Verlängerung) in den Knochen haben, aber schon bei der letzten WM waren die Kroaten ja die " Verlängerungsspezialisten". Dennoch würde ich sagen Brasilien macht.

    Niederlande - Argentinien: Ein brisantes Duell mit Vorgeschichte schon 2014 traffen beide Länder ( schon damals mit Messi bei Argentinien und Loui Van Gaal als Coach der Niederländer) aufeinander mit dem besseren Ende damals für Argentinien. Diesmal jedoch so sehr ich mir ein Super Classico Halbfinale, Brasilien gegen Argentinien wünschen würde glaube ich dass sich die Mannschaft des "Tulpengenerals" Van Gaal gegen "La Pulga" und seine Argentinier durchsetzen wird, auch dank einer guten Defensive rund um Van Dijk.


    Marokko - Portugal: So sehr ich mir zum ersten Mal eine afrikanische Mannschaft in einem WM Halbfinale wünschen würde, ich fürchte jedoch der Gegner Portugal ist zu stark. Ja halte die Portugiesen vom Kader her in der Breite für noch stärker besetzt als die Spanier. Marokko wird alles in die Waagschale werfen sicher, dennoch dürfte es nicht reichen. Portugal geht ins Halbfinale.

    England - Frankreich: Sehr schwierig einzuschätzen, klar die Franzosen haben einige Ausfälle während England quasi Bestbesetzung hat, dennoch wirkten die Franzosen auf mich bisher spielerisch reifer und abgezockter als England. Eine enge Kiste dürfte dennoch werden, ich sehe aber Frankreich knapp vorne.

    Wie ist eure Meinung zu den Viertelfinalspielen????
  • Long Dong schrieb:

    Wie ist eure Meinung zu den Viertelfinalspielen????
    Sehe es größtenteils wie du.

    Brasilien spielt als Mannschaft bei dieser WM echt super, muss man sagen. Kaum Schauspielerei, mehr Sambafußball wie man es kennt. Wäre eine große Überraschung, würde Kroatien gewinnen.

    Niederlande und Argentinien. Einer der zwei Matches, das man schwer einschätzen kann. Argentinien verlässt sich mitlerweile nicht nur auf Messi, was dessen Schwachpunkte in der Vergangenheit waren, sondern auch sie haben ein paar neue junge Talente. Mich würde es daher nicht verwundern, käme es hierbei zum Elfmeterschießen. Van Gaal ist ein guter Trainer, das muss man auch sagen, der Argentinien sehr gut analysiert haben wird.

    Marroko gegen Portugal ist wohl das Match, wo klar sein wird, wer der Sieger sein wird. Marokko hat bis hier her eine gute Reise gehabt und sich gut verkauft. Aber Portugal spielt einfach auf einen ganz anderen Level

    England gegen Frankreich. Der ewige Kampf der beiden :D
    Hat Potential auch ins Elfmeterschießen zu kommen. Aber wenn man sich die Mannschaften selbst ansieht, würde ich Frankreich als bessere Mannschaft einschätzen, dennoch wird das ein Duell auf Augenhöhe

    Würde es so geschehen hätte man auch super Halbfinales wenn die "Favoriten" gewinnen :D

    Also ein Südamerikanisches Duell zwischen Argentinien und Brasilien, was der Hammer wäre, und auf der anderen Seite ein europäisches Duell von (ich sage einfach mal) Frankreich gegen Portugal.



    ABER!
    Wie hat Per Mertesacke gesagt? "Glauben sie unter den letzten ist eine Karnevalstruppe?" :D
  • Verdammt.
    Kroatien.

    Bis ins Elfmeterschießen.
    Ohne Witz wer hätte das gedacht?
    Beide Tore kamen in der Verlängerung.

    Klar, Kroatien hat jetzt nicht nach vorne geprescht. Aber Kroatien hat sich echt super verkauft.
    Livakovic ist echt ein Elfmeter-Killer :D
    Hat den ersten wichtigen treffer gehalten

    Kroatien gewinnt das Elfmeter.
    Haleluja :D
  • Double-Plüsch schrieb:

    Für eine Nation mit nichtmal 4Mio Einwohnern ist das schon verdammt stark, was die seit Jahren abliefern.
    Und in anderen Sportarten sind sie auch noch oben dabei.
    Wahnsinn
    Das stimmt und das ziehen dir Kroatien schon zum 2. Mal ab. Schon bei der WM 2018 sind taktisch diszipliniert über Verlängerung und Elfmeterschießen bis ins Finale gegen Frankreich gekommen. Jetzt stehen sie wieder im Halbfinale und zudem ein Keeper der ein Elfer Killer ist. Ich kannte denn zuvor nicht er spielt wohl bei Dinamo Zageb, ich denke da wird er nicht mehr lange die Bälle halten.
  • @Long Dong
    Ich finde, Kroatien hat uns eines gezeigt:
    ein super Torwart kann dich in der WM "halten"
    Das ging in meinen Augen bei Manuel Neuer einfach unter.

    Was für ein Spiel.
    WAS für ein Spiel. In meinen Augen das Beste Spiel bisher in der ganzen WM.

    wiedermal 10 lange Minuten Nachspielzeit, und da in der 11 Nachspielminute DER Freistoß gegen Argentinien und da dann der Ausgleich. Gelbe Karten hat gehagelt XD
    15 gelbe Karten in EINEM Spiel. Sowas sieht man selten :D
    Aber eine Szene hat mir absolut NICHT gefallen.
    Ein Niederländer wird gefoult und der Argentinier schießt mit voller Wucht den Ball in die Ersatzbank der Niederländer. Kann verstehen dass da die Leute sauer werden.

    Ein wenig erinnert das an das Halbfinale 2014 das Spiel.
    Aber die Argentinier haben verdammt große Probleme wenn sie ständig angegriffen werden, selbst ein Messi kann da nicht viel machen hinten.

    Obwohl es wohl das längste Spiel in der WM war, respekt vor der Ausdauer von ALLEN Spielern.
    Super Leistung von beiden Seiten. Eigentlich ein Spiel das keinen Verlierer verdient hatte.

    Neues Elfmeterschießen hat es dann entschieden.
    Solche Spiele in den Finalrunden mag ich aber. Keines das zu langweilig ist.

    Wieder wie 2014 aber verliert die Niederlande gegen Argentinien im Elfmeterschießen.
    Argentinien hat sich aber verdammt schwer getan.
  • Enel1988 schrieb:

    @Long Dong
    Ich finde, Kroatien hat uns eines gezeigt:
    ein super Torwart kann dich in der WM "halten"
    Das ging in meinen Augen bei Manuel Neuer einfach unter.

    Was für ein Spiel.
    WAS für ein Spiel. In meinen Augen das Beste Spiel bisher in der ganzen WM.

    wiedermal 10 lange Minuten Nachspielzeit, und da in der 11 Nachspielminute DER Freistoß gegen Argentinien und da dann der Ausgleich. Gelbe Karten hat gehagelt XD
    15 gelbe Karten in EINEM Spiel. Sowas sieht man selten :D
    Aber eine Szene hat mir absolut NICHT gefallen.
    Ein Niederländer wird gefoult und der Argentinier schießt mit voller Wucht den Ball in die Ersatzbank der Niederländer. Kann verstehen dass da die Leute sauer werden.

    Ein wenig erinnert das an das Halbfinale 2014 das Spiel.
    Aber die Argentinier haben verdammt große Probleme wenn sie ständig angegriffen werden, selbst ein Messi kann da nicht viel machen hinten.

    Obwohl es wohl das längste Spiel in der WM war, respekt vor der Ausdauer von ALLEN Spielern.
    Super Leistung von beiden Seiten. Eigentlich ein Spiel das keinen Verlierer verdient hatte.

    Neues Elfmeterschießen hat es dann entschieden.
    Solche Spiele in den Finalrunden mag ich aber. Keines das zu langweilig ist.

    Wieder wie 2014 aber verliert die Niederlande gegen Argentinien im Elfmeterschießen.
    Argentinien hat sich aber verdammt schwer getan.
    Also mal ehrlich was war das denn für ein packendes Viertelfinal Duell zwischen Niederlande gegen Argentinien und auch hitzig. Der Schiri hat aber auch wenig Kontrolle dieser "Dauerpfeiffer" gestern mit seinen 15 Gelben. Selbst der Kommentartor auf Magenta war "fertig". Beste Werbung für diesen Sport.
  • Long Dong schrieb:

    Also mal ehrlich was war das denn für ein packendes Viertelfinal Duell zwischen Niederlande gegen Argentinien und auch hitzig. Der Schiri hat aber auch wenig Kontrolle dieser "Dauerpfeiffer" gestern mit seinen 15 Gelben. Selbst der Kommentartor auf Magenta war "fertig". Beste Werbung für diesen Sport.
    Naja man muss aber auch sagen, lieber so ein Schiri als einer der alles durchgehen lässt.
    Es war gestern klar, wie aufgeheitzt die Gemüter waren.
    Dann noch die ganzen Schauspielereien von den Argentiniern war auch nervig auch WENN die Holländer körperbetont gespielt haben gestern.

    Wobei ich aber echt sagen muss, das Ausgleistor der Holländer in der 11 Minute der Nachspielzeit. Sowas habe ich selbst noch nie gesehen. Das war echt genial :D

    So ein kleines Fazit zum Spiel von Portugal gegen Marokko.

    Marokko führt in der 42. Minute mit 1:0
    SOLLTE Portugal verlieren, glaube ich wird der Trainer von Portugal seinen Posten räumen müssen.
    Cristiano Ronaldo ist wiedermal NICHT in der Startelf.
    Und wir alle wissen ja wie die Leute diesbezüglich denken.

    Ansonsten merkt man echt, wie Marokko auf einer Welle reitet.

    Aber man muss auch sagen: Portugal macht auch viel Schauspielerei mit kleinigkeiten.


    Mich freut aber der Sieg von marokko umso mehr.
    CR7 wird bestimmt schimpfen gegen den Trainer, wird aufhören bei der Nationalmannschaft zu sein usw usw.

    Herrlich wenn vermeindlich "schwache" Mannschaften gewinnen.
    Marokko wird jetzt brennen weil jeder sich freut.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Enel1988 ()

  • Okay, ich riskiere jetzt alles: Marokko wird noch Weltmeister.

    Ich werd' langsam echt ein Fan von denen. Vielleicht nicht der schönste Fußball, aber dermaßen leidenschaftlich und durchgehend energetisch... die muss man fast mögen. Respekt, Jungs. So spielt man ein großes Turnier.
  • Bassstreetboy schrieb:

    Ich bin komplett durchgeschwitzt, vom sitzen. Was für eine Spannung und ein tolles Spiel zwischen Marokko und Portugal!
    Glückwunsch nach Nordafrika. Es hätte sogar beinah für ein 2:0 gereicht.
    Absolut verdient!
    Das stimmt.
    Marokko hat sich auch was getraut. Sie sind nicht immer nur hinten rumgestanden.
    hat mir gefallen das Spiel vor allem auf Marokko`s Seite.

    Und der olle Cristiano Ronaldo is gleich in die Katakomben abgehaun XD
  • Zero-G schrieb:

    Okay, ich riskiere jetzt alles: Marokko wird noch Weltmeister.

    Ich werd' langsam echt ein Fan von denen. Vielleicht nicht der schönste Fußball, aber dermaßen leidenschaftlich und durchgehend energetisch... die muss man fast mögen. Respekt, Jungs. So spielt man ein großes Turnier.

    Marokko hat definitiv Geschichte geschrieben erste afrikanische Mannschaft überhaupt in einem Halbfinale, wobei die meisten der Jungs gar nicht in Marokko selbst sondern die meisten in Frankreich geboren worden , sogar der Trainer in Paris. Das spielt aber selbst keine Rolle mehr, in Marokko selbst ( und wohl ganz Afrika) hat die Truppe seit heute Legendstatus. Und das Halbfinale ist gar nicht mal unverdient, man kann nicht mal sagen die Marokkaner hätten sich irgendwie durchgemogelt, nein vor allem eine bärenstarke Defensive ( auch heute wieder zu Null gespielt) und cleveres Defensiv Verhalten. Ronaldo soll wohl weinend in die Katakomben des Stadions nach dem K.O. Portugals geflohen sein, in dem Wissen wohl dass der goldene WM Pokal für immer in seiner Titel Sammlung als Vollblutfußballer fehlen wird.
  • Jetzt wünsche ich mir als Finale Kroatien gegen Marokko. Beide Mannschaften die in der Gruppe gegeneinander spielten im Finale, dass wäre wirklich sehr schön. Kroatien besiegte den Deutschland und Spanien besieger Japan, gewinnt gegen Brasilien und es sollte Kroatien möglich sein Argentinien zu schlagen. Marokko was für eine tolle Mannschaft, schlug Spanien und Portugal. Die schlagen bestimmt auch Frankreich oder England. Sollten Kroatien und Marokko ins Finale kommen, dann wird es auf jedenfall einen neuen Weltmeister den es noch nicht gab. Wenn wirklich beide Mannschaften ins Finale kommen sollten, dann weiß ich nicht wen ich mehr die Daumen drücken sollte.

    @Enel1988 ja Christiano Ronaldo, verschwand gleich in die Katakomben. Typisch Diva halt. Er wurde doch schon einmal Europameister und einmal Nations League Sieger.
  • X-Draco schrieb:

    Jetzt wünsche ich mir als Finale Kroatien gegen Marokko
    Glaube das wäre der Hammer.
    Endlich mal wieder einen NEUEN Weltmeister.
    Wie lange gab es das nicht mehr? 2010 war mal Spanien der "neueste" Weltmeister

    Wäre besser. Frankreich spielt stark, dann aber wird wohl MBappe total herumfliegen und denken wie hach so super toll er ist.
    Wird England Weltmeister, nerven die uns nochmal 60 Jahre damit.

    Kroatien hätte es verdient da sie letzte WM Vizeweltmeister geworden
    Marokko aber auch weil sie als Mannschaft gut zusammenhalten und sie dann der erste Weltmeister aus Afrika wäre