Fußball Weltmeisterschaft 2022 Katar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Enel1988 schrieb:

    X-Draco schrieb:

    Jetzt wünsche ich mir als Finale Kroatien gegen Marokko
    Glaube das wäre der Hammer.Endlich mal wieder einen NEUEN Weltmeister.
    Wie lange gab es das nicht mehr? 2010 war mal Spanien der "neueste" Weltmeister

    Wäre besser. Frankreich spielt stark, dann aber wird wohl MBappe total herumfliegen und denken wie hach so super toll er ist.
    Wird England Weltmeister, nerven die uns nochmal 60 Jahre damit.

    Kroatien hätte es verdient da sie letzte WM Vizeweltmeister geworden
    Marokko aber auch weil sie als Mannschaft gut zusammenhalten und sie dann der erste Weltmeister aus Afrika wäre
    Hier stimme ich dir zu.

    Das mit Mbappé und Frankreich, kann man auch mit Ronaldo und Portugal, Messi und Argentinien und Neymar und Brasilien sagen. Deswegen möchte ich auch nicht, solange Ronaldo, Messi und Neymar noch aktiv bei ihren Nationalmannschaften spielen Weltmeister werden. Gut, das mit Ronaldo hat sich zum Glück heute erledigt. Ich habe mir schon 2018 gewünscht das Kroatien Weltmeister wird und nicht Frankreich.

    England als Weltmeister, nein danke. Das generve möchte ich echt nicht wissen

    Ein Weltmeister aus Afrika wäre echt mal nicht verkehrt. In Afrika gibt es gute Nationalmannschaften, wie Marokko, Ghana, Kamerun, Senegal, Algerien, Nigeria, Elfenbeinküste, Tunesien und Ägypten.
  • So.
    Alle Viertelfinalspiele sind beendet.

    Heute hat Marokko gewonnen und trifft im Halbfinale auf Frankreich.

    Frankreich gegen England.
    Ein sehr unterhaltsames Spiel.
    Schade aber dass Kane den zweiten Elfmeter verschossen hat. Ich hätte jemand anderen schießen lassen.
  • Marokko, Kroatien, Argentinien und Frankreich nun noch im Turnier übrig.
    Brasilien ist ja nun schon raus (was mich wirklich überrascht hat), deshalb wird es da die Partie gegen Frankreich im Finale nicht geben auf die ich persönlich getippt hatte.

    Marokko hat mich wirklich beeindruckt. Spanien und Portugal besiegt und was die Defensive anbelangt sind sie echt gut.
    Aber in der Offensive müssen sie im nächsten Spiel mehr machen, sonst wird das nicht reichen.

    Ist jetzt wirklich schwer da einen Tipp abzugeben. Jede Mannschaft hat ihre Qualitäten gezeigt.
    Das Argentinien-Spiel wurde im Internet und in den sozialen Medien ziemlich heiß diskutiert.

    Viele haben sich über Messis Handspiel aufgeregt und es mit Maradonna verglichen. Hab teilweise auch Kommentare gelesen wo Leute meinten, dass seine Seele kurz in Messi gewandert ist und dann das Handspiel vollzogen hat. Manche Leute haben echt ein bisschen zu viel Alkohol intus haha.
    Auch die Worte nach dem Spiel von Messi in Richtung Weghorst waren wohl ein Grund, worüber sich viele aufgeregt haben. Ich weiß persönlich nicht, was genau da vorgefallen ist aber es hieß ja vor dem Spiel schon, dass sich die Niederlande und Argentinien nicht besonders gut leiden können.

    Persönlich würde ich es Messi gönnen, wenn er zum Abschluss mit einem WM-Titel nach Hause fährt, auch wenn sich Argentinien gegen die Niederlande gestern stellenweise nicht korrekt verhalten hat (der Schuss ins Seitenaus in Richtung der niederländischen Bank und der daraus resultierende Streit den der Schiedsrichter nicht wirklich unter Kontrolle hatte). Aber jetzt ist wohl alles möglich.
    You may come to regret trying to manipulate me.
  • Kiyotaka Ayanokoji schrieb:

    Persönlich würde ich es Messi gönnen, wenn er zum Abschluss mit einem WM-Titel nach Hause fährt
    Sorry aber ich hoffe NICHT.
    Argentinien soll NICHT gewinnen.
    Ansonsten wird nie mehr über Argentinien geredet, sondern nur noch über Messi. Und sorry, Fußball ist eine Mannschaftssportart. Dass da in jedem zweiten Satz es NUR um Messi oder Cristiano Ronaldo geht, fängt an den Sport kaputt zu machen weil man nur noch über EINEN gottverdammten Spieler redet und nicht mehr über die komplette Mannschaftsleistung.
  • X-Draco schrieb:

    Enel1988 schrieb:

    X-Draco schrieb:

    Jetzt wünsche ich mir als Finale Kroatien gegen Marokko
    Glaube das wäre der Hammer.Endlich mal wieder einen NEUEN Weltmeister.Wie lange gab es das nicht mehr? 2010 war mal Spanien der "neueste" Weltmeister

    Wäre besser. Frankreich spielt stark, dann aber wird wohl MBappe total herumfliegen und denken wie hach so super toll er ist.
    Wird England Weltmeister, nerven die uns nochmal 60 Jahre damit.

    Kroatien hätte es verdient da sie letzte WM Vizeweltmeister geworden
    Marokko aber auch weil sie als Mannschaft gut zusammenhalten und sie dann der erste Weltmeister aus Afrika wäre
    Hier stimme ich dir zu.
    Das mit Mbappé und Frankreich, kann man auch mit Ronaldo und Portugal, Messi und Argentinien und Neymar und Brasilien sagen. Deswegen möchte ich auch nicht, solange Ronaldo, Messi und Neymar noch aktiv bei ihren Nationalmannschaften spielen Weltmeister werden. Gut, das mit Ronaldo hat sich zum Glück heute erledigt. Ich habe mir schon 2018 gewünscht das Kroatien Weltmeister wird und nicht Frankreich.

    England als Weltmeister, nein danke. Das generve möchte ich echt nicht wissen

    Ein Weltmeister aus Afrika wäre echt mal nicht verkehrt. In Afrika gibt es gute Nationalmannschaften, wie Marokko, Ghana, Kamerun, Senegal, Algerien, Nigeria, Elfenbeinküste, Tunesien und Ägypten.
    Du kannst beruhigt sein England wird auch diesmal (wie eigentlich immer) nicht den Titel holen. England 1:2 K.O. gegen Frankreich. Tragische Figur war Kane ( Engländer und Elfmeterschießen eine unendlich Geschichte :-D ) es bleibt für England bei 1x WM Titel von 1966 LANG ....... LANG..... SEHR LANG........ ist es her. :-D

    Marokko gegen Frankreich den amtierenden Weltmeister im Halbfinale ein Duell mit ( nicht nur sportlichen) Geschmäckle. Ui ui ui.....
  • Enel1988 schrieb:

    Kiyotaka Ayanokoji schrieb:

    Persönlich würde ich es Messi gönnen, wenn er zum Abschluss mit einem WM-Titel nach Hause fährt
    Sorry aber ich hoffe NICHT.Argentinien soll NICHT gewinnen.
    Ansonsten wird nie mehr über Argentinien geredet, sondern nur noch über Messi. Und sorry, Fußball ist eine Mannschaftssportart. Dass da in jedem zweiten Satz es NUR um Messi oder Cristiano Ronaldo geht, fängt an den Sport kaputt zu machen weil man nur noch über EINEN gottverdammten Spieler redet und nicht mehr über die komplette Mannschaftsleistung.

    Einem Spieler das aber deshalb nicht zu gönnen kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Das wäre ja in etwa so, als würde man Tom Brady keinen Super Bowl Ring gönnen weil jeder nur über seine Leistungen in den vergangenen Jahren gesprochen hat als über den Rest des Teams (Patriots und Buccaneers). Jeder weiß aber natürlich, dass das gesamte Team am Erfolg beteiligt gewesen ist.

    Messi und Ronaldo haben in den letzten Jahren nun mal alles für den Sport gegeben und sind rein von ihrem Können und Talent am meisten herausgestochen weil sie eben auch über 10+ Jahre so eine Konstanz gezeigt haben. Warum sollte man es ihnen also nicht gönnen, wenn sie auch auf der ganz großen Bühne einen Titel gewinnen und damit quasi alles im Fußball erreichen, was es zu erreichen gibt? Genau das macht sie ja zu etwas ganz Besonderem, eben weil das nicht viele schaffen/geschafft haben. Ronaldo ist ja nun mit Portugal ausgeschieden und ich denke nicht, dass er nochmal bei einer WM zu sehen sein wird. Allerdings hat er immerhin einen EM-Titel. Messi hat noch die Chance.

    Und natürlich hast du Recht. Fußball ist ein Mannschaftssport. Darum haben sich die Argentinier nach dem letzten Spiel ja auch bei ihrem Torwart bedankt und nicht bei Messi denn sie wussten, dass sie es dem Torwart zu verdanken hatten, dass sie weitergekommen sind. Die Medien sind doch diejenigen, die da aus allem mehr Drama draus machen als es in Wirklichkeit ist. Siehe auch in der Formel 1 letztes Jahr wie Drive to survive die Fehde zwischen Verstappen und Hamilton dargestellt hat.

    @Long Dong

    Ich hab von anderen nur mitbekommen, dass Van Gaal wohl vor und während dem Spiel ziemlich ausfallend über die Argentinier geredet haben soll und Messi ist deshalb später zu ihm und Edgar Davids hin und hat mit der Hand diese "Bla Bla Bla" Geste gemacht. Warum er aber Weghorst in einem Interview nach dem Spiel als Idiot beleidigt hat, der blöd schaut und weitergehen soll weiß ich nicht. Angeblich soll er aber auf dem Platz nach seiner Einwechslung auch schlecht geredet haben.
    You may come to regret trying to manipulate me.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kiyotaka Ayanokoji ()

  • Kiyotaka Ayanokoji schrieb:

    Ich hab von anderen nur mitbekommen, dass Van Gaal wohl vor und während dem Spiel ziemlich ausfallend über die Argentinier geredet haben soll und Messi ist deshalb später zu ihm und Edgar Davids hin und hat mit der Hand diese "Bla Bla Bla" Geste gemacht. Warum er aber Weghorst in einem Interview nach dem Spiel als Idiot beleidigt hat, der blöd schaut und weitergehen soll weiß ich nicht. Angeblich soll er aber auf dem Platz nach seiner Einwechslung auch schlecht geredet haben.
    Es gibt Kameraufnahme wo man sieht wie Sekunden nach dem letzten Elfmeterschuss die jubelnd zu ihren Torwart rennenend Argentinier die zu Boden gesunkenen Niederländer mit ziemlich eindeutigen Gesten verhöhnen, aber wie gesagt das Niederlande gegen Argentinien kein "unproblematisches Spiel" werden würde war eigentlich vorher klar. Deshalb ist es mir ein Rätsel weshalb die FIFA ausgerechnet diese "spanische Pfeife" für diese Begegnung angesetzt hat??? Ich meiner der Typ ist wie ich heute mitbekommen habe, in Schiedrichterkreisen auch kein "Unbekannter" und hat nicht gerade den besten Ruf und genauso hat er auch dieses Spiel "zerpfiffen".

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Long Dong ()

  • Ich sehe wirklich keinen Grund es Messi zu gönnen, selten einen größeren Egoisten gesehen. Spätestens nach dem Spiel gegen die Niederländer drücke ich jedem anderem die Daumen. Selten etwas unsportlicheres gesehen als die ganze Argentinische Mannschaft und ja auch Messi der kleine Neymar.

    Wenn es einen Fußball Gott gibt soll Modric das Ding mit Kroatien holen. Marokko wäre auch ok, wobei mir die Ausschreitungen der Fans es schon schwer macht.
  • cloud88 schrieb:

    Ich sehe wirklich keinen Grund es Messi zu gönnen, selten einen größeren Egoisten gesehen. Spätestens nach dem Spiel gegen die Niederländer drücke ich jedem anderem die Daumen. Selten etwas unsportlicheres gesehen als die ganze Argentinische Mannschaft und ja auch Messi der kleine Neymar.

    Wenn es einen Fußball Gott gibt soll Modric das Ding mit Kroatien holen. Marokko wäre auch ok, wobei mir die Ausschreitungen der Fans es schon schwer macht.
    Ein sehr unreflektierter und wahrscheinlich den Emotionen geschuldeter post. Denn weder sportlich, noch vom Verhalten kann man aus einer neutralen Sicht so eine Aussage tätigen.
    Dann schauen wir mal, ob wir hier einen der größten Egoisten beschreiben können.

    Erstmal zum sportlichen:
    Er führt seit etlichen Jahren entweder die Assist Statistik an oder spielt ganz oben dabei, neben den ganzen Toren. Zusätzlich ist er Dreh- und Angelpunkt der Offensive, baut das Spiel auf und spielt nicht selten den tödlichen Pass hinter oder durch die Abwehr. Wenn du schon das Spiel gegen Holland erwähnst, kann ich daraus wieder eine perfekte mannschaftsdienliche Szene beschreiben mit dem "no look" Pass. Hätte er da den Stürmer angeguckt (wie es 99% der Spieler getan hätten), hätte das ein Verteidiger antizipiert und den Pass geblockt. Der Ball ist nur durch die Abwehr gerollt, weil er den genauso gespielt hat, ohne zu gucken. Messi ist schon seit 2015 kein reiner Vollstrecker mehr und arbeitet mehr für das Team, als selber Tore zu schießen. Und trotzdem schießt er immer noch dabei so viele Tore, dass ihn die Leute immer noch an reinen Toren mit Ronaldo vergleichen. Ronaldo beispielsweise hat seine gesamte Karriere als egozentrischer Zielspieler verbracht.
    Auf dem Platz gibt es kaum manschaftsdienlichere Spieler als Messi und das beweisen die Statistiken. Jeder, der ihn mehr als 3 Mal im Jahr verfolgt, sieht seine Spielmacherqualitäten Spiel zu Spiel auf dem Platz.

    Jetzt zum Verhalten:
    Du spielst auf seinen Jubel vor der holländischen Bank an? Ja der Jubel war unsportlich, aber das hatte seinen Grund. Van Gaal, Noppert und einige andere hatten sich vor dem Spiel völlig respektlos gegenüber Argentinien verhalten. Messi hat diese Respektlosigkeit auf dem Platz beantwortet. Und zwar mit dem Riquelme Jubel, mit dem Van Gaal damals in Barcelona ebenfalls angeeckt ist. Van Gaal ist bekannt dafür, kein Blatt vor den Mund zu nehmen und wenn er Argentinien im Vorfeld nicht respektiert, muss er sich über so eine Reaktion nicht wundern. Hätte sie sein müssen? Nein, aber die Spieler sind komplett am Adrenalinanschlag. Die WM ist das größte Fußballereignis für Südamerikaner und ein K.O Spiel im Elfmeterschießen zu entscheiden ist wohl das spannendste, was man sich vorstellen kann. Selbstverständlich entladen sich da aufgestaute Emotionen in dieser Sekunde, die wie schon erwähnt nicht unbegründet waren und provoziert wurden seitens der Holländer.
    Abseits dieses Spiels hört man vom absoluten Großteil der ehemaligen und aktuellen Mitspielern nur lobende Worte Richtung Messi. Vor allem junge Spieler erwähnen, wie sehr er ihnen im Training hilft und ihnen Tipps gibt. Seine wohltätigen Spenden und seine Foundation muss ich hier auch nicht aufzählen.

    Kannst du mir bitte seine egoistischen Eigenschaften aufzählen? Ich bin gespannt.
  • Pedri schrieb:

    cloud88 schrieb:

    Ich sehe wirklich keinen Grund es Messi zu gönnen, selten einen größeren Egoisten gesehen. Spätestens nach dem Spiel gegen die Niederländer drücke ich jedem anderem die Daumen. Selten etwas unsportlicheres gesehen als die ganze Argentinische Mannschaft und ja auch Messi der kleine Neymar.

    Wenn es einen Fußball Gott gibt soll Modric das Ding mit Kroatien holen. Marokko wäre auch ok, wobei mir die Ausschreitungen der Fans es schon schwer macht.
    Ein sehr unreflektierter und wahrscheinlich den Emotionen geschuldeter post. Denn weder sportlich, noch vom Verhalten kann man aus einer neutralen Sicht so eine Aussage tätigen.Dann schauen wir mal, ob wir hier einen der größten Egoisten beschreiben können.

    Erstmal zum sportlichen:
    Er führt seit etlichen Jahren entweder die Assist Statistik an oder spielt ganz oben dabei, neben den ganzen Toren. Zusätzlich ist er Dreh- und Angelpunkt der Offensive, baut das Spiel auf und spielt nicht selten den tödlichen Pass hinter oder durch die Abwehr. Wenn du schon das Spiel gegen Holland erwähnst, kann ich daraus wieder eine perfekte mannschaftsdienliche Szene beschreiben mit dem "no look" Pass. Hätte er da den Stürmer angeguckt (wie es 99% der Spieler getan hätten), hätte das ein Verteidiger antizipiert und den Pass geblockt. Der Ball ist nur durch die Abwehr gerollt, weil er den genauso gespielt hat, ohne zu gucken. Messi ist schon seit 2015 kein reiner Vollstrecker mehr und arbeitet mehr für das Team, als selber Tore zu schießen. Und trotzdem schießt er immer noch dabei so viele Tore, dass ihn die Leute immer noch an reinen Toren mit Ronaldo vergleichen. Ronaldo beispielsweise hat seine gesamte Karriere als egozentrischer Zielspieler verbracht.
    Auf dem Platz gibt es kaum manschaftsdienlichere Spieler als Messi und das beweisen die Statistiken. Jeder, der ihn mehr als 3 Mal im Jahr verfolgt, sieht seine Spielmacherqualitäten Spiel zu Spiel auf dem Platz.

    Jetzt zum Verhalten:
    Du spielst auf seinen Jubel vor der holländischen Bank an? Ja der Jubel war unsportlich, aber das hatte seinen Grund. Van Gaal, Noppert und einige andere hatten sich vor dem Spiel völlig respektlos gegenüber Argentinien verhalten. Messi hat diese Respektlosigkeit auf dem Platz beantwortet. Und zwar mit dem Riquelme Jubel, mit dem Van Gaal damals in Barcelona ebenfalls angeeckt ist. Van Gaal ist bekannt dafür, kein Blatt vor den Mund zu nehmen und wenn er Argentinien im Vorfeld nicht respektiert, muss er sich über so eine Reaktion nicht wundern. Hätte sie sein müssen? Nein, aber die Spieler sind komplett am Adrenalinanschlag. Die WM ist das größte Fußballereignis für Südamerikaner und ein K.O Spiel im Elfmeterschießen zu entscheiden ist wohl das spannendste, was man sich vorstellen kann. Selbstverständlich entladen sich da aufgestaute Emotionen in dieser Sekunde, die wie schon erwähnt nicht unbegründet waren und provoziert wurden seitens der Holländer.
    Abseits dieses Spiels hört man vom absoluten Großteil der ehemaligen und aktuellen Mitspielern nur lobende Worte Richtung Messi. Vor allem junge Spieler erwähnen, wie sehr er ihnen im Training hilft und ihnen Tipps gibt. Seine wohltätigen Spenden und seine Foundation muss ich hier auch nicht aufzählen.

    Kannst du mir bitte seine egoistischen Eigenschaften aufzählen? Ich bin gespannt.

    Die FIFA wird wohl beide Verbände also die Niederlande wie auch Argentinien mit saftigen Geldstrafen belegen wie ich gelesen habe, es gab auch zwischen beiden Mannschaften nach Anpfiff des Matches kein Handshake und viel hat nicht gefehlt und es, wäre vollständig körpetlich eskaliert. Der Schiri trägt aber auch eine gehörig Portion Mitschuld, so jemand darf so ein brisantes Spiel wie es Niederlande gegen Argentinien nun mal ist nicht pfeifen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Long Dong ()

  • Pedri schrieb:

    cloud88 schrieb:

    Ich sehe wirklich keinen Grund es Messi zu gönnen, selten einen größeren Egoisten gesehen. Spätestens nach dem Spiel gegen die Niederländer drücke ich jedem anderem die Daumen. Selten etwas unsportlicheres gesehen als die ganze Argentinische Mannschaft und ja auch Messi der kleine Neymar.

    Wenn es einen Fußball Gott gibt soll Modric das Ding mit Kroatien holen. Marokko wäre auch ok, wobei mir die Ausschreitungen der Fans es schon schwer macht.
    Ein sehr unreflektierter und wahrscheinlich den Emotionen geschuldeter post. Denn weder sportlich, noch vom Verhalten kann man aus einer neutralen Sicht so eine Aussage tätigen.Dann schauen wir mal, ob wir hier einen der größten Egoisten beschreiben können.

    Erstmal zum sportlichen:
    Er führt seit etlichen Jahren entweder die Assist Statistik an oder spielt ganz oben dabei, neben den ganzen Toren. Zusätzlich ist er Dreh- und Angelpunkt der Offensive, baut das Spiel auf und spielt nicht selten den tödlichen Pass hinter oder durch die Abwehr. Wenn du schon das Spiel gegen Holland erwähnst, kann ich daraus wieder eine perfekte mannschaftsdienliche Szene beschreiben mit dem "no look" Pass. Hätte er da den Stürmer angeguckt (wie es 99% der Spieler getan hätten), hätte das ein Verteidiger antizipiert und den Pass geblockt. Der Ball ist nur durch die Abwehr gerollt, weil er den genauso gespielt hat, ohne zu gucken. Messi ist schon seit 2015 kein reiner Vollstrecker mehr und arbeitet mehr für das Team, als selber Tore zu schießen. Und trotzdem schießt er immer noch dabei so viele Tore, dass ihn die Leute immer noch an reinen Toren mit Ronaldo vergleichen. Ronaldo beispielsweise hat seine gesamte Karriere als egozentrischer Zielspieler verbracht.
    Auf dem Platz gibt es kaum manschaftsdienlichere Spieler als Messi und das beweisen die Statistiken. Jeder, der ihn mehr als 3 Mal im Jahr verfolgt, sieht seine Spielmacherqualitäten Spiel zu Spiel auf dem Platz.

    Jetzt zum Verhalten:
    Du spielst auf seinen Jubel vor der holländischen Bank an? Ja der Jubel war unsportlich, aber das hatte seinen Grund. Van Gaal, Noppert und einige andere hatten sich vor dem Spiel völlig respektlos gegenüber Argentinien verhalten. Messi hat diese Respektlosigkeit auf dem Platz beantwortet. Und zwar mit dem Riquelme Jubel, mit dem Van Gaal damals in Barcelona ebenfalls angeeckt ist. Van Gaal ist bekannt dafür, kein Blatt vor den Mund zu nehmen und wenn er Argentinien im Vorfeld nicht respektiert, muss er sich über so eine Reaktion nicht wundern. Hätte sie sein müssen? Nein, aber die Spieler sind komplett am Adrenalinanschlag. Die WM ist das größte Fußballereignis für Südamerikaner und ein K.O Spiel im Elfmeterschießen zu entscheiden ist wohl das spannendste, was man sich vorstellen kann. Selbstverständlich entladen sich da aufgestaute Emotionen in dieser Sekunde, die wie schon erwähnt nicht unbegründet waren und provoziert wurden seitens der Holländer.
    Abseits dieses Spiels hört man vom absoluten Großteil der ehemaligen und aktuellen Mitspielern nur lobende Worte Richtung Messi. Vor allem junge Spieler erwähnen, wie sehr er ihnen im Training hilft und ihnen Tipps gibt. Seine wohltätigen Spenden und seine Foundation muss ich hier auch nicht aufzählen.

    Kannst du mir bitte seine egoistischen Eigenschaften aufzählen? Ich bin gespannt.
    Messi hat fast jedes Jahr in Barcelona mit Abschied gedroht nur um noch mehr Mio auszupressen.

    Messi hat sich im Verein wie die letzte Diva aufgeführt wenn etwas gegen sein Willen war. Es war teilweise so das er um Erlaubnis gefragt werden musste ob man z.b. Neymar holen darf.

    Messi ist nach gescheiterten Turnieren gerne zurückgetreten, damit andere in betteln mussten damit er doch weitermacht.

    In Spanien gab es häufiger Aussagen von Gegenspieler das Messi teils andere Beleidigt.

    Ich spreche faher nicht nur vom Spiel sondern allgemein.

    Wenn ich übers Spiel rede dann über seine schauspieleinlagen in der Verlängerung, jeder kleine Kontakt und er hat sich fallen lassen.

    Die Geste zu den Hollänfischen Fans hätte sich Ronaldo oder andere nicht erlauben dürfen. Die Aussage über Weghorst waren auch nicht angebracht.


    Die Eskalation im Spiel gab es wegen dem Argentinier der den Ball gegen die Holländische ersatzbank geschossen hat. Das ganze Gerede vor dem Spiel, wird während des Spiels ausgeblendet, da man gar nicht die Zeit hat darüber nachzudenken.

    Mit einem gutem Schiedsrichter würde Argentinien ohne meherer Spieler gegen Kroatien spielen, da auch Messi mit gelb Rot vom Platz geflogen. Die Holländer hätten auch Platzverweise bekommen müssen, aber die fahren eh nach Hause.
  • cloud88 schrieb:

    Messi hat fast jedes Jahr in Barcelona mit Abschied gedroht nur um noch mehr Mio auszupressen.
    Messi hat sich im Verein wie die letzte Diva aufgeführt wenn etwas gegen sein Willen war. Es war teilweise so das er um Erlaubnis gefragt werden musste ob man z.b. Neymar holen darf.

    Messi ist nach gescheiterten Turnieren gerne zurückgetreten, damit andere in betteln mussten damit er doch weitermacht.

    In Spanien gab es häufiger Aussagen von Gegenspieler das Messi teils andere Beleidigt.

    Ich spreche faher nicht nur vom Spiel sondern allgemein.

    Wenn ich übers Spiel rede dann über seine schauspieleinlagen in der Verlängerung, jeder kleine Kontakt und er hat sich fallen lassen.

    Die Geste zu den Hollänfischen Fans hätte sich Ronaldo oder andere nicht erlauben dürfen. Die Aussage über Weghorst waren auch nicht angebracht.


    Die Eskalation im Spiel gab es wegen dem Argentinier der den Ball gegen die Holländische ersatzbank geschossen hat. Das ganze Gerede vor dem Spiel, wird während des Spiels ausgeblendet, da man gar nicht die Zeit hat darüber nachzudenken.

    Mit einem gutem Schiedsrichter würde Argentinien ohne meherer Spieler gegen Kroatien spielen, da auch Messi mit gelb Rot vom Platz geflogen. Die Holländer hätten auch Platzverweise bekommen müssen, aber die fahren eh nach Hause.
    Ich würde dir raten weniger Boulevard Presse zu lesen, denn die ersten beiden Punkte sind völliger Schwachsinn. Weder hat er jedes Jahr mit Abschieden gedroht, noch sich wie eine Diva aufgeführt. Selbstverständlich hat er sich die Vertragsverlängerungen mit saftigen Gehaltserhöhungen bezahlen lassen als bester Spieler der Welt. Das macht übrigens jeder gute Spieler. Sind jetzt alle dadurch Egos?
    In Barcelona hat er sich in die Vereinspolitik überhaupt nicht eingemischt. Diesen Unsinn hat nur die Madrid Presse verbreitet und deutsche Medien, die keine Ahnung von spanischer Medienlandschaft haben, zitieren diese dann um billige Klicks abzustauben. Neymar wurde damals als kommender Superstar geholt völlig unabhängig von Messi. Wie kommt man darauf so einen Mist zu schreiben? Beide haben dann zusammen mit Suarez 2015 den wohl besten Dreiersturm der Fußballgeschichte gebildet.

    Ja, Messi hat mal seinen Rücktritt aus der argentinischen Mannschaft verkündet. Aber nicht nach gescheiterten Turnieren wie du hier schreibst, sondern nach 3 verlorenen Finals hintereinander. Da können schonmal Selbstzweifel entstehen. Vor allem wenn dich das ganze Land extrem unter Druck setzt dein Nationalteam zum Erfolg alleine zu tragen und dir alle Schuld zuweist, wenn es nicht klappt.
    Wenn das bei dir als größter Egoist durchgeht, dann okay. Ich persönlich kann mir nicht gar nicht vorstellen, unter was für einem Druck er jedes Mal im Argentinien Dress in Maradonas Schatten steht.

    Ja, hin und wieder beleidigt auch ein Messi die Gegenspieler. Das tun übrigens 2/3 der Spieler auf dem Feld. Wo unterscheidet sich Messi von ihnen? Übrigens führt er auch die Statistik als der meistgefoulteste Spieler seit 15 Jahren an.

    Dass er sich bei kleinsten Kontakten fallen lässt, ist auch wieder ein großer Unsinn für jeden, der ihn seine gesamte Karriere verfolgt hat. Er ist wie schon erwähnt einer der meistgefoulten Spieler im europäischen Fußball. Nicht umsonst gibt es viele "Messi never dives" compilations. Mehr als von jedem anderen Spieler den ich kenne. Kannst du gerne googeln. Es gibt Szenen wo er leichter fällt als er könnte. Doch erstens: Von wem gibt es solche Szenen nicht, sprich wo unterscheidet er sich von anderen? Zweitens gibt es genauso viele Szenen wo er trotz gezerre und getrete weiterläuft und diese Szenen gibt es nicht oft von anderen. Außerdem erkenne ich nicht, was das ganze mit Egoismus zu tun hat?

    Wie schon erwähnt haben die Holländer dieses Verhalten ihnen gegenüber selbst provoziert. Das Gerede vor dem Spiel wird ausgeblendet? Völlig falsch. Das arrogante holländische Gerede hat die Argentinier extrem motiviert und ihre Emotionen am Ende entladen lassen. Und beim Beispiel mit Ronaldo muss ich wirklich lachen. Reden wir über den gleichen Ronaldo, der während des Spiels einfach nach Hause fährt, weil er zu spät eingewechselt wurde? Das ist wohl die größte Egoshow die man sich vorstellen kann.

    Was hat der Schiedsrichter nun mit Messis angeblichem Ego zu tun?

    ---

    Alles was ich von dir lese sind nur Boulevard Überschriften oder Beispiele, die auch auf die Hälfte der anderen Fußballspieler dieses Planeten zutreffen, während du alle anderen Seiten von Messi gekonnt ignorierst. Wenn das für dich als größter Egoist durchgeht, dann okay. Ich sehe schon, es hat wenig Sinn hier weiter zu diskutieren. Lassen wir das.

    edit:


    Long Dong schrieb:

    Die FIFA wird wohl beide Verbände also die Niederlande wie auch Argentinien mit saftigen Geldstrafen belegen wie ich gelesen habe, es gab auch zwischen beiden Mannschaften nach Anpfiff des Matches kein Handshake und viel hat nicht gefehlt und es, wäre vollständig körpetlich eskaliert. Der Schiri trägt aber auch eine gehörig Portion Mitschuld, so jemand darf so ein brisantes Spiel wie es Niederlande gegen Argentinien nun mal ist nicht pfeifen.
    Wer Lahoz auf ein Spiel ansetzt, der bekommt auch eine Lahoz show. Der Typ ist ein Selbstdarsteller sondergleichen und versucht die Aufmerksamkeit nicht den Mannschaften auf dem Feld zu geben, sondern sich selbst. Als jemand, der die spanische Liga eng verfolgt, kann ich von ihm seit Jahren das gleiche Lied singen. Sehr lockere Kartenvergabe, keine klare Linie, pausenlose Diskussionen mit Spielern und arrogante Gesten sind bei ihm an der Tagesordnung. Es war völlig klar, dass ein emotionales Duell mit Lahoz als Leitung völlig aus den Fugen gerät. Die Fifa hat sich da ein absolutes Eigentor geschossen.
  • Man muss aber jetzt auch mal was zu den marokkanischen Fans sagen.
    Ich denke mal jeden von uns ist bewusst, WAS Marokko geleistet hat. Halbfinale. Starke Mannschaften rausgekickt.
    Aber was die Fans teilweise auf der Welt veranstalten ist nicht mehr feierlich.
    Auch in Deutschland kam es zu Ausschreitungen. In Belgien genau so.

    Sobald es zu Körperverletzung und Sachbeschädigungen kommt, hat das nix mehr mit Feiern zu tun.
  • Hi

    Assists hat nichts mit Mannschaftdienlich zu tun. Ich kann jedes Mal vor dem Tor meinem Mitspieler zuspielen und der schießt vorbei oder mein Schuss wird abgeblockt und mein Mitspieler macht den Abpraller rein. Dann habe ich nie einen Assist bekommen und bin doch der mannschaftsdienstlicher Mitspieler.

    Mannschaftsdienlich ist, wenn man sich zum Wohl der Mannschaft zurücknimmt.

    Z.B.
    2018 hatte Ronaldo die Chance auf seinen 50. Hattrick durch einen Elfmeter in der 89. Minute. Aber er hat ihn Benzema überlassen. Zu dieser Zeit hatten ihn die Fans auf dem Kieker und dadurch hat er sich selbst zurückgenommen und Benzema, der Mannschaft und den Fans etwas Gutes getan.

    Messi spielt seit Jahren Dreckig und wenn es drauf ankommt, dann ist ihm der Sieg mit „allen“ Mitteln wichtiger, als fair zu spielen. In der kürze habe ich nicht alle Szenen gefunden, aber wenn man ihn in so wichtigen beobachtet, sieht man das (z.B. 83 Minute). Nur wenn es darauf ankommt, arbeitet er nach hinten, er schindet unnötig Zeit und ist sich nicht zu schade die Grenzen der Regeln zu überschreiten.

    Ich bin Ronaldo Fan, weil ich die Leistung anerkenne. Es gibt niemanden im Modernen Fußball, die an die Leistungen von Ronaldo und Messi über diesen langen Zeitraum mithalten können. Trotz Lager Ronaldo, sage ich, dass Messi ein bissi besser ist. Ich hätte mir Beide im Finale gewünscht, das wäre mein Traum gewesen. Da hätte ich sogar nichts gegen einen Sieg von Messi gehabt. So ist der Abschied von Ronaldo für mich sehr traurig... ;(

    Aber und das ist mir wichtig. Messi ist nicht der unschuldige Bub von früher. Gehört das zum Fußball dazu? LEIDER ja, dennoch gibt es wenige Spieler wie Puyol oder Raul, welche die Adjektive dauerhaft Mannschaftsdienlich mehr verdient haben als Messi.

    "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
    ->KsE<-
  • Pedri schrieb:

    cloud88 schrieb:

    Messi hat fast jedes Jahr in Barcelona mit Abschied gedroht nur um noch mehr Mio auszupressen.
    Messi hat sich im Verein wie die letzte Diva aufgeführt wenn etwas gegen sein Willen war. Es war teilweise so das er um Erlaubnis gefragt werden musste ob man z.b. Neymar holen darf.

    Messi ist nach gescheiterten Turnieren gerne zurückgetreten, damit andere in betteln mussten damit er doch weitermacht.

    In Spanien gab es häufiger Aussagen von Gegenspieler das Messi teils andere Beleidigt.

    Ich spreche faher nicht nur vom Spiel sondern allgemein.

    Wenn ich übers Spiel rede dann über seine schauspieleinlagen in der Verlängerung, jeder kleine Kontakt und er hat sich fallen lassen.

    Die Geste zu den Hollänfischen Fans hätte sich Ronaldo oder andere nicht erlauben dürfen. Die Aussage über Weghorst waren auch nicht angebracht.


    Die Eskalation im Spiel gab es wegen dem Argentinier der den Ball gegen die Holländische ersatzbank geschossen hat. Das ganze Gerede vor dem Spiel, wird während des Spiels ausgeblendet, da man gar nicht die Zeit hat darüber nachzudenken.

    Mit einem gutem Schiedsrichter würde Argentinien ohne meherer Spieler gegen Kroatien spielen, da auch Messi mit gelb Rot vom Platz geflogen. Die Holländer hätten auch Platzverweise bekommen müssen, aber die fahren eh nach Hause.
    Ich würde dir raten weniger Boulevard Presse zu lesen, denn die ersten beiden Punkte sind völliger Schwachsinn. Weder hat er jedes Jahr mit Abschieden gedroht, noch sich wie eine Diva aufgeführt. Selbstverständlich hat er sich die Vertragsverlängerungen mit saftigen Gehaltserhöhungen bezahlen lassen als bester Spieler der Welt. Das macht übrigens jeder gute Spieler. Sind jetzt alle dadurch Egos?In Barcelona hat er sich in die Vereinspolitik überhaupt nicht eingemischt. Diesen Unsinn hat nur die Madrid Presse verbreitet und deutsche Medien, die keine Ahnung von spanischer Medienlandschaft haben, zitieren diese dann um billige Klicks abzustauben. Neymar wurde damals als kommender Superstar geholt völlig unabhängig von Messi. Wie kommt man darauf so einen Mist zu schreiben? Beide haben dann zusammen mit Suarez 2015 den wohl besten Dreiersturm der Fußballgeschichte gebildet.

    Ja, Messi hat mal seinen Rücktritt aus der argentinischen Mannschaft verkündet. Aber nicht nach gescheiterten Turnieren wie du hier schreibst, sondern nach 3 verlorenen Finals hintereinander. Da können schonmal Selbstzweifel entstehen. Vor allem wenn dich das ganze Land extrem unter Druck setzt dein Nationalteam zum Erfolg alleine zu tragen und dir alle Schuld zuweist, wenn es nicht klappt.
    Wenn das bei dir als größter Egoist durchgeht, dann okay. Ich persönlich kann mir nicht gar nicht vorstellen, unter was für einem Druck er jedes Mal im Argentinien Dress in Maradonas Schatten steht.

    Ja, hin und wieder beleidigt auch ein Messi die Gegenspieler. Das tun übrigens 2/3 der Spieler auf dem Feld. Wo unterscheidet sich Messi von ihnen? Übrigens führt er auch die Statistik als der meistgefoulteste Spieler seit 15 Jahren an.

    Dass er sich bei kleinsten Kontakten fallen lässt, ist auch wieder ein großer Unsinn für jeden, der ihn seine gesamte Karriere verfolgt hat. Er ist wie schon erwähnt einer der meistgefoulten Spieler im europäischen Fußball. Nicht umsonst gibt es viele "Messi never dives" compilations. Mehr als von jedem anderen Spieler den ich kenne. Kannst du gerne googeln. Es gibt Szenen wo er leichter fällt als er könnte. Doch erstens: Von wem gibt es solche Szenen nicht, sprich wo unterscheidet er sich von anderen? Zweitens gibt es genauso viele Szenen wo er trotz gezerre und getrete weiterläuft und diese Szenen gibt es nicht oft von anderen. Außerdem erkenne ich nicht, was das ganze mit Egoismus zu tun hat?

    Wie schon erwähnt haben die Holländer dieses Verhalten ihnen gegenüber selbst provoziert. Das Gerede vor dem Spiel wird ausgeblendet? Völlig falsch. Das arrogante holländische Gerede hat die Argentinier extrem motiviert und ihre Emotionen am Ende entladen lassen. Und beim Beispiel mit Ronaldo muss ich wirklich lachen. Reden wir über den gleichen Ronaldo, der während des Spiels einfach nach Hause fährt, weil er zu spät eingewechselt wurde? Das ist wohl die größte Egoshow die man sich vorstellen kann.

    Was hat der Schiedsrichter nun mit Messis angeblichem Ego zu tun?

    ---

    Alles was ich von dir lese sind nur Boulevard Überschriften oder Beispiele, die auch auf die Hälfte der anderen Fußballspieler dieses Planeten zutreffen, während du alle anderen Seiten von Messi gekonnt ignorierst. Wenn das für dich als größter Egoist durchgeht, dann okay. Ich sehe schon, es hat wenig Sinn hier weiter zu diskutieren. Lassen wir das.

    edit:


    Long Dong schrieb:

    Die FIFA wird wohl beide Verbände also die Niederlande wie auch Argentinien mit saftigen Geldstrafen belegen wie ich gelesen habe, es gab auch zwischen beiden Mannschaften nach Anpfiff des Matches kein Handshake und viel hat nicht gefehlt und es, wäre vollständig körpetlich eskaliert. Der Schiri trägt aber auch eine gehörig Portion Mitschuld, so jemand darf so ein brisantes Spiel wie es Niederlande gegen Argentinien nun mal ist nicht pfeifen.
    Wer Lahoz auf ein Spiel ansetzt, der bekommt auch eine Lahoz show. Der Typ ist ein Selbstdarsteller sondergleichen und versucht die Aufmerksamkeit nicht den Mannschaften auf dem Feld zu geben, sondern sich selbst. Als jemand, der die spanische Liga eng verfolgt, kann ich von ihm seit Jahren das gleiche Lied singen. Sehr lockere Kartenvergabe, keine klare Linie, pausenlose Diskussionen mit Spielern und arrogante Gesten sind bei ihm an der Tagesordnung. Es war völlig klar, dass ein emotionales Duell mit Lahoz als Leitung völlig aus den Fugen gerät. Die Fifa hat sich da ein absolutes Eigentor geschossen.
    Messi hat fast jedes Jahr in Barcelona mit Abschied gedroht nur um noch mehr Mio auszupressen.

    Pedri schrieb:

    cloud88 schrieb:

    Messi hat sich im Verein wie die letzte Diva aufgeführt wenn etwas gegen sein Willen war. Es war teilweise so das er um Erlaubnis gefragt werden musste ob man z.b. Neymar holen darf.

    Messi ist nach gescheiterten Turnieren gerne zurückgetreten, damit andere in betteln mussten damit er doch weitermacht.

    In Spanien gab es häufiger Aussagen von Gegenspieler das Messi teils andere Beleidigt.

    Ich spreche faher nicht nur vom Spiel sondern allgemein.

    Wenn ich übers Spiel rede dann über seine schauspieleinlagen in der Verlängerung, jeder kleine Kontakt und er hat sich fallen lassen.

    Die Geste zu den Hollänfischen Fans hätte sich Ronaldo oder andere nicht erlauben dürfen. Die Aussage über Weghorst waren auch nicht angebracht.


    Die Eskalation im Spiel gab es wegen dem Argentinier der den Ball gegen die Holländische ersatzbank geschossen hat. Das ganze Gerede vor dem Spiel, wird während des Spiels ausgeblendet, da man gar nicht die Zeit hat darüber nachzudenken.

    Mit einem gutem Schiedsrichter würde Argentinien ohne meherer Spieler gegen Kroatien spielen, da auch Messi mit gelb Rot vom Platz geflogen. Die Holländer hätten auch Platzverweise bekommen müssen, aber die fahren eh nach Hause.
    Ich würde dir raten weniger Boulevard Presse zu lesen, denn die ersten beiden Punkte sind völliger Schwachsinn. Weder hat er jedes Jahr mit Abschieden gedroht, noch sich wie eine Diva aufgeführt. Selbstverständlich hat er sich die Vertragsverlängerungen mit saftigen Gehaltserhöhungen bezahlen lassen als bester Spieler der Welt. Das macht übrigens jeder gute Spieler. Sind jetzt alle dadurch Egos?In Barcelona hat er sich in die Vereinspolitik überhaupt nicht eingemischt. Diesen Unsinn hat nur die Madrid Presse verbreitet und deutsche Medien, die keine Ahnung von spanischer Medienlandschaft haben, zitieren diese dann um billige Klicks abzustauben. Neymar wurde damals als kommender Superstar geholt völlig unabhängig von Messi. Wie kommt man darauf so einen Mist zu schreiben? Beide haben dann zusammen mit Suarez 2015 den wohl besten Dreiersturm der Fußballgeschichte gebildet.

    Ja, Messi hat mal seinen Rücktritt aus der argentinischen Mannschaft verkündet. Aber nicht nach gescheiterten Turnieren wie du hier schreibst, sondern nach 3 verlorenen Finals hintereinander. Da können schonmal Selbstzweifel entstehen. Vor allem wenn dich das ganze Land extrem unter Druck setzt dein Nationalteam zum Erfolg alleine zu tragen und dir alle Schuld zuweist, wenn es nicht klappt.
    Wenn das bei dir als größter Egoist durchgeht, dann okay. Ich persönlich kann mir nicht gar nicht vorstellen, unter was für einem Druck er jedes Mal im Argentinien Dress in Maradonas Schatten steht.

    Ja, hin und wieder beleidigt auch ein Messi die Gegenspieler. Das tun übrigens 2/3 der Spieler auf dem Feld. Wo unterscheidet sich Messi von ihnen? Übrigens führt er auch die Statistik als der meistgefoulteste Spieler seit 15 Jahren an.

    Dass er sich bei kleinsten Kontakten fallen lässt, ist auch wieder ein großer Unsinn für jeden, der ihn seine gesamte Karriere verfolgt hat. Er ist wie schon erwähnt einer der meistgefoulten Spieler im europäischen Fußball. Nicht umsonst gibt es viele "Messi never dives" compilations. Mehr als von jedem anderen Spieler den ich kenne. Kannst du gerne googeln. Es gibt Szenen wo er leichter fällt als er könnte. Doch erstens: Von wem gibt es solche Szenen nicht, sprich wo unterscheidet er sich von anderen? Zweitens gibt es genauso viele Szenen wo er trotz gezerre und getrete weiterläuft und diese Szenen gibt es nicht oft von anderen. Außerdem erkenne ich nicht, was das ganze mit Egoismus zu tun hat?

    Wie schon erwähnt haben die Holländer dieses Verhalten ihnen gegenüber selbst provoziert. Das Gerede vor dem Spiel wird ausgeblendet? Völlig falsch. Das arrogante holländische Gerede hat die Argentinier extrem motiviert und ihre Emotionen am Ende entladen lassen. Und beim Beispiel mit Ronaldo muss ich wirklich lachen. Reden wir über den gleichen Ronaldo, der während des Spiels einfach nach Hause fährt, weil er zu spät eingewechselt wurde? Das ist wohl die größte Egoshow die man sich vorstellen kann.

    Was hat der Schiedsrichter nun mit Messis angeblichem Ego zu tun?

    ---

    Alles was ich von dir lese sind nur Boulevard Überschriften oder Beispiele, die auch auf die Hälfte der anderen Fußballspieler dieses Planeten zutreffen, während du alle anderen Seiten von Messi gekonnt ignorierst. Wenn das für dich als größter Egoist durchgeht, dann okay. Ich sehe schon, es hat wenig Sinn hier weiter zu diskutieren. Lassen wir das.

    edit:


    Long Dong schrieb:

    Die FIFA wird wohl beide Verbände also die Niederlande wie auch Argentinien mit saftigen Geldstrafen belegen wie ich gelesen habe, es gab auch zwischen beiden Mannschaften nach Anpfiff des Matches kein Handshake und viel hat nicht gefehlt und es, wäre vollständig körpetlich eskaliert. Der Schiri trägt aber auch eine gehörig Portion Mitschuld, so jemand darf so ein brisantes Spiel wie es Niederlande gegen Argentinien nun mal ist nicht pfeifen.
    Wer Lahoz auf ein Spiel ansetzt, der bekommt auch eine Lahoz show. Der Typ ist ein Selbstdarsteller sondergleichen und versucht die Aufmerksamkeit nicht den Mannschaften auf dem Feld zu geben, sondern sich selbst. Als jemand, der die spanische Liga eng verfolgt, kann ich von ihm seit Jahren das gleiche Lied singen. Sehr lockere Kartenvergabe, keine klare Linie, pausenlose Diskussionen mit Spielern und arrogante Gesten sind bei ihm an der Tagesordnung. Es war völlig klar, dass ein emotionales Duell mit Lahoz als Leitung völlig aus den Fugen gerät. Die Fifa hat sich da ein absolutes Eigentor geschossen.
    Welcher andere Spieler will über 100mio bekommen mit dem Wissen das der Verein dafür sich verschulden muss?
    Natürlich hat Messi diese Show über viele Jahre immer wieder abgezogen, ihm war Barcelona scheiß egal, sonst wäre seine Gier nicht endlos gewesen und dieses Verhalten ist egoistisch. Es gibt genug Spieler die nicht den letzten Cent raus pressen müssen.

    Die meisten Aussagen von mir kommen nicht aus der Bild falls du das glaubst, sondern teilweise von Barca nahen Quellen.

    Zwischen Beleidigung und Beleidigungen unter der Gürtellinie gibt es Unterschiede.

    Assist sagen überhaupt nichts aus, oder sind Abwehrspieler jetzt egoistischer weil sie weniger Scorer haben?


    Du hast dich vorher auf das Spiel und LvG bezogen, die es schuld wären das die Argentinier sich so verhalten haben. Ich habe dir lediglich darauf geantwortet.

    Würdest du richtig lesen hättest du verstanden das Ronaldo genannt wurde als Beispiel für jemanden den die Medien zerrissen hätten, während Messi immer der arme kleine Junge bleibt wie man sieht wirkt die show bei dir.

    Du hast recht es macht keinen Sinn mit einem Messifan zu Diskutieren, er hat einen Freibrief und für alles gibt es ne Entschuldigung, vermutlich ist der Steuerbetrug und andere sachen auch jemand anderes schuld.

    Messi, Ronaldo, Zlantan usw sind alles Egoisten und Welten von Spielern wie z.b.Raúl entfernt. Für diese Spieler steht ihr Ego überallem.
  • Enel1988 schrieb:

    Man muss aber jetzt auch mal was zu den marokkanischen Fans sagen.
    Ich denke mal jeden von uns ist bewusst, WAS Marokko geleistet hat. Halbfinale. Starke Mannschaften rausgekickt.
    Aber was die Fans teilweise auf der Welt veranstalten ist nicht mehr feierlich.
    Auch in Deutschland kam es zu Ausschreitungen. In Belgien genau so.

    Sobald es zu Körperverletzung und Sachbeschädigungen kommt, hat das nix mehr mit Feiern zu tun.

    Absolut.
    Einer von mehreren Gründen warum ich diesem stetig präsenten bzw. von den Medien erschaffenen "Märchen" wahrlich absolut gar nichts abgewinnen kann.
    Nicht nur dass der marokkanische Fussball maximal entfernt von ansehnlich oder attraktiv entfernt ist - auch wenn dies die einzig erfolgsversprechende Taktik für das Spielermaterial sein mag.
    Obendrein die "Niederlagen", die die Menschen da draußen bei jedem weiteren Sieg dieser Nationalmanschaft ertragen müssen ist einfach nur traurig anzusehen.
    Und ja - das ist nunmal zum großen Teil auf die völlig verquerten, menschenverachtenden Moralverstellungen und religösen Prägung dieser Kultur zurückzuführen.
    Würde mir nur ungerne vorstellen was bei einem Sieg Marokkos über Frankreichs u.a. in den Vororten von Paris los ist.
    Alleine schon deswegen - als auch um ein sportlich attraktiveres Finale zu Gesicht zu bekommen - wünsche ich mir einen klaren Sieg Frankreichs bzw. das Finale Frankreich - Argentinien.

    Ein Sieg Argentiniens fände ich zum Abschied der Karriere Messis persönlich eine tolle Sache. Würde seine Karriere perfekt und vollkommen verdient abrunden.
    Das er sich hin und wieder auch mal etwas "ruppiger" zeigt - mein Gott, geschenkt. Das ist vollkommen natürlich und auch nötig in seiner Position.
    Wer in seiner Karriere derart häufig die Aggressionen der Gegenspieler, Trainer, Fans als auch Medien aufgrund seines außerordentlichen Talents auf sich zieht muss eben auch mal hin und wieder etwas "austeilen" um sich selbst und seine Karriere zu schützen.
    Für mich nichtsdestotrotz immer noch ein weitaus talentierterer als auch bodenständigerer Mensch als ein Ronaldo.
  • YonkoRedHairShanks schrieb:

    Enel1988 schrieb:

    Man muss aber jetzt auch mal was zu den marokkanischen Fans sagen.
    Ich denke mal jeden von uns ist bewusst, WAS Marokko geleistet hat. Halbfinale. Starke Mannschaften rausgekickt.
    Aber was die Fans teilweise auf der Welt veranstalten ist nicht mehr feierlich.
    Auch in Deutschland kam es zu Ausschreitungen. In Belgien genau so.

    Sobald es zu Körperverletzung und Sachbeschädigungen kommt, hat das nix mehr mit Feiern zu tun.
    Absolut.
    Einer von mehreren Gründen warum ich diesem stetig präsenten bzw. von den Medien erschaffenen "Märchen" wahrlich absolut gar nichts abgewinnen kann.
    Nicht nur dass der marokkanische Fussball maximal entfernt von ansehnlich oder attraktiv entfernt ist - auch wenn dies die einzig erfolgsversprechende Taktik für das Spielermaterial sein mag.
    Obendrein die "Niederlagen", die die Menschen da draußen bei jedem weiteren Sieg dieser Nationalmanschaft ertragen müssen ist einfach nur traurig anzusehen.
    Und ja - das ist nunmal zum großen Teil auf die völlig verquerten, menschenverachtenden Moralverstellungen und religösen Prägung dieser Kultur zurückzuführen.
    Würde mir nur ungerne vorstellen was bei einem Sieg Marokkos über Frankreichs u.a. in den Vororten von Paris los ist.
    Alleine schon deswegen - als auch um ein sportlich attraktiveres Finale zu Gesicht zu bekommen - wünsche ich mir einen klaren Sieg Frankreichs bzw. das Finale Frankreich - Argentinien.
    Der marokkanische Fußball ist "maximal entfernt von ansehnlich oder attraktiv"? Nun sagst du ja selbst bereits, dass den Marokkanern ja irgendwo die Spieler fehlen, um sich mit Spanien, Portugal oder nun eben Frankreich offensiv messen zu können. Aber ich muss mich schon fragen - haben wir dieselben Spiele gesehen? Gegen Spanien hat Marokko in meinen Augen über weite Strecken erstaunlichen Fußball gespielt. Nervenstark und kunstvoll verteidigt, selbst der Torwart ließ mal nen Spanier aussteigen, anstatt den Ball nach vorn zu schlagen, und auch sonst wurde sich viel aus dem hinteren Drittel rauskombiniert, statt mit der Brechstange zu hantieren. Der Spielaufbau über die Außenverteidiger (insb. rechts) lief gut, nur die Pässe im offensiven Mittelfeld blieben oft hängen.
    Davon abgesehen, finde ich es interessant, dass du ja einerseits die ach-so-gewalttätigen Fans Marokkos verurteilst, aber die Ausschreitungen im Spiel Argentiniens gegen die Niederlande inkl. Messis Verhalten als "ruppig" bezeichnest. Paredes begeht ein klares Gelb-würdiges Foul und schießt dann den Ball in die Ersatzbank. Von anderen Unsportlichkeiten in der Partie (auch seitens der Niederländer) ganz zu schweigen. Aber das gehört wohl zum Fußball dazu und ist keineswegs "unschön", nehme ich an.

    Mit deiner rassistischen Logik, mit der du die Ausschreitungen erklären willst, schießt du echt den Vogel ab. Nicht nur berufst du dich auf gängige Stereotypen, die man hierzulande (wobei ich allerdings schon sagen würde, dass du schon ziemlich rechts am fischen bist) gerne auf die vage als "Muslimisch-Arabischen Raum" imaginierte Region projiziert, du stellst es auch dar, als ob solche Vorfälle eine Ungeheuerlichkeit wären, die uns zivilisierten Europäern bis dato unbekannt ist. Also schauen wir mal:

    Laut diesem Artikel der Zeit wurden im Großbereich Paris ca. 100 Personen festgenommen, in Brüssel ebenfalls einige. Die SZ berichtet von einer Messerattacke, die im Kontext von Fanfeiern geschah, und beziffert die Festnahmen in Brüssel auf ca 60.
    Nun wünschst du dir also ein Finale ohne Marokko - vorgeblich des schöneren Fußballs wegen, aber auch, damit es nicht zu Ausschreitungen kommt. Da eine Wiederholung des Finales von vor 4 Jahren möglich ist, schauen wir uns nochmal an, wie es im friedliebenden Europa zuging, als Frankreich das Spiel gegen Kroatien gewann.

    Dieser Artikel der Rheinischen Post beschreibt mehrere Ausschreitungen in Frankreich, inkl. mehrerer Tote in potenziellem Zusammenhang (Fahrlässigkeit im Siegesrausch) mit dem WM-Sieg. In Stuttgart wurden Dutzende Fans des kroatischen Teams festgenommen. Und wo ich die Kroaten erwähne: Bereits im Rahmen des Viertelfinalspiels gab es etwa in Wien Ausschreitungen, die mehrere Verletzte zur Folge hatten, wie hier nachzulesen ist.

    Ich könnte nach weiteren Beispielen suchen - aber ich glaube, ich muss generell hier niemanden darüber belehren, dass viel Gewalt im europäischen Fußballsteckt. Warum muss regelmäßig ein riesiges Polizeiaufgebot alle möglichen Spiele überwachen? Wieso werden Fangruppen verschiedener Mannschaften teilweise über spezielle Infrastruktur strikt getrennt nach Hause geschickt? Wieso sind gewisse Paarungen (wir sind wieder beim Balkan) bei der Gruppenauslosung in der UEFA unzulässig?
    Weil die Fußball-Fankultur ein Gewaltproblem hat. Weil sie zum Teil von Männern dominiert ist, die unter Alkoholkonsum ihrer Lust nach Gewaltausübung nachgeben. Weil wir das gesellschaftlich und auch politisch) akzeptieren, d.h. es steht offenbar nicht im Gegensatz zu unseren Wertevorstellungen.
    Im Übrigen hoffe ich, dass auch andere Länder künftig der FIFA in die Eier treten können und nicht ihre eigenen Gesetze zum Alkoholkonsum in Stadien ändern müssen (wie damals Brasilien), damit die Organisation sich auf Kosten der Gastgeber noch weiter bereichern kann. Wer auch immer sich auch in diesem Thread gegebenenfalls über den Alkoholverbot aufgeregt hat, macht sich in meinen Augen nur lächerlich. Stell dir mal vor, du fliegst in ein muslimisches Land in der Erwartung, dich besaufen zu können. Mir kommen die Tränen. Nein, ich glaube, jeder sollte dem katarischen Staat in dieser Hinsicht dankbar sein, v.a. die Fans vor Ort, die nun kein Budweiser trinken müssen.

    Ich frage dich: Wenn die marokkanischen Fans gewalttätig werden, weil ihre Kultur von menschenverachtenden Moralvorstellungen geprägt ist - was ist dann bei uns Deutschen der Grund? Wir sind doch gute weiße Christen!

    _________________________


    Ich finde die Vorstellung Messis als Weltmeister (der Titel, der ihm fehlt, um Maradona endgültig zu überflügeln) irgendwo schon ansprechend - nicht zuletzt auch angesichts der sehr interessanten quasi-religiösen Verehrung, die ihm bereits jetzt in Argentinien zuteil wird (und als Resultat zweifellos neue Dimensionen erreichen wird). Auch hat mir das Fußballerische, was ich von ihm bei der WM gesehen habe (vllt 50% seiner Spiele), gut gefallen. Andererseits ist er als ziemlicher Unsympath aufgefallen, seien es dumme Schwalben und andere Provokationen oder grundsätzlich die Tatsache, dass er ein weiterer raffgieriger, egozentrischer Typ ist, der sich u.a. auch der Steuerhinterziehung schuldig gemacht hat. Zum Rest der Mannschaft habe ich ja auch schon was gesagt. Paredes' Schuss in die Bank könnte imo eigtl auch als Tätlichkeit ne Sperre nach sich ziehen, aber was soll's.

    Ich habe seit den Achtelfinals Marokko die Daumen gedrückt und tue dies auch weiterhin. Mir gefällt die historische Ironie, dass die Marokkaner nunmehr 3 Mannschaften ehemaliger Kolonialmächte aus dem Turnier geworfen haben, inklusive der Spanier, die ja bis in die 1970er hinein noch ihre Finger in Westsahara hatten. Jetzt wartet mit Frankreich natürlich der koloniale Endgegner schlechthin - und ja, ich kann prophezeihen, dass es weitere Ausschreitungen geben wird. Wie man weiß, arten die Dinge bei solchen Gelegenheiten oft mehr oder weniger proportional zur Bedeutung des Geschehnisses aus; und Marokko spielt hier nicht nur gegen den früheren Kolonialherren, sondern auch als erster Halbfinalteilnehmer des afrikanischen Kontinents. Hoffen wir, dass die Behörden vor Ort die nötigen Vorkehrungen treffen und gute Sicherheitskonzepte entwerfen, die sie auch bei anderen Risikospielen anwenden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ()

  • Cé schrieb:

    YonkoRedHairShanks schrieb:

    Enel1988 schrieb:

    Man muss aber jetzt auch mal was zu den marokkanischen Fans sagen.
    Ich denke mal jeden von uns ist bewusst, WAS Marokko geleistet hat. Halbfinale. Starke Mannschaften rausgekickt.
    Aber was die Fans teilweise auf der Welt veranstalten ist nicht mehr feierlich.
    Auch in Deutschland kam es zu Ausschreitungen. In Belgien genau so.

    Sobald es zu Körperverletzung und Sachbeschädigungen kommt, hat das nix mehr mit Feiern zu tun.
    Absolut.Einer von mehreren Gründen warum ich diesem stetig präsenten bzw. von den Medien erschaffenen "Märchen" wahrlich absolut gar nichts abgewinnen kann.
    Nicht nur dass der marokkanische Fussball maximal entfernt von ansehnlich oder attraktiv entfernt ist - auch wenn dies die einzig erfolgsversprechende Taktik für das Spielermaterial sein mag.
    Obendrein die "Niederlagen", die die Menschen da draußen bei jedem weiteren Sieg dieser Nationalmanschaft ertragen müssen ist einfach nur traurig anzusehen.
    Und ja - das ist nunmal zum großen Teil auf die völlig verquerten, menschenverachtenden Moralverstellungen und religösen Prägung dieser Kultur zurückzuführen.
    Würde mir nur ungerne vorstellen was bei einem Sieg Marokkos über Frankreichs u.a. in den Vororten von Paris los ist.
    Alleine schon deswegen - als auch um ein sportlich attraktiveres Finale zu Gesicht zu bekommen - wünsche ich mir einen klaren Sieg Frankreichs bzw. das Finale Frankreich - Argentinien.
    Der marokkanische Fußball ist "maximal entfernt von ansehnlich oder attraktiv"? Nun sagst du ja selbst bereits, dass den Marokkanern ja irgendwo die Spieler fehlen, um sich mit Spanien, Portugal oder nun eben Frankreich offensiv messen zu können. Aber ich muss mich schon fragen - haben wir dieselben Spiele gesehen? Gegen Spanien hat Marokko in meinen Augen über weite Strecken erstaunlichen Fußball gespielt. Nervenstark und kunstvoll verteidigt, selbst der Torwart ließ mal nen Spanier aussteigen, anstatt den Ball nach vorn zu schlagen, und auch sonst wurde sich viel aus dem hinteren Drittel rauskombiniert, statt mit der Brechstange zu hantieren. Der Spielaufbau über die Außenverteidiger (insb. rechts) lief gut, nur die Pässe im offensiven Mittelfeld blieben oft hängen.Davon abgesehen, finde ich es interessant, dass du ja einerseits die ach-so-gewalttätigen Fans Marokkos verurteilst, aber die Ausschreitungen im Spiel Argentiniens gegen die Niederlande inkl. Messis Verhalten als "ruppig" bezeichnest. Paredes begeht ein klares Gelb-würdiges Foul und schießt dann den Ball in die Ersatzbank. Von anderen Unsportlichkeiten in der Partie (auch seitens der Niederländer) ganz zu schweigen. Aber das gehört wohl zum Fußball dazu und ist keineswegs "unschön", nehme ich an.

    Mit deiner rassistischen Logik, mit der du die Ausschreitungen erklären willst, schießt du echt den Vogel ab. Nicht nur berufst du dich auf gängige Stereotypen, die man hierzulande (wobei ich allerdings schon sagen würde, dass du schon ziemlich rechts am fischen bist) gerne auf die vage als "Muslimisch-Arabischen Raum" imaginierte Region projiziert, du stellst es auch dar, als ob solche Vorfälle eine Ungeheuerlichkeit wären, die uns zivilisierten Europäern bis dato unbekannt ist. Also schauen wir mal:

    Laut diesem Artikel der Zeit wurden im Großbereich Paris ca. 100 Personen festgenommen, in Brüssel ebenfalls einige. Die SZ berichtet von einer Messerattacke, die im Kontext von Fanfeiern geschah, und beziffert die Festnahmen in Brüssel auf ca 60.
    Nun wünschst du dir also ein Finale ohne Marokko - vorgeblich des schöneren Fußballs wegen, aber auch, damit es nicht zu Ausschreitungen kommt. Da eine Wiederholung des Finales von vor 4 Jahren möglich ist, schauen wir uns nochmal an, wie es im friedliebenden Europa zuging, als Frankreich das Spiel gegen Kroatien gewann.

    Dieser Artikel der Rheinischen Post beschreibt mehrere Ausschreitungen in Frankreich, inkl. mehrerer Tote in potenziellem Zusammenhang (Fahrlässigkeit im Siegesrausch) mit dem WM-Sieg. In Stuttgart wurden Dutzende Fans des kroatischen Teams festgenommen. Und wo ich die Kroaten erwähne: Bereits im Rahmen des Viertelfinalspiels gab es etwa in Wien Ausschreitungen, die mehrere Verletzte zur Folge hatten, wie hier nachzulesen ist.

    Ich könnte nach weiteren Beispielen suchen - aber ich glaube, ich muss generell hier niemanden darüber belehren, dass viel Gewalt im europäischen Fußballsteckt. Warum muss regelmäßig ein riesiges Polizeiaufgebot alle möglichen Spiele überwachen? Wieso werden Fangruppen verschiedener Mannschaften teilweise über spezielle Infrastruktur strikt getrennt nach Hause geschickt? Wieso sind gewisse Paarungen (wir sind wieder beim Balkan) bei der Gruppenauslosung in der UEFA unzulässig?
    Weil die Fußball-Fankultur ein Gewaltproblem hat. Weil sie zum Teil von Männern dominiert ist, die unter Alkoholkonsum ihrer Lust nach Gewaltausübung nachgeben. Weil wir das gesellschaftlich und auch politisch) akzeptieren, d.h. es steht offenbar nicht im Gegensatz zu unseren Wertevorstellungen.
    Im Übrigen hoffe ich, dass auch andere Länder künftig der FIFA in die Eier treten können und nicht ihre eigenen Gesetze zum Alkoholkonsum in Stadien ändern müssen (wie damals Brasilien), damit die Organisation sich auf Kosten der Gastgeber noch weiter bereichern kann. Wer auch immer sich auch in diesem Thread gegebenenfalls über den Alkoholverbot aufgeregt hat, macht sich in meinen Augen nur lächerlich. Stell dir mal vor, du fliegst in ein muslimisches Land in der Erwartung, dich besaufen zu können. Mir kommen die Tränen. Nein, ich glaube, jeder sollte dem katarischen Staat in dieser Hinsicht dankbar sein, v.a. die Fans vor Ort, die nun kein Budweiser trinken müssen.

    Ich frage dich: Wenn die marokkanischen Fans gewalttätig werden, weil ihre Kultur von menschenverachtenden Moralvorstellungen geprägt ist - was ist dann bei uns Deutschen der Grund? Wir sind doch gute weiße Christen!

    _________________________


    Ich finde die Vorstellung Messis als Weltmeister (der Titel, der ihm fehlt, um Maradona endgültig zu überflügeln) irgendwo schon ansprechend - nicht zuletzt auch angesichts der sehr interessanten quasi-religiösen Verehrung, die ihm bereits jetzt in Argentinien zuteil wird (und als Resultat zweifellos neue Dimensionen erreichen wird). Auch hat mir das Fußballerische, was ich von ihm bei der WM gesehen habe (vllt 50% seiner Spiele), gut gefallen. Andererseits ist er als ziemlicher Unsympath aufgefallen, seien es dumme Schwalben und andere Provokationen oder grundsätzlich die Tatsache, dass er ein weiterer raffgieriger, egozentrischer Typ ist, der sich u.a. auch der Steuerhinterziehung schuldig gemacht hat. Zum Rest der Mannschaft habe ich ja auch schon was gesagt. Paredes' Schuss in die Bank könnte imo eigtl auch als Tätlichkeit ne Sperre nach sich ziehen, aber was soll's.

    Ich habe seit den Achtelfinals Marokko die Daumen gedrückt und tue dies auch weiterhin. Mir gefällt die historische Ironie, dass die Marokkaner nunmehr 3 Mannschaften ehemaliger Kolonialmächte aus dem Turnier geworfen haben, inklusive der Spanier, die ja bis in die 1970er hinein noch ihre Finger in Westsahara hatten. Jetzt wartet mit Frankreich natürlich der koloniale Endgegner schlechthin - und ja, ich kann prophezeihen, dass es weitere Ausschreitungen geben wird. Wie man weiß, arten die Dinge bei solchen Gelegenheiten oft mehr oder weniger proportional zur Bedeutung des Geschehnisses aus; und Marokko spielt hier nicht nur gegen den früheren Kolonialherren, sondern auch als erster Halbfinalteilnehmer des afrikanischen Kontinents. Hoffen wir, dass die Behörden vor Ort die nötigen Vorkehrungen treffen und gute Sicherheitskonzepte entwerfen, die sie auch bei anderen Risikospielen anwenden.

    Okey. Ich mag mir nun ein einziges Mal für einen kurzen Augenblick die Zeit nehmen auf deinen umfassenden Text stellenweise einzugehen.
    Obwohl deine absolute Denkweise mich nicht unbedingt dazu anregt. Du scheinst nur maximale Extreme bei der Bewertung fremder Sichtweisen zu kennen.
    Ich äußere mich nicht befürwortend gegenüber einer sehr offenen Immigrationspolitik gen Osten bzw. derer Kulturen -> Rechtsradikaler Rand. Ich vergesse meine eigenen Nachbarn und Gleichsprachigen im selben Zuge zu verurteilen -> Herabblickender Christ.
    Dennoch lässt mich deine Sicht doch etwas deprimiert zurück, weshalb ich es mal nicht völlig wortlos stehen lassen mag.

    Um dich dahingehend vorweg zu beruhigen: Rechtsradikale Parteien haben und werden von mir keinerlei Unterstützung erhalten. Ebenso wenig wie die christliche Religion.

    Um dennoch nicht völlig den Bezug zur WM zu verlieren:
    Hat Marokko bisher überzeugenden Fussball gespielt? Das Spiel gegen Spanien habe ich u.a. aufgrund der Anstoßzeit leider nicht vollständig verfolgen können. Mag sein, dass sie hier ein anderes Gesicht gezeigt haben. Will ich anhand einer simplen Zusammenfassung nicht ausschließen. Dennoch waren die sonstigen Spiele für mich doch arg von einer massiv physisbetonten Spielweise geprägt, die sich primär auf die Negierung des Gegners konzentriert hat. In der Offensive lebt man eben von den sporadischen Lichtblickmomenten ihrer Ausnahmefussballer Hakimi und Ziyech. Alles legitim. Schön ist für mich dennoch anders.

    Und ja - ich werte Sachbeschädigung in Millionenhöhe und vermehrte Körperverlezungen weltweit höher als der Schuss eines Balles gegen eine Ersatzbank inmitten der sportlichen Emotionalität von Profifussballern während einer Weltmeisterschaft bzw. dezent differenziert. Dafür entschuldige ich mich.

    Am wenigsten Verständnis habe ich jedoch ehrlich gesagt für deinen Umgang mit einer eben etwas kritischeren Haltung gegenüber jenen Kulturen.
    Aber das ist eben "typisch Deutsch".
    Die Laster der Vergangenheit wiegen noch immer so unfassbar schwer auf den Generationen, welche Jahrzehnte später folgen, dass eine objektive Bewertung aktueller Entwicklungen und Zustände noch immer unvorstellbar ist.
    Menschen, die es wagen das neu geschaffene Bild des deutschen Gutmenschen in Gefahr zu bringen werden unmittelbar mit der Nazikeule für mundtot erklärt.
    Ganz ehrlich: Genau diese Haltung, welche nur noch die Extreme des grenzenlosen, blinden Beschönigens oder massiv bedrohlichem Rechtsradikalismus kennt wird früher oder später zu einem massivem Problem für dieses Land werden.
    Wir kennen keine gesunde Beurteilung der Geschehnisse mehr, sobald fremde Kulturen in unsere deutsche Bewertung einfließen.
    Das Image des guten Deutschen muss ein für alle mal aufrecht erhalten werden. Ja keine missverständlichen Äußerungen Kund tun, die dich in diese dunkle Ecke drängen könnten, die offensichtlich auch bald ein Jahrhundert später noch immer nicht vollständig verarbeitet ist.

    Zu deinen Quellenverweisen: Ich will deine ausführliche Recherche gar nicht kritisieren. Alles gut soweit.
    Aber bedenke, dass die offiziellen Zahlen vieler Medien selten dem tatsächlichen Schaden dort draußen entsprechen.
    Dazu konzentrierst du dich mit deinen Quellen nun einzig auf Paris. Öffne jetzt noch den Horizont für die Geschehnisse auf der ganzen Welt und es wird noch viel weniger schön.
    Und versuche vielleicht dabei auch auf nicht-deutschsprachige Quellen zurückzugreifen. Das meine ich nicht abwertend. Aber unsere Berichterstattung dahingehend ist aufgrund unserer Vergangenheit eben auch mal manchmal etwas "beschönigend" und definitiv nie den Finger in die Wunde legend.


    Ist Alkoholismus ein Problem im Fussball? Ja.
    Sind wir Europäer Vorbilder beim Thema Gewaltlosigkeit im Fussball? Nein.
    Aber wenn du allen Ernstes glaubst, dass die Ausprägung der Gewalt in unseren heimischen Ligen auch nur annähernd zu vergleichen ist mit dem Ausmaß der Gewalt in der arabischen Fussballszene dann halte ich dich in der Tat für grenzenlos naiv und verblendet.
    Und ja - das ist zurückzuführen auf die religiäße, kulturelle, historische Prägung beider Kontinente. Neben dem Einfluss des Alkohols.

    Du kannst mich in die rechtsradikale Ecke schieben. Das ist mir gleichgültig. Ich kenne meine Positionierung - das genügt.
    Aber deine Sichtweise schockiert mich.

    Ich weiß es ist nicht gerne gesehen, dass man sich in Deutschland gegenüber jenen Kulturen auch mal kritisch äußert. Man läuft nicht nur unter anderem Gefahr nur all zu gerne in bestimmte Ecken gedrängt zu werden.
    Aber vielleicht magst du ja dennoch hin und wieder mal damit beginnen deine eigenen Denkweise auch mal etwas zu überdenken und auch bereit sein dir Meinungen zu erlauben, die dich auch mal leichter angreifbar machen, weil sie eben nicht der gesellschaftlichen Norm entsprechen und möglicherweise auch mal keine gewünschte Befürwortung so Vieler für dich bereit halten werden, welche der Mensch sich eigentlich so gerne wünscht.

    Ich will eigentlich nur ungerne viel weiter abschweifen. Denn es geht primär um Fussball.

    Aber wenn du glaubst, dass die Kulturen in jenen Gebieten in größerem Umfang mit den Unseren in einer homogenen Masse vereinbar sind - und das obendrein in einem derart kurzen Zeitraum...
    Oder der Mittelwert jener Menschen dort tatächlich "lediglich" genau so gewaltbereit ist wie die Menschen hier..
    Dann könnte eventuell auch ein für dich unerwartetes Resultat die Folge sein.
    Ich halte unsere Immigrationspolitik hinsichtlich jener Kulturen in diesem Mammutumfang ohnehin schon für ein nahezu utopisches Projekt, weil die notwendigen Schnittmengen nun mal so unfassbar gering sind. Aber wenn man sieht wie unfassbar überfordert wir westlichen Staaten, insbesondere der deutsche Staat und seine Instistuionen mit dieser Aufgabe - und das auf unvorstellbar vielen Ebenen - auch noch zusätzlich sind..

    Aber das ist eine Entwicklung, die ganz natürlich exponentielle Ausbreitung annehmen wird - entsprechend wirst du früh genug selbst sehen. Ohne das ich hier weiter abschweifen will.


    Und nein. Ich möchte diese marokkanische Mannschaft eben aufgrund dessen nicht weiter siegen sehen. Weil ich kein Freund davon bin Öl ins Feuer zu gießen.
    Damit der kleine Deutsche zu Hauseauf der Couch liegend das kleine marokkanische "Märchen" im Fernsehen belächeln kann während Tausende weltweit darunter leider werden.
    Das ist das Opfer nicht wert.
    Ebenso wenig wie man kurzfristig erfolgreiche Sicherheitskonzepte für gewaltbereite Massenbewegungen entwickeln kann.
  • @YonkoRedHairShanks Dein Post hat zwar eigentlich nur noch am Rande etwas mit dem eigentlichen Thema Fußballweltmeisterschaft zu tun aber ich möchte dazu auch mal was sagen. Ich verstehe was du meinst und die Gewaltausschreitungen "marokkanischer Fans" ( ob dass alles wirklich Marokkaner sind und nicht in Wahrheit auch Algerier, Tunesier, Türken, Araber usw. Die da einfach unter marokkanischer Flagge mitlaufen um zu feiern sei mal dahin gestellt) in Brüssel, Rotterdam teilweise auch hier Düsseldorf, Wuppertal usw. sind scharf zu verurteilen und mit nichts zu rechtfertigen. Jedoch ist Gewalt im Fußball ( wie ganz allgemein) mitnichten ein muslimisches Problem oder nur eine bestimmten "Kultur" zugehörig. Gerade hier in Europa spielt Gewalt und Alkoholkonsum im Fußball eine gewichtige negative Rolle und ich darf hier nur mal an diverse Fan Ausschreitungen und Massenschlägereien der Vergangenheit hinweisen z.b. die legendäre Schlägerei bzw. Randale zwischen England Anhängern und Russland Fans zur EM 2016 in Frankreich, dass waren alles keine "Moslems" und ich will hier auch nicht dass ganz große politische Fass aufmachen, erstens weil es nicht zum Strangthema passt und zweitens weil es aus meiner Sicht zu rein gar nichts führt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Long Dong ()